Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Einkauf: 53 Jobs in Neuenhöhe

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 12
  • Elektrotechnik 9
  • Feinmechanik & Optik 9
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 6
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 6
  • Transport & Logistik 5
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 4
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Metallindustrie 2
  • Pharmaindustrie 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Medizintechnik 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Versicherungen 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 40
  • Ohne Berufserfahrung 25
Arbeitszeit
  • Vollzeit 46
  • Teilzeit 9
  • Home Office möglich 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 39
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Ausbildung, Studium 4
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Einkauf

Projektmanager (w/m/d) Logistik

Mo. 18.10.2021
Hilden, Hoppegarten
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Die Rhenus SN digital professionalisiert die strategische Weiterentwicklung der Rhenus High Tech und Rhenus Home Delivery mit Fokus auf Digitalisierung, Innovation, Mitarbeiterentwicklung und -bindung. Dabei agieren unsere Teams als Taktgeber und treiben Prozessoptimierungen sowie die Neugestaltung der angebotenen logistischen Produkte maßgeblich voran. Projektmanager (w/m/d) Logistik Wir sind auf einem starken Wachstumspfad, sowohl national als auch international und wollen diesen mit Ihnen fortsetzen. Unser Ziel ist nichts Geringeres als mit Ihnen Markt- und Technologieführer im Segment Home Delivery und High Tech zu werden. Mit Ihrem Know-How unterstützen Sie unsere täglichen Logistikdienstleistungen von unseren Standorten Hoppegarten (bei Berlin) oder Hilden (bei Düsseldorf) aus und halten somit viele Fäden in der Hand. Wir brauchen und schätzen Ihren Beitrag, um weiterhin erfolgreich zu bleiben. Sie sind verantwortlich für die Koordination, Steuerung und Leitung von operativen Logistikprojekten. Sie ermitteln Sie Projektumfänge, schnüren Arbeitspakete, bewerten Risiken und definieren die benötigten Ressourcen. Laufende Projekte behalten Sie hinsichtlich des Projektfortschritts und des Budgetrahmens stets im Blick und sorgen damit maßgeblich für die Qualität der Projektdurchführung im logistischen Umfeld. Sie identifizieren logistische Optimierungspotentiale und stimmen diese mit den Fachbereichen ab. Das projektbezogene Berichtswesen sowie die Evaluierung der Projektergebnisse runden ihr abwechslungsreiches Aufgabengebiet ab. Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im logistischen Umfeld oder ein vergleichbares Bachelorstudium mit Logistik als Schwerpunkt. Darüber hinaus bringen Sie bereits erste Berufserfahrung im Projektmanagement mit und überzeugen bestenfalls bereits durch methodische Kenntnisse im Projektmanagement. Sie haben neben einem ausgeprägten Logistik-Verständnis auch Affinität zu betriebswirtschaftlichen Kennzahlen. Sie überzeugen durch Ihre schnelle Auffassungsgabe und verfügen über eine konzeptionelle und strukturierte Denkweise. Darüber hinaus arbeiten Sie selbstständig, zeigen Eigeninitiative und sind zu projektbezogenen Dienstreisen bereit. Flache Hierarchien Flexible Arbeitszeiten Handlungsspielräume Ideen einbringen Individuelle Weiterentwicklung Kurze Entscheidungswege
Zum Stellenangebot

Strategischer Einkäufer (w/m/d) Technical Services

Mo. 18.10.2021
Langenfeld (Rheinland)
Wenn die Chemie stimmt, können wir bei LANXESS viel bewegen: Sport beschleunigen, Getränke länger haltbar machen, der Freizeit mehr Farbe geben und noch vieles mehr. Als einer der führenden Spezialchemie-Konzerne entwickeln und produzieren wir chemische Zwischenprodukte, Additive, Spezialchemikalien und Hightech-Kunststoffe. Mit rund 14.800 Mitarbeitern sind wir in 33 Ländern weltweit präsent. Gehören Sie dazu! Entwicklung und Umsetzung von Sourcing-Strategien für definierte Warengruppen auf Basis eigener Nachfrage- und Angebotsanalysen Risikomanagement durch Analyse von Verträgen, Märkten und Trends sowie durch Optimierung des Lieferantenpools zur Sicherstellung eines nachhaltigen und wettbewerbsfähigen Marktumfelds Systematische Optimierung von Kosten, Qualität, Lieferung und technologischer Innovation Integration in unser globales Beschaffungsnetzwerk und multidisziplinäre Teams Fachkundige Beratung innerhalb der eigenen Warengruppen für interne globale Kunden Analyse der Kostenstrukturen von Lieferanten und Einführung neuer Beschaffungsmethoden zur Erlangung von Wettbewerbsvorteilen Abgeschlossene technische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im strategischen technischen Einkauf eines internationalen Industrieunternehmens Fundierte Fachkenntnisse in technischen Werk- und Dienstleistungsverträgen Unternehmerisches Denken, starke Kommunikations- und Organisationsfähigkeit sowie Freude an der Arbeit im Team Starke Verhandlungsfähigkeit mit lösungsorientierten analytischen Kompetenzen Sehr gute Kenntnisse der SAP- und MS Office- Anwendungen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie Kenntnisse in Niederländisch wünschenswert Vergütung: Wir sorgen für eine faire Vergütung und bieten Ihnen ein globales Bonusprogramm und eine freiwillige individuelle Bonuszahlung. Umfassende Leistungen: Wir bieten eine Mischung aus verschiedenen Leistungen zur Unterstützung Ihrer finanziellen Sicherheit, Gesundheit und Wohlbefinden, einschließlich Altersvorsorge, Gesundheitsprogramme, Lebensversicherung und medizinischer Versorgung. Arbeitsleben & Flexibilität: Wir unterstützen Sie bei der Balance zwischen Arbeitszeiten und Privatleben. Mit unserem globalen "Xwork"-Programm bieten wir den Rahmen für die Umsetzung flexibler Arbeitsregelungen. Training & Entwicklung: Wir engagieren uns für Ihre berufliche und persönliche Entwicklung und ermutigen Sie, Ihre Aus- und Weiterbildung und Ihr Wissen durch formales und informelles Lernen fortzusetzen. Vielfalt: Für uns sind Ihre Fähigkeiten und Ihre Persönlichkeit wichtig - wir begrüßen jeden, der sich unseren Werten verpflichtet fühlt. Wir sind fest davon überzeugt, dass uns die Einbeziehung verschiedener Perspektiven innovativer macht und unsere Wettbewerbsfähigkeit verbessert. Deshalb nehmen wir die Einzigartigkeit jedes einzelnen Menschen an und setzen uns dafür ein, unsere Mitarbeiter bei der Entwicklung ihres individuellen Potenzials zu unterstützen.
Zum Stellenangebot

Leiter (m/w/d) Einkauf

Mo. 18.10.2021
Remscheid
Die ZSK Montagetechnik GmbH ist ein weltweit tätiges Unternehmen mit Kernkompetenzen auf den Gebieten der Stick­maschinen­technik. Der Name ZSK steht für Präzision, Zuverlässig­keit, Produktivität und Langlebig­keit. Die Stick­maschinen veredeln Textilien, Einzel­stücke und Meter­ware für die industrielle Fertigung, besticken Kappen sowie Shirts und werden zur Veredelung von Werbe­artikeln eingesetzt. Wir suchen für den Standort Remscheid zur Verstärkung des Teams schnellstmöglich einen Leiter Einkauf (m/w/d) Prüfung von Angeboten und Führung von Verhandlungen Qualitäts-, kosten- und termingerechte Sicherstellung der Materialversorgung Analyse von Versorgungslücken und proaktive Identifizierung von Lösungen zur Bewältigung von Lieferengpässen Stetige Weiterentwicklung und Optimierung der SCM-Prozesse, insbesondere der Einkaufs­prozesse Aufbau und Weiterentwicklung eines Einkaufscontrollings Anwendung von Kostenmodellen, Wertanalysen und anderen Methoden zur Analyse und Realisierung von Kosteneinsparpotenzialen Mitarbeit in funktionsübergreifenden Teams zur kontinuierlichen Ergebnisoptimierung (inkl. Optimierung der Lagerbestände, Bestandsreduktion, Koordination der Inventur etc.) Abgeschlossenes Studium oder abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement mit Schwerpunkt Einkauf und Logistik oder eine vergleichbare Qualifikation Zusatzqualifikation als geprüfte/r Fachkaufmann/-frau für Einkauf und Logistik wünschenswert Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Einkauf oder in der Logistik Erfahrung im Lieferantenmanagement, insbesondere mit modernen Einkaufsstrategien, -methoden und -instrumenten Sicheres Auftreten in Verhandlungen sowie gute Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten Umsetzungsstärke, Pragmatismus, Entscheidungsfreude sowie Offenheit für Neues Sicherer Umgang mit moderner IT Verhandlungssichere Englischkenntnisse 30 Tage Jahresurlaub Haustarifvertrag inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld Betriebliche Altersvorsorge Moderne Kommunikationsmittel wie Smartphone und Laptop auch zur privaten Nutzung Dienstwagen optional möglich Regelmäßige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten nach Absprache mit dem Vorgesetzten
Zum Stellenangebot

Technischer Einkaufsleiter (m/w/d)

So. 17.10.2021
Wuppertal
Branchenführendes mittelständisches Unternehmen – Nordrhein-Westfalen Unser Klient ist ein traditionsreiches, wirtschaftlich gesundes, mittelständisches Unternehmen und branchenführender Hersteller mit einer starken Marke. In seinen Geschäftsfeldern erzielt es mit rund 100 Mitarbeitern einen Jahresumsatz im zweistelligen Millionenbereich. Mit einer hohen Fertigungstiefe werden die technologisch anspruchsvollen Produkte und Lösungen größtenteils am Standort hergestellt. Die Aufträge unseres Klienten kommen vornehmlich aus den Bereichen der Nutzfahrzeugindustrie. Für unseren Mandanten mit Sitz in Wuppertal suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen technischen Einkaufsleiter (m/w/d). Produkt- und Dienstleistungseinkauf für den Fertigungsprozess Schnittstelle zwischen Lieferanten, Einkauf und internen Abteilungen Einholen und Bewerten von Angeboten Regelmäßige Überprüfung von Lieferantenverträgen zur Realisierung von Einsparpotenzialen Suche nach alternativen Lieferanten im Roh-, Hilfs- und Betriebsstoffbereich sowie bei Dienstleistungen Bearbeitung von Reklamationen gegenüber Lieferanten Anlegen von Artikeln und Lieferanten sowie Auslösen von Bestellungen Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung im technischen und/oder strategischen Einkauf Ausgeprägte Organisations-, Planungs- und Gestaltungsfähigkeit Hohes Maß an Eigenmotivation und -initiative, Teamfähigkeit und Verhandlungsgeschick Kommunikationsstärke und überzeugendes Auftreten Verhandlungssichere Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen wünschenswert Sehr gute Kenntnisse von Warenwirtschaftssystemen und MS-Office-Produkten Bereitschaft für Reisetätigkeit in Deutschland/Europa wird vorausgesetzt
Zum Stellenangebot

Operative/r Einkäufer/in (w/m/d) RI-57/21

So. 17.10.2021
Bergisch Gladbach
Operative/r Einkäufer/in (w/m/d) Ref.-Nr. RI-57/21 RI Research Instruments ist ein modernes, expandierendes, weltweit tätiges Ingenieur- und Fertigungsunternehmen mit etwa 280 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Unsere Ingenieurinnen und Ingenieure, Physiker/innen und Fertigungsspezialist/inn/en entwickeln und produzieren innovative Komponenten und Systeme für Teilchenbeschleuniger und andere zukunftsweisende Anwendungen in Forschung, Energietechnik, Medizin und Industrie. Für unseren Bereich Einkauf suchen wir am Standort Bergisch Gladbach ab sofort in Vollzeit eine/n Operative/n Einkäufer/in (w/m/d). Sie wirken im Aufbau von Einkaufsprozessen mit, insbesondere eines Serien- bzw. Kleinserieneinkaufs. Sie führen selbständig Ausschreibungen unter Berücksichtigung des Projekt- und Serienbedarfs sowie der dazu notwendigen Abläufe und Strategien durch. Sie übernehmen die Steuerung von zugeordneten Lieferanten und sind gleichzeitig auf der Suche nach Neu- und/oder Alternativlieferanten (Local- und Global-Sourcing). Sie erstellen Rahmenverträge und sind für die operative Steuerung des Abrufgeschehens zuständig. Zusammen mit dem strategischen Einkauf bearbeiten, überwachen und führen Sie Projekte hinsichtlich der Senkung von Materialeinzelkosten. Sie verfolgen die Termine von Bestellungen von Kleinserien. Sie übernehmen das Management bei Leistungsstörungen (Mängelrügen und Claims). Sie erheben Kennzahlen und erstellen Statusreports für das Einkaufsberichtswesen. Sie haben ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Beschaffung oder ein technisches Studium mit betriebswirtschaftlicher Zusatzqualifikation, erfolgreich abgeschlossen. Alternativ haben Sie eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Fachkaufmann/-frau für Einkauf und Logistik. Sie verfügen über ein technisches Verständnis und bringen mehrjährige sowie einschlägige Berufserfahrung im Bereich Einkauf und Projektmanagement, insbesondere im Serien- bzw. Kleinseriengeschäft mit. Sie haben gute Kenntnisse in Vertragsrecht und verfügen idealerweise über Erfahrung in der Erhebung und Verfolgung von Kennzahlen. Sie sind versiert im Umgang mit MS Office Produkten und haben Erfahrung in der Nutzung von materialwirtschaftsbezogenen ERP Systemen, vorzugsweise AP+. Sie verfügen über verhandlungssichere Englischkenntnisse. Strukturierte Arbeitsweise, Verhandlungsgeschick sowie Durchsetzungsvermögen runden Ihr Profil ab. Abwechslungsreiche, spannende und herausfordernde Aufgaben Ein dynamisches Arbeitsumfeld mit außergewöhnlichen Projekten Eine leistungsgerechte Vergütung und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeitmodelle für die bessere Vereinbarkeit von Beruf und Familie Teamarbeit mit offener Kommunikation und flachen Hierarchien Eine gute Verkehrsanbindung mit dem Auto und mit öffentlichen Verkehrsmitteln (Technologiepark Bergisch Gladbach, Nähe A4 Abfahrt Bergisch Gladbach-Bensberg Förderung Ihrer Gesundheit durch verschiedene Angebote wie z.B. E-Bikes, Rücken- oder Yogakurse
Zum Stellenangebot

Werkstudent - Studentische Aushilfe (m/w/d) im Bereich operative Logistik

Fr. 15.10.2021
Ennepetal
Wir - die bilstein group - sind der weltweit führende Spezialist im freien Ersatzteilmarkt und gelten als Vorreiter des Automotive Aftermarkets. Diesen Erfolg haben wir den 2.100 Mitarbeitern zu verdanken, die mit Ihrer fachlichen Expertise und Ihrem Engagement aktiv daran Teil haben das Unternehmen weiterzuentwickeln. Innerhalb der bilstein group bildet die Logistik den zentralen Dreh- und Angelpunkt, da hierüber alle Prozess gesteuert werden, die mit der Auslieferung der Ware an den Kunden zu tun haben. Nur durch eine effiziente und schnelle Ausführung der operativen Logistiktätigkeiten können wir Kunden zeitnah beliefern und somit eine höchstmögliche Zufriedenheit garantieren. EDV-gestütztes Kommissionieren von Lagerartikeln Zusammenstellen, Etikettieren und Verpacken unserer Waren im Rahmen von Kundenaufträgen Versandfertige Bereitstellung der Module Einhalten der geltenden Qualitäts- und Sicherheitsvorgaben Interesse an einer Tätigkeit im Bereich Kommissionierung und/oder Konfektionierung Sie können mind. 20 Stunden pro Woche bei uns aushelfen Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Eine genaue Arbeitsweise gepaart mit einem hohen Engagement Die Arbeitszeiten werden individuell mit Ihnen abgesprochen und an Ihre Bedürfnisse/Wünsche angepasst Eine intensive und sorgfältige Einarbeitung ist für uns selbstverständlich Ein hochmotiviertes Team, bei dem der Spaß bei der Arbeit nicht zu kurz kommt Gute Übernahmechancen innerhalb der bilstein group
Zum Stellenangebot

Technischer Einkäufer (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Wuppertal
Wir sind ein aufstrebendes Unternehmen mit Sitz in Wuppertal und Braunschweig. Wir entwickeln, produzieren und vertreiben Gummi-, Kunststoff- und Metallprodukte sowie deren Verbundbauteile.Als Produkt- und Systemlieferant u.a. für die Automobil-, Energie-, Elektro- und Schienenfahrzeugindustrie bieten wir unseren Kunden Komplettlösungen aus einer Hand. Für unsere Zentrale in Wuppertal-Cronenberg suchen wir zum nächstmöglichsten Eintritt einen erfahrenen Technischen Einkäufer (m/w/d) mit sehr guten Kenntnissen im Einkauf. Voraussetzung ist neben kaufmännischem Geschick auch ein sehr gutes technisches Verständnis. Qualitätsgerechte Warenbeschaffung sowie Planung für einen wirtschaftlichen und effizienten Produktionsablauf zur Erreichung der Supply Chain Ziele bezogen auf Preis, Qualität und Termin Analyse der Beschaffungskosten und Entwicklung von Methoden zur Senkung der Ausgaben Durchführung von Kosten- und Szenario-Analysen sowie Benchmarking Selbstständige und eigenverantwortliche Durchführung von Preis- und Konditionsverhandlungen sowie Vertragsgesprächen Durchführung von Beschaffungsmarktanalysen und Trendermittlung Erarbeiten und Umsetzung von Kostensenkungspotentialen in Zusammenarbeit mit den technischen Bereichen Berichtserstellung, sowie Generierung und Implementierung effizienter Beschaffungs- und Lieferantensstrategien Sie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift und haben ein sehr gutes technisches Verständnis Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder höher Nachgewiesene mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf Gute Kenntnisse im Beschaffungs- und Lieferantenmanagement Verständnis der Marktdynamik und fundiertes betriebswirtschaftliches Urteilsvermögen Starke Projektmanagement- und Führungsqualitäten Fähigkeit zur Verhandlung und Aufrechterhaltung von Netzwerkbeziehungen Mit den gängigen EDV-Anwendungen (MS Office) sind Sie bestens vertraut und haben Erfahrung mit der Analyse und Interpretation von Daten Neben Ihrer zielstrebigen und engagierten Persönlichkeit besitzen Sie eine hohe Kunden- und Ergebnisorientierung Gelegentliche Reisebereitschaft für Messe oder Lieferantenbesuche Sie verfügen über eine selbständige, strukturierte und zielgerichtete Arbeitsweise und sind zu dem flexibel sowie teamfähig Bereitschaft, sich ständig weiterzubilden und sich den Veränderungen anzupassen Sie erhalten eine spannende Herausforderung mit großen Entwicklungsmöglichkeiten in einem zukunftsorientierten Unternehmen, welches über eine hohe Wettbewerbsfähigkeit verfügt und ausgezeichnet auf dem Markt positioniert ist. Sie arbeiten in einem netten Team mit angenehmen Betriebsklima. Zusätzlich bieten wir: Gleitzeit, Betriebsarzt, einen modernen & ergonomischen Arbeitsplatz, kostenlose Parkplätze, wöchentlich frisches Obst & jeden Tag kostenlosen Kaffee.
Zum Stellenangebot

Einkäufer (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Overath, Bergisches Land
Als einer der führenden Spezialisten für Engineering-, Technologie- und Beratungsdienstleistungen gehört die RLE INTERNATIONAL Gruppe zu den weltweit anerkannten Entwicklungspartnern der internationalen Automobilindustrie und weiteren branchenübergreifenden Technologieunternehmen. Auf Basis unserer fundierten Entwicklungs- und Methodenkompetenz entwickeln wir seit 30 Jahren innovative und effiziente Lösungen für unsere internationalen Auftraggeber und sind kundennah an Standorten in Europa, Nordamerika und Asien vertreten. Die RLE INTERNATIONAL GmbH sucht ab sofort eine(n) Sie verantworten sämtliche operative Aufgaben entlang der gesamten Supply Chain Sie stellen die Verfügbarkeit von Waren und Dienstleistungen sowohl unter qualitativen, quantitativen als auch Kostenaspekten sicher Sie übernehmen dazu entsprechende Aufgaben von der Bedarfsmeldung bis hin zur Anlieferung und darüber hinaus Sie führen eigenständig Vertragsverhandlungen mit Lieferanten durch Sie bilden eine Schnittstelle zu allen relevanten Abteilungen, insbesondere zu den technischen Bereichen Sie gestalten durch aktive Mitarbeit den weiteren Aufbau unseres Zentraleinkaufes und die Optimierung der Schnittstellenprozesse Sie übernehmen zudem Aufgaben zur Weiterentwicklung des strategischen sowie operativen Einkaufs bei wichtigen Lieferanten/Subunternehmern Sie haben Spaß an der Weiterentwicklung der Datenbasis unseres ERP-Systems Sie bereiten ein aussagekräftiges Reporting vor und erstatten dem Einkaufsleiter regelmäßig Bericht Sie übernehmen spannende Sonderprojekte für die Unternehmensgruppe Sie haben Ihr wirtschaftswissenschaftliches Studium oder Ihre kaufmännische Ausbildung zum Industriekaufmann mit Erfolg abgeschlossen Sie besitzen mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Einkauf  Sie sind berufserfahren in der Führung von Verhandlungsgesprächen Ihre Berufserfahrung im internationalen (Projekt-) Umfeld stellt einen Vorteil dar Sie verfügen über sehr gute Präsentationsfähigkeiten sowie Verhandlungsgeschick und setzen eine überzeugende und zielgerichtete Kommunikation ein  Sie überzeugen durch analytisches Denkvermögen sowie eine strukturierte Arbeitsweise Sie sind technikaffin  Sie bringen sehr gute Kenntnisse in ERP, Datenbanken und Excel mit Sie verstehen sich als kommunikativer Teamplayer mit ausgeprägter Hands-on-Mentalität Sie verfügen über verhandlungssichere Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten eine interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Position in einem dynamischen und internationalen Umfeld. Dabei legen wir besonders Wert auf die Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter und fördern dies durch individuelle Weiterbildungsmaßnahmen innerhalb unseres internen RLE Campus. Werden Sie Teil eines familiengeführten globalen Unternehmens mit festen Werten und hoher Flexibilität bei der Gestaltung der Arbeitszeiten. Profitieren Sie von flachen Hierarchien, kurzen Kommunikationswegen und mobilem Arbeiten. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir ausschließlich Online Bewerbungen berücksichtigen können. Über unser Online Karriereportal können Sie uns Ihre Unterlagen in wenigen Schritten zukommen lassen und Ihre Bewerbung erreicht sofort den zuständigen Ansprechpartner bzw. die zuständige Ansprechpartnerin.  
Zum Stellenangebot

Technischer Einkäufer (w/m/d)

Fr. 15.10.2021
Ennepetal
Wir sind europäischer Marktführer in der Silicon-Verarbeitung und bei Kabelschutz-Systemen aus technischen Textilien. Wir fertigen auf Basis der gängigen ISO-Normen mit höchstem Qualitätsanspruch für alle Industriebranchen mit dem Schwerpunkt Automotive.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/ntechnische/n Einkäufer/in (w/m/d) Eigenverantwortliche Durchführung des operativen, technischen und strategischen EinkaufKontinuierliche Weiterentwicklung der Struktur und der Prozesse des technischen EinkaufAnalyse der Beschaffungsmärkte sowie Sicherstellung der Lieferfähigkeit (Termin, Qualität, Menge und Bestände)Identifizierung und Umsetzung von KostenoptimierungspotenzialenUmsetzung der mittel- und langfristigen technischen EinkaufsstrategieEntwicklung und Durchführung von LieferantenbewertungenKonzeption und eigenverantwortliche Durchführung von Sonderprojekten z. B. Digitalisierung, insbesondere in der Schnittstellenfunktion zu technischen AbteilungenUnterstützung der Einkaufsleitung und der Abteilung Process Engineering bei der Planung, Begleitung und Koordination von GroßinvestitionenKaufmännische Ausbildung mit technischem HintergrundMindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einem produzierenden Unternehmen im Bereich technischer EinkaufErfahrung in der Umsetzung und Begleitung von ProjektenGute Kommunikations- und Beratungskompetenz sowie die Fähigkeit, auf Augenhöhe mit verschiedenen Hierarchieebenen und Lieferanten zu interagierenHands-on-Mentalität, eigenständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise verbunden mit UmsetzungsstärkeRoutine mit dem MS-Office-Paket, Erfahrung mit ERP-Systemen, idealerweise ABAS, und die Integration und Bedienung von Online-PlattformenVerhandlungssichere Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftOrganisationstalent mit Engagement und EinsatzbereitschaftEin sicherer und anspruchsvoller Arbeitsplatz in einem expandierenden UnternehmenIndividuelle Einarbeitung und gutes Arbeitsklima in einem motivierten TeamEine persönlich geprägte Unternehmenskultur (flache Hierarchie, kurze Entscheidungswege)Betriebliches Gesundheitsmanagement einschl. Mitgliedschaft im Fitness-StudioGefördertes Leasing von privaten Fahrrädern (Jobrad)Mitarbeiterrabatte über corporate benefitsGute SozialleistungenGemeinsame Aktivitäten und Firmenevents
Zum Stellenangebot

Strategischer Einkäufer für den Anlagenbau (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Leverkusen
CURRENTA ist der führende Dienstleister in der chemischen und chemienahen Industrie. Wir betreiben und managen den wohl attraktivsten Chemiepark in Europa: CHEMPARK mit Standorten in Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen. Hier bieten wir unseren Kunden optimale Bedingungen für Forschung, Entwicklung und Produktion. LEVERKUSEN | VOLLZEIT | UNBEFRISTET Verantwortliche Durchführung der im Portfolio "Business- und technische Dienstleistungen und Materialien" (Fokus Anlagenbau) im Einkaufsprozess anfallenden einkäuferischen Tätigkeiten, z.B. Angebotseinholung, Verhandlung, Auswertung von Angeboten, Erstellung von Verträgen, Bestellschreibung, Beschaffungsmarktanalysen Erschließung und Entwicklung neuer Lieferanten Vorbereitung, Verhandlungsführung und Abschluss von (Rahmen)Verträgen in Zusammenarbeit mit den Bedarfsträgern und der Rechtsabteilung Beobachten, Bewerten und Erhalten des Beschaffungsmarktes für das übertragene Portfolio Entwicklung, Abstimmung und Umsetzung einer Strategie für das Portfolio unter Berücksichtigung der Beschaffungsrichtlinie und der Unternehmensstrategie Wahrnehmung der Governance-Einkaufsprozess-Funktion im übertragenen Einkaufsgebiet Dokumentation der vom Einkauf erzielten wirtschaftlichen Erfolge Kaufmännische / Technische Ausbildung oder Studium Mehrjährige Berufserfahrung in der Beschaffung, idealerweise im Anlagenbau SAP Kenntnisse Flexible Arbeitszeit-/ Teilzeitmodelle Betriebliche Altersversorgung Weiterbildung Betriebsrestaurants Beteiligung am Unternehmenserfolg Unterstützung bei der Kinderbetreuung Attraktive Vergütung Betriebliches Gesundheitsmanagement 30 Urlaubstage Zusätzlich bieten wir unseren Mitarbeitern individuelle Leistungszahlungen, Sonderurlaub, Sozialberatung, Zuschuss bei Krankheiten, im Tarifbereich "Weihnachtsgeld" und Urlaubsgeld, aber auch Firmenevents und kostenfreien Internetzugang. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Strategischer Einkäufer für den Anlagenbau (m/w/d)
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: