Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Einkauf: 28 Jobs in Neuburg am Rhein

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 6
  • Verkauf und Handel 6
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • It & Internet 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Agentur 1
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Marketing & Pr 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Textilien 1
  • Transport & Logistik 1
  • Werbung 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 24
  • Ohne Berufserfahrung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 27
  • Teilzeit 5
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 24
  • Praktikum 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Einkauf

Projekteinkäufer (m/w/d) im Modulbau

Di. 27.10.2020
Baden-Baden
Die HAPEKO Executive Consultants sind die ersten Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 15 Standorten vertreten. Unser Auftraggeber entwickelt und produziert individuelle Raumlösungen für unterschiedlichste Einsatzzwecke. Das Traditionsunternehmen mit starker Marke steht für innovative Ideen, clevere Konzepte und ein einzigartiges und äußerst kreatives Produktportfolio. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für das engagierte Team eine/n Kolleg/in am attraktiven Standort im nördlichen Baden-Württemberg. Der Einsatzort: Nördliches Baden-Württemberg Einkauf von (Handwerks-)Dienstleistungen – sowie in geringerem Ausmaß Investitionsgütern und Waren – unter Beachtung von Kosten und Qualität Einkaufs- und Preisverhandlungen sowie Lieferanten- und Vertragsmanagement im teilweise internationalen Umfeld Entwicklung von Einkaufsstrategien und Optimierung der Beschaffungsprozesse für Nachunternehmer und Dienstleister Transportlogistik, Disposition und Steuerung von (Sonder-)Transporten Koordination der Gewerke in Abstimmung mit den Projekt- und Bauleitern und enge Zusammenarbeit mit Vertrieb, Kalkulation, Technik und Lager Abgeschlossene kaufmännische / technische Ausbildung oder Studium Mehrjährige Erfahrung im Einkauf von Dienstleistungen im Bausektor, idealerweise im Industrie- und Gewerbebau, sowie ausgeprägtes bautechnisches Verständnis Strukturierte Arbeitsweise, strategisch-konzeptionelles und unternehmerisches Denken Kontaktstärke, souveränes Auftreten, Kommunikations- und Verhandlungsgeschick Sehr gute MS Office-Kenntnisse und sicherer Umgang mit einem ERP-System (AS400 / SAP S/4HANA) Gute Englischkenntnisse Anspruchsvolle Aufgabe im internationalen, sehr dynamischen und hoch innovativen Umfeld Abwechslungsreicher und vielseitiger Aufgaben- und Verantwortungsbereich Selbständiges Arbeiten in lockerer, kollegialer Atmosphäre und sehr gutes Betriebsklima Wertschätzende Führungskultur, offene Kommunikation und konstruktive Zusammenarbeit Modern gestalteter und sicherer Arbeitsplatz bei internationalem Marktführer Attraktive Vergütung und umfangreiche Sonder- und Sozialleistungen
Zum Stellenangebot

Operativer Einkäufer (m/w/d) - Sondermaschinenbau

Di. 27.10.2020
Bruchsal
Die HAPEKO HR Executive Consultants sind die ersten Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. Das Hanseatische Personalkontor (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein familiengeführtes, mittelständisches Unternehmen aus dem Sondermaschinenbau und beliefert branchenübergreifend Kunden auf der ganzen Welt. Im Zuge des Unternehmenswachstums suchen wir im Exklusivmandat nach einem Einkäufer (m/w/d), der das bestehende Team im operativen Bestellwesen verstärkt. Wenn Sie entsprechende Erfahrung in diesem Aufgabenfeld vorweisen können und auf der Suche nach einer langfristigen Anstellung mit Perspektive sind, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Der Einsatzort: Großraum Bruchsal Eigenständige Abwicklung des operativen Bestellvorgangs, einschließlich des Reklamationsmanagements Prüfung von Bedarfsmeldungen und den dazugehörigen Angeboten, inkl. Bestellung, Lieferscheinerstellung, Terminverfolgung und Rechnungsprüfung Artikelstammdatenanlage und -pflege im ERP-System ABAS Unterstützung des technischen Einkaufs bei komplexen Sachverhalten Optimierung und Weiterentwicklung der regionalen Lieferantenstruktur Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung bzw. vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf, vorzugsweise in einem technisch-komplexen Umfeld Sehr gute Englischkenntnisse zum Austausch mit den internationalen Kunden Sicher im Umgang mit den MS Office-Produkten, Erfahrung mit ABAS ist wünschenswert Verbindliche und strukturierte Arbeitsweise, hohe Teamfähigkeit und Zahlenaffinität Unser Mandant pflegt als Familienunternehmen eine werteorientierte Unternehmenskultur, in der im Vordergrund der Faktor Mensch steht. Neben den flachen Hierarchien und einem eingespielten Team bietet Ihnen das Unternehmen einen sicheren Arbeitsplatz mit langfristigen Entwicklungsmöglichkeiten.
Zum Stellenangebot

Strategischer Einkäufer für IT Projekte (gn) in Voll- oder Teilzeit

Mo. 26.10.2020
Bornheim, Pfalz
Strategischer Einkäufer für IT Projekte (gn) in Voll- oder Teilzeit  Sie kennen das vielfältige Angebot der HORNBACH Baumarkt AG!? Aber ist Ihnen auch die Vielfalt unserer Nicht-Handelsware vom Bleistift über das Regal bis zur Software bekannt? Wir als technischer Einkauf versorgen konzernweit alle Abteilungen mit Verbrauchsgütern und Dienstleitungen.  Als Strategischer Einkäufer für IT Projekte (gn) verantworten Sie den konzernweiten Einkauf von Software, Hardware und Telekommunikationsleistungen für unsere Märkte und Zentralen. Die TCO-Betrachtung stets im Blick, identifizieren Sie neue Lieferanten, erstellen Ausschreibungen, bewerten Angebote und verhandeln geschickt internationale Verträge mit unseren Partnern. Durch den engen Austausch mit bestehenden und neuen Lieferanten sorgen Sie für ein stabiles, europaweites Beschaffungsnetzwerk. Die Motivation, ihr abgeschlossenes kaufmännisches Studium oder eine entsprechende Ausbildung mit Ihrer bereits gesammelten Einkaufserfahrung tatkräftig bei HORNBACH einzubringen. Neben der Leidenschaft für Einkaufsprozesse haben Sie eine hohe Kompetenz bei Vertrags- und Rechtsfragen. Mit einer Verknüpfung von einkäuferischem Verhandlungsgeschick und Ihrer Fachexpertise im Bereich IT/Telekommunikation und einem überzeugenden Auftreten sind Sie bei uns genau richtig. Hängen Sie die Krawatte an den Nagel: Es erwartet Sie eine offene Arbeitsatmosphäre durch flache Hierarchien und tolle Kollegen in einem bodenständigen Familienunternehmen. Raum für private Projekte: Mit flexiblen Arbeitszeiten inkl. Zeiterfassung und einem modern ausgestatteten Arbeitsplatz legen wir das Fundament für die optimale Vereinbarkeit von Arbeit und Privatleben. Wachsen Sie mit uns: Mit maßgeschneiderten Fort- und Weiterbildungen fördern wir Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. Wir bauen auf Sie: Mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag sowie einem attraktiven Gehaltspaket inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Unsere Anerkennung für Ihr Herzblut: HORNBACH-Rente, Jobrad, Gutscheinkarte, HORNBACH-Mastercard, Berufsunfähigkeitsversicherung, Multimediaprogramm, Belegschaftsaktien und viele weitere Zusatzleistungen.
Zum Stellenangebot

Technischer Einkäufer (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Ettlingen
Die GEA ist einer der größten Systemanbieter für die Nahrungsmittel- und Getränkeindustrie sowie ein breites Spektrum von Prozessindustrien. Rund 18,000 Mitarbeiter in über 50 Ländern tragen maßgeblich zum Erfolg des Unternehmens bei-werden Sie Teil davon! Wir bieten Ihnen herausfordernde Aufgaben, ein angenehmes Arbeitsklima sowie gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem international tätigen Unternehmen.Ihre Aufgaben: Abwicklung und Beschaffung für komplette Kundenaufträge und einzelne Warengruppen für den Standort Ettlingen sowie für andere Standorte der BA-Solution/Project Supply Chain Central EMEA Klärung der Anforderungen mit dem Projektmanagement Erstellung von Ausschreibungen sowie Einholung von Angeboten und Erstellung von Angebotsvergleichen Verhandlung von Preisen, Konditionen und Liefermöglichkeiten, Auswahl der Lieferanten und Abwicklung der Bestellvorgänge Überwachung der Liefertermine und Bearbeitung von Mängelrügen Ihre Qualifikation: Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit ausgeprägtem technischen Verständnis oder technisches Studium mit kaufmännischem Background oder eine entsprechende technische Ausbildung Berufserfahrung in der Beschaffung von Investitionsgütern Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Teamfähigkeit und selbständiges Handeln Gute Kenntnisse in SAP Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Für Rückfragen steht Ihnen gerne Edgar Zaiser unter edgar.zaiser@gea.com zur Verfügung. Did we spark your interest?Then please click apply above to access our guided application process. GEA legt Wert auf Chancengleichheit. Bewerberinnen und Bewerber werden daher unabhängig von Alter, Geschlecht, Rasse, ethnischer Herkunft, Hautfarbe, Religion, Weltanschauung, Abstammung, Genen, Behinderungen, sexueller Orientierung, Familienstatus, Veteranenstatus oder sonstigen, schutzwürdigen Merkmalen berücksichtigt. Bewerberinnen oder Bewerber mit Behinderung(en) sind erwünscht und werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt eingestellt.
Zum Stellenangebot

Einkaufsachbearbeiter (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Karlsbad
Die Weber Ultrasonics AG ist ein Innovationstreiber und weltweit führend im Bereich der industriellen Ultraschalltechnologie. Motivierte und leistungsstarke Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind die Grundlage für unseren Erfolg. Mit ihrem Können, ihrer Begeisterung und mit ihrer Disziplin tragen sie jeden Tag maßgeblich dazu bei, dass wir als Unternehmen nachhaltig wachsen und erfolgreich sind. Zur Ergänzung unseres leistungsstarken Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Einkaufsachbearbeiter (m/w/d). Einkauf und Disposition von technischen Komponenten, Baugruppen und Rohmaterialien - Angebotseinholung, -auswertung und -vergleich Koordination, Durchführung und Abschluss von Einkaufsverhandlungen Erarbeitung und Umsetzung von Einkaufsstrategien für Materialgruppen Mitarbeit bei der Entwicklung von Beschaffungskonzepten Lieferantenauswahl, -management und -bewertung Abgeschlossene Berufsausbildung und eine Zusatzqualifikation im Bereich Einkauf Berufserfahrung in einer ähnlichen Position Technisches Verständnis sowie gute kaufmännische Kenntnisse Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office Ein sicheres Auftreten Selbständige und zielorientierte Arbeitsweise sowie eine hohe Teamorientierung Der Mensch steht im Vordergrund Wir tun viel für unsere Mitarbeiter: Mit unserer offenen, fairen und familiären Unternehmenskultur schaffen wir Ihnen optimale Rahmenbedingungen für Ihre berufliche Entwicklung, bei der auch die Familie nicht zu kurz kommt. Bei Weber Ultrasonics erwarten Sie: Eine ansprechende Vergütung und zusätzliche Sonderleistungen Ein Gesundheits- und Sportangebot, das Sie fit hält Vielfältige Personalentwicklungsmaßnahmen Flexible Arbeitszeitmodelle Attraktive Sozialleistungen z.B. betriebliche Krankenzusatzversicherung (auch für Ihre Familie), VWL oder den Kindergartenzuschuss Familienfreundliche Personalpolitik und Unternehmensstrategie für eine echte Work-Life-Balance Erstklassige Karriereaussichten mit flachen Hierarchien
Zum Stellenangebot

Strategischer Einkäufer (m/w/d) mit technischem Background

Fr. 23.10.2020
Karlsruhe (Baden)
Wir sind eine innovative Maschinenbaufirma mit weltweit 200 Mitarbeitern. Im Bereich Präzisions­richtmaschinen für die blechverarbeitende Industrie sind wir Weltmarktführer. Wir suchen ab sofort im Rahmen des strategischen Ausbaus des Einkaufsbereichs in Baden-Baden einen engagierten Strategischen Einkäufer (m/w/d) mit technischem Background Konzeption und Umsetzung von mittel- und langfristigen Einkaufsstrategien Internationale Beschaffung von mechanischen und elektrischen Maschinenkomponenten Erarbeitung und Umsetzung von Saving-Potenzialen und Erhebung von Kosten- und Skaleneffekten Identifizierung und Analyse von Lieferanten sowie Verhandlung und Abschluss von Rahmenverträgen Erschließung neuer Bezugsquellen und stetige Optimierung des Lieferantenportfolios Identifikation und Umsetzung abteilungsübergreifender Projekte zu Themen wie Design to Cost, Digitalisierung und KVP Abgeschlossenes technisches Studium oder entsprechende Berufsausbildung mit technischem und kaufmännischem Know-how Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich strategischer Einkauf in vergleichbarer Branche Erfahrung im Aufbau von internationalen Beschaffungsstrukturen und der Umsetzung von Strategien sowie tiefe Kenntnisse der Beschaffungsmärkte und Gespür für Markttendenzen Ausgeprägte Kommunikations-, Durchsetzungs- und Verhandlungsstärke Zielstrebigkeit, gepaart mit Verantwortungsbewusstsein, und eigenständige, strukturierte Arbeitsweise Sehr gutes Englisch, einhergehend mit Reisebereitschaft (ca. 20 %) und Belastbarkeit Als eines der 100 innovativsten mittelständischen Unternehmen Deutschlands und „Hidden Champion“ bieten wir Ihnen eine gründliche Einarbeitung, ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem international tätigen Familienunternehmen mit kurzen Entscheidungswegen sowie ein attraktives Gehaltspaket, Weiterbildungsmöglichkeiten, Homeoffice und flexible Arbeitszeiten.
Zum Stellenangebot

Bid Manager (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Karlsruhe (Baden)
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kunden in vielen Ländern.Sie möchten einen maßgeblichen Beitrag zu unserem Geschäftserfolg durch das Aufdecken von neuen Möglichkeiten und zusätzlichen Potenzialen durch die Einbindung von Kompetenzen und Lösungen leisten? Außerdem haben Sie an folgenden Aufgaben Spaß: Durchführung und Bearbeitung von Ausschreibungen öffentlicher Auftraggeber. Koordination, Steuerung und Organisation der Presales-Phase. Bewertung und Machbarkeitsprüfung komplexer Anfragen in Zusammenarbeit mit der Fachabteilung. Überwachung relevanter Termine und Fristen. Inhaltliche Qualitätssicherung in Zusammenarbeit mit der Fachabteilungen. Sie haben idealerweise erste Berufserfahrungen in einer ähnlichen Position im Bid Management eines IT-Dienstleisters und bringen folgende Qualifikationen mit: Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung oder Studium. Erfahrungen mit Vergabeverfahren öffentlicher Auftraggeber. Sicherer Umgang mit MS Word, Excel, PowerPoint und Outlook. Idealerweise Erfahrung im Bereich Bid Management oder Projektmanagement. Analytisches Denkvermögen, strukturierte Arbeitsweise, gute Selbstorganisation. Sie sprechen fließend Deutsch und idealerweise Englisch. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
Zum Stellenangebot

Werkstudent (m/w/d) im Einkauf

Fr. 23.10.2020
Karlsruhe (Baden)
Mit mehr als 114.000 Mitarbeitenden weltweit und 170 Nationalitäten ist die Vielfalt unserer Talente ein wesentlicher Treiber für Kreativität und Innovation. Die Übernahme von Verantwortung, Autonomie und Teamgeist schaffen eine gemeinsame Verpflichtung, allen unseren Kunden zu dienen/im Dienste unserer Kunden. Deshalb gestalten wir mit Leiden­schaft, Begeisterung und Stolz die nachhaltige Mobilität von Menschen und Gütern weltweit.  Trauen Sie sich und gehen Sie mit uns gemeinsam weiter. "Gemeinsam weiter" beschreibt ein gegenseitiges und verantwortungsbewusstes Engagement: Bei Michelin zu arbeiten bedeutet, sich in einem Unternehmen zu entwickeln in dem Respekt, Dialog, Leidenschaft und Vertrauen der Schlüssel für eine erfolgreiche Zusammenarbeit sind. Mit uns gestalten Sie Ihre individuelle Laufbahn, entwickeln sich weiter und treiben somit den Fortschritt von Michelin voran. Werkstudent (m/w/d) im EinkaufKennziffer: R-2020026277Unterstützung im Projekt­team zur Einführung eines elektronischen Marktplatzes im EinkaufVorbereitung und Anlegen von Stamm­daten im Markt­platzAnalyse von Lieferanten und Port­foliosEingeschriebene/-r Student/-in der Betriebs­wirtschaftslehre, Wirtschafts­informatik oder ein vergleich­barer StudiengangSehr gute MS-Office-Kenntnisse mit Fokus auf ExcelHohes Maß an Zuverlässigkeit sowie eine selbst­ständige, analytische und strukturierte Arbeits­weiseZusammenarbeit im Team macht Ihnen FreudeGute Englisch­kenntnisseEin familiäres und internationales UmfeldVolle Einbindung ins Team und eine individuelle EinarbeitungEinen festen Ansprechpartner, der Ihnen mit Rat und Tat zur Seite stehtHomeoffice-MöglichkeitFlexible Arbeitszeiten
Zum Stellenangebot

Einkäufer (m/w/d) operativer / strategischer Einkauf

Do. 22.10.2020
Ettlingen
Die Unternehmen der Bruker Corporation sind weltweit führende Hersteller analytischer Mess-Systeme für die Life Sciences. Seit mehr als 60 Jahren hat Bruker eine einzige Idee verfolgt: Für jede Aufgabe in der Analytik die beste technologische Lösung zu liefern. Heute arbeiten auf der ganzen Welt mehr als 6.000 Mitarbeiter an über 90 Standorten auf allen Kontinenten an dieser Herausforderung. Für die Bruker Optik GmbH suchen wir derzeit Verstärkung. Sie gehört zur Bruker Corporation und ist einer der führenden Hersteller von FT-IR-, FT-NIR-, Raman-Spektrometersystemen für eine Vielzahl von Industrien und Anwendungen. Für unseren Standort in Ettlingen suchen wir in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Einkäufer (m/w/d) operativer / strategischer Einkauf In Ihrer Rolle sind Sie hauptsächlich verantwortlich für den operativen und strategischen Einkauf von verschiedenen Komponenten. Hierfür arbeiten Sie eng mit den Fachbereichen Auftragsvorbereitung, Produktion und Entwicklung zusammen. Des Weiteren gehören die Auswahl und Qualifizierung von Lieferanten zu Ihren Aufgaben. Ebenso versiert kümmern Sie sich um Ausschreibungen, Preisvergleiche und Preisverhandlungen sowie die Vorbereitung von Rahmenverträgen. Zudem unterstützen Sie das Qualitätsmanagement bei auftretenden Problemen. Nicht zuletzt arbeiten Sie aktiv an der Umsetzung von Abteilungszielen und Prozessverbesserungen mit, z. B. im Rahmen von SAP-Projekten. Erfolgreiches Studium der Betriebswirtschaft – alternativ eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung Fundierte Berufspraxis im technischen Einkauf Routiniert im Umgang mit SAP/R3 und MS Office Gutes Englisch in Wort und Schrift Engagement, Verantwortungsbereitschaft und Spaß daran, Neues zu lernen Kommunikationsstarker Teamplayer, der auch in zeitkritischen Situationen mit einer selbstständigen und zielorientierten Arbeitsweise überzeugt Bei uns erwartet Sie ein interdisziplinäres Arbeitsumfeld in einem expandierenden Unternehmen. Sie werden Teil eines hochqualifizierten, engagierten Teams.
Zum Stellenangebot

IT-Einkäufer (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Karlsruhe (Baden)
Mit unserer langjährigen Rekrutierungserfahrung und unseren Kenntnissen des Engineering-Personalmarktes sind wir für Ingenieure und Techniker ein starker Partner. Denn durch unsere intensiven Kundenbeziehungen über alle Industriebranchen hinweg vermitteln wir Engineering-Spezialisten spannende Aufgaben und attraktive Positionen. Ganz nach den Interessen und abhängig von Erfahrung und Kenntnissen vermitteln wir Ihnen den passenden Job und beraten Sie im Bewerbungsprozess - selbstverständlich kostenfrei. Bewerben Sie sich jetzt und profitieren Sie von interessanten Positionen und Projekten.IT-Beschaffung von Hardware, Software, Lizenzen und IT-Services für die verschiedene Gesellschaften und weltweite UnternehmensstandorteAktive Beratung und Unterstützung der internen Fachbereiche im Bereich IT-Einkauf (Hardware, Software, Lizenzen, IT-Services, Cloud, SaaS, etc.)Eigenständige Markt- und Preisanalysen sowie AusschreibungsmanagementDurchführung der kaufmännischen Betreuung und Überprüfung der technischen Auswertung von AngebotenFühren von Einkaufspreis- und Konditionsverhandlungen und der Abschluss von Verträgen im nationalen sowie internationalen Umfeld, sowie Durchführung des Vertragsmanagements und der LieferantemanagementprozesseEigenständiges Controlling des Lieferanteportfolios nach Leistung und Compliance mit Vertragsanforderungen (u.a. SLAs) und Preis-Leistungs-Verhältnis - inkl. Problemverfolgung bis zur EskalationDurchführung von Wertanalysen und Durchsetzung von Einsparpotentialen(Weiter-) Entwicklung des Lieferantportfolios und Definition der LieferantenstrategieZentraler Ansprechpartner für Lieferanten und interne KundenAbgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium der BWL, der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesen oder der Informatik oder eines vergleichbaren StudiengangsFundierte Praxiserfahrung als Einkäufer im IT-BereichInternationale Erfahrung in den folgenden Bereichen: Ausschreibungsmanagement, Vertragsmanagement, IT-Management, ProjektmanagementVerhandlungssicheres Deutsch & EnglischVerhandlungsgeschick und DurchsetzungsvermögenStrukturierte Arbeitsweise, sowie hohes Maß an SelbstständigkeitIT-AffinitätTeamfähigkeit und Kooperations- und KommunikationsfähigkeitVergütung nach einem der attraktivsten Tarifverträge der Branche (IGZ)Jährlicher Urlaubsanspruch von 30 TagenGroßzügiges Arbeitszeitkonto mit der Möglichkeit zur Auszahlung ab einer gewissen StundenanzahlBezuschussung einer Direktversicherung (als betriebliche Altersvorsorge)Professionelle und vertrauensvolle ZusammenarbeitJährliche MitarbeiterveranstaltungenMöglichkeit auf Übernahme in Festanstellung bei unseren Kunden
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal