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Einkauf: 58 Jobs in Neuses

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
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  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 5
  • Sonstige Branchen 4
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  • Feinmechanik & Optik 4
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  • Baugewerbe/-Industrie 2
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  • It & Internet 2
  • Keramik-Herstellung & -Verarbeitung 2
  • Papier- und Verpackungsindustrie 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 49
  • Ohne Berufserfahrung 32
Arbeitszeit
  • Vollzeit 58
  • Home Office möglich 12
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 46
  • Ausbildung, Studium 6
  • Praktikum 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Einkauf

Einkäufer Geschäftsbereich Ventiltriebssysteme (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Herzogenaurach
Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung. Einkäufer Geschäftsbereich Ventiltriebssysteme (m/w/d)Referenzcode: DE-A-HZA-22-05021Standort(e): HerzogenaurachKoordination aller Einkaufsaktivitäten innerhalb der globalen Einkaufsorganisation sowie Übernahme von Teilprojektleitungsaufgaben für neue ProdukteDurchführung der Anfrage- und Vergabeprozesse für EinkaufsteileErarbeitung und Umsetzung von Kostensenkungsprogrammen zur Optimierung der HerstellkostenPlanung und Budgetierung der Materialbedarfe sowie Einhaltung der BeschaffungskostenzieleSteuerung von Maßnahmen zur Sicherstellung des SerienanlaufesEntwicklung und Abstimmung von Einkaufsstrategie und Produktlinienstrategie in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Durchführung von Make-or-Buy-AnalysenMitarbeit bei der Sicherstellung der Qualitätsziele für den ZukaufumfangErfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare QualifikationBerufserfahrung im technischen Einkauf Kenntnisse im Bereich Elektromechanik und Elektronik von VorteilTechnisches Verständnis aus dem AutomotiveumfeldGute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftGute Erfahrungen im Umgang mit MS Office und SAPAusgeprägte Kommunikations- und Koordinationsfähigkeiten sowie ReisebereitschaftBitte bewerben Sie sich online.
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Industriekaufmann (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Neunburg vorm Wald, Fürth, Bayern
Du hast gehört, dass jetzt der Ernst des Lebens kommt? Nicht in der Trolli Welt. Bei uns dreht sich nämlich alles um die innovativsten Kreationen im Fruchtgummi-Game. Und du kannst unseren bunten Haufen mit deinem jugendlichen Charme verstärken. Also zeig uns, wie ernst du den Spaß nimmst und bewirb dich auf einen Ausbildungs­platz zum 01.09.2022. Let the fun win.Industriekaufmann (m/w/d) Du erhältst spannende und abwechs­lungs­reiche Einblicke in alle kaufmännischen Bereiche z. B. Einkauf, Vertrieb, Marketing, Human Resources Die Fachabteilungen freuen sich auf deine Unterstützung bei spannenden Projekten Nach deiner Ausbildung gibt es vielseitige Einsatz- und Weiterbildungs­möglichkeiten Die Ausbildung dauert 3 Jahre, du bist abwechselnd im Betrieb in Neunburg vorm Wald und in Fürth und in der Berufsschule in Nabburg Du hast bei Ausbildungsbeginn einen guten mittleren Abschluss Multitasking ist für dich kein Problem, denn du hast eine rasche Auffassungs­gabe und bist ein Organisationstalent Du hast Spaß an der Arbeit und möchtest unser Team unterstützen Im Umgang mit MS Office bist du fit Familienfreundliches Unternehmen38 h/Woche30 Tage UrlaubUrlaubs- & WeihnachtsgeldBetriebliche AltersvorsorgeFlache HierarchienMitarbeitereventsKantine zu Vergünstigten PreisenFruchtgummi FlatrateBetriebliches Gesundheitsmanagementkostenlos frisches Obst & GemüseBetriebsarzt
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Sachbearbeiter Einkauf (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Fürth, Bayern
Die Emil Stahl GmbH & Co. KG ist ein erfolgreiches mittelständisches Unternehmen der Verpackungsindustrie, das auf die Entwicklung, Produktion und den Vertrieb von unterschiedlichen Verpackungslösungen aus Wellpappe spezialisiert ist. Mit unserer anerkannten Entwicklungskompetenz und unseren umfassenden Produktionsmöglichkeiten können wir individuelle Ansprüche und Wünsche erfüllen. Emil Stahl ist ein Unternehmen der Palm Gruppe. Mit 4.000 Beschäftigten ist sie in Europa ein führender Anbieter von Zeitungsdruckpapier und Wellpappenrohpapier aus 100 % Altpapier sowie Wellpappenverpackungen. Alle Produkte sind zu 100 % recyclebar. Die 28 Wellpappenwerke der Palm Verpackung stehen für hochwertige und innovative Wellpappenlösungen, Druck und Displays. Mitarbeitern bieten wir krisensichere Arbeitsplätze in einer dynamischen Branche, kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien in einer familiengeführten Unternehmensgruppe. Zur Verstärkung unseres E-Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter Einkauf (m/w/d) Standort Fürth Sie erstellen Anfragen, Abrufen und Bestellungen Zu Ihren Aufgaben gehören Auftragsbestätigungen und die Überwachung der Liefertermine Sie übernehmen die Rechnungsprüfung und Faktura Sie sind für die Analyse und Auswahl von Lieferanten verantwortlich Sie unterstützen allgemeine Organisations- und Verwaltungsaufgaben Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erfahrung im Bereich Einkauf und Rechnungswesen Teamfähigkeit Belastbarkeit Durchsetzungsstärke Gute Fähigkeit sich eigenständig zu strukturieren Anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit Kollegiales Umfeld Exzellente Weiterentwicklungsmöglichkeiten
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Professional Projekteinkauf Geschäftsbereich Thermomanagement E-Mobilität (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Herzogenaurach
Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung. Professional Projekteinkauf Geschäftsbereich Thermomanagement E-Mobilität (m/w/d)Referenzcode: DE-A-HZA-22-05026Standort(e): HerzogenaurachEigenständige Projektverantwortung für Zukaufkomponenten innerhalb des Produktentstehungsprozesses im Geschäftsbereich ThermomanagementVerantwortung für die Einhaltung projektspezifischer Meilensteine sowie der Zielkosten innerhalb der zugeordneten ProjekteErstellung eines Projekt-Sourcing-Plans und Koordination aller einkaufsrelevanten AktivitätenAuswahl wirtschaftlicher Fertigungsverfahren in Zusammenarbeit mit der Produktentwicklung und unter Einbeziehung potenzieller LieferantenVerhandlung von Bauteilkosten und projektspezifischen Verträgen zur Sicherstellung optimaler KonditionenDurchführung von Angebotsvergleichen und der Lieferantenauswahl sowie Nominierung von Lieferanten im Rahmen eines Sourcing ProzessesVertretung des Einkaufs im Projektteam unter Einbringung des fachspezifischen Know-hows und der Automotive EinkaufsstrategieIdentifizierung von Einsparungspotentialen und Durchführung von KostenworkshopsErfolgreich abgeschlossenes Studium im kaufmännischen oder technischen Bereich wünschenswertPraxiserfahrung im Einkauf, vorzugsweise im Automotive-UmfeldSicherer Umgang mit den gängigen IT-Systemen wie MS Office und SAP R/3Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie ReisebereitschaftVerhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen in Verbindung mit analytischen und konzeptionellen FähigkeitenAusgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Eigeninitiative sowie TeamfähigkeitBitte bewerben Sie sich online.
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Purchasing Manager (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Nürnberg
​Seit fast 10 Jahren schaffen wir Verbindungen und vereinen erstklassige IT- Lösungen und Technologien, um unseren Kunden eine ​unkomplizierte und digitale Anbindung zu ermöglichen. Ob Unternehmen, Städte, Schulen  oder öffentliche Verkehrsmittel, wir sind ein Teil der Digitalisierung  Deutschlands. ​Unsere "Success-Story made in Nuremberg" geht weiter! Deshalb suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die sich in einer zukunftssicheren Branche persönlich sowie beruflich gemeinsam mit uns weiterentwickeln möchten. Du bringst Leidenschaft für die IT mit und hast Lust, mit uns neue Verbindungen zu schaffen, die die Welt vernetzen? Dann suchen wir dich als Verstärkung unseres Teams in Nürnberg als Purchasing Manager (m/w/d). In dieser Position bist du ein wertvolles Mitglied unseres Operations-Teams und sowohl für unseren strategischen als auch den operativen Einkauf zuständig.Das erwartet dich:  Du erstellst Anfragen und holst Angebote ein Du bist für die Überwachung von Lieferterminen zuständig Auch die Initiierung und Überwachung des Lieferantenqualifizierungsprozesses gehört zu deinem Aufgabengebiet Unter Beachtung der Prozessvorgaben unterstützt du die Fachabteilungen von der Bedarfsentstehung über die Bedarfsspezifizierung und -formulierung bis zum finalen Vertrag Du übernimmst die Erstellung von Ausschreibungsunterlagen, das Management von Anfrageaktivitäten und Beschaffungsterminen  Die Vorbereitung und Verwaltung von Verträgen gehört zu deinen Zuständigkeiten Du verantwortest die Organisation und Steuerung der projektrelevanten Transport-, Logistik- und Zollangelegenheiten  Du erstellst Vertraulichkeitsvereinbarungen und überwachst deren Rückgabe  Auch die Erstellung von Preisspiegeln und Vergabevorschlägen fällt in deinen Tätigkeitsbereich Du übernimmst die Implementierung und Entwicklung von neuen Lieferanten  Auch das Erstellen und Verwalten von Bestellungen im ERP System (SAP) erledigst du eigenständig Die Stammdatenpflege in SAP rundet dein Aufgabenfeld ab Das bringst du mit:  Du hast eine kaufmännische Ausbildung zum Industriekaufmann/-kauffrau oder ähnliches Du besitzt eine Weiterbildung als Fachkaufmann/-kauffrau für Einkauf (z.B. IHK oder VWA) Du bringst mehrjährige Berufserfahrung mit dem Schwerpunkt IT- Einkauf mit Du besitzt Arbeitserfahrung mit Warenwirtschaftssystemen (bevorzugt SAP) Du hast ein technisches Grundverständnis bzw. Interesse für IT (Cisco Network) Du bist versiert im Umgang mit den gängigen MS Office365-Anwendungen Du beherrscht fließendes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift  Hervorragende schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeit zählst du zu deinen Stärken Die Fähigkeit Probleme eigenverantwortlich zu erkennen und zu lösen zeichnet dich aus Du bist ein Teamplayer mit Hands-On-Mentalität Die Fähigkeit unter Druck zu arbeiten rundet dein Kompetenzprofil ab Du willst Teil einer echten Nürnberger Erfolgsgeschichte werden? Du hast richtig Bock in einem motivierten Team zu arbeiten, in dem es auf jeden ​einzelnen "en​abler" ankommt? Du stehst auf kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien? Dann bist du bei uns genau richtig! Bei der abl bekommst du die Chance, etwas anzupacken und zu verändern. Als "enabler" kannst du dich von Beginn an einbringen und deine Ideen umsetzen. Das alles in einer lockeren Atmosphäre – egal auf welcher Ebene. Bei der abl findest du: den idealen Nährboden für kreative Denkweisen. viel Gestaltungsspielraum für deine Ideen und selbstständiges Arbeiten. zukunftsträchtige Produkte. Du entwickelst Neues und überarbeitest Produkte aus dem bestehenden Portfolio. immer neue Herausforderungen in einer spannenden, sich schnell wandelnden Branche. ein berufliches Zuhause – auch als Quereinsteiger oder aus Eigeninitiative. dich selbst. Anzug und Krawatte im Office? Nicht bei uns! Sei einfach du selbst und arbeite so, wie du dich am wohlsten fühlst. Informationsschreiben für Bewerber:innen https://www.abl-solutions.com/fileadmin/user_upload/Downloads/Oeffentlich/abl_Datenschutzinformation_Bewerber.pdf  
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Einkaufsbeauftragter (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Nürnberg
Großraum Nürnberg Bei unserem Auftraggeber zu arbeiten ist mehr als nur ein Job, es ist eine Perspektive in einer Branche, die das Leben von Milliarden von Menschen nachhaltig beeinflusst. Sie haben richtig gelesen, Milliarden, zu denen auch Sie, Ihre Familie und Ihre Freunde gehören. Die Herstellung und der Vertrieb von Maschinen und Anlagen für den Agrarbereich, vor allem Traktoren und Mähdrescher sichern die landwirtschaftliche Produktion auf allen Kontinenten. Der Vertrieb erfolgt weltweit über mehr als 2700 Händler in über 140 Ländern. Nutzen Sie Ihre Chance und bewerben sich jetzt als Einkäufer (m/w/d) bei unserem namhaften Kunden mit Sitz im Raum Nürnberg. - Gleitzeit - 35h/Woche - Parkplätze vorhanden - IG MetallSammeln von Änderungsinformationen für Serienänderungen Zuweisung von neuen Materialien an die regionale Einkaufsorganisation Vertretung des Einkaufs in den funktionsübergreifenden Teamsitzungen Verfolgung der Änderungsimplementierung zusammen mit dem Fertigungsteam am Produktionsstandort Eskalation/Koordinierung/Priorisierung kritischer technischer Änderungen gegenüber dem Einkauf Verfolgung der Tracking-Listen für neue Teile. - Bestätigen der Verfügbarkeit von Teilen. Abgeschlossenes Bachelorstudium oder kaufmännische Ausbildung Erste Erfahrung in einer Einkaufsabteilung von Vorteil Gute Kommunikationsfähigkeiten in Englisch in Wort, Schrift und Präsentation Fundierte Kenntnisse in MS-Office Erfahrung mit ERP-Systemen (insbesondere SAP). Zeitnahes Feedback zu Ihrer Bewerbung Offener Austausch via Telefon, digital oder persönlich Karriereperspektiven über das aktuelle Stellenangebot hinaus Vorbereitung, Briefing, Coaching für die Vorstellungsgespräche bei unseren Auftraggebern Wertschätzende und vertrauensvolle Betreuung
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Beschaffer / Einkäufer (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Fürth, Bayern
Erfahren Sie, wie einfach es ist, bei der BSH Hausgeräte Gruppe Ihre Karriere auszubauen: Als führender Hersteller von Hausgeräten und erstklassigen Lösungen fördern wir Engagement und Offenheit unserer Mitarbeiter. Mit unseren Globalmarken Bosch, Siemens, Gaggenau und Neff sowie unseren lokalen Marken liegt unser Fokus klar auf Innovation. Das gilt nicht nur für unsere Produkte, sondern bestimmt auch die Art und Weise, wie wir zusammenarbeiten, Ideen austauschen und unsere Teams organisieren. Jeder Einzelne ist aufgefordert, seinen persönlichen Beitrag zu unserem Erfolg zu leisten. Begleiten Sie uns auf diesem Weg, und geben Sie Ihrer Karriere ein Zuhause. Beschaffer / Einkäufer (m/w/d) BSH Hausgeräte GmbH | Vollzeit / Teilzeit | Befristet für 2 Jahre Fürth Sie arbeiten in einem spannenden und internationalen Umfeld und tragen persönlich zum Unternehmenserfolg bei. Es erwarten Sie dabei herausfordernde Aufgaben und Projekte, wie z. B. Erarbeitung und Umsetzung von Konzepten zur Optimierung der Prozesse im Bereich der Ersatzteilbeschaffung und angrenzender Prozesse reibungslose und effiziente Abwicklung von Ersatzteilbestellungen und permanente Optimierung der Beschaffungssituation Mitarbeit an standortinternen und standortexternen Projekten (z.B. SAP S4 Hana) mit Focus auf SAP-MM und Beschaffung Betriebswirtschaftliches Studium in Business Administration; Industrial Engineer; Business Informatics  oder erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit relevanter Zusatzausbildung sicherer Umgang mit SAP R/3, besonders im Logistikbereich deutsche und englische Sprachkenntnisse (verhandlungssicher) mündliche und schriftliche Kommunikationsstärke umfassende Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten angenehme Arbeitsatmosphäre in dynamischen und motivierten Teams
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Fach- und Projekteinkäufer (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Nürnberg
Die N-ERGIE Aktiengesellschaft, Nürnberg, zählt zu den großen kommunalen Energieversorgern in Deutschland und ist ein wichtiger Investor in der Region. Energie- und Wasserversorgung begreift sie als Daseinsvorsorge. Deshalb macht sie sich für Klimaschutz und eine regionale Energiewende stark. Große Teile Mittelfrankens und angrenzende Regierungsbezirke versorgt sie mit Strom und Erdgas sowie die Stadt Nürnberg zusätzlich mit Wasser und Fernwärme. Stadtwerke und Industriekunden beliefert sie deutschlandweit. 2021 setzten die rund 2.500 Mitarbeiter*innen im N-ERGIE Konzern mehr als 3,4 Mrd. Euro um.    Unterstützen Sie unseren Zentralbereich Einkauf bei der Beschaffung sämtlicher Wirtschaftsgüter und Dienstleistungen im StWN-Konzern. Sie führen eigenverantwortlich sämtliche Einkaufsaktivitäten für die Beschaffung von Anlagen, Investitionen und Projekten durch. Sie wickeln Bestellvorgänge ab und kümmern sich um die Terminverfolgung. Als Fach- und Projekteinkäufer*in holen Sie Lieferantenangebote ein und führen Einkaufs- und Konditions­verhandlungen. Sie sind regelmäßig in Abstimmung mit Lieferant*innen und Dienstleister*innen, führen Lieferanten­gespräche und -bewertungen und leiten entsprechende Maßnahmen ab. Sie führen Kostenreduzierungsmaßnahmen gemeinsam mit den jeweiligen Abteilungen durch und verantworten die  Stammdatenpflege in SAP. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftsingenieurwesen. Alternativ haben Sie eine Ausbildung als Fachkaufmann*frau Einkauf und Logistik absolviert. Sie bringen bereits mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf mit.  Sie kennen die Märkte, der zu beschaffenden Güter und Dienstleistungen. Kostenrechnung und Controlling sind Ihnen ebenfalls nicht fremd.  Sie besitzen umfassende Kenntnisse zu den relevanten Gesetzen im Vergabe- und Vertragsrecht, haben Spaß am Projektmanagement und sind sicher im Umgang mit MS Office und SAP. Als engagierte*r Teamplayer*in bringen Sie eine strukturierte und eigenständige Arbeitsweise mit und behalten auch in stressigen Situationen die Ruhe und den Überblick. Ihr Verhandlungsgeschickt sowie Ihre Kommunikationsfähigkeit runden Ihr Profil ab. Zukunftssicherheit in einem regionalen Unternehmen mit Sitz in Nürnberg Work-Life-Balance dank flexibler Arbeitszeit und mobilem Arbeiten mit leistungsstarkem IT-Equipment 13. Monatsgehalt, Bonus und 30 Urlaubstage Benefits wie familienfreundliche Angebote und Kinderbetreuung, Betriebsrestaurants, FirmenAbo für den Öffentlichen Nahverkehr, Gesundheits- und Sportprogramme Faires Miteinander, Freiräume und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
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Senior Manager Digital Materials - Material Management (m/f/d)

Do. 23.06.2022
Herzogenaurach
We offer you a unique opportunity to gain an in-depth understanding of adidas materials managements and sustainability processes in both divisions Apparel and Footwear. We provide insights in the collaboration with our IT system partner, our adidas material development community and our brand sustainability team. As we just restructured internally in our teams, there are plenty of possibilities to harmonize and improve our processes across divisions. Purpose & Overall Relevance for the Organisation: This role contributes to adidas’ mission to be the best sports company in the world by servicing the digital materials management for our 3 divisions ( Apparel, A&G and Footwear). The scope of this role covers brands adidas for our international and local products offer. Drive the Digital Materials Management App AS IS Process Manage the seasonal demand, capacity and KPI for Material digitalization process in close collaboration with the digital sourcing hub in Taipei and the BU Support the BU with all their digital material requests and the digital material sourcing ramp up plan Train and onboard new BU on the digitalization process of materials Collaborate with IT for system improvements related to AS IS Digital Material management process Contribute as subject matter expert in the implementation of Digital library TO BE Give inputs to create the roadmap for a true End to End Digital Material Creation Process (including system solutions) Coordinate with IT the requirements for this roadmap and evaluate the product and material system IT implications and improvement needs Support the E2E digital material creation process by concretely impacting the following 3 points: scope management, workflow and storage great materials usability and creators experience Deliver digital technologies to grant best in class material digitization for each division. Define and align on materials standard to ensure quality consistency Key Relationships: Business Unit Material Developer Design & Product development Material Sourcing digital hub Global IT Suppliers (Tier 2) Global Operations Strategy & Programs team Digital E2E team End-to-end ownership mindset, can-do attitude, big picture view of problems on hand Conceptual and analytical problem solving to tackle ambiguity and continuously raise the bar Creative, energetic personality, able to influence the agenda and inspire others Decisive, taking ownership, bringing unique perspectives and leadership Team player and track record on coaching, talent development and team management Ability to efficiently work in a cross-functional organization, ability to develop influential and collaborative relationships with internal stakeholders from digital and non-digital disciplines on all levels. Experience in multi-cultural and cross-divisional management Advanced leadership and management training Ability to launch and deliver large-scale transformation projects in leading role Knowledge, Skills and Abilities: Excellent presentation and story-telling skills, including to senior management Strong knowledge of respective business processes and IT systems Requisite Education and Experience / Minimum Qualifications: Four year college or university degree in textile engineering, design or digital technics Minimum 5-7 years of work experience in a sporting goods industry Within which 1 to 2 years proven track record of leading large-scale project / program management experience ,Brand: adidas,Location: Herzogenaurach,TEAM: Product Development,Country/Region: DE
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Senior Manager GBS Global Process S2P - Demand to PO (m/f/d)

Do. 23.06.2022
Herzogenaurach
GBS, the engine that designs, builds and operates consistent adidas end-to-end business services & solutions globally to drive the transformation TO ONE ADIDAS enabling our Business Partners to focus on core business. GBS prioritizes executing transitions, process and solution roadmaps. Implementing one service framework, performance measurements and GBS customer board. Furthermore GBS is driving the implementation of robotics process automation (RPA). It is the overarching goal to move the adidas Group to a much more consistent, standardized and automated operating model with solid governance, architecture and operating model The S2P stream is one of five global streams who is designing and implementing end to end services & solutions as Global Process Owner (GPO). GPO’s can effectively cross-collaborate with multiple stakeholders to define the current and future state of adidas business and its processes, identifying issues and risks, suggesting mitigation strategies and driving towards technology solutions. GBS Operations operate by executing Global Process Owner services and solutions. Source-2-Pay unites to simplify and create a unified buying experience for all adidas employees. with full compliancy and on-time payment to vendors. Scope of S2P: Vendor master data management Operational procuremen Tactical procurement Accounts payable Supplier Lifecycle Performance Travel and expense management Compliancy governance Key Responsibilities and General Accountabilities: Analyze, develop new and adjust existing end to end processes/ services, standards or operational plans, and deliver results with direct impact on S2P stream, other streams and markets. Significantly contribute to the GBS priorities, KPI’s, OKR and overall GBS roadmap Manage transformation initiatives including GAP analysis related to the GBS operation centers/markets and provide process competency with a specific focus on S2P Design, develop and implement process standardization, harmonization, automation, RPA, AI by applying the 6-2-1 Methodology Manage and execute process improvement initiatives on demand (e.g. Buying channel improvements, content playbooks, Data Analytics, Expense regulations and vendor masterdata harmonization. Manage new S2P systems/ technology/methodology roadmap and process change, upskill, train and execute (i.e. SAP Ariba, Concur, Fieldglass, SAP Fi/Co) Contribute to selection of tools, techniques and systems according to architectural requirements and demands Identify improvement potential, problems and feasibility of process change with stakeholders through variance analysis and effective usage of data, create transparency on priorities, develop solutions/ processes/ deliverables and facilitate recommendations for fact-based decisions ending into regular continuous improvements. Support standardized reporting, measurements, KPI and ad hoc analysis in line with SLA’s together with Delivery Excellence team securing quality, timeliness, compliance and productivity of services and processes Lead medium – large sized projects with the respective profound process and technical knowledge within the boundaries of time, cost & quality, focusing on the customers expectations, implement results and ensure sustainability of solution. Use and recommend project control solutions for planning, scheduling and tracking projects Provide comprehensive expertise for S@P areas in line with latest taxonomy/ activity split, processes and technology towards operational and market finance teams Possess full ownership of R2R processes and act as a subject matter expert. Contribute to the definition of policies, accounting standards and guidelines for process improvement Manage, drive and adapt the Procurement Policy and T&E policy into GBS operations centers and non GBS markets to secure standardization while ensuring compliance Support the internal controls process and advice on improvement areas Partner and collaborate as business partner with operations center, Corporate Finance, Global Procurement, Senior Management and market finance/procurement within the assigned area of responsibility, understanding customer needs and requirements (i.e. accounting, financial reporting, policy group finance manual interpretation, data governance/principles) Take responsibility for understanding stakeholder requirements, collecting data, delivering analysis, problem resolution and recommending options Enable S2P change management through design and delivery of prototype tools, with other functions and streams to operationalize accordingly Master the full cycle of advanced data analyses: from understanding/framing the business need to embed your deliverables into operational processes Lead together with business process stakeholders the analysis of master data processes, proposing relevant improvements and facilitating the successful implementation Provide comprehensive expertise for operational processes or (master) data related queries with your expert knowledge Ensure standardized data management processes and drive data quality improvement actions Develop and implement adequate communication packages to present derived results, recommendations and solutions Manage compliance and global process guidance Coach, guide and develop assigned team members Key Relationships: GBS SVP, VP GBS S2P Director Global GPO O2C, R2R, Controlling and Reporting, H2R Operational R2R Teams in Operations Centers GBS Global Governance Corporate Finance, Global Procurement, Corporate Treasury & Taxes Support Functions, i.e. IT Other business function: Global Operations, Brand Marketing, Sales (Wholesale/Retail/e-com), HR Finance markets External system providers/ consulters External contacts/ corporates for knowledge sharing and trends Understand the purpose and benefits of modelling as subject matter expert and contributes to usage of knowledgebase Ability to coach, guide and manage teams in a trustful and proficient manner Ability to provide a clear framework for performance to team Result orientation and pro-activity Identify the appropriate stakeholders for your area of work and manage these relationships to meet stakeholders’ business needs and align expectations. Knowledge, Skills and Abilities : Great Experience and understanding of GBS / Shared Services environments Deep understanding of GBS processes Holistic end-to-end thinker Understanding of the consumer goods industry Profound understanding of financial, procurement/ travel processes Experience in process design, process mapping, improving process quality, process review and compliance Experience of digital transformation including Robotic Process Automation (RPA) and Artificial Intelligence (AI) Strong understanding of Accounting rules, NTP and T&E procedures and processes Deep and broad SAP FI/CO knowledge Ability to apply continuous process improvement concepts and tools Willingness to travel High degree of customer orientation Fluent in English (verbal and written) Excellent Communication skills and an international mindset Ability to think strategically as well as tactically Excellent analytical mindset Cross functional and cross GPO mindset Familiarity with project management, strong planning and organization skills, and ability to work and deliver in changing environments, under limited guidance while adhering to specified deadlines Ability to work independently Requisite Education and Experience / Minimum Qualifications: Degree in Business Administration or IT or related areas, or equivalent combinations of educations Minimum of 5-8 years of relevant work experience in finance functions Understanding of accounting processes Experience in data management Ideally multiple years of experiences in shared service center organizations Strong understanding & knowledge of regional and global market landscape and the respective customer Project management experiences ,Brand: adidas,Location: Herzogenaurach,TEAM: Accounting & Finance,Country/Region: DE
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