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Einkauf: 135 Jobs in Neuland

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 112
  • Ohne Berufserfahrung 74
Arbeitszeit
  • Vollzeit 129
  • Home Office 16
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 96
  • Befristeter Vertrag 14
  • Ausbildung, Studium 12
  • Praktikum 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Einkauf

Einkaufsspezialist (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Hamburg
Das Profil des mittelständisch und genossenschaftlich geprägten EDEKA-Verbunds basiert auf dem erfolgreichen Zusammenspiel dreier Stufen: Bundesweit verleihen rund 3.700 selbstständige Kaufleute EDEKA ein Gesicht. Sie übernehmen auf Einzelhandelsebene die Rolle des Nahversorgers, der für Lebensmittelqualität und Genuss steht. Unterstützt werden sie von sieben regionalen Großhandelsbetrieben, die täglich frische Ware in die EDEKA-Märkte liefern und darüber hinaus von Vertriebs- bis zu Expansionsthemen an ihrer Seite stehen. Die Koordination der EDEKA-Strategie erfolgt in der Hamburger EDEKA-Zentrale. Sie steuert das nationale Warengeschäft ebenso wie die erfolgreiche Kampagne "Wir ♥ Lebensmittel" und gibt vielfältige Impulse zur Realisierung verbundübergreifender Ziele. Mit dem Tochterunternehmen Netto Marken-Discount setzt sie darüber hinaus erfolgreiche Akzente im Discountgeschäft. Fachhandelsformate wie BUDNI oder NATURKIND, online-basierte Lieferdienste und das Großverbrauchergeschäft mit dem EDEKA Foodservice runden das breite Leistungsspektrum des Unternehmensverbunds ab. EDEKA erzielte 2019 mit rund 11.200 Märkten und 381.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen Umsatz von 55,7 Mrd. Euro. Mit rund 18.300 Auszubildenden ist EDEKA einer der führenden Ausbilder in Deutschland. Für die EDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG am Standort Hamburg suchen wir für den Bereich Tiefkühlkost (Eigenmarke) zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Einkaufsspezialist (m/w/d). Einkaufsspezialist (m/w/d) Mitwirkung bei der Sortimentsgestaltung – und Sortimentspflege im Warenbereich Tiefkühlkost Durchführung von Ausschreibungen und Angebotsvergleichen Erarbeitung von Entscheidungsgrundlagen und Präsentationen Vorbereitung von und Teilnahme an Lieferantenterminen Erstellung von Reportings, Excel-Auswertungen und Wettbewerbsanalysen Stammdatenpflege im Warenwirtschaftssystem Durchführung sonstiger relevanter Sonder- und Projektaufgaben Studium der Betriebswirtschaftslehre oder abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Berufserfahrung Kenntnisse im Bereich Einkauf / Warenbeschaffung 2 Jahre Berufserfahrung Sehr gute MS-Office-Kenntnisse SAP Kenntnisse vorteilhaft Sorgfältige und genaue Arbeitsweise Leistungs- und Ergebnisorientierung Eigeninitiative Durchsetzungs- und Entscheidungsstärke Gute Kommunikationsfähigkeit, Konsens- und Konfliktfähigkeit Überzeugungsstärke und interdisziplinäre Koordination Analytische Kompetenz Sortiments- und Marktanalysen sowie Wettbewerbsbeobachtungen Attraktiver, sicherer Arbeitsplatz Anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit Teamorientiertes Arbeitsklima Leistungsgerechtes Einkommen Alle sozialen Leistungen eines fortschrittlichen Unternehmens
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Grundstücksakquisiteur (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Hamburg
Die MAGNA Real Estate AG mit Sitz in Hamburg ist ein bundesweit tätiger Projektentwickler und Investor mit Spezialisierung in den Bereichen Wohnungs- und Gewerbeimmobilien in sehr guten Innenstadtlagen deutscher Großstädte. Darüber hinaus ist die MAGNA Real Estate AG als Bestandshalter und Asset Manager für institutionelle Kunden und eigene Bestände tätig. Der Erfolg der MAGNA Real Estate AG hängt maßgeblich von der hohen Expertise, Qualifizierung, aber auch dem kontinuierlichen Einsatz unserer Mitarbeiter ab. Dabei legen wir kompromisslosen Wert auf höchstes Qualitätsbewusstsein, wirtschaftliches Denken und unternehmerisches Handeln. Für unser Team in Hamburg suchen wir ab sofort einen Grundstücksakquisiteur (m/w/d) Identifikation passender Grundstücke gemäß abgesteckten Kriterien Systematische Akquise und Aufbereitung von projektrelevanten Grundstücken (on- und offmarket) Eigenständige Verhandlung von Objektankäufen in Abstimmung mit dem Vorstand Selbstständige Durchführung von persönlichen und telefonischen Ankaufsgesprächen Sie besitzen mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Vertrieb und scheuen sich nicht vor Cold Calls Eine mehrjährige Erfahrung in der Immobilienbranche und der Grundstückakquise ist wünschenswert Grundkenntnisse im Bauplanungsrecht sind von Vorteil Ein hohes Maß an Durchsetzungsvermögen und Leistungsbereitschaft macht Sie aus Sie bringen eine unternehmerische Denkweise und Lösungsorientierung mit Sie sind flexibel, belastbar und selbstbestimmtes Arbeiten inklusive strukturierter Aufgabenerledigung gewohnt Eine ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie Verhandlungsgeschick runden Ihr Profil ab Wir bieten Ihnen einen attraktiven, modernen Arbeitsplatz inklusive Terrasse und Blick auf die Elbe Die Möglichkeit in einem innovativen und dynamisch wachsenden Unternehmen einen Beitrag zum Unternehmenserfolg zu leisten Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Eine anspruchsvolle Aufgabe, die Sie selbstständig und eigeninitiativ gestalten können Attraktive Gehaltsleistungen sowie eine unbefristete Festanstellung Gesundheitsvorsorge in Form eines individuellen Inhouse Sportangebots und Massage
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Bauleiter / Projektleiter Baustellenlogistik (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Hamburg
Logistik-Technik-Sicherheit seit 20 Jahren aus einer Hand. Als Full-Service-Dienstleister rund um die Baustelle kümmern wir uns um logistische Abläufe, sorgen für die Sicherheit vor Ort und beschaffen das technische Equipment, das für die Überwachung und den geregelten Betrieb nötig ist. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektmanager (m/w/d) für den Bereich Baustellenlogistik. Koordination der Logistik auf der Baustelle Teilnahme an Baubesprechungen Entsorgungslogistik Flächenmanagement Nachtragsmanagement sowie den Verkauf von Zusatzleistungen. Abgeschlossene Berufsausbildung im Baugewerbe oder im Handwerk mind. 3 Jahre relevante Erfahrung im Bereich der Baulogistik / Bauleitung Sicheres Auftreten Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Selbstständiges und sorgfältiges Arbeiten Teamfähigkeit, Flexibilität, Organisationsgeschick KFZ-Führerschein Berufserfahrung: Projektmanagement: 5 Jahre (Bevorzugt) Führung: 1 Jahr (Bevorzugt) Eine unbefristete Festanstellung Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen Eine attraktive Vergütung Gute Aufstiegsmöglichkeiten in einem Unternehmen mit flachen Hierarchien Voraussichtliches Einstiegsdatum: ab sofort Arbeitszeiten: Montag bis Freitag Leistungen: Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Weiterbildung Betriebsarzt Erfolgsbeteiligung Firmenhandy Firmenwagen Flexible Arbeitszeiten Kostenlose Getränke Kostenloser Parkplatz Preisnachlässe auf Produkte/Dienstleistungen des Unternehmens
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Procurement Manager (m/w/d) pharmazeutische Roh- und Wirkstoffe | API

Fr. 16.04.2021
Hamburg
Seit 1963 zu 100% in Familienbesitz, sind wir ein führendes Healthcare-Unternehmen, das innovative und erstklassige Lösungen entlang der gesamten pharmazeutischen Wertschöpfungskette anbietet. Die Distribution von Wirkstoffen sowie die Entwicklung, Herstellung und Registrierung von Fertigarzneimitteln gehören zu unseren Kernkompetenzen. Unsere B2B-Kunden, die anerkanntesten pharmazeutischen Marken der Welt, schätzen hierbei sowohl unseren Pioniergeist als auch unsere pharmazeutische Exzellenz. Mit unserer globalen Präsenz, einschließlich eigener Labore und Produktionsstätten, sind wir bestrebt, Arzneimittel erschwinglicher, verfügbarer und besser als bisher zu machen. Dabei treibt unsere rund 600 Mitarbeiter Tag für Tag ein gemeinsames Ziel an: das Leben von Millionen von Patienten weltweit zu verbessern. Ihr Fachwissen und Ihr Engagement können für Patienten auf der ganzen Welt einen Unterschied machen. Kommen Sie zu uns an unseren globalen Hauptsitz in Hamburg und werden Sie zum frühestmöglichen Zeitpunkt ein Teil unseres FDF-Business der AET Alfred E. Tiefenbacher (GmbH & Co. KG) als Procurement Manager (m/w/d) pharmazeutische Roh- und Wirkstoffe | API in Vollzeit. Führen von Preis- und Vertragsverhandlungen mit Wirkstoffherstellern weltweit mit dem Ziel, eine optimale strategische und wirtschaftliche Positionierung unserer Produkte zu erreichen Durchführung von regelmäßigem Benchmarking sowie Identifikation und Auswahl alternativer Wirkstoffhersteller zur kontinuierlichen Bewertung unserer Marktposition sowie Ableitung von Optimierungsmaßnahmen Koordination von API-Lieferungen in enger Zusammenarbeit mit internen Abteilungen wie z.B. Customer Service und Quality Assurance Aktive Mitarbeit und Verantwortung für API-relevante Themen in interdisziplinären Projektteams der Tiefenbacher Gruppe Regelmäßige Kontaktpflege mit API-Herstellern zum Aufbau einer langfristigen und vertrauensvollen Geschäftsbeziehung Sie haben Ihr wirtschafts- oder naturwissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen über erste Berufserfahrung in der pharmazeutischen Industrie und kennen sich mit den regulierten Anforderungen aus Idealerweise verfügen Sie bereits über ein Kontaktnetzwerk zu Wirkstoffherstellern weltweit Idealerweise sind Sie mit Wirkstoffsynthese-Routen vertraut und können diese kommerziell bewerten Sie handeln gern unternehmerisch und die Freiheit neue Wege zu gehen, motiviert Sie außerordentlich Ihre ausgeprägte Analysefähigkeit unterstützt Sie bei der Ausführung Ihrer Aufgaben ebenso wie Ihr Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick Durch Ihre ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Ihre lösungsorientierte Denkweise meistern Sie den geschäftlichen Kontakt mit Menschen unterschiedlichster Herkunft und Kulturen souverän Sie haben höchste Ansprüche an Ihre Arbeit und verlieren auch in hektischen Zeiten weder Kopf noch Humor Sehr gute deutsche und englische Sprachfähigkeiten Der sichere Umgang mit MS-Office sowie eine große Freude am Reisen komplettieren Ihr Profil eine verantwortungsvolle Position in einem international etablierten Unternehmen der Pharmaindustrie. eine moderne Arbeitsatmosphäre direkt an der Elbe. die Möglichkeit eigene Ideen und Kreativität einzubringen. flexibles Arbeiten im Rahmen unserer Vertrauensarbeitszeit
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Einkäufer (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Norderstedt
Die börsennotierte MASTERFLEX SE ist der Spezialist für die effektive Entwicklung und Herstellung anspruchsvoller Verbindungs- und Schlauchsysteme. Unter der Marke Matzen & Timm entwickeln und fertigen wir teilweise in "industrieller Handarbeit" Schläuche und Verbindungsteile aus qualitativ hochwertigen synthetischen Kautschukmaterialien. Für Einsatzbereiche, bei denen es auf höchste Präzision und dauerhaft zuverlässige Belastbarkeit ankommt. Dies gilt insbesondere für den Bereich Luftfahrt sowie für Schienen- und Straßenfahrzeuge. Wir investieren weiter in unsere hervorragende Marktstellung und unser Wachstum. Daher suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen dynamischen Einkäufer (m/w/d) Ihr Arbeitsort:22848 Norderstedt Vorbereitung und Teilnahme bzw. Unterstützung bei Preis- und Vertragsverhandlungen Einholung und Aufbereitung von Angeboten und anschließende Erstellung von Angebotsvergleichen für die Entscheidungsfindung Abwicklung von Bestellvorgängen zzgl. der Durchführung von einkaufsbezogenen Buchungen im ERP-System Rechnungsprüfung und Kontierung der Eingangsrechnungen Administration und Pflege aller relevanten Artikel- sowie Lieferantenstammdaten im ERP- als auch anderen EDV-gestützten Systemen Erstellung von einkaufsrelevanten, aussagekräftigen Statistiken welche die strategische Entscheidung im Beschaffungsprozess unterstützen Untersuchung von Markttendenzen eigenständige Einkaufs- und Vergabeverhandlung im Rahmen der mit der Stelle verbundenen üblichen und wiederkehrenden Tätigkeiten Bedarfsermittlung mit Hilfe des ERP-Systems und Abstimmung der langfristigen Bedarfe mit der Fertigung bzw. dem Vertrieb Überwachung von Lieferterminen und Fristen einkaufsseitige Reklamationsbearbeitung und Nachverfolgung der Vorgänge inkl. Zuarbeit bei schnittstellenübergreifenden Themen stetige Weiterentwicklung der Lieferanten und Durchführung von Lieferantenbewertungen um einen zuverlässigen Lieferantenkreis zu sichern Planung des Waren- und Rohstoffeinkaufs abgeschlossene kfm. Ausbildung, vorzugsweise Industriekaufmann (m/w/d) mit ausgeprägtem technischen Verständnis oder betriebswirtschaftliches Studium gute Kenntnisse im Umgang mit einem ERP-System gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Weiterbildung zum Fachkaufmann (m/w/d) für Einkauf oder vergleichbar von Vorteil sicherer Umgang in den MS-Office-Anwendungen, insbesondere erweiterte Excel-Kenntnisse Raum für eigene Ideen - nutzen Sie unsere kurzen Entscheidungswege, um Ihre Ideen einzubringen Gesundheit und Sport - nehmen Sie an unserem Gesundheitsmanagement teil Flexibilität - Sie können Ihre Arbeitszeiten im Rahmen der betrieblichen Erfordernisse flexibel gestalten Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten in einer international aufgestellten Unternehmensgruppe
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Mitarbeiter (w/m/d) Vertragskontrolle

Fr. 16.04.2021
Hamburg
Fielmann ist Marktführer der augenoptischen Branche, betreibt über 850 Niederlassungen europaweit. Wir sind ein Familienunternehmen mit überzeugenden Werten. Grundlage unseres Erfolgs sin­d kompetente und engagierte Mitarbeiter, die unsere kundenorientierte Unternehmensphilosophie leben. In unserer Zentrale in Hamburg bietet Fielmann attraktive Perspektiven. Sie sind für die zentrale Rechnungs- und Vertragsprüfung der Beschaffungskonditionen auf Einhaltung, Prüfung auf Vollständigkeit und Konditionsabrechnungen gegenüber den Lieferanten verantwortlich Sie ermitteln die Differenzbeträge und klären die Mengendifferenzen bei den Niederlassungen die Erstellung des periodischen Berichtswesens (z.B. Umsatzstatistiken, Ergebnisdarstellungen und Prognosen) gehört zu Ihren Aufgaben Sie sind für das Einpflegen der Vertragsdatenbank zuständig zudem führen Sie Sonderanalysen durch die Mitarbeit und die Weiterentwicklung des Kontroll- und Prüfsystems begleiten Sie zudem arbeiten Sie im Bereich eBilling mit (Ermittlung und Klärung der Unstimmigkeiten bei der Verarbeitung der elektronischen Eingangsdaten in Abstimmung mit dem Verantwortlichen und den Lieferanten) einen mittleren Bildungsabschluss und eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erfahrung in einer Einkaufsabteilung eines Industrie- oder Handelsunternehmens. zudem IT-Erfahrungen, insbesondere mit Windows Applikationen und SAP Englisch-Kenntnisse sind empfehlenswert selbstständige und systematische Arbeitsweise analytisches und zielorientiertes Denken gute Kommunikationsfähigkeiten sowie eine loyale und kundenorientierte Grundeinstellung zukunftssichere Perspektive mit erstklassigen Karrierechancen hervorragendes Gehalt und ausgezeichnete Sozialleistungen vergünstigte Mitarbeiteraktien eine kostenlose Brille pro Jahr sowie einen Zuschuss zum HVV-ProfiTicket
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Work planner (m/f/d) - limited for 18 months

Fr. 16.04.2021
Norderstedt
Do you thrive on ensuring and establishing lean Work Planning operations in strict accordance with our corporate high quality standards? Then we are looking for you! TP Aerospace Technics GmbH, a company of the Danish TP Aerospace Group, is the leading supplier of wheels and brakes for the aftermarket in the civil aviation industry. With our headquarter in Copenhagen and eight overseas locations stretching from Orlando to Melbourne, we operate in a very global and dynamic environment. Certified to the highest quality standards, TP Aerospace has the largest stock of ready-to-use wheels and brakes on the market. With more than 200 employees at international locations worldwide, we solve the complex and diverse requirements of our customers. Working from our largest site in our company, you will play an important role within the local Work Planning team. As a work planner you are a strong contributor to effective workflows in our production. Your tasks will revolve around the daily management of repair orders received from our headquarter and their effective implementation into our production flow line. This area of responsibility includes: Establishment of long- and shortterm plans for our Wheels and Brakes shop  Control and adoption of existing repair plans based on priorities and findings while minimizing negative impacts on production flow line  Regular monitoring and generation of shop findings reports  Creation of repair orders based on approved maintenance documents  Strong collaboration with production leaders to ensure a smooth production flow  Generation of quotations based on shop inspection and findings results  Cooperation with customers and purchasing department to accomplish daily work schedule  Review maintenance paperwork (DFPs) for correctness and completeness including the archiving according to TP Aerospace MOE You have a Bachelor’s degree in Engineering, technical studies or comparable qualification  You have at least 2-3 years of relevant work experience in Aircraft and/or Component Maintenance Planning in MRO or an aircraft component shop  You are well experienced in using different OEMs Maintenance documents and the authorities advisory/mandatory documents (CMM, AD, SB, SIL, ISB etc.)  You are well experienced in applying different competent authorities’ rules and regulations (LBA/EASA Rules and FAA)  You are a frequent user of common MRO Management software (e.g. AMOS, TRAX, Maintenix etc.), knowledge of Quantum control is an advantage  You have excellent communication skills and strive for continuous business improvement  You approach challenges in a structured and analytical way – you have attention to detail, yet a holistic mindset with pragmatic solutions  You are result driven and have a proven record of great problem-solving skills  You have a desire for a fast-paced learning curve, set high targets for yourself, and thrive working independently in new and multiple areas at the same time  You enjoy working internationally and with different cultures and you have a strong proficiency in the English language, both in writing and orally If you have what it takes, we believe this is a fantastic opportunity for you to advance. We offer a highly dynamic and international work environment with colleagues all over the world. We guarantee a steep learning curve that will foster both your professional and personal development, and you will have the freedom and ability to influence your everyday work life. Flexible working hours as well as training programs underline that. We take pride in the level of team-spirit characterizing our global workforce, so you will join a solid group of engaged and dedicated colleagues who are great at what they do and enjoy doing it! And not least, you will be in a company that is growing very fast where new opportunities continuously arise. With us, there is always the chance to be given responsibility for numerous projects if you have the aptitude and inclination. In addition, we offer a wide range of social benefits, such as a company pension scheme with an attractive employer contribution or free access to drinks.
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Baulogistikhelfer/Baulogistikhelferin (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Fürth, Bayern, Berlin, Hamburg
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Die Ed. Züblin AG gehört zum Konzern der STRABAG SE. Zusammen sind wir ein europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen und erstellen jährlich tausende Bauwerke weltweit, indem wir die richtigen Menschen, Baumaterialien und Maschinen zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammeln. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Für unsere Direktion Mitte, Bereich Baulogistik, suchen wir für die Regionen Bayern, Berlin, Hamburg und Baden-Württemberg jeweils einen/eine Baulogistikhelfer/Baulogistikhelferin (m/w/d) (Job-ID: req36564). Auftrags- und zeichnungsweise Lagerung der Bauteile Kollierung von Bauteilen Zusammenstellung von Transporteinheiten Be- und Entladearbeiten Anschlagen von Werkstücken einfache Bauarbeiten nach Anweisung Verfahren flurgesteuerter sowie funkferngesteuerter Krane und Transportfahrzeuge Wartung und Pflege von Werkzeugen und Maschinen  Fahrertätigkeit mit Werks-Lkw und Werks-Pkw Erfolgreich abgeschlossene handwerkliche Ausbildung (m/w/d), auch Quereinstieg möglich Allgemeine Handwerkliche Fachkenntnisse Nachgewiesene Einweisung in das Führen von Gabelstaplern Nachgewiesene Einweisung in das Anschlagen von Lasten und den Umgang mit Kranen Nachgewiesene Einweisung in das Beladen von Lkw und das Sichern von Lasten Gültiger Führerschein der Klasse 2 wäre wünschenswert Engagement für Ihren Aufgabenbereich und die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen und sich den vielfältigen Aufgaben zu stellen  deutsche Sprachkenntnisse   Begeisterungsfähigkeit, Belastbarkeit und eine sorgfältige und genaue Arbeitsweise runden Ihr Profil ab. Teamfähigkeit, Flexibilität, Organisationsgeschick sowie eine selbstständige und engagierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann übersenden Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse etc.) in deutscher Sprache und unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung und nutzen Sie hierfür bitte unser Onlineformular
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Senior Buyer (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Hamburg
Der Online-Fashionshop ABOUT YOU, mit Headquarter im Herzen von Hamburg, gehört zu den am schnellsten wachsenden E-Commerce-Playern Europas und wurde bereits mehrfach ausgezeichnet. Als Mode- und Technologieunternehmen arbeiten wir gemeinsam an unserem Ziel, das Einkaufserlebnis für unsere Kunden inspirierender und persönlicher zu gestalten. Eigenständiger Einkauf von Fremdmarken unter Einhaltung des geplanten Einkaufsbudgets und unter Betrachtung aller relevanten KPIs Einkaufsplanung in Abstimmung mit dem Head of Buying Entwicklung, Optimierung und Betreuung des Sortimentes Führen von (und Teilnahme an) Konditionsgesprächen mit Lieferanten Wettbewerbs- und Marktbeobachtung Regelmäßige und proaktive Abstimmung mit dem Merchandise Management und dem Konditionenmanagement Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder textilwirtschaftliches Studium Mindestens vier Jahre Berufserfahrung im eigenständigen Einkauf von Fremdmarken Stark ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und Zahlenverständnis Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Strukturierte Arbeitsweise und Zuverlässigkeit auch in Phasen hoher Belastung Ausgeprägtes Trendgespür und Modeverständnis sowie eine hohe Sportaffinität Hands-On-Mentalität Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift mehrjährige Verhandlungserfahrung Sei Teil eines der am schnellsten wachsenden E-Commerce Unternehmen Europas  Flexible Arbeitszeiten  Betriebliche Altersvorsorge 40% Rabatt in unserem Online Shop  Bio-Obst und Getränke  Kostenlose Sprachkurse (Deutsch & Englisch)  Kostenlose Sportangebote (Fußball, Volleyball, Yoga) & Begünstigung von Fitnessangeboten  Vergünstigte HVV Profi-Card  Freie Wahl von Hardware und Betriebssystem (Mac, Windows, Linux) auch für den privaten Gebrauch  Modernes Office in der Nähe des Hamburger Rathaus  Internationales Team  Agiles Arbeitsumfeld und crossfunktionale Teams  Hunde erlaubt Weiterbildungsangebote Durch unser starkes Wachstum ergeben sich immer neue Herausforderungen und Chancen, um sich persönlich und das Unternehmen weiter zu entwickeln. Du arbeitest zusammen mit einem Team aus Experten verschiedenster Bereiche: Ob Mode, Marketing, Business oder Tech – uns verbindet die Leidenschaft für das, was wir tun. Wir motivieren und unterstützen uns gegenseitig, teilen unser Know-How miteinander und stehen anderen Meinungen und neuen Ideen offen gegenüber. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung – am liebsten online über unser Bewerbungsportal. So können wir einen schnelleren Prozess gewährleisten und auch für Dich ist es ganz einfach Deine Bewerbungsunterlagen hochzuladen! :-)
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Umschulung zum Rangierbegleiter (w/m/d) als Quereinsteiger

Fr. 16.04.2021
Hamburg, Lübeck
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter in ganz Deutschland. Auch Quereinsteiger sind bei uns willkommen. Du hast schon Erfahrung und Lust auf etwas Neues? Dann bewirb Dich bei uns! Wir machen Dich in den ersten Monaten fit für Deine neue Aufgabe.Zum 01.10.21 suchen wir Dich als Quereinsteiger für eine Umschulung zum Rangierbegleiter im Geschäftsfeld DB Cargo AG für den späteren Einsatzort Hamburg oder Lübeck. In der ca. 6-monatigen innerbetrieblichen Umschulung am Standort Hamburg und Seevetal (Maschen) bereiten wir Dich auf Deinen Jobeinstieg vor. Deine Aufgaben: Du bist verantwortlich für Rangierarbeiten bei der Zugauflösung und Zugbildung (Langmachen, Kuppeln)  Du bist für die Zugvorbereitung und -abfertigung zuständig und verantwortest die technische Ausgangskontrolle sowie die Bremsprobe Die Außenkontrolle von Wagen, die Zollbehandlung sowie das Bearbeiten der Züge in den EDV-Systemen gehören zu Deinen Aufgaben Bei Rangierfahrten unterstützt Du den Lokrangierführer bei der Beobachtung des Fahrweges Das erwartet Dich bei der Umschulung: Die Umschulung findet in Vollzeit (39h/Woche) statt und setzt sich aus theoretischen und praktischen Unterrichtsabschnitten zusammen Die Ausbildungsklassen bestehen aus ca. 15 Teilnehmern Im Rahmen der Umschulung als Rangierbegleiter erwirbst Du gleichzeitig die Abschlüsse als Rangierarbeiter und Bremsprobeberechtigter Dein Profil: Du hast die Schule erfolgreich abgeschlossen Du bist bereit, Deine medizinische und psychologische Eignung für den Betriebsdienst nachzuweisen (die Tauglichkeit wird im Rahmen der Einstellung durch einen Betriebsarzt geprüft) Schicht- und Wechseldienst, auch an Sonn- und Feiertagen, machen Dir nichts aus Spaß an körperlicher Arbeit im Freien und die Bereitschaft zur Weiterbildung sind für Dich selbstverständlich Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein aus Du hast gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift (mind. B2 Niveau) Bestenfalls verfügst Du über einen PKW-Führerschein Bewerbungen bereits ausgebildeter Rangierbegleiter sind selbstverständlich ebenso willkommen. Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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