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Einkauf: 131 Jobs in Neukölln

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 108
  • Ohne Berufserfahrung 66
Arbeitszeit
  • Vollzeit 120
  • Home Office 28
  • Teilzeit 21
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 99
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Befristeter Vertrag 9
  • Ausbildung, Studium 8
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Praktikum 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Einkauf

Junior Einkäufer Schuhe (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Berlin
Die MYTOYS GROUP mit Sitz in Berlin gehört mit über 2.000 Mitarbeitern und 7 Millionen Kunden zu den erfolgreichsten E-Commerce-Unternehmen in Deutschland und ist Teil der Otto Group. Bei unserem innovativen Multishop-Konzept setzen wir auf Inhouse-Lösungen und Eigenentwicklungen in allen Bereichen – angefangen bei der IT über den Einkauf, das Marketing und den Kundenservice bis hin zu unserer Logistik. Du bist für den Ausbau und die ständige Weiterentwicklung unseres Sortiments auf mirapodo.de und die maßgebliche Weiterentwicklung des Online-Plattformgeschäfts verantwortlich  Du analysierst dafür dein Sortiment (Lifestyle/ Sneaker), beobachtest die Marktentwicklungen und setzt Themen und Verhandlungen erfolgsbringend um  Du führst selbstständig Ordertermine durch und bist für Vertrags- und Konditionsverhandlungen zuständig  Du kümmerst dich um das Management Deines Sortiments über die unterschiedlichen Bewirtschaftungswege  Du arbeitest eng mit unseren Merchandise Managern und E-Commerce Consultants sowie dem Marketing zusammen  Erfolgreich abgeschlossenes Wirtschafts-, Mode- oder Textilstudium  Idealerweise erste praktische Erfahrung im Einkauf oder Category Management, bspw. auch in Form einer studentischen Nebentätigkeit Verhandlungsgeschick, sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen  Analytisches Verständnis und Kenntnisse mit Microsoft Office sowie ausgeprägte Koordinations- und Organisationsfähigkeiten  Englischkenntnisse und Erfahrung im Bereich Marktplätze und Plattformen vorteilhaft Einen attraktiven Arbeitsplatz mitten in Berlin-SchönebergVertrauensarbeitszeit, welche die optimale Vereinbarkeit von Familie und Beruf sichert Ein facettenreiches Aufgabengebiet mit Weiterentwicklungsmöglichkeiten Flache Hierarchien und Duz-Kultur sowie ein motiviertes aufgeschlossenes Team Offene und moderne Feedback-Kultur mit regelmäßigem Austausch Neben Mitarbeiterrabatten und Getränke-Flatrate auch einen Zuschuss zum BVG-Ticket Und eine hauseigene Rutsche, die Dich vom ersten Stock direkt auf unseren Marktplatz führt
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(Senior) Consultant / Berater Logistik (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Berlin, Bonn, Hamburg, Koblenz am Rhein, Köln, München, Düren, Rheinland
umlaut ist mit seinen 4.200 Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Umsetzungsfähigkeiten setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 3923 | Standort:Berlin, Bonn, Hamburg, Koblenz, Köln, München, Rheinland Du bist an der Konzeption und Implementierung der logistischen Betreuung von komplexen Systemen beteiligt Du berätst OEM's, Technologieanbieter und öffentliche Auftraggeber Du hast die Möglichkeit, wertvolle Berufs- und Beratungserfahrung innerhalb der Bereiche Supply Chain Management, Product Life Cycle Management, Performanced Based Logistic (PBL) und Performance Based Contracting (PBC) zu sammeln Die Ableitung von Handlungsempfehlungen zur Steigerung der Effizienz und Effektivität sowie die Verringerung der Kosten in logistischen Verfahren zählt zu deinen Aufgaben Zudem beschäftigst du dich mit der Auswertung von logistischen/ technischen Daten entlang des Lebenszyklus technischer Systeme Du ergänzt unser diverses Team aus erfahrenen Kolleg:innen und übernimmst Verantwortung in der Leitung von (Teil-)Projekten Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Logistik, der Betriebswirtschaft oder vergleichbarer technischer Studiengänge Du besitzt umfangreiches Prozesswissen, insbesondere im Bereich Produktions- und Instandhaltungslogistik Du bringst erste Erfahrungen über verschiedene Logistik- und Beschaffungsprozesse mit Idealerweise hast du ein besonderes Interesse an militärischer Logistik (Performanced Based Logistic (PBL) oder Performance Based Contracting (PBC)) Ein Pluspunkt ist erste Anwendungserfahrung in Bezug auf ERP-Systeme Du besitzt gute Analyse- und Gestaltungsfähigkeiten zum Beispiel auf Basis von elektronisch-technischer Dokumentation Du brennst für Projektmanagement mit all seinen Facetten und kannst mehrjährige Erfahrung darin vorweisen Die Welt ist dein Zuhause: Du reist gerne und verfügst über sehr gute Deutsch- sowie verhandlungssichere Englischkenntnisse Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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Projektmanager (w/m/d) Logistik

Sa. 18.09.2021
Hilden, Hoppegarten
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Die Rhenus SN digital professionalisiert die strategische Weiterentwicklung der Rhenus High Tech und Rhenus Home Delivery mit Fokus auf Digitalisierung, Innovation, Mitarbeiterentwicklung und -bindung. Dabei agieren unsere Teams als Taktgeber und treiben Prozessoptimierungen sowie die Neugestaltung der angebotenen logistischen Produkte maßgeblich voran. Projektmanager (w/m/d) Logistik Wir sind auf einem starken Wachstumspfad, sowohl national als auch international und wollen diesen mit Ihnen fortsetzen. Unser Ziel ist nichts Geringeres als mit Ihnen Markt- und Technologieführer im Segment Home Delivery und High Tech zu werden. Mit Ihrem Know-How unterstützen Sie unsere täglichen Logistikdienstleistungen von unseren Standorten Hoppegarten (bei Berlin) oder Hilden (bei Düsseldorf) aus und halten somit viele Fäden in der Hand. Wir brauchen und schätzen Ihren Beitrag, um weiterhin erfolgreich zu bleiben. Sie sind verantwortlich für die Koordination, Steuerung und Leitung von operativen Logistikprojekten. Sie ermitteln Sie Projektumfänge, schnüren Arbeitspakete, bewerten Risiken und definieren die benötigten Ressourcen. Laufende Projekte behalten Sie hinsichtlich des Projektfortschritts und des Budgetrahmens stets im Blick und sorgen damit maßgeblich für die Qualität der Projektdurchführung im logistischen Umfeld. Sie identifizieren logistische Optimierungspotentiale und stimmen diese mit den Fachbereichen ab. Das projektbezogene Berichtswesen sowie die Evaluierung der Projektergebnisse runden ihr abwechslungsreiches Aufgabengebiet ab. Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im logistischen Umfeld oder ein vergleichbares Bachelorstudium mit Logistik als Schwerpunkt. Darüber hinaus bringen Sie bereits erste Berufserfahrung im Projektmanagement mit und überzeugen bestenfalls bereits durch methodische Kenntnisse im Projektmanagement. Sie haben neben einem ausgeprägten Logistik-Verständnis auch Affinität zu betriebswirtschaftlichen Kennzahlen. Sie überzeugen durch Ihre schnelle Auffassungsgabe und verfügen über eine konzeptionelle und strukturierte Denkweise. Darüber hinaus arbeiten Sie selbstständig, zeigen Eigeninitiative und sind zu projektbezogenen Dienstreisen bereit. Flache Hierarchien Flexible Arbeitszeiten Handlungsspielräume Ideen einbringen Individuelle Weiterentwicklung Kurze Entscheidungswege
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Strategische:r Einkäufer:in - Schwerpunkt Abfallentsorgung (w/m/d)

Sa. 18.09.2021
Berlin
Die Berliner Wasserbetriebe sind mit 4.560 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern das größte Unternehmen der Wasser- und Abwasserbranche in Deutschland. Als Unternehmen des Landes Berlin gestalten und fördern sie die lebenswerte, moderne Metropole Berlin. Der Einkauf bündelt und steuert sämtliche Beschaffungsaufgaben und sichert die umweltfreundliche Versorgung mit allen Gütern und Leistungen auf Basis der gültigen Vergabegrundlagen zu wirtschaftlichen, wettbewerbsorientierten Bedingungen verbunden mit der Bereitstellung kundenorientierter, qualitativ hochwertiger, fachkundiger, schneller und prozesskostenoptimaler Servicefunktionen. Für unseren Fachbereich am Standort Wilmersdorf suchen wir ab sofort unbefristet Verstärkung. Strategische:r Einkäufer:in - Schwerpunkt Abfallentsorgung (w/m/d) Eigenverantwortliche Erarbeitung von Ausschreibungskonzepten, kaufmännische und juristische Vertragsgestaltung, sowie Durchführung von herausgehobenen Beschaffungsmaßnahmen im Liefer-/Dienstleistungsbereich mit einem Beschaffungsvolumen von ca. 10-20 Mio. EUR/Jahr Selbständige Analyse der Angebote und Führen von Einkaufsverhandlungen mit dem Ergebnis der wirtschaftlichen Vergabeentscheidung Beschaffungsmarktforschung, Warengruppen- und Lieferantenmanagement Führen der notwendigen Abstimmungen und crossfunktionalen Beratungen für die strategische Einkaufsentscheidung Mitarbeit bei teamübergreifenden Projekten, z.B. zur Kundenorientierung, zum Prozessmanagement, zur Entwicklung optimaler IT-Anwendungen für den Einkauf Master Einkauf & Logistik, Master in Wirtschaftsingenieurwesen, Master Verwaltungsmanagement, Master in Betriebswirtschaftslehre Rechtswissenschaft oder 1. Staatsexamen Rechtswissenschaften Mehrjährige Berufserfahrung im strategischen Einkauf, umfassende Kenntnisse des strategischen Einkaufs, Umfassende Kenntnisse des Vergaberechts (GWB, VgV, SektVO, BerlAVG, VwVBU) und des Vertragsrechts, Sehr gute Kenntnisse in allen MS-Office-Anwendungen, fachspez. Englischkenntnisse, Sehr gute ERP Anwenderkenntnisse (SAP wünschenswert), Sehr gute Kenntnisse in eVergabemanagement-Anwendungen wünschenswert Kommunikationsstärke, Kundenorientierung, strukturiertes Denken, selbständiges Arbeiten, Verhandlungsgeschick Innovativ zu sein, heißt für uns Erfindergeist zu zeigen. So entwickeln wir ständig neue Technologien und Verfahren, um den Wasserkreislauf Berlins noch wirtschaftlicher und umweltfreundlicher zu gestalten. Wer wertvolle Arbeit leistet, verdient ein attraktives Umfeld. Unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bieten wir deshalb flexible Arbeitszeitmodelle und beste Voraussetzungen, um Beruf und Familie miteinander zu vereinbaren. Talente zu fördern, ist für uns keine Frage von Alter oder Position. Die Berliner Wasserbetriebe bieten ihren Beschäftigten vielfältige Perspektiven: den Aufstieg zur Führungskraft, eine Karriere durch Spezialisierung, die Chance eines Jobwechsels innerhalb des Unternehmens und vieles mehr. Bezahlung Bei vollumfänglicher Aufgabenübertragung bieten wir eine Vergütung in der Entgeltgruppe 12 nach dem Tarifvertrag Versorgungsbetriebe (TV-V) an.
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Strategische:r Einkäufer:in - Schwerpunkt Chemikalien, Laborbedarf, Filtermaterial (w/m/d)

Sa. 18.09.2021
Berlin
Die Berliner Wasserbetriebe sind mit 4.560 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern das größte Unternehmen der Wasser- und Abwasserbranche in Deutschland. Als Unternehmen des Landes Berlin gestalten und fördern sie die lebenswerte, moderne Metropole Berlin. Der Einkauf bündelt und steuert sämtliche Beschaffungsaufgaben und sichert die umweltfreundliche Versorgung mit allen Gütern und Leistungen auf Basis der gültigen Vergabegrundlagen zu wirtschaftlichen, wettbewerbsorientierten Bedingungen verbunden mit der Bereitstellung kundenorientierter, qualitativ hochwertiger, fachkundiger, schneller und prozesskostenoptimaler Servicefunktionen. Für unseren Fachbereich am Standort Wilmersdorf suchen wir ab sofort unbefristet Verstärkung. Strategische:r Einkäufer:in - Schwerpunkt Chemikalien, Laborbedarf, Filtermaterial (w/m/d) Eigenverantwortliche Erarbeitung von Ausschreibungskonzepten, kaufmännische und juristische Vertragsgestaltung, sowie Durchführung von herausgehobenen Beschaffungsmaßnahmen im Liefer-/Dienstleistungsbereich mit einem Beschaffungsvolumen von ca. 10-20 Mio. EUR/Jahr Selbständige Analyse der Angebote und Führen von Einkaufsverhandlungen mit dem Ergebnis der wirtschaftlichen Vergabeentscheidung Beschaffungsmarktforschung, Warengruppen- und Lieferantenmanagement Führen der notwendigen Abstimmungen und crossfunktionalen Beratungen für die strategische Einkaufsentscheidung Mitarbeit bei teamübergreifenden Projekten, z.B. zur Kundenorientierung, zum Prozessmanagement, zur Entwicklung optimaler IT-Anwendungen für den Einkauf Master Einkauf & Logistik, Master in Wirtschaftsingenieurwesen, Master Verwaltungsmanagement, Master in Betriebswirtschaftslehre Rechtswissenschaft oder 1. Staatsexamen Rechtswissenschaften Mehrjährige Berufserfahrung im strategischen Einkauf, umfassende Kenntnisse des strategischen Einkaufs, Umfassende Kenntnisse des Vergaberechts (GWB, VgV, SektVO, BerlAVG, VwVBU) und des Vertragsrechts, Sehr gute Kenntnisse in allen MS-Office-Anwendungen, fachspez. Englischkenntnisse, Sehr gute ERP Anwenderkenntnisse (SAP wünschenswert), Sehr gute Kenntnisse in eVergabemanagement-Anwendungen wünschenswert Kommunikationsstärke, Kundenorientierung, strukturiertes Denken, selbständiges Arbeiten, Verhandlungsgeschick Innovativ zu sein, heißt für uns Erfindergeist zu zeigen. So entwickeln wir ständig neue Technologien und Verfahren, um den Wasserkreislauf Berlins noch wirtschaftlicher und umweltfreundlicher zu gestalten. Wer wertvolle Arbeit leistet, verdient ein attraktives Umfeld. Unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bieten wir deshalb flexible Arbeitszeitmodelle und beste Voraussetzungen, um Beruf und Familie miteinander zu vereinbaren. Talente zu fördern, ist für uns keine Frage von Alter oder Position. Die Berliner Wasserbetriebe bieten ihren Beschäftigten vielfältige Perspektiven: den Aufstieg zur Führungskraft, eine Karriere durch Spezialisierung, die Chance eines Jobwechsels innerhalb des Unternehmens und vieles mehr. Bezahlung Bei vollumfänglicher Aufgabenübertragung bieten wir eine Vergütung in der Entgeltgruppe 12 nach dem Tarifvertrag Versorgungsbetriebe (TV-V) an.
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Trainee Mediaplanung (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg
Kinetic ist die führende Agentur für Out of Home-Kommunikation in Deutschland und gehört zur WPP Group, einem der größten internationalen Kommunikationsnetzwerke. Wir platzieren Außenwerbung von Marken und Unternehmen so, dass sie die mobile Zielgruppe bestmöglich erreicht. Unsere langjährige Erfahrung in der Außenwerbung für nationale und internationale Kunden fließt zielgerichtet in die Planung und Umsetzung unserer Kommunikationslösungen ein. In Deutschland beschäftigt Kinetic rund 135 Mitarbeiter in den Büros in Düsseldorf, Frankfurt, München, Berlin und Hamburg. Weltweit leben über 900 Mitarbeiter an 32 Standorten nach der Kinetic-Vision „Wir gestalten die Zukunft der OOH-Kommunikation für Marken". Du möchtest nach deinem Studium ins Media Consulting durchstarten? Dann bist du hier genau richtig: du unterstützt dein Team bei der Kundenbetreuung und übernimmst mit der Zeit mehr Verantwortung Freue dich Out of Home-Werbekampagnen zu planen, zu steuern und zu optimieren Hierbei lernst du, was Außenwerbung bedeutet und bewegst dich immer sicherer auf diesem Fachgebiet Lerne das Mediabudget sinnvoll einzusetzen und das Bestmögliche für die Kampagne rauszuholen Beschäftige dich zudem mit innovativen digitalen Lösungen und überzeuge deinen Kunden von dessen Mehrwert Du bringst ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing/Kommunikation/Medien und idealerweise erste Berührungsprunkte in der Mediabranche als Praktikant, Werkstudent oder anderweitigen Position mit Du bist neugierig auf die Welt der Außenwerbung und ein souveräner Kommunikator Du besitzt ein sehr gutes Zahlenverständnis und hast Freude am Umgang mit Zahlen Ein freundliches und sicheres Auftreten vor Kollegen und Kunden ist für dich selbstverständlich Du bist verantwortungsbewusst und arbeitest gerne im Team Gute Englischkenntnisse und der Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen - insbesondere Excel - runden dein Profil ab Sie war gestern, bei uns stehst DU mit deinen Ideen im Vordergrund. Da ein lockeres Arbeitsumfeld für uns selbstverständlich ist, kannst du deinen Anzug und die Fliege auch gleich zu Hause lassen. Freue dich auf ein hochmotiviertes Team, kurze Entscheidungswege und Kommunikation auf Augenhöhe.
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Einkäufer/in (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
München, Berlin, Wolfsburg
Mit intelligenten Ladelösungen für Elektrofahrzeuge gestalten wir die Energiewelt von morgen. Als Teil der Volkswagen Konzerngruppe werden wir der erste Anbieter auf dem Markt sein, der Fahrern und Flottenmanagern von E-Fahrzeugen ein nahtloses und ganzheitliches Lade- und Energieerlebnis bietet. Elli wird die Art und Weise der zukünftigen Energienutzung und -erzeugung verändern. Wir gestalten das Leben mit Elektrizität einfach, intelligent, wirtschaftlich und reibungslos. Immer und überall. Elli ist Teil der Energiewende und treibt den Durchbruch der E-Mobilität voran. Wenn Du Lust hast, die Zukunft mitzugestalten, dann werde Teil unseres Teams. Wir arbeiten In einem dynamischen Team, bei dem Du schnell Verantwortung übernehmen kannst; Wir pflegen eine offene & moderne Unternehmenskultur mit talentierten Kollegen aus der ganzen Welt.   Du bist verantwortlich für das Einholen und Bewerten von Angeboten sowie das Verhandeln von Einkaufskonditionen  Du bereitest die Entscheidung über die Auftragsvergabe insbesondere im Bereich Charging Solutions voran und stellst so vorausschauend die Kapazitäten bei Lieferanten sicher Du wirkst an fachbereichsübergreifenden Aktivitäten und Abstimmungen sowie Prozessimplementierung für neue Einkaufsumfänge aktiv mit Du treibst das Umsetzen von Anfragen bei ausgewählten Beschaffungsumfängen im Internet voran und übernimmst die Online-Lieferantenkommunikation (Anfragen, Datenaustausch etc.) Du wirkst an der Erarbeitung von Strategien und Business-Plänen mit, erstellst Projektstandmeldungen als Managementinformation und treibst die Automatisierung von Einkaufsprozessen voran Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation  Du verfügst über eine mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position und kennst die Facetten sowohl im strategischen als auch operativen Einkauf Du hast idealerweise Einkaufserfahrungen in den Bereichen IT-Dienstleistungen, Hardware oder Halbleiter sammeln können Du verfügst über erweiterte PC-Kenntnisse und bist sicher im Umgang mit MS-Standardsoftware (v.a. Outlook, PowerPoint, Excel)   Du hast verhandlungssichere Englischkenntnisse, eine Affinität zu strategischem und unternehmerischem Denken und Arbeiten und verfügst dazu über ein sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen Wir bieten Aktives Mitgestalten eines neuen Zeitalters der Mobilität; Flexible Arbeitszeiten; Agile Arbeitsweisen in einem hoch motivierten Team; Weiterbildung & Schulungen.
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Einkäufer (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Berlin
Die imc Test & Measurement GmbH ist Hersteller und Lösungsanbieter von produktiven Mess- und Prüfsystemen für Forschung, Entwicklung, Service und Fertigung. imc bietet seinen Kunden technologische Spitzenleistungen in den Bereichen Fahrzeugtechnik, Maschinenbau, Bahn, Luftfahrt und Energie. Anwender nutzen die imc-Messgeräte, Softwarelösungen und Prüfstände um Prototypen zu validieren, Produkte zu optimieren, Prozesse zu überwachen und Erkenntnisse aus Messdaten zu gewinnen. Darüber hinaus konzipiert und produziert imc schlüsselfertige Elektromotorenprüfstände. Das Leistungs­versprechen „produktiv messen“ verfolgt imc konsequent und bietet zukunftsfähige Lösungen für Industrie 4.0, das Internet of Things (IoT) und Smart-Data-Analysen. National wie international profitieren imc Kunden von einem starken Kompetenz- und Vertriebsnetzwerk. Für unseren Standort Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung alsEinkäufer (m/w/d)Kennziffer: Einkauf-2021-08Mitarbeit an allen Schritten des Purchase-to-Pay (P2P) Prozesses von der Beschaffung der Waren bis zur Rechnungsprüfung in abasAbwicklung von Bestellungen und Verträgen für alle Waren und Services, insbesondere Rohmaterialien für die Abteilungen Applikation, Customer Solutions und Motor Test Center sowie die Beschaffung von HandelswarenEigenverantwortliches Führen von Preis- und Leistungsverhandlungen sowie Abschluss von Einzel- und RahmenverträgenÜberwachung von Bestellungen, Lieferungen und Steuerung der zugehörigen Prüf- und FreigabeprozesseÜbernahme des kompletten Lieferantenmanagements bestimmter Artikelgruppen nach einer 6-monatigen EinarbeitungszeitAktives Lieferantenmanagement einschließlich Aufbau und Entwicklung geeigneter LieferantenEinkaufsseitige Betreuung von Neuprojekten und Schnittstellenfunktion zu den Abteilungen Applikation, Customer Solutions und Motor Test CenterSie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z. B. IndustriekaufmannSie besitzen mindestens 3 Jahre Erfahrung im Operativen EinkaufSie verfügen über erste Erfahrungen im Umgang mit Technischen ZeichnungenGute Kenntnisse im Umgang mit MS OfficeKommunikationsstärke, selbstsicheres Auftreten und gute Aufgabenorganisation werden vorausgesetztSie bringen Hands-on-Mentalität mit und sind bereit, sich in komplexe Aufgaben einzuarbeitenErfahrung im Umgang mit ERP Software, vorzugsweise abas ist wünschenswertSie haben Spaß am VerhandelnEine sichere und langfristige Perspektive in einem international ausgerichteten UnternehmenEine Arbeitsumgebung, in der Sie selbstständig und kreativ arbeiten und Verantwortung übernehmenFlache Hierarchien und kurze EntscheidungswegeFaire Entlohnung und gute SozialleistungenFamilienfreundlichkeit und flexible Arbeitszeit durch Mobile OfficeJobrad-AngeboteArbeiten im Zentrum von Berlin mit exzellenter Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel
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Bachelor’s or Master’s Thesis in Food Supply Chain Modeling

Fr. 17.09.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
As part of 4flow’s excellence strategy, our 4flow research unit carries out research projects, develops innovative digitization solutions and prepares market-relevant studies in the field of supply chain management. As part of the NOLAN research project, a collaborative public-private initiative that aims to investigate scalable emergency supply chain solutions for catastrophes in urban areas that is funded by the German Federal Ministry of Education and Research, we offer the opportunity to complete an internship while writing a thesis. Grow with us and become a part of our excellent team at our locations in Berlin, Dusseldorf, Frankfurt, Hamburg, Munich or Stuttgart.As an important part of the project team, you will support us in improving the supply security of essential goods for urban populations in emergency situations caused by pandemics, oil shortages or the like. You will research the structures and processes of scalable emergency supply chain solutions and model material and information flows for emergency supplies in urban areas. One specific focus of your work will be analyzing supply chains in the food industry (brick-and-mortar and online) on the basis of real-time data. In this context, you can also expect to visualize future scenarios in retail logistics. You will initially support the project for a five-month period, and in the sixth month you will concentrate on completing your thesis. The specific topic of your work will be defined in coordination with your supervising professor when you start with us. In our regular colloquia, you will also have the opportunity to discuss the task and the methodology. You are completing your university studies (preferably in business administration, economics, mathematics, industrial engineering, business informatics, business mathematics) with above-average grades Ideally, you have practical experience in the field of logistics or supply chain management, for example in the area of retail logistics You have basic knowledge of process modeling and descriptive statistics and/or a programming language (e.g. Python, R) You enjoy conceptual work in a new area, have strong analytical competence and a good understanding of English Experience supply chains in real-life situations and gain insights into an innovative and successful company that gives you opportunities to take on responsibility and contribute actively. Become part of 4flow and benefit from professional and personal feedback on topics connected to your thesis in supervised colloquia at a modern workplace – with free drinks, fresh fruit and much more. If things go well, you will have the chance to work at 4flow once your studies have been completed.
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Sachbearbeiter Einkauf (m/w/d) in der Medizintechnik

Fr. 17.09.2021
Berlin
Ihre Perspektive in der Medizintechnik in Berlin MELAG ist Weltmarktführer im Bereich Sterilisatoren und Reinigungs- und Desinfektionsgeräte. Getreu unserer Leitsätze „Competence in hygiene“ und „Quality – made in Germany“ entwickeln und produzieren die 450 Beschäftigten unseres Familienunternehmens auf über 25.000 m² mitten in Berlin Medizinprodukte von höchster Qualität für die weltweite Praxishygiene.Wir bieten ausgezeichnete Perspektiven für Mitarbeiter, die hohe Ansprüche an die Qualität ihrer Arbeit, Eigenverantwortung und Kreativität stellen. Operativer Einkauf von Komponenten für unsere Fertigungsabteilung Unterstützung in der Auswahl und Bewertung der Lieferanten Direkter Ansprechpartner für unsere Lieferanten Erstellung von Anfragen und Bestellungen sowie Terminverfolgung und Rechnungsbearbeitung Pflege der Stammdaten in unserem ERP-System (Microsoft Dynamics NAV) Unterstützung der Einkaufsabteilung im Tagesgeschäft Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung im genannten Aufgabenbereich, idealerweise im Bereich technischer Einkauf Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen und einem ERP-System (z.B. Microsoft Dynamics NAV) Hohe Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und ausgeprägtes Verhandlungsgeschick Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort & Schrift Wachstumsbranche Medizintechnik (Karriere und persönliche Entwicklung in einer der dynamischsten und krisenfestesten Branchen) Zentrale Lage in Berlin und gute ÖPNV-Anbindung (Bahnhof Südkreuz, A100 Ausfahrt Alboinstraße) Work-Life-Balance durch Gleitzeitmodell und 30 Urlaubstage (5-Tage-Woche) Betriebliche Sozialleistungen (vom Arbeitgeber teilfinanzierte betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen) und Mitarbeiterangebotsprogramm Corporate Benefits Betriebliches Gesundheitsmanagement und Teambuilding (z.B. Fußballturnier, Teamstaffellauf, Nutzung interner Fitnessräume, Mitarbeiter-Events)   Sie wollen bei MELAG Medizintechnik mit Leidenschaft und Überzeugung Ihren Beitrag dazu leisten, die weltweite Hygiene nachhaltig zu verbessern? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
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