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Einkauf: 18 Jobs in Neusäß

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
  • Bildung & Training 3
  • Baugewerbe/-Industrie 2
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  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Gastronomie & Catering 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Ausbildung, Studium 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Einkauf

Kaufmann/-frau für Groß- und Außenhandelsmanagement (w/m/d)

Di. 11.05.2021
Aichach an der Paar
                            Du suchst eine 08/15 Ausbildung ?          Such bitte weiter. Denn die Howmet Fastening Systems Aichach GmbH bietet dir mehr als Durchschnitt und einen perfekten Start ins Berufsleben. Du wirst unterschiedlichste Aufgaben in all unseren Abteilungen kennenlernen, persönlich betreut und du genießt flexible Arbeitszeiten. Du kannst dazu beitragen, dass wir als Händler von Flugzeugverbindungselementen weiter abheben. Einkauf von Ware bei Herstellern bzw. Lieferanten Verkauf von Ware an Handel und Industrie Überwachung der Logistikkette Überprüfung der Wareneingänge / Lagerbestände Kennenlernen der Abläufe in den Abteilungen Quality, Finance und Human Resources Realschulabschluss (wirtschaftlicher Zweig) erwünscht gute Englisch- und Deutschkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil Kommunikations- und Organisationsfähigkeit Belastbarkeit, Zuverlässigkeit, Teamgeist und hohe Leistungsbereitschaft Wir bieten dir ein familiäres Arbeits- und Ausbildungsumfeld bei gleichzeitiger Vielfalt innerhalb eines internationalen Konzerns. Verschiedene Benefits, wie z. B. Essenszuschüsse, Gesundheits­förderung, Weiterbildungsmaßnahmen und VWL, um nur einige aufzuzählen, erwarten dich.  
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Category Manager Lebensmittelrohwaren (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Aretsried
Echte Marken brauchen große Ideen: Als internationales Familienunternehmen mit über 24.000 Mitarbeitern haben wir den Markt für Molkerei- und Feinkostprodukte ganz entscheidend geprägt. Unsere kundennahen Services rund um Verpackung oder Logistik machen uns dabei unabhängig und sicher. Wir wollen auch in Zukunft ganz vorn dabei sein: mit Top-Qualität und mit Innovationen, die langfristig Perspektiven bieten.Deshalb suchen wir Menschen, die mehr bewegen wollen. Die Impulse geben in unserer Konzernzentrale. Hier laufen die strategischen Fäden aus den Fachabteilungen zusammen – hier definieren wir den Rahmen für nachhaltig erfolgreiches Wirtschaften. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie in Aretsried. Category Manager Lebensmittelrohwaren (m/w/d)Anf.-Kennung 38482 Als Category Manager Fruits & Ingredients sind Sie innerhalb Ihrer verantworteten Materialgruppen verantwortlich für den gruppenweiten Einkauf von Lebensmittelrohstoffen an unserem Standort Aretsried. In Ihrer Funktion sind Sie auch für die strategische Ausrichtung der von Ihnen verantworteten Mate­ri­al­gruppen zuständig. Dies erfolgt in enger Ab­stim­mung mit Ihrem Vorgesetzten, dem Head of Dairy Ingredients. Sie sind Ansprechpartner bei einkaufsrelevanten Themen für alle Stakeholder wie z.B. Business Units. Dabei wirken Sie an der kurz-, mittel- und langfristigen Budget- und Materialplanung mit, erstellen Marktanalysen und treiben Innovationen voran. Außerdem identifizieren Sie kontinuierlich Opti­mie­rungspotenziale in den von Ihnen ver­ant­wor­teten Materialgruppen, gemeinsam mit unserer Produktentwicklung, dem Produktmanagement und den Lieferanten, und setzen diese prag­ma­tisch um. Auch die Weiterentwicklung der strategischen und taktischen Einkaufsprozesse (z.B. Lieferanten­management, Sourcing etc.) liegt in Ihren Händen. Aufgrund unserer Gruppenstrukturen stimmen Sie sich eng mit den anderen Einkaufsstandorten ab. Sie haben ein abgeschlossenes Studium und konnten bereits mehrere Jahre Erfahrung im Einkauf sammeln, bevorzugt im Lebensmittel-Umfeld. Sie verfügen über umfassendes Wissen im Einkauf und sind interessiert an Innovationen und Changes in diesem Bereich, die unsere Unter­nehmen voran bringen. Deutsch und Englisch beherrschen Sie ver­hand­lungssicher, polnische Sprachkenntnisse sind von Vorteil. Ihren sicheren Umgang mit SAP R/3 und MS Office setzen wir voraus. Durchsetzungsstärke und souveränes Auftreten, sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und Verhandlungsgeschick zeichnen Sie als Person aus. Spannende Aufgaben sind schön und gut. Noch besser: Ein sicherer Arbeitsplatz mit Zukunftsperspektive und vielseitigen Entwicklungsmöglichkeiten – und zwar gruppenweit. Darüber hinaus bieten wir Ihnen handfeste Zusatzleistungen: Flexibilität bei Arbeitszeit und Arbeitsort: Gestalten Sie Ihre Arbeitszeit innerhalb unserer Kern­arbeits­zeiten so, wie es in Ihr Leben passt. In mehreren Bereichen lassen sich Aufgaben auch mobil erledigen – zum Beispiel von zu Hause aus. Unsere Kantinen-Teams freuen sich auf Sie: An vielen Standorten gibt es eine Auswahl köstlicher bezu­schuss­ter Mahlzeiten. Für zu Hause gibt es unsere Markenprodukte in den Werksverkäufen an den Stand­orten mit sattem Mitarbeiterrabatt. Sicher und bequem von A nach B: An vielen Standorten stehen kostenlose Parkplätze zur Verfügung. Wir bieten Ihnen außerdem gerne unser Fahrrad- oder PKW-Leasing zur privaten Nutzung an. Ein angenehmes, wertschätzendes Umfeld ist für uns die Grundlage für Spaß an Leistung: Mensch­li­ches Miteinander im Team, die passenden fachlichen Qualifikationen und das Arbeiten an einem gemein­samen Ziel sorgen für einen starken Zusammenhalt in der ganzen Unternehmensgruppe Theo Müller.
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Strategischer Einkäufer (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Augsburg, Hamburg
Als global agierendes Unternehmen bietet PATRIZIA seit 37 Jahren Investments in Immobilien und Infrastruktur für institutionelle, semi-professionelle und private Anleger an. PATRIZIA hat derzeit mehr als 47 Mrd. Euro Assets under Management und ist mit über 800 Mitarbeitern weltweit an 24 Standorten vertreten. Das Unternehmen engagiert sich zudem über die PATRIZIA Foundation, die in den letzten 21 Jahren weltweit über 230.000 bedürftigen Kindern Zugang zu Bildung und damit die Chance auf ein besseres Leben ermöglicht hat. WIR BRAUCHEN SIE FÜR UNSER TEAM DER PATRIZIA AG - IM BEREICH PROCUREMENT & SERVICES - AM STANDORT AUGSBURG ODER HAMBURG ZUM NÄCHSTMÖGLICHEN ZEITPUNKT!Leiten und unterstützen Sie spannende und vielfältige Projekte zur Kostenreduktion, Effizienzsteigerung und Prozessoptimierung bei der PATRIZIA. Eigenständige Analyse, Konzeptionierung und Durchführung von Projekten im strategischen Einkauf von indirektem Material und Dienstleistungen Projektmitarbeit und Koordinierung in internationalen, funktionsübergreifenden Teams Leitung von Ausschreibungsprozessen: Einholen und Bewerten von Angeboten, Führung von Verhandlungen sowie Gestaltung und Abschluss von Verträgen im internationalen Umfeld Steuerung des Lieferantenmanagements Optimierung von Prozessen und Systemen Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 3-5 Jahre Erfahrung im strategischen Einkauf Sehr gute MS-Office Kenntnisse Verhandlungsgeschick Teamorientierte und starke Kommunikationsfähigkeit Zuverlässigkeit und hohes persönliches Engagement Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Senior-Einkäufer (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Neusäß
Unser Ziel ist es, für unsere Mitmenschen und unsere Umwelt Verantwortung zu übernehmen. Wir verbinden unsere Leidenschaft für Farbe mit dem Anspruch an herausragende Qualität. Deshalb wollen wir zusammen mit unseren Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen für das beste Ergebnis immer einen Schritt mehr gehen. Epple ist ein traditionsreiches und familiengeführtes Unternehmen, in dem intensive Kundenbetreuung, kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien großgeschrieben werden. Wir suchen einen Senior-Einkäufer (m/w/d) Strategische Beschaffung von Rohstoff- und Artikelgruppen Lieferantenmanagement: Kontakt aufbauen, halten und pflegen Preise und Konditionen einholen, optimieren und verhandeln Bestellwesen operativ ausführen Projekte und Sonderaufgaben bearbeiten Und besonders freuen wir uns, wenn Sie nicht nur Ihren eigentlichen Aufgabenbereich im Blick haben, sondern darüber hinaus selbstständig darauf achten, wo wir als Einkaufsteam noch Potenzial zur Verbesserung haben, und so aktiv einen Beitrag zur Wertschöpfung leisten. Offenheit und Zuverlässigkeit sollten daher zu Ihren Eigenschaften gehören. Die Koope­ration mit den unter­schied­lichsten Menschen in den Schnitt­stellen bereitet Ihnen Freude. Sie haben eine kaufmännische oder technische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Sie besitzen mehrjährige, internationale (Führungs-)Erfahrung im Einkauf Kenntnisse in der Chemie- bzw. Pharmabranche oder im graphischen Gewerbe sind wünschenswert Sie verfügen über gute Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch Sie bringen ein hohes Engagement für den Bereich Digitalisierung sowie Ziel- und Ergebnisorientierung mit Sie sind sicher in der Anwendung von MS-Office-Programmen und ERP-Systemen, idealer­weise Microsoft Dynamics NAV Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Aufgaben, bei denen Sie Gestaltungsspielraum haben, Verantwortung übernehmen und sich zugleich weiterentwickeln können Unser Unternehmen liegt zentral in Neusäß bei Augsburg und ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln (auch DB) sehr gut zu erreichen Wir stellen auch einen firmeneigenen Parkplatz zur Verfügung oder Sie leasen sich über uns ein Fahrrad und kommen mit diesem zur Arbeit Wir sind im Umgang miteinander offen, ehrlich, direkt, freundlich und unkompliziert Sie möchten wechseln? Das bleibt unter uns! Falls Sie sich in einem ungekündigten Arbeitsverhältnis befinden, sichern wir Ihnen natürlich höchste Ver­trau­lich­keit zu. Vorstellungs­termine vereinbaren wir auch gerne nach Ihrem Feierabend.
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Mitarbeiter Versandabwicklung / Kaufmännischer Mitarbeiter Versand (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Steindorf
Vom Pionier zum Marktführer GESTERN, HEUTE UND MORGEN: BEST IN CLASS. Vor fast 30 Jahren präsentierte OilQuick den ersten vollhydraulischen Schnellwechsler und revolutionierte damit die Baubranche. Visionäre sind wir geblieben. Denn OilQuick ist nicht nur am Puls der Zeit, sondern wir wollen immer wieder neue Maßstäbe setzen. Unsere Ingenieure arbeiten täglich an Innovationen, wie Anbaugeräte schneller und sicherer gewechselt werden können. Mit einem internationalen Netzwerk an Vertragshändlern und Servicepartnern bieten wir unseren Kunden top Beratung und Service – in aktuell 20 Ländern. MIT GROSSEN IDEEN , GROSSES BEWEGEN Seit über einem Vierteljahrhundert gestaltet OilQuick den Schnellwechsler-Markt mit – als Ideengeber, Problemlöser, Erfinder, Prozessoptimierer und Dienstleister. Wir verbinden Pioniergeist mit Erfahrung und Zukunft mit Tradition. Dabei sind wir ganz bewusst immer ein mittelständisches Familienunternehmen geblieben. Was OilQuick besonders macht? Unsere Kunden sagen, es ist die „Möglichmacher“-Mentalität und die spürbare Begeisterung für unser Produkt. Bei allem, was wir tun, möchten wir ein Stück über bestehende Standards hinauswachsen. Innovation ist fest in der OilQuick­ DNA verankert. Vorreiter zu sein bedeutet für uns aber weit mehr als nur eine beeindruckende Anzahl an Patenten. „Anders“ reicht nicht, es geht uns um „besser“. Mehr Leistung, mehr Nachhaltigkeit oder mehr Sicherheit: Nur wenn eine Idee einen echten Mehrwert für Dich aufweisen kann, bringen wir sie auf den Markt. Diesem Anspruch verdanken wir unseren langfristigen Erfolg. Administrative Versandabwicklung (Erstellung von Lieferscheinen, Rechnungen und sonstiger benötigter Versandbegleitdokumente) Erstellung von Zolldokumenten inklusive Zollabwicklung Überwachung und Umsetzung der Zollvorgaben (gesetzliche Vorgaben) Auswahl, Koordination, Beauftragung und Verwaltung der Fracht-Dienstleister Abwechslungsreiche Tätigkeiten mit Eigenverantwortung und großen Gestaltungsmöglichkeiten Sie wickeln Retouren/Reklamationen ab Telefonzentrale Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung; Speditionskaufmann (m/w/d)  Berufserfahrung im Bereich Zollabfertigung wünschenswert Vorzugsweise Berufserfahrung im Bereich Logistik, Speditionsgewerbe und/oder Auftragsabwicklung Ausgeprägte Teamfähigkeit, Flexibilität und organisatorisches Geschick Leistungsgerechte Vergütung. Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben. Arbeitsplatz mit individuellen Gestaltungs- und Wachstumsmöglichkeiten. Ein unbefristeter Arbeitsvertrag im Angestelltenverhältnis. Flache Hierarchien, offene Türen und kurze Entscheidungswege. Eine freundschaftliche und lockere Arbeitsatmosphäre. Die familiäre Atmosphäre Es erwartet dich eine offene-kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem motivierten und kompetenten Team. Unser Versprechen Intensive Einarbeitung - Zukunftsorientierter Arbeitsplatz. Spektakuläre Feste: Egal ob Sommerparty oder Weihnachtsfeier - wir feiern Erfolge gemeinsam
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Duales Studium Logistikmanagement (B.A.) - Döderlein Spedition GmbH

Do. 06.05.2021
Augsburg
Die Spedition Döderlein gehört zur Roman Mayer Logistik Group. Unser Sitz ist in Nördlingen. Als familiengeführtes mittelständisches Unternehmen treibt uns seit jeher die Begeisterung für Logistik an. Wir sind der Logistikdienstleister für alle Bereiche jeder Branche. Aufgrund unseres modernen Fuhrparks, mit über 400 ziehenden Einheiten, können wir leistungsfähig und individuell auf Kundenwünsche und Anforderungen eingehen. Als Full-Service-Dienstleister sind wir Partner für Kontraktlogistik, Lagerung, Kommissionierung, Prozessoptimierung und Konfektionierung. Im Bereich IT bieten wir innovative Softwarelösungen für Ihre Prozesse, Schnittstellen und IT 4.0. Als starker Arbeitgeber in der Region fördern wir unsere Mitarbeiter, deren Ausbildung und Entwicklung in einer Vielzahl von Bereichen. Unser Unternehmen verfügt über eine integrierte Bündelung von Innovation und Erfahrung. Damit werden wir den globalen Anforderungen unserer Kunden gerecht. Werde auch Du Teil unseres Teams und starte zum 01. Oktober 2021 bei uns.   Du erhältst weitreichende Einblicke in die Logistik und Spedition Du analysierst Prozesse und erarbeitest mit Deinen Kollegen Verbesserung- oder Qualitätsprozesse Du setzt zusammen mit den Abteilungsleitern innerhalb von Projektarbeiten neue und messbare Ziele um Karriereaussichten: Nach Deinem Abschluss besteht die Möglichkeit in verschiedene Bereiche der Logistik einzusteigen, wie z.B. Junior Projektmanager, Controlling und Vertrieb. Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber*in ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker*in oder Betriebswirt*in Du solltest offen und teamfähig sein Du bist interessiert an der Einarbeitung von Prozessen  Du zeigst Eigeninitiative und Organisationstalent Du bist sicher im Umgang mit MS-Office-Programmen Bei der IU - Campus Augsburg: Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt mit dem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten dualen Studiums Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.) Ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Kleine Lerngruppen und moderne Vorlesungsräume Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du studierst an einem brandneuen und modern ausgestatteten Campus Beim Praxispartner: Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir für Dich! Du hast flexible Arbeitszeiten Du wirst Teil eines netten Teams Du bekommst interessante Aufgaben in einem stetig wachsenden Unternehmen
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Duales Studium Logistikmanagement (B.A.) - Kühl Entsorgung & Recycling Süd GmbH

Mi. 05.05.2021
Augsburg
Die Kühl Entsorgung & Recyling Süd GmbH mit Sitz in Augsburg gehört zur Kühl Unternehmensgruppe, einem der namhaftesten Entsorgungsunternehmen in der europäischen Entsorgungsbranche. Unser Recyclingzentrum in Augsburg ist 2020 neu erbaut worden. Entstanden ist ein hochmoderner und umweltorientierter Betrieb mit modernster Technik. In allen Bereichen wurde Wert auf ökologische Nachhaltigkeit gelegt. Die Niederlassung ist in allen Bereichen der Abfallwirtschaft tätig. Neben der kommunalen Dienstleistung bestehen weitere Schwerpunkte in den Bereichen Industrie- und Gewerbeentsorgung, Medizinalentsorgung und Wertstoffhandel. Werde auch Du Teil unseres Teams und starte bei uns zum 01. Oktober 2021. Du planst Touren sowie Einsätze der Mitarbeiter und Fahrzeuge Du managst den Fuhrpark Du kümmerst Dich um die Disposition der Warenausgänge Du begleitest den Außendienst bei Kundenbesuchen Du kalkulierst Angebote Du erstellst, pflegst und kontrollierst Verträge in Navision Du stellst Rechnungen und machst die Eingangsrechnungskontrolle Du entwirfst Präsentationen Karriereaussichten: Nach erfolgreich bestandener Abschlussprüfung besteht die Möglichkeit in einer unserer Niederlassungen eine weiterführende Aufgabe zu übernehmen. Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber*in ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker*in oder Betriebswirt*in Du besitzt eine gute Auffassungsgabe Du hast eine PC-Affinität Du bist teamfähig und bereit Einsatz zu zeigen   Bei der IU - Campus Augsburg: Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt mit dem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten dualen Studiums Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.) Ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Kleine Lerngruppen und moderne Vorlesungsräume Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du studierst an einem brandneuen und modern ausgestatteten Campus Beim Praxispartner: Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir für Dich!  Du erhältst zusätzlich zu Deinen Studiengebühren auch eine Ausbildungsvergütung Du wirst auch nach der Ausbildung von uns gefördert und bei der Weiterbildung unterstützt
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Werkstudent Technik & Logistik (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Gessertshausen
Wir sind eine expandierende, inhabergeführte Brauerei bei Augsburg. Handwerk und Leidenschaft stehen bei unseren Produkten im Vordergrund: Sowohl bei unserer regionalen Marke Freiherr von Zech als auch bei unseren Lösch-Zwerg Bieren, die inzwischen auch über das Hauptvertriebsgebiet Süddeutschland hinaus bekannt sind. Wenn Du an der Mitarbeit in den Bereichen Technik und Logistik Spaß hast und gerne Neues dazu lernst, dann bist Du bei uns genau richtig. Zur Unterstützung unseres Technik - und Logistik - Teams haben wir ab Mai 2021 folgende Stelle zu besetzen: Werkstudent Technik & Logistik (m/w/d)(15-20 Stunden/Woche an unserem Standort in Gessertshausen)Du unterstützt uns in der Abteilung Technik und Logistik. Zu Deinen Hauptaufgaben gehört dabei die Mitarbeit in der Flaschenabfüllung, das Bedienen von Maschinen und technischen Einrichtungen. Du unterstützt uns bei Projekten und im Tagesgeschäft im Logistikbereich. Außerdem hast du regelmäßig Kunden- und Lieferantenkontakt. Studium – idealerweise im technischen Bereich Gute Computerkenntnisse, Kenntnisse gängiger Warenwirtschaftsprogramme Gute analytische Fähigkeiten und strategisches Denken Strukturierte, zuverlässige und eigenständige Arbeitsweise sowie zeitlich flexibel einsetzbar. ... eine interessante und spannende Tätigkeit, sowie die Mitarbeit in einem motivierten Team. Bei uns kannst Du praktische Erfahrungen in den Fachabteilungen Technik und Logistik sammeln. Mit unserem monatlichen Haustrunk bist Du für die nächste Party optimal ausgestattet!
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Ausbildung zum Industriekaufmann (w/m/d) 2021

Mo. 03.05.2021
Friedberg, Bayern
Die H.I.B System­technik GmbH ist ein Tochter­unter­nehmen der HYDAC Inter­national mit rund 9.500 Mitar­beite­rinnen und Mita­rbeitern weltweit. Der Standort in Fried­berg/Derching ist im Verbund das Kompe­tenz­zentrum für Kom­pres­sor­kühl­technik. Hier ent­wickeln und fertigen wir inno­vative Kühl­systeme für die Laser- und Werk­zeug­maschinen­branche.Ab September 2021 suchen wir dich für eineAusbildung zum Industriekaufmann (w/m/d) 20216003Ausbildungsdauer: 3 JahreAusbildungsort: Friedberg/Derching Vergleich von Angeboten, Verhandlungen mit Lieferanten und Betreuung der Waren­annahme und -lagerung Planung, Steuerung und Über­wachung der Herstellung von Produkten sowie Erstellung von Auftrags­begleit­papieren Pflege von Daten der Personal­akten, Zeit­erfassung und Gehalts­abrechnung sowie Betreuung von Mit­arbeitern Kalkulationen und Erstellung von Preis­listen sowie Kunden­betreuung im Verkauf Buchung und Kontrolle anfallender Vor­gänge im Geschäfts­verkehr Du hast dein Abitur / Fachabitur (Wirtschaft) oder deine mittlere Reife in der Tasche Deutsch, Englisch und Mathe sind deine Lieblings­fächer Du hast Interesse an kauf­männischen Aufgaben und ein gutes technisches Verständnis
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Einkäufer (m/w/d)

Mo. 03.05.2021
Meitingen
Bei Brembo SGL Carbon Ceramic Brakes GmbH produzieren wir leistungsstarke Bremsscheiben exklusiv für Sport- und Premium-Fahrzeuge namhafter Automobilhersteller. An zwei Produktionsstandorten in Italien und in Deutschland verbindet unsere Mitarbeiter eine gemeinsame Leidenschaft: Carbon Ceramic Brakes. Das Unternehmen ist ein Joint Venture der Brembo SpA und der SGL Carbon. Für unseren Standort Meitingen suchen wir im Bereich Einkauf (BDP) einen Einkäufer (m/w/d) Auswahl, Entwicklung und Qualifizierung von neuen Lieferanten sowie des bestehenden Portfolios inklusive Lieferantenbewertung und Risikoevaluierung Verhandlungsführung mit Lieferanten Strategische Planung, Organisation und Steuerung von Prozessen im Bereich Beschaffungslogistik für eine reibungslose Versorgung der Produktion mit Rohstoffen und Zukaufteilen Jährliche Planung des Bedarfs von Produktionsmaterialien Sicherstellung effizienter Material- und Informationsflüsse zwischen Stakeholdern auf dem Gebiet von Rohmaterialien und Zukaufteilen Mitwirkung bei der Optimierung der logistischen Prozesse zur Beschaffung von Produktionsmaterialien unter Berücksichtigung von Kundenanforderungen und Effizienzaspekten Verantwortung für ein definiertes Einkaufsbudget Mitarbeit als Teammitglied in Neuprojekten und der Produktentwicklung Definition und Umsetzung von Einkaufsprojekten mit dem Ziel der Kosten-/ und/oder Risikominimierung Erfolgreich abgeschlossenes Studium des (Wirtschafts-)Ingenieurwesens oder der Betriebswirtschaftslehre bzw. eines Ingenieurstudiums mit Erfahrungen im genannten Aufgabengebiet 2 bis 3-jährige Berufserfahrung in einem oder mehreren der folgenden Gebiete: Einkauf (wünschenswert), Supply Chain, Engineering oder Operations, vorzugsweise in einem Industrieunternehmen der automobilen Zulieferindustrie Überblick über Beschaffungsmärke und Kostentreiber Grundverständnis für Vertrags- bzw. Einkaufsrecht Gute Fähigkeiten von Spend-Analytics-Methoden und der Implementierung von Best Practices Erfahrung in der Definition und Umsetzung von Maßnahmen zur Lieferantenentwicklung Kenntnisse von ERP-Systemen, idealerweise SAP sowie routiniertes MS Office-Know-how Sehr gutes Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Gute Projektmanagement-Erfahrung in multidisziplinären Teams Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie eine selbstständige, engagierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Sicheres Auftreten und Reisebereitschaft Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Italienischkenntnisse wünschenswert Ausgeprägte Integrität Fairness und Wertschätzung gegenüber unseren Mitarbeitern ist uns wichtig. Individuelle Entwicklungsperspektiven sind durch unser dynamisches Wachstum jederzeit möglich. Wir bieten Ihnen zudem attraktive Sozialleistungen sowie eine leistungsgerechte Vergütung.
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