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Einkauf: 60 Jobs in Norderstedt

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 45
  • Ohne Berufserfahrung 39
Arbeitszeit
  • Vollzeit 55
  • Home Office 11
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 35
  • Arbeitnehmerüberlassung 9
  • Ausbildung, Studium 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Praktikum 2
  • Befristeter Vertrag 1
Einkauf

Vertriebsprofi (w/m/d) als Referent Einkauf im Bereich Kfz-Partnernetzentwicklung für die Mitte und den Süden Deutschlands

Di. 07.04.2020
Hamburg
ALD Automotive ist ein weltweit führender Anbieter von Mobilitätslösungen und bietet Unternehmen sowie Privatpersonen in 43 Ländern Dienstleistungen im Full-Service Leasing und Flottenmanagement. Das Unternehmen stellt nachhaltige Mobilität, innovative Mobilitätslösungen und technologiegestützte Dienstleistungen und hilft seinen Kunden, sich auf ihr tägliches Geschäft zu konzentrieren. Mit 6.500 Mitarbeitern weltweit verwaltet die ALD 1,66 Millionen Fahrzeuge. ALD Automotive Deutschland blickt auf 50 Jahre Erfahrung zurück und gehört in ihren Segmenten zu den marktführenden herstellerunabhängigen Mobilitätsdienstleistern. Mehr als 5.000 Kunden vertrauen auf die Serviceleistungen des Unternehmens, das in Deutschland rund 167.000 Fahrzeuge managt. ALD Automotive steht für Professionalität, Innovation und Teamgeist. Nehmen Sie gemeinsam mit uns Fahrt auf und werden Sie Teil unseres erfolgreichen Teams! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Vertriebsprofi (w/m/d) als Referent Einkauf im Bereich Kfz-Partnernetzentwicklung für die Mitte und den Süden DeutschlandsVon Ihrem Homeoffice aus sind Sie maßgeblich für die Entwicklung und Pflege des Partnernetzwerks markengebundener Werkstätten verantwortlich. Dabei lenken Sie den Ausbau des Partnernetzwerks, führen ertragsorientierte Verhandlungen direkt vor Ort, aktualisieren Konditionen und unterstützen die Partner bei Reklamationen. Sie sind für die Abrechnung, das Vertragsmanagement und die Verwaltung der Partner in unseren Systemen zuständig. Nicht zuletzt zählen das Reporting der Entwicklungen, Kostenaufteilungen sowie die kontinuierliche Weiterentwicklung unseres Steuerungstools zu Ihrem Aufgabengebiet. Mindestens 5 Jahre Berufspraxis im Vertrieb oder Einkauf im Autohaus oder in der Werkstatt Affinität zu aktuellen Fahrzeugmodellen und Entwicklungen im Bereich After-Sales Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifizierung – idealerweise automobil- und handelsnah Verhandlungsgeschick – auch auf Führungsebene Abschlussorientierung Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Reisebereitschaft (hauptsächlich in der Mitte und im Süden Deutschlands) Sicherer Umgang mit MS Office-Produkten Gutes Englisch in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen ein abwechslungsreiches und spannendes Aufgabenspektrum in einem motivierten Team. Bei uns erwarten Sie ein attraktives Gehaltspaket, berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten, 30 Tage Urlaub und umfassende Sozialleistungen sind für uns selbstverständlich. Ferner erhalten Sie einen Dienstwagen, der Ihnen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht.
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Assistent / Mitarbeiter Einkauf Textil (m/w/d) für Flats und Jackets

Mo. 06.04.2020
Hamburg
Die Wünsche Group ist ein dynamisches, internationales Handelsunternehmen mit Stammsitz in Hamburg und weltweiten Niederlassungen. Mit marktgerechten Dienstleistungen, innovativen Lösungen und großer Produktvielfalt in den Bereichen Lebensmittel, Konsumgüter und Textilien sind wir einer der führenden Lieferanten für den europäischen Einzelhandel. Innerhalb der Unternehmensgruppe ist der Bereich Trendwear der Wünsche Fashion GmbH & Co. KG spezialisiert auf den Handel mit Textilien, insbesondere Jacken, Denims, Hosen und Funktionsartikel. Assistent / Mitarbeiter Einkauf Textil (m/w/d) für Flats und Jackets In dieser Position unterstützen Sie mithilfe Ihrer Produktkenntnisse unseren Einkäufer bei der Beschaffung unserer Textilwaren. Dabei stehen Sie mit unseren internen Fachabteilungen, unseren Lieferanten sowie mit Kollegen in unseren asiatischen Einkaufsbüros im Kontakt. Erstellung von Preisanfragen und Angebotsunterlagen Selbstständige Terminverfolgung und Überwachung von Produktentwicklungen Enge Kommunikation mit den asiatischen Einkaufsbüros Administrative Tätigkeiten Pflege unseres Warenwirtschaftssystems Kaufmännische Berufsausbildung im Groß- und Außenhandel, textiles Studium oder vergleichbare Qualifikationen Textiles Verständnis, idealerweise im Bereich Webwaren Berufserfahrung im textil- und discountorientierten Handel von Vorteil Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit Hohe Eigenmotivation, Flexibilität und Teamfähigkeit Gute Englischkenntnisse Wir arbeiten in flachen Hierarchien, fördern schlanke Entscheidungswege und leben eine wertschätzende Kultur. Eigenverantwortliches Arbeiten ist uns genauso wichtig wie regelmäßige Mitarbeitergespräche. Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten, 13 Monatsgehälter sowie eine attraktive Regelung zur betrieblichen Altersvorsorge. Unseren Standort im Herzen der Hamburger Innenstadt erreichen Sie sehr gut mit dem von uns subventionierten HVV-ProfiTicket. Alternativ können Sie für Ihre Mittagspause unseren Zuschuss für das Ticket Restaurant System nutzen. Wir bieten individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und fördern die Gesunderhaltung unserer Mitarbeiter durch z. B. Yoga Kurse am Arbeitsplatz, kostenloses Obst und Getränke. Sie sind herzlich willkommen, wir freuen uns auf Sie!
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Auszubildende zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel (m/w/d), Fachrichtung Großhandel - BUDNI

Mo. 06.04.2020
Hamburg
Der genossenschaftlich geprägte EDEKA-Verbund nimmt mit rund 3.800 selbstständigen Kaufleuten und mehr als 11.400 Märkten eine führende Position im deutschen Lebensmitteleinzelhandel ein. Mit 369.300 Mitarbeitern, davon rund 17.150 Auszubildenden, gehört EDEKA zu den wichtigsten Arbeitgebern Deutschlands. Die selbstständigen EDEKA-Kaufleute werden von sieben regionalen Großhandlungen täglich mit einem vielfältigen Produktsortiment beliefert und profitieren von weiteren Dienstleistungen von Vertriebs- bis zu Expansionsthemen. Die Hamburger EDEKA-Zentrale koordiniert die verbundweite Strategie, steuert das nationale Warengeschäft ebenso wie die Markenkampagne "Wir lieben Lebensmittel" und setzt mit Netto Marken-Discount erfolgreiche Akzente im Discountgeschäft. Für die BUDNI Handels- und Service GmbH & Co. KG suchen wir zum 1. August 2020 am Standort Hamburg Auszubildende zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel (m/w/d), Fachrichtung Großhandel - BUDNI Die BUDNI Handels- und Service GmbH & Co. KG ist Konzeptanbieter für den Drogeriemarkt mit Sitz in Hamburg. Wir bieten Dienstleistungen für die Betreibung von Drogeriemärkten sowie den Verkauf von drogeriemarktspezifischen Produkten.Die Ausbildung zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel (m/w/d) beinhaltet abwechslungsreiche Aufgaben und bietet spannende Herausforderungen. Du lernst verschiedene Abteilungen, wie z.B. das Marketing oder die Logistik kennen und arbeitest aktiv in den Teams mit. Dabei bildet der Einkauf (das Warengeschäft) den Schwerpunkt. Während deiner Einsätze in unterschiedlichen Unternehmensbereichen kommunizierst du u.a. mit internen sowie externen Kunden und Lieferanten. Regelmäßige Verhandlungsgespräche werden mit deiner Unterstützung vorbereitet. Zu deinen Aufgaben zählen außerdem Preiskalkulationen sowie die Abwicklung von Aufträgen. Du übernimmst auch administrative Aufgaben, wie z.B. die Bearbeitung von Reklamationen und Rechnungen. Mindestens MSA, Fachhochschulreife oder Abitur Begeisterung für den Handel Gute Fremdsprachenkenntnisse Einsatzbereitschaft, Kommunikations- und Teamfähigkeit Zuverlässigkeit, eine gute Auffassungsgabe und Spaß am Umgang mit Zahlen Ausdrucksgewandtheit und Argumentationsstärke Vorzugsweise erste Kenntnisse im Umgang mit MS Office Durch ein vielfältiges Einführungsprogramm (z.B. Teamseminar) wirst du optimal auf den Einstieg im Unternehmen vorbereitet Du arbeitest in kompetenten und motivierten Teams, die dir mit Rat und Tat zur Seite stehen, und wirst durch feste Ansprechpartner während deiner Ausbildung persönlich betreut In internen und externen Schulungen baust du deine fachlichen und persönlichen Kompetenzen aus Neben einem Zuschuss zur Nutzung des HVV-BonusTickets sowie zum Mittagessen in der EDEKA-Kantine erhältst du eine attraktive monatliche Vergütung
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Strategischer Einkäufer (Sourcing Manager) (m/w/d)

Mo. 06.04.2020
Berlin, Hamburg, Stuttgart
Die STARK Deutschland GmbH ist Mitglied im Netzwerk der STARK GROUP A/S, Frederiksberg, Dänemark. Die STARK Deutschland GmbH ist mit rund 5100 Mitarbeitern in 220 Niederlassungen Marktführer im Bereich Baufachhandel in Deutschland. Die Gesellschaft vereinigt 11 eigenständige Marken unter ihrem Dach. Unseren Kunden bieten wir umfassende Sortimentsvielfalt, überzeugende Beratungskompetenz und starke Serviceleistungen. Wir suchen für unsere Einlaufsstandorte in Berlin, Hamburg, Offenbach und Stuttgart ab 01.05.2020  Strategischer Einkäufer (Sourcing Manager) (m/w/d) STARKER Arbeitgeber sucht STARKE Persönlichkeiten Gestalten Sie mit uns die Neuorganisation des Einkaufbereichs und bringen Ihre Leidenschaft, Ihre Expertise und Ihren Elan in unsere Organisation ein. .Ihre Aufgaben: Durch eine effektive Planung stellen Sie die (rechtzeitige) Führung von Lieferantenverhandlungen bis hin zur Vertragsunterzeichnung sicher und sorgen für die entsprechende Umsetzung der Vereinbarungen Sie lassen sich an der Erhöhung Ihres verhandelten Einkaufsvolumens wie auch an erzielten Einsparungen messen und haben stets wichtige Zahlen wie die Marktdurchdringung oder Bruttomarge im Fokus Sie analysieren und erschließen neue Beschaffungsmärkte und identifizieren neue strategische Lieferanten Darüber hinaus pflegen Sie natürlich bestehende Lieferantenbeziehungen, führen regelmäßig Lieferantenbewertungen und Potenzialanalysen durch und übernehmen die entsprechende Ableitung zielgerichteter Maßnahmen (Konsolidierung der Lieferantenbasis und die Sicherstellung eines angemessenen Lieferantenwettbewerbs) Mit Ihrem tiefen Einkaufswissen (von Baustoffen) unterstützen Sie vor allem das Category Management, die Logistik und das Preismanagement mit einkaufsbezogenen Beiträgen Ihr Profil: Sie brennen für den Einkauf und haben idealerweise gute Kenntnisse speziell im Einkauf von Baustoffen, kennen die Branche und die Produkte Ihre Arbeitsweise ist datengetrieben und faktenbasiert, die Nutzung von BI, Kairos und anderen Datenquellen sowie die Anwendung von SAP und MS Office ist für Sie Routine Unternehmerisches Denken sowie eine „Total Cost of Operation“-Mentalität, sprich die ganzheitliche Betrachtungsweise aller Kosten, sind Grundvoraussetzung für Ihre erfolgreiche Arbeit Sie haben eine positive Einstellung und werden dabei von gesundem Ehrgeiz nach ständiger Verbesserung und Weiterentwicklung Ihres Aufgabenbereichs angetrieben Absolute Zuverlässigkeit und Verbindlichkeit gegenüber Ihren Ansprechpartnern (Kollegen, Lieferanten, internen wie externen Kunden gegenüber) ist für Sie selbstverständlich Zu Beginn bzw. nicht für jede Position zwingend erforderlich, aber durch die Anbindung an die Einkaufsorganisation in Dänemark durchaus wünschenswert: gute / ausbaufähige Englischkenntnisse, bzw. Bereitschaft, sich diese über unsere eigene Akademie anzueignen Unser Angebot an Sie: Wir meinen es ernst: Wenn Sie Lust haben, den Marktführer im Baustofffachhandel auf seinem Wachstumskurs zu unterstützen, Weichen zu stellen und neue Strukturen aufzubauen, dann sind Sie bei uns richtig! Hier herrscht Aufbruchsstimmung in einem traditionellen Unternehmen, das in einem starken internationalen Konzern eingebettet ist Wir bieten Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, eine faire, leistungsgerechte Bezahlung, attraktive Sozialleistungen, 30 Tage Urlaub, betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, Corporate Benefits Wir gewährleisten eine gute Einarbeitung und bieten Ihnen entsprechend Ihrer Fähigkeiten und Seniorität eine schnelle Übernahme von verantwortungsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben Interessiert? Bewerben Sie sich bitte bevorzugt online über unser Bewerbungsformular. Dies wird nur wenige Minuten in Anspruch nehmen. Bitte halten Sie ein Anschreiben, Ihren Lebenslauf und Ihre beruflichen Zeugnisse in elektronischer Form für die Onlinebewerbung bereit. Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wurde zur Bezeichnung von Personen die männliche Form gewählt, selbstverständlich beziehen sich die Angaben aber immer auf Angehörige aller Geschlechter.
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Einkäufer (m/w/d)

So. 05.04.2020
Hamburg, Berlin, Hannover, Bielefeld, Münster, Westfalen
Sie suchen eine vielfältige Herausforderung im Einkauf, in der Sie Ihr Know-how von A wie Ausschreibungen über O wie Optimierung von Einkaufsprozessen über V wie Vertragsverhandlungen produktiv einsetzen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag unseres Kunden, ein am Markt gut positioniertes Unternehmen mit Sitz in Hamburg, Berlin, Hannover, Bielefeld und Münster, suchen wir Sie in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Einkäufer (m/w/d).Kosten-, termin- und qualitätsgerechte Beschaffung von Gütern und Dienstleistungen Durchführung von Ausschreibungen Aufbereitung von Angeboten und Erstellung von Angebotsvergleichen Auswahl und Bewertung von Lieferanten Mitarbeit bei Vertragsverhandlungen und -abschlüssen Überwachung von Lieferterminen und Fristen Durchführung von Preis- und Marktanalysen über die Produkt- und Dienstleistungsgruppen sowie die Bereitstellung dieser Informationen an verschiedene Fachabteilungen Umsetzung von Standardisierungen und Optimierungen der EinkaufsprozesseErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zur/zum Fachkauffrau/-mann für Einkauf und Logistik Erste Berufserfahrung im Einkauf Idealerweise Kenntnisse in der Vertragsgestaltung/im Vertragsrecht Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Gute Englischkenntnisse Kenntnisse eines gängigen Warenwirtschaftssystems (z.B. Navision, SAP) Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick Organisationstalent Analytisches Denken und Handeln Zuverlässige Arbeitsweise Eigenverantwortliches ArbeitenWir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unserem Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Einkäufer (m/w/d)

Fr. 03.04.2020
Hamburg
Sie wünschen sich einen Job in einem dynamischen Unternehmen? Dann herzlich willkommen bei der Betriebskrankenkasse Mobil Oil. Wir sind die Krankenkasse der neuen Generation. Das bedeutet attraktive Tarife für unsere Versicherten und spannende Aufgaben in einem sympathischen und dynamischen Arbeitsumfeld für unsere Mitarbeiter. Mit über 1 Million Versicherten und über 1.700 Mitarbeitern sind wir in den letzten Jahren erfolgreich gewachsen und möchten mit Ihnen unsere Erfolgsgeschichte fortführen. Frischer Wind such frische Köpfe! Unser Bereich Facility Management hält alles am Laufen, was unsere Gebäude – von der Einrichtung und Pflege bis hin zur Gebäudetechnik - angeht. Im Team Einkauf kümmern sich die Kolleginnen und Kollegen darum, alle benötigten Waren und Dienstleistungen für die BKK Mobil Oil zu beschaffen.Für die von Ihnen zu verantwortenden Warengruppen und Dienstleistungen mit Schwerpunkt IT (Hardware/Software/Beratungsleistungen) bündeln Sie alle Einkaufsaktivitäten: Sie beschaffen eigenverantwortlich Sach- und Dienstleistungen. Sie führen förmliche Vergabeverfahren nach GWB, VgV und VOB/A durch, wirken bei der Erstellung von Leistungsbeschreibungen mit und kümmern sich um die Vertragsgestaltung und das Lieferantenmanagement. Auch das Rechnungscontrolling, die Klärung von Differenzen und Überwachung von Gutschriften gehören zu Ihren Aufgaben. Sie kümmern sich um das Vertragsmanagement und führen bei Leistungsstörungen durch Lieferanten und Dienstleister Klärungen herbei. Sie arbeiten in Projekten eng mit der Vergabestelle und anderen Fachbereichen zusammen. Sie identifizieren und realisieren Einsparpotenziale und wirken an der Bestimmung von Einkaufszielen und deren Erreichung mit. Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Fachkauffrau/Fachkaufmann für Einkauf und Logistik oder über einen betriebswirtschaftlichen Studienabschluss. Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf – idealerweise bei einem öffentlichen Auftraggeber mit. Sie kennen sich im Vergaberecht aus. Sie besitzen Projekterfahrung und sind es gewohnt, selbstständig und eigenverantwortlich zu arbeiten und sich gleichzeitig im Team und der Projektgruppe gut abzustimmen. Sie treten souverän und serviceorientiert auf, sind sehr geschickt in Verhandlungen und äußerst zuverlässig. Sehr gute MS-Office sowie SAP Kenntnisse (SRM) setzen wir voraus. Eine 38-Stunden-Woche und 30 Tage Urlaub bieten viel Raum für Ihre Work-Life-Balance. Sie finden uns direkt am Hauptbahnhof. Sie erhalten Vergünstigungen beim Job-Ticket der Deutschen Bahn und beim ProfiTicket des Hamburger Verkehrsverbunds. Die Gesundheit unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen. Sie können viele verschiedene Gesundheitsangebote nutzen. Bei uns erhalten Sie monatlich einen 44 €-Einkaufsgutschein (im Rahmen des steuerfreien Sachbezuges). Für die Zeit danach: wir zahlen in Ihre betriebliche Altersvorsorge ein.
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Einkäufer (m/w/i) Nusskerne und Trockenfrüchte

Fr. 03.04.2020
Henstedt-Ulzburg
Das Familienunternehmen Herbert Kluth (GmbH & Co.KG) produziert und vermarktet seit 1928 Produkte aus hochwertigen Trockenfrüchten und Nusskernen. Unter der Marke KLUTH liefern wir ein breites Sortiment an Lebensmitteln in Premium-Qualität für eine abwechslungsreiche Ernährung und höchsten Genuss. Um unseren hohen Qualitätsanspruch zu sichern, werden die Unternehmen der KLUTH-Gruppe regelmäßig nach dem IFS (International Featured Standard) zertifiziert. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unseren Standort Henstedt-Ulzburg bei Hamburg ab sofort einen Einkäufer (m/w/i) für Nusskerne und Trockenfrüchte. Globaler Einkauf in der Warengruppe Nusskerne, Trockenfrüchte und Saaten Beobachtung der Weltmärkte hinsichtlich Mengen, Qualitäten und Preisen Verantwortung für die termingerechte Rohwarenversorgung Kontrakt-, Spezifikations- und Dokumentenprüfung Management und Auditierung von Lieferanten Import- und Exportabwicklung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Ausbildung im Groß- und Außenhandel Berufserfahrung im Einkauf von Lebensmitteln Kommunikationsstark mit ausgeprägtem Verhandlungsgeschick Idealerweise Kenntnisse der Warengruppe Nusskerne und Trockenfrüchte Hohe Affinität zu unseren Produkten Kenntnis der Verzollungssoftware ATLAS Verhandlungssichere Englischkenntnisse Sachgerechte Einarbeitung mit hilfsbereiten Kollegen Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben Familiäre Team-Atmosphäre und flache Hierarchien Geregelte Arbeitszeiten Einen Arbeitsplatz mit Langzeitperspektive in unserem zukunftsorientierten Familienunternehmen Gleitzeit, 30 Tage Urlaub, betriebliche Altersvorsorge, Urlaubs- und Weihnachtsgeld
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Junior-Referent Einkauf (w/m/d)

Do. 02.04.2020
Hamburg
ALD Automotive ist ein weltweit führender Anbieter von Mobilitätslösungen und bietet Unternehmen sowie Privatpersonen in 43 Ländern Dienstleistungen im Full-Service Leasing und Flottenmanagement. Das Unternehmen stellt nachhaltige Mobilität, innovative Mobilitätslösungen und technologiegestützte Dienstleistungen und hilft seinen Kunden, sich auf ihr tägliches Geschäft zu konzentrieren. Mit 6.500 Mitarbeitern weltweit verwaltet die ALD 1,66 Millionen Fahrzeuge. ALD Automotive Deutschland blickt auf 50 Jahre Erfahrung zurück und gehört in ihren Segmenten zu den marktführenden herstellerunabhängigen Mobilitätsdienstleistern. Mehr als 5.000 Kunden vertrauen auf die Serviceleistungen des Unternehmens, das in Deutschland rund 167.000 Fahrzeuge managt. ALD Automotive steht für Professionalität, Innovation und Teamgeist. Nimm gemeinsam mit uns Fahrt auf und werde Teil unseres erfolgreichen Teams! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Hamburg einen: Junior-Referenten Einkauf (w/m/d)In dieser Funktion unterstützt Du die Fachbereiche bei der Erstellung von Rahmenverträgen sowie Ausschreibungen und wirst bei der Auswertung von Datenreports und -analysen in Excel aktiv. Einmal in Fahrt bist Du Ansprechpartner für den Vertrieb und unsere Lieferanten und hilfst unserer Disposition bei der Reklamationsbearbeitung. Du sorgst außerdem für optimale Prozessabläufe, indem Du die Einkaufskonditionen und Fahrzeugdaten in die IT-Systeme einpflegst. Nicht zuletzt stellst Du die termingerechte Erstellung und Kontrolle von Abrechnungen sicher. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise in der Automobilbranche Du bist Berufsneueinsteiger? Überzeuge uns durch Dein ausgeprägtes Zahlenverständnis und sehr gute Excel-Kenntnisse, insbesondere bei Funktionen wie INDEX und SVERWEIS. Belastbarkeit, Eigenverantwortung sowie analytisches und selbstständiges Denken Teamspirit ist Dir genauso wichtig wie uns. Wir bieten Dir ein abwechslungsreiches und spannendes Aufgabenspektrum in einem motivierten Team. Bei uns erwarten Dich ein attraktives Gehaltspaket, berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten, 30 Tage Urlaub und umfassende Sozialleistungen sind für uns selbstverständlich.
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Technischer Einkäufer (m/w/d)

Do. 02.04.2020
Hamburg
Oswald Iden Engineering ist ein erfolgreiches, inhabergeführtes Unternehmen im Bereich Maschinen- und Anlagenbau, der Verfahrenstechnik, dem Schiffbau sowie der Elektrotechnik und IT. Mit über 100 Mitarbeitern werden hochqualifizierte Dienstleistungen für vielfältige Kunden in Norddeutschland erbracht. Auf Grund des nachhaltigen Wachstums suchen wir SIE als: Technischer Einkäufer (m/w/d) Elmshorn Implementierung und kontinuierliche Weiterentwicklung des Einkaufsprozesses Betreuung der bestehenden sowie die Auswahl neuer Lieferanten Analyse der bestehenden Verträge und Konditionen Erstellung von Reports und Führung der Lagerbestände Sicherstellung, Umsetzung und Verfolgung einer einheitlichen Einkaufsstrategie Unterstützung bei der Liquiditätsplanung und Kontrolle des Umlaufvermögens Enge Zusammenarbeit mit den an Projekt beteiligten Teams Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Einkauf oder eine vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung im technischen Einkauf Sehr gute Kenntnisse in der Entwicklung von Einkaufsstrategien und Prozessen Hohes Maß an Zielorientierung sowie eine schnelle Auffassungsgabe Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen und Teamfähigkeit Versiert im Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen sowie mit SAP Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Festanstellung, angemessenes Gehalt und überdurchschnittliche Sozialleistungen  Sie arbeiten in einem modernem Umfeld und können sich von Beginn an einbringen Wir begleiten Sie in Ihrem persönlichen Entwicklungsprozess Sie haben die Möglichkeit in vielfältigen Projekten Ihr Know-how einzubringen und weiter auszubauen
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(Junior) Online Mediaplanner (m/w/d) - Key Account Management

Do. 02.04.2020
Hamburg
PERFORMANCE MEDIA wächst weiter und sucht Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als (Junior) Online Mediaplanner (m/w/d) – Key Account Management In Vollzeit · Standort Hamburg PERFORMANCE MEDIA ist die technologisch führende unabhängige digitale Mediaagentur in Deutschland. Mit derzeit über 275 ambitionierten Mitarbeitern an den Standorten Hamburg, Berlin, Düsseldorf und Belgrad bieten wir unseren Kunden Marketing-Lösungen über alle digitalen Kanäle. Die professionelle Mediaplanung, Analyse, Beratung und unser kundenorientiertes und verzahntes Arbeiten machen uns seit Jahren erfolgreich. Zu unseren Kunden zählen mehr als 150 namhafte werbetreibende Unternehmen, darunter mobile.de, Deutsche Bank AG, Miele, TUI und Jack Daniel’s.Als Mitglied eines unserer Account Teams übernimmst Du Verantwortung für die umfassende Betreuung unserer Kunden bei der Erstellung von durchdachten, differenzierten und conversionoptimierten Mediaplänen sowie deren Umsetzung und zielorientierten Feinsteuerung. In enger Zusammenarbeit mit den Kampagnenmanagement-, IT- und Creative Solutions-Teams sowie der Geschäftsleitung leistest Du einen starken operativen Beitrag bei der Erstellung von strategischen Verkaufs- und Präsentationsunterlagen, der Planung und Anlage von Mediaplänen sowie der Aufbereitung und Interpretation von Kampagnen-Reportings. Zudem repräsentierst Du das Unternehmen gegenüber Kunden, Vermarktern und auf Messen. Du verfügst über ein mit gutem Erfolg abgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlicher Ausrichtung oder hast eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Idealerweise bringst Du erste (Online) Marketing Erfahrung auf Agentur- oder Kundenseite mit Du hast großes Interesse an Marketing- bzw. Onlinethemen Eine hohe Affinität zu Zahlen sowie ein gutes analytisches Denk- und Abstraktionsvermögen bilden die Basis für Deine tägliche Arbeit Die Kommunikation mit Kunden, Kollegen und Dienstleistern bereitet Dir Freude Ein überzeugendes und sicheres Auftreten gehört zu Deinen Stärken Du denkst und handelst serviceorientiert, bist flexibel und hast einen hohen Qualitätsanspruch an Dich selbst Du beherrschst den Umgang mit MS-Office (insbesondere PowerPoint und Excel)
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