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Einkauf: 14 Jobs in Neustadt am Rübenberge

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
  • Transport & Logistik 3
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Bildung & Training 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Hotel 1
  • It & Internet 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Ausbildung, Studium 5
  • Befristeter Vertrag 2
Einkauf

Mitarbeiter/-in für den Einkauf und die Zentrale (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Hannover
Wir sind ein bundesweit expandierendes Dienstleistungsunternehmen mit Schwerpunkt in der Gebäudereinigung, Catering und infrastrukturellem Gebäudemanagement. Wir beschäftigen bundesweit rund 6.000 Mitarbeiter. Seit 1912 haben wir umfangreiches und fundiertes Wissen und Können in der Reinigung und Bewirtschaftung von Gebäuden, Objekten und Anlagen jeder Art und Größe aufgebaut. Wir sind ein inhabergeführtes Unternehmen in der dritten Generation. Wir pflegen den direkten Draht zu unseren Kunden und Mitarbeitern, welches sich besonders im persönlichen Umgang zeigt. Unsere Unternehmenskultur ist menschlich, sehr leistungs- und vor allem dienstleistungsorientiert. Wir sind ein bundesweit expandierendes Dienstleistungsunternehmen mit Schwerpunkt in der Gebäudereinigung und infrastrukturellem Gebäudemanagement. Für unsere Hauptverwaltung in Hannover suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, eine(n) Mitarbeiter/-in für den Einkauf und die Zentrale in Vollzeit (39 Stunden wöchentlich) Operative Einkaufstätigkeiten Koordination von Beschaffungsprozessen Betreuung der Telefonzentrale Empfang von Mitarbeitern, Kunden und Besuchern Koordination von Besprechungs- und Schulungsräumen Bearbeitung von Ausgangsschriftverkehr Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung bzw. adäquate Berufserfahrung Berufserfahrung am Empfang von Vorteil Gute MS-Office-Kenntnisse Offene, kommunikative Persönlichkeit, freundliches Wesen Gepflegtes Erscheinungsbild Organisationstalent Anspruchsvolle interessante Aufgaben Sorgfältige Einarbeitung Möglichkeit zur persönlichen und fachlichen Entwicklung Angenehmes Arbeitsumfeld
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Technischer Einkäufer Elektronik (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Barsinghausen
Die Agrident GmbH ist Teil der Allflex Livestock Intelligence Group, einem international führenden Unternehmen zur Identifikation, Monitoring und Rückverfolgbarkeit von Tieren in der Landwirtschaft. Die Systeme werden weltweit in der landwirtschaftlichen Tierhaltung eingesetzt. Allflex Livestock Intelligence ist Teil der weltweiten MSD Animal Health Gruppe. Bei der Agrident GmbH in Barsinghausen entwickeln, produzieren und vertreiben wir seit über 20 Jahren RFID-Elektro­nik für die Landwirtschaft. Mehr als 95% der Produktion werden exportiert. Technischer Einkäufer Elektronik (m/w/d) Standort Agrident GmbH Barsinghausen, Deutschland Aufbau von Second Source Lieferanten Verhandeln mit Lieferanten über Preise, langfristigen Rahmenverträgen und Lieferketten, im nationalen wie internationalen Bereich Identifikationen von Maßnahmen zur Kostensenkung (savings), Realisierung der Kosten­ziele sowie kontinuierliche Optimierung innerhalb des Bereiches Verantwortung für die termin-, kosten- und qualitätsgerechte Beschaffung elektronischer Bauteile und Produktionsmaterialien aus dem ERP System Lieferantensuche, -auswahl und -qualifizierung sowie Marktanalysen nach technischen Merkmalen Ansprechpartner für Lieferanten und Schnittstelle zu internen Abteilungen. Unterstützung von Kollegen bei Abwesenheit und Engpässen in der Auftrags­bear­bei­tung/Export­abwicklung und Kundenbetreuung. Abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung oder Studium Mehrjährige Berufserfahrung als Einkäufer Kenntnisse über elektronische Bauteile/(Elektro-)Technisches Verständnis Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift ERP System Kenntnisse (Schwerpunkt Warenwirtschaft, SAP wünschenswert) Sicherer Umgang mit MS-Office Kenntnisse im Zoll- und Außenwirtschaftsrecht Selbstständige Arbeitsweise, Durchsetzungsvermögen und Teamfähigkeit Arbeiten in einem kleinen motivierten Team Stabilität und Sicherheit einer internationalen Unternehmensgruppe Gutes Arbeitsklima, geprägt von Offenheit, Ehrlichkeit und respektvollem Umgang miteinander Attraktives, modernes Arbeitsumfeld Sammeln von internationalen Erfahrungen
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Senior Buyer/Senior Einkäufer (m/w/d) in der Energiebranche

Do. 25.02.2021
Hannover
Erdöl und Erdgas made in Germany: Dafür steht Neptune Energy in Deutschland. Als Teil der international tätigen Neptune Energy-Gruppe stammt unser Know-how aus der ganzen Welt. Sie möchten in einem internationalen Team mit hoher individueller Verantwortung arbeiten? Integrität und Arbeitssicherheit haben für Sie einen sehr hohen Stellenwert? Dann fördern Sie in Zukunft mit uns Energie und Rohstoffe des alltäglichen Lebens. Die Neptune Energy Holding Germany sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Zentrale in Hannover: Senior Buyer/Senior Einkäufer (m/w/d) in der Energiebranche Verantwortungsbereich Übernahme von operativen und strategischen Aufgaben im Rahmen der projekt- und prozessbezogenen Beschaffung der Neptune Energy Holding in Deutschland Ordnungsgemäße Veranlassung aller Bestellungen und Dienstleistungsaufträge Mitarbeit am Ausschreibungsprozess und Verhandlungsführung im Rahmen des RFQ-Prozesses in Kooperation mit internen Stakeholdern Pflege der Lieferantenbeziehungen und Sicherstellen der Erreichung von Kosten-, Qualitäts- und Lieferzielen (Supplier Relationship Management) Verwaltung von bestehenden Verträgen sowie Planung und Umsetzung von Vertragsstrategien in Zusammenarbeit mit Stakeholdern und Global Category Leads Wahrung von Qualitätsmanagementzielen und kontinuierliche Verbesserung des gesamten Beschaffungsprozesses Einschlägiger Hochschulabschluss, z.B. in Supply-Chain-Management, Recht, Wirtschaft, Ingenieurwesen Mind. 5 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position, idealerweise in der Energiewirtschaft Gutes Verständnis vertraglicher Bedingungen sowie praktische Kenntnisse des deutschen Rechts Umfassende Kenntnisse von Informationssystemen (z.B. SAP) und Vertragsmanagementsystemen sowie weitere Tools (z.B. e-sourcing, Office, FPAL, Supplier Catalogues) Ergebnisorientierte und strukturierte Arbeitsweise mit Spaß an stetiger Prozessoptimierung Teamplayer mit agilem Mindset und natürlichem Drang, Verantwortung zu übernehmen Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Wir bauen unsere Deutschlandzentrale in Hannover frisch auf. Helfen Sie uns dabei – mit viel Expertise, Engagement und Ideenreichtum! Flache Hierarchien und eine moderne Arbeitsweise sind uns sehr wichtig. Dabei bieten wir nicht nur flexible Arbeitszeiten mit einem hohen eigenen Gestaltungsspielraum, sondern legen auch immer mehr Wert auf ein digitales Miteinander. Eine gute Arbeitsatmosphäre ist für uns zentral, ein sehr gutes Gehalt selbstverständlich. Wir sind ein Traditionsunternehmen mit mehr als 130 Jahren Erfahrung in Deutschland. Auf dieser Basis gestalten wir unseren Neustart. Für uns eine spannende Kombination! Für Sie auch? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
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Sachbearbeiter/in Einkauf (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Hannover
MARTIN BRAUN ist ein führendes Unternehmen der Backzutaten-Branche und gehört zur international tätigen Martin Braun-Gruppe, die in das Geschäftsfeld Nahrungsmittel der Oetker-Gruppe eingegliedert ist. Um die Zukunft und den Erfolg unseres Unternehmens zu sichern, suchen wir Verstärkung – ganz nach unserem Motto: „Sie & Wir. Zusammen erfolgreich!“ Die Martin Braun-Gruppe entwickelt, produziert und vertreibt ein Vollsortiment an Convenienceprodukten im Schwerpunktbereich süße und herzhafte Backwaren, Brot/Brötchen, Desserts und Eis für Großverbraucher in allen relevanten Absatzkanälen weltweit. Zum Sortiment gehören Vorprodukte und Convenienceprodukte für die gewerbliche Weiterverarbeitung sowie süße und pikante Premium-Tiefkühlbackwaren. Heute beschäftigt die Martin Braun-Gruppe mehr als 2.500 Mitarbeiter an 22 Standorten und ist mit Produkten in über 70 Ländern vertreten. Exzellente Produktqualität auf Basis bester Rohstoffe, modernste Herstellungstechnik sowie hohe Service- und Beratungsqualität sichern der Gruppe eine führende Marktposition in Europa.   Zum 1. April 2021 suchen wir eine/n Sachbearbeiter/in (m/w/d) für unsere Abteilung Einkauf. Die Stelle ist im Rahmen einer Elternzeitvertretung auf 1 Jahr befristet.Einkauf von C-Artikeln (A-Z), Betriebsmitteln zur Herstellung von Dekoren, Etiketten und VerkaufsförderungsmittelnRechnungsprüfungabgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Zusatzausbildung geprüfter Fachkaufmann/-frau Einkauf und Logistik Erfahrung im Einkauf (möglichst im Bereich C-Artikel),gute PC-Kenntnisse (SAP und MS-Office),Englischkenntnisse,Kommunikationsfähigkeit, Eigeninitiative, analytisches Denken, Teamfähigkeit, Durchsetzungsfähigkeit TEAMWORK wird bei uns groß geschrieben ein dynamisches und forderndes Arbeitsumfeld eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeiten flexible Arbeitszeiten & mobiles Arbeiten nach Absprache ein attraktives Entgelt & eine betriebliche Altersvorsorge eine hauseigene Kantine Gesundheitsmaßnahmen (Rückenfit-Kurse, "Veggie Tuesday", Betriebsärtzin, ...) Mitarbeiterrabatte (Corporate Benefits, interner Verkauf, ...) Mitarbeiterevents (Betriebsfest, Sportveranstaltungen, Weihnachtsessen, ...) Weiterbildung & persönliches Feedback gute Verkehrsanbindungen  
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Operativer Einkäufer (m/w/d) - Baustoffe

Di. 23.02.2021
Hannover
Innovative Produkte - Dauerhafte Partnerschaften: So entsteht Erfolg! Die Wego/Vti mit Firmensitz in Hanau ist ein spezialisierter Baustoffhandel. Mit mehr als 50 Standorten in Deutschland sowie Luxemburg und 1.200 Mitarbeitern ist das Unternehmen der führende Großhandel für Technische Isolierung, Trockenbau, Dämmstoffe sowie Boden-, Brandschutz- und Fassadensysteme. Mit einer marktführenden Logistik, einem starken Vertriebsteam sowie einem tiefen Sortiment von Top-Lieferanten und herausragenden Eigenmarken, stehen wir unseren Kunden täglich zur Seite. Wir sind international eingebunden in die börsennotierte SIG-Gruppe mit Sitz in Sheffield (UK).Überzeugende Herausforderungen findet man nicht überall.  Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Operativen Einkäufer (m/w/d) - Baustoffe für unsere Standort in Hannover, Kassel und Herford. Termingerechte und wirtschaftliche Warenbeschaffung für mehrere StandorteWichtiger Schnittstellenpartner zur Verkaufsleitung, dem Außendienst sowie dem InnendienstDurchführung von Lieferantenverhandlungen in enger Abstimmung mit dem Teamleiter (m/w/d) EinkaufGewährleistung einer zuverlässigen Warenverfügbarkeit und Lieferfähigkeit unter Berücksichtigung von Bestellmengen, Preiskonditionen, Beschaffungskosten etc.Ermittlung der Einkaufsbedarfe unter Abgleich der Lagerbestände mit Bestellanfragen sowie Einkaufsmengen und LagerkapazitätÜberwachung der Bestandsentwicklung und regelmäßige Durchführung von Einkaufsprozessanalysen zur Optimierung der LagerbeständeEigenständige Abwicklung von Reklamationen mit LieferantenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf, idealerweise im GroßhandelsumfeldErfahrungen im Bereich Baustoffe (idealerweise Trockenbau/Dämmstoffe) von VorteilEin sicherer Umgang mit MS Office und SAP MMTeamfähigkeit sowie hohe EigenmotivationOrganisationstalent, Zuverlässigkeit und FreundlichkeitFreuen Sie sich in einem spannenden Markt zu arbeiten und Teil eines motivierten und erfolgsorientierten Teams zu seinBei uns erwartet Sie eine leistungsgerechte und attraktive VergütungProfitieren Sie von flachen Hierarchien und kurzen EntscheidungswegenDurch flexible Arbeitszeiten schaffen Sie eine gute Balance zwischen Beruf und FreizeitNutzen Sie die Corporate Benefits AngeboteErhalten Sie eine intensive Einarbeitung und werden Sie Teil unseres innovativen Teams. Kommen Sie zu uns!
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Sachbearbeiter (m/w/d) für die Abteilung Eingang

Sa. 20.02.2021
Langenhagen, Hannover
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2019 waren rund 30.995 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 393 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 80,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 41,0 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Für unser Logistikzentrum Langenhagen suchen wir zu sofort einen Sachbearbeiter (m/w/d) für die Abteilung Eingang Kontinuierliche Sendungsüberwachung und Koordination sowie Kommunikation zwischen Kunde, Frachtführer und Endempfänger. Erstellung und Bearbeitung von Statistiken. Bearbeitung der täglichen U-Lagerinventur. Bearbeitung von Reklamationen und Zustellnachfragen. Auftragsdokumentation und -erfassung von Kundenaufträgen in der Beschaffungslogistik. Organisieren von Sonderfahrten. Urlaubsvertretung Rollkartenabrechnung. Prozessüberwachung -und optimierung. Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung. Einschlägige Berufserfahrung im Logistik- oder Servicebereich. Gute Englischkenntnisse. Flexibilität, hohe Einsatzbereitschaft und Disziplin. Ausgepräge Service- Kundenorientierung. Ausgeprägte Sozial- und Kommunikationskompetenz. Hohe Verantwortungsbereitschaft. Kostenorientiertes Denken und Handeln. Sie sind ein kreatives Organisationstalent, sind eigenständig und haben eine positive Ausstrahlung. Bereitschaft zur Schichtarbeit. Sie arbeiten in einem zukunftssicheren Familienunternehmen, einem der großen Player der Branche. Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge, gesundheitsfördernde Maßnahmen gehören zum Angebot für unsere Mitarbeiter. Neben einem vielfältigen Weiterbildungsangebot, fördern wir Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung, durch das Führen regelmäßiger Feedback-Gespräche.
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Disponent Nahverkehr / Speditionskaufmann (m/w/d)

Fr. 19.02.2021
Lauenau
Die CTL CARGO TRANS LOGISTIK AG mit der Zentrale in 34576 Homberg (Efze), ist eine Stückgutkooperation, welcher 170 eigenständige Speditionen aus Deutschland und Europa angeschlossen sind. Zusätzlich zu unserer Zentrale in Homberg (Efze) haben wir noch vier Regionalumschlagplätze HUB Nord in Lauenau, HUB Süd-West in Grolsheim, HUB Süd in Aurach und HUB West in Bottrop. Sie organisieren die Abhol- und Zustelldisposition für unsere Nahverkehrsfahrzeuge unter Berücksichtigung der gesetzlichen und vertraglichen Vorgaben. Sie sind für die wirtschaftliche Auslastung der Fahrzeuge und des Fuhrparks unter Berücksichtigung gesetzlicher Vorgaben, sowie der Kunden und Netzwerkanforderungen verantwortlich. Sie agieren als kompetenter Ansprechpartner für unsere Depotpartner und Kunden, die Kraftfahrer sowie die Kollegen der Serviceabteilung. Sie treffen ihre Entscheidungen unterstützt von Qualitäts- und Leistungszahlen. Sie kontrollieren die Qualität der Sendungen und überprüfen fortlaufend die Dispositionsqualität mit aktiver Information bei Abweichungen. Sie haben Ihre Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung oder ähnliches erfolgreich abgeschlossen und können können mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit vorweisen. Sie verfügen über gute regionale Ortskenntnisse. Nachtarbeit (3 Uhr beginnend) stellt für Sie kein Problem dar. Sie sind mit dem Einsatz von EDV-gestützten Dispotools und Standardsoftware wie MS Office, insbesondere Excel vertraut. Sie sind belastbar und können sich durchsetzen Sie schätzen die Zusammenarbeit in einem Team Flexibilität und Belastbarkeit bringen Sie mit Kenntnisse ADR Beförderung, Richtlinien Gabelstaplerführerschein erwünscht Sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen von Vorteil Gutes Betriebsklima angenehmes Arbeiten in kleinen Teams Moderne IT Techniken und Programme Zertifizierung nach DIN Betriebliche Altersvorsorge 26 Urlaubstage Urlaubsgeld
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Auszubildende/r Kauffrau/-mann Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d)

Fr. 19.02.2021
Isernhagen
Toyota Material Handling ist Weltmarktführer für Flurförderzeuge. Fast alle Waren und Güter der globalen Wirtschaftswelt werden durch unsere Produkte bewegt und befördert. Wir wollen den Materialtransport unserer Kunden so effizient wie möglich gestalten: Für höchste Kundenzufriedenheit und Service-Qualität.   Für unsere Firmenzentrale in Isernhagen suchen wir zum 01.08.2021 eine/n    Auszubildende/n Kauffrau/-mann Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d) Du arbeitest mitten im Einkaufs- und Verkaufsprozess unseres Produktportfolios. Du stehst im regelmäßigen Austausch mit Geschäftspartnern und kümmerst dich als Ansprechpartner um die vielfältigen Kundenbedürfnisse. Dein Schwerpunkt liegt im Vertrieb, in der Beschaffung und Logistik, im Marketing sowie in der Buchhaltung. Die Ausbildungsdauer beträgt 3 Jahre. Je nach schulischer Vorbildung und Leistung ist eine Verkürzung möglich. Schule: BBS Handel in Hannover Es werden 11 unterschiedliche Ausbildungsabteilungen durchlaufen, unter anderem: Marketing, Logistics Solutions, Sales Support, Key Account & Toyota Academy. Betrieblich durchläufst du die gleichen Abteilungen wie ein/e Kaufmann/-frau für Büromanagement, Unterschiede liegen hier im schulischen Teil der Ausbildung. Ein guter mittlerer Bildungsabschluss, Fachhochschulreife oder Abitur Kommunikationsfähigkeit und interkulturelle Kompetenz Problemlösungsmentalität und Eigeninitiative Eine sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise Zahlenverständnis und Interesse an betriebswirtschaftlichen Abläufen sowie Handel und Vertrieb 30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeiten, keine Schicht- und Wochenendarbeit Eine Kantine und kostenlose Getränke sowie Obst Gute Verkehrsanbindung sowie ein Mitarbeiterparkplatz Tolles Betriebsklima und guter Zusammenhalt im Azubi-Team Strukturierter Ausbildungsplan und jährliche Feedback-Gespräche Persönlicher Pate zu Beginn deiner Ausbildung Förderung deiner Stärken durch einen intensiven Austausch mit deinen Ausbildern Vielfältige Azubi-Projekte und jährliche Teamevents Interner Englisch-Unterricht ab dem zweiten Lehrjahr Förderung des Programms Europakaufmann/-frau Regelmäßige Schulungen Freistellung für ein Auslandspraktikum Eine hohe Übernahmechance Förderung und Vergütung: Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie eine Sportprämie Vermögenswirksame Leistungen Prüfungsvorbereitungskurs für die Abschlussprüfung Vergütung: 1. Lehrjahr: 778,- EUR 2. Lehrjahr: 840,- EUR 3. Lehrjahr: 884,- EUR
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Sachbearbeiter (m/w/d) Einkauf

Do. 18.02.2021
Hannover
Die Delticom AG ist ein global agierendes E-Commerce-Unternehmen. Marktführend in Europa ist die Gesellschaft bei der Onlinedistribution von Reifen. Das Produktportfolio für Privat- und Geschäftskunden umfasst ein beispiellos großes Sortiment aus Reifen für Pkw, Motorräder, Fahrräder, Lkw, Nutzfahrzeuge und Busse sowie Kompletträder. Wenn Sie weiter mit uns wachsen wollen, bewerben Sie sich für unseren Standort in Hannover als Sachbearbeiter (m/w/d) Einkauf im Rahmen einer Elternzeitvertretung befristet auf 2 Jahre Verantwortung für das Hersteller- und Lieferantenmanagement Bearbeitung von Aufträgen und Abwicklung des Versands für den Import Korrespondenz mit Kunden, Lieferanten und Dienstleistern, auch in englischer Sprache Eröffnung von Importakkreditiven und Beantragung von Währungsabsicherungen Vorbereitung und Durchführung von Benchmark-Analysen Sicherstellung der Datenqualität im ERP-System, Preis- und Konditionspflege sowie Gutschriftenverwaltung Zusammenarbeit mit der Transportlogistik und Überwachung der logistischen Abläufe der Lager im In- und Ausland Outsourcing/Supervising von Tätigkeiten im Tagesgeschäft Mitwirkung bei der Analyse und Optimierung bestehender Prozessabläufe erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Aus- oder Weiterbildung Berufserfahrung in vergleichbarer Position  routinierter Umgang mit MS Office, insbesondere mit Excel sicheres Englisch und Freude an der Arbeit in einem internationalen Umfeld Ihre Einstellung: Sie zeichnen sich durch eine analytische und prozessorientierte Denkweise aus, bringen Engagement und Organisationsfähigkeit mit und verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe. Eigenständiges und zielorientiertes Vorgehen ist für Sie selbstverständlich. Als Teamplayer sind Sie flexibel, gewissenhaft und kontaktfreudig.Wir bieten Ihnen einen interessanten Arbeitsplatz mit anspruchsvollen und spannenden Themen in einem modernen, schnellen Unternehmen mit flachen Hierarchien. Ein gutes Betriebsklima erwartet Sie ebenso wie Raum für Eigenständigkeit am Arbeitsplatz.
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Duales Studium Tourismusmanagement (B.A.) - ECCO-Reisen GmbH

Do. 18.02.2021
Hannover
Die ECCO-Reisen GmbH wurde im Oktober 2006 gegründet und ist ein auf Ägyptern spezialisierter Veranstalter. Hinter ECCO-Reisen steht zu 100 % ISIS Travel, Ägyptens zweitgrößte Incoming-Agentur, die sich schon seit mehr als 60 Jahren als Marktführer bewährt.  Wir bieten unter anderem Reisen nach Ägypten, Florida, Mexico, Thailand u.v.m. an.  „Urlaub fängt bei der ersten Idee an und hört mit einer wundervollen Erinnerung an das Erlebte auf. Ein Teil des Traumurlaubs für unsere Kunden zu werden – das ist unsere größte Motivation.“ Dieses Zitat spiegelt das Motto von ECCO-Reisen sehr gut wieder.  Werde auch Du Teil unseres Teams und starte zum 01. April 2021 bei uns. Du unterstützt bei dem Einkauf, der Verhandlung und dem Abschluss von Verträgen mit Incoming Agenturen, Hotels und Fluggesellschaften Du bist für die Eingabe der Hotel- und Flugdaten sowie permanente Überprüfung der Richtigkeit zuständig Die Akquisition von Hotel- und Flugpartnern und die Entwicklung des Hotelportfolios gehört zu Deinen Aufgaben Du erhältst Verantwortung für die Steuerung und Ertragsoptimierung durch Nachverhandeln von Vertragspreisen Du führst permanente Konkurrenz-, Markt- und Produktanalysen sowie Preisvergleiche durch Du unterstützt  bei Marketingaktionen und der Kataloggestaltung Karriereaussichten: Bei erfolgreich bestandener Abschlussprüfung besteht die Möglichkeit auf eine Übernahme mit zahlreichen Entwicklungsmöglichkeiten. Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Du zeigst eine hohe Einsatz- und Lernbereitschaft   Du hast sehr gute Office-Kenntnisse (Word, Excel, Outlook) und Erfahrungen im Bereich Buchhaltung Du bist sicher in Wort und Text der deutschen und englischen Sprache  Du hast ein Gespür für Markttendenzen und Absatzmöglichkeit Deine Arbeitsweise ist strukturiert, analytisch und teamorientiert  Du zählst Dein hohes Maß an Eigeninitiative, Belastbarkeit und Flexibilität zu Deinen Stärken. Du weist eine Präsentationssicherheit und Kommunikationsstärke auf und hast eine hohe Affinität, neue IT-Systeme zu erlernen  Bei der IUBH - Hannover: Die Studienberatung der IUBH berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt mit dem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten dualen Studiums Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.) Ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Kleine Lerngruppen und moderne Vorlesungsräume Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUBH Beim Praxispartner: Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir für Dich! Du erhältst eine tägliche Verpflegung (Obst, Getränke, Beitrag zum Mittagstisch) Dich erwarten flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege Du kannst Dich individuell bei uns weiterentwickeln 
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