Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Einkauf: 68 Jobs in Neuhausen auf den Fildern

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
  • Sonstige Branchen 16
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 14
  • Groß- & Einzelhandel 8
  • Verkauf und Handel 8
  • Elektrotechnik 6
  • Feinmechanik & Optik 6
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 3
  • Transport & Logistik 2
  • Bekleidung & Lederwaren 2
  • Personaldienstleistungen 2
  • Textilien 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Agentur 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Druck- 1
  • Finanzdienstleister 1
  • It & Internet 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 49
  • Mit Berufserfahrung 37
Arbeitszeit
  • Vollzeit 67
  • Home Office 24
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 33
  • Praktikum 23
  • Ausbildung, Studium 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Einkauf

Pflichtpraktikant*in Projekteinkauf

Do. 09.04.2020
Stuttgart
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Sicherheitssysteme GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Befristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: StuttgartDie Zukunft mitgestalten: Du wirkst bei der Lieferantengewinnung sowie bei der Gestaltung der Lieferantenstruktur mitGanzheitlich umsetzen: Du arbeitest bei der Erstellung von Anfragen und Angebotsauswertungen mitVerantwortung übernehmen: In Abstimmung mit dem Einkaufsteam führst Du Kleinprojekte durch    Gewissenhaft abstimmen: Du unterstützt bei der Durchführung von Benchmarking und MaterialmarktanalysenZuverlässig umsetzen: Darüber hinaus unterstützt Du den Einkauf im Tagesgeschäft und bei Projekten sowie bei der EinkaufsmarktbearbeitungKooperation leben: Du nimmst an Preis- und Vergabeverhandlungen teil und begleitest Deine Kollegen bei Lieferantenbesuchen vor Ort  Ausbildung: Du studierst Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare StudienrichtungErfahrungen und Know-How: Idealerweise bringst Du erste praktische Erfahrung im Bereich Einkauf mit. Du besitzt gute MS Office-Kenntnisse (Excel, Word und PowerPoint) und hast bestenfalls Erfahrung mit SAPArbeitsweise: Deine Arbeitsweise kannst Du als selbstständig, zuverlässig und als strukturiert beschreibenPersönlichkeit: Du besitzt eine starke Kommunikationsfähigkeit, gutes analytisches Denkvermögen und hast einen kontaktfreudigen CharakterSprachen: Deine guten und verhandlungssicheren Deutschkenntnisse runden Dein Profil abFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
Zum Stellenangebot

AMG Einkäufer Kühlung/Interieur (m/w/d)

Mi. 08.04.2020
Affalterbach (Württemberg)
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: P0009V1567 Erstellung und Implementierung von Commodity- und Lieferantenstrategien Verhandlung und Durchsetzung der vorgegebenen Kostenziele für Fertigungsmaterial und Investitionskosten Planung und Umsetzung von KVP-Umfängen sowie Initiierung geeigneter Maßnahmen zur Zielerreichung Vertretung der Einkaufs-Belange in den entsprechenden Entscheidungs- und Berichtsgremien (Mercedes-AMG Kompetenzteam) Führung von Einkaufsverhandlungen mit Lieferanten zur Erreichung der Neuproduktprojekt- und Serienziele Plausibilisierung der Lieferantenangebote nach Vorgabe mit der Kostenplanung/ Entwicklung Umsetzung der Mercedes-AMG Einkaufsstrategie in Abstimmung mit dem Daimler-Konzerneinkauf PKW/Van Abgeschlossenes kaufmännisches oder technisches Studium oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im strategischen Einkauf, vorzugsweise innerhalb der Commodity Kühlung/Klima Technisches Fachwissen und ausgeprägtes technisches Verständnis Sicheres Auftreten, Durchsetzungsvermögen sowie Verhandlungsgeschick Teamfähigkeit Verhandlungssicheres Englisch Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bitte fülle das Kandidatenprofil auf unserer Karriereseite (karriere.mercedes-amg.com) vollständig und wahrheitsgemäß aus und lade deine ausführlichen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf und Zeugnisse) in den dafür vorgesehenen Feldern hoch. Bei Fragen wende dich bitte an unser Bewerbermanagement unter der Telefonnummer 07144/302-703. Wenn du bereits im Auswahlprozess per Du angesprochen wirst, nicht wundern – einfach zurückduzen. Wir leben den Teamgedanken, deshalb haben wir bei Mercedes-AMG eine „Du-Kultur“. Falls du dich mit einem „Sie“ wohler fühlst – kleiner Hinweis genügt.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Einkauf (m/w/d)

Mi. 08.04.2020
Stuttgart
Die Weckerle Lackfabrik GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen mit ca. 75 Beschäftigten. Seit der Gründung im Jahre 1908 entwickelt und produziert Weckerle ein breites Spektrum leistungsfähiger und innovativer Beschichtungssysteme für verschiedenste Aufgabenstellungen und Anwendungsbereiche und sucht ab sofort am Standort Stuttgart: Mitarbeiter Einkauf in Vollzeit (m/w/d) operativer Einkauf sowie die Disposition von Roh-/Hilfs- und Betriebsstoffen Eigenständige Verhandlungen mit nationalen und internationalen Lieferanten Abschluss von Rahmenverträgen mit nationalen und internationalen Lieferanten Sicherung der termin- und anforderungsgerechten Anlieferung Einholung und Auswertung von Angeboten, Erfassung von Bestellungen und Stammdatenpflege Aufbereitung von Kennzahlen und Daten für die Erstellung von Statistiken/Berichten Durchführung von Marktanalysen, Lieferantenbewertungen und Jahresgesprächen  Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation im Bereich Einkauf/Warenwirtschaft Berufserfahrung im strategischen und operativen Einkauf, vorzugsweise in der Chemiebranche Versierter Umgang mit dem MS Office-Paket Eigeninitiative, hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität, Verhandlungsgeschick Ausgeprägtes Kosten- und Qualitätsbewusstsein, Durchsetzungsvermögen und Engagement Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Eine spannende und verantwortungsvolle Tätigkeit sowie persönliche und fachliche Weiterentwicklung in einem internationalen Umfeld Abwechslungsreiche Projekte bei denen Sie Ihr Fachwissen einbringen und vertiefen können Attraktive Vergütung und Sozialleistungen
Zum Stellenangebot

Einkäufer (m/w/d) für Nachunternehmerleistungen

Di. 07.04.2020
Stuttgart
Die Köster GmbH ist einer der führenden Anbieter der Bauindustrie in Deutschland im Hoch- und Tiefbau. Partnerschaftlich, kompetent und lösungsorientiert werden maßgeschneidert Bauvorhaben über ein Netz von bundesweit 22 Niederlassungen und sechs Kompetenz-Centern geplant und schlüsselfertig erstellt. Die Köster GmbH mit Sitz in Osnabrück ist Teil der Köster-Gruppe mit mehr als 2.000 Mitarbeiter/innen. Einkäufer (m/w/d) für Nachunternehmerleistungen Standort Stuttgart Sie analysieren den Beschaffungsmarkt, identifizieren neue Vertragspartner und pflegen bestehende Geschäftsbeziehungen Sie begeistern Nachunternehmer für unsere Projekte Sie sind für den Versand der Ausschreibung, Verhandlung sowie Vergabe von Nachunternehmerleistungen und Materialien einschließlich der kaufmännischen Angebotsauswertung zuständig Sie führen selbstständig Vertrags- und Preisverhandlungen Sie entwickeln Einkaufsstrategien und optimieren die Beschaffungsprozesse Sie haben ein abgeschlossenes kaufmännisches oder technisches Studium bzw. eine vergleichbare Ausbildung Idealerweise verfügen Sie über mehrjährige Berufserfahrung als Einkäufer im Bauhauptgewerbe Kenntnisse im Vertragsrecht sind von Vorteil Sie haben ein kompetentes Auftreten, Verhandlungsgeschick, Teamfähigkeit sowie Kommunikations- und Durchsetzungsstärke Individuelle Förderung: regelmäßige Mitarbeitergespräche und unternehmenseigene Akademie Interessante Aufstiegs-Chancen: motivierende Ziele und persönlicher Entwicklungsplan Sicher betreut von Anfang an: vielfältige Einführungsangebote z. B. Welcome-Workshop und Schulungen Weitere Argumente für Ihre Karriere innerhalb der Köster-Gruppe finden Sie in unserem Unternehmensporträt.
Zum Stellenangebot

Operational Purchaser (m/w/d)

Di. 07.04.2020
Stuttgart
Coperion ist Markt- und Technologieführer bei Extrusions- und Compoundiersystemen, Dosiersystemen sowie Schütt­gutanlagen. Coperion entwickelt, realisiert und betreut Anlagen sowie Maschinen und Komponenten für die Kunststoff-, Chemie-, Pharma-, Nahrungsmittel- und Mineralstoffindustrie und beschäftigt weltweit 2.500 Mitarbeiter an 30 Standorten. Für unsere Abteilung „Procurement“ suchen wir am Standort Stuttgart einen qualifizierten und engagierten Operational Purchaser (m/w/d) Bearbeitung des Einkaufs­vor­gangs von der Be­stellung bis zur Rechnungs­frei­gabe Durchführung von Aus­schreibungen, Kosten­analysen, Preis­ver­gleichen und Bestellungen für Ersatz­teile, definierte regionale Kategorien und projekt­spezifische Produkte für definierte Kategorien Pflegen der Angebots­daten­bank Durchführung von Be­stellungen Sicherstellung des Bestell­status, Einholen von Auftrags­be­stätigungen, Kontrolle der Termine etc. Sicherstellung der recht­zeitigen Lieferungen Über­wachung der Ein­haltung von Liefer- und Leistungs­bestätigungen Bearbeitung von Mängelrügen und Reklamationen Überprüfung und Frei­gabe von Rechnungen Operative Unter­stützung des Strategic Category Management und Project Procure­ment Koordination mit tech­nischen Abteilungen und anderen Funktions­be­reichen Abgeschlossene kauf­männische Berufs­aus­bildung, z.B. als Industrie­kauf­mann (m/w/d) Mehrjährige Berufs­er­fahrung in einem ver­gleich­baren Aufgaben­gebiet im Ein­kauf Gute englische Sprach­kennt­nisse in Wort und Schrift Sehr gute PC-/IT-Kennt­nisse (MS-Office-Paket, SAP/R3-Modul MM) Sicheres Auftreten, Durch­setzungs­ver­mögen Gute Organisations­fähig­keiten Sorg­fältige und zuver­lässige Arbeits­weise Einen sicheren Arbeitsplatz in einem international erfolgreichen Unternehmen Flexible Arbeitszeitmodelle Attraktive Vergütung Individuelle Einarbeitung und Weiterbildungsangebote Abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgabe Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Praktikum im Bereich Einkauf Motormanagement ab September 2020

Di. 07.04.2020
Stuttgart
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 233014Die Direktion Procurement and Supplier Quality Mercedes-Benz Cars and Vans (MP) führt die globalen Einkaufs- und Qualitätsaktivitäten für die PKW und Vans der Marken Mercedes-Benz und smart durch. MP steht für strategische Gestaltung und operative Umsetzung von globalen Beschaffungsaktivitäten und Materialgruppenstrategien mit dem Ziel, die gesamte Wertschöpfungskette zu optimieren und Kostensenkungspotenziale zu erschließen. Als Team Einkauf Motormanagement verantworten wir u.a. den globalen Einkauf der Umfänge Benzin-Einspritzung, Motorsensorik, Motor- und Getriebesteuergeräte, Starter, Generatoren, Stopp-Start-Systeme, SCR-System, Zündung und Glühung und sind im Bereich Powertrain (MP/P) eingegliedert. Ihre Aufgaben umfassen: Teilnahme und Mitarbeit am gesamten Vergabeprozess von der globalen Anfrage, über Angebotsanalysen und Preisverhandlungen bis zum Vertragsabschluss Mitwirkung bei der Potenzialerschließung u. a. durch Kostenworkshops und Verhandlungen mit internationalen Lieferanten Vorbereitung von Lieferantenbewertungen und Auftragsvergaben an Lieferanten Mitgestaltung von Sourcingstrategien und Benchmark-Aktivitäten Mitwirkung und Durchführung von aktuellen Projekten, insbesondere Abstimmung mit betroffenen Bereichen in der Entwicklung, Kostenplanung, Produktion, Qualität und Logistik Studiengang: Betriebswirtschaftliches, technisches oder einen vergleichbaren Studiengang Sprachkenntnisse: Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift IT Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS-Office (Excel, PowerPoint, Outlook, Word) Persönliche Kompetenzen: Kommunikations- und Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft sowie analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Sonstiges: Grundkenntnisse in den Bereichen Einkauf, Materialwirtschaft wünschenswert Bitte beachten Sie, dass Ihr Praktikum am Standort Untertürkheim/Wörth einen vorgeschriebenen Pflichtanteil aufweisen muss.Die Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-untertuerkheim@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.   Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Herr Marcel Landers aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer +49 711/17-54729 oder Emailadresse marcel.landers@daimler.com. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
Zum Stellenangebot

Einkäufer indirekter Einkauf (m/w/d)

Mo. 06.04.2020
Böblingen
WÖRWAG Pharma, mit Hauptsitz in Böblingen bei Stuttgart, ist ein mittelständisches, internationales Pharmaunternehmen. Vollständig in Familienbesitz entwickeln und vertreiben wir Biofaktoren- und Generika Präparate. Mit rund 1000 Mitarbeitern sind wir in über 35 Länderbüros vertreten. Werden Sie Teil unseres Teams, denn wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Einkäufer indirekter Einkauf (m/w/d) Verantwortung für alle Warengruppen des indirekten Einkaufs (Investitionen, Dienstleistungen, Verbrauchsmaterial) Eigenständige Durchführung von Ausschreibungen und Vergaben Selbstständiges Führen von Preis- und Vertragsverhandlungen und der Erstellung von Rahmenverträgen Unterstützung des strategischen Einkaufs bei der Gestaltung und Verhandlung von Dienstleistungsverträgen Einführung Einkaufsplattformen (Beschaffung über Kataloge) Optimierung der Einkaufsprozesse im indirekten Bereich Mitwirken in Projekten insbesondere der Prozess- und Produktkostenanalyse Betriebswirtschaftliches Studium oder erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation Mindestens 5-jährige Berufserfahrung im indirekten Einkauf (wünschenswert mit pharmazeutischen Hintergrund) Nachweisbare Erfolge im Einkauf und der Prozessimplemtierung Verhandlungssichere deutsche- und englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute MS Office Kenntnisse Erweiterte SAP Kenntnisse (Modul MM) sind von Vorteil Durchsetzungsfähigkeit Ziel- und Ergebnisorientierte Arbeitsweise Sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Wir bieten Ihnen ein herausforderndes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem dynamischen Team innerhalb eines erfolgreichen, mittelständischen Pharmaunternehmens. Auf Sie warten spannende Projekte, sowie ein internationales Arbeitsumfeld, das Ihnen die Möglichkeit gibt schnell und umfangreich Verantwortung zu übernehmen und Ihre Erfahrungen und Kenntnisse einzubringen. Neben einer leistungsgerechten Vergütung erhalten Sie ein umfassendes Angebot an Zusatzleistungen, das bspw. eine betriebliche Altersvorsorge, gesundheitsfördernde Maßnahmen, ein Job Ticket sowie vielfältige Weiterbildungsangebote beinhaltet.
Zum Stellenangebot

Einkäufer (m/w/d)

Mo. 06.04.2020
Stuttgart
Die LBBW Immobilien ist eine wesentliche Säule der Landesbank Baden-Württemberg. Als starker Investor wie auch Dienst­leister deckt sie mit den Bereichen Asset Management, Development und Kommu­nal­ent­wicklung das gesamte immo­bilien­wirt­schaft­liche Leistungs­spektrum ab. Einkäufer (m/w/d) Vollzeit | Unbefristet | Direkteinstieg | Stuttgart Eigenverantwortliche Ausschreibung und Ver­hand­lung von Rahmen­verträgen (Büro­bedarf, Bera­tungs-/Dienst­leistungen) in Abstim­mung mit den jeweiligen Zentral­bereichen Eigenverantwortliche Ausschrei­bung und Verhand­lung von Koope­rations­ver­trägen mit Produkt­herstellern (für Bau­projekte) Eigenverantwortliche Ausschrei­bung von Liefer- und Beratungs-/Dienst­leistungen für sämt­liche Bedarfs­stellen der LBBW-Immobilien-Gruppe (EDV/IT, Personal, Recht etc.) Kaufmännische Angebots­aus­wertung, Preis­spiegel­analyse, Ver­handlungs­vor­bereitung, kauf­männische Verhand­lungs­führung und Vertrags­gestaltung Abstimmung zu Bedarfen, Pro­zessen und Ver­trägen mit sämt­lichen Bedarfs­stellen Unterstützung bei Aus­schreibung und Ver­gabe in den Berei­chen Makler und Marke­ting Vorbereitung und Mitwir­kung bei Vergabe­entschei­dungen Regelmäßige Prüfung und Opti­mierung der Vergabe­prozesse sowie Umset­zung und Dokumen­tation der defi­nierten Vergabe­prozesse Auswertung und Über­prüfung von Umsatz­entwick­lungen mit Hand­lungs­empfehlungen und deren Umsetzung Qualitäts­sicherung durch Aktuali­sierung, Erwei­terung, Bewer­tung, Steue­rung und Pflege des Liefe­ranten­pools Bedarfsweise Koordi­nierung der Ausschrei­bungs-/Vergabe­prozesse von Pla­nungs- und Bau­leistungen zwischen Ein­kauf, Projekt­team, Planern und ggf. weiteren Projekt­betei­ligten Kaufmännische Aus­bildung Mind. 5 Jahre Berufs­erfahrung im Ein­kauf von Dienst- und Liefer­leistungen Kenntnisse im Vertrags­recht Verhandlungsgeschick sowie sicheres Auf­treten gegen­über Geschäfts­partnern Hohe Einsatz­bereit­schaft, Selbst­ständig­keit und Durch­setzungs­kraft Teamorientierte Arbeits­weise Marktkenntnisse wünschens­wert Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwen­dungen, insbeson­dere Excel, SAP-Kennt­nisse von Vor­teil Attraktive Gesamtvergütung (inkl. variablem Anteil) Selbstständiges Arbeiten in einem teamorientierten Umfeld bei flachen Hierarchien Abwechslungsreiche Tätigkeit bei flexibler Arbeitszeit Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie Teamevents Soziale Benefits wie betriebliche Altersvorsorge, Firmenticket, Unfallversicherung und pme-Familienservice Moderner Arbeitsplatz in City-Lage mit optimaler Verkehrsanbindung
Zum Stellenangebot

Duales Bachelor-Studium (B.A.), Studienrichtung Logistik

Mo. 06.04.2020
Neuhausen auf den Fildern
Duales Bachelor-Studium (B.A.), Studienrichtung Logistik Ort: 73765 Neuhausen auf den Fildern | Vertragsart: Vollzeit, befristet | Ausschreibungs-ID: RE-55692639A Ausbildungsbeginn: 01.10.2020 | Ausbildungsdauer: 3 Jahre Du packst Dinge lieber direkt an, statt nur drüber zu reden - schätzt aber auch den direkten Austausch mit Kollegen und Kunden? Du hast gute Ideen und übernimmst gerne Verantwortung? Dann starte jetzt deine Karriere bei PENNY! Als Unternehmen der REWE Group bieten wir dir die Sicherheit und Kraft einer starken Gruppe - und gleichzeitig eine Vielzahl an Möglichkeiten und Tätigkeitsfeldern. Freu' dich auf eine respektvolle Arbeitsumgebung - und auf den Job, nach dem du immer gesucht hast! Duales Bachelor-Studium (B.A.), Studienrichtung Logistik Im Rahmen deines dreijährigen dualen Studiums mit einem Wechsel zwischen Theorie und Praxis wirst du für eine Führungsaufgabe im Handel (Logistik) qualifiziert. An einer von uns ausgewählten Dualen Hochschule werden dir fundierte betriebswirtschaftliche Kenntnisse u.a. zu folgenden Themen vermittelt: Allgemeine BWL, Controlling, Finanz- und Bilanzmanagement sowie Recht und Statistik.Innerhalb der Praxisphasen durchläufst du relevante Bereiche unseres Unternehmens und erhältst wertvolle Einblicke in das Tagesgeschäft. Einen Schwerpunkt bildet dabei der Einsatz in einem PENNY-Logistikstandort. Tätigkeiten und wesentliche Ausbildungsinhalte: Einarbeitung in die Abläufe der Warenbeschaffung Warensteuerung Einarbeitung in die selbständige Führung eines Teams Einarbeitung in die Abläufe der logistischen Verwaltung Einarbeitung in die Abläufe der Inventur im Logistikbereich Das solltest Du mitbringen: Allgemeine Hochschulreife Sicheres und selbstbewusstes Auftreten Teamfähigkeit und Organisationstalent Durchsetzungsvermögen und Kommunikationsstärke Flexibilität und Belastbarkeit Eigeninitiative und zielorientiertes Arbeiten Ansprechpartner: Angelina Rodriguez-Brozos - 08165/707-304
Zum Stellenangebot

Strategischer Einkäufer (Sourcing Manager) (m/w/d)

Mo. 06.04.2020
Berlin, Hamburg, Stuttgart
Die STARK Deutschland GmbH ist Mitglied im Netzwerk der STARK GROUP A/S, Frederiksberg, Dänemark. Die STARK Deutschland GmbH ist mit rund 5100 Mitarbeitern in 220 Niederlassungen Marktführer im Bereich Baufachhandel in Deutschland. Die Gesellschaft vereinigt 11 eigenständige Marken unter ihrem Dach. Unseren Kunden bieten wir umfassende Sortimentsvielfalt, überzeugende Beratungskompetenz und starke Serviceleistungen. Wir suchen für unsere Einkaufsstandorte in Berlin, Hamburg, Offenbach und Stuttgart ab 01.05.2020  Strategischer Einkäufer (Sourcing Manager) (m/w/d) STARKER Arbeitgeber sucht STARKE Persönlichkeiten Gestalten Sie mit uns die Neuorganisation des Einkaufbereichs und bringen Ihre Leidenschaft, Ihre Expertise und Ihren Elan in unsere Organisation ein. .Ihre Aufgaben: Durch eine effektive Planung stellen Sie die (rechtzeitige) Führung von Lieferantenverhandlungen bis hin zur Vertragsunterzeichnung sicher und sorgen für die entsprechende Umsetzung der Vereinbarungen Sie lassen sich an der Erhöhung Ihres verhandelten Einkaufsvolumens wie auch an erzielten Einsparungen messen und haben stets wichtige Zahlen wie die Marktdurchdringung oder Bruttomarge im Fokus Sie analysieren und erschließen neue Beschaffungsmärkte und identifizieren neue strategische Lieferanten Darüber hinaus pflegen Sie natürlich bestehende Lieferantenbeziehungen, führen regelmäßig Lieferantenbewertungen und Potenzialanalysen durch und übernehmen die entsprechende Ableitung zielgerichteter Maßnahmen (Konsolidierung der Lieferantenbasis und die Sicherstellung eines angemessenen Lieferantenwettbewerbs) Mit Ihrem tiefen Einkaufswissen (von Baustoffen) unterstützen Sie vor allem das Category Management, die Logistik und das Preismanagement mit einkaufsbezogenen Beiträgen Ihr Profil: Sie brennen für den Einkauf und haben idealerweise gute Kenntnisse speziell im Einkauf von Baustoffen, kennen die Branche und die Produkte Ihre Arbeitsweise ist datengetrieben und faktenbasiert, die Nutzung von BI, Kairos und anderen Datenquellen sowie die Anwendung von SAP und MS Office ist für Sie Routine Unternehmerisches Denken sowie eine „Total Cost of Operation“-Mentalität, sprich die ganzheitliche Betrachtungsweise aller Kosten, sind Grundvoraussetzung für Ihre erfolgreiche Arbeit Sie haben eine positive Einstellung und werden dabei von gesundem Ehrgeiz nach ständiger Verbesserung und Weiterentwicklung Ihres Aufgabenbereichs angetrieben Absolute Zuverlässigkeit und Verbindlichkeit gegenüber Ihren Ansprechpartnern (Kollegen, Lieferanten, internen wie externen Kunden gegenüber) ist für Sie selbstverständlich Zu Beginn bzw. nicht für jede Position zwingend erforderlich, aber durch die Anbindung an die Einkaufsorganisation in Dänemark durchaus wünschenswert: gute / ausbaufähige Englischkenntnisse, bzw. Bereitschaft, sich diese über unsere eigene Akademie anzueignen Unser Angebot an Sie: Wir meinen es ernst: Wenn Sie Lust haben, den Marktführer im Baustofffachhandel auf seinem Wachstumskurs zu unterstützen, Weichen zu stellen und neue Strukturen aufzubauen, dann sind Sie bei uns richtig! Hier herrscht Aufbruchsstimmung in einem traditionellen Unternehmen, das in einem starken internationalen Konzern eingebettet ist Wir bieten Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, eine faire, leistungsgerechte Bezahlung, attraktive Sozialleistungen, 30 Tage Urlaub, betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, Corporate Benefits Wir gewährleisten eine gute Einarbeitung und bieten Ihnen entsprechend Ihrer Fähigkeiten und Seniorität eine schnelle Übernahme von verantwortungsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben Interessiert? Bewerben Sie sich bitte bevorzugt online über unser Bewerbungsformular. Dies wird nur wenige Minuten in Anspruch nehmen. Bitte halten Sie ein Anschreiben, Ihren Lebenslauf und Ihre beruflichen Zeugnisse in elektronischer Form für die Onlinebewerbung bereit. Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wurde zur Bezeichnung von Personen die männliche Form gewählt, selbstverständlich beziehen sich die Angaben aber immer auf Angehörige aller Geschlechter.
Zum Stellenangebot


shopping-portal