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Einkauf: 11 Jobs in Neuendorf

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Einkauf

Mitarbeiter*in Rückwärtslogistik (w/m/d)

Sa. 27.02.2021
Montabaur
Mit über 13 Mio. DSL- und Mobilfunk-Verträgen ist 1&1 einer der größten deutschen Access-Anbieter. Wir sind stark, aber trotzdem schnell. Und darum dem Markt immer einen Schritt voraus.Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind die Grundlage unseres Unternehmenserfolges. Und wir wollen noch erfolgreicher werden. Deshalb brauchen wir Verstärkung! In unserem hochmotivierten und engagierten Team verantworten wir die Bearbeitung aller Versand- und Kundenretouren. Unsere und damit auch Ihre Aufgaben: Prüfung der Retouren auf Inhalt und Vollständigkeit. Verbuchung der Retouren mit Hilfe von SAP. Tägliche Überprüfung der verbuchten Ware mit dem systemischen Bestand. Zurückführen der Ware auf die jeweiligen Lagerorte. Bearbeitete Retourenware packen und für den Weiterversand vorbereiten. Ihre Berufsausbildung haben Sie erfolgreich abgeschlossen. Sie haben schon einige Erfahrungen im Logistikumfeld gesammelt? Sie haben Lust unseren Fachbereichen am Standort Montabaur zu unterstützen und Ihr bereits gewonnenes Know-how einzubringen? Das wäre toll! Auf jeden Fall aber wollen Sie sich in einem starken Team einbringen. Sie passen zu uns,... Wenn Sie agil und körperlich belastbar sind. Wenn Sie eine abgeschlossene Berufsausbildung, idealerweise im Logistikumfeld, haben. Wenn Sie gute Deutschkenntnisse vorweisen können. Wenn Sie flexibel einsetzbar sind. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Mitarbeiter (m/w/d) Einkauf

Fr. 26.02.2021
Koblenz am Rhein
CompuGroup Medical hilft heilenCompuGroup Medical liefert wichtige Software, um Gesundheit und Lebensqualität zu verbessern. Wir bauen Brücken zwischen Ärzten, Apothekern, Kostenträgern, Laboren, Reha- und Pflegeeinrichtungen und Krankenhäusern und helfen ihnen, Menschen optimal zu versorgen. Die Arbeit aller medizinischen Leistungserbringer zu verstehen und immer mehr zu erleichtern ist unser Ziel. Seit über 30 Jahren unterstützen wir unsere Kunden, Informationen sicher zu speichern, auszutauschen und Wissen abzufragen.Führendes internationales e-Health Unternehmen746 Mio. € Jahresumsatz in 2019Ca. 6100 Mitarbeiter weltweitEinzigartige Kundenbasis mit über 1 Mio. professionellen Nutzern weltweitStandorte in 18 und Produkte in 56 LändernÜber 30 Jahre erfolgreich im MarktAls Mitarbeiter (m/w/d) Einkauf gestalten Sie heute schon mit, was die Zukunft bringt!Als Pionier im Digital Health schlägt unser Herz für die Entwicklung und Umsetzung neuer Technologien. Für die nächste Stufe der e-Health Evolution suchen wir kreative Köpfe, die Spaß an der Arbeit mit vielfältigen Technologien, eigenen Gestaltungsspielräumen und der beruflichen Weiterentwicklung haben.Ihr Beitrag:Ziel Ihrer Tätigkeit ist es, die Einkaufseffektivität unseres Konzerns zu verbessernDazu führen Sie Recherchearbeiten entlang der bestehenden Einkaufsprozesse und des Vertragswesens durchSie sind mitverantwortlich für die strategische Beschaffung unter Berücksichtigung von Termin, Kosten, Qualität, Service und EinsparpotentialenSie führen Verhandlungen mit nationalen und internationalen Lieferanten, schließen Einkaufsrahmenverträge und sind für das Vertragsmanagement zuständigSie übernehmen die Pflege von LieferantenbeziehungenSie verantworten die kontinuierliche Weiterentwicklung und Dokumentation der Prozesse und Systeme im EinkaufDie Entwicklung, Implementierung und Optimierung von Einkaufsstrategien gehören ebenfalls zu Ihren AufgabenWas uns wichtig ist:Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im kaufmännischen oder wirtschaftswissenschaftlichen Bereich oder eine abgeschlossene kaufmännische AusbildungSie bringen mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Einkauf- und Vertragswesen mitSie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftEin hohes Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität und Spaß an der Arbeit im Team zeichnen Sie aus Verhandlungsgeschick sowie gute Kommunikations- und Koordinationsfähigkeiten zählen ebenfalls zu Ihren StärkenWas Sie von uns erwarten können:Die Möglichkeit, beim Marktführer der Branche zu arbeitenFlexible Arbeitszeiten, die eine ausgewogene Work-Life-Balance ermöglichenZuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge als Baustein einer sicheren ZukunftNationale und internationalen Entwicklungsmöglichkeiten sowie zahlreiche Weiterbildungsmaßnahmen und Schulungen (u.a. in-house-training in Englisch)Ein umfangreiches Gesundheitsmanagement (Impfangebote, Augenuntersuchung, Vorsorgeuntersuchungen)Kostenfreies und arbeitsplatznahes trainieren im eigenen Fitnesscenter inklusive diverser Kursangebote, wie z.B. Yoga, ZumbaSie erleichtern es uns schnell richtige Entscheidungen zu treffen, wenn Sie uns über den Bewerben-Button Ihre aussagekräftigen Unterlagen mit Ihren Gehaltsvorstellungen übermitteln.Synchronizing HealthcareWerden Sie jetzt ein Teil davon!Kennziffer:req5866Standort:KoblenzJob Segment:General AdministrationKontakt:career@cgm.com
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Einkäufer (m/w/d) internationales/nationales Beschaffungsmanagement

Fr. 26.02.2021
Nassau, Lahn
chg ist ein führen­des, mittel­ständisches Produktions­unter­nehmen in der Haus­halts­waren­branche. Wir setzen mit unseren Innovationen, unserer Qualität, Flexibilität und Liefer­treue Maß­stäbe in der europäischen Handels­landschaft. Um dies weiter zu stärken, suchen wir ab sofort einen engagierten Einkäufer (m/w/d)internationales/nationales BeschaffungsmanagementInternationaler Einkauf von Handelswaren und Zukaufteilen inkl. Disposition, Einholen und Vergleichen von Angeboten, Führen von Preisverhandlungen und Abwickeln von Bestellungen Weiterentwicklung und Erweiterung des Lieferantenpools sowie Ausbau und Pflege von Lieferantenbeziehungen Kontrolle des Qualitätsstandards bei Wareneingängen der gekauften Ware Erweiterung des Fracht- und Speditionswesens Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Einkauf Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift Gute Kenntnisse im Umgang mit Warenwirtschaftssystemen sowie dem MS-Office-Paket Erfahrung in Projektarbeit sowie Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Zielorientierte, eigenständige Arbeitsweise sowie Flexibilität und Teamfähigkeit Es erwartet Sie eine herausfordernde Aufgabe mit interessanten Entwicklungsmöglichkeiten in einem modern geführten Familienunternehmen zu einer angemessenen Vergütung. Kurze Entscheidungswege sprechen für unsere schnelle und flexible Arbeitsweise.
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Projekteinkäufer / Lieferantenmanagement (w/m/d)

Do. 25.02.2021
Siershahn
Die Steuler-Gruppe ist weltweit mit füh­ren­den Marken und innovativen Tech­no­lo­gien in den Sparten Linings, An­la­gen­bau / Umwelttechnik, Schwimm­bad­bau und Fliesen tätig. Gegründet 1908, beschäftigt das mittel­stän­dische Unter­neh­men heute über 2.800 Mit­ar­bei­ter­innen und Mitarbeiter an 25 inter­na­tio­na­len Standorten. Für mehr Informationen besuchen Sie: karriere.steuler.de. Verantwortung und Weiterentwicklung für die strategische Lie­fer­anten­steuerung und permanente Optimierung der zugeordneten Materialgruppen Analyse und Optimierung des bestehenden Lieferanten­netz­werkes weltweit Verantwortung für das Angebotswesen, die Vertragsverhandlung sowie die anschließende Auftragsvergabe Bestellabwicklung inkl. Terminverfolgung, Rechnungsprüfung und Reklamationsabwicklung Kontinuierliche Erarbeitung von Kostensenkungsmaßnahmen und neuen Beschaffungskonzepten Arbeiten mit standortübergreifenden Teams an strategischen Einkaufsprojekten Weiterentwicklung und Optimierung unserer Einkaufs- und Supply-Chain-Prozesse in den zu verantwortenden Material­gruppen Aktive Beratung und Unterstützung der internen Auftraggeber Globale Bündelung von Bedarfen sowie Erhebung von Mög­lichkeiten zur Standardisierung und Nutzung von Synergien in Zusammenarbeit mit unseren Standorten und Lieferanten Abgeschlossenes kaufmännisches Studium mit technischem Grundverständnis oder technisches Studium mit einem be­triebs­wirt­schaftlichen Know-how oder eine Ausbildung mit einer zu­sätz­lich­en Qualifizierung zum Fachkaufmann (m/w/d) Einkauf oder Supply Chain Management Mehrjährige Einkaufserfahrung im internationalen Projekteinkauf in der produzierenden Industrie Verhandlungssicheres (schriftlich und mündlich) Englisch Gute PC-Kenntnisse, insbesondere in den MS-Office-Programmen und SAP MM Fachwissen im Vertragsrecht Analytisch effiziente sowie lösungsorientierte Arbeitsweise Unternehmerisches Denken Ausgeprägte Kommunikationskompetenz sowie eine hohe Kundenorientierung Professionelles Verhandlungsgeschick Idealerweise interkulturelle Erfahrungen und internationale Reisebereitschaft
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Strategischer Warengruppeneinkäufer (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Siershahn
Die Steuler-Gruppe ist weltweit mit füh­ren­den Marken und innovativen Tech­no­lo­gien in den Sparten Linings, An­la­gen­bau / Umwelttechnik, Schwimm­bad­bau und Fliesen tätig. Gegründet 1908, beschäftigt das mittel­stän­dische Unter­neh­men heute über 2.800 Mit­ar­bei­ter­innen und Mitarbeiter an 25 inter­na­tio­na­len Standorten. Für mehr Informationen besuchen Sie: karriere.steuler.de. Eigenverantwortliche Bearbeitung von Beschaffungsvorgängen und Projekten inkl. (SAP-) Abwicklung, Vertrags- und Preis­verhandlungen mit Lieferanten und strategischen Partnern Einholung, Auswertung und Prüfung der Angebote, Vor­be­rei­tungen von Entscheidungen zur Auftragsvergabe und Auswahl geeigneter Lieferanten Eigenverantwortliche Verhandlung, Prüfung und Abschluss von internationalen Einkaufsverträgen und Lieferkonditionen, u. a. von Rahmenverträgen, Kauf- und Wartungsverträgen Erstellung von Verbrauchsanalysen, Auswertungen, Preis- und Produktinformationen Bestellabwicklung inkl. Terminverfolgung, Rechnungsprüfung und Reklamationsabwicklung Umsetzung der Einkaufsstrategie sowie Ausarbeitung von Materialgruppen- und Lieferantenstrategien Mitarbeit im internationalen Lieferantenmanagement (Auswahl, Beurteilung, Klassifizierung und Entwicklung) Verantwortung für die kontinuierliche Weiterentwicklung der Lieferanten in Bezug auf Qualität, Liefertreue, Kosten­redu­zierung und Nachhaltigkeit Beobachtung und Analyse der relevanten Beschaffungsmärkte und Ermittlung von Potenzialen zur Verbesserung von Produkten und Technologien Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Betriebswirt für Einkauf / Logistik oder Industriekauffrau / Industriekaufmann (m/w/d)) oder eine technische Ausbildung mit Weiterbildung zur / zum Fachkauffrau / Fachkaufmann Einkauf (m/w/d) oder Supply Chain Management Mehrjährige Einkaufserfahrung von direkten und indirekten Materialien im Bereich Warengruppeneinkauf, möglichst in der produzierenden nationalen oder internationalen Industrie mit technischem Verständnis Verhandlungssicheres (schriftlich und mündlich) Englisch sowie gute PC-Kenntnisse, insbesondere in den MS-Office-Pro­gram­men und SAP MM Strukturiertes, effizientes, analytisches, genaues Arbeiten und unternehmerisches Denken, sowie Flexibilität, Eigeninitiative und überdurchschnittliches Engagement Souveränes kommunikationsstarkes Auftreten, Durch­setzungs­vermögen, gutes Zahlenverständnis, Teamarbeit, Lösungs- und Kundenorientierung und hohes Kosten- und Qualitäts­be­wusst­sein Kosten- und Ergebniscontrolling / Reporting sowie Erstellung von Auswertungen für die betreuten Materialgruppen Verhandlungsgeschick, professionelle Verhandlungsführung, Fachwissen im Vertragsrecht Kommunikationsstärke sowie idealerweise interkulturelle Erfahrungen
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Manager*in Outsourcing (w/m/d) Schwerpunkt Leistungseinkauf

Do. 25.02.2021
Montabaur, Zweibrücken, Pfalz
Mit über 13 Mio. DSL- und Mobilfunk-Verträgen ist 1&1 einer der größten deutschen Access-Anbieter. Wir sind stark, aber trotzdem schnell. Und darum dem Markt immer einen Schritt voraus.Als Outsourcing Manager*in mit dem Schwerpunkt Leistungseinkauf tragen Sie maßgeblich zu einem guten Kundenservice bei. Sie ermitteln den Personalbedarf, bewerten und erstellen Kapazitätsberechnungen und sorgen mit einer guten Planung für eine bestmögliche Erreichbarkeit. Sie analysieren Forecastdaten und berechnen benötigte Mitarbeiterressourcen. Sie stellen die Erreichbarkeit der 1&1 Service Line sicher, indem Sie die notwendigen Kapazitäten einkaufen. Sie steuern externe Partner über quantitative und qualitative KPIs. Sie ergreifen operative Maßnahmen zu Sicherstellung der geplanten Line-Besetzung. Sie kontrollieren die Nachhaltigkeit der umgesetzten Maßnahmen und leiten Handlungsfelder zur Optimierung ab. Sie pflegen erfolgreich die Kommunikation zu internen Schnittstellen. Sie haben erfolgreich ein betriebswirtschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen. Diese werden idealerweise durch eine mindestens zweijährige (Planungs- oder Führungs) Erfahrung bei einem Outsourcing-Dienstleister bzw. in der Dienstleistersteuerung ergänzt. Sie können selbstständig und proaktiv Entscheidungen treffen, verbindlich kommunizieren und überzeugen. Sie sind im Stande KPIs zu analysieren, Zusammenhänge zu erkennen und geeignete Maßnahmen abzuleiten. Sie haben Erfahrung/Kenntnisse in der Personaleinsatzplanung. Sie bringen hohe Reisebereitschaft und Flexibilität mit. Sie verfügen über ausgeprägte Office-Kenntnisse (mit Schwerpunkt Excel und PowerPoint). Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Strategischer Einkäufer (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Koblenz am Rhein
CANYON IST EINER DER WELTWEIT FÜHRENDEN HERSTELLER VON RENNRÄDERN, MOUNTAINBIKES, TRIATHLON-, FITNESS- UND URBAN BIKES. DER DIREKTE WEG MACHT UNS AUS. DAHER VERTREIBEN WIR UNSERE PRODUKTE VON KOBLENZ AUS RUND UM DEN GLOBUS. HÖCHSTE QUALITÄT UND BESTER KUNDEN­SERVICE HABEN DABEI OBERSTE PRIORITÄT. WIR MÖCHTEN IMMER EINEN SCHRITT VORAUS SEIN UND NEUE WEGE GEHEN. DAS IST ES, WAS UNS ANTREIBT. WIR SUCHEN MENSCHEN, DIE SICH MIT TALENT UND BEGEISTERUNG EINBRINGEN UND MIT UNS GEMEINSAM DIE ZUKUNFT DES RADSPORTS GESTALTEN. Vorbereitung und Durchführung strategischer Preisverhandlungen mit unseren internationalen Lieferanten in enger Abstimmung mit Produktmanagement, R&D und anderen internen Partnern Ermittlung und Untersuchung der Preisstrukturen im Markt Kontinuierliche Analysen der Spends nach Lieferanten, Materialgruppen usw., regelmäßiges Reporting an das Management und Ableitung von Beschaffungsstrategien Langfristige Sicherung von Produktionskapazitäten durch Abschluss von Rahmenverträgen Identifizierung und Auswahl neuer Lieferanten in interdisziplinären Teams Mitarbeit in der Fortschreibung der allgemeinen Einkaufsbedingungen von CANYON Erstellung und Anpassung spezifischer Lieferantenverträge Unterstützung in der Weiterentwicklung unserer datengetriebenen Supplier-Score-Cards Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften, des Ingenieurwesens oder eine vergleichbare Qualifikation Du bringst langjährige Berufserfahrung im internationalen strategischen Einkauf mit und hast gegebenenfalls sogar erste Führungserfahrungen Du verfügst über ein gutes technisches Verständnis sowie Kenntnisse im internationalen Vertragswesen Du bringst zudem sehr gute Kenntnisse in MS Office und SAP R/3 mit Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind für Dich selbstverständlich Des Weiteren zeichnest Du Dich durch eine analytische, koordinierende und strukturierte Arbeitsweise, verbunden mit einer hohen Kommunikations- und Teamfähigkeit, aus Deine hohe interkulturelle Kompetenz und Deine Reisebereitschaft (z. B. nach Asien) runden Dein Profil ab Faire und leistungsbezogene Vergütung sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld 30 Tage Urlaub im Jahr für eine ausgewogene Work-Life-Balance Relocation Service Flache Hierarchien und die Möglichkeit, Teil eines wachsenden und innovativen Unternehmens zu sein Aus einem Pool von über 170 aktuellen Canyon Bikes kannst Du Dir Deinen aktuellen Favoriten leihweise mit nach Hause nehmen – unsere Testbikes exklusiv für Mitarbeiter lassen Dich unser gesamtes Portfolio sprichwörtlich erfahren Canyon Crew Rides (Mitarbeitertouren nach Feierabend) sowie Mitarbeiterevents (Weihnachtsfeier und Sommerfest) für einen hervorragenden Teamspirit Bikes und Zubehör zu attraktiven Mitarbeiterkonditionen Subventionierte Mahlzeiten in unseren Bistros um Dich stärken zu können Individuelle Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Entfaltung Es erwarten Dich vielfältige Aufgaben, greifbare Produkte und eine sportliche Teamatmosphäre in einem spannenden Umfeld mit netten Arbeitskollegen/innen Sehr gute Erreichbarkeit mit dem Bike oder öffentlichen Verkehrsmitteln, zudem firmeneigene Parkmöglichkeiten WAS UNS AUSZEICHNET Leidenschaft für den Radsport – das ist es, was Canyon ausmacht. Genauso möchten wir auch Dich mit dieser Passion anstecken. Uns ist es wichtig, das Engagement unserer Mitarbeiter für ihre Aufgaben zu fördern, denn unser Anspruch an unsere Produkte und Services ist hoch – dementsprechend erwarten wir von unseren Mitarbeitern Höchstleistung. Bei uns erwarten Dich vielfältige Aufgaben, greifbare Produkte und dynamische Teams. Jeder Einzelne bei uns ist ein wichtiger Baustein des Erfolgs von Canyon. Gestalte mit uns zusammen in einer der modernsten Bike-Fertigungen der Welt die Zukunft im Radsport und Deinen individuellen Karriereweg. Egal ob Azubi, Student, Absolvent, Fach- oder Führungskraft – bei uns findest Du garantiert den passenden Einstieg. Denn so vielseitig und spannend wie unsere Bikes sind auch unsere Jobs. Flache Hierarchien ermöglichen es Dir, in einer freundschaftlichen Arbeitsatmosphäre mit lockerem Umgang untereinander schnell Verantwortung zu übernehmen und Deinen persönlichen Karriereweg zu gestalten. Als Arbeitgeber mit lokaler Verbundenheit und weltweiter Ausrichtung gehören Nachhaltigkeit und Integrität ebenso zu unseren Werten wie Leidenschaft, Verantwortung und Höchstleistung. Unsere Wertekultur sorgt im Unternehmen für eine gemeinsame Identität über Landesgrenzen, Hierarchien und kulturelle Unterschiede hinweg. Wir leben Pure Cycling – jeden Tag neu.
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Einkäufer (m/w/d)

Mo. 22.02.2021
Boppard
Seit 1987 gehören wir zu den international führenden Softwareanbietern für Warehouse-Logistik. Weltweit schätzen unsere Kunden die fundierte Beratung, das professionelle Projektmanagement sowie den zuverlässigen Support. Mit ausgereifter und innovativer Warehouse-Logistiksoftware bieten wir den unterschiedlichsten Branchen kundenspezifisch angepasste Gesamtlösungen. Um auch langfristig in Richtung Erfolg zu gehen, suchen wir an unserer Firmenzentrale in Boppard-Buchholz bei Koblenz zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Einkäufer (m/w/d)Als Einkäufer (m/w/d) übernehmen Sie für unsere gesamte Unternehmensgruppe im In- und Ausland die Beschaffung von IT-Investitionsgütern, Dienstleistungen, Versicherungen etc., führen Preisverhandlungen durch und optimieren stets unser Material- und Lieferantenportfolio. Im Detail setzen sich Ihre Aufgaben wie folgt zusammen: Sie beschaffen termin- und bedarfsgerecht IT-Investitionsgüter wie Hardware und Fremdlizenzen. Sie kümmern sich um den Abschluss von Lieferverträgen für Strom und Gas. Sie führen Verhandlungen mit Versicherungsmaklern und -unternehmen sowie Leasinggesellschaften durch. Sie holen Angebote ein, führen Preisvergleiche durch und verhandeln Einkaufskonditionen. Sie übernehmen die Betreuung unserer Lieferanten, tätigen Bestellungen und überwachen die Lieferungen hinsichtlich Liefertreue und Qualität. Sie optimieren kontinuierlich das Material- sowie Lieferantenporfolio und übernehmen die Stammdatenplege. Sie verantworten die Abstimmung und Koordination mit den Fachabteilungen. Sie zeigen Kostenreduzierungspotentiale auf. Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Kaufmann/-frau für Büromanagement, Industriekaufmann/-frau), ein wirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie bringen Berufserfahrung im Bereich Einkauf mit und verfügen idealerweise über Kenntnisse im Bereich IT-Beschaffung. Sie sind sicher im Umgang mit SAP und den gängigen MS Office-Anwendungen. Sie überzeugen durch Ihr Kosten- und Qualitätsbewusstsein sowie durch Ihre Verhandlungsstärke. Ihr Profil runden Sie mit guten Englischkenntnissen ab. Eine umfassende Einarbeitung (inkl. Onboardingplan), um Sie optimal auf Ihre Tätigkeit vorzubereiten. Die Übernahme einer anspruchsvollen Tätigkeit mit einem hohen Gestaltungspielraum. Einen eigenständigen Aufgabenbereich sowie eine aktive Zusammenarbeit mit den Kollegen. Ein Work-Life-Balance-Konzept mit flexiblen Arbeitszeiten sowie der Möglichkeit zum Home-Office. Ein Personalentwicklungskonzept mit der Möglichkeit zur beruflichen & persönlichen Weiterentwicklung. Ein tolles Arbeitsumfeld mit regelmäßigen Unternehmensevents und kostenfreien Getränken.
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(Senior) Consultant / Berater Logistik (m/w/d)

Sa. 20.02.2021
Berlin, Bonn, Hamburg, Koblenz am Rhein, Köln, München, Düren, Rheinland
umlaut ist mit seinen 4.500+ Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Umsetzungsfähigkeiten setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 3923 | Standort:Berlin, Bonn, Hamburg, Koblenz, Köln, München, Rheinland Du bist an der Konzeption und Implementierung der logistischen Betreuung von komplexen Systemen beteiligt Du berätst OEM's, Technologieanbieter und öffentliche Auftraggeber Du hast die Möglichkeit, wertvolle Berufs- und Beratungserfahrung innerhalb der Bereiche Supply Chain Management, Product Life Cycle Management und Performanced Based Logistic (PBL) und Performance Based Contracting (PBC) zu sammeln Die Ableitung von Handlungsempfehlungen zur Steigerung der Effizienz und Effektivität sowie die Verringerung der Kosten in logistischen Verfahren zählt zu deinen Aufgaben  zudem beschäftigst du dich mit der Auswertung von logistischen/technischen Daten entlang des Lebenszyklus von technischen Systemen Du ergänzt unser Team aus erfahrenen Kolleginnen und Kollegen und kannst deine Arbeit flexibel gestalten Du hast die Möglichkeit zur Konzeption und Durchführung von internen Fort- und Weiterbildungen sowie zur eigenen Fortbildung Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Logistik, der Betriebswirtschaft oder vergleichbarer technischer Studiengänge Du besitzt gute Analyse- und Gestaltungsfähigkeiten zum Beispiel auf Basis von elektronisch-technischer Dokumentation Erste Anwendungserfahrung in Bezug auf ERP-Systeme ist wünschenswert Du brennst für das Projektmanagement mit all seinen Facetten und kannst mehrjährige Erfahrung darin vorweisen Du durchblickst verschiedene Logistik- und Beschaffungsprozesse und hast idealerweise ein besonderes Interesse an militärischer Logistik Du verfügst über umfangreiches Prozesswissen, insbesondere im Bereich Produktions- und Instandhaltungslogistik Idealerweise bringst du wichtiges Methodenwissen wie Performanced Based Logistic (PBL) und Performance Based Contracting (PBC) mit Die Welt ist dein Zuhause: Du bist nicht nur reisebereit, sondern verfügst darüber hinaus auch über sehr gute Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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Duales Studium zum Bachelor of Arts Logistikmanagement (w/m/d)

Fr. 19.02.2021
Neuenstein, Rennerod, Westerwald, Koblenz am Rhein, Mainz, Schaafheim, Würzburg, Mannheim, Saarbrücken
Als einer der führenden Paketdienstleister Deutschlands versenden wir jährlich über 600 Mio. Pakete weltweit. Damit das gelingt, setzen sich über 8.000 Mitarbeiter bundesweit an rund 70 Standorten ein. Bei uns kannst Du direkt in das Berufsleben einsteigen und gleichzeitig an einer Hochschule studieren. Die Kombination aus Theorie und Praxis liefert das Gesamtpaket für Deine Karriere. Duales Studium zum Bachelor of Arts Logistikmanagement (w/m/d) 6 Semester (3-jährige Ausbildung in Vollzeit) Zum Ausbildungsbeginn im August 2021 suchen wir Duale Studenten für die Region Center (Neuenstein, Rennerod, Koblenz, Mainz, Schaafheim, Würzburg, Mannheim, Saarbrücken). Theorie 6 Semester an der Hochschule Fulda in Fulda Du bekommst ein breitgefächertes Know-how in der Betriebswirtschaftslehre sowie über die vielseitigen Logistikprozesse vermittelt  Praxis Abwechslungsreiche Praxiseinsätze ergänzen perfekt Deine theoretischen Kenntnisse – ob Aufgaben im Vertrieb oder zu Prozessen in der Paketabwicklung Projekte, die Du selbstständig betreust und gemeinsam mit Kollegen bearbeitest (z. B. bestehende Prozesse verbessern, neue Methoden/Systeme einführen oder Analysen durchführen und entsprechende Handlungsempfehlungen ableiten) Je nach Projekt wirst Du an einem anderen Standort innerhalb der Region Center eingesetzt sein Wechselnde Einsatzstandorte pro Praxisphase ermöglichen es Dir, umfangreiche Kenntnisse zu erlangen und interessante Projektaufgaben umzusetzen Ein gutes Fachabitur oder Abitur, gerne auch (zusätzlich) eine abgeschlossene Ausbildung Du sprichst sicheres Englisch  Du reist gerne und bist flexibel, sodass Einsätze an unterschiedlichen Standorten innerhalb der Region Center sowie Vorlesungen in Fulda kein Problem für Dich sind Du bist strukturiert und behältst den Überblick Du ergreifst die Initiative neue Ideen und Prozesse voranzutreiben Du bist kommunikativ und trägst Präsentationen souverän vor Du bearbeitest Themen analytisch, sorgfältig und lösungsorientiert Eine freundliche und hilfsbereite Art, durch die Du Dich gut in Teams einfinden kannst Du bekommst einen perfekten Einblick in die vielfältigen Bereiche der Paketlogistik Du kannst eine Auslandspraxisphase bei einer GLS Landesgesellschaft (z. B. Irland, Portugal, Slowenien) verbringen  Vielseitige Schulungen vom Präsentationstraining über strategische Seminare bis hin zu Managementtrainings Neben Deinem Gehalt erhältst Du zusätzlich Urlaubs- und Weihnachtsgeld Festgelegte Ansprechpartner und Kollegen, die immer ein offenes Ohr für Dich haben Teamevents mit Kollegen und den anderen Dualen Studenten Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten, die Dich auf spätere Fach- und Führungsaufgaben vorbereiten Ein ADAC Fahrsicherheitstraining, damit Du sicher auf der Straße unterwegs bist Eine Prämienzahlung bei sehr gutem Abschluss Einen Firmenlaptop, den Du auch in den Vorlesungen nutzen kannst
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