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Einkauf: 29 Jobs in Niederdornberg

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 6
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  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Holz- und Möbelindustrie 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 24
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 29
  • Home Office 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
  • Ausbildung, Studium 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Einkauf

Einkäufer (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Bielefeld
Wir von der Stadtwerke Bielefeld GmbH liefern Bielefeld zuverlässig Energie, damit unsere Kunden jederzeit mit Strom, Gas, Wasser und Fernwärme versorgt sind. Als Teil der Stadtwerke Bielefeld Gruppe tragen wir Verantwortung für die Region und unsere Mitarbeiter/-innen. Mit unserer Vision für die Zukunft machen wir gemeinsam unsere Standorte lebenswert. Im Mittelpunkt unserer Unternehmens- und Arbeitskultur stehen dabei Vertrauen, Eigenverantwortung, Kundenorientierung, Effizienz und Flexibilität. Einsatzort:Bielefeld Zeitpunkt:sofort Gesellschaft:Stadtwerke Bielefeld GmbH Art der Anstellung:Vollzeit Auslastung:39,0 Std. Befristung:unbefristet Sie verantworten die Beschaffung rund um die Themen Verkehrswende und nachhaltige Mobilität, Telekommunikation und IT-Software. Sie beobachten die Beschaffungsmärkte im Einkaufsgebiet, akquirieren neue Lieferanten, pflegen bestehende Lieferantenbeziehungen und entwickeln Einkaufsstrategien und Lieferantenbewertungen. Sie führen alle Tätigkeiten vor, während und nach der Beschaffung selbständig und eigenverantwortlich durch, wie z.B. Einholen von Angeboten, Vorbereitung und Durchführung von Lieferantengesprächen, selbständige und eigenverantwortliche Vertragsverhandlungen, Beauftragungen von Lieferanten und Prüfung und Klärung von Preis-/Terminabweichungen aus Auftragsbestätigungen. Sie erstellen Ausschreibungs- und Vergabeunterlagen für die Durchführung von Ausschreibungen über die E-Vergabeplattformen.  Sie sind kompetenter Ansprechpartner in allen Mobilitätsbeschaffungs- und Digitalisierungsprojekten für unsere Lieferanten und unsere Fachabteilungen. Sie führen administrative Tätigkeiten im Rahmen des zu verantwortenden Einkaufsgebietes durch. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches Studium oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation zum Fachkaufmann für Einkauf und Logistik. Sie besitzen mehrjährige Berufserfahrung als Einkäufer, vorzugsweise in den Bereichen Telekommunikation und IT. Sie sind sicher im Doing mit SAP, SRM und MS-Office-Anwendungen. Sie bringen Kenntnisse in der Anwendung und Auslegung der Vergaberechtsgrundlagen (GWB, VgV, SektVO) mit. Zu Ihren Stärken gehören Ihr ausgeprägtes Kostenbewusstsein sowie Verhandlungsgeschick. Sie sind kooperationsfähig, flexibel und arbeiten strukturiert und analytisch. Zielorientierung und Durchsetzungsstärke runden Ihr Profil ab.  Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten - Wir geben Ihnen die Chance, sich persönlich und fachlich zu entwickeln und neue Seiten an sich zu entdecken. Wir fordern und fördern Sie beispielsweise im Rahmen von Seminaren, Weiterbildungen, Fachtagungen und berufsbegleitenden Studiengängen. Individuelle Arbeitszeitmodelle - Als Mitarbeiter/-in unseres Unternehmens bieten wir Ihnen flexible Arbeitszeiten. Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit, eine Homeoffice-Vereinbarung zu schließen. Bedarfsgerechte Familienorientierung - Unsere familienfreundliche Personalpolitik bietet Ihnen individuelle Möglichkeiten, um beispielsweise Kinderbetreuung oder Pflege von Angehörigen mit Ihrer beruflichen Tätigkeit bei uns vereinbaren zu können. Darüber hinaus fördern wir Ihre privaten ehrenamtlichen Tätigkeiten. Leistungsgerechte Vergütung - Wir bieten Ihnen eine transparente Vergütung nach Tarifvertrag, die sich nach Ihrer fachlichen Qualifikation und Ihren Erfahrungen richtet. Zusätzlich lassen wir unsere Mitarbeitenden finanziell am Unternehmenserfolg teilhaben. Attraktive Sonderleistungen - Neben Ihrer Vergütung halten wir attraktive finanzielle Sonderleistungen für Sie bereit. Dazu zählen insbesondere unsere Mitarbeiterkapitalbeteiligung, unsere betriebliche Altersvorsorge, eine zusätzliche Unfallversicherung sowie Prämien für besonderes Engagement und Zuwendungen bei Jubiläen. Aktive Mitbestimmung - In unserer Unternehmensgruppe schätzen wir die Einbindung und Beteiligung unserer Mitarbeitenden. Dies ermöglichen wir zum einen über Gremien wie unseren Betriebsrat und die Auszubildenden- und Jugendvertretung sowie unsere Gleichstellungsbeauftragte. Zum anderen nutzen wir Ihre Ideen gerne für unsere Produktentwicklung und unser betriebliches Vorschlagswesen. Stärkende Gesundheits- und Sportangebote - Weil uns Ihre Gesundheit besonders am Herzen liegt, bieten wir Ihnen ein breites Spektrum an verschiedenen Gesundheits- und Sportangeboten. Nehmen Sie beispielsweise an einem unserer Kurse in unserem Gesundheitszentrum teil, nutzen Sie unseren Fitnessraum oder werden Sie Mitglied in unserer Betriebssportgemeinschaft. Bei Fragen rund um das Thema Gesundheit steht Ihnen außerdem das Team unseres Betrieblichen Gesundheitsmanagements zur Verfügung. Blitzschnelle Mobilität - Ihr Arbeitsplatz ist mit dem ÖPNV ideal zu erreichen. Nutzen Sie für den schnellen Weg zur Arbeit unsere vergünstigte Mitarbeiterfahrkarte.  Unternehmensevents - Zu besonderen Ereignissen wie unserem Weihnachtsmarkt und unserer Weihnachtsfete, unseren Jubilarfeiern und unseren Mitarbeiterfesten kommen wir mit allen Mitarbeitenden der Unternehmensgruppe zusammen. Kantine - Für eine ausgewogene Mittagspause oder ein leckeres Frühstück bieten wir Ihnen vielseitige, auch vegetarische Angebote in unserer Kantine. WIR BIETEN IHNEN Bei uns erwartet Sie ein neuer und spannender Aufgabenbereich in unserer zukunftsorientierten Unternehmensgruppe. Wir ermöglichen es Ihnen, sich flexibel in eine neue Tätigkeit einzuarbeiten und mehr über unsere Unternehmensgruppe sowie ihre Produkte und Gesichter zu erfahren. Wir legen Wert auf eine offene und konstruktive Kommunikations- und Feedbackkultur und schaffen dafür ein vertrauensvolles Umfeld.  Durch die Arbeit in persönlichen Unternehmensnetzwerken sorgen wir für interdisziplinären Austausch und richten unseren Blick täglich über den Tellerrand.  Wir arbeiten mit modernen Systemen zur übergreifenden Arbeitsorganisation und Kommunikation auf Augenhöhe.
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Produktionsplaner und -Steuerer (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Bünde
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen. Planung des Produktionsprogrammes unter Berücksichtigung von Kapazitäts- und Materialverfügbarkeiten Steuerung von Produktionsprogrammänderungen und Nivellierung der Produktion Abstimmen der Termin-, Mengen- und Kapazitätsplanung mit dem Kunden und den Produktionsbereichen Digitalisierung, Optimierung und Weiterentwicklung von Planungsabläufen innerhalb der MES- und SAP-Systeme der Produktion zur Umsetzung von Verbesserungen und Effizienzpotenzialen Enge Zusammenarbeit mit der Materialdisposition und Fertigwarendistribution im Rahmen der Auftragsplanung und -Steuerung Abgeschlossener Bachelorstudiengang im Bereich Supply Chain Management, Logistik, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbarer Studiengang mit Berufserfahrung. Alternativ eine abgeschlossene Ausbildung inkl. 2-jährige Fachausbildung mit Berufserfahrung im Bereich Fertigungssteuerung/Produktionsplanung Routinierter Umgang mit SAP (MM, PP) und Excel Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Hands-on-Mentalität mit viel Engagement und Motivation Englischkenntnisse und wirtschaftliches Basiswissen Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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Kfm. Angestellter Inventur (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Melle, Wiehengeb
Wir bei Thomas Philipps verbinden die Werte eines Familienunternehmens mit dynamischem Wachstum. Heute betreiben wir über 250 Märkte und freuen uns über mehr als 100.000 Kunden Tag für Tag. Tendenz steigend! Um auch in Zukunft weiter wachsen zu können, investieren wir kontinuierlich und unternehmerisch verantwortungsvoll in unsere Zukunft. Werden Sie ein wichtiger Teil unserer Zukunft und wachsen Sie mit uns. Wir freuen uns auf Sie! Wir suchen zum nächstmöglichen Termin für unsere Inventurabteilung in Vollzeit am Standort Melle Kfm. Angestellter Inventur (m/w/d)Inventurvorbereitung und -nachbereitung im Innendienst: organisatorische Inventurvorbereitung Auswertung der Inventuren Abweichungsanalysen Erstellung von Prüflisten, Klärung von Differenzen Korrekturbuchungen Erstellung des Inventurergebnisses Dokumentation und Weiterentwicklung der bestehenden warenbezogenen Prozesse Im Außendienst: Leitung der Inventuren in unseren Märkten deutschlandweit Kommunikation mit der Marktleitung zur Abstimmung während der Inventuren Stichprobenprüfung, Kontrolle auf Vollständigkeit systemischer Abschluss der Inventur und Erstellung der Inventurprotokolle ca. 3 Einsätze je Monat von Donnerstag bis Samstagnachmittag mit Übernachtung Von Montag bis Mittwoch bereiten Sie im Innendienst die Inventuren unserer Märkte vor und nach. Ca. 3x im Monat fahren Sie dann donnerstagsmorgens in einen unserer deutschlandweiten Märkte und leiten dort die Inventur vor Ort – am Samstagnachmittag sind Sie wieder zurück. abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und/oder abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium sehr gutes Zahlenverständnis gute EDV-Kenntnisse, insbesondere Excel Gewissenhaftigkeit und Motivation eigenständige und sorgfältige Arbeitsweise klare und sichere Kommunikation sowie abteilungsübergreifendes Kommunikationsgeschick Spaß an Reisetätigkeit und Umgang mit Menschen Führerschein Klasse B Die Mitarbeit in einem finanziell unabhängigen und ständig wachsenden Familienunternehmen interessante und abwechslungsreiche Aufgaben eine fundierte, praxisbezogene Einarbeitung Bereitstellung von Fahrzeug, Unterkunft und Spesen während der Inventuren einen zukunftsorientieren, sicheren und festen Arbeitsplatz Personalrabatte auf private Einkäufe in den Thomas Philipps-Märkte Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und viel Eigenverantwortung Ein elektronisches Arbeitszeitkonto mit Freizeitausgleich für geleistete Überstunden Saisonale Gratifikationen sowie einen monatlichen Tankgutschein Ein betriebseigenes, kostenloses Fitnessstudio direkt am Standort Finanzielle Unterstützung beim Aufbau einer betrieblichen Altersvorsorge Und nicht zuletzt: Einen sehr persönlichen und familiären Umgang miteinander
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Technischer Einkäufer (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Bielefeld
BOBST ist der weltweit führende Lieferant von Qualitätsanlagen und Services für Verpackungshersteller in den Bereichen Faltschachteln, Wellpappe und flexible Materialien. Das 1890 von Joseph Bobst in Lausanne, Schweiz, gegründete Unternehmen BOBST ist in mehr als 50 Ländern vertreten, besitzt 13 Produktionsstätten in acht Ländern und beschäftigt über 5.500 Mitarbeiter/-innen auf der ganzen Welt. Das Unternehmen erwirtschaftete in 2019 einen Umsatz von CHF 1.6 Mrd. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Verstärkung unseres Bereichs Einkauf in Bielefeld: Technischer Einkäufer (m/w/d) Anforderung von Angeboten und Erstellung von Angebotsvergleichen. Verhandeln und Treffen von Lieferantenentscheidungen im Rahmen der Warengruppenstrategie. Eigenverantwortliche Materialdisposition im Bereich der zu verantwortenden Kategorien. Sicherstellung der Materialversorgung, ggf. Einleiten von Sondermaßnahmen. Betreuung von ausgewählten Schlüssellieferanten. Aktives Mitwirken bei Lieferanten-Audits und Lieferantenbewertung (Qualität und Liefertreue) Vereinbarung und Verfolgung einfacher Maßnahmen zur Verbesserung der Unterstützung bei Ausschreibung von Warengruppen Mitarbeit in cross-funktionalen Teams, sowohl lokal als auch konzernweit. Abgeschlossene technische Ausbildung (Mechanik/Elektrik), Zusatzausbildung zum Fachkaufmann Einkauf und Logistik (m/w/d). Technischer Betriebswirt oder Bachelorabschluss von Vorteil Mindestens 5-jährige Berufserfahrung im technischen Einkauf, vorzugsweise im Bereich des (Sonder-)Maschinenbaus/Anlagenbaus Verhandlungsgeschick und Kommunikationsstärke SAP-Kenntnisse Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift; weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil.
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Speditionskaufmann (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Gütersloh
Als leistungsstarker Entsorgungsspezialist für Sonderabfälle leisten wir einen wertvollen Beitrag für einen um­weltgerechten und nachhaltigen Umgang mit Schad- und Gefahrstoffen. Wir sehen uns in der Verantwortung, Abfallmengen zu reduzieren und wiederverwertbare Stoffe in den Wirtschaftskreislauf zurückzuführen. Wir suchen daher Menschen, die gemeinsam mit uns die Verantwortung übernehmen und Teil eines Familien­unternehmens werden möchten. Zur Erweiterung unseres Teams in Gütersloh suchen wir in Vollzeit einen Speditionskaufmann (m/w/d) Angebotskalkulation Auftragserfassung Disposition von Fahrzeugen Akquisition von Ladungen und Fahrzeugen Abgeschlossene Ausbildung zum Speditionskaufmann (m/w/d) oder ähnliches langjährige Berufserfahrung, idealerweise in der Abfall- / Entsorgungsbranche Proaktiv und kommunikationsstark Selbstständige, gewissenhafte und zielorientierte Arbeitsweise Flexibilität und Belastbarkeit, Entscheidungsfreudigkeit Gute bis sehr gute Englischkenntnisse gute EDV-Kenntnisse Erfahrung im Umgang mit Kippern wünschenswert Leistungsgerechte Bezahlung mit einer langfristigen Perspektive in unserem wirtschaftlich gesunden Familienunternehmen Kollegiales und sympathisches Team sowie eine gute Arbeitsatmosphäre Verantwortungsvolle Aufgaben und kurze Entscheidungswege Vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten
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Operativer Einkäufer (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Hiddenhausen
PETER/LACKE ist eine innovative, mittelständische Unternehmensgruppe mit 13 Standorten weltweit und insgesamt über 500 Mitarbeitern. Seit über 100 Jahren entwickeln, produzieren und vermarkten wir Lacksysteme für die Automobil- und Glasindustrie sowie für Consumer Electronics und Lifestyleprodukte. Für unseren Standort in Hid­den­hausen suchen wir zum nächst­möglichen Zeitpunkt zu­nächst auf ein Jahr befristet einen Operativen Einkäufer (m/w/d) in Vollzeit Sicherstellung der Rohstoff-, Hilfsstoff- und Packmittelversorgung Lieferantenauswahl, Lieferantenaudits, Bewertung, Preis- und Vertragsverhandlungen, Stammdatenpflege Erarbeitung von Einkaufs- und Lieferantenstrategien auf Basis weltweiter Beschaffungsmarktforschung Unterstützung der Geschäftsleitung bei strategischen Einkaufsentscheidungen  Entwicklung, Bewertung und Optimierung der Lieferantenportfolios Auswahl und Qualifizierung neuer Lieferanten Selbständiges Führen von Vertrags- und Preisverhandlungen im internationalen Umfeld Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit dem Qualitätsmanagement und dem Labor Überwachung von Einkaufspreisen und Kalkulation Analyse und Realisierung von Einsparpotentialen Optimierung von Methoden und Tools zur laufenden Verbesserung der Einkaufsprozesse Überwachung der Bestände und Vorbereitung der jährlichen Inventur Für diese verantwortungsvolle Herausforderung bringen Sie ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit chemischem Hintergrund mit. Sie haben mind. 5 Jahre Berufserfahrung als Einkäufer. Sie besitzen ein sehr gutes Fachwissen bezüglich chemischer Rohstoffe und Packmittel. Sie sind eine empathische und fachlich überzeugende Persönlichkeit mit einer strukturierter und ergebnisorientierter Arbeits­weise. Ein hohes Maß an Verhandlungskompetenz und Entscheidungsfähigkeit zeichnet Sie aus. Kostenbewusstsein und eine unternehmerische Grund­einstellung sind für Sie eine Selbstverständlichkeit. Zudem verfügen Sie über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift und kennen sich bereits mit MS-Office und SAP aus. eine interessante und abwechslungsreiche Position mit Raum für Eigeninitiative einen modernen Arbeitsplatz in einem freundlichen und teamorientierten Umfeld leistungsgerechte Vergütung sowie attraktive Zusatzleistungen
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(Junior) Projektmanager Einkauf (m/w/x)

Mi. 03.03.2021
Gütersloh
Wir bewegen!Arvato Supply Chain Solutions ist Teil von Bertelsmann. Wir verbinden die Vorteile eines weltweit agierenden Konzerns mit der Zuverlässigkeit eines familiengeführten Unternehmens. Unsere 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 20 Ländern schätzen die bemerkenswerte Vielfalt an Benefits und Entwicklungsprogrammen. Unsere Kunden profitieren von unserer Leidenschaft für Logistik und E-Commerce. Als umsetzungsstarker (Junior) Projektmanager Einkauf und Supply Chain Management (m/w/x) unterstützt Du den Bereichsleiter in vielfältigen Projekten, die Du skizzierst, leitest und monitorst. Mit einer Extraportion Pioniergeist packst Du die Themenvielfalt vom Einkauf und Gouvernance, über Zoll und Außenhandel bis hin zu Finance-Projekten an und führst sie zum Erfolg. Innerhalb unseres Bereichs Zentral-Finance operierst Du an unserem Campus in Gütersloh oder im Mobile Office. Motiviert und strategisch konzeptionierst und setzt Du Projekte mit kaufmännischer, technischer oder juristischer Relevanz um In Zusammenarbeit mit den jeweiligen Stakeholdern wirkst Du tatkräftig und teamfähig an der Durchführung von Konzernprojekten der Bertelsmann SE & Co. KG und Arvato SCS mit Du agierst als Bindeglied der Zentralbereiche Einkauf, Customs und Trade (Zoll) sowie Legal und Gouvernance und repräsentierst den Zentralbereich Business Support Center als agiler und kooperativer Projektmanager (m/w/x) Aufgrund Deines digitalen Mindsets treibst Du Projekte im Rahmen der Automatisierung und Digitalisierung von (Beschaffungs-)Prozessen voran und bedienst Dich dabei bestehender Tools oder fungierst für uns als Scout aktueller Trends und Lösungen Du moderierst und leitest interdisziplinäre Projektteams und begeisterst dabei durch Deine verbindliche und proaktive Art Zuverlässig und eigenständig erstellst Du Sonderanalysen für die Bereichs- und Geschäftsführung Herausragender Abschluss eines Studiums der Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre oder des Wirtschaftsingenieurswesens Erste Berufserfahrung im Projektmanagement wünschenswert, vorzugsweise in Verbindung mit PM-Zertifikaten wie IMPA Kenntnisse im Bereich traditioneller Wasserfallmethoden oder agiler Methoden sind von Vorteil Souveräner Umgang mit MS Office (insbesondere Excel und PowerPoint) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Analytisches und konzeptionelles Talent, Spaß an selbstständigem Arbeiten, Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Eigeninitiative Dich erwartet eine ungezwungene Atmosphäre. Bei uns trägt niemand Anzug und Du findest eine verlässliche Duz-Kultur vor, vom Pförtner bis zum CEO Du gestaltest Deine Zukunft, indem Du mittelfristig an zentralen Projekten arbeitest oder diese leitest Profitiere von den Bertelsmann-internen Weiterbildungsangeboten wie der Bertelsmann University, LinkedIn Learning und vielen fachlichen Schulungen Nutze unsere Corporate Benefits und sichere Dir monatlich tolle Rabatte auf Produkte aus den Branchen Fashion & Beauty, Lifestyle, TECH u.v.m. Ein international ausgerichtetes Arbeitsumfeld mit internationalen TOP-Kunden Wir leben flexible Arbeitszeitmodelle
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Trainees (m/w/d) Einkauf

Mi. 03.03.2021
Bielefeld
GOLDBECK zählt mit über 7.200 Mitarbeitern an ca. 70 Standorten sowie einer Gesamtleistung von rund 3,5 Milliarden Euro zu den führenden Bauunternehmen Europas. Als Technologieführer konzipieren, bauen, betreuen und revitalisieren wir maßgeschneiderte Immobilien mit System. Dazu gehören unter anderem Gebäude für die Bereiche Parken, Büroarbeit, Logistik, Produktion, Bildung und Wohnen. Ziel des Traineeprogramms ist es eine verantwortungsvolle Position im strategischen Zentraleinkauf zu übernehmen. Aktive Mitarbeit im Einkauf unserer Niederlassungen sowie im Zentraleinkauf Operativer Einkauf von projektspezifischen Bauleistungen Entwicklung projektübergreifender Rahmenverträge für relevante Warengruppen Unterstützung bei der Weiterentwicklung unserer Einkaufs- und Lieferantenstrategie Mitarbeit in Projekten zur Digitalisierung und Automatisierung von Einkaufsprozessen Analyse von Kennzahlen sowie Einkaufscontrolling Enge Zusammenarbeit mit Projektleitern und kaufmännischen Führungskräften Individuelle Förderung während des Traineeprogramms entsprechend Ihrer Qualifikation Überdurchschnittliches Studium der Wirtschaftswissen­schaften bzw. des Wirtschafts- oder Bauingenieur­wesens oder vergleichbare Qualifikation Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung von Vorteil Spaß am eigenverantwortlichen Arbeiten Geographische Flexibilität während des Traineeprogramms Kommunikations- und Durchsetzungsstärke sowie souveränes Auftreten und Organisationstalent Im Rahmen Ihres 18-monatigen Traineeprogramms absolvieren Sie von Beginn an abwechslungsreiche, eigenverantwortliche Aufgaben und haben stets die Möglichkeit sich aktiv einzubringen. Sie bekommen einen Überblick über das Zusammenspiel einzelner Abteilungen und entwickeln ein ganzheitliches Verständnis für unsere internen Abläufe und Strukturen. So legen Sie den Grundstein für Ihre Karriere bei GOLDBECK. Der Start des Traineeprogrammes wird individuell mit Ihnen vereinbart. Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
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Einkäufer (m/w/d) Hoch- und Schlüsselfertigbau

Mi. 03.03.2021
Bielefeld
Seit über 90 Jahren befindet sich unser Traditionsunternehmen in Familienhand – seit vier Generationen machen wir uns stark für besseres Bauen. Dadurch bieten wir unseren rund 1.300 Mitarbeitenden spannende Aufgaben, von der Planung über die Bauausführung bis zur Bewirtschaftung. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Bielefeld suchen wir Sie ab sofort als Einkäufer (m/w/d) Hoch- und Schlüsselfertigbau Niederlassung: Bielefeld Durchführung von Preisanfragen für Materialien und Nachunternehmerleistungen Analyse von Angeboten und Erstellung von Preisspiegeln Vertrags- und Preisverhandlungen mit Nachunternehmern Vergabe von Nachunternehmerleistungen Beobachtung der relevanten Beschaffungsmärkte Führung und Aktualisierung der Datenbanken Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Bauingenieurwesen oder Wirtschaftsingenieur­wesen Fachrichtung Bau (Master oder Bachelor) Alternativ: erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung Einschlägige Erfahrung im Einkauf innerhalb der Bauindustrie wünschenswert Kenntnisse im Vertragsrecht, insbesondere Werkvertragsrecht Idealerweise Erfahrung in der Arbeit mit RIB iTWO Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise Schnelle Auffassungsgabe Eine unbefristete Festanstellung Eine gründliche Einarbeitung Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten Leistungsgerechte Vergütung mit betrieblicher Altersvorsorge 30 Urlaubstage Modernste Arbeitsplätze und technische Ausrüstung auf dem aktuellen Stand Lange Betriebszugehörigkeiten und eine Fluktuationsquote von deutlich unter 10%
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Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement

Mi. 03.03.2021
Löhne
Per Klick eine Jeans oder passende Sneakers im Internet bestellen. Eigentlich ganz einfach, oder? Doch hinter dem Online-Shopping verbergen sich komplexe logistische Prozesse. Bei uns kannst Du sehen, was alles hinter den Kulissen passiert. Die Hermes Fulfilment GmbH ist ein Unternehmen der Otto Group und managt für verschiedenste Kunden aus dem E-Commerce die logistischen Abläufe an unseren insgesamt fünf Standorten in Deutschland. Werde Teil von etwas Großem und bringe Deine Talente bei uns ein – gemeinsam machen wir Online-Shopping erlebbar!Standort: Löhne Beginn:   01.08.2021 Dauer:    3 Jahre  Du bearbeitest Aufträge und Rechnungen sowie den Postein- und –ausgang Du verfasst Schriftstücke und führst Statistiken Du erfasst und dokumentierst Belege und Du erlernst das Buchen von Geschäftsvorgänge Weiter zu Deinen Aufgaben gehören, erfassen, führen und kontrollieren der Lagerbestände sowie koordinieren von Terminen, organisieren von Besprechungen und erstellen von Präsentationen Du nutzt den Umgang mit modernen Informations- und Kommunikationssystemen   Sehr guter Realschulabschluss/Abitur Ausgeprägtes Zahlenverständnis Gute Deutschkenntnisse Gute kommunikative Fähigkeiten Hohes Maß an Aufgeschlossenheit, Zuverlässigkeit und Sorgfalt PC-Kenntnisse Teamfähigkeit   Qualifizierte und anspruchsvolle Ausbildung Attraktives tarifgebundenes Ausbildungsgehalt Büchergeldzuschuss Motivationsprämie bei entsprechendem Notendurchschnitt Prüfungsvorbereitung Diverse Seminare zur persönlichen Weiterbildung Übernahmeoption bei guten Leistungen in Berufsschule und Betrieb
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