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Einkauf: 138 Jobs in Neviges

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 113
  • Ohne Berufserfahrung 71
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 133
  • Home Office 18
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 101
  • Ausbildung, Studium 14
  • Arbeitnehmerüberlassung 6
  • Befristeter Vertrag 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Praktikum 1
Einkauf

Procurement Consultant / Technischer Einkäufer (w/m/d)

Sa. 12.06.2021
Düsseldorf
Die Kloepfel Consulting GmbH wurde 2007 gegründet und ist heute mit über 700 Projekten eine der am schnellsten wachsenden Einkaufs- und Supply-Chain-Beratungen im deutschsprachigen Mittelstand. Das Beratungshaus arbeitet zu 100% auf Erfolgsbasis und wurde mehrfach für seine brillanten Leistungen ausgezeichnet. Mit ihrer technischen und kaufmännischen Expertise senkt Kloepfel Consulting mit seinen 240 Mitarbeitern branchenübergreifend Beschaffungs- und Produktkosten, erhöht die Materialeffizienz, optimiert Lieferketten und steigert somit die Liquidität und Umsatzrendite ihrer Kunden. Dabei schätzen die Kunden an den Kloepfel Consultants ihre Bodenständigkeit, ihren Pragmatismus und ihre Leidenschaft. Der Gruppenumsatz liegt bei 40 Mio. Euro. Wir suchen Macher! Gestalten Sie Ihre und die Zukunft der Kloepfel Consulting GmbH mit und werden Sie Teil unseres Teams. Wir suchen einen technischen Einkäufer (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Global Sourcing für unsere Beratungsprojekte bei unseren Industriekunden. Sie sollten hands-on orientiert, unternehmerisch handelnd und mit Leidenschaft und Ehrgeiz zum Erfolg der Kloepfel Consulting GmbH beitragen. Eigene Verantwortungsbereiche, abwechslungsreiche Aufgaben und Projekte sowie ein professionelles Umfeld, das neben den Unternehmenszielen auch Ihre Entwicklung im Blick behält, erwarten Sie. Procurement Consultant / Technischer Einkäufer (w/m/d) Standort: Düsseldorf, Deutschlandweit Einkaufdaten für die Ausschreibung mit dem Kunden abstimmen Teilefamilien (Produktfamilien) anhand von Zeichnungen und Stücklisten klassifizieren Neue Lieferanten gemäß den Kundenanforderungen und / oder Zeichnungen recherchieren, identifizieren und qualifizieren Ausschreibungsdateien mit den erforderlichen Kriterien für eine Anfrage erstellen Angebote verfolgen und auswerten Aktive Kommunikation mit internationalen Lieferanten Mitwirkung bei der Weiterentwicklung unserer Sourcing-Prozesse sowie bei der Aktualisierung und Erweiterung unserer Lieferantendatenbank Bewertung/ Gewinnung/ Integration potenzieller Lieferanten Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung, bspw. zum /zur: Mechatroniker(in) Industrieelektriker(in) Elektromechaniker(in) Elektroniker(in) für Automatisierungstechnik, Betriebstechnik, Maschinen und Antriebstechnik Oder vergleichbare Berufsausbildung Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im technischen Bereich, Erfahrung im Einkauf von Vorteil Eine überzeugende Persönlichkeit gepaart mit einer hohen Dienstleistungsmentalität und hoher Kundenorientierung Leistungsbereitschaft, Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Umsetzungsstärke Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und gutes technisches Verständnis Zielgerichtetes, handlungsorientiertes Arbeiten Sprachkenntnisse: fließendes Deutsch und verhandlungssicheres Englisch, weitere Fremdsprachen von Vorteil Sehr gute Kenntnisse des MS-Office-Pakets (Excel, Word, PowerPoint) wünschenswert Hohe Reisebereitschaft (Projekte deutschlandweit) Hands-on Mentalität und eine gute Portion Humor Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit steiler Lernkurve Eine attraktive Vergütung Betriebliche Altersversorgung Lohnkostenoptimierung Mitarbeiterrabatte bei unseren Partnerunternehmen Professionelles IT-Equipment Eine partnerschaftliche Arbeitsatmosphäre auf Augenhöhe in einem jungen, motivierten Team Gute Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch ein internes Karriereprogramm Ein familienorientiertes Unternehmen Home-Office Möglichkeiten Firmenevents und Familienfeste
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Technischer Einkäufer (m/w/d) Schwerpunkt Ersatzteile und Dienstleistungen

Sa. 12.06.2021
Duisburg
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein sehr erfolgreiches und renommiertes Unternehmen aus der Handelsbranche mit langjähriger Tradition. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für den Standort Duisburg im Exklusivmandat einen technischen Einkäufer (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Beschaffung technischer Ersatzteile und technischer Dienstleistungen. In dieser verantwortungsvollen Position bauen Sie den Einkauf strategisch auf und entwickeln und etablieren Prozesse sowie Strukturen. Sie verantworten das operative Tagesgeschäft, das strategische Einkaufsmanagement sowie das Lieferantenmanagement. Sie verfügen über tiefgehende Kenntnisse im Einkauf und bringen Erfahrung in der Beschaffung technischer Ersatzteile und Dienstleistungen mit? Zudem sind Sie kommunikationsstark, zielorientiert und möchten den nächsten logischen Schritt in Ihrer Karriere gehen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! (AHE/82529) Der Einsatzort: Duisburg Aufbau und Weiterentwicklung der Einkaufsprozesse und -strukturen Sie verantworten das operative Tagesgeschäft sowie das strategische Einkaufsmanagement Sie analysieren Beschaffungsmärkte, entwickeln Einkaufsstrategien und sind für das Lieferantenmanagement verantwortlich Betreuung des Einkaufsvolumens in einem hohen einstelligen Millionenbereich Sie sind Ansprechpartner im Einkauf für interne Fachabteilungen und arbeiten eng mit Technikern zusammen Neben der Verhandlung von Rahmenverträgen bearbeiten Sie zusätzlich Reklamationen und binden sich selbst in weitere, operative Einkaufstätigkeiten ein Erfolgreich abgeschlossenes Studium im betriebswirtschaftlichen oder technischen Bereich beziehungsweise eine vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung im strategischen sowie operativen Einkauf, idealerweise in der Beschaffung von technischen Ersatzteilen oder Dienstleistungen Eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Teamorientierung zeichnen Sie aus Gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Eine verantwortungsvolle Position mit Gestaltungsspielraum und hoher Verantwortung Direkte Berichtslinie an die Geschäftsleitung Eine attraktive Vergütung sowie ein vielfältiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
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Strategischen Einkäufer (m/w/d) Materialwirtschaft

Sa. 12.06.2021
Bochum
Die Vonovia SE ist Europas führendes privates Wohnungsunternehmen. Über eine Million Menschen haben mit Vonovia ein bezahlbares, attraktives und lebenswertes Zuhause gefunden. Zum Bestand gehören rund 395.600 eigene Wohnungen in Deutschland, Österreich und Schweden. Hinzu kommen rund 78.000 verwaltete Wohnungen. Vonovia versteht die Bewirtschaftung dieser Wohnungen als wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Auftrag gleichermaßen: Das Unternehmen setzt sich ein für mehr Klimaschutz, mehr altersgerechte Wohnungen und ein gutes Zusammenleben in den Quartieren. Zudem investiert Vonovia in die Instandhaltung der Gebäude und entwickelt wohnungsnahe Dienstleistungen für mehr Lebensqualität. Das Unternehmen zählt über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit 2013 ist Vonovia börsennotiert und seit September 2015 Mitglied im deutschen Leitindex DAX 30. Ihre Aufgabe ist die eigenverantwortliche Definition und Entwicklung einer bundesweiten Warengruppenstrategie in Bezug auf Marktpartner, Standardsortimente und Logistikprozesse für unsere bauleistungsausführenden Konzernbereiche. Hieraus ergeben sich unter anderem folgende Aufgabenfelder: Planung und Durchführung von Ausschreibungen mit eigenständiger Verhandlungsführung Identifikation und Nutzung wirtschaftlicher und technischer Potenziale anhand von Markttrends Entwicklung, Auswertung und Analyse von geeigneten Kennzahlen Optimierung von Materialsortimenten verschiedener Bauprozesse (z.B. Gebäudemodernisierung, Neubau, Instandhaltung) Sicherstellung einer bundesweiten Materialversorgung von ca. 46 Niederlassungen, mithilfe von unterschiedlichen Logistikprozessen (z.B. Abholung, Baustellenbelieferung, nächtliche Belieferung in die Monteurfahrzeuge etc.) Einkaufsseitige Implementierung und Betreuung der Materialwirtschaft in SAP-MM Moderation und Durchführung von Abstimmungen/ Workshops mit Lieferanten, Herstellern, technischen Fachbereichen und regional verantwortlichen Gesellschaftseinheiten Abgeschlossenes Hochschulstudium oder kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung im Einkauf von Bau-, Installations- und Ausbaumaterial für Wohngebäude Team- und Konfliktfähigkeit sowie ausgeprägtes Problemlösungsverhalten Kenntnisse über den Aufbau eines Material-Artikelstamms und die Funktionen der Materialwirtschaft Gute MS-Office- (insbesondere MS-Excel) sowie SAP/SAP-MM-Kenntnisse Kommunikationssicherheit, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Eigeninitiative, unternehmerisches Denken und „Hands-on-Mentalität" Hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Belastbarkeit sowie selbständige Arbeitsweise Reisebereitschaft Sie erhalten einen unbefristeten Arbeitsvertrag bei einem zukunftssicheren Arbeitgeber Es erwartet Sie ein kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team mit vielen Gestaltungsfreiräumen Wir bieten Ihnen eine umfassende Einarbeitung in das Aufgabengebiet Sie arbeiten in einem modernen Bürokomplex mit exzellenter Verkehrsanbindung Wir schätzen Weiterbildungs- & Entwicklungsmöglichkeiten und flexible Arbeitszeiten Sie haben die Möglichkeit sich ein bundesweites Netzwerk aufzubauen Wir leben flache Hierarchien
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Technischer Projekteinkäufer (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Hückeswagen
Technischer Projekteinkäufer (m/w/d) am Hauptsitz in Hückeswagen (Vollzeit / unbefristet) Die Firma Letzner Pharmawasseraufbereitung GmbH wurde 1990 gegründet und hat ihren Unternehmenssitz in Hückeswagen. Als Produzent von Wasseraufbereitungsanlagen, vorwiegend für die pharmazeutische Industrie, übernimmt die Fa. Letzner neben der Beratung, Planung und Projektierung die Herstellung, sowie den Service und die Wartung der Anlagen. Eine eigene Konstruktion und Planung bieten einen Rundum-Service bei der Projektierung von individuellen Anlagenlösungen. Die ganzheitliche Betreuung wird abgerundet von einer vollständigen Pharmadokumentation und Qualifizierung gemäß den hohen Anforderungen der pharmazeutischen Industrie. Koordination und operative Verantwortung für projektbezogene Einkaufsaktivitäten im Anlagenbau Schnittstelle zwischen Projektmanagement und Einkauf Preis- und Vertragsverhandlungen Durchführung von Ausschreibungen und Lieferantenbewertungen/Auswahl Analyse von Beschaffungsmärkten Entwicklung und Einführung von Beschaffungsstrategien Erstellen und Controlling des Einkaufsbudgets Einschlägiges Studium bzw. mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Projekteinkauf – wünschenswert im Anlagenbau, aber nicht zwingend notwendig Affinität zur Technik Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick Teamfähigkeit, Selbständigkeit und Flexibilität Gute Kaufmännische Kenntnisse MS Office Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ständige Lern- und Weiterbildungsbereitschaft Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit langfristiger Perspektive in einem stetig wachsenden Unternehmen, verbunden mit einer leistungsgerechten Vergütung Eine herausfordernde & abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten Team, einem guten Arbeitsklima und einem Namen im Markt, mit dem Sie sich identifizieren können Eine intensive Einarbeitung & diverse Weiterbildungsmöglichkeiten Diverse Mitarbeiterzuwendungen wie die Übernahme der Kindergartenbeiträge, Erholungsbeihilfen in Form von Gutscheinen und die monatliche Übernahme der Tankkosten in Höhe von 44€
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Media Manager (m/w/d), befristet für 24 Monate (Elternzeitvertretung)

Sa. 12.06.2021
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Media Manager (m/w/d) in Düsseldorf, befristet für 24 Monate (Elternzeitvertretung) Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten.Du gestaltest als Media Manager (m/w/d) den Vodafone Spirit aktiv mit. Du arbeitest an der Etablierung geeigneter Media- und Touchpointstrategien sowie konkreter Umsetzungspläne für spezifische Produktkategorien und Kundensegmenten von Vodafone über klassische Kanäle hinweg (offline - TV, Print, OOH) und entwickelst zielgruppenspezifische Kommunikationskonzepte zur Steigerung der Markenattraktivität in den relevanten Zielgruppen. Du kümmerst Dich außerdem um die Steuerung relevanter KPIs und führst eine kontinuierliche Wettbewerbsbeobachtung durch. Und Du leitest externe Partner:innen auf Projekt- und Kampagnenbasis und stimmst Dich mit diesen ab. Unsere flexiblen Arbeitszeiten mit Teilzeit- und Home-Office Optionen ermöglichen Dir, Dein Privatleben und Deine Rolle als Media Manager (m/w/d) erfolgreich unter einen Hut zu bringen. Du hast gute Kenntnisse des Kommunikations-Mix und der Multi-Channel- Kommunikationsplanung, sowie des Media-Marktes und der Unternehmen in dem Markt. Du hast sehr gute analytische Fähigkeiten, Zahlenverständnis und denkst strategisch. Du hast Erfahrungen im Bereich Mediastrategie und Kommunikationsplanung. Du hast verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse nach GER. Du hast ein abgeschlossenes Studium in Marketing und/oder Kommunikationswissenschaften und mindestens 3-4 Jahre Berufserfahrung oder eine abgeschlossene Ausbildung im Kommunikationsumfeld und mindestens 7-8 Jahre anschließende Berufserfahrung. Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden.Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.Du kannst Dir Deine Arbeitszeit flexibel einteilen. Und auch sonst unterstützen wir Dich bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Home-Office und Teilzeit sind bei uns möglich - auch als Führungskraft. Wir unterstützen Dich und Deine Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung helfen wir Dir z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns bekommst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt.
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Sachbearbeiter (m/w/d) für den Einkauf

Fr. 11.06.2021
Mülheim an der Ruhr
Rodeca ist seit 50 Jahren Hersteller von transparenten Bauelementen aus Polycarbonat für die Wand, Dach- und Fassadengestaltung. Vielfalt und Qualität zeichnen uns aus. Wir setzen Trends mit alternativen Werkstoffen und intelligenten Systemlösungen im Baubereich. Zur Unterstützung der Einkaufsabteilung suchen wir ab sofort eine/-n Sachbearbeiter (m/w/d) für den Einkauf Lieferantenrecherche Einholen und Auswerten von Angeboten Verantwortlich für den gesamten Bestellprozess Reklamationsbearbeitung Dokumentation und Ablage Pflege und Aktualisierung von Einkaufsdaten sowie Stammdaten im Warenwirtschaftssystem Mitwirkung bei der jährlichen Inventur Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung im Bereich Einkauf Gutes kaufmännisches Verständnis Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift erforderlich Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen Selbstständiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten Hohe Leistungsbereitschaft und Belastbarkeit sowie Teamfähigkeit Eine interessante und abwechslungsreiche Aufgabe mit Entwicklungsmöglichkeiten in einem innovativen und international tätigem Mittelstandsunternehmen Gezielte Einarbeitung in einem angenehmen Betriebsklima Eine leistungsgerechte Bezahlung
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Sachbearbeiter Einkauf (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Wermelskirchen
Wir sind ein erfolgreicher Werkzeug-Großhandel und beschäftigen in Wermelskirchen rund 90 Mitarbeiter. Unsere Qualitäts-Werkzeuge finden Anwendung in den Bereichen Automobil- und Motorenbau, in der Industrie und im Handwerk. Wir suchen ab sofort zur Verstärkung unseres Teams in Vollzeit (40h): Sachbearbeiter Einkauf (m/w/d) Anlage von Bestellungen über Warenwirtschaft Anlage und Pflege von Artikelstammdaten Verwaltung / Durchführung Ersatzteil-Bestellungen Organisation von Seefrachtsendungen (Containerplanung, Vorbereitung Wareneingang) Pflege und Abstimmung von Verschiffungsdaten mit Lieferanten Planung von Luftfracht- und Bahnsendungen im Import Einholen und Pflegen verbindlicher Zolltarifauskünfte Verwaltung und Buchung von Fertigungsaufträgen im Austausch mit externen Dienstleistern Planung und Organisation externer Warenlagerung abgeschlossene Berufsausbildung in einem kaufmännischen Berufsbild optimalerweise haben Sie bereits Erfahrung in der Importabwicklung / Einkauf aus Drittländern Sie verfügen über eine zügige Arbeitsweise und können sich in neue Sachverhalte schnell einarbeiten Sie sind teamfähig und sprechen fließend Englisch einen Arbeitsplatz in einem erfolgreichen, wachsenden mittelständischen Familienunternehmen innerbetriebliche Fortbildungen / Gesundheitsangebote und ein sehr gutes Betriebsklima eine überdurchschnittliche Bezahlung zzgl. Prämien, Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld
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Mitarbeiter Operativer Indirekter Einkauf (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Düsseldorf
EINSTELLUNG Festanstellung, Vollzeit EINSTIEGSDATUM ab sofort BEFRISTUNG unbefristet GESELLSCHAFT Peek & Cloppenburg KG ANSPRECHPARTNER Jan Weißhaupt EINSATZORT Zentrale Düsseldorf Wir sind Zahlenjongleure und Trendsetter, Zukunftsgestalter und Wertebewahrer, Konzeptentwickler und Ärmelhochkrempler, Leistungsträger und Teamplayer & so viel mehr. Werden Sie Teil unserer Unternehmensgruppe und starten Sie Ihre Karriere bei der Peek & Cloppenburg KG mit Sitz in Düsseldorf. In rund 140 Verkaufshäusern und unseren Unternehmenszentralen in Düsseldorf und Wien geben über 15.000 Mitarbeitende verschiedenster Fachrichtungen jeden Tag ihr Bestes - und das für Märkte in 15 Ländern. Verantwortung der Einkaufsaktivitäten und des gesamten Procure to-Pay-Prozesses (Bestellanfor­derungen, Genehmigungen und Bestellungen) im eigenen Anwendungsbereich sowie Reklamationsma­nagement Order- und Anfragen-Bearbeitung sowie die Pflege der Preis-, Artikel- und Lieferantendaten Unterstützung der Sourcing Manager in der Ausschreibung und Verhandlung bestimmter Warengruppen Marktrecherchen, Analyse von Angeboten, Verhandlungen mit Lieferanten und die Vergabe von Aufträgen in Zusammenarbeit mit relevanten Stakeholdern Unterstützung bei der Lieferantenauswahl, -bewertung und Leistungsmessung Ansprechpartner für andere Fachbereiche bei Fragen zu Einkaufsprozessen und -systemen Proaktive Mitarbeit bei der Optimierung von Einkaufsprozessen und -lösungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit einem Schwerpunkt in Einkauf, Supply Chain Management oder in einem ähnlichen Bereich Fundierte Einkaufserfahrung in einem schnelllebigen Unternehmen mit Fokus auf den operativen Einkauf Gute Verhandlungs- und Kommunikation­sfähigkeiten in Bezug auf Kosteneinsparungen und Effizienz bei bestimmten Ausgabenkategorien Offenheit und ausgeprägte Teamfähigkeit Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Vielfältige Projekte in einem der erfolgreichsten Modeunternehmen Europas Dynamisches Arbeitsumfeld geprägt von Teamorientierung und Eigenverantwortung Persönliche und professionelle Weiterbildung Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Attraktiver Arbeitsplatz in sehr guter Lage Mitarbeiterrabatte in P&C Verkaufshäusern Kultur-, Sport- und Gesundheitsangebote
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Koordinator / Auftragsabwickler (w/m/d) mit Schwerpunkt Projektlogistik

Fr. 11.06.2021
Düsseldorf
Auf der Suche nach den besten Lösungen für unsere Kunden machen uns Leidenschaft und Begeisterung zu dem, was wir heute sind: erfolgreiche und erfahrene Transportarchitekten seit über 30 Jahren. Wir machen keine Raketentechnik, sondern Logistik mit Menschen, die sich dafür in die Augen gucken, miteinander reden und auf dem Boden stehen. Dort sehen Sie sich auch?Für unser Full-Service-Team am Standort Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Koordinator / Auftragsabwickler (w/m/d) mit Schwerpunkt Projektlogistik. Mit kaufmännischer Genauigkeit prüfen und begleiten Sie internationale Sendungen – Import und Export – von Break Bulk bis FCL und LCL, einschließlich der Kontrolle zugehöriger Kundenverträge und Akkreditive. Aktive Terminverfolgung gehört ebenso dazu wie die Erstellung aller versandrelevanten Dokumente und die gesamte Zollabwicklung. Als kommunikative und organisatorische Schnittstelle für die reibungslose Projektkoordination sorgen Sie mit punktgenauer Zuspielung der richtigen Infos für Termintreue sowie lang haltende Geschäftskontakte zu Spediteuren, Komponentenlieferanten und anderen Transportdienstleistern. Sie sitzen am Dreh- und Angelpunkt unserer Aufträge – mit diesem Erfahrungsschatz unterstützen Sie aktiv die Prozessgestaltung des Kunden. Speditionskaufleute sind uns ebenso willkommen wie Groß- und Außenhandelskaufleute oder studierte Logistiker (w/m/d). Berufseinstieg oder schon fest im Sattel, auch das ist zweitrangig – entscheidend ist, dass Sie den Spagat zwischen straffer Organisation und hochflexibler Denkweise meistern. Termintreue verfolgen Sie strikt, wenn aber etwas nicht klappt, müssen Sie kreativ, manchmal unkonventionell umdenken und schnell die Strippen ziehen. Dialogfähigkeit ist gefragt – auch in anderen Sprachen als Deutsch. Sie haben Spaß daran, Unvorhergesehenes kurzfristig zu managen, behalten dabei Ihre Struktur und stets einen kühlen Kopf. Sie können mit Daten – auf Ihre Dokumente ist stets Verlass. Wenn etwas nicht funktioniert, legen Sie es nicht in die Ecke, sondern suchen nach einer Lösung, das gilt auch für die sensible Zollabwicklung. Dass unsere Frachtaufträge softwaregestützt abgewickelt werden, ist klar – Ihr Werkzeug beherrschen Sie oder Sie vertrauen Ihrer schnellen Auffassungsgabe. Flache Hierarchien in einem dynamischen Team und ein unkompliziertes Miteinander Gezielte und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Eine angenehme Arbeitsatmosphäre und nette, kompetente Kolleg*innen, die Sie bei der täglichen Arbeit unterstützen Angebot von Firmenfitness Ausrüstung der Büroarbeitsplätze mit höhenverstellbaren Schreibtischen Eine kostenlose Kaffee-Flatrate Frisches Obst am Arbeitsplatz
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Ausbildung zur/zum Industriekauffrau / Industriekaufmann (w/m/d)

Fr. 11.06.2021
Hattingen an der Ruhr
Wir, die F.E.S. GmbH, sind ein seit über 25 Jahren international tätiges Unternehmen auf dem Gebiet der Herstellung von hochwertigen Filterkomponenten und Filteranlagen für die Kühlschmierstoffaufbereitung. Zu unserem weltweiten Kundenkreis zählen Unternehmen der Großindustrie, wie z.B. Automobil- und Wälzlagerhersteller sowie Maschinenbauunternehmen der zerspanenden Industrie. Wir suchen an unserem Standort in Hattingen zum 01.09.2021 einen Auszubildenden zur/zum Industriekauffrau / Industriekaufmann (w/m/d). Der beste Ausbilder der Welt! Außerdem: Eine qualifizierte, vielseitige und praxisorientierte Ausbildung über 3 Jahre in einem abwechslungsreichen und spannenden Arbeitsumfeld (Verkürzung ggfs. möglich) Ein sicherer und interessanter Ausbildungsplatz mit Verantwortung, Spielraum und Entfaltungsmöglichkeiten für Deine persönliche Entwicklung Einstieg in alle kaufmännischen internationalen Geschäfts- und Unternehmensprozesse, wie z.B. Einkauf, Logistik, Vertrieb, Personal-, Finanz- und Rechnungswesen Ein engagiertes und motiviertes Team, welches Dich, bei Bedarf, jederzeit unterstützt Berufsschule mit mehrwöchigem Blockunterricht Du hast das (Fach-)Abitur absolviert oder stehst kurz davor und freust Dich auf neue Herausforderungen und Eindrücke Du hast gute Noten in den Fächern Deutsch, Mathematik und Englisch Du besitzt erste oder im Idealfall gute EDV-Anwenderkenntnisse (MS Office) Du hast Spaß und Interesse an kaufmännischen Zusammenhängen und organisatorischen Abläufen und begegnest neuen Aufgaben verlässlich mit Neugier und Motivation Du verfügst über eine selbständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Du überzeugst uns mit Einsatzbereitschaft, Kommunikationsstärke und Teamgeist Eine faire Ausbildungsvergütung inkl. vermögenswirksamer Leistungen sowie Urlaubsanspruch gemäß Tarifvertrag Ein angenehmes Betriebsklima Eine gute Verkehrsanbindung inkl. Mitarbeiterparkplätzen Zeit zur Vor- und Nachbereitung Deiner Schulblöcke
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