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Einkauf: 110 Jobs in Nidderau

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
  • Transport & Logistik 16
  • Groß- & Einzelhandel 10
  • Verkauf und Handel 10
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 8
  • Sonstige Dienstleistungen 7
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  • Sonstige Branchen 6
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  • Luft- und Raumfahrt 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Nahrungs- & Genussmittel 4
  • Personaldienstleistungen 4
  • Pharmaindustrie 4
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 91
  • Ohne Berufserfahrung 56
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 101
  • Home Office möglich 33
  • Teilzeit 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 83
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Ausbildung, Studium 7
  • Befristeter Vertrag 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 1
Einkauf

Line Operator Packing (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Rodgau
  PepsiCo Produkte werden von Verbrauchern pro Tag mehr als eine Milliarde Mal in über 200 Ländern und Regionen auf der ganzen Welt konsumiert. Mit seinem umfangreichen Angebot an Nahrungsmitteln und Getränken, zu dem unter anderem die Marken Frito-Lay, Gatorade, Pepsi-Cola, Quaker, Tropicana und SodaStream gehören, erzielte PepsiCo 2020 einen Nettoumsatz von mehr als 70 Milliarden US-Dollar. Das Produktportfolio von PepsiCo umfasst eine Vielzahl an genussvollen Lebensmitteln und Getränken, darunter 23 Marken, die jährlich jeweils mehr als 1 Milliarde US-Dollar Umsatz generieren. PepsiCo wird von der Vision geleitet, der globale Marktführer für Convenient Foods and Beverages zu sein – durch „Winning with Purpose“. „Winning with Purpose“ steht für unser Ziel, langfristig im Markt zu gewinnen und Nachhaltigkeit in alle Bereiche unseres Geschäfts zu integrieren. Weitere Informationen finden Sie unter www.pepsico.com und www.pepsico.de.   Für unser Team in Nieder-Roden (Rodgau) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Line Operator Packing (m/w/d) PET CSD Aufgaben: Es besteht die Verantwortung für ordnungsgemäße Verpackung der abgefüllten Fertiggetränke innerhalb der von PepsiCo Deutschland und Pepsi International vorgegebenen Qualitätsstandards und Spezifikationen Der Tätigkeitsbereich beginnt mit der Übernahme der Flaschen aus dem Füllraum und endet mit der Übergabe der palettierten Ware ans Lager Bereitschaft zur Schichtarbeit und Urlaubs-/Krankheitsvertretung von Kollegen im Schichtbetrieb und innerhalb des Teams. Zur Sicherstellung des reibungslosen Produktionsablaufs kann jede andere Tätigkeit im Werk kurzfristig und vorübergehend zugewiesen werden Bereitschaft zu Wochenendarbeit und Überstunden zur Gewährleistung des reibungslosen Produktionsablaufs Fachliches, umsichtiges und vorschriftsmäßiges Verhalten im Umgang mit Arbeitsmitteln/Betriebseinrichtungen/Materialien sowie Betriebs- und Hilfsstoffen Kontinuierliche aktive Mitarbeit zur Minimierung von Anlagenstillständen Bereitschaft zur Mitarbeit bei Projekten Trägt Sorge für die Einhaltung von FiFo, bei der Verwendung von Verpackungsmittel und Betriebsstoffen Einhaltung des Qualitätsstandards von PepsiCo Deutschland und International im Tätigkeitsbereich  Was solltest Du mitbringen? Abgeschlossene Berufsausbildung, möglichst in der Lebensmittelindustrie Bereitschaft zur Arbeit im Mehrschichtbetrieb Erfahrung in der Bedienung von Automatisierungssystemen Ausgeprägtes Qualitätsdenken Flexibilität Bei PepsiCo sind wir nicht nur stolz auf unsere erfolgreichen Marken, sondern uns sind auch unsere Werte und Entwicklungsmöglichkeiten sehr wichtig. Neben der Arbeit mit inspirierenden und kreativen Kollegen bieten wir zahlreiche Trainingsmöglichkeiten für unsere Mitarbeiter an. Jeder Tag wird anders sein und immer wieder Herausforderungen mit sich bringen, durch die Du das Beste aus dir herausholen kannst. Was bieten wir Dir? 30 Tage Urlaub Haustrunk: Monatliches Kontingent für kostenlose Snacks und Getränke zum Mitnehmen Nachhause Monatlicher Essensgeldzuschuss und Urlaubsgeld Zuschuss zu Vermögenswirksamer Leistung oder Direktversicherung Dein Interesse ist geweckt und jetzt möchtest Du zu uns? Bewirb Dich online mit aussagekräftigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Deiner Verfügbarkeit und Deiner Gehaltsvorstellung. Bitte achte dabei unbedingt darauf, Deine vollständigen Unterlagen (Anschreiben – kurz und prägnant, aktueller Lebenslauf, relevante Zeugnisse) einzureichen. Dein einzigartiges Talent trifft auf unsere Karrieremöglichkeiten.  
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Supply-Chain-Manager (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Frankfurt am Main
Die Frankfurter Brauhaus GmbH ist Teil einer der führenden Brauereigruppen Deutschlands. In dem eigentümergeführten Unternehmen sind kurze Entscheidungswege und stetiges Wachstum die Grundlage für eine langfristige und interessante Tätigkeit. Wir bauen unsere Position weiter aus, dafür suchen wir: einen erfahrenen EINKÄUFER (m/w/d) Sie verantworten die operativen und bereiten die strategischen Beschaffungsprozesse vor Ihr Verantwortungsbereich umfasst die anforderungsgerechte Beschaffung von Materialien und Dienstleistungen  Sie stellen die interne Materialversorgung unter Berücksichtigung von Qualitäts-, Kosten- und Terminvorgaben sicher Sie beobachten die Beschaffungsmärkte und recherchieren optimale Beschaffungsquellen Sie unterstützen den Ausbau des Lieferantenmanagements inkl. der Betreuung und Bewertung Sie koordinieren das Vertragsmanagement, u. a. die Angebotsausarbeitung und Vertragsgestaltung im Bereich Liefer- und Rahmenverträge Sie identifizieren Kostenreduzierungspotenziale und setzen sie mit dem Team um Sie verfügen über ein Hochschulstudium in einer technischen oder betriebswirtschaftlichen Fachrichtung mit Schwerpunkt Einkauf/Logistik/Produktion oder ein vergleichbares Studium Sie bringen Erfahrungen in einer vergleichbaren Position in einem mittelständischen Unternehmen mit Sie sind erfahren im strategischen Einkauf und im Projektgeschäft und bringen fachspezifische Kenntnisse aus dem Umfeld der Industrie mit Sie sind sicher im Vertragsrecht, bringen Verhandlungsgeschick und eine gute Kommunikationsfähigkeit mit Sie bringen Begeisterungsfähigkeit und Engagement für diese Aufgabe mit, Durchsetzungsstärke, Zielorientierung und eine analytische Vorgehensweise zeichnen Sie aus gute EDV-Kenntnisse im Umgang mit MS-Office/SAP und gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab eine Direkteinstellung in ein langfristiges Arbeitsverhältnis teilweise Home Office möglich eine intensive Einarbeitung angemessene Entlohnung angenehmes Arbeitsklima Dienstwagen
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Facheinkäufer Architektur-/Ingenieurleistungen (w/m/d)

Do. 11.08.2022
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Facheinkäuferin Architektur-/Ingenieurleistungen für die Deutsche Bahn AG am Standort Frankfurt (Main). Deine Aufgaben: Du bist für den wirtschaftlichen, termin- und qualitätsgerechten Einkauf von Leistungen aus dem komplexen Bereich der Infrastruktur mit dem Schwerpunkt auf Architektur- und Ingenieurleistungen verantwortlich Dazu gehört die vorvertragliche Prüfung der Ausschreibungsunterlagen auf Vollständigkeit und Plausibilität, die Durchführung von Wettbewerb sowie die Prüfung und Bewertung von Angeboten Du führst Verhandlungen mit Lieferanten (meist Architektur- und Ingenieurbüros), bewertest diese und schließt Verträge Um die Bedarfe der DB AG zu bündeln und Synergien zu schaffen, erstellst Du Einkaufsplanungen Interne Kunden berätst Du zu allen Beschaffungsthemen, unterstützt die Projektleitung während des Beschaffungsprozesses und koordinierst alle Projektbeteiligten Zu Deinen Aufgaben gehört auch die Prüfung und Verhandlung von Nachträgen im Rahmen des Nachtragsmanagements Bei Deiner Arbeit unterstützt Dich ein papierloser, digitaler Prozess mit zahlreichen Software-Tools, damit Du Deine Arbeit transparent und revisionssicher dokumentieren kannst Dein Profil: Abgeschlossenes Studium als Bauingenieur, Architekt, Wirtschaftsingenieur oder Verkehrsingenieur oder gleichwertige durch einschlägige Berufserfahrung erworbene Kenntnisse Du verfügst über Grundwissen und Erfahrung im Bereich der Kalkulation von Leistungen nach der HOAI Mit den relevanten Regelwerken und gesetzlichen Vorschriften wie dem Vergaberecht, der SektVO, VOL/A, UVgO kennst Du Dich aus Du überzeugst durch ein sehr hohes Maß an Selbstständigkeit und Verhandlungsgeschick, ein ausgeprägtes Durchsetzungs- und Entscheidungsvermögen sowie Konfliktfähigkeit und diplomatisches Geschick Dank Deiner kunden- und zielorientierten Arbeitsweise sowie Deiner Team- und Kommunikationsfähigkeit führst Du alle Projektbeteiligten sicher durch den gesamten Beschaffungsprozess Als Lösungsfinder meisterst Du komplexe Problemstellungen mit Leichtigkeit und beweist mit Deinem souveränen, verbindlichen Auftreten gegenüber Lieferanten ein großes Durchsetzungsvermögen Mit den gängigen Softwareanwendungen wie MS Office kannst Du problemlos umgehen, idealerweise kennst Du Dich zudem mit SAP, iTWO und Doxis VRI DMS aus Benefits: Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich. Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge.
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Junior Marketing Manager (m/w/d)*

Mi. 10.08.2022
Frankfurt am Main
Unser Kunde aus dem Bereich Automotive ist in über 70 Ländern der Welt vertreten und beschäftigt über 40.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Internationale Präsenz und Präzision hat dieses Unternehmen zu dem gemacht, was es heute ist. Weltweite Kampagnen sowie Messen und Kongresse erfordern ein dauerhaft hohes Engagement, die nächsten Ziele zu erreichen.  Für die Abteilung „Internationales Marketing und Kampagnen“ suchen wir ein neues Teammitglied. Wenn Sie Ihre Karriere in einem internationalen Umfeld und in einem aufgeschlossenen Team fortsetzen wollen, dann freuen wir uns auf Ihre Unterlagen. Die Besetzung dieser Position ist im Rahmen der Direktvermittlung geplant. Koordination der internationalen Marketingaktivitäten Vorbereitung und Nachverfolgung von crossmedialen Marketingkampagnen, PR-Aktivitäten und Messen Zusammenarbeit mit den Strategieprojektleitern und dem Marketing Direktor  Projektkoordination sowie Steuerung von On- und Offline Projekten Steuerung von Werbemitteln, deren Konzeption und Planung über das Briefing bis hin zur Produktion Marketing- und Mediaplanung in Abstimmung mit dem Key Account Management und einzelnen Vertriebsbereichen Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, gerne mit Schwerpunkt Marketing oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung im Marketing, bevorzugt in einem internationalen Umfeld Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket Analytische Fähigkeiten, ergebnisorientierte und zielstrebige Arbeitsweise Langjährige Kontakte zu den attraktivsten Arbeitgebern im Rhein-Main-Gebiet Kompetente Beratung beim (Wieder-) Einstieg ins Berufsleben Einen Blick hinter die Kulissen des regionalen Arbeitsmarktes Ehrliche Einschätzungen zu Ihren beruflichen Entwicklungsperspektiven Einen schnellen, transparenten und einfachen Bewerbungsprozess Aufrichtiges Feedback und wertvolle Tipps zu Ihrer Karriereplanung Wir stehen für Vertrauen, Kontinuität und Offenheit, wenn es um Personalberatung für alle kaufmännischen Kernfunktionen im Rhein-Main-Gebiet geht. TIMEConsult – Ihr Partner bei der Karriereplanung
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Mitarbeiter Cost Control (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Frankfurt am Main
Die Tiger & Palmen Gruppe besteht aus vier großen gastronomischen und kulturellen Institutionen Frankfurts: Das Restaurant Lafleur, das Gesellschaftshaus Palmengarten, das Tigerpalast Varietétheater sowie das Caféhaus Siesmayer. Jedes der vier Unternehmen hat seine eigene Identität, aber zusammen bestechen sie durch eine gemeinsame Vision. Die Tiger & Palmen Gruppe steht für Spitzenleistung, Glaubwürdigkeit, Teamgeist gepaart mit Innovation, Tradition und Zukunft sowie Nachhaltigkeit und Qualität. Wir sehen uns als dienstleistendes Unternehmen und stellen den Gast stets in den Mittelpunkt aller betrieblichen Abläufe. Alle unsere Gäste erfahren, unabhängig von Auftreten, Geschlecht oder Herkunft einen herzlichen und professionellen Service.  Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für das Gesellschaftshaus Palmengarten einen Mitarbeiter im Cost Control (m/w/d). Logistikprozess vom Wareneingang bis zur Auslieferung Monatliche Inventuraufnahme und deren Auswertung für mehrere gastronomische Betriebe Logistikprozess vom Wareneingang bis zur Auslieferung Warenannahme Lagerverwaltung Lieferantenmanagement (Akquisition neuer Lieferanten / Ermittlung eines angemessenen Lieferantenstamms)  Optimierung der Lagerbestände Operativer und strategischer Einkauf von Food & Beverage sowie Non Food Artikeln für mehrere gastronomische Betriebe, als auch die damit verbundene Belegbearbeitung (bspw. Rechnungsprüfung) Ermittlung des alltäglichen Bedarfs Preisverhandlung mit Lieferanten führen Datenpflege des Warenwirtschaftssystem Voraussetzend mit Gastronomie-/und oder Hotellerie Erfahrung Erfahrungen im Bereich Einkauf, Gespür für Zahlen und ein hohes Kostenbewusstsein Kenntnisse aus dem Bereich der Materialwirtschaft Produktkenntnisse aus der Gastronomie sind wünschenswert. Spaß im Umgang mit Menschen Selbstsicheres, freundliches und gepflegtes Auftreten Schnelle Auffassungsgabe Zielorientiertes Arbeiten Ein hohes Maß an Flexibilität und Belastbarkeit Gute Bezahlung und Gratifikationen Option zu Beginn eines jeden Jahres zwischen 3 Prozent Gehaltserhöhung bzw. 3 Tage mehr Urlaub zu wählen Einen offenen Umgang miteinander Kurze Entscheidungswege und direkte Kommunikation Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb der Tiger & Palmen Gruppe Freier Eintritt in den Palmengarten Gutscheinoptionen für das Caféhaus Siesmayer bzw. zwei Eintrittskarten für das Tigerpalast Varieté Theater
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Operativer Einkäufer im Ersatzteilwesen (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Heusenstamm
Dematic ist ein Intralogistik-Innovator, der intelligente, automatisierte Lösungen für Fertigungs-, Lager- und Vertriebsumgebungen entwickelt, baut und betreut. Zum Kundenstamm gehören einige der weltweit führenden Marken, die mit Installationen von Dematic die Zukunft des Handels vorantreiben. Das globale Dematic Netzwerk mit Entwicklungszentren, Produktionsstätten und Servicestandorten mit über 10.000 Mitarbeitern in mehr als 25 Ländern hat mit dazu beigetragen, mehr als 6.000 Kundeninstallationen zu realisieren. Dematic mit Sitz in Atlanta, Georgia, USA, ist ein Unternehmen der KION Group, einem der weltweit führenden Hersteller von Flurförderzeugen und Supply-Chain-Lösungen, sowie ein führender Anbieter in der Lagerautomatisierung. Operativer Einkäufer im Ersatzteilwesen (m/w/d) Kennziffer: JR-0019309 Arbeitsort: Heusenstamm  Bearbeitung und Klärung von Prozessthemen im Bereich Einkauf, Ersatzteillogistik Beschaffung/Bestellauslösung der generierten Bedarfe aus der Disposition/Kundenaufträgen auf tagesaktueller Basis Durchführung des Bestellprozesses mit Unterstützung des ERP (SAP R3) sowie CRM-Systems Generieren von Einsparungen im Bestellwesen Operatives Lieferantenmanagement (Performance Tracking/Lieferantenüberwachung (KPI) / Stammdatenpflege Kommunikation mit Servicepartnern und Lieferanten Abgeschlossene technische Ausbildung mit betriebswirtschaftlicher Fortbildung oder kaufmännischer Abschluss mit technischem Hintergrund Einkaufserfahrung im Maschinen- und Anlagenbau Sehr gute Kenntnisse in SAP R3 / Modul MM sowie fundierte PC-, MS Office Kenntnisse Hohes Verantwortungs- und Kostenbewusstsein Erfahrung im Aufsetzen und Tracken von Reportings Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit Flexibilität und Belastbarkeit Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Benefits eines internationalen MDax-Konzerns (KION Group) Viel Gestaltungsspielraum in einem stark wachsenden Unternehmen Flexibles und mobiles Arbeiten Individuelle Unterstützung und Förderung Mitarbeiterrabatte 
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Ausbildung zur Industriekauffrau / zum Industriekaufmann (m/w/d) ab September 2023

Mi. 10.08.2022
Frankfurt am Main
Über 17.000 Beschäftigte gestalten derzeit die Ingenieurs­kunst der Zukunft in unseren fünf Teil­konzernen Metall, Controls, Defence, Aviation und Metering. Bei Diehl Aviation prägen enga­gierte Luft­fahrt­experten den Stand der Technik von Avionik­systemen, Kabinen­elementen und Kabinen­be­leuchtung – und zwar von hoch­wer­tigen Komposit­kompo­nenten, Kabinen­aus­stat­tungen und Elek­tronik­systemen in Verkehrs­flug­zeugen bis hin zu hoch­inte­grierten Bord­toiletten und -küchen. Bewerben Sie sich bei Diehl und entdecken Sie faszi­nierende Techno­logien und eine einzig­artige Unter­nehmens­tradition der Stabilität und des Vertrauens. Für unseren Standort Diehl Aerospace GmbH in Frankfurt am Main bieten wir Dir eine: Ausbildung zur Industriekauffrau / zum Industriekaufmann (m/w/d) ab September 2023 Du ab­sol­vierst bei uns ei­ne 3-jäh­ri­ge Aus­bil­dung zum In­dus­trie­kauf­mann (m/w/d). Du er­wirbst breit ge­fä­cher­te Fer­tig­kei­ten und lernst die be­trieb­li­chen Zu­sam­men­hän­ge ken­nen. Die un­ter­schied­li­chen Auf­ga­ben­stel­lun­gen un­se­res Un­ter­neh­mens ma­chen es mög­lich, dass Du unter anderem in der Ma­te­ri­al- bzw. Pro­duk­ti­ons­wirt­schaft, dem Ver­trieb, dem Fi­nanz- und Rech­nungs­we­sen, dem Con­trol­ling oder im Per­so­nal­ma­nage­ment ein­ge­setzt wirst. Wir bie­ten dir ge­ziel­te Wei­ter­bil­dungs­maß­nah­men so­wie Aus­tausch­pro­gram­me mit an­de­ren Stand­or­ten an. Er­gänzt wird die Aus­bil­dung durch den Be­such der Berufsschule in Frankfurt. Du bringst ei­nen gu­ten Schul­ab­schluss mit, z. B. der Mitt­le­ren Rei­fe oder (Fach-)Ab­itur. Du über­zeugst uns mit gu­ten Deutsch- und Eng­lisch­kennt­nis­sen. Du be­sitzt In­ter­es­se am Um­gang mit EDV-An­wen­dun­gen. Du bist kon­takt­freu­dig und zeichnest dich durch ei­ne ziel­stre­bi­ge, fle­xi­ble und selbst­stän­di­ge Ar­beits­wei­se aus. Team­fä­hig­keit und gu­te Um­gangs­for­men sind uns wich­tig. Flexible Arbeits­zeiten Tarifliche Vergütung Gute Verkehrs­anbindung Familien­unter­nehmen Kantine Berufliche und persönliche Weiter­entwicklung
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Business Consultant Einkauf (w/m/d)

Mi. 10.08.2022
Berlin, Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn hat ein elementares Anliegen: mehr Verkehr auf die Schiene zu bringen - für das Klima, für die Menschen, für die Wirtschaft und für Europa. Mit der Strategie „Starke Schiene" schaffen wir dafür die Voraussetzungen und auf diesem Weg brauchen wir Dich. Übernehme mit Talent und Leidenschaft Verantwortung in einem zentralen IT-Großprojekt, dass bis 2028 die Digitalisierung der kaufmännischen Funktionen des DB Konzerns vorantreibt. Als Teil der Konzernleitung bündeln wir die konzernweiten Aktivitäten zur Harmonisierung und Erneuerung unserer SAP-Landschaft und bauen eine moderne S/4HANA-Architektur für die Deutsche Bahn auf. Dafür suchen wir Verstärkung in den Bereichen Einkauf und Logistik.Als Business Consultant für Fachthemen im Bereich Beschaffung gestaltest Du mit ausgeprägtem Prozesswissen aus dem Einkauf maßgeblich die SAP-Architektur mit und bringst die Prozessanforderungen der Fachabteilungen und die fachlichen Aspekte an unsere neue Systemlandschaft ein. So bist Du integraler Teil eines starken Teams, das die modernen Prozesse und deren Abbildung in SAP S/4HANA der Zukunft gestaltet. Deine Aufgaben: Du erstellst Fachkonzepte für die Beschaffungsprozesse (Einkauf und Katalogeinkauf) im DB-Konzern gemeinsam mit den SAP-Consultants aus dem Projekt Gemeinsam mit dem Fachbereich in der Regelorganisation gestaltest Du den Umstieg auf S/4HANA in den Bereichen Einkauf und Katalogeinkauf aktiv mit Du wirkst bei Themen der Stamm- und Organisationsdaten, dem Wertefluss sowie Prozessthemen mit Im Laufe des Projekts wirst Du verschiedene Projektphasen durchlaufen. Hierbei bist Du unser Ansprechpartner und Berater für die Konzeption bis hin zur Migration und Test bei der Überführung unserer ECC 6.0-Systeme nach S/4HANA In Deiner Rolle als Fachexperte stellst Du die Passfähigkeit der Lösungen in SAP zu den Prozessbedürfnissen sicher Du stimmst Dich eng mit anderen Prozessverantwortlichen und Linienverantwortlichen im DB-Konzern ab und führst fachliche Entscheidungen auf Basis der im Team erarbeiteten Lösungen herbei In einer partnerschaftlichen Zusammenarbeit unterstützt Du die Linienfunktionen mit deinem Prozess- und SAP-Wissen und stellst den engen Austausch mit den SAP-Consultants im Projekt Argo sicher Du nimmst an den Tests der erstellten Software teil und koordinierst diese Dein Profil: Du bist Wirtschaftsinformatiker oder Wirtschaftswissenschafter und verfügst über eine mindestens dreijährige Erfahrung im Einkauf oder Katalogeinkauf; alternativ verfügst Du über eine gleichwertige berufliche Ausbildung und langjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion Du bist versiert in einem Gebiet der Beschaffung und in deren Abbildung in den SAP-Modulen MM oder Ariba Erste Projekterfahrungen hast Du bereits gesammelt Du bist teamfähig und kommunikativ Du bist in der Lage, dem Business Lösungen entlang der End to End-Prozesse detailliert und verständlich darzulegen Eine intensive Einarbeitung in die bestehende Business-Logik und Anwendungsfunktionalität stellen wir sicher. Dein Einsatzort ist Berlin oder Frankfurt. Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einer der vielfältigsten Arbeitgeberinnen des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Werkstudent - Admin Support Autonomous Mobility (m/w/divers)

Mi. 10.08.2022
Frankfurt am Main
Continental entwickelt wegweisende Technologien und Dienste für die nachhaltige und vernetzte Mobilität der Menschen und ihrer Güter. Das 1871 gegründete Technologieunternehmen bietet sichere, effiziente, intelligente und erschwingliche Lösungen für Fahrzeuge, Maschinen, Verkehr und Transport. Continental erzielte 2020 einen Umsatz von 37,7 Milliarden Euro und beschäftigt aktuell mehr als 192.000 Mitarbeiter in 58 Ländern und Märkten. Am 8. Oktober 2021 hat das Unternehmen sein 150-jähriges Jubiläum gefeiert. Das Geschäftsfeld Autonomous Mobility and Safety entwickelt, produziert und integriert aktive und passive Sicherheitstechnologien und beherrscht die Fahrzeugdynamik. Das Produktportfolio reicht von elektronischen und hydraulischen Brems- und Fahrwerkregelsystemen über Sensoren, Fahrerassistenzsysteme, Airbagelektronik und -sensorik sowie elektronische Luftfedersysteme bis hin zu Reinigungssystemen für Windschutzscheiben und Scheinwerfer. Autonomous Mobility and Safety verfügt über eine hohe Systemkompetenz bei der Vernetzung einzelner Komponenten. So entstehen Produkte und Systemfunktionen entlang der Wirkungskette „SensePlanAct". Sie machen das Fahren sicherer, komfortabler und ebnen den Weg zur autonomen Mobilität.Für unseren Standort Frankfurt suchen wir ab sofort für mindestens 6 Monate, 10-20 Stunden wöchentlich, einen Werkstudenten (m/w/divers) zur Unterstützung des Admin Supports unserer Entwicklungsingenieure in dem Geschäftsbereich Autonomous Mobility und dem Zentralbereich Strategy & Future Solutions. Zu Ihren abwechslungsreichen Tätigkeiten als administrativer Support für die Entwicklungsingenieure aus beiden Bereichen & die Geschäftsleitungsassistenz Bereich Strategy & Future Solutions gehören: Bestellungen über das interne Einkaufssystem (CEOS) von Fahrzeugkomponeten, Büromaterial usw. und Buchung der Wareneingänge Arbeitszeiterfassung in SAP Organisation von Meetings und Workshops (intern & extern) Organisation und Abrechnung von Reisen im In- und Ausland Anmeldung von Besuchern und Beantragung von Gast W-LAN Zugängen Anmeldung und Registrierung der Mitarbeiter an Seminaren, Fachkongressen oder Veranstaltungen Unterstützung bei internen Veranstaltungen Studierende eines kaufmännischen oder technischen (Bachelor-)Studiengangs wie z. B. Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik oder anderen Studiengängen Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen und SAP wünschenswert Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Planungs- und Organisationsgeschick Schnelle Auffassungsgabe und Lernfähigkeit Flexibilität und Genauigkeit Ergebnisorientierung, Teamgeist und Kommunikationsfähigkeit Wohnort nahe Rödelheim wünschenswert (teilweise Präsenz am Standort notwendig) Bitte denken Sie daran, Ihre aktuelle Immatrikulationsbescheinigung ebenso wie Ihren aktuellen Notenspiegel hochzuladen, da diese für die Bearbeitung Ihrer Bewerbung zwingend erforderlich sind. Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen.Einblick sowohl in den Bereich Autonomes Fahren als auch in den Bereich Strategie
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Technischer Einkäufer / Procurement Manager (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Altenstadt, Hessen
Wir sind ein hochspezialisiertes mittelständisches Unternehmen und erfolgreich auf dem Gebiet der Filtertechnik aktiv. Insbesondere an Kunden in der Pharma- und Chemieindustrie liefern wir im internationalen Umfeld hochentwickelte Produkte und Lösungen – Made in Germany. Mit langjähriger Erfahrung in der Filtertechnik und im Anlagenbau wachsen wir weiterhin und suchen einen Mitarbeiter (m/w/d) im Einkauf zur Unterstützung unseres Teams. Technischer Einkäufer / Procurement Manager (m/w/d) Einkauf und Disposition von Material, Ersatzteilen und Leistungen Führen von Preisverhandlungen mit nationalen und internationalen Lieferanten Strategische Bedarfs- und Bestandsplanung Stetige Preis- und Verfügbarkeitsanalysen sowie strategische Lieferantenvergleiche Eigenständige Suche nach zuverlässigen und alternativen Beschaffungsquellen Sicherstellung der Warenverfügbarkeit Überwachung von Auftragsbestätigungen und Lieferterminen (Lieferanten-Mahnwesen) Stammdatenpflege im ERP-System Mitarbeit bei Vertriebsprojekten mit regelmäßigem Reporting Abgeschlossenes technisches Studium oder abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung mit Erfahrung im Einkauf Mehrjährige Berufserfahrung im industriellen Einkauf Technisches Verständnis erforderlich Ergebnisorientierte, strukturierte und selbständige Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau sowie gute Englischkenntnisse Sicherheit im Umgang mit modernen ERP-Systemen sowie den gängigen MS-Office-Programmen Eine unbefristete Festanstellung Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Platz für neue Ideen Eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb eines engagierten, sympathischen und aufgeschlossenen Teams Eine intensive und ausführliche Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten Wertschätzung Ihrer Arbeit Ein Gesundheitsförderungsprogramm Flexible Arbeitszeit mittels moderner Gleitzeitmodelle
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