Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

einkauf: 113 Jobs in Neuhausen auf den Fildern

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 31
  • Sonstige Branchen 20
  • Elektrotechnik 11
  • Feinmechanik & Optik 11
  • Sonstige Dienstleistungen 8
  • Groß- & Einzelhandel 7
  • Verkauf und Handel 7
  • Baugewerbe/-Industrie 6
  • Transport & Logistik 6
  • Maschinen- und Anlagenbau 5
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Recht 3
  • Textilien 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Bekleidung & Lederwaren 3
  • Agentur 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Funk 2
  • Marketing & Pr 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Städte
  • Stuttgart 52
  • Böblingen 8
  • München 4
  • Affalterbach (Württemberg) 3
  • Karlsruhe (Baden) 3
  • Kirchheim unter Teck 3
  • Metzingen 3
  • Neuhausen auf den Fildern 3
  • Nürnberg 3
  • Wernau (Neckar) 3
  • Esslingen am Neckar 2
  • Frankfurt am Main 2
  • Korntal-Münchingen 2
  • Leonberg (Württemberg) 2
  • Ludwigsburg (Württemberg) 2
  • Ostfildern 2
  • Pfullingen 2
  • Reutlingen 2
  • Waiblingen 2
  • Albershausen 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 82
  • Mit Berufserfahrung 53
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 108
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 49
  • Praktikum 43
  • Ausbildung, Studium 11
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Einkauf

Praktikum im Bereich strategischer Einkauf - Projektmanagement ab April 2020

Fr. 28.02.2020
Böblingen
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 233236Der Bereich MP verantwortet ein jährliches Einkaufsvolumen im zweistelligen Milliardenbereich und sichert die Qualität der entsprechenden Bauteile ab. In partnerschaftlicher Zusammenarbeit mit rund 1.500 Lieferanten im In- und Ausland werden die notwendigen Materialien für die weltweiten Produktionswerke von Mercedes-Benz Cars/Vans bereitgestellt. Standorte in Deutschland, Südafrika, China, Indien, Mexiko und Argentinien gewährleisten die Nähe zur Produktion. Neue Herausforderungen bestehen insbesondere in den Bereichen autonomes Fahren, Konnektivität und alternative Antriebe. Das Center MP/S stellt sich Ihnen vor: Ohne uns läuft nichts! Aluminium, Stahl und Seltene Erden Rohmaterialien und Karosserieumfänge bilden den Grundstein eines jeden Fahrzeugs. Wir verantworten sowohl Einkauf als auch Qualitätsabsicherung dieser Komponenten. Wir sind vielfältig! Das Lieferantenkapazitätsmanagement Mercedes-Benz Cars ist zentral in unserem Center angesiedelt. Wir stellen die Lieferfähigkeit aller Kaufteile durch präventive und reaktive Maßnahmen für alle Mercedes-Benz Cars Produktionswerke weltweit sicher. Wir sind innovativ! Alle Prozesse, Methoden und Systeme für MP werden in unserem Center kontinuierlich verbessert und weiterentwickelt. Mit unserem täglichen Einsatz helfen wir, den Stern heller strahlen zu lassen! Ihre Aufgaben sind: Mitarbeit im strategischen Projektmanagement Aktive Mitarbeit in der Prozess- & Strategiegestaltung im Einkauf Planung von Workshops Tracking von Änderungsvorhaben im Fahrzeug inklusive Lieferantenkontakt Mitarbeit bei der Produktgestaltung in der frühen Phase der Fahrzeug-Neuprojekte von der Prämissen-Findung bis hin zur finanziellen Vorsteuerung Mitarbeit bei der internen Kommunikation des Einkaufs in angrenzende Fachbereiche (Strategie, Entwicklung, Logistik und Produktion, Controlling) Organisation und Durchführung der Team-Regelkommunikation Studiengang: Wirtschafts-, Ingenieurs-, Naturwissenschaften oder ein vergleichbarer Studiengang Sprachkenntnisse: Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS-Office Persönliche Kompetenzen: Analytisches Denken, Engagement, Teamfähigkeit, Präsentationsfähigkeit sowie KommunikationsfähigkeitDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-sindelfingen@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.   Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
Zum Stellenangebot

Praktikum im Bereich Einkauf Rohbau/Rohmaterial ab April 2020

Do. 27.02.2020
Böblingen
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 231395Der operative Einkauf von Mercedes Benz verantwortet ein jährliches Einkaufsvolumen im zweistelligen Milliardenbereich und sichert die Qualität der entsprechenden Bauteile ab. In partnerschaftlicher Zusammenarbeit mit rund 1.500 Lieferanten im In- und Ausland werden die notwendigen Materialien für die weltweiten Produktionswerke von Mercedes-Benz Cars/Vans bereitgestellt. Standorte in Deutschland, Südafrika, China, Indien, Mexiko und Argentinien gewährleisten die Nähe zur Produktion. Neue Herausforderungen bestehen insbesondere in den Bereichen autonomes Fahren, Konnektivität und alternative Antriebe. Ihre Tätigkeit wird Folgendes beinhalten: Mitwirkung bei Neuvergaben (Organisation von Angebotspräsentationen, Vergleich von Angeboten, Gremienvorbereitung) Erstellung von Einkaufsabschlüssen Mitarbeit bei der Prozessierung von technischen Änderungen nach Vergabe Mitarbeit bei diversen Lieferantenthemen Studiengang: Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieur, Wirtschaftsinformatik, Maschinenbau oder einen vergleichbaren Studiengang Sprachkenntnisse: Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS-Office Persönliche Kompetenzen: Konzeptionelle Arbeitsweise, analytisches Denkvermögen, Eigeninitiative, Teamfähigkeit und EngagementDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-sindelfingen@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.   Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) technischer Einkauf / Vertrieb

Do. 27.02.2020
Deizisau
Die KEUSCH GmbH mit ihrem Geschäftsbereich PRODUKTPLANUNG UND ENTWICKLUNG hat sich in über 39 Jahren in unterschiedlichsten Technikfeldern und Branchen für renommierte Kunden als Systemhaus für die Entwicklung mechanischer bzw. mechatronischer Produkte und Innovationen am Markt etabliert. Unsere Kunden schätzen unsere hohe Leistungsbereitschaft, unseren hohen Innovationsgrad und Ergebnisse höchster Qualität – das beweist unsere Expertise aus über 3.500 Entwicklungen und mehr als 270 Patente. Darüber hinaus agiert die KEUSCH GmbH in dem seit 2016 bestehenden Unternehmensbereich ROBOTIC SYSTMS als Partner der Industrie für die Projektierung, die Entwicklung und den Aufbau roboterunterstützter Automatisierungssysteme bis zur Inbetriebnahme. Verstärken Sie unser smartes Development Center in Deizisau bei Stuttgart ab sofort als Sachbearbeiter (m/w/d) technischer Einkauf / Vertrieb. Mit Fokus auf Kosten / Termin / Qualität verantworten Sie den Einkauf von: technischen Norm- und Standardteilen extern gefertigten Teilen nach Zeichnung (z. B. Dreh- und Frästeile) für den Aufbau von Prototypen, Einzelanlagen und Serienprodukten. Die Verifizierung und Bewertung von Lieferanten hinsichtlich Preis / Leistung / Qualität ist für Sie in der Funktion des Einkäufers ein Muss. Aufgrund Ihrer ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit unterstützen Sie im Backoffice gleichfalls motiviert unsere technischen Führungskräfte bei vertrieblichen Aktivitäten, wie z. B. des Nachfassens eines Leads nach unserer Angebotsabgabe. In absehbarer Zeit betreuen Sie im Chat die Besucher auf unserer Webseite und kommunizieren schlagkräftig auf unseren Kanälen in den Social Media. Sie unterstützen bei Marketing-Aktivitäten. Erfolgreiche Ausbildung als technischer Betriebswirt oder Technisch-Kaufmännischer Sachbearbeiter Vorzugsweise Berufspraxis in der technischen Sachbearbeitung oder im technischen Einkauf eines kleinen/mittelständischen Unternehmens Ihre Arbeitsweise ist strukturiert und zielgerichtet Sie sind routiniert im Umgang mit MS-Office und dem WWW Gute Englisch-Kenntnisse können von Vorteil sein Sie sind „Allrounder“ mit Freude an Kommunikation – gleich ob Kunde oder Lieferant Sie sind motiviert und interessiert an sehr vielseitigen Aufgaben, die Sie zum Mehrwert des Unternehmens erledigen Sie stellen sich gerne neuen Herausforderungen und haben Lust, die bei uns neu geschaffene Position – als Bindeglied zwischen Technik und Verwaltung / Vertrieb – mit Ehrgeiz erfolgreich auszufüllen. Es wird Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem inhabergeführten Unternehmen mit zurzeit 20 Mitarbeitern angeboten. Eine flache Hierarchie und kurze Entscheidungswege machen diese, auf eine langfristige Zusammenarbeit angelegte Position, attraktiv. Unsere technischen Führungskräfte und Geschäftsführerin sind Ihre direkten Ansprech­partner. Ein dynamisches, freundliches Team in einem gepflegten Arbeitsumfeld in ruhiger Lage außerhalb eines Ballungsraums mit guten Parkmöglichkeiten (auch für Fahrräder) wartet auf Sie. Arbeiten Sie bei leistungsorientierter Bezahlung in einem innovativen Umfeld mit Anspruch und Dynamik. Neugierig?
Zum Stellenangebot

Technischer Einkäufer (m/w/d) (befristet auf 1 Jahr)

Do. 27.02.2020
Wendlingen am Neckar
Jedes Werkzeug kann immer nur so gut sein wie der Mensch, der dahintersteckt. Deshalb suchen wir bei der Festool Group Mitarbeiter, die gemeinsam mit ihren 3.000 Kollegen etwas bewegen wollen. Mitarbeiter, die dabei sein wollen, wenn wir professionellen Handwerkern zu überragendem Erfolg verhelfen. Tauchen Sie ein in unsere Welt – und erleben Sie, wie stolz es macht, in einem Familienunternehmen die besten Elektrowerkzeuge der Welt zu bauen. Weltweite Beschaffung von technischem Produktionsmaterial unter Berücksichtigung der Faktoren Qualität, Liefertermintreue und Preis Koordination und Steuerung globaler Lieferketten  Entwicklung und Umsetzung nachhaltiger Einkaufsstrategien, insbesondere unter Preis-, Qualitäts-, Prozess- und Risiko-Aspekten  Qualifizierung und Weiterentwicklung bestehender und potenzieller Neulieferanten im In- und Ausland  Verantwortliche Mitwirkung bei der Lieferantenauswahl, -qualifizierung,-freigabe und Durchführung von Lieferantenaudits Eigenständige Verhandlung von Lieferverträgen und Qualitätssicherungs- und RahmenvereinbarungenIdentifizierung und Realisierung von Kostensenkungsmaßnahmen und Durchführung von Wertanalysen der zu betreuenden Komponenten Neben einem abgeschlossenen Studium im Bereich Maschinenbau oder Wirtschaftsingenieurwesen verfügen Sie bereits über erste Berufserfahrung im Einkauf  Sie bringen einschlägige Erfahrung im Einkauf sowie fundiertes Wissen in der Lieferantenauswahl, -bewertung/-auditierung und in der Erschließung neuer Bezugsquellen mit Grundlegende Kenntnisse im Projektmanagement, Erfahrungen im Umgang mit SAP R/3 sowie verhandlungssichere Sprachkenntnisse in Englisch runden Ihr Profil ab Sie zeichnen sich durch eine analytische, konzeptionelle und zielstrebige Arbeitsweise aus, arbeiten gerne im Team und überzeugen durch Ihre kommunikativen Eigenschaften sowie selbstsicheres Auftreten Ausgeprägtes Kosten- und Qualitätsbewusstsein sowie Ihre Verhandlungs- und Durchsetzungsstärke konnten Sie in der Praxis bereits beweisen Ihnen soll es an nichts fehlen, deshalb bieten wir jede Menge Vorteile, auf die wir richtig stolz sind: flache Hierarchien, exzellente Entwicklungsperspektiven, ein familiäres Miteinander und allerhand Möglichkeiten zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Klingt super? Dann legen wir noch einen drauf: On top gibt es bei uns Erfolgsbeteiligungen, betriebliche Altersvorsorge, eine Kantine bzw. Vesperservice, Kinderbetreuung und vieles mehr.
Zum Stellenangebot

Praktikant*in im Bereich New Business Fields - Einkauf

Do. 27.02.2020
Stuttgart
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Befristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: StuttgartSie sind interessiert an neuen Technologien, Innovationen und spannenden Ideen welche uns in Zukunft von A nach B bewegen?Sie möchten das Auto von Morgen in einem dynamischen Umfeld mitgestalten?Sie haben Interesse an neuen Projekt- und einkaufsseitigen Herangehensweisen in neuen Märkten und möchten das Zusammenspiel von kaufmännischen und technischen Zusammenhängen näher kennenlernen?Im Bereich des Einkaufs der Baugruppen für New Business Fields haben Sie die Möglichkeit in einem Praktikum direkt an der Zukunft des Automobils mitzuarbeiten und diese mitzugestalten.Die Zukunft mitgestalten: Während Ihres Praktikums unterstützen Sie uns aktiv bei der Erstellung und Umsetzung der weltweiten Einkaufsstrategie im Bereich New Business Fields, zudem bringen Sie in Projektvergaben Ihre Ideen und Spirit ein und betreuen diese mit. Verantwortung übernehmen: Des Weiteren machen Sie erste Erfahrungen in der Bearbeitung und Betreuung von Projekten.Gewissenhaft abstimmen: Sie helfen durch Marktrecherchen, Lieferantenscouting und Lieferantenkontakte die Strategie neuer Geschäftsfelder mitzugestalten.Zuverlässig umsetzen: Nicht zuletzt übernehmen Sie eigenständig Schritte im Einkaufsprozess und helfen bei Ausschreibungen und bei Auswertungen von Angeboten. Außerdem unterstützen Sie in Verhandlungen von Verträgen mit Lieferanten.Ausbildung: Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaft oder vergleichbarPersönlichkeit: Kommunikativer, eigenmotivierter Mensch, der flexibel ist und es schätzt gemeinsam mit anderen Ziele zu erreichenArbeitsweise: Eigenständig, kommunikationsstark und strukturiertErfahrungen und Know-How: Globales Denken und interkulturelle Kompetenz, interessiert an neuen Technologien des AutomobilsSprachen: Fließend Deutsch sowie gut in Englisch und ggfs. weiteren FremdsprachenFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
Zum Stellenangebot

Praktikanten Einkauf Motor/ Triebstrang (m/w/d) ab März 2020

Do. 27.02.2020
Affalterbach (Württemberg)
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: P0009V1538 Unterstützung bei globalen Anfrageaktivitäten Mitgestaltung von Sourcingstrategien Angebotsanalysen als Grundlage für Vergabeentscheidungen Unterstützung im Rahmen der Verhandlungen Mitarbeit bei aktuellen Projekten, insbesondere Abstimmung mit betroffenen Bereichen in der Entwicklung, Kostenplanung, Produktion, Qualität und Logistik Erstellung / Tracking Shopfloor-Bericht Immatrikuliert im Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften, Ingenieurwissenschaften o.ä. und Grundkenntnisse in der BWL, VWL und Kostenrechnung Abgeschlossenes Grundstudium Weitreichende Erfahrungen im Umgang mit Microsoft Office-Programmen, insbesondere Excel und PowerPoint Hohe Leistungsbereitschaft/ ausgeprägte Team-, Kommunikations- und Integrationsfähigkeit Sehr gute EnglischkenntnisseZusätzliche Informationen Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bitte fülle das Online-Formular auf unserer Karriereseite (karriere.mercedes-amg.com) vollständig und wahrheitsgemäß aus und hänge deine ausführlichen Bewerbungsunterlagen an. Die weitere Bearbeitung deiner Bewerbung ist nur mit vollständigen Bewerbungsunterlagen möglich. (Mindestanforderung: Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnis der Hochschulreife und aktueller Notenspiegel). Dauer: 6 Monate (ein Start zu einem anderen Zeitpunkt ist leider nicht möglich)
Zum Stellenangebot

Category Manager (w/m/d) Photovoltaik/Solar

Do. 27.02.2020
Stuttgart
Gemeinsam bringen wir die wichtigen Dinge voran: Wir von der EnBW entwickeln intelligente Energieprodukte, machen unsere Städte nachhaltiger und treiben den Ausbau erneuerbarer Energien voran. Dafür benötigen wir tatkräftige Unterstützung – Machen Sie mit! Über den Bereich Wir haben uns ehrgeizige Ziele gesetzt: Strategische und operative Exzellenz, ein hohes Qualitätsniveau, Management der Umfeldrisiken inkl. unserer Lieferanten und Einkaufsmärkte. Wir investieren im mehrstelligen Milliardenbereich in unsere Energiegewinnung und setzen hierbei auf die Dekarbonisierung, die CO2-arme Erzeugung, durch den Umbau der bestehenden Infrastruktur und Ausbau von erneuerbaren Energien – z. B. bei Deutschlands größtem Solarareal sowie Offshore-Windpark. Werden Sie Teil unseres dynamischen und hoch professionellen Einkaufsteams. Unterstützen Sie unsere anspruchsvollen, nationalen und internationalen Einkaufsthemen im Bereich der Photovoltaik und Solarparks – dem größten Wachstumsmarkt der erneuerbaren Energien in Deutschland. Als Category Manager für Photovoltaik/Solar sorgen Sie dafür, dass unsere Projekte auf Basis optimierter Prozesse und Tools sowie Ihrer neuen Ideen, zu definierten Kosten, Qualitäten und Terminen umgesetzt werden. Dabei sind Sie ein integrativer Partner unserer internen Kunden aus der Projektentwicklung, -umsetzung und dem Betrieb. Damit leisten Sie einen bedeuteten Beitrag, nicht nur zu unserem weiteren Wachstum, sondern auch zur Versorgungssicherheit in einer Welt, die smarte, nachhaltige und zunehmend dezentrale Lösungen in Energieerzeugung sowie -verteilung bietet. Sie übernehmen die globale Verantwortung strategischer Einkaufsaktivitäten für die Category Photovoltaik/Solar u. a. bestehend aus Photovoltaikmodulen, Wechselrichtern, Unterkonstruktion, Kabel Montage, Energiespeichern etc. Vergabevolumen im mittleren, dreistelligen Millionenbereich. Sie fokussieren Sich auf die optimalen Kosten, Qualität, Liefertermintreue und Zuverlässigkeit. Sie optimieren die warengruppenspezifischen Ziele und managen deren Erreichung souverän. Als Ansprechpartner für das Projektentwicklungs- sowie Projektumsetzungsteam bilden Sie die Schnittstelle zu Ihren Stakeholdern und treiben technische Bedarfsanalysen und Materialoptimierungen voran. Sie verantworten das proaktive auch internationale Lieferantenmanagement Ihrer Warengruppe. Sie qualifizieren, managen und entwickeln Ihre Lieferanten weiter. Sie identifizieren Einsparungspotentiale, koordinieren Cost-out-Workshops, nutzen innovative Verhandlungsstrategien beim Führen von Vertrags- und Preisverhandlungen – auch im interkulturellen Umfeld. In Zusammenarbeit mit unserem internen Contract- und Claim-Management stellen Sie ein konsequentes Vertragsmanagement sicher und übernehmen Verantwortung für die Einhaltung projektspezifischer Meilensteine sowie der Zielkosten. Sie verfügen über ein abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium bzw. eine fundierte Weiterbildung im Bereich Einkauf/Logistik/Supply Chain-Management. Sie bringen mehrjährige Erfahrung im strategischen Einkauf bzw. internationalen Warengruppenmanagement mit Sie haben Erfahrung in der Arbeit mit cross-funktionalen Teams und agieren den Stakeholdern gegenüber auf Augenhöhe Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in ERP-Systemen und MS Office Sie sprechen sowohl Deutsch als auch Englisch verhandlungssicher Sie verfügen über eine strukturierte und analytische Arbeitsweise Ihre Eigeninitiative sowie Teamfähigkeit sind ausgeprägt Spannende Aufgaben eröffnen vielfältige Perspektiven zur persönlichen Entwicklung Kollegiale Zusammenarbeit im Team und moderne Arbeitsplätze zeichnen uns aus Flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Attraktive Mitarbeiterangebote zählen zu unseren Stärken
Zum Stellenangebot

Global Purchasing Manager Indirect Spends (m/w/d)

Do. 27.02.2020
Pfullingen
Die PRETTL group ist ein international agierender Unternehmensverbund mit den fünf Geschäftsfeldern Automotive, Components and Systems, Energy, Electronics und Strategic Build-up. Die PRETTL SWH GmbH mit Hauptsitz in Pfullingen ist Teil des Geschäftsbereiches Automotive. Das Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt komplexe Kabellösungen für die internationale Automobilindustrie. Zu den Anwendungsschwerpunkten gehören Elektromobilität, aktive und passive Sicherheit, Fahrerassistenzsysteme, Motor und Antrieb sowie Emissionsreduzierung und Kraftstoffeffizienz. Die PRETTL SWH GmbH ist global an 18 Standorten in Europa, Amerika, Asien und Nordafrika aufgestellt und hat derzeit rund 8500 Mitarbeiter. Wir suchen ab sofort einen Global Purchasing Manager Indirect Spends (m/w/d) für die PRETTL SWH GmbH am Standort Pfullingen Ihre Aufgaben: Verantwortung für die Einkaufsaktivitäten der Warengruppe Indirekte Materialien und Dienstleistungen Entwicklung und Implementierung globaler, zukunftsfähiger Warengruppenstrategien Implementierung von Maßnahmen und Projekten, die zu nachhaltigen Kosteneinsparungen führen Lieferantenbeziehungsmanage-ment, permanente Entwicklung strategischer Lieferanten hinsichtlich Qualität, Lieferperformance und Kosten bei gleichzeitiger Optimierung bzw. Reduzierung der Lieferantenbasis Enge Zusammenarbeit mit angrenzenden Fachbereichen und internen Kunden Entwicklung und Definition neuer sowie Optimierung bestehender Einkaufsprozesse Weltweite Analyse der Beschaffungsmärkte und Identifikation von Dienstleistern, Lieferanten und Technologien Erstellung und Verhandlung von rechtssicheren Verträgen Steuerung des Risikomanagements für den Bereich Indirekte Materialien und Dienstleistungen Ihre Qualifikation: Abgeschlossenes technisches Studium mit wirtschaftlichem Bezug (z. B. Wirtschaftsingenieurwesen) oder kaufmännisches Studium mit ausgeprägter technischer Affinität (z. B. Technische BWL) oder vergleichbare Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung Mehrjährige Erfahrung in der Automobilzuliefererindustrie von Vorteil. Sehr gute Deutsch-, Englisch- und MS-Office Kenntnisse. Hohes Maß an Teamfähigkeit, Eigeninitiative und selbständiges Arbeiten     Unser Angebot: Wir bieten Ihnen eine herausfordernde und vielseitige Tätigkeit in einem weltweit agierenden Unternehmensverbund. Sie erwartet ein Umfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen, selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten, sowie leistungsgerechte Konditionen und eine individuelle Förderung. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussage-kräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühest-möglichen Eintrittstermins. Bitte bewerben Sie sich online über unser Karriereportal unter www.prettl.com   PRETTL SWH GmbH Frau Katharina Weckherlin Marktstraße 155 D - 72793 Pfullingen www.prettl.com
Zum Stellenangebot

Praktikum im Bereich Einkauf Connected Systems & Software ab August 2020

Do. 27.02.2020
Böblingen
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 232772Der Bereich Procurement and Supplier Quality Mercedes-Benz Cars und Vans führt die globalen Einkaufs- und Qualitätsaktivitäten für PKW und Vans der Marke Mercedes-Benz durch. Als Team Einkauf Connected Systems & Software verantworten wir den globalen Einkauf sämtlicher Module, die sich mit der Telematik und Kommunikation im Fahrzeug beschäftigen. Dabei gehören Schlagwörter wie "MBUX" und "Hey Mercedes" zu unserem Tagesgeschäft. Unser Team steht in einem engen Austausch mit vielen Fachbereichen (Entwicklung, Rechtsabteilung, Qualität, Logistik, etc.) und ermöglicht daher einen guten Einblick in den gesamten Vergabeprozess. Durch die zunehmende Digitalisierung in der Automobilindustrie beeinflussen unsere hoch innovativen Produkte den Unternehmenserfolg der Daimler AG der kommenden Jahre maßgeblich. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Kennenlernen des gesamten Vergabeprozesses - von der globalen Lieferantenauswahl und Anfrage, über Angebotsanalysen und Auswertungen, Vertrags- und Preisverhandlungen bis hin zum Vertragsabschluss Kommunikation mit internationalen Partnern, Übernahme von internen und externen Projekten Koordination interner und externer Meetings und Workshops Studiengang: Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Ingenieurwissenschaften oder ein vergleichbarer Studiengang Sprachkenntnisse: Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS-Office (Word, Excel, PowerPoint) Persönliche Kompetenzen: Engagement, Kommunikationsfähigkeit und Auffassungsgabe Sonstige Kompetenzen: Erfahrungen im Bereich Einkauf, Telematik & Software, Automobil wünschenswertDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie auf https://www.daimler.com/karriere/studenten/. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-sindelfingen@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Frau Treister aus dem Fachbereich per E-Mail: vanessa.treister@daimler.com. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services, unter der Telefonnummer +49 711/17-99544
Zum Stellenangebot

Betriebswirt (BWL) / Einkäufer / Disponent (m/w/d)

Do. 27.02.2020
Dettingen unter Teck
Wir, die Goworld Display Germany GmbH sind ein mittelständisches Unternehmen mit Premium-Kunden aus Industrie, Automobilindustrie und weisser Ware. In Zusammenarbeit mit unseren Kunden in Deutschland und Mitteleuropa sowie unseren Ingenieuren in China, entwickeln und vertreiben wir kundenspezifische LCD- und Touch-Displays sowie Display-Module. Wir bieten Ihnen eine umfangreiche und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen, internationalen Unternehmen mit ausgezeichnetem Betriebsklima. Goworld Display Germany GmbH Einsatzort: 73265 Dettingen unter Teck Arbeitszeit: Vollzeit Anstellungsart: Festanstellung Berechnung von Lieferplänen für verschiedene Produkte Ihrer Kunden Abstimmung von Lieferterminen mit unseren chinesischen Kollegen, Spediteuren und Kunden Kommunikation auf Englisch mit unserer Produktion in China und unseren internationalen Kunden Bewältigung von immer neuen kaufmännischen Herausforderungen und Projekten Abgeschlossenes Abitur mit anschließender kaufmännischer Ausbildung oder betriebswirtschaftlichem Studium Schnelle Auffassungsgabe und sehr gutes Zahlenverständnis Komplexe Sachverhalte schnell erfassen und gewissenhaft arbeiten Sichere Kommunikation auf Englisch in Wort und Schrift Erfahrung in SAP und Programmiererfahrungen sind wünschenswert
Zum Stellenangebot


shopping-portal