Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Einkauf: 53 Jobs in Niefern

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 9
  • Elektrotechnik 7
  • Feinmechanik & Optik 7
  • Sonstige Dienstleistungen 7
  • Groß- & Einzelhandel 6
  • Verkauf und Handel 6
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 5
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 4
  • Nahrungs- & Genussmittel 4
  • Sonstige Branchen 3
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • It & Internet 1
  • Immobilien 1
  • Medizintechnik 1
  • Metallindustrie 1
  • Transport & Logistik 1
  • Versicherungen 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 41
  • Ohne Berufserfahrung 28
Arbeitszeit
  • Vollzeit 49
  • Home Office 9
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 41
  • Praktikum 5
  • Ausbildung, Studium 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Einkauf

Einkäufer für die Produktgruppe Wechselrichter und Batteriespeicher m/w/d

Fr. 24.09.2021
Weil der Stadt
Auf Sie wartet ein internationales Groß­handelsunternehmen im Zukunftsmarkt der Solarenergie. Im dynamischen Marktumfeld wollen wir auch die nächsten Jahre weiterhin zielgerichtet und ambitioniert wachsen. Im Rahmen unse­rer globalen Expansion suchen wir in unserem Headquarter in Weil der Stadt nahe Stuttgart einen strategischen Einkäufer für die Produktgruppe Wechselrich­ter und Batteriespeicher M/W/D Sie agieren innerhalb des globalen Einkaufsteams als strategischer Einkäufer und tragen dabei die Verantwortung für unser Pro­duktportfolio sowie die strategische Mengenplanung und stellen damit die Warenverfügbarkeit sicher. Dabei agieren Sie im Tan­dem mit einem zugeordneten operativen Einkäufer. Sie analysieren den globalen Beschaffungsmarkt und leiten daraus die Beschaffungsstrategie für die von Ihnen verantworteten Produkte ab. Dabei nehmen Sie auch eigenverantwortliche Anpassungen der Bestellmenge unter Berücksichtigung der Rahmen­bedingungen wie Engpässe, Bestandsentwicklung etc. vor. Durchsetzungsstark und mit Köpfchen verhandeln Sie Einkaufspreise, Vertragsbedingungen und Zahlungskonditionen sowie Rah­menverträge mit Ihren Lieferanten und agieren dabei auch sicher auf internationaler Ebene Sie beurteilen und bewerten internationale Lieferanten und verantworten die Lieferantenentwicklung und die allgemeine Gestaltung der Zusammenarbeit Auch Sondersituationen wie z.B. Gesetzesänderungen, Marktsprünge oder Substitutions- und Segmentverhalten bereiten Ihnen kein Kopfzerbrechen sondern werden proaktiv von Ihnen berücksichtigt Als Sparringspartner für den Vertrieb stimmen Sie die Bepreisung der Produkte ab Abseits des Alltags wirken Sie beim Ausbau der Gruppen-Aktivitäten im Einkauf mit und bringen Ihre Erfahrungen und Erkenntnisse in Projekt- und Prozessthemen rund um das Thema Beschaffung ein Sie verstehen sich als echter Einkäufer, der durch kluge Marktbeobachtungen proaktiv und eigenverantwortlich agiert und gerne "das Spiel" um den richtigen Bestellzeitpunkt, die ideale Bestellmenge sowie den günstigsten Preis mitspielt. Zudem verfügen Sie über unternehmerisches Denken und eine strategische, ergebnisorientierte Arbeitsweise. Verhandlungsgeschick, Überzeugungs­kraft, Durchsetzungsvermögen sowie Kommunikationsstärke und interkulturelle Kompetenz sind Garant für das Gelgingen Ihrer Einkaufsverhandlungen. Das Interesse an der Solarbranche und unseren Produkten rundet Ihr Profil ab. DAS BRINGEN SIE MIT Kaufmännische oder technische Ausbildung oder Studium idealerweise mit Schwerpunkt im Einkauf Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabengebiet Sehr gutes technisches Verständnis zur Einarbeitung in unser Produktportfolio Sehr gute Englischkenntnisse zur internationalen Kommunikation Seit der Gründung vor 25 Jahren setzt Kurt Krannich auf eine stabile, langfristig ausgerichtete Geschäfts­entwicklung. Das in­habergeführte Unternehmen beschäftigt heute über 600 Mitarbeiter. Aus unseren 25 Niederlassungen heraus beraten und beliefern wir Kunden in nahezu allen Ländern der Welt. Das geht nur mit Mitarbeitern, die sich als Team sehen und davon überzeugt sind, dass zusammen immer mehr geht. Auch wenn wir im Job ganz ähnlich ticken, bleibt doch genügend Raum für Individualität. Dazu brauchen wir Menschen, die mit­denken und mitmachen, die Spaß daran haben, neue Ideen voranzutreiben. Vertrauen, Respekt, Wertschätzung? Selbstver­ständlich! Und ein gutes Arbeitsklima als Rahmen, in dem sich eigene Stärken entfalten und Persönlichkeiten weiterentwi­ckeln können. Versprochen! Mehr über uns erfahren
Zum Stellenangebot

Technischer Einkäufer (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Birkenfeld (Württemberg)
Sie sehen in Veränderungen Chancen und mögen Herausforderungen? Das können wir bieten. Sie sind entscheidungsfreudig und übernehmen gerne Verantwortung? Bei uns finden Sie das passende Umfeld. Sie bringen Dynamik und Leistungsbereitschaft mit? Wir honorieren das. Wir sind ein international tätiges, unabhängiges Familienunternehmen mit klarem Profil, langfristiger globaler Strategie und flachen Hierarchien. Als renommierter Anbieter bei weltweit bekannten großen Chemie-, Pharmazeutik- und Anlagenbauunternehmen stehen wir für umfassendes Know-how im Bau von ausgekleideten, hoch korrosionsbeständigen Rohrleitungen und Druckbehältern. Verstärken Sie unser Team als Technischer Einkäufer (m/w/d) Einholen und konsequentes Überwachen von Angeboten Motiviertes und zielorientiertes Umsetzen der Unternehmensinteressen Kreativität bei der Suche nach alternativen Lösungen zur eiligen Bedarfsdeckung Engagiertes Recherchieren nach neuen Lieferanten und Dienstleistern und deren Integration Bedarfsgerechte und ergebnisorientierte Optimierung bestehender Lieferantenbeziehungen und Lieferantenentwicklung Abwicklung des Bestellwesens (Bestellungen, Prüfung und Pflege der Auftragsbestätigungen, Terminverfolgung, Liefermahnungen, Rechnungsprüfung) Gewissenhaftes Pflegen von Stammdaten im Bereich Einkauf/Disposition Engagierte Betreuung von Kleinprojekten Kompetenter Ansprechpartner für Mitarbeiter und Lieferanten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder kaufmännisches Studium Weiterqualifikation im Einkaufsbereich Branchen- oder Produktkenntnisse sind von Vorteil Mehrjährige einschlägige Einkaufserfahrung – idealerweise in einem inhabergeführten KMU Nachweisbare Einkaufsergebnisse Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit Selbstständigkeit und Zuverlässigkeit Durchsetzungsvermögen und Beständigkeit Verständnis für Kunden-/Lieferantenbeziehungen, extern wie auch intern Sie haben Vorteile, wenn Sie ... Anwenderkenntnisse in einem ERP System besitzen gutes technisches Grundverständnis mitbringen Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen, Messebesuchen haben mehr Freude am Gestalten als am Verwalten haben mit Begeisterung und Motivation etwas voranbringen wollen über eine Hands-on-Mentalität verfügen Ein sehr interessantes und abwechslungsreiches Arbeitsgebiet Mitgestaltung bei der Umsetzung neuer, anspruchsvoller Aufgaben Eine intensive Einarbeitung, die zu Ihrem fachlichen Hintergrund passt Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit attraktiver Vergütung Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Beteiligung am Unternehmenserfolg Entwickeln Sie sich mit uns weiter! Langjährige, verlässliche Kundenbeziehungen, hochwertige Produkte, Innovationskraft, ein beständiges Management – das sind unsere Gründe, vertrauensvoll in die Zukunft zu blicken.
Zum Stellenangebot

Technischer Einkäufer (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Pforzheim
Sauberes Trinkwasser ist weltweit eine der größten Heraus­forderungen unserer Zeit. Bei ICon stellen wir uns dieser Aufgabe. Unsere Experten aus Chemie, Mikro­biologie, Forschung, Verfahrens­technik und Konstruktion definieren die Grenzen der Trink­wasser­aufbereitung neu. Bei uns trägt jeder dazu bei, etwas völlig Neues, Revolutionäres zu entwickeln. Auf Grund unseres starken Wachstums sind wir auf der Suche nach mutigen und neugierigen Kollegen, die aus dem Alltag eines etablierten Unter­nehmens ausbrechen wollen. Möchtest auch du deinen Beitrag zu sauberem Trink­wasser und zur Vermeidung von Plastik leisten? Dann trau dich und lass die starren Strukturen hinter dir, denn wir haben genau das Richtige für dich.Für unseren Standort in Pforzheim suchen wir einen Technischen Einkäufer (m/w/d).Verantwortung von internationalen Einkaufs­projekten zur Analyse und Optimierung von Material- und Herstell­kosten in engem Aus­tausch mit der internen Produkt­entwicklung und KonstruktionErarbeitung von technischen Savings-Potentialen durch neue HerstellverfahrenAnalyse und Verfolgung der Beschaffungs­märkteImplementierung von Beschaffungs­strategien, abgeleitet davon Auswahl von LieferantenErarbeitung und Definition von Strukturen, Prozessabläufen und Schnittstellen zwischen den AbteilungenVorbereitung und Durchführung von Einkaufs­verhandlungen und RahmenverträgenLieferantenmanagement, Aufbau, Pflege und Entwicklung der Lieferantenstruktur nach den Kriterien – Termin-, Mengentreue und Qualität Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirt­schafts­ingenieurwesen, Ingenieurwesen mit betriebswirtschaftlicher Zusatzqualifikation oder eine technische Ausbildung mit Zusatz­qualifikationen zum Techniker oder Meister Mehrjährige Erfahrung im Einkauf Ausgeprägte Kenntnisse der Beschaffungs­märkte und Gespür für Markttendenzen Enge Zusammenarbeit mit internen Konstruktions- und Produkt­entwicklungs­abteilungen und technisches Interesse für die Produktentwicklung Sehr gute Kommunikations- und Verhandlungs­stärke in Verbindung mit einem empathischen und souveränen Auftreten gegenüber Mitarbeitern, Kunden und Lieferanten Hohes Durchsetzungsvermögen, Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit Von Vorteil sind Kenntnisse in den Bereichen Mechanik, Zerspanung, Kunststofftechnik Gute Englischkenntnisse Versierter Umgang in den gängigen IT-Systemen wie MS Office und ERP-Systemen Flexible Arbeitszeiten Sonderurlaubsregelungen Bildungsurlaub Betriebliche Altersvorsorge Unfallversicherung auch für den privaten Bereich Einkaufsvorteile durch Corporate Benefits Snack-Box, kleine Snacks für deine Pausen Kaffee, Tee und Wasser zur freien Verfügung Sehr gute Verkehrsanbindung Kostenlose Parkplätze
Zum Stellenangebot

Strategischer Einkäufer (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Ettlingen
Strategischer Einkäufer (m/w/d) Unser Unternehmen WIKA Mobile Control GmbH & Co. KG ist Weltmarktführer im Bereich Lastmomentbegrenzung für Teleskopund Gittermastkrane und Spezialist für robuste Steuerungslösungen in mobilen Arbeitsmaschinen. Als international aufgestelltes Unternehmen mit einem Jahresumsatz von 50 Millionen Euro vertreten wir unsere Spitzenposition im Weltmarkt. Hinter unserem Erfolg stehen heute weltweit mehr als 400 hoch qualifizierte und motivierte Mitarbeiter*innen, die die Basis für unseren Erfolg bilden. Ihre Herausforderung Projekteinkauf neuer externer Bauteile/Komponenten in Entwicklungsprojekten bis zum Serienanlauf Sicherstellung von Projektanforderung unter Anwendung von Einkaufs- und Qualitätsstrategien Mitwirkung bei der Bewertung von technischen Konzepten unter Einbeziehung der Lieferanten Vergabe von Aufträgen gemäß geltenden Rahmenbedingungen Identifikation und Umsetzung von Einsparpotenzialen in den Serienteilen bei gleichzeitiger Sicherung der Versorgung, Qualität und Lieferperformance Durchführung der Lieferantenmanagementprozesse (Neuaufnahme, Lieferantenverträge, Bewertung, Weiterentwicklung und Phase-out) Mitwirkung bei der Erstellung und Umsetzung von Einkaufs-/Materialgruppen- und Lieferantenstrategien Ihr Profil abgeschlossenes technisches Studium (z. B. Elektrotechnik, Mechatronik) oder wirtschaftliches Studium mit technischem Bezug (z. B. Wirtschaftsingenieurwesen) mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Einkauf eines Industrieunternehmens, vorzugsweise im Bereich PCBA oder elektronische Bauteile kommunikations- und verhandlungsstark, teamfähig analytische, strukturierte Denkweise Sicherer Umgang mit MS Office, idealerweise Erfahrung mit einem ERP-System verhandlungssichere Englischkenntnisse Bereitschaft zu Reisen Ihre Vorteile Als global agierendes Unternehmen beliefern wir Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen. Für Sie bedeutet dies: Tägliche Abwechslung, Freiraum für selbstständige Arbeit und vielfältige Chancen sich zu entfalten. Ihre Leistungen entlohnen wir mit einem attraktiven Vergütungssystem. Kontakt Ihre Bewerbung oder Fragen richten Sie bitte an: Herr Axel Schimpke Personalleiter 09372 132-9033
Zum Stellenangebot

Purchasing Manager Indirect Spend - Einkauf Nichthandelswaren und Dienstleistungen (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Schwieberdingen
Für Macher und Menschen mit VisionenDas Hauptquartier in Schwieberdingen ist das Herz des Unternehmens Kölle Zoo. Hier entwickeln wir Innovationen, koordinieren Prozesse und finden immer wieder kreative Lösungen am Puls der Zeit. Dabei begegnen wir Mensch und Tier auf Augenhöhe und setzen auf ein starkes Team: Kundenorientiert, kommunikativ, kreativ. Strategisch, strukturiert, schöpferisch. Was uns antreibt? Leidenschaft für den Job und die Liebe zum Tier - zusammen können wir Berge versetzen und neue Standards im Bereich Heimtierbedarf etablieren. Entdecke jetzt deine Möglichkeiten in unserem Team in Schwieberdingen. Kölle Zoo. Herz und Verstand für Tiere. Seit 1969.Purchasing Manager Indirect Spend - Einkauf Nichthandelswaren und Dienstleistungen (m/w/d)Verantwortung des Einkaufs für Nicht-Handelswaren (NHW) und Dienstleistungen sowie eine führende Rolle in Einkaufsprojekten des zuständigen FachbereichsAufbau eines Beschaffungsmanagements und Erreichung von KostenoptimierungenSelbständige Vorbereitung und Durchführung von Ausschreibungen, Konditions-, Bonus- und Vertragsverhandlungen mit Lieferanten und DienstleisternLieferanten- und VertragsmanagementDurchführung von Markt- und Preisanalysen sowie Auswertung projektspezifischer Anfragen und AngeboteOptimierung der MaterialflüsseEntwicklung und Umsetzung einer Beschaffungs- und Lieferantenstrategie (Nichthandelswaren), Optimierung der dazugehörigen Prozesse und OrganisationsstrukturenFührende Rolle bei Verhandlungen und Ausschreibungen des FachbereichsVertragsmanagementEtablierung des Beschaffungs-Controllings mit MS ExcelAbgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Supply-Chain-Management oder ControllingRelevante Berufserfahrung aus einem Handelsunternehmen im strategischen/operativen Einkauf, Supply Chain/Demand-Supply oder in der Unternehmensberatung mit Fokus auf Sourcing & ProcurementAusgeprägtes Verhandlungsgeschick, Analytische Fähigkeiten und eine präzise ArbeitsweiseEngagement, hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Teamgeist sowie sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und EnglischGute Kenntnisse aller gängigen MS-Office-Programme, insbesondere ExcelFür Dein konsequentes, überdurchschnittliches Engagement erhältst Du bei uns die Wertschätzung und den Respekt, den Du verdienst – sowie eine faire und leistungsgerechte Bezahlung.Deine fachliche Weiterentwicklung kannst Du durch regelmäßige Schulungsmaßnahmen in der Kölle Zoo-Akademie vorantreiben.Mit unserem Mitarbeiterempfehlungsprogramm sicherst Du Dir attraktive Prämien bei der Vermittlung von neuen Mitarbeitern.Zu gemeinsamen Freizeitaktivitäten und Kundenevents bist Du herzlich eingeladen.
Zum Stellenangebot

strategisch/ technischer Einkäufer (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Bretten (Baden)
Wir zählen zu den weltweit führenden Herstellern von elektrischen Kupplungen, Kabelkonfektionen und Fahrzeugverkabelungen. Mit rund 180 Mitarbeitenden am Standort Bretten sowie weiteren 700 Kollegen/innen in unseren Auslandsgesellschaften fertigen wir Produkte nach äußerst hohen Qualitätsstandards. Die Muttergesellschaft aichele GROUP GmbH & Co. KG mit knapp 100 Mio. € Jahresumsatz, als starker Partner im Hintergrund, beschäftigt in ihren Unternehmen era- contact GmbH, BREMI Fahrzeug- Elektrik GmbH & Co. KG sowie Streicherplast GmbH & Co. KG insgesamt knapp 1.000 Mitarbeitende an 8 Standorten weltweit.    Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Einkauf im Bereich Kabelkonfektion & Schaltschrankbau Ihre Unterstützung. strategisch/ technischer Einkauf für elektromechanische und mechanische Komponenten Lieferantenmanagement im In- und Ausland (Lieferantensuche, Lieferantenqualifizierung, Lieferantenbewertung, Lieferantenentwicklung) Preisverhandlungen Vertragsvergabe  Stammdatenpflege für Beschaffungsdaten Unterstützung der operativen Beschaffung bei Unterbrechungen in der Lieferkette Lieferanten- und Messebesuche Teilnahme an Lieferantenaudits national und international Mitglied des nationalen Einkaufsnetzwerks der Firmengruppe  Sie haben eine technische Berufsausbildung, gerne auch eine kaufmännische Berufsausbildung mit einer persönlichen Affinität zur Technik, und bereits erste Berufserfahrung im Einkauf eines produzierenden Unternehmens sammeln können Sie beherrschen die Deutsche und Englische Sprache in Wort und Schrift   Sie verfügen vorzugsweise über Kompetenzen im Bereich der Kabelkonfektion Sie besitzen Erfahrung im Projektmanagement und in diversen Moderationstechniken   Sie ergreifen gerne die Initiative und sind kommunikationsstark  Sie überzeugen durch Ihr strategisches Denken, Ihr Durchsetzungsvermögen und Ihr Verhandlungsgeschick Die Bereitschaft, gerne im Team zu arbeiten setzen wir voraus ausgeprägte Teamarbeit in einem wachstumsorientierten, stabilen und weltweit agierenden mittelständischen Unternehmen flache Hierarchien und eine offene Kommunikation ein modernes und gepflegtes Arbeitsumfeld leistungsgerechte Vergütung, 30 Tage Urlaub, Gruppenvertrag mit Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, vergünstigtes Kantinenessen, gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln, vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Entwicklungsmöglichkeiten national und international, im Rahmen der betrieblichen Fördermöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Einkauf (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Pforzheim
NOXON entwickelt und fertigt hochkomplexe Auf- und Abwickelsysteme, Automatisierungslösungen sowie Sondermaschinen für die spanlose Umformtechnik. Mit unseren Produktinnovationen setzen wir Maßstäbe in der Automatisierung der Steckverbinderindustrie, Automotiveindustrie, Medizintech-nik und Logistik. Wir bieten Ihnen ein dynamisches und qualifiziertes Team mit spannenden Aufgaben und kurzen Entscheidungswegen. Gestalten Sie mit uns die Zukunft. Mitarbeiter Einkauf (m/w/d)Referenz: 202138_ST Beschaffung von komplexen technischen Komponenten Zusammenarbeit mit Entwicklung, Vertrieb und Produktion Termingerechte Beschaffung von zeichnungsgebundenen Sonderbauteilen Mitwirkung bei Lieferantenauswahl, -qualifizierung und -freigabe Angebotsprüfung, Preisverhandlungen, Terminüberwachung, etc. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung Erste Erfahrungen im Einkauf- und Lieferantenmanagement von Vorteil Sehr gute MS Office und ERP Kenntnisse Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und hohe Leistungsbereitschaft
Zum Stellenangebot

Strategischer Einkäufer (m/w/d) - Schwerpunkt Ingredients

Mi. 22.09.2021
Bietigheim-Bissingen
Mit unseren quali­tativ hoch­wertigen Milch- und Saft­speziali­täten nehmen wir eine füh­rende Stel­lung im Markt ein. In den letzten Jahren haben wir uns als DER Spezialist für Handels­marken etabliert und belie­fern Kunden mit tollen Ideen und frischen Pro­dukten in ganz Europa. Über 880 Mitar­beiter sind die Basis unseres großen Erfolgs. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Bissingen suchen wir zum nächst­mög­lichen Termin einen Strategischen Einkäufer (m/w/d) - Schwerpunkt Ingredients. Weiterentwicklung und Optimierung des Lieferantenmanagements Durchführung von Lieferantengesprächen mit Verhandlung von Preisen, Qualitäts- und weiteren Rahmenbedingungen Identifikation und Umsetzung von Kostenoptimierungsansätzen Beobachtung und Analyse der Beschaffungsmärkte sowie Durchführung von Benchmarks Bearbeitung administrativer Aufgaben im Rahmen strategischer Beschaffungsvorgänge Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Einkauf, idealerweise in der Lebensmittelbranche Fundierte Kenntnisse in SAP sowie Microsoft Office (Word, Excel, PowerPoint) Verhandlungssichere Englischkenntnisse Motivation, sich in Projekten aktiv einzubringen Reisebereitschaft, Durchsetzungsvermögen und Teamgeist Neben einer vielfältigen und interessanten Tätigkeit bieten wir unseren Mitarbeitern folgendes an: Urlaubs- und Weihnachtsgeld Betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeitmodelle 38-h Woche Regelmäßige Feedback- und Mitarbeitergespräche Dienstrad-Leasing Kostenlose Gropper-Produkte und Mitarbeitervergünstigungen bei diversen lokalen Geschäftspartnern Sport- und Gesundheitsangebote Betriebskantine
Zum Stellenangebot

Logistikplaner (m/w/d) Automotive

Mi. 22.09.2021
Heimsheim
Sie sind Mobilitätsspezialist und möchten eine der spannendsten Branchen durch Ihre Ideen voranbringen? Der FERCHAU-Geschäftsbereich AUTOMOTIVE unterstützt alle großen Automobilhersteller und Zulieferer in den Zukunftsthemen von Elektroantrieb bis autonomes Fahren. Nutzen Sie Ihr Know-how, um komplexe Projekte erfolgreich umzusetzen und den Fortschritt zu gestalten.Logistikplaner (m/w/d) AutomotiveGroßraum Ludwigsburg/HeimsheimVielfältig und zukunftsorientiert - Ihre Tätigkeiten sind anspruchsvoll. Koordination, Kontrolle und Optimierung logistischer Prozesse Strategische Planung und Umsetzung in den Bereichen Lagerung, Fertigungsauftragssteuerung und Intralogistik Planung, Optimierung und Realisierung von Materialfluss- und Bereitstellkonzepten Unterstützung von Disposition, Auftragsabwicklung und Lagerverwaltung Zielgerichtet und herausfordernd - Ihre Möglichkeiten sind erstklassig. Abgesicherte Sozialleistungen als Zusatzleistungen zum BAP-Tarifvertrag Individuelle Personalentwicklungsprogramme Englischkurs Ihre Voraussetzungen sind bestens - zeigen Sie es uns. Erfolgreich abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Logistik oder ähnliche Qualifikationen Fundierte Kenntnisse im Logistikumfeld der Automobilindustrie Erfahrungen im Bereich Fabrikplanungs- und Layoutplanungstools Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Belastbarkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Zum Stellenangebot

Praktikum im Bereich Operations/Logistik (m/w/d) - Pforzheim

Mi. 22.09.2021
Pforzheim
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Amazon sucht für das Jahr 2022 ambitionierte Praktikanten die unsere dynamische Logistikwelt kennenlernen wollen! Zahlreiche unserer ehemaligen Praktikanten arbeiten jetzt bei uns als Manager in der Logistik - Beginne auch du deine Karriere mit uns! Praktikumsdauer: 3 - 6 Monate Job ID: 1696025 | Amazon Pforzheim GmbH Dich erwartet die Mitarbeit in einem absolut einzigartigen, hochmodernen Arbeitsumfeld, in dem du eine äußerst lohnenswerte Karriere starten kannst. Wir bieten dir projektbasierte Gelegenheiten mit einem klaren Bildungsziel, um deine berufliche Entwicklung und dein persönliches Wachstum zu fördern. Du erhältst außerdem einen umfassenden Einblick in unser branchenführendes Versand- und Logistiknetzwerk. Unser Vorteil: Wir lernen die besten und vielversprechendsten Führungskräfte von morgen kennen. Leute wie dich. Im Rahmen deiner täglichen Arbeit wirst du: folgende Teams kennenlernen und unterstützen: Wareneingang, Warenausgang, ACES (Amazon Customer Excellence System), ICQA (Inventory Control and Quality Assurance), dich in Daten, Zuordnungsprozesse und -probleme vertiefen, Lösungsmöglichkeiten anbieten, testen und die bestmöglichen Optionen implementieren, mit einer Reihe von klugen Köpfen und vielseitigen Teams, von Produktionsmitarbeitern (Shop Floor Associates) bis hin zu Regionalleitern (Regional Managers), interagieren. erfahren, wie effektive Führungskräfte ihre Teams beschäftigen und sicherstellen, dass jeder sein Potenzial voll ausschöpft. lernen, wie Teamleistung wirksam eingesetzt werden kann, um Kundenerwartungen zu erfüllen und wie man mit gutem Beispiel vorangeht und ein sicheres und produktives Arbeitsumfeld fördert. Du arbeitest derzeit an einem mindestens 2-jährigen Studienabschluss im wirtschaftlichen oder technischen Bereich, idealerweise mit Schwerpunkt Logistik oder Lieferkette, Du verfügst über hervorragende schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch. Du bist berechtigt, in dem Land zu arbeiten, für das du dich bewirbst, und benötigst dafür kein Visum oder Sponsoring. Du bist bereit und in der Lage, nach Bedarf zu flexiblen Zeiten und in Schichten zu arbeiten. Du bist ergebnisorientiert, bewahrst aber gleichzeitig einen kühlen Kopf für analytische Denkprozesse. Du verfügst über eine ausgezeichnete Fähigkeit zur Entscheidungsfindung und bist in der Lage, deine Schlüsse verständlich zu kommunizieren. Du verfügst über einen starken inneren Antrieb und die Art von Enthusiasmus, mit dem du dich aus der Masse hervorhebst. Bevorzugte Qualifikationen: Du verfügst nachweislich über Führungskompetenzen: Eventuell bist du Vorsitzender eines Sport- oder Sozialvereins an deiner Universität oder leitest ein Wohltätigkeits- oder Gruppenprojekt. Du bist in der Lage, erfolgreich in einem schnellen Umfeld zu arbeiten, und lässt dich von gelegentlichen Unklarheiten nicht aus der Ruhe bringen. Du bist organisiert und in der Lage, knappe Fristen durch effektive Priorisierung deine Aufgaben einzuhalten, auch wenn sich Anfragen überschneiden. Du verfügst über erste Arbeitserfahrung aufgrund eines Ferienjobs, Praktikums oder einer Vollzeitbeschäftigung. Solltest du deine Erfahrung im Logistikbereich oder in einem Umfeld mit Kundenkontakt erworben haben, umso besser!
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: