Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Einkauf: 13 Jobs in Niemberg

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Druck- 1
  • Elektrotechnik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Bergbau 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Metallindustrie 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Home Office möglich 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Einkauf

Mitarbeiter Einkauf (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Sandersdorf, Sachsen-Anhalt
Als führender Hersteller von Stahl-Leichtbausystemen entwickelt und produziert ArcelorMittal Construction Deutschland Bauelemente und Lösungen aus Stahlprodukten für die Gebäudehülle, leichte Stahltragwerke, Sekundär- und Unterkonstruktionen sowie Deckensysteme. Unser Ziel ist es, mit europaweit 17 Niederlassungen der führende Anbieter auf allen Märkten zu werden, auf denen wir tätig sind, indem wir innovative neue Stahllösungen schaffen und bestehende Produkte mit neuen bündeln. Unseren Kunden bieten wir eine vollständige Produktpalette für den gesamten Industrie- und Gewerbebau. Als lokaler Partner vor Ort produzieren wir seit 1991 am Standort Sandersdorf-Brehna Sandwichpaneele, Trapez- und Kassettenprofile sowie Kantteile für die Gebäudehülle moderner Bauwerke. Zur Verstärkung unseres Teams in Sandersdorf-Brehna suchen wir ab sofort einen Mitarbeiter Einkauf (m/w/d) Einkauf von Flachstahlprodukten innerhalb der ArcelorMittal-Gruppe sowie extern Lieferantenauswahl und -bewertung Erstellen von Lieferantenerklärungen Reklamationsabwicklung Rechnungskontrolle und -freigabe Unterstützung bei Monatsabschlussarbeiten (Bestandsbewertung, -kontrolle, -korrektur) Durchführen von Inventuren Zollverantwortlichkeit und Präferenzprüfung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Kenntnisse in den Bereichen Einkauf, Materialwirtschaft, Lagerhaltung und -verwaltung Produktkenntnisse im Bereich Stahl wünschenswert Sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen Kenntnisse in der Anwendung von SAP MM wünschenswert Gute bis sehr gute Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen eine umfangreiche Einschulung in Ihrem Tätigkeitsbereich und Weiterbildungsmöglichkeiten, eine betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, JobRad Leasing, ein Mitarbeiterempfehlungsprogramm, einen Fitnesskostenzuschuss, einen Essensgeldzuschuss, regelmäßige Team- und Betriebsevents, einen kostenlosen Mitarbeiterparkplatz, kostenlose Getränke und eine Betriebsarztbetreuung.
Zum Stellenangebot

Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d)

Mo. 20.06.2022
Sandersdorf, Sachsen-Anhalt
Mit aktuell drei Papier­fabriken, elf Well­papp­format­werken, einem Logis­tik­unter­nehmen und einem EBS-Kraft­werk ist Progroup einer der größten Produ­zen­ten von Well­pappe und Well­pappen­roh­papier im euro­päi­schen Markt und Markt­führer im Seg­ment Well­papp­formate. Das famili­en­geführ­te Unter­nehmen verfolgt eine konse­quente Wachs­tums­strate­gie, die neben der Kosten- und Organi­sations­führer­schaft auch auf dem Einsatz von inno­va­tiven und nach­haltigen Pro­duk­tions­tech­niken basiert.Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Sandersdorf-Brehna suchen wir schnellstmöglich einenAusbildung zum Industriekaufmann (m/w/d)Kennziffer 2022-631Als angehender Industriekaufmann lernst du die betriebswirtschaftlichen Abläufe unseres Unternehmens kennenJe nach Ausbildungsschwerpunkt übernimmst du auch Aufgaben in den Bereichen Einkauf und Logistik, Rechnungswesen, Vertrieb, Marketing oder PersonalwesenWeitere spannende Einblicke gewinnst du in unseren Abteilungen der Produktions- und Transportplanung sowie im SekretariatErfahrene KollegInnen begleiten und unterstützen dich auf deinem gesamten Ausbildungsweg und bieten dir stets ihre fachliche Betreuung an, um dir die erforder­lichen Kenntnisse zu vermittelnDu hast einen guten Abschluss der Mittleren Reife oder das AbiturDu verfügst über sehr gute mathematische Kenntnisse und interessierst dich für wirt­schaftliche ZusammenhängeDu bringst idealerweise gute bis sehr gute Englischkenntnisse mitDeine sorgfältige Arbeitsweise und aus­geprägte Kommunikationsfähigkeit zeichnen dich ausDeine Lernbereitschaft ist hoch und du bist ein echter TeamplayerErfolgsorientierte ZusatzvergütungenModerne ArbeitsplätzeZuschuss zum MittagessenMitarbeiterrabatteKostenloses Obst, Wasser und Kaffee
Zum Stellenangebot

Strategischer Materialeinkäufer (m/w/d)

Sa. 18.06.2022
Kabelsketal
Wir suchen Menschen wie Sie, die mit ihrem handwerklichen Können tatkräftig in unserem erfolgreichen Familienunternehmen mitarbeiten wollen. Flache Hierarchien und die Gewissheit, dass Ihre Stimme zählt, sind unser Fundament für ein gutes Betriebsklima. Mit großer Leidenschaft für modulares Bauen und flexible Raumlösungen gestalten über 1000 Kolleginnen und Kollegen täglich ein Stück Zukunft. Engagiert, nachhaltig und sicher. Werden Sie Teil unseres Erfolgs als: Strategischer Materialeinkäufer (m/w/d)  für unseren Standort Kabelsketal Dölbau  Sie arbeiten an der strategischen Ausrichtung des Bereichs Materialeinkauf mit Sie verantworten selbständig die Abwicklung der Beschaffungs-Kernprozesse und die strategische Beschaffung des direkten Materials. Sie definieren Lieferanten- und Materialstrategien und setzen diese gezielt um Weiterhin zählt der Aufbau und die Weiterentwicklung strategischer Lieferantenbeziehungen sowie deren Bewertung  hinsichtlich Liefertreue, Preisstabilität und möglicher Risiken zu Ihren Aufgaben Das Einholen von Angeboten, Festlegen von Verhandlungsstrategien, sowie Führen von Preis- und Vertragsverhandlungen, Abschluss von Rahmen- und Bonusvereinbarungen gehört zu Ihren Kernkompetenzen Sie führen eigenständig Beschaffungsmarktanalysen durch und überprüfen regelmäßig Beschaffungsoptionen von Lieferanten Sie arbeiten eng mit dem operativen Einkauf, den Fertigungswerken, der Technik und allen weiteren internen Bedarfsträgern zusammen Die Optimierung von Konditionen und Prozessen rundet Ihr Aufgabengebiet ab Sie haben erfolgreich eine kaufmännische oder technische Ausbildung oder ein Studium abgeschlossen Darüber hinaus verfügen Sie über 8 - 10 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position, idealerweise in der Baubranche, der Industrie oder einem produzierenden Gewerbe In Lieferantengesprächen überzeugen Sie mit Ihrem Verhandlungsgeschick und Erfahrungen in der Verhandlungsführung  Bei Ihrer täglichen Arbeit beeindrucken Sie mit einem hohen Maß an Kosten- und Qualitätsbewusstsein sowie unternehmerischem Denken und Handeln Ihre Arbeitsweise wird durch Selbstständigkeit, Teamorientierung und eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit bestimmt   Im Umgang mit MS-Office sowie mit ERP-Systemen sind Sie geübt Top Rahmenbedingungen: Es wartet ein unbefristeter Vertrag, flexible Arbeitszeiten, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30+ Tage Urlaub. Positives Arbeitsumfeld: Bei uns arbeiten Sie an hellen, ergonomischen Arbeitsplätzen und profitieren von kostenlosen Mitarbeiterparkplätzen. Vorzüge eines Familienunternehmens: Flache Hierarchien und ein partnerschaftliches Arbeitsklima zeichnen unser Miteinander aus. Entwicklungsmöglichkeiten: Wir bieten Ihnen eine fundierte, strukturierte Einarbeitung mit Patenprogramm, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie regelmäßige Mitarbeitergespräche. Das kleine Extra: Neben einer betrieblich subventionierten Altersvorsorge und einer E-Bike-Leasingoption erhalten Sie eine TicketPlus-Guthabenkarte und weitere Mitarbeiterrabatte für u.a. Auto, Wohnen und Mode.   Personaldienstleister bitten wir, von Vermittlungsangeboten abzusehen.
Zum Stellenangebot

Strategischer Einkäufer (m/w/d)

Fr. 17.06.2022
Bitterfeld
Sind Sie offen für ein ungewöhnliches Unternehmen? Der Technologiekonzern Heraeus ist ein weltweit führendes Portfoliounternehmen in Familienbesitz. Seit unseren Ursprüngen im Jahr 1660 haben wir schon viele Ideen, Produkte und Lösungen entwickelt, die in den unterschiedlichsten Bereichen zum Einsatz kommen: von der Raumfahrt über die Erzeugung erneuerbarer Energien bis zur Medizin. Wie wir das geschafft haben? Durch eine Kultur der Offenheit, gelebt durch unsere rund 16.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weltweit. Strategischer Einkäufer (m/w/d)Standort Bitterfeld-WolfenUnbefristetVollzeit In Ihrer Rolle gehört der strategische Einkauf von Roh-, Hilfs- und Betriebsstoffen, Dienstleistungen sowie Investitionsgütern zu Ihren Aufgaben. Dabei analysieren und erarbeiten Sie Einkaufpotenziale und setzen diese um. Zudem entwickeln Sie Einkaufs- und Warengruppenstrategien und sind für deren Umsetzung verantwortlich. Sie führen das Ausschreibungs-, Anfrage- und Angebotsmanagement sowie Vergabeentscheidungen und Preisverhandlungen durch und arbeiten in Projekten, u. a. Investitionsprojekten, mit. Des Weiteren arbeiten Sie im Rahmen des Reklamationsmanagements mit der Qualitätsabteilung zusammen und helfen bei der Durchführung von Lieferantenaudits. Außerdem sind Sie bei der Optimierung von Einkaufs- und SAP-Prozessen zur Effizienzsteigerung sowie an Digitalisierungsprojekten beteiligt. Sie arbeiten eng mit den Fachbereichen und Bedarfsträgern sowie ausländischen Einkaufsteams (u. a. in den USA und China) zusammen. Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung/Weiterbildung Mehrjährige Berufserfahrung im strategischen Einkauf, idealerweise in der chemischen Industrie Von Vorteil: Projektmanagement-Praxis Durchsetzungsvermögen, ausgeprägtes Verhandlungsgeschick, Überzeugungsfähigkeit und Kommunikationsstärke Teamfähigkeit und eine kommunikative, strukturierte und lösungs-/ergebnisorientierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS Office und SAP Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie die Bereitschaft zu Dienstreisen Als globales Portfolio-Unternehmen bieten wir den idealen Raum für Ihre persönliche Entwicklung und neben der Stabilität eines Familienkonzerns viele weitere Vorteile: eine attraktive Vergütung, diverse Zusatzleistungen, spannende Aufgaben und nicht zuletzt tolle, internationale Teams.
Zum Stellenangebot

Operativer Einkäufer (m/w/d)

Fr. 17.06.2022
Bitterfeld
Sind Sie offen für ein ungewöhnliches Unternehmen? Der Technologiekonzern Heraeus ist ein weltweit führendes Portfoliounternehmen in Familienbesitz. Seit unseren Ursprüngen im Jahr 1660 haben wir schon viele Ideen, Produkte und Lösungen entwickelt, die in den unterschiedlichsten Bereichen zum Einsatz kommen: von der Raumfahrt über die Erzeugung erneuerbarer Energien bis zur Medizin. Wie wir das geschafft haben? Durch eine Kultur der Offenheit, gelebt durch unsere rund 14.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weltweit. Operativer Einkäufer (m/w/d) Standort Bitterfeld-WolfenUnbefristet Vollzeit Eigenständige Abwicklung des Bestellprozesses Follow-up der fristgerechten Einhaltung von Terminen sowie Bearbeitung von Ausschreibungen bis zur Entscheidungsvorlage Umsetzung einzelner Kleinprojekte (Prozess-/CAPEX-, Lieferantenmanagement etc.) sowie Pflegen von LOPs (Offene-Punkte-Liste) Pflege des Stammdatensystems, Rechnungsprüfung, Tracking von KPIs sowie Berichterstattung für das lokale Einkaufsteam Durchführung von SAP-Auswertungen und Informationsbeschaffung für den strategischen Einkauf Unterstützung und Zuarbeit bei Key-User-Themen, Verträgen, Zertifikaten und Lieferantenrecherchen Vorbereitung interner/externer Unterlagen (Lieferanten-Onboarding, Präsentationen, Protokolle etc.) Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Einkauf Know-how im Umgang mit SAP und den gängigen MS-Office-Programmen Mündliche und schriftliche Kommunikationsstärke, auch in englischer Sprache Überzeugend auftretender, hochmotivierter Teamplayer mit Durchsetzungsvermögen und technischem Verständnis für Anlagen und Systeme, der seinen Bereich initiativ voranbringen möchte Als globales Portfoliounternehmen bieten wir den idealen Raum für Ihre persönliche Entwicklung und neben der Stabilität eines Familienkonzerns viele weitere Vorteile: eine attraktive Vergütung, diverse Zusatzleistungen, spannende Aufgaben und nicht zuletzt tolle, internationale Teams.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter operativer Einkauf (m/w/d)

Do. 16.06.2022
Brehna
Die mibe GmbH Arzneimittel ist ein leistungsstarker, aufstrebender mittelständischer Arzneimittelhersteller, der im Großraum Leipzig/Halle in einem hochmodernen Arzneimittelwerk Qualitätspräparate entwickelt und herstellt. Das Unternehmen gehört zur Dermapharm Unternehmensgruppe. Nahezu alle Produkte, die die Unternehmensgruppe vertreibt, werden am Standort Brehna von über 500 Mitarbeitern produziert. Wir suchen Sie zur Erweiterung unserer Einkaufsabteilung Mitarbeiter operativer Einkauf (m/w/d) Standort: Brehna Steigen Sie bei uns ein – gern ab sofort in einem engagierten Team. Sie übernehmen die Bedarfsermittlung und operative Beschaffung von Sachgütern und Dienstleistungen sowie von Verpackungsmaterialien Sie erledigen eigenverantwortlich organisatorische und administrative Aufgaben im Bereich der Einkaufsabteilung Sie sind zuständig für die Eingabe, Pflege und Prüfung unserer Stammdaten Sie prüfen und erfassen Auftragsbestätigungen, einschließlich der Terminsicherungsmaßnahmen Sie sind Ansprechpartner (m/w/d) und Schnittstelle für unsere nationalen und internationalen Lieferanten Sie haben erfolgreich eine kaufmännische Ausbildung in der Industrie absolviert bzw. besitzen eine vergleichbare Qualifikation Erste praktische Erfahrungen im Bereich Einkauf sind von Vorteil Sie können sicher mit einem ERP-System umgehen Sie haben Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Office Sie sind kommunikationsstark und arbeiten sowohl analytisch und strukturiert anspruchsvolle Aufgaben in einem dynamisch wachsenden Pharmaunternehmen ein aufgeschlossenes und junges Team attraktive Vergütung sowie weitreichende Sozialleistungen Urlaubs- und Weihnachtsgeld und Fahrtkostenzuschuss flexible Arbeitszeiten/Home Office
Zum Stellenangebot

Trainee Einkäufer (m/w/d)

Mo. 13.06.2022
Rackwitz
Mit Innovation zum Erfolg! Mittelstand, das steht für das Rückgrat unserer Wirtschaft, für beherztes Auftreten am Markt, Tradition, Verpflichtung auf Werte und enge Mitarbeiterbindung zu achten, für kurze Wege und mutige, aber gut bedachte Entscheidungen auf Basis bisweilen herausfordernder interner Diskussionen. Wir als renommiertes Maschinenbauunternehmen mit Sitz im Landkreis Nordsachsen, ein Prototyp dieser Mittelständler-Skizze. Das erfolgreiche Unternehmen (mit ca. 35 Mitarbeitern) ist seit vielen Jahrzehnten in der Region beheimatet und in der Fördertechnik tätig. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine gestandene Persönlichkeit als Operativen Einkäufer (m/w/d) Sie wirken mit beim Erarbeiten von Logistik-/ Belieferungs-/Bevorratungskonzepten und Zulieferstrategien sowie der Beurteilung von Lieferanten Sie wirken mit bei der Optimierung der Lieferantenauswahl und des Liefermanagements Sie bündeln Lieferanteninformationen, die sich aus dem Tagesgeschäft ergeben sowie die Gesamtbedarfe innerhalb der Materialgruppe Sie verantworten die Kontaktpflege mit Lieferanten und Bedarfsträgern Sie wirken mit bei der Ausarbeitung von Verträgen in Zusammenarbeit mit den jeweiligen Fachabteilungen Sie überwachen Liefertermine in Bezug auf Systembestellungen Sie verantworten die Reklamationsbearbeitung sowie die EDV-gestützte Bearbeitung der Bedarfsmeldungen Sie stärken die Dienstleistungsfunktion der Einkaufsabteilung Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene, kaufmännische Ausbildung Sie sind eine inspirierende, durchsetzungsstarke Persönlichkeit mit hoher Problemlösungs-, und Sozialkompetenz Sie haben Organisationstalent und sind überdies engagiert und belastbar Sie sind teamorientiert, eloquent, flexibel Sie legen respektvolle Umgangsformen und Taktgefühl an den Tag Kaufmännische Erfahrungen sind wünschenswert Sicherer Umgang mit MS-Office (Word/ Excel) und gute SAP- Kenntnisse (Modul MM) sowie englische Sprachkenntnisse zeichnen Sie aus Langfristige Perspektive in einem ambitionierten mittelständischen Unternehmen Ein kollegiales und familiäres Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und einem guten Miteinander  Der Aufgabe angemessenes Gehalt
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter:in (m/w/d) für Einkauf und Kalkulation

Mo. 13.06.2022
Schkeuditz
Mehr als 75.000 Menschen an über 700 Standorten: Als weltweit agierender Bautechnologiekonzern hat STRABAG die stärksten Teams für Aufträge in allen nur erdenkbaren Bereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei STRABAG. In Deutschland ist die STRABAG AG Marktführerin im Verkehrswegebau und bietet hierfür sämtliche Leistungen an - von der digitalen Planung über die Baustoffgewinnung und -produktion, den Bau der Projekte bis hin zur Wartung und Unterhaltung durch eigene Straßenbetriebsdienste. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Eigenverantwortliches Durchführen anfallender Aufgaben im Einkaufsprozess in der Kalkulations- und Ausführungsphase Einholung und Analyse von Angeboten inklusive Erstellung der Preisspiegel in der Angebotsphase Vorbereiten und Mitwirken bei Vergabeverhandlungen für Baustoffe und Nachunternehmerleistungen Weiterentwickeln, Pflegen und Bewerten von Daten zu Lieferanten, Nachunternehmern und Preislisten Aktive Zuarbeit und Unterstützung der Kalkulations- und Einkaufsabteilung während der Angebots- bzw. Vergabephase Grundlegende kaufmännische Tätigkeiten, allgemeine Korrespondenz sowie projekt- und sachbezogene Sonderaufgaben Vorbereitung, Koordination und Organisation sowie Nachbereitung von Terminen, Besprechungen und Veranstaltungen Bei Bedarf Rechnungsprüfung sowie Zuarbeit zur Kreditorenbuchhaltung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung Branchenkenntnisse in der Bauwirtschaft wünschenswert Gute Anwenderkenntnisse in MS-Office werden vorausgesetzt Kenntnisse in ARRIBA bzw. RIB iTWO von Vorteil Hohes Maß an Genauigkeit und Zuverlässigkeit Soziale Kompetenz, Teamfähigkeit und Organisationstalent Eine selbstständige, engagierte und sorgfältige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Wir punkten mit abwechslungsreichen Projekten in einem familiären und kollegialen Umfeld. Wir bieten eine attraktive und leistungsgerechte Bezahlung auf Grundlage des Bautarifs (inklusive Weihnachts- und Urlaubsgeld, 30 Tage Urlaub.) Bei uns können sie außerdem vielfältige und attraktive Vergünstigungen und Mitarbeiterangebote nutzen. Wir feiern unsere Erfolge und leben unser Motto - Teams Work. Haben Sie Interesse und finden nun auch, dass wir uns unbedingt kennenlernen sollten? Dann bewerben Sie sich über unser Onlineformular oder rufen Sie uns einfach an. Wir freuen uns auf Sie!
Zum Stellenangebot

Einkäufer (m/w/d)

Mo. 13.06.2022
Senftenberg, Niederlausitz, Erfurt, Wiedemar
Basalt-Actien-Gesellschaft – mit unserer 125-jährigen Erfahrung zählen wir zu den europaweit führenden Unternehmen in der Naturstein- und Asphaltindustrie. In 360 Betriebsstätten bilden unsere Mitarbeitenden mit Innovationsgeist, Kundenorientierung und der Leidenschaft für ihren Job das Fundament unseres Erfolgs. Verlässlichkeit und ein partnerschaftlicher Umgang auf Augenhöhe – mit Kunden und Kollegen – zeichnen unsere Unternehmenskultur aus. Werden auch Sie Teil unseres Teams und bauen Sie auf uns!Verstärken Sie uns ab sofort in Vollzeit in unserer Verwaltung in Erfurt, Großkoschen oder Wiedemar als  Einkäufer (m/w/d) Sicherstellen einer zeit-/bedarfsorientierten Verfügbarkeit von Gütern, Nachunternehmerleistungen und Dienstleistungen Bearbeiten von Anfragen, Angebotsverfolgungen und –analysen Mitarbeit bei der Beschaffungsplanung Vorbereiten und Durchführen von Vertragsverhandlungen und Bestellvorgängen Korrespondenz mit Lieferanten und Speditionen inkl. Terminkoordination und –überwachung Analysieren von Beschaffungsmärkten, Lieferantenstrukturen und alternativen Lieferquellen Abwickeln von Reklamationen und Bewerten von Lieferanten Sie bringen eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder ein Studium mit technischer oder betriebswirtschaftlicher Ausrichtung mit. Ideal ist, wenn Sie mindestens drei Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position haben. Branchen- oder bereichsspezifische Kenntnisse in der Baustoffindustrie sind dabei von Vorteil. Sie sind fit in MS Office, insbesondere in MS Word / MS Excel und haben idealerweise erste Erfahrung im Umgang mit SAP R/3 (Modul MM). Grundkenntnisse im Umgang mit E-Procurement sowie der Vergabe- und Vertragsordnung für Bauleistungen (VOB) und der Vergabe- und Vertragsordnung für Leistungen (VOL) erleichtern Ihnen den Einstieg.  Verhandlungsgeschick, ein sicheres Auftreten und eine strukturierte Arbeitsweise zählen zu Ihren Stärken. Sie bringen Reisebereitschaft mit. Sie sind ein echter Teamplayer, zählen eine selbstständige und verantwortungs­bewusste Arbeitsweise, auch in heraus­fordernden Situationen, zu Ihren Stärken? Dann suchen wir Sie!Perspektive - Bei uns lernen Sie dazu. Wir bieten Ihnen durch vielseitige Aus- und Weiterbildungsangebote individuelle Entwicklungsmöglichkeiten, z. B. zum Betriebswirt (m/w/d), und damit eine langfristige Beschäftigungsperspektive. Sicherheit - Auf uns ist Verlass, in jeder Situation. Das fängt bei Ihrer intensiven und umfassenden Einarbeitung an und schließt eine verantwortungsvolle Tätigkeit mit großer Gestaltungsfreiheit ein, bei der Sie zu jedem Zeitpunkt auf die Unterstützung und den Rückhalt Ihrer Kollegen zählen können. Freiraum - Mit uns gestalten Sie selbst: mit unserem Gleitzeitmodell geben wir Ihnen die Möglichkeit, Berufs- und Privatleben zu vereinbaren. Profitieren Sie von spannenden Karrierechancen und wechseln Sie bei uns auch überregional intern den Job.
Zum Stellenangebot

SZ Operations Support (m/w/d)

So. 12.06.2022
Kabelsketal
Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung. SZ Operations Support (m/w/d)Referenzcode: DE-X-HAL-22-05305Standort(e): KabelsketalSchichtbezogener Ansprechpartner im operativen BereichAbstimmung und Ressourcenplanung mit dem Counterpart auf Seite des LogistikdienstleistersSchnittstelle zum Bereich Shopfloor Control zur Abstimmung der SchichtzieleErhebung von Kennzahlen und Einleitung von entsprechenden Maßnahmen bei nicht Erreichung der KPIs in Absprache mit dem direkten VorgesetztenTeilnahme an Shopfloor Runden und Durchführung von Gemba WalksKontinuierliche Verbesserung im operativen Bereich in Absprache mit allen angrenzenden Bereichen und nach Rücksprache mit dem direkten VorgesetzenRegelmäßiger Support für den vorgesetzten Schichtleiter Mitwirkung in (Teil-)Projekten zur Weiterentwicklung im operativen BereichAbgeschlossene Berufsausbildung im Logistik Bereich und langjährige BerufserfahrungSicherer Umgang mit MS OfficeIdealerweise SAP KenntnisseSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftBelastbarkeit, selbständiges strukturiertes Arbeiten, Flexibilität, Teamfähigkeit sowie ein hohes Maß an Sozial- und interkultureller KompetenzBereitschaft zur Schichtarbeit (3 Schichten)Bitte bewerben Sie sich online.
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: