Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Einkauf: 2 Jobs in Nittendorf

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
  • Druck- 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
Einkauf

Technischer Einkauf, Disposition (m/w/d)

Di. 13.10.2020
Regensburg
Die progress packaging GmbH ist ein familiengeführtes, in der Verpackungsbranche etabliertes, europaweit tätiges, dynamisches Unternehmen. Wir produzieren, entwickeln, und vertreiben Verpackungen und bieten unseren Kunden darüber hinaus das komplette Dienstleistungsspektrum rund um das Thema Verpackung. Im Segment Postversandverpackungen mit Selbstklebeverschluss gehören wir zu den drei Marktführern in Europa. Um diese Erfolgsgeschichte fort zu schreiben suchen wir Verstärkung für unser Einkaufsteam im Bereich technischer Einkauf und Disposition. Technischer- Strategischer Einkauf und Disposition unserer Produkte, Fertigungsartikel, Verbrauchsartikel, Hilfs- und Betriebsstoffe Lieferantenauswahl und Entwicklung vorhandener Lieferanten unter Berücksichtigung von Kosten- und Qualitätsgesichtspunkten Eigenständige, kaufmännische Verhandlungen mit Lieferanten bis zur Auftragsvergabe Abschlussreife Vorbereitung von Liefer-/ Dienstleistungsverträgen und Werkzeugverträgen Erstellung und Auswertung von Ausschreibungen Koordination von Einkaufstätigkeiten im Rahmen von Projekten Regelmäßige Abstimmung mit den fachlichen Schnittstellen, Vertrieb, Entwicklung, Produktion, Qualität Bearbeitung der Bestell-, Rechnungs- und Reklamationsabwicklung sowie Stammdatenpflege Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit technischer Zusatzqualifikation oder technische Ausbildung oder sehr gutes technisches Verständnis. Mehrjährige Berufserfahrung im technischen, strategischen Einkauf sowie Disposition im produzierenden Umfeld. Berufserfahrung in der Verpackungs- und/oder Druckindustrie sind ganz klar von Vorteil und wären die ideale Voraussetzung. Sie besitzen die Bereitschaft sich über das Maß hinaus zu engagieren. Ausgeprägte Teamfähigkeit, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungskraft. Zuverlässige, eigenverantwortliche und systematische Arbeitsweise. Sicherer Umgang mit ERP Systemen und MS-Office Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem Markt mit viel Dynamik. Nach Ihrer Einarbeitung agieren Sie vom Standort des Unternehmens in Regensburg aus und haben durch Ihre Tätigkeit einen direkten Einfluss auf den Erfolg des Unternehmens. Durch die wachsende Bedeutung des Unternehmens bieten sich Ihnen eine Fülle von Chancen Ihrer persönlichen Weiterentwicklung. Ein sehr angenehmes Arbeitsklima mit netten Kolleginnen und Kollegen in einem familiengeführten Unternehmen, in einem modernen Arbeitsumfeld. Ein attraktives, leistungsorientiertes Gehalt.
Zum Stellenangebot

Global Category Manager Underground Engineering (UE) (m/w/d)

Di. 06.10.2020
Regensburg
Unsere circa 3.000 Mitarbeiter machen möglich, dass rund 7 Millionen Menschen in den bayerischen Regionen Unter- und Oberfranken, Oberpfalz sowie Nieder- und Oberbayern zuverlässig mit Energie versorgt werden, der Smartphone-Akku am Morgen geladen ist und das E-Auto fährt. Die Energiewende gelingt: Bereits heute speisen rund 280.000 dezentrale Erzeugungsanlagen Ökostrom in unser Netz ein. Mit innovativen Lösungen entwickelt das Bayernwerk das Energiesystem von morgen. Gestalten Sie mit uns die Energiezukunft! Die Bayernwerk AG mit Hauptsitz in Regensburg ist eine 100 Prozent Tochter des E.ON Konzerns. Die Bayernwerk Gruppe bietet einen spannenden Mix aus verschiedenen Unternehmen und Ausrichtungen: vom Netzbetrieb - Ausbau, Instandhaltung und Weiterentwicklung der Energienetze -, über Kundenlösungen zu Elektromobilität, dezentraler Energieerzeugung und -versorgung bis hin zur Trinkwasser- und Abwasserentsorgung.Als regionaler Versorgungsnetzbetreiber sehen wir es als unsere Kernaufgabe an, die Energieversorgung mit zukunftsgerichteten Energienetzen und Lösungen zu gewährleisten. Als Global Category Manager Underground Engineering verantworten Sie die Ausführung aller operativen Einkaufsaktivitäten für die Warengruppe Underground Engineering (Tiefbau und Kabelmontage im Mittel- und Niederspannungsnetz inkl. relevanter Unterwarengruppen wie z. B. Spülbohrungen, Trassierungsleistungen, 110kV Leitungstiefbau). Ihre Aufgabe ist es, die operativen Einkaufsprozesse (Bedarfs-/Marktanalyse, Informationsanfragen, Ausschreibungen, Verhandlungen, Vertragsgestaltung sowie Lieferanten- und Vertragsimplementierung) in enger Abstimmung mit den relevanten Stakeholdern auszuführen. Sie managen den Lieferantenmarkt für die Warengruppe UE im Hinblick auf die Öffnung neuer und wettbewerbsfähiger Beschaffungsquellen. Bei der Definition der Einkaufsstrategie für die Warengruppe unter Berücksichtigung der regionalen Anforderungen und Bedürfnisse unterstützen Sie. Sie leisten Beitrag zur Erreichung der identifizierten Wertschöpfungs- und Einsparziele für die Warengruppe durch die Umsetzung und Nutzung entsprechender Werthebel einschließlich der Implementierung entwickelter Maßnahmen und Tools zur Kosten- und Wertoptimierung. Die Betreuung und Unterstützung der Stakeholder bei Vertragsimplementierung, Vertragsmanagement oder sonstigen lieferantenbezogenen Themen ist Teil Ihrer Aufgabe. Sie vertreten das Bayernwerk im globalen Warengruppenteam Underground Engineering innerhalb des Konzerns. „Wir vor ich" wird bei uns großgeschrieben. Sie sind Teil eines Teams, das füreinander einsteht und Verantwortung übernimmt. Sie verfügen über ausgeprägte analytische und kommunikative Fähigkeiten in Verbindung mit einer strukturierten, eigenständigen Arbeitsweise und einer pragmatischen, praxisorientierten Vorgehensweise. Sie sind es gewohnt in Matrix-Organisationen zu arbeiten und sich auch innerhalb komplexer Stakeholder-Strukturen stark zu platzieren. Sie können mehrere Jahre Berufserfahrung im strategische wie operativen Einkauf, entsprechend fundierte Fachkenntnisse sowie Expertise im Umgang mit hohen Einkaufsvolumina aufweisen und haben idealerweise Kenntnisse (Lieferanten, Märkte, Trends) im relevanten Geschäftsumfeld. Sie verfügen über einen akademischen Abschluss (kaufmännisch oder technisch) oder eine vergleichbare Ausbildung, haben die Fähigkeit auch in Englischer Sprache zu kommunizieren und sind offen für Dienstreisen. Wir schätzen die motivierende Arbeitsatmosphäre im Team, die durch ein offenes Miteinander und einen konstruktiven Umgang mit Fehlern entsteht. Wir gehören zu E.ON und nutzen die Vielfalt des Konzerns. Die Zusammenarbeit innerhalb dieses Netzwerks bietet Ihnen interessante Perspektivenwechsel. Wir investieren in Ihre persönliche und fachliche Entwicklung. Daher bieten wir Ihnen vielfältige Möglichkeiten zur individuellen Weiterbildung an. Bei uns können Sie Ihr „Home" zum „Office" machen, um noch flexibler zu arbeiten. Ein gesundes Verhältnis von Arbeit und Freizeit ist uns wichtig! Daher bieten wir Ihnen neben den Gestaltungsmöglichkeiten zu Arbeitszeit und Arbeitsort, ein Gleitzeitkonto, über das Sie Überstunden und Reisezeiten in Freizeit umwandeln können sowie 30 Tage Jahresurlaub. Sie profitieren von verschiedenen Sonderleistungen: Attraktive Leasingmöglichkeiten für PKW und Fahrrad, die Nutzung von Ferienwohnungen zum vergünstigten Preis sowie umfassende Rabattangebote vom Fitness-Studio bis hin zum Möbelhaus.
Zum Stellenangebot


shopping-portal