Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Einkauf: 12 Jobs in Neindorf bei Helmstedt

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 6
  • Verkauf und Handel 6
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Home Office möglich 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
Einkauf

Sachbearbeiter* im Einkauf

Mi. 17.08.2022
Braunschweig
„Dress for the moment.“ ist mehr als nur ein Slogan für uns. NEW YORKER macht Mode für echte Momente. Wir suchen Mitarbeiter mit Leidenschaft, Mut zu Innovationen und Spaß an Kreativität, die uns mit ihrer Persönlichkeit und Begeisterung vorantreiben und ständig auf’s Neue beflügeln. Unkompliziert, inspirierend und immer bereit, in neue Welten einzutauchen und jeden Moment zu leben. Du suchst einen Einstieg in einem attraktiven und dynamischen Unternehmen, in dem du jeden Tag etwas bewirken kannst? Dann starte jetzt deine Karriere in einer der schönsten Branchen der Welt! Im Herzstück des Unternehmens begleiten wir jeden einzelnen Artikel von Anfang an und legen fest, was künftig weltweit bei NEW YORKER verkauft wird. Wir recherchieren die neuesten Fashiondesigns und Modefarben, beobachten Lifestyle-Trends und entwickeln maßgeschneiderte Kollektionen für unsere trendbewussten Kunden. Unterstützt werden unsere Einkäufer und Designer dabei von den Experten aus dem strategischen Einkauf, die die Verkaufszahlen analysieren und die Finanzen fest im Blick behalten. Auftragserfassung und -abwicklung Lieferantenverwaltung (Pflege des Lieferantenstammes, Lieferantenkommunikation) Reklamationsbearbeitung und Überwachung von Forderungen gegenüber Lieferanten Abwicklung der Korrespondenz sowie interne organisatorische Aufgaben Erstellung warenwirtschaftlicher Reports und Berechnungen Vorbereitung von Besprechungen und Reisen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrungen in der Assistenz oder Sachbearbeitung in der Modebranche Routinierter Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind erforderlich Selbstständige und nachhaltige Arbeitsweise Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Hands-on-Mentalität
Zum Stellenangebot

Einkäufer (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Flechtingen
Norddeutsche Naturstein GmbH - wir gehören zur Basalt-Actien-Gesellschaft Unternehmensgruppe und bieten entlang der Autobahnachse BAB A2 von Ost- bis Westdeutschland im gesamten norddeutschen Raum ein Leistungsspektrum von hochwertigen Massenbaustoffen für den Verkehrs- und Ingenieurbau an. In unseren Betriebsstätten bilden unsere Mitarbeitenden mit Innovationsgeist, Kundenorientierung und der Leidenschaft für ihren Job das Fundament unseres Erfolgs. Verlässlichkeit und ein partnerschaftlicher Umgang auf Augenhöhe – mit Kunden und Kollegen – zeichnen unsere Unternehmenskultur aus. Werden auch Sie Teil unseres Teams und bauen Sie auf uns! Verstärken Sie uns ab sofort in Vollzeit in unserer Verwaltung in Flechtingen als Einkäufer (m/w/d) Sicherstellen einer zeit-/bedarfsorientierten Verfügbarkeit von Gütern, Nachunternehmerleistungen und Dienstleistungen Bearbeiten von Anfragen, Angebotsverfolgungen und –analysen Mitarbeit bei der Beschaffungsplanung Vorbereiten und Durchführen von Vertragsverhandlungen und Bestellvorgängen Korrespondenz mit Lieferanten und Speditionen inkl. Terminkoordination und –überwachung Analysieren von Beschaffungsmärkten, Lieferantenstrukturen und alternativen Lieferquellen Abwickeln von Reklamationen und Bewerten von Lieferanten Sie bringen eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder ein Studium mit technischer oder betriebswirtschaftlicher Ausrichtung mit. Ideal ist, wenn Sie mindestens drei Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position haben. Branchen- oder bereichsspezifische Kenntnisse in der Baustoffindustrie sind dabei von Vorteil. Sie sind fit in MS Office, insbesondere in MS Word / MS Excel und haben idealerweise erste Erfahrung im Umgang mit SAP R/3 (Modul MM). Grundkenntnisse im Umgang mit E-Procurement sowie der Vergabe- und Vertragsordnung für Bauleistungen (VOB) und der Vergabe- und Vertragsordnung für Leistungen (VOL) erleichtern Ihnen den Einstieg.  Verhandlungsgeschick, ein sicheres Auftreten und eine strukturierte Arbeitsweise zählen zu Ihren Stärken. Sie bringen Reisebereitschaft mit. Sie sind ein echter Teamplayer, zählen eine selbstständige und verantwortungs­bewusste Arbeitsweise, auch in heraus­fordernden Situationen, zu Ihren Stärken? Dann suchen wir Sie!Perspektive - Bei uns lernen Sie dazu. Wir bieten Ihnen durch viel­seitige Aus- und Weiterbildungsangebote individuelle Entwicklungs­möglichkeiten, z. B. zum Betriebswirt (m/w/d), und damit eine langfristige Beschäftigungs­perspektive. Sicherheit - Auf uns ist Verlass, in jeder Situation. Das fängt bei Ihrer intensiven und umfassenden Einarbeitung an und schließt eine verantwortungs­volle Tätigkeit mit großer Gestaltungsfreiheit mit ein, bei der Sie zu jedem Zeitpunkt auf die Unterstützung und den Rückhalt Ihrer Kollegen zählen können.
Zum Stellenangebot

Einkäufer* / Disponent*

So. 14.08.2022
Braunschweig
„Dress for the moment.“ ist mehr als nur ein Slogan für uns. NEW YORKER macht Mode für echte Momente. Wir suchen Mitarbeiter mit Leidenschaft, Mut zu Innovationen und Spaß an Kreativität, die uns mit ihrer Persönlichkeit und Begeisterung vorantreiben und ständig auf’s Neue beflügeln. Unkompliziert, inspirierend und immer bereit, in neue Welten einzutauchen und jeden Moment zu leben. Du suchst einen Einstieg in einem attraktiven und dynamischen Unternehmen, in dem du jeden Tag etwas bewirken kannst? Dann starte jetzt deine Karriere in einer der schönsten Branchen der Welt! Tagtäglich verlassen mehrere zehntausend Kartons unser Zentrallager Braunschweig, um auf die Reise in jeden einzelnen unserer Stores auf der ganzen Welt zu gehen. Um den Überblick über den gesamten Im- und Export unserer Waren zu behalten und die Beschaffungs-, Lager- und Transport-Prozesse immer weiter zu entwickeln, spielen strategische Entscheidungen und Projektarbeit eine tragende Rolle bei uns. Unsere Kollegen aus Beschaffungslogistik, Zoll- und Außenwirtschaft, Differenzmanagement, Lagerlogistik und Distributionslogistik arbeiten Hand in Hand, damit wir im wahrsten Sinne des Wortes etwas Großes bewegen. Sicherstellung der Verfügbarkeit von sämtlichen Materialien für den operativen Betrieb sowie Beschaffung von benötigtem Equipment Identifizierung von potentiellen Lieferanten und Pflege der Stammdaten Lieferanten- und Angebotsmanagement Anfrage, Verhandlung und detaillierte Bewertung von Angeboten Aufbau eines transparenten Rechnungsprüfungsprozesses unter Einhaltung des 4-Augen Prinzips Zusammenarbeit mit der Führungsebene der Lagerlogistik Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Einkauf, Beschaffung oder Disposition Gute Kenntnisse im Bereich Logistik Versiert bei Verhandlungen von Verträgen oder Angeboten Sicheres Auftreten vor internen Kollegen oder externen Partnern Gute MS Office-Fähigkeiten (insbesondere Excel und Word) Hohes Verantwortungsbewusstsein, gute Kommunikationsfähigkeiten, Teamfähigkeit und Hands-on-Mentalität
Zum Stellenangebot

Operativer Einkäufer (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Wolfsburg
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.Operativer Einkäufer (m/w/d)Ort: WolfsburgFür unseren „Einkauf“ in Tappenbeck sind wir momentan auf der Suche nach tatkräftiger Unterstützung. Neben der gesamtheitlichen Durchführung der operativen Beschaffungsvorgänge des Ihnen zugeordneten Bereichs, haben Sie als operative*r Einkäufer*in die folgenden Schwerpunkte:Kommunikation Sie sind erste*r Ansprechpartner*in für die Bedarfsträger der FachbereicheDie interne Abklärung der technischen und kaufmännischen Anforderungen, auch mit anderen Unternehmensbereichen (z.B. Sicherstellung von Rahmenbedingungen wie Sicherheitsdatenblätter, Zahlungsbedingungen, etc.) liegen in Ihrer VerantwortungBeschaffungsvorgänge Von der Angebotseinholung über den Vergleich verschiedener Anbieter und anschließende Verhandlungen bis hin zur operativen Abwicklung der Bestellvorgänge stellen Ihren Verantwortungsbereich darDabei setzen Sie die definierte Panel-Strategie um und achten auf die prozesskonforme Abwicklung der VorgängeIm Fall der Fälle wickeln Sie Lieferantenreklamationen souverän ab und sorgen für die Geltendmachung unserer AnsprücheAusbildung: Sie haben Ihr Studium der Betriebswirtschaftslehre erfolgreich abgeschlossen oder besitzen eine vergleichbare Qualifikation mit dem Schwerpunkt EinkaufErfahrung: Idealerweise haben Sie bereits erste Berufserfahrung im Einkaufsumfeld sammeln könnenMS-Office: Die gängigen MS Office Produkte sind Ihnen bekannt und Sie nutzen diese sehr sicherSAP: Gute SAP-Kenntnisse sind vorteilhaft und machen Sie zum idealen KandidatenBegeisterung: Der Einkauf reizt Sie und Sie bringen die Motivation mit, Prozessschritte zu optimieren und diese voranzubringenVerhandlungsgeschick: Kommunikations- und Verhandlungsgeschick sowie eine lösungsorientierte und zuverlässige Arbeitsweise machen Sie ausTeamfähigkeit: Sie sind ein*e Teamplayer*in, der/die eine hohe Einsatz- und Lernbereitschaft hinsichtlich technologischer Entwicklungen mitbringtSprachen: Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil abVerantwortungsvolle Aufgaben  Intensive Einarbeitung  Patenmodell  Flexible Arbeitszeiten  Eigenverantwortliches Arbeiten  Konzernweites "Netzwerken"  Parkplätze  Mobiles Arbeiten  Betriebliche Altersvorsorge und BU-Versicherung  Teamorientierte Arbeitsweise
Zum Stellenangebot

IT-Einkäufer*

Fr. 12.08.2022
Braunschweig
„Dress for the moment.“ ist mehr als nur ein Slogan für uns. NEW YORKER macht Mode für echte Momente. Wir suchen Mitarbeiter mit Leidenschaft, Mut zu Innovationen und Spaß an Kreativität, die uns mit ihrer Persönlichkeit und Begeisterung vorantreiben und ständig auf’s Neue beflügeln. Unkompliziert, inspirierend und immer bereit, in neue Welten einzutauchen und jeden Moment zu leben. Du suchst einen Einstieg in einem attraktiven und dynamischen Unternehmen, in dem du jeden Tag etwas bewirken kannst? Dann starte jetzt deine Karriere in einer der schönsten Branchen der Welt! Wir lassen IT nicht machen – wir machen IT selbst! Durch den Wandel in der Modebranche entstehen ständig neue Anforderungen an unsere IT. Um diesen gerecht zu werden, gibt es die NEW YORKER Information Services International (ISI), in der wir alle Kernkompetenzen inhouse halten. Über 200 Mitarbeiter in zehn Fachabteilungen wirken aktiv bei der Prozessgestaltung mit und bringen alle IT-Themen von A wie Application Management über K wie Kassensysteme bis W wie Windows Server voran. Führe eigenständig, in enger Abstimmung mit den Fachbereichen, die Beschaffung von Hard- sowie Software und Dienstleistungen im nationalen und internationalen Umfeld durch Prüfe, erstelle, verhandle optimiere und verwalte IT-Verträge Erstelle Bestelldokumente Prüfe Rechnungen und kontrolliere die Kosten von laufenden Verträgen Führe administrative Aufgaben innerhalb der Abteilung durch, wie z. B. das Anlegen von Verträgen im Vertragsverwaltungstool Unterstütze bei Ausschreibungen und Verhandlungen in Verbindung mit Projekten Identifiziere kontinuierlich Einsparungspotentiale und optimiere die Beschaffungsprozesse Deine Ausbildung im kaufmännischen Bereich hast du erfolgreich abgeschlossen, idealerweise als IT-Systemkaufmann*/-frau* Deine mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Beschaffung ist von Vorteil, zudem bringst du fundierte Grundlagen im kaufmännischen Bereich mit Du bist erfahren in der Verhandlung von Rahmen-, Werk- und Dienstleistungsverträgen unter Berücksichtigung rechtlicher Rahmenbedingungen Die IT ist dir nicht fremd und grundlegende Begrifflichkeiten aus der IT sind dir vertraut Du bist sicher im Umgang mit den MS Office-Anwendungen Du bist verhandlungssicher in deutscher und englischer Sprache Du bist ein Teamplayer*, durchsetzungsstark bei Verhandlungen sowie zielstrebig und bringst ein ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis mit
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter* Qualitätsmanagement

Do. 11.08.2022
Braunschweig
„Dress for the moment.“ ist mehr als nur ein Slogan für uns. NEW YORKER macht Mode für echte Momente. Wir suchen Mitarbeiter mit Leidenschaft, Mut zu Innovationen und Spaß an Kreativität, die uns mit ihrer Persönlichkeit und Begeisterung vorantreiben und ständig auf’s Neue beflügeln. Unkompliziert, inspirierend und immer bereit, in neue Welten einzutauchen und jeden Moment zu leben. Du suchst einen Einstieg in einem attraktiven und dynamischen Unternehmen, in dem du jeden Tag etwas bewirken kannst? Dann starte jetzt deine Karriere in einer der schönsten Branchen der Welt!im Bereich Qualitätsmanagement Strategischer Einkauf Betreuung organisatorischer Abläufe Kommunikation mit Lieferanten in Qualitätsfragen Kommunikation mit externen Prüflaboren Überprüfung der Vollständigkeit und Plausibilität von Prüfberichten externer Labore Dokumentation der Prozessschritte und Ergebnisse mittels interner EDV-Programme Ansprechpartner in sämtlichen Qualitätsfragen und zur Textilkennzeichnungsverordnung Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich Erste Berufserfahrung ist von Vorteil Routinierter Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen Gute Englischkenntnisse für die Kommunikation mit den Lieferanten und externen Prüflaboren Selbständige, zuverlässige und nachhaltige Arbeitsweise Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Hands-on Mentalität
Zum Stellenangebot

Einkäufer* für den Bereich Nichthandelsware

Mi. 10.08.2022
Braunschweig
„Dress for the moment.“ ist mehr als nur ein Slogan für uns. NEW YORKER macht Mode für echte Momente. Wir suchen Mitarbeiter mit Leidenschaft, Mut zu Innovationen und Spaß an Kreativität, die uns mit ihrer Persönlichkeit und Begeisterung vorantreiben und ständig auf’s Neue beflügeln. Unkompliziert, inspirierend und immer bereit, in neue Welten einzutauchen und jeden Moment zu leben. Du suchst einen Einstieg in einem attraktiven und dynamischen Unternehmen, in dem du jeden Tag etwas bewirken kannst? Dann starte jetzt deine Karriere in einer der schönsten Branchen der Welt! Tagtäglich verlassen mehrere zehntausend Kartons unser Zentrallager Braunschweig, um auf die Reise in jeden einzelnen unserer Stores auf der ganzen Welt zu gehen. Um den Überblick über den gesamten Im- und Export unserer Waren zu behalten und die Beschaffungs-, Lager- und Transport-Prozesse immer weiter zu entwickeln, spielen strategische Entscheidungen und Projektarbeit und eine tragende Rolle bei uns. Unsere Kollegen aus Beschaffungslogistik, Zoll- und Außenwirtschaft, Differenzmanagement, Lagerlogistik und Distributionslogistik arbeiten Hand in Hand, damit wir im wahrsten Sinne des Wortes etwas Großes bewegen. Beschaffe verschiedene Warengruppen (wie z. B. Einrichtungsgegenstände, Büro- und Verbrauchsmaterial, technische Geräte und Maschinen, Filialausstattungen und Dienstleistungen) zur Ausstattung der nationalen und internationalen Standorte Verhandle mit Lieferanten und führe das Vertrags- und Lieferantenmanagement durch Stelle die Lieferfähigkeit sowie die termingerechte Belieferung der nationalen und internationalen Standorte sicher Wickele die Export- und Versanddokumente ab Sei für das Reporting und Controlling verantwortlich Arbeite an Projekten mit und begleite Ausschreibungen Wirke bei der Organisation neuer Abteilungsprozesse mit Dein betriebswirtschaftliches Studium oder deine kaufmännische Ausbildung hast du erfolgreich abgeschlossen Deine erste Berufserfahrung im Einkauf ist von Vorteil Du hast ein ausgeprägtes Verständnis für die Bereiche Einkauf, Beschaffung und Logistik Du bist zahlenaffin und bringst ein hohes Maß an Kostenwusstsein mit Deine Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind gut Du arbeitest sicher mit MS Office-Produkten, insbesondere mit Excel Du bist verhandlungs- sowie kommunikationsstark und kannst dich gut durchsetzen Du bist ein Teamplayer* mit Hands-on-Mentalität
Zum Stellenangebot

Einkäufer für Wärmepumpen (m/w/d = Mensch)

Mi. 10.08.2022
Braunschweig
Wir sind technologisch führender Hersteller von Hybridheizungen im europäischen Markt. Unsere Stärke ist es, als Dienstleister des Handwerkes zukunftsorientierte und generationsübergreifende Heizungssysteme über unsere SHK-Fachpartner zu vertreiben. Die Grundlage dafür bilden unsere Mitarbeiter:innen, die sich in unserer Nullemissionsfabrik in Braunschweig sowie in ganz Deutschland mit ihrer Einzigartigkeit und ihren Ideen konsequent und mit Leidenschaft für das Ziel einsetzen, die Energiewende aktiv mit zu gestalten. Einkäufer Wärmepumpe (m/w/d = Mensch) Einkauf von Bauteilen und Baugruppen für Wärmepumpen Suche und Qualifizierung von neuen Lieferanten Kontaktaufbau und –pflege mit Lieferanten und Projektpartnern Enge Zusammenarbeit mit Fertigung und Entwicklung Preis- und Konditionenverhandlung im Rahmen der Projektlaufzeit Abgeschlossenes Studium als Wirtschaftsingenieur oder Techniker mit kaufmännischer Zusatzqualifikation mehrjährige Berufserfahrung in ähnlicher Position im Einkauf / Projekteinkauf Sicherer Umgang mit ERP-Systemen, idealerweise InforLN eine strukturierte und durchsetzungsstarke Arbeitsweise sowie Verhandlungsgeschick Sprachlich versierter Umgang in Englisch, eine weitere Fremdsprache (Italienisch) von Vorteil Reisebereitschaft (ca. 10% deiner Tätigkeit) Neben einer leistungsgerechten Vergütung, Gleitzeit, einem Dienstfahrrad, einer Kantine mit täglich frisch zubereitetem Essen sowie verschiedenen weiteren Benefits findest Du bei uns: Raum für eigene Gestaltung & ein engagiertes Team
Zum Stellenangebot

Stellvertretender Teamleiter Einkauf - Bahnverkehrstechnik (m/w/d)

Do. 04.08.2022
Braunschweig
BBR Verkehrstechnik, ein Tochterunternehmen der Schweizer Stadler Rail AG, entwickelt und produziert mit rund 270 Mitarbeitenden in Braunschweig innovative elektronische Systeme und Komponenten für die Bahntechnik. Das Produktportfolio deckt den Bereich von der Einzelweichensteuerung über Fahrsignalanlagen bis hin zur komplexen Zugsicherung mit elektronischen Stellwerken und zugehöriger Leittechnik ab. Das Produktspektrum wird ergänzt durch Systeme zur dynamischen Fahrgastinformation. BBR Verkehrstechnik hat sich in den vergangenen Jahren durch zahlreiche Installationen in Deutschland, Europa, Afrika und Asien eine stabile Position mit großer Reputation für Zugsicherungs- und Signalanlagen erarbeitet. Neben Unternehmen des Öffentlichen Personennahverkehrs gehören Privatbahnen und Industriekunden ebenso zu den Auftraggebern wie große Partner im Bereich des Schienenfahrzeugbaus. BBR Verkehrstechnik bekommt von Kunden gespiegelt, dass diese vor allem die Innovationskraft und die Flexibilität besonders wertschätzen. Das Unternehmen geht sehr auf seine Kunden ein, baut vertrauensvolle und belastbare Beziehungen auf, liefert zuverlässig und beherrscht anspruchsvolle Projekte. BBR Verkehrstechnik expandiert unverändert in hochmoderne Entwicklungs- und Fertigungskapazitäten für die Digitalisierung des Schienenverkehrs und erwartet dabei in nur wenigen Jahren nahezu eine Verdoppelung der Belegschaft. Im Zuge dieser Expansion und zur Absicherung der langfristigen Wachstumsstrategie sucht BBR Verkehrstechnik eine organisationsstarke, fachlich und menschlich überzeugende Persönlichkeit als Stv. Teamleiter Einkauf (m/w/d). Eigenverantwortliche und selbständige Abwicklung des Einkaufprozesses im Projektgeschäft und für die Fertigung von elektronischen Baugruppen, Einkauf aller sonstigen Materialien und Dienstleistungen Erstellung von Ausschreibungen, Verhandlungen für Einzel- und Rahmenverträge sowie von komplexen Projektleistungen inklusive der vertragsrechtlichen Gestaltung der Konditionen und Inhalte Beobachtung und Analyse des globalen Beschaffungsmarktes, Reduktion von Single Source Lieferanten, Lieferantenauswahl, -entwicklung und -pflege Analyse und Erfassung von Vertragsdaten im ERP-System (kommerziell/vertraglich) Proaktive Überwachung kritischer Terminketten und Auswirkungen auf die Liquiditätsplanung Enge Zusammenarbeit mit allen wesentlichen Abteilungen, dem Vertrieb, dem Projektmanagement, der Fertigung, der Entwicklung sowie der Finanzabteilung Direkter Bericht an den Teamleiter Einkauf, dessen Stellvertreter sie auch sind Kaufmännische Ausbildung bzw. wirtschaftlich geprägtes Studium, ausgeprägtes technisches Verständnis Kenntnisse und Erfahrungen im Einkauf für Projekte und industrielle Fertigungen, ebenso die damit verbundene Fähigkeit, Verantwortung zu übernehmen, sich im Team zu Gehör zu bringen, Einfluss zu nehmen und Dinge pro-aktiv anzupacken Kenntnisse im Bereich kundenspezifischer Elektronik, Bestückung und Mechanik sind von Vorteil, ebenso (erste) Praxiserfahrungen im nationalen / internationalen Vertragsmanagement und -recht Selbständige Arbeitsweise, Flexibilität, ein hohes Maß an Eigeninitiative sowie Belastbarkeit Teamfähigkeit, Verhandlungsstärke, Zielorientierung, Engagement, Durchsetzungsvermögen Professioneller Umgang mit den relevanten MS-Office-Anwendungen, Kenntnisse im ERP-System Pro Alpha oder einem vergleichbaren ERP wünschenswert Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein seit mehr als 30 Jahren am Markt etabliertes, global erfolgreiches, mittelständisches Unternehmen mit Konzernhintergrund und starkem Wachstumskurs Eine moderne Arbeitsumgebung mit neuester technischer Ausstattung Viel Gestaltungsspielraum, leistungsgerechte Bezahlung und gute Entwicklungsmöglichkeiten Ein sehr angenehmes, kollegiales Umfeld mit flachen Hierarchien, ausgeprägter Teamkultur, kurzen Informationswegen und flexiblen Arbeitszeiten Einarbeitungsplan und Patensystem, um den Einstieg zu erleichtern Ein eigenes Betriebsrestaurant, vielfältige Gesundheitsangebote, regelmäßige Mitarbeiterevents
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter/in Einkauf (m/w/d)

Mi. 03.08.2022
Hoya, Weser, Bremen, Wolfenbüttel, Niedersachsen
GOOD BIKES. GOOD VIBES. Wir sind HARTJE. Seit über 125 Jahren überzeugen unsere Eigen- und Exklusivmarken in den Bereichen Fahrrad & Fahrradteile, Motorrad & Kfz sowie Sport & Outdoor. Mit einem Team aus über 900 Mitarbeitenden an 20 Standorten arbeiten wir täglich an der Mobilität von morgen. EINE WICHTIGE KOMPONENTE FEHLT UNS NOCH: DU! Unser Geschäftsbereich FAHRRADTEILE in Hoya sucht eine fachlich kompetente und sympathische Persönlichkeit als  MITARBEITER/IN (m/w/d) EINKAUF Aufgaben des strategischen und operativen Einkaufs: Planung & Disposition unserer hochqualitativen Fahrradteile Nationale & internationale Lieferantenauswahl (Market Screening, Angebotseinholung, Preisvergleiche) Du führst Preisverhandlungen und pflegst einen engen und partnerschaftlichen Kontakt zu unseren Lieferanten Durchführung von Bestellungen inklusive Überwachung von Lieferterminen & Lagerbeständen Aufgaben des Produktmanagements für definierte Fahrradteile inkl. Stammdatenpflege  Du agierst als wichtige und abteilungsübergreifende Schnittstelle und stellst einen störungsfreien Ablauf sicher   Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit erster Berufserfahrung oder wirtschaftswissenschaftlichem Studium Berufserfahrung im technischen Einkauf Spaß & Interesse an globalen Businesskontakten Hohe soziale Kompetenz und ein gutes Selbstmanagement Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort & Schrift Sicherer Umgang mit Office 365 Leidenschaft für die Bike-Branche Abwechslungsreiche Arbeit mit authentischen Marken & Menschen Eine gute Einarbeitung und ein Team, das Dich supportet Individuelle Weiterbildungs- & Schulungsmöglichkeiten Ein ansprechendes Vergütungssystem mit super Zusatzleistungen (wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld) Attraktive Einkaufskonditionen für Mitarbeitende Teamevents & Zusammenhalt 30 Tage Urlaub pro Jahr (38,5 Std./Woche) Betriebliche Altersvorsorge & Vermögenswirksame Leistungen  Eine langfristige Perspektive bei einem sympathischen und familiären Unternehmen im Wachstum 
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: