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Einkauf: 213 Jobs in Neuhausen auf den Fildern

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 37
  • Sonstige Branchen 33
  • Maschinen- und Anlagenbau 21
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  • It & Internet 6
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 4
  • Funk 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 163
  • Ohne Berufserfahrung 127
Arbeitszeit
  • Vollzeit 199
  • Home Office möglich 82
  • Teilzeit 34
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 151
  • Praktikum 28
  • Ausbildung, Studium 14
  • Befristeter Vertrag 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
Einkauf

Operativer Einkäufer (m/w/d) Kommunalmaschinen

Di. 05.07.2022
Reutlingen
Kärcher Municipal ist einer der weltweit führenden Hersteller von Kommunaltechnik. Das Produktspektrum, bestehend aus den professionellen Kehrmaschinen der Marke Kärcher und den multifunktionalen Geräteträgern der Marke Holder, deckt alle Anforderungen im kommunalen Ganzjahreseinsatz ab: vom Winterdienst, Kehren und Reinigen, Mähen und Pflegen über die Unkrautbekämpfung bis hin zu zahlreichen Spezialanwendungen. Als eigenständiges Tochterunternehmen innerhalb der Kärcher-Gruppe steht Kärcher Municipal für hohe Qualität, schwäbischen Fleiß und technische Exzellenz mit einem spürbaren Innovationsvorsprung bei Verfahren, Produkten und Services. In dieser abwechslungsreichen Aufgabe verantworten Sie den operativen Einkauf von Serien und Ersatzteilen für unsere Kommunalmaschinen Sie bilden die zentrale Schnittstelle zwischen internationalen Lieferanten, Produktion, dem Ersatzteilverkauf sowie dem strategischen Einkauf Sie kümmern sich sowohl um das Anlauf- als auch Auslaufmanagement - End-2-End Sie stellen eine optimale Auslastung des Lagers sicher und führen kontinuierlich Bestandsoptimierungen durch Nicht zuletzt pflegen sie die Preise und Konditionen in unserem ERP-System und halten diese stets up-to-date Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (z.B. Wirtschaftsingenieurwesen, BWL) oder eine vergleichbare Ausbildung als Industriekaufmann /-frau mit Zusatzqualifikation zum Fachwirt / Technischem Betriebswirt (m/w/d) Erste einschlägige Berufserfahrung im operativen Einkauf bzw. in der Disposition AP+ oder SAP-Kenntnisse (MM) sind von Vorteil Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse, die es Ihnen erlauben, auch mit internationalen Lieferanten zu kommunizieren Ein Teamorientiertes, motivierendes und verbindliches Auftreten, gepaart mit einem hohen Grad an Selbständigkeit und Eigenverantwortung Eine abwechslungsreiche, herausfordernde und zukunftsorientierte Tätigkeit in einem weltweit agierenden Unternehmen Ein hohes Maß an Eigenverantwortung und einen breiten Gestaltungsspielraum Geeignete Entwicklungsmöglichkeiten, durch die Sie optimal bei Ihren Aufgaben unterstützt und auf Ihrem Karriereweg begleitet werden Einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz mit kurzen Entscheidungswegen und innovativen Produkten Ein motiviertes Team und eine vertrauensvolle Unternehmenskultur
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Apotheker:in als Programmplaner:in (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Stuttgart
Unsere Mediengruppe gehört zu den führenden Medienunternehmen im Markt für wissenschaftliche Fachinformationen. Unsere anspruchsvollen Kunden bedienen wir mit einem innovativen Programmangebot an Büchern, Zeitschriften, Seminaren, elektronischen Medien und Online-Diensten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Stuttgart eine:n   Sie entwickeln das bestehende Fachprogramm an Büchern und elektronischen Medien systematisch weiter und sorgen für den programmatischen Zuwachs. Sie prüfen Manuskripte und steuern die Korrekturgänge.  Sie pflegen den zugehörigen Autorenstamm und bauen ihn durch aktive Kontaktaufnahme stetig weiter aus.   Sie verfügen über ein breites pharmazeutisches Grundwissen und haben idealerweise mehrere Jahre in der Apotheke gearbeitet. Sie beherrschen die gängigen Office-Programme. Sie sind sicher im Umgang mit Texten und können Inhalte gestalten.  Sie kennen die Bedürfnisse unserer Zielgruppen und kommunizieren offen und gewandt.  Eine abwechslungsreiche Verlagstätigkeit mit der Möglichkeit, selbstständig zu arbeiten, eine leistungsgerechte Bezahlung und die Mitarbeit in einem sympathischen und engagierten Team. Des Weiteren ermöglicht Ihnen der Verlag, sich zum Fachapotheker für Arzneimittelinformation weiterzubilden.  
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Operativer Einkäufer (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Ehningen (Kreis Böblingen)
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.Operativer Einkäufer (m/w/d)Ort: EhningenFür das Shared Service Center  „Einkauf“ an unserem Konzernsitz in Ehningen, wie auch für unseren Einkaufsbereich am Standort Mönsheim, sind wir momentan auf der Suche nach tatkräftiger Unterstützung. Neben der gesamtheitlichen Durchführung der operativen Beschaffungsvorgänge des Ihnen zugeordneten Bereichs haben Sie als operative*r Einkäufer*in die folgenden Schwerpunkte:Kommunikation: Erste*r Ansprechpartner*in für die Bedarfsträger der Fachbereiche, interne Abklärung der technischen und kaufmännischen Anforderungen, auch mit anderen Unternehmensbereichen (z.B. Sicherstellung von Rahmenbedingungen wie Sicherheitsdatenblätter, Zahlungsbedingungen, etc.)Beschaffungsvorgänge: Von der Angebotseinholung über den Vergleich verschiedener Anbieter und anschließende Verhandlungen bis hin zur operativen Abwicklung der Bestellvorgänge sind Sie verantwortlich. Dabei setzen Sie die definierte Panel-Strategie um und achten auf die prozesskonforme Abwicklung der Vorgänge - im Fall der Fälle wickeln Sie Lieferantenreklamationen souverän ab und sorgen für die Geltendmachung unserer AnsprücheAusschreibungen: Die selbstständige Durchführung von Ausschreibungen und die Analyse der Bedarfe gehört zu Ihrem Aufgabenbereich - bei Sonderbeschaffungen sind Sie die Schnittstelle zum strategischen Einkauf und insbesondere hinsichtlich Lieferantenauswahl und -qualifizierungMitwirkung: Bei der Lieferantenanalyse, sowie -auswahl, -freigabe, -betreuung und -auditierung wirken Sie aktiv mitAusbildung: Sie haben Ihr Studium der Betriebswirtschaftslehre erfolgreich abgeschlossen oder besitzen eine vergleichbare Qualifikation mit dem Schwerpunkt EinkaufErfahrung: Idealerweise haben Sie bereits erste Berufserfahrung im Einkaufsumfeld sammeln könnenMS-Office: Die gängigen MS Office Produkte sind Ihnen bekannt und Sie nutzen diese sehr sicherSAP: Gute SAP-Kenntnisse sind vorteilhaft und machen Sie zum idealen KandidatenBegeisterung: Der Einkauf reizt Sie und bringen die Motivation mit Prozessschritte zu optimieren und diese voranzubringenVerhandlungsgeschick: Kommunikations- und Verhandlungsgeschick sowie eine lösungsorientierte und zuverlässige Arbeitsweise machen Sie ausTeamfähigkeit: Sie sind ein Teamplayer, der eine hohe Einsatz- und Lernbereitschaft hinsichtlich technologischer Entwicklungen mitbringtSprachen: Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil abVerantwortungsvolle Aufgaben  Intensive Einarbeitung  Flexible Arbeitszeiten  Eigenverantwortliches Arbeiten  Konzernweites "Netzwerken"  Mobiles Arbeiten  Mitarbeiter-Events  Betriebliche Altersvorsorge und BU-Versicherung  Flache Hierarchien  Teamorientierte Arbeitsweise
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Sachbearbeiter/in Einkauf (m/w/d) in Vollzeit

Di. 05.07.2022
Schwieberdingen
Wir sind ein innovatives Unternehmen mit derzeit rund 70 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und zählen zu den Wegbereitern modernster Luftpolster-Verpackungs­systeme. Dabei sind wir Vorreiter in der Entwicklung nachhaltiger, umweltfreundlicher Materialien. So haben wir home-kompostierbare Luftkissen aus Bio-Kunststoff entwickelt sowie eine FSC-zertifizierte Papier-Luftpol­sterfolie aus Recyclingpapier, die über die Papiertonne entsorgt werden kann. Darüber hinaus zählen klima­neutrale Luftpol­sterfolien aus Recyclingmaterial mit dem Umweltzeichen „Blauer Engel“ zu unserem Sortiment. Dynamisches Wachstum und eine internationale Ausrichtung machen uns zu einem der Big Player in der Branche. Wir suchen eine verantwortungs­bewusste Persönlichkeit mit Eigeni­nitiative und Hands-on-Mentalität, die neben einer abgeschlos­senen kaufmännischen Ausbildung bereits Erfahrung im Bereich Einkauf gesammelt hat. Wir geben aber auch gerne Quereinsteigern eine Chance. Zum nächstmöglichen Eintrittstermin suchen wir eine/n: Sachbearbeiter/in Einkauf (m/w/d) in Vollzeit Bestellwesen - von der Erfassung bis zum Wareneingang Disposition / Bestandsplanung Abwicklung von Importaufträgen Artikelanlage- und -pflege, Lieferantenstammdatenpflege und -management Preis- und Konditionsverhandlungen Reklamationsbearbeitung Mitwirkung am Prozessmanagement Kenntnisse in der internationalen Material- und Warenbeschaffung Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Zielorientierter Umgang mit neuen Aufgaben- und Problemstellungen Routinierter Umgang mit den gängigen EDV-Lösungen (MS Office) Englischkenntnisse Sicheres, unbefristetes Arbeitsverhältnis mit langfristiger Perspektive in einem nachhaltigen Unternehmen Leistungsgerechtes Gehalt mit Erfolgsbeteiligung Professionelles Arbeitsumfeld, modernste Hard- und Software Vielfältiges Aufgabengebiet Attraktive Mitarbeiterbenefits (Getränke, Zuschuss Mittagessen, Obstkorb, Betriebl. Altersvorsorge)
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Einkäufer (m/w/d) Produktionsmaterial

Di. 05.07.2022
Winnenden
Kärcher Futuretech ist ein Tochterunternehmen der internationalen Kärcher-Gruppe. Als führender Systemhersteller entwickeln, produzieren und vertreiben wir Produkte & Systeme für mobile Verpflegung, Wasserversorgung, Feldlager und CBRN-Dekontamination. Unsere Spezialisierung liegt bei öffentlichen Auftraggebern und Hilfsorganisationen. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Menschen. Für unsere Abteilung Einkauf in Schwaikheim bei Stuttgart freuen wir uns auf Ihre engagierte Unterstützung. In dieser abwechslungsreichen Position unterstützen Sie das Team im Einkauf bei der Beschaffung der Komponenten für unsere modularen Systeme. Sie verantworten ein  Einkaufsvolumen von ca.10 Millionen Euro. Hierfür stehen Sie unseren jeweiligen Fachabteilungen als zentraler Ansprechpartner (m/w/d) beratend zur Seite. In diesem Zusammenhang ermitteln Sie die jeweiligen Bedarfe und führen Kosten-, Markt- und Lieferantenanalysen durch. Sie bereiten Ausschreibungen vor und arbeiten mit Lieferanten und Dienstleistern aus unserem bestehenden Netzwerk zusammen oder gehen neue Kooperationen ein. Nicht zuletzt stellen Sie stets wettbewerbsfähige Konditionen sicher und identifizieren Einsparpotenziale. Ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium  (z.B. Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen) oder ein  betriebswirtschaftliches Studium (z.B.BWL) oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Betriebswirt/in, Industriekaufmann/-frau) mit hohem technischen Verständnis. Erste einschlägige Berufserfahrung im Bereich technischer oder strategischer Einkauf / Materialwirtschaft ist von Vorteil, aber keine Voraussetzung. Fortgeschrittene SAP und MS-Office/Google Workspace-Kenntnisse. Verhandlungssichere Deutsch- und fortgeschrittene Englischkenntnisse sowie  (internationale) Reisebereitschaft. Verhandlungsgeschick sowie ein sicheres Auftreten gepaart mit hohen Qualitäts- und Kostenbewusstsein runden Ihr Profil ab. Eine betriebliche Altersvorsorge oder eine Direktversicherung, die Ihre gesetzliche Rentenversicherung ab dem ersten Arbeitstag ergänzt. Bis zu 32 Tage Urlaub. An Heiligabend und Silvester haben Sie frei. Ein monatlicher ÖPNV-Fahrtkostenzuschuss von 60%. GROW@KÄRCHER: In unserem innovativen Programm haben Mitarbeitende aus unterschiedlichen Abteilungen und Funktionen weltweit die Chance, ihre Karriere aktiv voran zu bringen.
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Einkäufer (m/w/d) Elektronikkomponenten

Di. 05.07.2022
Tübingen
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.Einkäufer (m/w/d) ElektronikkomponentenOrt: TübingenBestandsermittlung sowie Einholung von LieferantenangebotenAuswertung und Bewertung von AngebotenVor- und Nachbereitung von Preisverhandlungen und Durchführung von Preisvergleichen Prüfung und Vorbereitung von Vertragsdokumenten und Bestelldaten Überwachung von Lieferanten und LieferterminenAbgeschlossenes kaufmännisches oder technisches Studium oder vergleichbarBerufserfahrung im Bereich Einkauf oder Disposition wünschenswertKenntnisse in der ElektronikFließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Gute Kommunikationsfähigkeit und KundenorientierungFlexible Arbeitszeiten  Rabatte  Internes Gesundheitsmanagement  Urlaubs- und Weihnachtsgeld   Unbefristeter Arbeitsvertrag  Kontakt:Selina SüssenguthTel.: +49 7034 656-4620Was wir können: Flexible Arbeitszeiten  Rabatte  Internes Gesundheitsmanagement  Urlaubs- und Weihnachtsgeld   Unbefristeter Arbeitsvertrag   Flexible Arbeitszeiten  Rabatte  Internes Gesundheitsmanagement  Urlaubs- und Weihnachtsgeld   Unbefristeter Arbeitsvertrag Kontakt:Selina SüssenguthTel.: +49 7034 656-4620Teilen:Jetzt online bewerben!Jetzt online bewerben!
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Projekteinkäufer E/E-Komponenten & Innovationen (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Renningen
Wir sind Kromberg & Schubert – ein international aufgestellter Technologiekonzern mit mittelständischem Hintergrund und über 110-jähriger Firmengeschichte. Engagement, Flexibilität und ständige Innovationen machen uns in der Automobilindustrie zum Bordnetzspezialisten. Unser Erfolgsrezept? Mehr als 50.000 Mitarbeiter an über 40 Standorten weltweit verbinden Optimismus, Spaß an der Arbeit und das Streben nach kontinuierlicher Verbesserung.   Bekennen Sie Farbe, bewegen Sie etwas! Zur Verstärkung unseres Teams im Projekteinkauf suchen wir ab sofort eine/n:   Projekteinkäufer E/E-Komponenten & Innovationen (m/w/d)   Standort Renningen bei Stuttgart, Vollzeit, unbefristet  Ihre Herausforderung: -    Übernahme der Teilprojektleitungs-Funktion in Neuprojekten -    Sourcing von Neuteilen in Abstimmung mit der jeweiligen Material- und Lieferantenstrategie -    Durchführung von Angebotsanalysen und Preisverhandlungen -    Analyse der Stücklisteninhalte und Materialkostenentwicklungen -    Erarbeitung und Umsetzung von Einsparpotenzialen, Alternativlösungen und Cost-Down-Maßnahmen zur Gesamtkostenreduzierung -    Lieferanten- und Komponentenmanagement in der gesamten Projektphase -    Absicherung reibungsloser Projektanläufe -    Verhandlung projektrelevanter Verträge in Kooperation mit einkaufsinternen Fachbereichen  Ihre Stärken: -    Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Studium oder kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung bzw. Vergleichbares -    Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung, wünschenswerterweise in der Automotive Branche -    Kommunikationsstärke und Durchsetzungsfähigkeit bei Verhandlungen -    Analytische Vorgehensweise, Belastbarkeit und Begeisterungsfähigkeit -    Ausgeprägte Teamfähigkeit -    Verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse zwingend erforderlich -    Reisebereitschaft (ca. 15%)     Ihre Vorteile bei Kromberg & Schubert: -    Familiäre Arbeitsatmosphäre bei flachen Hierarchien in interdisziplinären Teams -    Leistungsorientiertes Gehalt inkl. Urlaubs-/ Weihnachtsgeld und VWL-/BAV-Zuschüssen -    Gelebte Work-Life-Balance-Kultur mit flexiblen Arbeitszeiten und Mobilem Arbeiten -    Regelmäßige Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten -    Verschiedene Teamevents (Weihnachtsfeier, Sommerfest usw.) -    Vielfältige Mitarbeiterrabatte und Fahrradleasing  
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Praktikum im operativen Einkauf (WiSe 22/23)

Mo. 04.07.2022
Wendlingen am Neckar
Jedes Werkzeug kann immer nur so gut sein wie der Mensch, der dahintersteckt. Deshalb suchen wir bei der Festool Group Mitarbeitende, die gemeinsam mit ihren 3.000 Kolleginnen und Kollegen weltweit etwas bewegen wollen. Tauchen Sie ein in unsere Welt – und erleben Sie, wie stolz es macht, in einem Familienunternehmen die besten Elektrowerkzeuge der Welt zu bauen. Während Ihres Praktikums erwarten Sie abwechslungsreiche und umfassende Aufgaben aus dem operativen Einkauf Schwerpunkte sind unter anderem die Analyse und anschließende Optimierung von SCM- und Logistik-Prozessen Sie arbeiten an internen Projekten zur Verbesserung der Lieferfähigkeit und Realisierung von Bestandsreduzierungspotenzialen mit Darüber hinaus führen Sie eigenständig kleinere Projekte inkl. Realisierung der ermittelten Verbesserungspotenziale durch Weiterhin unterstützen Sie die Abteilung im operativen Tagesgeschäft Sie studieren BWL, Wirtschaftsingenieurwesen oder einen verwandten Studiengang oder haben einen solchen Studiengang vor kurzem erfolgreich abgeschlossen und suchen ein spannendes Praktikum, um Praxiserfahrung zu sammeln Zusätzlich verfügen Sie über sehr gute Excel-Kenntnisse sowie SAP-Kenntnisse sind von Vorteil Außerdem fällt Ihnen analytisches Denken leicht Ein hohes Engagement, Teamgeist und selbstständiges Arbeiten haben Sie bereits im Rahmen Ihres Studiums oder in der Praxis unter Beweis gestellt ÜbernahmechanceEventsSport und GesundheitGleitzeitAttraktive VergütungMitarbeiter werben Mitarbeiter
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Technischer Einkäufer/ Disponent (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Filderstadt
OCTANORM steht für attraktives Design und höchste Qualität im Messebau-, Inneneinrichtungs- sowie dem Reinraum- und Objektbereich und kann auf über 50 Jahre Firmengeschichte zurückblicken. In Filderstadt, Europa und auf der ganzen Welt dank unseres Partnernetzwerks sind unsere Produkte überall verfügbar. Bei uns zu arbeiten heißt, in einem spannenden Arbeitsfeld aktiv zu sein. Wir entwickeln und vertreiben umweltschonende Aluminiumsysteme für den dauerhaften Einsatz und verbinden diese mit den neusten Techniktrends. Werden Sie Teil eines engagierten Teams aus rund 80 Mitarbeitern! Wir suchen zum sofortigen Start in Vollzeit einen Technischer Einkäufer/ Disponent (m/w/d) Erstellen von Anfragen, Einholen von Angeboten und Erstellen von Angebotsvergleichen für elektronische Bauteile Seriendisposition von Lagerartikeln und Beschaffung projektbezogenen Sonderartikeln Sicherstellung von rechtzeitiger und zuverlässiger Belieferung durch aktive Überwachung, sowie Nachverfolgung von Lieferterminen und Abstimmung der Liefertermine mit unserer Vertriebsabteilung Realisierung von Einsparungen durch Verhandlungen von Preis- und Lieferkonditionen mit Lieferanten Koordination von Fertigungskapazitäten und Entscheidung über Fremd- oder Eigenfertigung Organisation von Warenbeistellungen für Lieferanten Beschaffung von Musterteilen einschließlich technischer Detailabstimmung Importabwicklung für Warenlieferungen aus Asien  Abschluss zum / zu der Fachwirt (-in) / Fachkaufmann (-frau) / Betriebswirt (-in) Technische Zusatzqualifikation aus dem Metall- bzw. Elektronikbereich Mehrjährige Erfahrung im Einkauf, idealerweise im Bereich Messebau, Laden- und Objektbau Sicheres Auftreten Verhandlungsgeschick Durchsetzungsvermögen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein freundliches, offenes und kollegiales Team Ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Flexible Arbeitszeiten und ein langfristiges Gleitzeitkonto, 30 Urlaubstage Familiäres Umfeld mit flachen Hierarchien und offenen Türen Betriebliche Krankenzusatzversicherung nach der Probezeit Freiraum für die fachliche und persönliche Ausgestaltung, langfristige Perspektiven bei attraktiven Konditionen
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Einkäufer (m/w/d) Produktionsmaterial

Mo. 04.07.2022
Schwaikheim
Kärcher Futuretech ist ein Tochterunternehmen der internationalen Kärcher-Gruppe. Als führender Systemhersteller entwickeln, produzieren und vertreiben wir Produkte & Systeme für mobile Verpflegung, Wasserversorgung, Feldlager und CBRN-Dekontamination. Unsere Spezialisierung liegt bei öffentlichen Auftraggebern und Hilfsorganisationen. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Menschen. Für unsere Abteilung Einkauf in Schwaikheim bei Stuttgart freuen wir uns auf Ihre engagierte Unterstützung. In dieser abwechslungsreichen Position unterstützen Sie das Team im Einkauf bei der Beschaffung der Komponenten für unsere modularen Systeme. Sie verantworten ein  Einkaufsvolumen von ca.10 Millionen Euro. Hierfür stehen Sie unseren jeweiligen Fachabteilungen als zentraler Ansprechpartner (m/w/d) beratend zur Seite. In diesem Zusammenhang ermitteln Sie die jeweiligen Bedarfe und führen Kosten-, Markt- und Lieferantenanalysen durch. Sie bereiten Ausschreibungen vor und arbeiten mit Lieferanten und Dienstleistern aus unserem bestehenden Netzwerk zusammen oder gehen neue Kooperationen ein. Nicht zuletzt stellen Sie stets wettbewerbsfähige Konditionen sicher und identifizieren Einsparpotenziale. Ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium  (z.B. Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen) oder ein  betriebswirtschaftliches Studium (z.B.BWL) oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Betriebswirt/in, Industriekaufmann/-frau) mit hohem technischen Verständnis. Erste einschlägige Berufserfahrung im Bereich technischer oder strategischer Einkauf / Materialwirtschaft ist von Vorteil, aber keine Voraussetzung. Fortgeschrittene SAP und MS-Office/Google Workspace-Kenntnisse. Verhandlungssichere Deutsch- und fortgeschrittene Englischkenntnisse sowie  (internationale) Reisebereitschaft. Verhandlungsgeschick sowie ein sicheres Auftreten gepaart mit hohen Qualitäts- und Kostenbewusstsein runden Ihr Profil ab. Eine betriebliche Altersvorsorge oder eine Direktversicherung, die Ihre gesetzliche Rentenversicherung ab dem ersten Arbeitstag ergänzt. Bis zu 32 Tage Urlaub. An Heiligabend und Silvester haben Sie frei. Ein monatlicher ÖPNV-Fahrtkostenzuschuss von 60%. GROW@KÄRCHER: In unserem innovativen Programm haben Mitarbeitende aus unterschiedlichen Abteilungen und Funktionen weltweit die Chance, ihre Karriere aktiv voran zu bringen.
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