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Einkauf: 134 Jobs in Neuss

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
  • Verkauf und Handel 29
  • Groß- & Einzelhandel 29
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  • Baugewerbe/-Industrie 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 108
  • Ohne Berufserfahrung 74
Arbeitszeit
  • Vollzeit 124
  • Home Office möglich 36
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 99
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Ausbildung, Studium 9
  • Befristeter Vertrag 6
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Praktikum 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Einkauf

Merchandise Controller (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
Düsseldorf
EINSTELLUNG Vollzeit EINSTIEGSDATUM ab sofort GESELLSCHAFT Peek & Cloppenburg KG ANSPRECHPARTNER Juliane Poth EINSATZORT Zentrale Düsseldorf Wir sind Zahlenjongleure und Trendsetter, Zukunftsgestalter und Wertebewahrer, Konzeptentwickler und Ärmelhochkrempler, Leistungsträger und Teamplayer & so viel mehr. Werden Sie Teil unserer Unternehmensgruppe und starten Sie Ihre Karriere bei der Peek & Cloppenburg KG mit Sitz in Düsseldorf. In rund 140 Verkaufshäusern und unseren Unternehmenszentralen in Düsseldorf und Wien geben über 15.000 Mitarbeitende verschiedenster Fachrichtungen jeden Tag ihr Bestes - und das für Märkte in 15 Ländern. Selbständige Erstellung der saisonalen Einkaufsplanung im Hinblick auf Budget- und Sortimentsrahme Erfolgsverantwortung für die Erreichung ergebnisrelevanter Kennzahlen Selbstständige Durchführung von Auswertungen und Aufbereitung von Reports für den Einkauf in Vorbereitung auf Ordertermine und Sortimentseinteilungen Direkter Kontakt mit internationalen Lieferanten Schnittstellenmanagement zwischen Ein- und Verkauf Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit erster Berufserfahrung ODER Kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung Ausgeprägtes Zahlenverständnis und analytische Fähigkeiten Schnelle Auffassungsgabe und strukturierte sowie selbstständige Arbeitsweise Kommunikations- und Teamfähigkeit Interesse an der Mode- und Handelsbranche Vielfältige Projekte in einem der erfolgreichsten Modeunternehmen Europas Dynamisches Arbeitsumfeld geprägt von Teamorientierung und Eigenverantwortung Persönliche und professionelle Weiterbildung Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Attraktiver Arbeitsplatz in sehr guter Lage Mitarbeiterrabatt in P&C Verkaufshäusern Kultur-, Sport- und Gesundheitsangebote
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Einkäufer Real Estate für den Rheinmetall Konzern (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
Neuss
WER WIR SINDDie Division Sensors and Actuators steht für herausragende Kompetenz bei Gas,- Thermo- und Fluidmanagement-Anwendungen im Mobility- und Industriebereich.Die fünf Business Units Actuators, Automotive Emission Systems, Commercial Diesel Systems, Pump Technology und Solenoid Valves entwickeln Lösungen für die großen Herausforderungen der Mobilität wie Downsizing, Emissionsreduktion und Effizienzsteigerung bei gleichzeitiger Leistungsoptimierung. Das umfassende Produktportfolio deckt vielfältige AGR-Systeme, elektromotorische Drossel-, Regel- und Abgasklappen, Magnetventile, Aktuatoren und Ventiltriebsysteme sowie Öl-, Wasser- und Vakuumpumpen für Pkw, Nutzfahrzeuge und Offroad-Anwendungen von light- bis heavy-duty sowie Industrieanwendungen ab.Die börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Weiterentwicklung der Methoden für die Beschaffung von Bauleistungen und indirektem Material und Dienstleistungen der Immobilienbewirtschaftung für die Standorte der Rheinmetall Gesellschaften Vorausschauende Beobachtung der Märkte und Lieferanten, deren Auswahl, Bewertung und Weiterentwicklung Erstellung und Bewertung von Bieterlisten, Preisspiegeln und Protokollen in Abstimmung mit dem Projektmanagement Verhandlung von Dienstleistungs-, Werk- und Bauunternehmerverträgen Selbstständiges Erarbeiten von Problemlösungen anhand klarer Kriterien Abschluss optimaler Einzel- und Rahmenverträge sowie Lieferantenvereinbarungen auch in komplexen Beschaffungsvorgängen Begleitung der Umsetzung nachhaltiger Lösungen im deutschsprachigen und ggf. auch im internationalen Umfeld Aktive Mitwirkung bei der Umsetzung übergeordneter Einkaufsregelungen (Compliance-, Governance-, Geschäftspartner - Regeln, rechtliche Rahmenbedingungen etc.) Kostenbenchmarking Die Stelle ist am Standort Neuss zu besetzen. Ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschafts-, Bauingenieurwesen, Architektur oder eine vergleichbare Ausbildung mit Erfahrung im Baubereich mit entsprechender fachlicher Qualifikation Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung vorzugsweise in dem Bereich Einkauf von Bauleistungen oder einer vergleichbaren Tätigkeit Streben nach kontinuierlicher Prozessverbesserung, Standardisierung und Automatisierung Sicherer Umgang mit modernen Informations- und Kommunikationssystemen Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Freude an Teamarbeit Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick Reisebereitschaft Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Neuss bieten wir Ihnen: Mitarbeitererfolgsbeteiligung Flexible Arbeitszeitmodelle sowie VIVA-Familien-Service Fitness- und Gesundheitsangebote Corporate Benefits Plattform
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(Junior) Reporting Manager (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
Düsseldorf
EINSTELLUNG VollzeitEINSTIEGSDATUM ab sofortBEFRISTUNG unbefristetGESELLSCHAFT Peek & Cloppenburg KGANSPRECHPARTNER Rilana LiebauEINSATZORT Zentrale Düsseldorf Wir sind Zahlenjongleure und Trendsetter, Zukunftsgestalter und Wertebewahrer, Konzeptentwickler und Ärmelhochkrempler, Leistungsträger und Teamplayer & so viel mehr. Werden Sie Teil unserer Unternehmensgruppe und starten Sie Ihre Karriere bei der Peek & Cloppenburg KG mit Sitz in Düsseldorf. In rund 140 Verkaufshäusern und unseren Unternehmenszentralen in Düsseldorf und Wien geben über 15.000 Mitarbeitende verschiedenster Fachrichtungen jeden Tag ihr Bestes - und das für Märkte in 15 Ländern. Operative Geschäftsanalyse und Erstellung entsprechender Reports (Management Reporting, Kostenanalyse, Forecast, etc.) Fachliche Unterstützung der operativen Einheiten bei Monatsberichten inkl. Soll-Ist-Analysen sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen Eigenständige Bearbeitung von Projekten mit den Schwerpunkten: Prozessoptimierung, sowie strategische Unternehmensentwicklung und Erarbeitung innovativer Problemlösungen Budgeterstellung und unterjährige Budgetkontrolle Erstellung von Ad-hoc-Analysen Prozessdokumentation Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Erste relevante Berufserfahrung im Controllingumfeld, bevorzugt in einem Handelsunternehmen oder in einem Logistikbereich Sehr gute analytische Fähigkeiten und strukturiertes Denken Flexibilität, Verantwortungsbewusstsein und Freude an der Bearbeitung komplexer Sachverhalte Teamfähigkeit und Begeisterungsfähigkeit Sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Excel), Erfahrung im Umgang mit BI-Systemen wünschenswert Vielfältige Projekte in einem der erfolgreichsten Modeunternehmen Europas Dynamisches Arbeitsumfeld geprägt von Teamorientierung und Eigenverantwortung Persönliche und professionelle Weiterbildung Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Attraktiver Arbeitsplatz in sehr guter Lage Mitarbeiterrabatte in P&C Verkaufshäusern Kultur-, Sport- und Gesundheitsangebote Flexibles Arbeiten: Home Office & Büro
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Einkäufer m/w/d

So. 24.10.2021
Düsseldorf
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule der SPIE Gruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 15.000 technikbegeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. Wir suchen Sie ab 01.01.2022 als  Einkäufer m/w/d am Standort in  Düsseldorf Kennziffer: 2021-20435  Verhandlung und Vergabe von Material, Nachunternehmer- und Dienstleistungsverträgen inkl. projektbezogener Produktrecherchen Erstellung von Reports und Einhaltung interner Einkaufsreports, Anlegen, Verwalten und Pflegen von Material-, Einkaufs- und Lieferantenstammdaten, Mitwirken bei Konzeption und der Umsetzung strategischer Aufgaben sowie bei der Weiterentwicklung der Einkaufprozesse und -methoden Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Groß- und Außenhandelskaufmann / Industriekaufmann) und / oder Studium (z.B. Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaftsingenieurwesen) oder vergleichbare Qualifikationen durch Berufserfahrung im Einkauf (mind. 2 Jahre) Kenntnisse im Vertragsrecht sowie sicherer Umgang mit MS Office, Kenntnisse in SAP wünschenswert Kommunikationsgeschick, Persönlich ist uns wichtig, dass Sie geschickt und überzeugend in Verhandlungen auftreten Einarbeitungsphase sowie die Förderung und Unterstützung bei geplanten Weiterbildungen an Unbefristete Anstellung bei einem krisensicheren und wachsenden Unternehmen Interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld und vielfältige Karrieremöglichkeiten Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung; Vereinbarkeit von Freizeit, Familie und Beruf
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Verkehrs-/Betriebsplaner und IVU-Experte (w/m/d)

So. 24.10.2021
Moers
DAS UNTERNEHMEN Die Transdev GmbH ist mit mehr als 6.900 Mitarbeitenden und einem Umsatz von jährlich rund 1 Milliarde Euro der größte private Nahverkehrsanbieter in Deutschland. Unsere Tochtergesellschaften bringen mit unseren modernen Fahrzeugen jährlich rund 255 Millionen Fahrgäste sicher und komfortabel an ihr Ziel. Daneben ist Transdev in Deutschland zweitgrößter Dienstleister beim Vertrieb von Fahrkarten und organisiert individuelle, auf den Kunden abgestimmte Mobilitätsangebote. Transdev in Deutschland ist Teil der weltweiten Transdev-Gruppe, einem der führenden internationalen Mobilitätsdienstleister mit Sitz in Paris und aktuell 82.000 Mitarbeitenden in 20 Ländern und den Anteilseignern Caisse des Dépôts sowie der inhabergeführten RETHMANN-Gruppe. Mobilität, die mehr bewegt - für unsere Standorte in Nordrhein-Westfalen suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Verkehrs-/Betriebsplaner und IVU-Experte (w/m/d) Für die Region Bus West zur Unterstützung unseres Teams mit den Standorten Aachen, Bielefeld, Minden, Moers, Mönchengladbach, Rheda-Wiedenbrück suchen wir Dich, um Verkehrs- und Betriebskonzepte für einen optimierten Fahrzeug- und Personaleinsatz sowohl für Bestands-geschäft wie auch im Rahmen von Ausschreibungsprojekten zu entwickeln. Konzeptionelle Weiterentwicklung von Fahrplanangeboten sowie Optimierung von Dienst- und Umlaufplänen Unterstützung von wettbewerblichen Vergabeverfahren und ergebnisorientierte Bearbeitung von Projekten Koordination und Automatisierung termingebundener und umfangreicher Planungsabläufe Erstellung und Prüfung von Fahr-, Dienst-, Umlaufplänen und Ausdrucken für die Regie- und Subunternehmerleistung Betriebswirtschaftliche Analysen bzw. Identifizierung und Bewertung von Optimierungspotenzialen innerhalb der Fahr-, Dienst- und Umlaufplanung Durchführung von Nachfrage-, Analyse und Prognosemethoden im Hinblick auf bestehende Verkehrsberechnungsmodelle zur Unterstützung der konzeptionellen Planung Interne Abstimmung und Vorstellung der erarbeiteten Planungskonzepte Begleitung der jeweiligen Gesellschaften bis zur Umsetzung von neuen und operativen Planungskonzepten Grund-, Netz- und Fahrplandatenpflege im Planungstool IVU.plan Bereitstellung von Daten und Statistiken für z.B. Bordrechner, Disposition, Finanzen, Infotainment, Nachfolgesysteme, etc. Sicherstellung der betrieblichen ITCS-Funktionalitäten (Echtzeitdaten) Abgeschlossenes Studium (Geographie, Verkehrswesen, Raum/Stadtplanung, etc.) oder eine vergleichbare Qualifikation mit Schwerpunkt Verkehr (ÖPNV) Gerne mehrjährige Berufserfahrung Idealerweise sehr gute Kenntnisse der Planungs- und Dispositionssoftware IVU.plan (Erfahrungen insbesondere in den Modulen „Fahr-, Umlauf-, und Dienstplanung“ und „Optimierung“ sind von Vorteil) Hohe IT-Affinität und gute EDV-Kenntnisse (MS-Office) sowie Grundkenntnisse in Datenbank-basierten Verarbeitungsprogrammen Ausgeprägtes strategisch-konzeptionelles Denken und betriebswirtschaftliches Handeln Strukturierte, analytische Arbeitsweise und planerisch-organisatorische Fähigkeiten Teamfähigkeit, Eigeninitiative, Verantwortungsbereitschaft, Zuverlässigkeit einen sicheren und eigenverantwortlichen Arbeitsplatz ein vielseitiges Aufgabengebiet mit flachen Hierarchien in einem partnerschaftlichen Arbeitsklima ein internes, abteilungsübergreifendes Netzwerk für ein effektives Arbeiten in einem hochmotivierten Umfeld einen verantwortungsvollen Arbeitsbereich in einem agilen Unternehmen, in dem Prozesse schlank und Veränderungen erwünscht sind die Möglichkeit zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeiten (Laptop und Handy) Corporate Benefits betriebliche Altersvorsorge JobRad Benefits: Betriebliche Altersvorsorge Corporate Benefits Diensthandy Entwicklungs und Weiterbildungsprogramme Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns, Sie kennenzulernen!
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Einkäufer (m/w/d)

So. 24.10.2021
Düsseldorf
Wusstest Du, dass bereits jeder 4. Deutsche Just Spices kennt? Mit unseren innovativen Gewürzmischungen haben wir in den letzten 6 Jahren sowohl den E-Commerce als auch den Lebensmitteleinzelhandel schon ordentlich aufgemischt. Doch wir wollen noch mehr, unsere Vision: Make every dish tasty. Auf unserer Reise vom kleinen Düsseldorfer Start Up zum starken Gewürz E-Commerce Unternehmen Europas gab es immer die eine entscheidende Geheimzutat: Ein motiviertes, glückliches und unfassbar starkes Team.Komm auch Du mit auf die Reise & werde Teil unserer Just Spices Family.Du bist verantwortlich für Aufgaben des operativen Einkaufs und des ProjekteinkaufsDu kümmerst Dich um den gesamten Bestellprozess, angefangen bei der Anlegung einer Bestellung über die Einholung der Auftragsbestätigung bis hin zur Einhaltung von LieferterminenDu bist verantwortlich für die BestandssicherungDu sorgst dafür, dass alle Rechnungen und Belege zu den Bestellungen vorliegenDu managt Projekte - vom Konzept bis zur Verfügbarkeit. Hierunter fällt z. B. die ganzheitliche einkaufsseitige Begleitung von neuen Projekten bis zur SerienreifeDu fungierst als Schnittstelle zu unseren verschiedenen Abteilungen wie z. B. Supply Chain Management, Buchhaltung und Business Development und stehst im engen Austausch zu unseren LieferantenDu gestaltest in Zusammenarbeit mit unserer Rechtsberatung Rahmenverträge für Lieferanten und überwachst die EinhaltungDu hast die Möglichkeit Dich persönlich weiterzuentwickeln, um die Stelle mit voller Kompetenz ausführen zu könnenDu hast eine kaufmännische Ausbildung und/oder ein Studium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften abgeschlossenDu konntest bereits angemessene Berufserfahrung sammeln, idealerweise sowohl im operativen Einkauf als auch im ProjekteinkaufDu kennst Dich mit Warenwirtschaftssystemen aus und hast zudem sehr gute EDV-KenntnisseDu bist ein Teamplayer, hast gute Menschenkenntnisse und arbeitest gerne mit unterschiedlichen Abteilungen zusammenDu zeichnest Dich durch Deine ausgezeichnete Kommunikations- und Verhandlungsstärke aus und punktest mit Deiner guten Ausdrucksweise und Durchsetzungsfähigkeit Du beschreibst Deine Arbeitsweise als gewissenhaft und zuverlässig und arbeitest immer sehr genauDu hast eine analytische und unternehmerische Denkweise und besitzt eine schnelle AuffassungsgabeDu bist flexibel und behältst auch bei sehr spontanen Anfragen einen kühlen Kopf Du kannst Dich für Dinge begeistern und hast Bock auf das Abenteuer bei Just SpicesDu verfügst über sehr gute Englisch Kenntnisse in Wort und SchriftSkills trainieren statt Sprossen klettern: Im Zentrum stehst Du. Es geht um Dich als Person & wie Du jeden Tag ein bisschen mehr über Dich hinauswachsen kannst. Mit interner Bib, Mentorenprogramm & Weiterbildungen unterstützen wir Dich auf Schritt & Tritt.Wir sind keine Warmduscher: Ab Tag 1 voll dabei. Als Teil vom großen Ganzen trägst Du von Anfang an viel Verantwortung. Da kann das Wasser auch schonmal kalt sein, aber wir halten alle stets warme Handtücher für Dich bereitKunterbunt statt Einheitsbrei: Komm so, wie Du Dich wohlfühlst: vom Blazer bis Adiletten haben wir alles mit dabei. Uns ist wichtig, dass jeder so sein kann, wie er wirklich ist!Wir erfüllen jedes Klischee: Obstkorb, Getränke, Müsli... aber statt Kicker spielen wir lieber Rundlauf an der Platte. Wenn aus Kollegen Freunde werden – feucht-fröhliche Team-Events, eigener Karnevalsverein & Motto-Tage. Bei uns ist immer was los :)Und das Beste: durch unser wöchentliches Frühstück, unsere regelmäßigen Teamevents und unser umfangreiches Onboarding, nehmen wir Dich super schnell in unsere Just Spices Familie auf!Haben wir dein Interesse geweckt?Dann bewirb dich einfach über unser Karriereportal
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Ausbildung Kaufmann für Spedition und Logistik (w/m/d) 2022

So. 24.10.2021
Duisburg
Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Wir suchen jedes Jahr deutschlandweit über 3.000 Auszubildende in 50 Berufen, die mit uns gemeinsam noch besser werden wollen.Zum 1. September 2022 suchen wir Dich für die 3-jährige Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung bei der DB Cargo AG in Duisburg. Die Berufsschule befindet sich ebenfalls in Duisburg. Deine Aufgaben: Während Deiner Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistungen machst Du Dich mit dem Güterverkehr auf der Schiene, der Straße, in der Luft oder auf dem Wasser vertraut sorgst Du dafür, dass Güter zur richtigen Zeit am richtigen Ort sind lernst Du, hierzu die geeigneten Transportmittel auszuwählen übst Du, Kunden fachkundig zu beraten Zielfunktion nach der Ausbildung: Kundenservicebetreuer Dein Profil: Du hast die Schule (bald) erfolgreich beendet Du bist ein Sprachtalent und verfügst über eine gute Ausdrucksweise Du arbeitest gewissenhaft und verantwortungsbewusst Du bist ein Teamplayer Benefits: Je nach Ausbildungsjahr zwischen 1.004 Euro und 1.208 Euro im Monat sowie ein 13. Monatsgehalt. Die Beschäftigungsbedingungen gelten für den weit überwiegenden Teil der Auszubildenden im DB Konzern. Wir bieten Dir 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen wie z.B. DB Job-Ticket für Deinen täglichen Arbeitsweg. Zuschuss bis 350 € monatlich.
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Global Procurement Manager (w/m/d) - Schwerpunkt IT-Hardware & Software

Sa. 23.10.2021
Düsseldorf
Standort: Düsseldorf & teilweise Home Office Unser Herz schlägt digital: für das abwechslungsreiche Projektgeschäft und eine steile Lernkurve. Als Teil der IBM iX Agenturfamilie realisieren wir mit unseren Technologiepartnern auf internationaler Ebene digitale Lösungen für unterschiedlichste Branchen – alles mit Blick auf die Zukunft. Als Procurement Manager (w/m/d) unterstützt Du unsere Corporate Services Abteilungen in verschiedenen Aufgaben rund um den internen Einkauf und den Einkauf für unsere Kunden und Partner. Du arbeitest Hand in Hand mit verschiedenen Stakeholdern innerhalb unserer Organisation (z. B. mit Anforderern aus den Bereichen IT Projektmanagement, Learning & Development, Marketing und Sales), um Einkaufs- und Abrechnungs-Projekte erfolgreich zum Abschluss zu führen und korrekt zu dokumentieren. Du fühlst dich im dynamischen Marketing-Agenturumfeld wohl, bist ein Organisationstalent, liebst Zahlen und setzt Deine Aufgaben stets sorgfältig und mit einer Liebe zum Detail um? Wenn Du zusätzlich noch die nötige Prise Humor mitbringst und auch die Ruhe behältst, wenn mal die Post abgeht, dann bist Du bei uns genau richtig! Du bist für den operativen und strategischen Einkauf von Produkten und Dienstleistungen zuständig und betreust unterschiedliche Warengruppen (von IT Hardware, Software, über technische Dienstleistungen, Trainings und Schulungen, Office Supply usw.) Du bist für die Bearbeitung von internen Bedarfsanforderungen sowie für die Erstellung von Bestellungen in unserem Order-Management Tool zuständig Du meisterst die Durchführung der Lieferantenauswahl, z. B. durch Ausschreibungen unter Berücksichtigung der konzerninternen Vorgaben und baust strategische Geschäftsbeziehungen mit Lieferanten auf Du führst Preis- und Vertragsverhandlungen mit Lieferanten im nationalen und internationalen Umfeld Du verantwortest das Lieferantenmanagement (Onboarding neuer Lieferanten, Stammdatenpflege, Reporting usw.) und erstellst selbstständig diverse Analysen (Bedarfs-, Markt-, Kosten- und Lieferantenanalysen) Du gewährleistest die audit-konforme Dokumentation und Verwaltung aller einkaufsbezogenen Daten und Dokumente Du bringst idealerweise min. 2 Jahre Berufserfahrung im Einkauf, eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium der Betriebswirtschaftslehre, dem Finanzmanagement, Controlling oder Accounting mit Du bist ein Kommunikationstalent, und bringst sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit Du besitzt eine hohe Zahlenaffinität und bist geübt im Umgang mit Excel und/oder anderen gängigen Softwaresystemen aus dem Einkauf und Rechnungswesen Du verfügst über eine selbstständige, strukturierte und sehr sorgfältige Arbeitsweise Du bist eine freundliche Persönlichkeit mit einer lösungsorientierten und proaktiven Einstellung und arbeitest gerne in einem motivierten Team Entwicklungsmöglichkeiten: ecx.io Academy, Ausbildungspläne, Trainings, Zertifizierungen Rabattprogramme für Produkte und Dienstleistungen Gemeinsame Events: Sommerparty, Weihnachtsfeier oder nur im Team Austauschprogramme mit anderen Standorten Flexible Arbeitszeiten Moderne Arbeitsausstattung Bei uns kannst du deine Karriere selbst gestalten und von dem Angebot unserer ecx.io Academy profitieren: Wir arbeiten mit Karrierepfaden, 360° Feedback und Entwicklungsplänen um unsere Mitarbeiter bestmöglich auszubilden. ecx.io widmet sich der Schaffung eines inklusiven Arbeitsumfeldes, das Chancengleichheit für alle bietet. Wir möchten insbesondere alle Menschen mit ihren individuellen, diversen Hintergründen und Perspektiven darin bestärken, sich bei uns zu bewerben. 
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Senior Sourcing Buyer Retail Category (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Düsseldorf
Warum L'Oréal? Uns treibt die Leidenschaft für Schönheit, die die Welt bewegt. Wir sind Marktführer in Beauty und Pionier im Bereich Beauty Tech. Als Folge der sich konstant verändernden Welt, sind für uns Kosmetik und Technologie untrennbar miteinander verbunden. Gemeinsam mit unseren Konsumenten und Partnern antizipieren wir Trends und gestalten Schönheit von Morgen. Wir leben Nachhaltigkeit und Umweltschutz. Unsere Verpflichtungen bis 2030 markieren den Beginn eines radikaleren Wandels und verkörpern unsere Auffassung darüber, wie die Vision, der Zweck und die Verantwortung eines Unternehmens aussehen sollten, um den Herausforderungen der Welt zu begegnen. Unsere 88.000 Mitarbeiter in 150 Ländern transformieren unser Business, um sicherzustellen, dass unsere Aktivitäten die Grenzen unseres Planeten respektieren. Wir suchen Mitarbeiter, die gemeinsam mit uns einen Unterschied machen wollen. Ihre Aufgaben In dieser Position sind Sie verantwortlich für die Gestaltung des Beschaffungsprozesses und die Optimierung der Ausgaben für alle permanenten Artikel und damit verbundenen Dienstleistungen, die in den L'Oréal-eigenen Verkaufsstellen sowie in den Verkaufsstellen unserer Kunden in Deutschland und Österreich, in enger Zusammenarbeit mit den Markenteams des Einzelhandels, benötigt werden. VERANTWORTLICHKEITEN: Gemeinsam mit den Stakeholdern des Unternehmens und den regionalen Teams definieren Sie die Einkaufsstrategie für die Beschaffungskategorien: POS-Möbel, Einrichtungsgegenstände und permanente Displays sowie Dienstleistungen im Zusammenhang mit deren Installation und Umgestaltung Entwicklung eines umfassenden Verständnisses der geschäftlichen Anforderungen, Erwartungen, Prioritäten und Ziele für die relevanten Beschaffungskategorien und Antizipation neuer Beschaffungsmöglichkeiten und zukünftiger Lösungen Verantwortlich für den Einkaufsbudgetprozess als kollektive Maßnahme für die Abteilung: Identifizierung von Initiativen, Bewertung der Einsparungen in Abstimmung mit der Finanzabteilung und Verwaltung der regelmäßigen Nachverfolgung der Einsparungen Vorantreiben der mittel- und langfristigen Ausschreibungen (RFP) für relevante Kategorien in enger Zusammenarbeit mit den Interessengruppen des Unternehmens und der Finanzabteilung Vorantreiben von Nachhaltigkeitsinitiativen im Rahmen des Programms "L'Oréal for the Future" für den Bereich Einzelhandel in Zusammenarbeit mit Lieferanten und internen Stakeholdern Vorschlagen innovativer und kreativer Ansätze für unsere Stakeholder, wie z. B. neue Modelle, neue Organisation und Transformation (mehr als nur Kostensenkung) Vereinfachung der Beschaffungsprozesse, Erhöhung der Kosten- und Effizienztransparenz zur Unterstützung der strategischen Ziele von L'Oréal in Zusammenarbeit mit den Einzelhandelsteams Aufbau starker Beziehungen zu den Hauptlieferanten durch regelmäßige Geschäftsbesprechungen und spezielle Veranstaltungen wie „Supplier Days" Identifizierung neuer Dienstleistungen und wertvoller Lieferanten, die unserem Unternehmen einen greifbaren Wert, Innovationen und Wettbewerbsvorteile verschaffen können Aufbau und Pflege von Stakeholder-Beziehungen auf allen Ebenen der Organisation vor Ort und in der Region Sicherstellung der Einhaltung der L'Oréal-Normen und -Standards bei der Beschaffung Ihr Profil Mindestens 5-8 Jahre Erfahrung in der indirekten Beschaffung und vorzugsweise in POS-Einzelhandelskategorien Erfahrung in der Definition und Umsetzung von Beschaffungsstrategien für mehrere Kategorien Erfahrung und Verantwortung für den Beschaffungsbudgetprozess und Verantwortung für die Umsetzung Hervorragendes Stakeholder-Management und ausgeprägte Fähigkeiten zur Zusammenarbeit mit Geschäftspartnern in einem komplexen, heterogenen und zahlreichen Netzwerk Ausgeprägte Fähigkeiten in der Verhandlungsführung und im Vertragsmanagement Erfahrung im Changemanagement und Orientierung an der Erfahrung der Nutzer Starke Beeinflussungsfähigkeiten und die Fähigkeit, Konfrontationen auf hohem Niveau zu führen Starkes Engagement für Nachhaltigkeit Hohes Maß an wirtschaftlicher Sensibilität und Nutzenerwartungen für das Unternehmen Ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten und eine analytische Denkweise Unendliche Neugierde und die Fähigkeit, in einem sich ständig verändernden und anspruchsvollen Umfeld zu arbeiten Kooperationsbereitschaft ist ein Muss (lokal, mit anderen Ländern, mit der regionalen Organisation) Sicherer Umgang mit der englischen und deutschen Sprache Unser Angebot Eine unbefristete Arbeitsanstellung in einem krisenresistenten, wachsenden Markt mit einem umfassenden Angebot an Sozialleistungen Eine attraktive und wettbewerbsorientierte Vergütung sowie ein freiwilliges Profitsharings Individuelle persönliche und fachliche Weiterentwicklung, eine steile Lernkurve, starker Teamgeist und eine offene, kooperative Unternehmenskultur Vielfältige, nationale und internationale Perspektiven Diversity & Inclusion L'Oréal verpflichtet sich seinen Bewerberinnen und Bewerbern gegenüber zur Chancengleichheit. Wir wissen Diversität, Inklusion und den individuellen Selbstausdruck am Arbeitsplatz wertzuschätzen, da Vielfalt unsere Teams stärkt und wir das Bild der Gesellschaft und somit unserer Konsumenten in unserem Unternehmen spiegeln möchten. Jegliche Form von Diskriminierung wird daher nicht toleriert.
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Strategischer Einkäufer Elektroartikel im Maschinen- und Anlagenbau (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Velbert
Doppstadt ist ein modernes, familiengeführtes Unternehmen mit Tradition. Die Doppstadt-Gruppe ist ein weltweit führender und anerkannter Partner in der Umwelttechnik. Ca. 700 Mitarbeiter planen, realisieren und fertigen Anlagen und Zerkleinerungstechnik für den mobilen und stationären Einsatz, die der Aufbereitung verschiedenster Materialien dienen. Zur Verstärkung an unserem Standort in Velbert suchen wir eine engagierte und teamfähige Persönlichkeit als: Strategischer Einkäufer - Elektroartikel im Maschinen- und Anlagenbau (M/W/D) Steuerung und Planung von technischen Einkaufs- und Beschaffungsaktivitäten Internationale und nationale Suche, Auswahl und Bewertung von Lieferanten sowie Organisation und Abwicklung von Audits Einholung und Vergleich von Angeboten sowie selbstständige Vorbereitung und Durchführung von Verhandlungen Erstellen von Wertanalysen und Umsetzung von Einsparungspotentialen Überprüfung, Steuerung und Bearbeitung von Warengruppen im EDV-System Aktive Mitarbeit in bereichsübergreifenden Projekten Abgeschlossenes technisches Studium zum Dipl.-Ingenieur/Wirtschaftsingenieur (Uni/FH) mit der Ausrichtung Elektrotechnik, Elektrotechniker oder vergleichbaren Abschluss Berufserfahrung im strategischen Einkauf eines produzierenden Unternehmens, vorzugsweise im Bereich Maschinen-, Anlagen- oder Fahrzeugbau Innovatives Vorgehen zum Ausbau qualifizierter Lieferantenstrukturen sowie Interesse an bereichsübergreifenden Zusammenhängen Kenntnisse in der Vertragsgestaltung sowie idealerweise im Bereich des Kaufrechts Routinierte Anwendung von MS-Office, SAP-Kenntnisse sind wünschenswert aber keine Voraussetzung   Verbindliches Auftreten, Verhandlungskompetenz und eine gewinnende Persönlichkeit Englischkenntnisse in Wort und Schrift wäre wünschenswert  Sie zeichnen sich persönlich durch analytisches Denkvermögen, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise aus und sind teamfähig, belastbar und kommunikationsstark. Eine verantwortungsvolle Aufgabe mit vielseitigen Gestaltungsspielräumen sowie einem hohen Maß an Verantwortung Unterstützung bei der Einarbeitung und eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem modernen Unternehmen mit flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeiten/Arbeitszeitkonto Unterstützung bei der betrieblichen Altersvorsorge und Erfolgsbeteiligungen Zahlreiche Fort- und Weiterbildungen Bikeleasing
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