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Einkauf: 921 Jobs

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 730
  • Ohne Berufserfahrung 494
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 884
  • Teilzeit 75
  • Home Office 57
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 664
  • Ausbildung, Studium 126
  • Befristeter Vertrag 49
  • Praktikum 30
  • Studentenjobs, Werkstudent 23
  • Arbeitnehmerüberlassung 16
  • Berufseinstieg/Trainee 15
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 3
  • Promotion/Habilitation 1
Einkauf

Einkäufer (m/w/d)

Mo. 21.09.2020
Lehrte bei Hannover
HELMA ist seit 1980 der Spezialist für individuelle Einfamilienhäuser und nachhaltige Wohnprojekte in Massivbauweise. Seit 2011 erweitern zudem attraktive Ferienimmobilien unser Produktportfolio.  „Wir bauen für Ihr Leben gern“ und das für ca. 1.000 Kunden jährlich in einem starken Team von mehreren hundert Mitarbeitern.  Im Rahmen der stetigen Weiterentwicklung des HELMA-Konzerns suchen wir in Vollzeit zum nächstmöglichen Termin, für die HELMA Eigenheimbau AG, in unserer Zentrale in Lehrte bei Hannover einen Einkäufer (m/w/d)Wir arbeiten in einem Team auf gleicher Augenhöhe mit unseren Projektleitern und Partnerunternehmen zusammen. Deshalb passen Sie gut zu uns, wenn Sie eine Begeisterung mitbringen für die: Betriebswirtschaftliche Betrachtung der einzelnen Bauvorhaben Leistungs- und Materialbedarfsanalyse Ausführung von Ausschreibungen Akquise von neuen Partnerunternehmen Koordination von Baubeginnen Zusammenarbeit in abteilungsübergreifenden Projekten Entwicklung und Realisierung von eigenen Ideen für die Weiterentwicklung der Prozesse im Einkauf, z. B. Kostenreduzierungspotentiale entwickeln Sie haben einen Abschluss als Bauingenieur oder Wirtschaftsingenieur (Diplom, Bachelor oder Master) erfolgreich abgeschlossen, idealerweise haben Sie zudem eine technische Berufsausbildung im Baugewerbe abgeschlossen Sie besitzen Berufserfahrung im Baugewerbe und haben Erfahrung im Einkauf von Subunternehmerleistungen Sie verbinden eine eigenverantwortliche Arbeitsweise mit ausgeprägtem wirtschaftlichen Denken und Handeln Sie haben eine starke Serviceorientierung und gute Teamfähigkeit Sie verfügen über ein Gespür zum Identifizieren von Einsparpotenzialen und Alternativlösungen Sie besitzen ein hohes Maß an Sorgfalt, Zuverlässigkeit, Einsatzbereitschaft, Engagement und Entscheidungskompetenz Eine unbefristete Festanstellung mit leistungsgerechter Vergütung Eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem innovativen und stetig wachsenden Unternehmen Eine menschliche, offene und faire Unternehmenskultur mit ausgezeichnetem Betriebsklima und flachen Hierarchien Diverse Benefits: Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, regelmäßig Fort- und Weiterbildungsveranstaltungen zu besuchen, welche Sie in Mitarbeiterjahresgesprächen mit Ihrer Führungskraft abstimmen Mittagessen können Sie in unserer Betriebskantine in der HELMA-Zentrale in Lehrte Für Sie gilt Gleitzeit mit einem attraktiven Urlaubsanspruch von 30 Tagen bei einer 5-Tage-Woche Nach Ihrer Probezeit erhalten Sie monatl. einen steuerfreien Sachbezug (Sachbezugskarte) Wir schließen für Sie nach drei Kalenderjahren Betriebszugehörigkeit eine Arbeitgeberfinanzierte Direktversicherung als Altersvorsorge ab Attraktive Jubiläumsprämien sowie unser Betriebssportangebot und sonstige Maßnahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements, wie z. B. Gesundheitstage oder Yoga-Kurse, runden unsere Benefits ab
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Projektmanager (m/w/d) Projektlogistik

Mo. 21.09.2020
Hamburg
Die Martin Bencher Germany GmbH ist Teil der weltweit tätigen Martin Bencher Gruppe mit 30 Niederlassungen an den strategisch wichtigsten Orten der Welt. Die Kernkompetenz liegt dabei in der speditionellen Abwicklung von industriellen Großprojekten sowie der Beförderung überdimensionierter und schwerlastiger Güter. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) erfahrenen Project Manager (m/w/d) Dein Aufgabengebiet umfasst alle Aspekte der Projektspedition – insbesondere: Bearbeitung von Ausschreibungen inkl. Angebotserstellung und Nachverfolgung Rateneinkauf national / international Operative Abwicklung unter Einbeziehung aller zur Verfügung stehender Verkehrsträger Bestandskundenbetreuung als auch Entwicklung von Neugeschäft Reisen auf lokaler und globaler Basis im Rahmen der o.g. Tätigkeiten Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann/-Frau für Spedition und Logistikdienstleistung / Schifffahrtskaufmann/frau Mindestens fünf Jahre praktische Erfahrung im Bereich der Projektspedition Sehr gute geographische Kenntnisse Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du arbeitest strukturiert aber auch innovativ Teamplayer aber auch in der Lage eigenständige Entscheidungen zu treffen Einschlägige Marktkenntnis und Kontakten zu den involvierten Parteien Eine Firmenkultur auf die wir stolz sind Ein junge, dynamische Organisation mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen Eine Firma in permanenter Entwicklung und Wachstum Ein hohes Maß an Freiheiten und Eigenverantwortlichkeiten Ein attraktives Gehalt Flexible Arbeistzeiten Ein kollegiales Betriebsklima Firmenfeiern und Events Kostenlose Getränke/Obst Ein unbefristeter Vertrag Gute Verkehrsanbindung Laptop/Handy
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Strategischer Einkäufer IT Dienstleistungsverträge / Indirects m/w/d

Mo. 21.09.2020
Ratingen
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule der SPIE Gruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 15.000 technik-begeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. Coronainfo: Wir stellen trotz Corona ein und führen Erstgespräche meistens digital via Microsoft-Teams. Gerne erhalten Sie eine persönliche Einweisung von uns.  Wir suchen Sie ab 01.10.2020 als Strategischer Einkäufer IT Dienstleistungsverträge / Indirects m/w/d am Standort Ratingen (Kennziffer: 2020-16764) Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Sie für die Verhandlung und Vergabe von Werk- und Dienstleistungsverträgen im Bereich IT sowie weiterer indirekter Bedarfe der Zentralabteilungen (z.B.  Marketing, Personal, etc.) verantwortlich sind Als zusätzlichen Schwerpunkt unterstützen Sie den Einkauf der gesamten Unternehmensgruppe bei allen Themen im Bereich Nachhaltigkeit / CSR Sie wirken auf internationaler Ebene in bereichsübergreifenden Teams und Projekten mit Sie unterstützen bei der Konzeption und Umsetzung strategischer Aufgaben sowie bei der Weiterentwicklung  der Einkaufsprozesse und –methoden Sie passen zu uns, wenn Sie eine kaufmännische Ausbildung und/oder ein Studium der Betriebswirtschaftslehre absolviert haben Als Strategischer Einkäufer haben Sie mehrjährige Berufserfahrung im Beschaffungsprozess von Werk- und Dienstleistungen im IT-Bereich und der übrigen Eigenbedarfe, zudem haben Sie Kenntnisse in Nachhaltigkeit und Ambitionen zur Entwicklung der Thematik Sie sind eine gestandene Persönlichkeit mit Durchsetzungsvermögen und praktischer Erfahrung aus dem Tagesgeschäft im Umgang mit internen & externen Stakeholdern Sie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift und sind den Austausch in Arbeitsgruppen auf internationaler Ebene gewohnt Persönlich ist uns wichtig, dass Sie eine strukturierte, zielorientierte und selbstständige Arbeitsweise mit guten kommunikativen Fähigkeiten mitbringen und über eine hohe Sozialkompetenz verfügen Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf
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Strategischer Einkäufer Kunststoffteile / Gaskomponenten m/w/d

Mo. 21.09.2020
Bünde
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen. Eigenverantwortliche Bearbeitung des zugeordneten Beschaffungssegementes (Kunststoffteile, Gaskomponenten) Internationale Suche, Beurteilung und Auswahl von leistungsfähigen Lieferanten sowie das Führen von Preis- und Vertragsverhandlungen. Ausarbeitung entsprechender Verträge, u.a. Rahmenlieferverträge und Logistikvereinbarungen Ständige Suche nach Optimierungsmöglichkeiten im Rahmen der Beschaffung (z.B. neue Lieferquellen in Best Cost Countries, Substitution von Materialien, Einsatz von Kostenanalysen usw.) Entwicklung und Implementierung von Einkaufsstrategien Mitarbeit in interdisziplinären Projektteams Abgeschlossener Bachelorstudiengang im ingenieurwissenschaftlichen/wirtschaftswissenschaftlichen Bereich, z.B. Bachelor of Science Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf Sehr gute Englischkenntnisse Zielstrebige, strukturierte Arbeitsweise, Durchsetzungs- und Verhandlungsstärke Sicherer Umgang in SAP und MS-Office Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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Junior Einkäufer für Mechatronik / Elektronik (m/w/x)

Mo. 21.09.2020
Oberkochen
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. Beschaffungsmärkte beobachten und Beschaffungsvorgänge einleiten Angebote von Lieferanten einholen, systematisch vergleichen und bewerten Preis- und Vertragsverhandlungen im nationalen und internationalen Umfeld führen und die Umsetzung der Verträge überwachen größere Vertragsschlüsse vorbereiten und bei den Verhandlungen mitwirken Lieferantenbeziehungen aufbauen und pflegen eine erfolgreich abgeschlossene Fachausbildung als Betriebswirt, Wirtschaftsingenieur oder vergleichbar fundierte Erfahrung (3-5 Jahre) im Bereich Supply Chain Management bzw. Einkauf Erfahrung in der Analyse, Bewertung und Umsetzung von Angeboten Verhandlungssicherheit und Durchsetzungsstärke soziale Kompetenz, Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und ein sicheres Auftreten eine selbständige Arbeitsweise und die Fähigkeit, Lösungen zu finden verhandlungssichere Englischkenntnisse Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Technischer Einkäufer/ Ingenieur (m/w/d)

Mo. 21.09.2020
Niederdreisbach, Westerwald
ROWE ist der Spezialist für Großformat aus Deutschland, vertreten in 90 Ländern. Optimal   aufeinander   abgestimmte   High-Tech   Systeme   mit   umfassenden   Software-Lösungen   für   die   Digitalisierung  und  den  professionellen  Dokumenten-Workflow  werden  von  ROWE  selbst  entwickelt  und hergestellt. Zu unseren Kunden gehören die weltweit renommiertesten Konzerne und Mittelstandsunternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen sowie die Öffentliche Hand und Dienstleister. ROWE wurde erneut mit dem TOP 100-Siegel für besondere Innovationskraft und überdurchschnittliche Innovationserfolge ausgezeichnet. Zusätzlich hat ROWE die Goldmedaille „The Best of German Mittelstand“ verliehen bekommen und wurde in den beiden Kategorien „The World Market Leaders“ und „The Family Business“ für seine bisherigen Erfolge und seine Zukunftsaussichten ausgezeichnet. Zur Erreichung unserer weltweiten Wachstumsziele suchen wir zur Verstärkung des Teams ab sofort einen Technischen Einkäufer/ Ingenieur (m/w/d) Sie verantworten die Suche und den Aufbau von geeigneten Lieferanten für wichtige Einzelkomponenten sowie komplette Baugruppen. Sie betreuen und entwickeln bestehende Lieferanten und qualifizieren neue Lieferanten anhand der Fertigungsmöglichkeiten, Fertigungskapazität sowie deren Qualitätsmanagement. Sie fordern Angebote an, bewerten diese sowohl technisch als auch kaufmännisch und erstellen tabellarische Übersichten. Anschließend führen Sie Preis- und Vertragsverhandlungen mit den Lieferanten. Sie planen und führen systematische Lieferanten-Auditierungen durch. Die enge Zusammenarbeit mit dem Qualitätsmanagement, der Entwicklung und Fertigung sowie eine gelegentliche Reisetätigkeit zu internationalen Lieferanten runden Ihr Aufgabengebiet ab.   Sie verfügen über eine qualifizierte Ausbildung, ein Studium oder eine ähnliche Qualifikation. Sie haben Berufserfahrung im technischen Einkauf oder im Qualitätsmanagement eines produzierenden Unternehmens und bringen eine hohe technische Affinität mit. Ein ausgeprägtes Verhandlungsgeschick, analytisches und konzeptionelles Denkvermögen, Teamfähigkeit und abteilungsübergreifendes Denken zeichnen Sie aus. Sie verfügen über Englischkenntnisse in Wort und Schrift und bringen eine gelegentliche Reisebereitschaft mit. Einen unbefristeten und zukunftssicheren Arbeitsplatz bei einem finanzstarken, mehrfach ausgezeichneten Unternehmen. Eine wertschätzende Unternehmenskultur mit Lob und Anerkennung, die um die Bedeutung eines jeden Mitarbeiters weiß. Beste persönliche und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten durch kontinuierliche Weiterbildungsmaßnahmen. Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Eine attraktive, motivierende Vergütung, 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten, steuerfreie Zusatzleistungen sowie Zuschüsse zur Altersvorsorge.
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Ausbildung zum Medienkaufmann (m/w/d) Digital und Print

Mo. 21.09.2020
Stuttgart
Du interessierst dich für die Welt der Medien? Du hast Spaß an der Vermarktung und dem Verkauf unserer Print- und Online-Produkte? Du möchtest deinen Beitrag für eine bessere Medizin in der Zukunft leisten? Dann bewirb dich bei uns! Wir suchen dich für die Thieme Gruppe am Standort Stuttgart ab 1. September 2021, für eine Ausbildung zum Medienkaufmann (m/w/d) Digital und Print Umfassende Einblicke - Kennenlernen der Aufgabenbereiche eines Medienkaufmanns wie Redaktion und Projektmanagement, International Business, Herstellung von Print und E-Produkten, Finanzen und HR Marketing und Sales - Intensive Einführung in das Marketing deutschlandweit sowie international als auch den Verkauf von Print und E-Produkten an B2B- und B2C-Kunden und den Anzeigenverkauf Arbeitsumfeld - Mitarbeit in Projekten und Unterstützung der Kollegen im Tagesgeschäft Berufsschule - Regelmäßiger Berufsschulunterricht zur Vermittlung der theoretischen Inhalte der Ausbildung am mediacampus in Frankfurt im Blockunterricht Erfolgreich abgeschlossene Mittlere Reife, Fachhochschulreife oder Abitur Motiviert Neues zu lernen, Freude an der Arbeit im Team und dem offenen Umgang mit Menschen Sorgfältige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise und eine Affinität für Medien Gute Auffassungsgabe und die Fähigkeit, komplexer Zusammenhänge schnell zu erfassen Erste Erfahrung in der Arbeit mit MS-Office, vor allem Word, Excel und Power Point Abwechslungsreiche, spannende und praxisnahe Ausbildung in einem erfolgreichen Medienunternehmen Ausführliche Lehrgespräche in den einzelnen Ausbildungseinheiten und eine persönliche und fachkompetente Betreuung während der gesamten Ausbildungszeit Gute Chancen auf einen attraktiven Arbeitsplatz nach deiner erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung Renommiertes und mitarbeiterfreundliches Familienunternehmen, das mit seiner offenen Kommunikation stark auf den Wert des Einzelnen setzt und durch kollegiale Zusammenarbeit geprägt ist
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Operativer Einkäufer (m/w/d) Leuchten

Mo. 21.09.2020
Viersen
Reuter zählt zu den führenden Fach- und Onlinehändlern für die Bereiche Bad, Leuchten und Wohnen in Europa. In unserem Onlineshop und unserem Store schaffen wir mit einem vielfältigen Angebot erstklassiger Produkte ein begeisterndes Einkaufserlebnis. Als Online-Pionier der Sanitärbranche brauchen wir genau dich, um mit uns weiter voranzugehen und unsere Kunden glücklich zu machen.Du denkst, du tickst wie Reuter? Dann solltest du deine Zukunft mit uns planen. Werde eine/einer von über 500 Mitarbeitenden und erlebe selbst, dass Arbeit Spaß und glücklich machen kann.Operativer Einkäufer (m/w/d) LeuchtenViersenKoordination und Durchführung unserer Beschaffungsprozesse sowie Sicherstellung der WarenverfügbarkeitÜberwachung, Steuerung und Optimierung der LieferzeitenBearbeitung und Erstellung von Lieferantenanfragen bis hin zur LieferantenauswahlAufbau und Pflege von Lieferantenbeziehungen inklusive Vorbereitung von VerhandlungsgesprächenOperative und administrative Aufgaben, z. B. Rechnungs- und Reklamationsbearbeitung sowie kontinuierliche Durchführung von Markt-, Sortiments- und WettbewerbsanalysenKonzeption und Umsetzung von Kostensenkungs- und Verbesserungspotenzialen innerhalb des gesamten EinkaufsprozessesSchnittstelle zwischen Lieferanten und unseren internen FachabteilungenStetige Entwicklung und Optimierung von Prozessen in Zusammenarbeit mit dem TeamAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise mit Handelsschwerpunkt  oder eine vergleichbare QualifikationErste Berufserfahrung im Bereich Einkauf wünschenswert, gerne im e-Commerce-UmfeldIdealerweise Kenntnisse der relevanten Beschaffungs- und Absatzmärkte (on-/offline)Sicherer Umgang mit MS Office und ERP-Systemen (z. B. MS Dynamics Navision)Gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftUnternehmerisches und analytisches DenkvermögenZielorientiertes Verhandlungsgeschick, ausgezeichnete Kommunikationsstärke und OrganisationstalentZuverlässigkeit, Einsatzbereitschaft und TeamgeistEin anspruchsvolles Aufgabengebiet mit abwechslungsreichen und interessanten Tätigkeiten Gute Perspektiven in einem expandierenden e-Commerce-Unternehmen mit flachen HierarchienFlexible ArbeitszeitenEine moderne Arbeitsumgebung und -ausstattung Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung Onboarding mit umfangreicher Einarbeitungsphase
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KAM / Project Manager/ Technischer Einkäufer (m/w/d)

Mo. 21.09.2020
Bremen
Wir sind ein Familienunternehmen mit mehr als 40 Jahren Erfahrung als führender technischer Exporthandel für unsere weltweiten Kunden. Wir beliefern Weltmarktführer aus diversen Branchen mit einer breiten Produktpalette von Ersatzteilen über Komponenten bis hin zu kompletten Anlagen. Für unseren Hauptsitz in Bremen suchen wir kurzfristig einen Bürokaufmann, Industriekaufmann, Groß- und Außenhandelskaufmann, Bachelor of Arts (B.A.) mit Betriebswirtschaftlicher Ausrichtung als KAM / Project Manager/ Technischer Einkäufer (m/w/d)  Als KAM / Project Manager/ Technischer Einkäufer (m/w/d) betreuen Sie Weltkonzerne bei der Beschaffung von Ersatzteilen sowie Komponenten von der Anfrage bis hin zur Bestellung. Sie finden Lösungen im Sinne des Kunden, zeigen Einsparpotentiale auf, überzeugen durch Fachkenntnisse und präsentieren die Einsparungen dem Kunden. Technischer Verkauf / Kundenbetreuer / Key Account Manager: Bearbeitung von Kundenanfragen, Klärung technischer Anforderungen, Ausarbeitung von Kundenangeboten, Realisierung von Optimierungs- und Einsparprojekten Technischer Einkauf / Operativer Einkauf / Strategischer Einkauf:Prüfung von Lieferquellen, Einholen und Auswerten von Angeboten, selbstständige Organisation von Verhandlungen mit Lieferanten über Rahmenkonditionen, Zahlungsbedingungen, Projektrabatten und strategische Partnerschaften Controlling und Reporting:Aufbereitung von Reportings und Organisation und Durchführung von Online Konferenzen Enge Abstimmung mit Geschäftsführung sowie dem Order Management über kundenspezifische Anforderungen bezüglich Versands und Dokumentation Abgeschlossene Ausbildung als Bürokaufmann, Industriekaufmann, Groß- und Außenhandelskaufmann, Bachelor of Arts (B.A.) mit Betriebswirtschaftlicher Ausrichtung, gerne auch Weiterbildung zum Betriebswirt oder Handelsfachwirt Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf oder Verkauf technischer Produkte Fähigkeit, eigenverantwortlich und zugleich teamorientiert zu arbeiten Organisationstalent, Kommunikationsstärke und Einsatzbereitschaft Bereitschaft, sich in neue – auch technische – Aufgabenstellungen hineinzudenken Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute MS Office-Kenntnisse, Kenntnisse in Warenwirtschaftssystemen wünschenswert Ein anspruchsvolles und spannendes Aufgabengebiet 30 Tage Urlaub pro Jahr Teamgeist und Betriebsveranstaltungen Modernes und ansprechendes Arbeitsumfeld Festanstellung in Vollzeit mit leistungsgerechter Entlohnung Arbeit in einem Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
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Einkäufer (m/w/d) Stahl

Mo. 21.09.2020
Neu-Ulm
Die Bilfinger Maintenance GmbH ist eine Tochtergesellschaft der Bilfinger SE aus dem Geschäftsfeld Engineering & Maintenance und hat ca. 2200 Mitarbeiter. Wir sind auf Instandhaltung und Anlagentechnik von Industrieanlagen spezialisiert. Als einer der wenigen Anbieter im Markt können wir national und international tätigen Kunden aus Chemie, Petrochemie und Pharma, Energiewirtschaft, Nahrungsmittel-, Entsorgungs- und artverwandter Prozessindustrie sowie deren Zulieferern Leistungen für den gesamten Lebenszyklus einer Anlage zur Verfügung stellen. Wir bieten somit ein Leistungsportfolio an, das von Anlagenerrichtung über Instandhaltung, Turnaround, Modifikationen und Erweiterungen bis hin zu Rückbau und Umnutzung reicht.Als Spezialist mit langjähriger Erfahrung in der Stahlbranche suchen wir Sie als Einkäufer (m/w/d) für die Division Engineering & Maintenance Deutschland. Sie übernehmen die operativen Einkaufsaktivitäten, heben Einsparpotentiale und stellen die Versorgung unserer operativen Einheiten sicher. Sie berichten an den Einkaufsleiter der Division. Aufgaben Sie sind Teil eines agilen Warengruppenteams und verantwortlich für die Beschaffung von Stahlprodukten zur optimalen Versorgung unserer Standorte und Kunden in enger Abstimmung mit dem zuständigen Warengruppenmanager. Sie zeigen Kostensenkungspotentiale auf und heben diese. Sie arbeiten intensiv mit den Bedarfsträgern zusammen, bearbeiten selbständig Bedarfsanforderungen und kreieren Bestellungen in unseren modernen DV-Systemen (Purchase-to-Pay). Sie stehen im ständigen Kontakt mit unseren Lieferanten und Dienstleistern und stellen die Lieferfähigkeit bzw. die Einhaltung vereinbarter Liefertermine sicher. Sie führen Verhandlung unter Berücksichtigung der gesetzten Ziele aus der gemeinsam erarbeiteten Warengruppenstrategie. Sie entwickeln moderne Prozesse zur effizienten Abwicklung der Warengruppe Stahl und rollen diese aus. Sie pflegen Materialstammdaten und Infosätze und bereiten einkaufsrelevanten Daten zielgruppengerecht auf. Sie arbeiten in übergreifenden Projekten mit und übernehmen Sonderaufgaben. Anforderungen Abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium als Wirtschaftsingenieur oder Betriebswirt oder eine vergleichbare Ausbildung. Einkaufserfahrung in den beschriebenen Themenbereichen. Gutes Kommunikationsvermögen, Verhandlungsfreude und hohes Durchsetzungsvermögen. Flexibilität und Engagement, sowie Spaß am teamorientierten Arbeiten. Gute konzeptionelle und analytische Fähigkeiten und Organisationsstärke. Selbständige, zuverlässige und qualitätsbewusste Arbeitsweise. Sicherer Umgang mit MS Office und SAP MM. Englischkenntnisse von Vorteil Angebot Als Markt- und innovationsführendes Unternehmen in unserer Branche bieten wir Ihnen eine Position mit einem verantwortungsvollen und abwechslungsreichen Aufgabengebiet und einem großen Handlungsspielraum. Des Weiteren haben Sie die Möglichkeit, die Zukunft eines international erfolgreichen Unternehmens mitzugestalten. Wir begeistern unsere (zukünftigen) Mitarbeiter mit zahlreichen Benefits, wie etwa flexiblen Arbeitszeiten, attraktiven Gehaltsstrukturen und Sozialleistungen, Aus- und Weiterbildungsangeboten und die Zusammenarbeit mit namhaften Kunden.
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