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Einkauf: 100 Jobs in Neu-Isenburg

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 75
  • Ohne Berufserfahrung 52
Arbeitszeit
  • Vollzeit 92
  • Home Office 17
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 72
  • Ausbildung, Studium 13
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Praktikum 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Einkauf

Expert Purchase (m/w/d)

So. 25.07.2021
Friedrichsdorf, Taunus
Expert Purchase (m/w/d) für unseren Standort in Friedrichsdorf Takko Fashion hat sich seit seiner Gründung 1982 zu einem erfolgreichen internationalen Smart Discounter mit fast 1.900 Filialen in 17 Ländern entwickelt. Wir bieten aktuelle Trends für moderne Familien. Unsere Mode ist tragbar und nah am Alltag unserer Kunden. Als Smart Discounter ist es unser klarer Anspruch, eine hohe Produktqualität und attraktive Preise mit einem angenehmen Einkaufserlebnis zu vereinen – sowohl in unseren Stores als auch in unserem Onlineshop. Wir suchen Persönlichkeiten, die gemeinsam mit uns professionell, aufgeschlossen und engagiert zum weiteren Unternehmenserfolg beitragen möchten.Dispositive Beschaffung von Textilien und BekleidungMitverantwortung für die Verhandlung von Einkaufs- und Preiskonditionen mit unseren Lieferanten im europäischen und asiatischen Raumintensive Kommunikation mit dem Produktmanagement, der technischen Qualitätssicherung und den LieferantenÜberwachung und Steuerung der LiefertermineControlling der LiefereckwerteBeschaffungsmarkt-, Produkt- und LieferantenanalysenSourcing von neuen Produkten, Materialien und LieferantenAkademische kaufm. Ausbildung, gerne mit textilem Hintergrund oder vergleichbare Ausbildungmehrjährige Berufserfahrung im Einkauf oder in der Beschaffung / Disposition, gerne mit textilem Hintergrundsehr gute Produkt- und Beschaffungsmarktkenntnisse wünschenswertausgeprägtes unternehmerisches Denken, Organisationstalent und analytische KompetenzenDurchsetzungsvermögen, sicheres Auftreten, Verhandlungsgeschick und Teamfähigkeitsehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schriftsicherer Umgang mit den gängigen MS-Office ProgrammenWir bieten Es erwartet Sie ein attraktiver Arbeitsplatz in einem expandierenden, europaweit tätigen Unternehmen und Ihr Aufgabenfeld umfasst interessante, eigenständige und vielfältige Tätigkeiten in einem dynamischen Team.Haben wir Sie neugierig auf Takko Fashion gemacht, dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung.  
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PreMaster im Einkauf

So. 25.07.2021
Frankfurt am Main
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Service Solutions GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Befristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: Frankfurt am MainNeues entstehen lassen: Assistenz der Einkaufsleitung bei strategischen ProjektenGanzheitlich umsetzen: Mitarbeit bei Lieferantenentscheidungen, Durchführungen von Anfragen sowie AngebotsanalysenZukunft mitgestalten: Überarbeitung von Lieferantenverträgen im Bereich MonitoringZuverlässig umsetzen: Unterstützung bei der Organisation und Leitung von LieferantengesprächenStrukturiert bewerten: Analyse von Kennzahlen und Mitwirkung bei der Ausarbeitung von Optimierungspotenzialen Verantwortung übernehmen: Unterstützung im operativen Tagesgeschäft und Mitarbeit bei RatioprojektenKooperation leben: Abstimmung mit den Fachabteilungen zur Umsetzung der Einkaufsziele bei AusschreibungsprojektenAusbildung: abgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre, des Wirtschaftsingenieurwesens oder eines vergleichbaren Studienganges sowie die konkrete Absicht, im Anschluss ein Masterstudium aufzunehmenErfahrungen und Know-How: Kenntnisse im Bereich Materialwirtschaft, Einkauf oder Logistik von VorteilSprachen: gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftArbeitsweise: organisierte, eigenständige und zuverlässige ArbeitsweisePersönlichkeit: analytisch, teamorientiert, flexibel und motiviert sowie Freude am Umgang mit MenschenFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Ausbildung Industriekaufmann (w/m/d) 2022

So. 25.07.2021
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Wir suchen jedes Jahr deutschlandweit über 3.000 Auszubildende in 50 Berufen, die mit uns gemeinsam noch besser werden wollen.Zum 1. September 2022 suchen wir Dich für die 3-jährige Ausbildung zum Industriekaufmann (w/m/d) bei der Deutschen Bahn AG im Bereich Beschaffung Infrastruktur in Frankfurt (Main). Der Berufsschulunterricht findet ebenfalls in Frankfurt (Main) statt. Deine Aufgaben: Während Deiner Ausbildung zum Industriekaufmann (w/m/d) wirst Du ein Allrounder im kaufmännischen Bereich durchläufst Du mehrere Abteilungen im Bereich Beschaffung, wie z. B. den Einkauf, Finanzen und Rechnungswesen lernst Du, wie die verschiedenen Konzerntöchter und Abteilungen zusammen arbeiten wirkst Du in abteilungsübergreifenden Projekten mit und lernst dabei betriebswirtschaftliche Vorgänge kennen Dein Profil: Du hast die mittlere Reife oder einen höheren Schulabschluss (bald) erfolgreich beendet Mathe und die Arbeit mit Zahlen machen Dir Spaß Du arbeitest gerne am PC und bist sicher im Umgang mit gängigen Programmen Du verfügst über eine schnelle Auffassungsgabe Du bist gewissenhaft und ein Teamplayer Benefits: Je nach Ausbildungsjahr zwischen 1.004 Euro und 1.208 Euro im Monat sowie ein 13. Monatsgehalt. Die Beschäftigungsbedingungen gelten für den weit überwiegenden Teil der Auszubildenden im DB Konzern. Wir bieten Dir 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen wie z.B. DB Job-Ticket für Deinen täglichen Arbeitsweg. Zuschuss bis 350 € monatlich.
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Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistungen (m/w/d) Pharma

So. 25.07.2021
Raunheim
DHL Global Forwarding ist der Luft- und Seefrachtspezialist der DPDHL Group und ist weltweit der führende Anbieter in der Luftfracht und Nr. 2 in der Seefracht. Mit ca. 30.000 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen weltweit sind wir in mehr als 150 Ländern und Territorien präsent. Durch unser auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichtetes Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Das gilt nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für jedes einzelne Mitglied unseres Teams.   Für den Bereich Luftfracht Pharma in Frankfurt suchen wir eine/n motivierte/n, ergebnisorientierte/n Mitarbeiter/in für unser Team, als   Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistungen (m/w/d) Pharma Unbefristet in Vollzeit   Diese Herausforderungen erwarten Sie: Sie sind verantwortlich für die Abwicklung und Abfertigung von Luftfrachtsendungen weltweit. Speziell betreuen Sie die Pharmasendungen. Hierfür erstellen Sie alle erforderlichen Exportdokumente und führen Buchungen durch. Darüber hinaus nehmen Sie Kundenaufträge an, prüfen diese und gewährleisten deren Erfüllung. Als Speditionskaufmann (m/w/d) verantworten Sie die Sendungen und überwachen diese während des Transportprozesses. Dabei überprüfen Sie den Sendungsstatus, erkennen Abweichung und bieten Lösungen an. Sie bauen Beziehungen mit Kunden und Lieferanten auf und pflegen diese sorgfältig. Zudem kommunizieren Sie mit allen am Prozess beteiligten Parteien in deutscher und englischer Sprache.   Das wünschen wir uns von Ihnen: Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition- und Logistikdienstleistung Umfangreiche Kenntnisse im Bereich Luftfracht Export Kenntnisse im Bereich Pharma Gute administrative Fähigkeiten Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse (Wort und Schrift) Gute EDV- und PC-Kenntnisse (MS Office) Ergebnisorientiertes Arbeiten, Teamfähigkeit, Blick für das Wesentliche, Flexibilität, Organisationstalent   Warum Sie zu uns kommen sollten: Möglichkeit, sich in einem weltweit agierenden Konzern einzubringen und weiterzuentwickeln 13 Gehälter und Vermögenswirksame Leistungen Work-Life-Balance Attraktives Gleitzeit-Modell Hervorragende Sozialleistungen, Familienservice, Business Bike (Eurorad) und Corporate Benefits Bis zu 30 Tage Urlaub + Fest- und Brauchtumstage 1 Tag Arbeitsfrei bei besonderen Anlässen     Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.   #DGFDEAO  
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Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistungen (m/w/d) Luftfracht Gateway

So. 25.07.2021
Frankfurt am Main
DHL Global Forwarding ist der Luft- und Seefrachtspezialist der DPDHL Group und ist weltweit der führende Anbieter in der Luftfracht und Nr. 2 in der Seefracht. Mit ca. 30.000 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen weltweit sind wir in mehr als 150 Ländern und Territorien präsent. Durch unser auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichtetes Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Das gilt nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für jedes einzelne Mitglied unseres Teams. Für den Bereich Luftfracht Gateway in Frankfurt suchen wir eine/n ergebnisorientierte/n Sachbearbeiter/in für unser Team, als Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistungen (m/w/d) Luftfracht Gateway Unbefristet in Vollzeit Diese Herausforderungen erwarten Sie als Speditionskaufmann (m/w/d) bei uns: * Sie sind verantwortlich für die Dekonsolidierung von Sendungen im Gateway. * Sie bearbeiten alle Unterlagen zur Dekonsolidierung auf Gateway Ebene unter Einhaltung der Vorschriften und internen Verfahren. * Auch setzen Sie die Anforderungen der Station (Kundenanforderungen) um und nehmen Korrekturmaßnahmen bei Abweichungen vor. * Sie überwachen und optimieren den Warendurchlauf im Gateway. * Darüber hinaus überwachen Sie die Performance der Vertragspartner und eskalieren an den AFR Import Gateway Team Leader. * Sie sind verantwortlich für die schnelle Weiterleitung der Fracht ins In- und Ausland. * Zudem gewährleisten Sie den korrekten Umgang mit den erforderlichen Importdokumenten gemäß der Vorschriften und internen Verfahren. * Sie bearbeiten Spot Anfragen und Quotierung. * Auch gewährleisten Sie die ordnungsgemäße Zollabwicklung. * Alle erforderlichen Dokumente im Import Gateway Bereich werden von Ihnen abgewickelt, abgefertigt und verteilt. * Sie ermitteln den Sendungsstatus im Import Gateway Bereich, erkennen Abweichungen und gewährleisten Lösungen bei Zwischenfällen. Das wünschen wir uns von Ihnen: * Abgeschlossene Ausbildung zur/m Kauffrau/-mann für Spedition- und Logistikdienstleistung * Umfangreiche Kenntnisse der AFR Import Aufgaben * Gute administrative Fähigkeiten * Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift * Gute EDV- und PC-Kenntnisse (MS Office) * Ergebnisorientiertes Arbeiten, Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Flexibilität, Organisationstalent * Bereitschaft zur Schichtarbeit Warum Sie zu uns kommen sollten: * Möglichkeit, sich in einem weltweit agierenden Konzern einzubringen * 13 Gehälter und Vermögenswirksame Leistungen * Hervorragende Sozialleistungen, Familienservice und diverse Vergünstigungen * Bis zu 30 Tage Urlaub + Fest- und Brauchtumstage * 1 Tag Arbeitsfrei bei besonderen Anlässen Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #DGFDEAO
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Einkaufsspezialist (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Ober-Ramstadt
Seit Gründung des Unternehmens kennen wir nur einen Weg, der stetig und kontinuierlich nach oben führt.Wenn Du einen Beitrag dazu leisten möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen. Zur TB International GmbH gehören die Marken URBAN CLASSICS, MISTER TEE, YUPOONG FLEXFIT, MERCHCODE, BUILD YOUR BRAND, MSTRDS sowie TUBELACES. Derzeit führen ca. 15.000 Händler weltweit unsere angesagte Mode sowie Accessoires.Wir suchen ab sofort in Vollzeit einen:Deine Aufgaben:Analyse und Bedarfsermittlung der laufenden KollektionenAuftragserteilung an unsere internationalen LieferantenOptimierung von Verfügbarkeit und BestandJährliche Bedarfsplanung sowie Soll-Ist-VergleichÜberprüfung und Pflege von Artikel-Stammdaten im Warenwirtschaftssystem SAPAdministrative Aufgaben im Tagesgeschäft sowie TerminüberwachungDein Profil:Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein vergleichbares StudiumBerufserfahrung von 1 bis 2 Jahren oder Hochschulabsolventen wünschenswertSehr gute Kenntnisse der MS-Office Programme, insbesondere Excel und Power BIKenntnisse eines Warenwirtschaftssystems hilfreichAusgeprägte Analysefähigkeiten und unternehmerisches DenkenGute KommunikationsfähigkeitenSprachen: Deutsch & Englisch fließend in Wort und SchriftEs erwartet Dich:Professionelles und kollegiales Arbeitsumfeld gepaart mit flexiblen Arbeitszeiten Kurze Kommunikationswege, Duz-Kultur vom Praktikanten bis zum Geschäftsführer, offene Türen und hilfsbereite, engagierte Kollegen Wir fördern dich: Du hast bei uns Entwicklungsmöglichkeiten mit dem Unternehmen gemeinsam zu wachsen und dich zu entwickelnWir sichern dich ab: Wir bezuschussen dich bei deiner betrieblichen AltersvorsorgeObst, Kaffee und Tee stehen dir kostenlos zur VerfügungEgal ob Teamevents, Sommerpartys oder Weihnachtsfeiern - wir feiern Erfolge gemeinsam
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Strategischer Einkäufer (m/w/d) im Bereich technische Güter

Sa. 24.07.2021
Dreieich
So international wie ein Konzern, so persönlich wie ein Mittelständler, das ist die Kultur bei Biotest. Als weltweiter Spezialist für Immunologie und Hämatologie heißt unsere Mission „Leben retten“. Mit innovativen Produkten und richtungsweisender Forschung geben wir chronisch Kranken neue Perspektiven. Motivierte Mitarbeiter sind da ein Muss. Individuelle Förderung und Entwicklungsperspektiven gehören darum zu unserem Alltag. Werden Sie Teil einer 1.900 Mitarbeiter starken Idee. Sie sind bei Ihrer Arbeit gut strukturiert, eigenständig und verlässlich? Sie suchen eine Aufgabe, bei der Sie nicht bloß verwalten, sondern aktiv mitgestalten können? Dann sollten wir uns kennenlernen. Strategische Einkaufsfunktion für ausgewählte Bereiche (z.B. Technischer Einkauf, maschinelle Anlagen, Wartungen, Instandhaltungen, Dienstleistungen, Ersatzteile, Chemikalien, Filter) Sicherstellung der Versorgung des Unternehmens im Rahmen der ausgewiesenen Beschaffungsverantwortlichkeiten in Abstimmung und Zusammenarbeit mit dem Vorgesetzten, dem zuständigen operativen Einkäufer sowie den anfordernden Fachabteilungen Selbständiges Verhandeln sowie ständige Optimierung sämtlicher Bezugskonditionen und Prozessabläufe im Hinblick auf höchste Kosteneffizienz Sicherstellung der kaufmännischen Korrektheit und Vollständigkeit der für den Einkaufsbereich abgeschlossenen Verträge (auch in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen und der Rechtsabteilung) Erarbeitung von fertigen Entscheidungsvorlagen für den Vorgesetzten (z.B. Problemlösungen oder Einkaufsstrategien) Projektleitung und/oder Mitarbeit an Projekten in Absprache mit dem Vorgesetzten Management der Lieferantenbeziehungen im Sinne einer gewinnbringenden Zusammenarbeit Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Verfahrensingenieur (m/w/d) oder artverwandter Studiengang Einschlägige Berufserfahrung als strategischer Einkäufer (m/w/d) im Bereich technischer Güter für die Verhandlung von Werk- und Wartungsverträgen - idealerweise in der Pharma- oder Chemischen-Industrie Mehrjährige Erfahrung als strategischer Einkäufer (m/w/d) im Bereich Roh-, Hilfs- und Betriebsstoffe als Produktionsmaterialien im Bereich Pharma wünschenswert Gute Kenntnisse im Bereich Qualitätsmanagement und in SAP- Beschaffungsprozessen
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Nachwuchsführungskraft (m/w/d) Logistik / Assistent (m/w/d) des Leiters Service- und Logistikzentrum

Sa. 24.07.2021
Weiterstadt, Brühl, Rheinland
Küchen Aktuell betreibt als Deutschlands erfolgreichster Küchenspezialist zurzeit 15 Küchenfachmärkte und 10 Logistik- und Servicezentren. Als verantwortungsvolles Familienunternehmen beschäftigen wir über 1.300 Mitarbeiter, mit denen wir gemeinsam unser Wachstum realisieren. Für Weiterstadt (Rhein-Main-Gebiet) oder Brühl (bei Mannheim, Metropolregion Rhein-Neckar) suchen wir eine/n Nachwuchsführungskraft (m/w/d) Logistik / Assistenten (m/w/d) des Leiters Service- und Logistikzentrum Proaktive Mitarbeit bei der Leitung und kaufmännischen Organisation des Service- und Logistikzentrums in Seevetal-Maschen  Mitarbeit in den Bereichen: Betriebsorganisation, Personalführung, Kundenbetreuung, Qualitätsmanagement sowie Logistik Wir suchen Könner - und setzen dabei auf  Fach-und Hochschulabsolventen (m/w/d) verschiedenster Disziplinen Wir wünschen uns Mitarbeiter, die durch Neugier und Mut Veränderungen vorantreiben, Entscheidungen treffen und die Fähigkeit besitzen, sich selbst zu hinterfragen Sie sind gerne Vorbild für unsere Mitarbeiter und überzeugen durch Ihre Begeisterung und "Hands-on-Mentalität" Sie bringen einschlägige Praxiserfahrung aus den Bereichen Logistik, Transportwesen oder Handel mit Sie sind eine unternehmerisch denkende und dynamische Persönlichkeit Sie verfügen über eine ausgeprägte Bereitschaft zur Mobilität während Ihrer Einarbeitung Die Mitarbeit in einem kompetenten, hoch motivierten Team Einen sicheren Arbeitsplatz in einem expansiven Familienunternehmen mit hoher sozialer Verantwortung Eine leistungsgerechte Vergütung sowie Firmen-Smartphone Ein umfassendes Einarbeitungsprogramm und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Ein dynamisches Arbeitsumfeld mit hervorragenden Entwicklungs- und Aufstiegschancen 30 Tage Urlaub
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Strategischer Einkäufer Flotten- und Fuhrparkmanagement (w/m/d)

Sa. 24.07.2021
Frankfurt am Main
Bei DB Schenker sind Sie Teil eines globalen Logistiknetzwerks, das die Welt verbindet. Ein Netzwerk, das es Ihnen ermöglicht, Ihre Karriere aktiv mitzugestalten und Sie dazu anspornt neue Wege zu gehen. Mit mehr als 76.000 Kolleginnen und Kollegen weltweit heißen wir Vielfalt willkommen und wachsen mit den Erfahrungen, Perspektiven und Fähigkeiten jedes Einzelnen. Gemeinsam sind wir hier, um zu bewegen.Für unsere Zentralabteilung Procurement am Standort Frankfurt/Main suchen wir um nächstmöglichen Zeitpunkt einenStrategischer Einkäufer Indirektes Material & Dienstleistungen (w/m/d) - Bereich Flotten- und FuhrparkmanagementDie Zentralabteilung Procurement ist für den gesamten digitalisierten Beschaffungsprozess verantwortlich und fungiert als interner Dienstleister und Schnittstelle zwischen internen Anforderern und Dienstleistern aus dem Konzern sowie Lieferanten für folgende indirekten Hauptwarengruppen: Fuhrparkmanagement, Informationstechnologie und weiter Dienstleistungen.Ihre Aufgaben:Als Strategischer Einkäufer von indirekten Materialien und Dienstleistungen mit dem Schwerpunkt Flottenmanagement bzw. Fuhrparkmanagement, haben Sie in enger Abstimmung mit den jeweiligen Fach- und Unternehmenseinheiten die Verantwortung für den gesamten strategischen und operativen Vergabe- und Beschaffungsprozess in Ihren zugeordneten WarengruppenDie Sicherstellung einer zeitnahen und revisionssicheren Bestellabwicklung sowie die Optimierung der Einkaufsprozesse hinsichtlich Kosten, Vertragseinhaltung und Qualität gehört zu Ihren Kernkompetenzen und beinhaltet als Schwerpunkte die Erstellung von Anfragen und Ausschreibungen, die Durchführung von Benchmarks und Kostenanalysen sowie die finalen Verhandlungs- und VergabeentscheidungenSie erzielen nachhaltige und messbare Einsparungen durch eine professionelle Vorbereitung und zielsicheren Verhandlungen und gewährleisten die Einhaltung lokaler und gruppenweiter Rahmenverträge bei der VergabeentscheidungDie regelmäßige Erstellung von Einkaufsreports und Lieferantenbewertungen sowie die Umsetzung der Gruppendisziplin gemäß Verfahrensanweisungen, inklusive der Zuarbeit zu internen und externen Audits, ergänzen Ihren AufgabenbereichUnsere Anforderungen:Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikationen im Bereich Einkauf Mindestens 3 bis 5 Jahre Berufserfahrung in den genannten Aufgabengebieten, vorzugsweise in einem größeren Unternehmen mit Konzern- und MatrixerfahrungSehr gute MS-Office Kenntnisse, vorzugsweise SAP R/3 Kenntnisse sowie Erfahrung im Umgang mit e-Procurement Systemen wie z.B. SAP Ariba, Coupa o.ä.Verhandlungsstärke, Konfliktfähigkeit, Kommunikationsgeschick und ein sicheres Auftreten zeichnen Sie genauso aus wie die Freude an der Zusammenarbeit in einem TeamSichere Deutschkenntnisse und verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und SchriftAusgeprägtes, wirtschaftliches und analytisches Denken und HandelnHohe Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und TeamfähigkeitSelbständige und strukturierte Arbeitsweise und sehr gute OrganisationsfähigkeitWir sind uns bewusst, dass unsere Angestellten unser größtes Kapital sind. Aus diesem Grund verpflichten wir uns ihnen attraktive Arbeitsbedingungen zu schaffen, von konkurrenzfähigen Gehältern bis hin zu optimalen Angeboten zur Gesundheitsfürsorge sowie bezahltem Urlaub.
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Trainee (m/w/d) mit Führungsambitionen

Fr. 23.07.2021
Frankfurt am Main
GESUCHT DEUTSCHLANDWEIT, AB 01.11.2021 FÜR 18 MONATE MIT DEM ZIEL DER ÜBERNAHME NACH PROGRAMMENDE ABSOLVENTEN UND YOUNG PROFESSIONALS MIT FÜHRUNGSAMBITIONEN (M/W/D) FÜR UNSER TRAINEEPROGRAMM LEAD Deutsche Post DHL Group ist der weltweit führende Post- und Logistikdienstleister. Als einer der größten Arbeitgeber der Welt in über 220 Ländern und Territorien sehen wir die Welt mit anderen Augen. Mit unserem auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichteten Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Das gilt nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für jedes einzelne Mitglied unseres Teams. Willkommen mit Ihren Talenten bei Deutsche Post und DHL. Das erwartet Sie Unser Traineeprogramm LEAD bietet Ihnen einen außergewöhnlichen Berufseinstieg: In 18 Monaten werden Sie auf eine mögliche operative Führungsrolle in unserem Unternehmen vorbereitet. Damit jede einzelne unserer Sendungen zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist, brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter. Das sicherzustellen wird Ihre Aufgabe sein! Nach erfolgreichem Abschluss des Programms steuern Sie operativen Aktivitäten als Experte oder übernehmen die Führung unserer Mitarbeiter. Sie tragen somit maßgeblich zum Erfolg unseres Unternehmens im Brief- und Paketgeschäft bei. Das bringen Sie mit Praktika, Ausbildung und/ oder erste Berufserfahrung (bis zu 4 Jahren) idealerweise in der Logistik oder im Handel Studienende vor Programmbeginn, bevorzugt mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt Erste Leitungs- und Führungserfahrung wünschenswert und starkes Interesse, Führungsverantwortung zu übernehmen Bodenständigkeit und Durchsetzungsfähigkeit: Ärmel hochkrempeln und bei Bedarf mit anpacken Gutes Einfühlungsvermögen, hohe Kommunikationsfähigkeit, Entscheidungsfähigkeit und starkes Engagement Sehr gute Deutschkenntnisse Ihre Vorteile Im Anschluss an eine Einführungswoche mit anderen Trainees lernen Sie in mehreren Phasen Ihren betrieblichen Einsatzbereich in Deutschland kennen. Durch integrierte Trainings, einen persönlichen Sponsor, einen Trainee-Buddy und regelmäßiges Feedback unterstützen wir Sie in Ihrer individuellen Karriereentwicklung. Ihr Kontakt Fragen beantwortet Ihnen gerne Herr Jost Fröling, Programm-Management LEAD, lead@dpdhl.com. Sie sehen in diesen vielseitigen und spannenden Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Arbeitszeugnisse, Praktikumsbescheinigungen, letztes Schulzeugnis z.B. Abitur, Nachweis über Hochschulabschluss oder aktuelle Leistungsnachweise) online unter https://dpdhl.dvinci-easy.com/de/p/GROW_NAT/jobs/16/form. Mit einer Bewerbung können Sie sich auf mehrere Standorte beziehen, die Sie uns bitte im Anschreiben benennen. Weitere Informationen zum Bewerbungs- und Programmablauf sowie zu den aktuellen Einsatzbereichen finden Sie unter https://careers.dhl.com/studentsgraduates/de/de. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #leadprogramm GESUCHT DEUTSCHLANDWEIT, AB 01.11.2021 FÜR 18 MONATE MIT DEM ZIEL DER ÜBERNAHME NACH PROGRAMMENDE ABSOLVENTEN UND YOUNG PROFESSIONALS MIT FÜHRUNGSAMBITIONEN (M/W/D) FÜR UNSER TRAINEEPROGRAMM LEAD Deutsche Post DHL Group ist der weltweit führende Post- und Logistikdienstleister. Als einer der größten Arbeitgeber der Welt in über 220 Ländern und Territorien sehen wir die Welt mit anderen Augen. Mit unserem auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichteten Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Das gilt nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für jedes einzelne Mitglied unseres Teams. Willkommen mit Ihren Talenten bei Deutsche Post und DHL. Das erwartet Sie Unser Traineeprogramm LEAD bietet Ihnen einen außergewöhnlichen Berufseinstieg: In 18 Monaten werden Sie auf eine mögliche operative Führungsrolle in unserem Unternehmen vorbereitet. Damit jede einzelne unserer Sendungen zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist, brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter. Das sicherzustellen wird Ihre Aufgabe sein! Nach erfolgreichem Abschluss des Programms steuern Sie operativen Aktivitäten als Experte oder übernehmen die Führung unserer Mitarbeiter. Sie tragen somit maßgeblich zum Erfolg unseres Unternehmens im Brief- und Paketgeschäft bei. Das bringen Sie mit Praktika, Ausbildung und/ oder erste Berufserfahrung (bis zu 4 Jahren) idealerweise in der Logistik oder im Handel Studienende vor Programmbeginn, bevorzugt mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt Erste Leitungs- und Führungserfahrung wünschenswert und starkes Interesse, Führungsverantwortung zu übernehmen Bodenständigkeit und Durchsetzungsfähigkeit: Ärmel hochkrempeln und bei Bedarf mit anpacken Gutes Einfühlungsvermögen, hohe Kommunikationsfähigkeit, Entscheidungsfähigkeit und starkes Engagement Sehr gute Deutschkenntnisse Ihre Vorteile Im Anschluss an eine Einführungswoche mit anderen Trainees lernen Sie in mehreren Phasen Ihren betrieblichen Einsatzbereich in Deutschland kennen. Durch integrierte Trainings, einen persönlichen Sponsor, einen Trainee-Buddy und regelmäßiges Feedback unterstützen wir Sie in Ihrer individuellen Karriereentwicklung. Ihr Kontakt Fragen beantwortet Ihnen gerne Herr Jost Fröling, Programm-Management LEAD, lead@dpdhl.com. Sie sehen in diesen vielseitigen und spannenden Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Arbeitszeugnisse, Praktikumsbescheinigungen, letztes Schulzeugnis z.B. Abitur, Nachweis über Hochschulabschluss oder aktuelle Leistungsnachweise) online unter https://dpdhl.dvinci-easy.com/de/p/GROW_NAT/jobs/16/form. Mit einer Bewerbung können Sie sich auf mehrere Standorte beziehen, die Sie uns bitte im Anschreiben benennen. Weitere Informationen zum Bewerbungs- und Programmablauf sowie zu den aktuellen Einsatzbereichen finden Sie unter https://careers.dhl.com/studentsgraduates/de/de. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #leadprogramm
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