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Einkauf: 102 Jobs in Neuhausen (Enzkreis)

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 78
  • Ohne Berufserfahrung 55
Arbeitszeit
  • Vollzeit 97
  • Home Office möglich 17
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 73
  • Ausbildung, Studium 9
  • Praktikum 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Befristeter Vertrag 1
Einkauf

Einkäufer für die Produktgruppe Wechselrichter und Batteriespeicher m/w/d

So. 24.10.2021
Weil der Stadt
Auf Sie wartet ein internationales Groß­handelsunternehmen im Zukunftsmarkt der Solarenergie. Im dynamischen Marktumfeld wollen wir auch die nächsten Jahre weiterhin zielgerichtet und ambitioniert wachsen. Im Rahmen unse­rer globalen Expansion suchen wir in unserem Headquarter in Weil der Stadt nahe Stuttgart einen strategischen Einkäufer für die Produktgruppe Wechselrich­ter und Batteriespeicher M/W/D Sie agieren innerhalb des globalen Einkaufsteams als strategischer Einkäufer und tragen dabei die Verantwortung für unser Pro­duktportfolio sowie die strategische Mengenplanung und stellen damit die Warenverfügbarkeit sicher. Dabei agieren Sie im Tan­dem mit einem zugeordneten operativen Einkäufer. Sie analysieren den globalen Beschaffungsmarkt und leiten daraus die Beschaffungsstrategie für die von Ihnen verantworteten Produkte ab. Dabei nehmen Sie auch eigenverantwortliche Anpassungen der Bestellmenge unter Berücksichtigung der Rahmen­bedingungen wie Engpässe, Bestandsentwicklung etc. vor. Durchsetzungsstark und mit Köpfchen verhandeln Sie Einkaufspreise, Vertragsbedingungen und Zahlungskonditionen sowie Rah­menverträge mit Ihren Lieferanten und agieren dabei auch sicher auf internationaler Ebene Sie beurteilen und bewerten internationale Lieferanten und verantworten die Lieferantenentwicklung und die allgemeine Gestaltung der Zusammenarbeit Auch Sondersituationen wie z.B. Gesetzesänderungen, Marktsprünge oder Substitutions- und Segmentverhalten bereiten Ihnen kein Kopfzerbrechen sondern werden proaktiv von Ihnen berücksichtigt Als Sparringspartner für den Vertrieb stimmen Sie die Bepreisung der Produkte ab Abseits des Alltags wirken Sie beim Ausbau der Gruppen-Aktivitäten im Einkauf mit und bringen Ihre Erfahrungen und Erkenntnisse in Projekt- und Prozessthemen rund um das Thema Beschaffung ein Sie verstehen sich als echter Einkäufer, der durch kluge Marktbeobachtungen proaktiv und eigenverantwortlich agiert und gerne "das Spiel" um den richtigen Bestellzeitpunkt, die ideale Bestellmenge sowie den günstigsten Preis mitspielt. Zudem verfügen Sie über unternehmerisches Denken und eine strategische, ergebnisorientierte Arbeitsweise. Verhandlungsgeschick, Überzeugungs­kraft, Durchsetzungsvermögen sowie Kommunikationsstärke und interkulturelle Kompetenz sind Garant für das Gelgingen Ihrer Einkaufsverhandlungen. Das Interesse an der Solarbranche und unseren Produkten rundet Ihr Profil ab. DAS BRINGEN SIE MIT Kaufmännische oder technische Ausbildung oder Studium idealerweise mit Schwerpunkt im Einkauf Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabengebiet Sehr gutes technisches Verständnis zur Einarbeitung in unser Produktportfolio Sehr gute Englischkenntnisse zur internationalen Kommunikation Seit der Gründung vor 25 Jahren setzt Kurt Krannich auf eine stabile, langfristig ausgerichtete Geschäfts­entwicklung. Das in­habergeführte Unternehmen beschäftigt heute über 600 Mitarbeiter. Aus unseren 25 Niederlassungen heraus beraten und beliefern wir Kunden in nahezu allen Ländern der Welt. Das geht nur mit Mitarbeitern, die sich als Team sehen und davon überzeugt sind, dass zusammen immer mehr geht. Auch wenn wir im Job ganz ähnlich ticken, bleibt doch genügend Raum für Individualität. Dazu brauchen wir Menschen, die mit­denken und mitmachen, die Spaß daran haben, neue Ideen voranzutreiben. Vertrauen, Respekt, Wertschätzung? Selbstver­ständlich! Und ein gutes Arbeitsklima als Rahmen, in dem sich eigene Stärken entfalten und Persönlichkeiten weiterentwi­ckeln können. Versprochen! Mehr über uns erfahren
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Technischer Einkäufer (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Pfinztal
Wir sind RACE RESULT. Wir machen Sportzeitmessung. Und darin sind wir ziemlich gut: Jährlich statten wir tausende Events rund um die Welt mit unseren Lösungen aus, vom Marathon bis zum Skirennen. Zuhause sind wir in Pfinztal bei Karlsruhe. Dort entwickeln wir Ideen, die uns zum Technology Leader unserer Branche gemacht haben: Hardware, Software, Workflows, Online-Plattformen, Produkte und vieles mehr. Unser Qualitäts- und Innovationsanspruch spricht sich herum, deshalb wachsen wir jährlich um rund 30%. Ohne Investoren, sondern einfach mit Leidenschaft und Idealismus. Weil es rasant vorwärts geht bei RACE RESULT, suchen wir talentierte Menschen, die uns unterstützen. Bist Du das vielleicht? Du übernimmst die Steuerung, Koordination und Ausführung der Einkaufstätigkeiten. Du bist für die Angebotseinholung und die Verhandlung von Preisen für unsere Bauteile verantwortlich. Die kontinuierliche Datenpflege und der Abgleich mit Buchhaltung und Lager zählt zu Deinen täglichen Aufgaben. Du übernimmst die Pflege von Lieferantenbeziehungen und Kontakten. Du beobachtest und recherchierst nach alternativen Lieferanten und Quellen. Du bist verantwortlich für die Inventur am Jahresende. Die Kontrolle des Wareneingangs für die SMD-Fertigung gehört ebenfalls zu Deinem Verantwortungsbereich. Du hast ein Studium oder eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und kannst mehrjährige Berufserfahrung im technischen Einkauf vorweisen. Du hast ein sehr gutes technisches Verständnis und einen Bezug zu Elektronik. Du verfügst über Verhandlungsgeschick und bist kommunikationsstark. Du bist ein Organisationstalent und arbeitest gerne selbständig und eigenverantwortlich. Sehr gute Englischkenntnisse sind in unserem internationalen Unternehmen unverzichtbar. Karriereleitern gibt es bei uns nicht. Stattdessen setzen wir auf Eigenverantwortung und Vertrauen: Du kannst Dich ab dem ersten Tag mit Deinen Ideen einbringen, Projekte starten und die Dinge in die Hand nehmen. Wir wollen, dass unsere Mitarbeiter sich eigenständig entwickeln – nur so bleibt die Arbeit spannend. Also keine Angst vor Herausforderungen und harten Nüssen. Auf der anderen Seite legen wir großen Wert auf eine individuelle Work-Life-Balance. Deshalb bestimmst Du selbst über Deine Projekte, Deine Urlaubstage und Deine Arbeitszeiten – immer in Koordination mit dem Team und den Kunden. Dass wir mit so viel Selbstbestimmung richtig liegen, zeigt uns die Zufriedenheit unserer Belegschaft. Ehrensache, dass wir auch mal zusammen die Korken knallen lassen. Bei entsprechender Leistung bieten wir Dir eine überdurchschnittlich gute Bezahlung.
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Einkäufer (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Gärtringen
Die DEKRA Arbeit GmbH gehört als Teil der DEKRA SE zu den Top 6 Personaldienstleistern in Deutschland und zu den am stärksten wachsenden Personaldienstleistern in Europa. An derzeit über 120 bundes- und europaweiten Standorten haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, flexible Personallösungen zu etablieren und so den regionalen Arbeitsmarkt positiv mitzugestalten. Helfen Sie mit, dieses Erfolgsmodell weiter auszubauen und bewerben Sie sich noch heute. Als eines der erfolgreichsten und innovativsten Personaldienstleistungsunternehmen in Deutschland suchen wir ab sofort für einen Kunden im Raum Gärtringen eine/n Einkäufer/in (m/w/d) in Vollzeit mit der Option zur Übernahme nach 6 Monaten. Ihre Aufgaben: Operative Beschaffung Aktive Betreuung von Lieferanten & Überwachung der Liefertermine Bedarfsanalyse für Roh-, Hilfs- und Betriebsstoffe Sicherstellung der Bereitstellung des Produktionsmaterials Ansprechpartner für Fachabteilungen bei der Spezifizierung der Bedarfe und Auswahl der geeigneten Anbieter Fuhrparkmanagement Koordination von Wartungsterminen Allgemeine administrative Aufgaben Ihr Profil: Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung sowie Erfahrung im internationalen Einkauf Sie gehen souverän mit der gängigen Software um Sie besitzen sehr gute Englischkenntnisse Sie sind sind engagiert, kommunikationsstark, zuverlässig und teamfähig Was wir Ihnen bieten: Einen festen Arbeitsvertrag nach BAP-Tarifvertrag Eine übertarifliche Vergütung, zzgl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld Nutzung der Corporate Benefits (Mitarbeiterangebote) der DEKRA Arbeit Gruppe Einen interessanten und Ihren Qualifikationen entsprechenden Arbeitsplatz samt Übernahmeperspektive durch das Kundenunternehmen Ihr Weg zu uns: Falls Sie sich direkt bewerben wollen, so können Sie uns gerne Ihren Lebenslauf per Email senden oder uns Ihre Daten über die angebotene online-Bewerbung zukommen lassen. Bei der online-Bewerbung können Sie nach Eingabe Ihrer Kontaktdaten Ihren Lebenslauf "hochladen". Dies dauert nur 1 Minute. Bewerben Sie sich doch gleich. Herr Frank Hammelgaertringen.arbeit@dekra.comGeschäftlich: +49 7034 270430Mobil: +49 176 23857548Vollzeit-Job in Gärtringen [Festanstellung, Unbefristet]Jetzt bewerben Die DEKRA Arbeit GmbH gehört als Teil der DEKRA SE zu den Top 6 Personaldienstleistern in Deutschland und zu den am stärksten wachsenden Personaldienstleistern in Europa.  An derzeit über 120 bundes- und europaweiten Standorten haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, flexible Personallösungen zu etablieren und so den regionalen Arbeitsmarkt positiv mitzugestalten. Helfen Sie mit, dieses Erfolgsmodell weiter auszubauen und bewerben Sie sich noch heute. Als eines der erfolgreichsten und innovativsten Personaldienstleistungsunternehmen in Deutschland suchen wir ab sofort für einen Kunden im Raum Gärtringen eine/n Einkäufer/in (m/w/d) in Vollzeit mit der Option zur Übernahme nach  6 Monaten.   Ihre Aufgaben: Operative Beschaffung Aktive Betreuung von Lieferanten & Überwachung der Liefertermine Bedarfsanalyse für Roh-, Hilfs- und Betriebsstoffe Sicherstellung der Bereitstellung des Produktionsmaterials Ansprechpartner für Fachabteilungen bei der Spezifizierung der Bedarfe und Auswahl der geeigneten Anbieter Fuhrparkmanagement Koordination von Wartungsterminen Allgemeine administrative Aufgaben   Ihr Profil: Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung sowie Erfahrung im internationalen Einkauf  Sie gehen souverän mit der gängigen Software um Sie besitzen sehr gute Englischkenntnisse  Sie sind sind engagiert, kommunikationsstark, zuverlässig und teamfähig   Was wir Ihnen bieten: Einen festen Arbeitsvertrag nach BAP-Tarifvertrag Eine übertarifliche Vergütung, zzgl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld  Nutzung der Corporate Benefits (Mitarbeiterangebote) der DEKRA Arbeit Gruppe Einen interessanten und Ihren Qualifikationen entsprechenden Arbeitsplatz samt Übernahmeperspektive durch das Kundenunternehmen   Ihr Weg zu uns: Falls Sie sich direkt bewerben wollen, so können Sie uns gerne Ihren Lebenslauf per Email senden oder uns Ihre Daten über die angebotene online-Bewerbung zukommen lassen. Bei der online-Bewerbung können Sie nach Eingabe Ihrer Kontaktdaten Ihren Lebenslauf "hochladen". Dies dauert nur 1 Minute. Bewerben Sie sich doch gleich.       Herr Frank Hammelgaertringen.arbeit@dekra.com Geschäftlich: +49 7034 270430 Mobil: +49 176 23857548 Vollzeit-Job in Gärtringen [Festanstellung, Unbefristet]Jetzt bewerben
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Technischer Einkäufer (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Nagold
Die DEKRA Arbeit GmbH gehört als Teil der DEKRA SE zu den Top 10 Personaldienstleistern in Deutschland und zu den am stärksten wachsenden Personaldienstleistern in Europa. An derzeit über 120 bundes- und europaweiten Standorten haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, flexible Personallösungen zu etablieren und so den regionalen Arbeitsmarkt positiv mitzugestalten. Helfen Sie mit, dieses Erfolgsmodell weiter auszubauen und bewerben Sie sich noch heute. Als eines der erfolgreichsten und innovativsten Personaldienstleistungsunternehmen in Deutschland suchen wir ab sofort in Nagold einen technischen Einkäufer (m/w/d) in Vollzeit. Ihre Aufgaben: Führen von Preis- und Vertragsverhandlungen Auswahl, Entwicklung und Betreuung von Lieferanten Mitgestaltung der Einkaufsprozesse Sicherstellung der termin-, qualitäts- und kostengerechten Beschaffung Ihr Profil: Abgeschlossenes technisches Studium (z. B. Maschinenbau oder Wirtschaftsingenieurwesen) Vorzugweise Berufserfahrung im oben genannten Bereich, am Besten in der Automobilzuliefererindustrie sehr gute EDV-Kenntnisse (Office, ERP) sehr gute Englischkenntnisse Was wir Ihnen bieten: Einen festen Arbeitsvertrag nach BAP-Tarifvertrag Eine übertarifliche Vergütung, zzgl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld Einen interessanten und Ihren Qualifikationen entsprechenden Arbeitsplatz samt Übernahmeperspektive durch das Kundenunternehmen Mitarbeiterrabatte persönliche Vorort-Betreuung durch unsere Geschäftsstellenleitung und unsere Disponenten Ihr Weg zu uns: Falls Sie sich direkt bewerben wollen, so können Sie uns gerne Ihren Lebenslauf per Email senden oder uns Ihre Daten über die angebotene online-Bewerbung zukommen lassen. Bei der online-Bewerbung können Sie nach Eingabe Ihrer Kontaktdaten Ihren Lebenslauf "hochladen". Dies dauert nur 1 Minute. Bewerben Sie sich doch gleich. Frau Iris Greinernagold.arbeit@dekra.comGeschäftlich: +49 7452 600580Fax: +49 7452 6005829 in Nagold [Unbefristet]Jetzt bewerben Die DEKRA Arbeit GmbH gehört als Teil der DEKRA SE zu den Top 10 Personaldienstleistern in Deutschland und zu den am stärksten wachsenden Personaldienstleistern in Europa.  An derzeit über 120 bundes- und europaweiten Standorten haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, flexible Personallösungen zu etablieren und so den regionalen Arbeitsmarkt positiv mitzugestalten. Helfen Sie mit, dieses Erfolgsmodell weiter auszubauen und bewerben Sie sich noch heute. Als eines der erfolgreichsten und innovativsten Personaldienstleistungsunternehmen in Deutschland suchen wir ab sofort in Nagold   einen technischen Einkäufer  (m/w/d) in Vollzeit.   Ihre Aufgaben: Führen von Preis- und Vertragsverhandlungen Auswahl, Entwicklung und Betreuung von Lieferanten Mitgestaltung der Einkaufsprozesse Sicherstellung der termin-, qualitäts- und kostengerechten Beschaffung   Ihr Profil: Abgeschlossenes technisches Studium  (z. B. Maschinenbau oder Wirtschaftsingenieurwesen) Vorzugweise Berufserfahrung im oben genannten Bereich, am Besten in der Automobilzuliefererindustrie sehr gute EDV-Kenntnisse (Office, ERP) sehr gute Englischkenntnisse   Was wir Ihnen bieten:  Einen festen Arbeitsvertrag nach BAP-Tarifvertrag  Eine übertarifliche Vergütung, zzgl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld  Einen interessanten und Ihren Qualifikationen entsprechenden Arbeitsplatz samt Übernahmeperspektive durch das Kundenunternehmen Mitarbeiterrabatte persönliche Vorort-Betreuung durch unsere Geschäftsstellenleitung und unsere Disponenten   Ihr Weg zu uns: Falls Sie sich direkt bewerben wollen, so können Sie uns gerne Ihren Lebenslauf per Email senden oder uns Ihre Daten über die angebotene online-Bewerbung zukommen lassen. Bei der online-Bewerbung können Sie nach Eingabe Ihrer Kontaktdaten Ihren Lebenslauf "hochladen". Dies dauert nur 1 Minute. Bewerben Sie sich doch gleich. Frau Iris Greinernagold.arbeit@dekra.com Geschäftlich: +49 7452 600580 Fax: +49 7452 6005829 in Nagold [Unbefristet]Jetzt bewerben
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Sachbearbeiter (m/w/d) - Einkauf

Sa. 23.10.2021
Gärtringen
Die DEKRA Arbeit GmbH gehört als Teil der DEKRA SE zu den Top 6 Personaldienstleistern in Deutschland und zu den am stärksten wachsenden Personaldienstleistern in Europa. An derzeit über 120 bundes- und europaweiten Standorten haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, flexible Personallösungen zu etablieren und so den regionalen Arbeitsmarkt positiv mitzugestalten. Helfen Sie mit, dieses Erfolgsmodell weiter auszubauen und bewerben Sie sich noch heute. Als eines der erfolgreichsten und innovativsten Personaldienstleistungsunternehmen in Deutschland suchen wir ab sofort für einen Kunden im Raum Gärtringen einen Einkäufer/in (m/w/d) in Vollzeit mit der Option zur Übernahme nach 6 Monaten. Ihre Aufgaben: Operative Beschaffung Aktive Betreuung von Lieferanten & Überwachung der Liefertermine Bedarfsanalyse für Roh-, Hilfs- und Betriebsstoffe Sicherstellung der Bereitstellung des Produktionsmaterials Ansprechpartner für Fachabteilungen bei der Spezifizierung der Bedarfe und Auswahl der geeigneten Anbieter Fuhrparkmanagement Koordination von Wartungsterminen Allgemeine administrative Aufgaben Ihr Profil: Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung sowie Erfahrung im internationalen Einkauf Sie gehen souverän mit der gängigen Software um Sie besitzen sehr gute Englischkenntnisse Sie sind sind engagiert, kommunikationsstark, zuverlässig und teamfähig Was wir Ihnen bieten: Einen festen Arbeitsvertrag nach BAP-Tarifvertrag Eine übertarifliche Vergütung, zzgl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld Einen interessanten und Ihren Qualifikationen entsprechenden Arbeitsplatz samt Übernahmeperspektive durch das Kundenunternehmen Ihr Weg zu uns: Falls Sie sich direkt bewerben wollen, so können Sie uns gerne Ihren Lebenslauf per Email senden oder uns Ihre Daten über die angebotene online-Bewerbung zukommen lassen. Bei der online-Bewerbung können Sie nach Eingabe Ihrer Kontaktdaten Ihren Lebenslauf "hochladen". Dies dauert nur 1 Minute. Bewerben Sie sich doch gleich. Herr Frank Hammelgaertringen.arbeit@dekra.comGeschäftlich: +49 7034 270430Mobil: +49 176 23857548Vollzeit-Job in Gärtringen [Festanstellung, Unbefristet]Jetzt bewerben Die DEKRA Arbeit GmbH gehört als Teil der DEKRA SE zu den Top 6 Personaldienstleistern in Deutschland und zu den am stärksten wachsenden Personaldienstleistern in Europa.  An derzeit über 120 bundes- und europaweiten Standorten haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, flexible Personallösungen zu etablieren und so den regionalen Arbeitsmarkt positiv mitzugestalten. Helfen Sie mit, dieses Erfolgsmodell weiter auszubauen und bewerben Sie sich noch heute. Als eines der erfolgreichsten und innovativsten Personaldienstleistungsunternehmen in Deutschland suchen wir ab sofort für einen Kunden im Raum Gärtringen einen Einkäufer/in (m/w/d) in Vollzeit mit der Option zur Übernahme nach  6 Monaten.   Ihre Aufgaben: Operative Beschaffung Aktive Betreuung von Lieferanten & Überwachung der Liefertermine Bedarfsanalyse für Roh-, Hilfs- und Betriebsstoffe Sicherstellung der Bereitstellung des Produktionsmaterials Ansprechpartner für Fachabteilungen bei der Spezifizierung der Bedarfe und Auswahl der geeigneten Anbieter Fuhrparkmanagement Koordination von Wartungsterminen Allgemeine administrative Aufgaben   Ihr Profil: Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung sowie Erfahrung im internationalen Einkauf  Sie gehen souverän mit der gängigen Software um Sie besitzen sehr gute Englischkenntnisse  Sie sind sind engagiert, kommunikationsstark, zuverlässig und teamfähig   Was wir Ihnen bieten: Einen festen Arbeitsvertrag nach BAP-Tarifvertrag Eine übertarifliche Vergütung, zzgl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld  Einen interessanten und Ihren Qualifikationen entsprechenden Arbeitsplatz samt Übernahmeperspektive durch das Kundenunternehmen   Ihr Weg zu uns: Falls Sie sich direkt bewerben wollen, so können Sie uns gerne Ihren Lebenslauf per Email senden oder uns Ihre Daten über die angebotene online-Bewerbung zukommen lassen. Bei der online-Bewerbung können Sie nach Eingabe Ihrer Kontaktdaten Ihren Lebenslauf "hochladen". Dies dauert nur 1 Minute. Bewerben Sie sich doch gleich.       Herr Frank Hammelgaertringen.arbeit@dekra.com Geschäftlich: +49 7034 270430 Mobil: +49 176 23857548 Vollzeit-Job in Gärtringen [Festanstellung, Unbefristet]Jetzt bewerben
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technischer Einkäufer (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Bretten (Baden)
Wir zählen zu den weltweit führenden Herstellern von elektrischen Kupplungen, Kabelkonfektionen und Fahrzeugverkabelungen. Mit rund 180 Mitarbeitenden am Standort Bretten sowie weiteren 700 Kollegen/innen in unseren Auslandsgesellschaften fertigen wir Produkte nach äußerst hohen Qualitätsstandards. Die Muttergesellschaft aichele GROUP GmbH & Co. KG mit knapp 100 Mio. € Jahresumsatz, als starker Partner im Hintergrund, beschäftigt in ihren Unternehmen era- contact GmbH, BREMI Fahrzeug- Elektrik GmbH & Co. KG sowie Streicherplast GmbH & Co. KG insgesamt knapp 1.000 Mitarbeitende an 8 Standorten weltweit.    Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Einkauf im Bereich Kabelkonfektion & Schaltschrankbau Ihre Unterstützung. technischer/strategischer Einkauf für elektromechanische und mechanische Komponenten Lieferantenmanagement im In- und Ausland (Lieferantensuche, Lieferantenqualifizierung, Lieferantenbewertung, Lieferantenentwicklung) Preisverhandlungen Vertragsvergabe  Stammdatenpflege für Beschaffungsdaten Unterstützung der operativen Beschaffung bei Unterbrechungen in der Lieferkette Lieferanten- und Messebesuche Teilnahme an Lieferantenaudits national und international Mitglied des nationalen Einkaufsnetzwerks der Firmengruppe  Sie haben eine technische Berufsausbildung, gerne auch eine kaufmännische Berufsausbildung mit einer persönlichen Affinität zur Technik Sie beherrschen die Deutsche und Englische Sprache in Wort und Schrift   Sie verfügen als Voraussetzung über Kenntnisse in den Materialfeldern "Spezialleitungen", "Stecker", "Buchsen" Sie besitzen Erfahrung in wertanalytischen Themen der vorgenannten Materialfelder  Sie ergreifen gerne die Initiative und sind kommunikationsstark  Sie überzeugen durch Ihr strategisches Denken, Ihr Durchsetzungsvermögen und Ihr Verhandlungsgeschick Die Bereitschaft, gerne im Team zu arbeiten setzen wir voraus ausgeprägte Teamarbeit in einem wachstumsorientierten, stabilen und weltweit agierenden mittelständischen Unternehmen flache Hierarchien und eine offene Kommunikation ein modernes und gepflegtes Arbeitsumfeld leistungsgerechte Vergütung, 30 Tage Urlaub, Gruppenvertrag mit Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, vergünstigtes Kantinenessen, gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln, vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Entwicklungsmöglichkeiten national und international, im Rahmen der betrieblichen Fördermöglichkeiten
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Purchasing Manager Indirect Spend - Einkauf Nichthandelswaren und Dienstleistungen (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Schwieberdingen
Für Macher und Menschen mit VisionenDas Hauptquartier in Schwieberdingen ist das Herz des Unternehmens Kölle Zoo. Hier entwickeln wir Innovationen, koordinieren Prozesse und finden immer wieder kreative Lösungen am Puls der Zeit. Dabei begegnen wir Mensch und Tier auf Augenhöhe und setzen auf ein starkes Team: Kundenorientiert, kommunikativ, kreativ. Strategisch, strukturiert, schöpferisch. Was uns antreibt? Leidenschaft für den Job und die Liebe zum Tier - zusammen können wir Berge versetzen und neue Standards im Bereich Heimtierbedarf etablieren. Entdecke jetzt deine Möglichkeiten in unserem Team in Schwieberdingen. Kölle Zoo. Herz und Verstand für Tiere. Seit 1969.Purchasing Manager Indirect Spend - Einkauf Nichthandelswaren und Dienstleistungen (m/w/d)Verantwortung des Einkaufs für Nicht-Handelswaren (NHW) und Dienstleistungen sowie eine führende Rolle in Einkaufsprojekten des zuständigen FachbereichsAufbau eines Beschaffungsmanagements und Erreichung von KostenoptimierungenSelbständige Vorbereitung und Durchführung von Ausschreibungen, Konditions-, Bonus- und Vertragsverhandlungen mit Lieferanten und DienstleisternLieferanten- und VertragsmanagementDurchführung von Markt- und Preisanalysen sowie Auswertung projektspezifischer Anfragen und AngeboteOptimierung der MaterialflüsseEntwicklung und Umsetzung einer Beschaffungs- und Lieferantenstrategie (Nichthandelswaren), Optimierung der dazugehörigen Prozesse und OrganisationsstrukturenFührende Rolle bei Verhandlungen und Ausschreibungen des FachbereichsVertragsmanagementEtablierung des Beschaffungs-Controllings mit MS ExcelAbgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Supply-Chain-Management oder ControllingRelevante Berufserfahrung aus einem Handelsunternehmen im strategischen/operativen Einkauf, Supply Chain/Demand-Supply oder in der Unternehmensberatung mit Fokus auf Sourcing & ProcurementAusgeprägtes Verhandlungsgeschick, Analytische Fähigkeiten und eine präzise ArbeitsweiseEngagement, hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Teamgeist sowie sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und EnglischGute Kenntnisse aller gängigen MS-Office-Programme, insbesondere ExcelFür Dein konsequentes, überdurchschnittliches Engagement erhältst Du bei uns die Wertschätzung und den Respekt, den Du verdienst – sowie eine faire und leistungsgerechte Bezahlung.Deine fachliche Weiterentwicklung kannst Du durch regelmäßige Schulungsmaßnahmen in der Kölle Zoo-Akademie vorantreiben.Mit unserem Mitarbeiterempfehlungsprogramm sicherst Du Dir attraktive Prämien bei der Vermittlung von neuen Mitarbeitern.Zu gemeinsamen Freizeitaktivitäten und Kundenevents bist Du herzlich eingeladen.
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Technischer Einkäufer Serieneinkauf (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Nagold
Wagon Automotive Nagold GmbH arbeitet seit Jahren erfolgreich als Systemlieferant mit führenden internationalen Automobilherstellern zusammen − in der Blechumformung, dem Karosseriebau und in der Oberflächenbeschichtung. Unser Spezialgebiet ist die Herstellung großer komplexer Karosseriemodule aus Stahl oder Leichtbauwerkstoffen für Pkw und Nutzfahrzeuge. Dies schließt den kompletten Fertigungsprozess in der Blechverarbeitung und Blechbearbeitung ein, inklusive KTL und/oder Decklackierung. Die erstklassige Produktqualität und eine hohe Innovationskraft sichern die Marktposition des Unternehmens. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Technischen Einkäufer Serieneinkauf (m/w/d) Verantwortung für die Betreuung von technischen Materialien Sicherstellung der termin-, qualitäts- und budgetgerechten Beschaffung Auswahl, Entwicklung und Betreuung von Lieferanten im Verantwortungsbereich Führen von Preis- und Vertragsverhandlungen inklusive der Vorbereitung von Rahmenverträgen Mitgestaltung und Optimierung der Einkaufsprozesse und des Kostenmanagements Mitwirkung an Ausschreibungen und technischen Optimierungen sowie Mitarbeit in fachübergreifenden Projekten Abgeschlossenes technisches Studium (z.B. Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau) oder eine vergleichbare Aus- und Weiterbildung Erste Berufserfahrung im technischen Einkauf und praxiserprobte betriebswirtschaftliche Kenntnisse; vorzugsweise in der Automobilzuliefererindustrie Professioneller Umgang mit EDV-Anwendungen (MS-Office, ERP) Gute Englischkenntnisse und gelegentliche Reisebereitschaft Ausgeprägte Kommunikations- und Konfliktfähigkeit sowie Verhandlungsgeschick Eigenverantwortliche, ziel- und kostenorientierte Arbeitsweise Teamgeist, Durchsetzungsvermögen und Flexibilität
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Sachbearbeiter (m/w/d) Einkauf Home & Living

Fr. 22.10.2021
Stuttgart
Fashion und Lifestyle, 6.000 Mitarbeiter, 13 Department Stores, 1 Online-Shop, 1000 Marken, 20 Restaurants & Confiserien, 15 erstklassige Services und stets ein besonderes Einkaufserlebnis – das ist Breuninger. Du bist verantwortlich für die Unterstützung der Einkäufer im Bereich Home & Living bei administrativen Prozessen Du erfasst Aufträge anhand von Abmusterungen, überprüfst Auftragserfassungen und hältst die Liefertermine der Aufträge nach Zudem initiierst Du selbstständig Standardbestellungen und NOS Bestellungen Auch die Bearbeitung von Retouren, Reklamationen und Reduzierungen gehört zu Deinen Aufgaben Du kümmerst dich um Extrabestellungen, Musterware und die entsprechenden Artikellisten Du pflegst den Artikelstamm, so dass ein reibungsloser Abverkauf (Online wie Offline) gewährleistet ist. Du kommunizierst in deiner Rolle regelmäßig mit internen und externen Ansprechpartnern und sorgst hier für eine optimale Abstimmung Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder einen vergleichbaren Hintergrund Idealerweise besitzt Du erste Berufserfahrung im Einzelhandels- oder Dienstleistungsumfeld sowie Grundkenntnisse bezüglich einkaufsrelevanter Verfahren und eine Affinität zur Thematik E-Commerce Ein sicherer Umgang mit MS Office (v.a. Excel) ist für Dich selbstverständlich Du kannst auf gute Englischkenntnisse zurückgreifen Kommunikationsstärke in Wort und Schrift sowie eine ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung gehören zu Deinen Stärken Bei uns erhältst Du die Möglichkeit, in einem modernen, agilen sowie wertschätzenden Umfeld zu arbeiten. Fühlst du dich angesprochen? Dann findest du bei Breuninger ein Team, in dem Du Dich wohlfühlen und nachhaltig wirken kannst. Eine spannende Herausforderung in einem innovativen und gleichzeitig traditionsreichen Unternehmen Attraktives Gehaltspaket mit freiwilligen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub Eine große Verantwortung und Raum für Deine eigenen Ideen  20% Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment gemäß den aktuellen betrieblichen Bestimmungen Hochmotivierte Kollegen in einem tollen Team Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten   Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann sollten wir uns schnell kennenlernen. Bei Fragen steht dir Christopher (Sauber) gerne jederzeit zur Verfügung. Wir freuen uns auf Dich! 
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Mitarbeiter Einkauf (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Pforzheim
NOXON entwickelt und fertigt hochkomplexe Auf- und Abwickelsysteme, Automatisierungslösungen sowie Sondermaschinen für die spanlose Umformtechnik. Mit unseren Produktinnovationen setzen wir Maßstäbe in der Automatisierung der Steckverbinderindustrie, Automotiveindustrie, Medizintech-nik und Logistik. Wir bieten Ihnen ein dynamisches und qualifiziertes Team mit spannenden Aufgaben und kurzen Entscheidungswegen. Gestalten Sie mit uns die Zukunft. Mitarbeiter Einkauf (m/w/d)Referenz: 202138_ST Beschaffung von komplexen technischen Komponenten Zusammenarbeit mit Entwicklung, Vertrieb und Produktion Termingerechte Beschaffung von zeichnungsgebundenen Sonderbauteilen Mitwirkung bei Lieferantenauswahl, -qualifizierung und -freigabe Angebotsprüfung, Preisverhandlungen, Terminüberwachung, etc. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung Erste Erfahrungen im Einkauf- und Lieferantenmanagement von Vorteil Sehr gute MS Office und ERP Kenntnisse Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und hohe Leistungsbereitschaft
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