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Einkauf: 14 Jobs in Nordstemmen

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 4
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Verkauf und Handel 4
  • It & Internet 3
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Teilzeit 2
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Ausbildung, Studium 1
Einkauf

Strategischer Einkäufer (m/w/d)

Mo. 30.11.2020
Hannover
Die Delticom AG ist ein global agierendes E-Commerce-Unternehmen. Marktführend in Europa ist die Gesellschaft bei der Onlinedistribution von Reifen. Das Produktportfolio für Privat- und Geschäftskunden umfasst ein beispiellos großes Sortiment aus Reifen für Pkw, Motorräder, Fahrräder, Lkw, Nutzfahrzeuge und Busse sowie Kompletträder. Wenn Sie weiter mit uns wachsen wollen, bewerben Sie sich für unseren Standort in Hannover als Strategischer Einkäufer (m/w/d) Ihre Aufgaben: Etablieren strategischer Einkaufsprozesse Entwicklung und Umsetzung von Lieferanten- und Warengruppenstrategien Supplier-Relationship-Management, führen von Preis- und Konditionsverhandlungen, Lieferantenentwicklung und Portfoliomanagement  Markt-/Preis- und Supply-Chain-Analysen und Ableitung strategischer Konsequenzen und Handlungsalternativen Konzeption-/Planung und Umsetzungskontrolle zusätzlicher Wertbeiträge und Etablieren eines differenzierten und handlungsleitenden Einkaufsreportings Cross funktionale Zusammenarbeit, Multi-Stakeholder-Management und Leitung interdisziplinärer Projekte Ihr Profil: Langjährige strategische Einkaufserfahrung mit nachvollziehbaren Umsetzungserfolgen Souveräner Umgang mit Vielfalt und Komplexität Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, strukturierte Arbeitsweise  Strategische Exzellenz Erfahrung mit hoher Produktvielfalt, idealerweise im Bereich E-Commerce und im Umgang mit einkaufsrelevanten E-Plattformen und Tools Branchenerfahrung und Netzwerk in den Branche Reifen/Räder/Felgen von Vorteil Politisches Geschick und internationale Verhandlungsfähigkeit  Ergebnisorientierung, Durchsetzungsstärke und Teamleitungsfähigkeit  Routinierter Umgang mit MS Office, insbesondere mit Excel Verhandlungssicheres Englisch und souveränes Auftreten im internationalen Umfeld Abgeschlossenes technisches oder kaufmännisches Studium oder äquivalente Aus- und Fortbildung Ihre Einstellung: Sie zeichnen sich durch eine analytische und prozessorientierte Denkweise aus, bringen Engagement und Organisationsfähigkeit mit und verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe. Eigenständiges und zielorientiertes Vorgehen ist für Sie selbstverständlich. Als Teamplayer sind Sie flexibel, gewissenhaft und kontaktfreudig. Was Sie von uns erwarten dürfen: Wir bieten Ihnen einen interessanten Arbeitsplatz mit anspruchsvollen und spannenden Themen in einem modernen internationalen Unternehmen mit flachen Hierarchien. Ein gutes Betriebsklima ist für uns ebenso selbstverständlich wie Ihre Eigenständigkeit am Arbeitsplatz. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bitte hier mit aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, der Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer jährlichen Gehaltsvorstellung. Delticom AG Brühlstraße 11 30169 Hannover www.delti.com
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Auszubildender (m/w/d) Industriekaufmann

Fr. 27.11.2020
Hildesheim
Seit Gründung im Jahr 1909 haben wir uns als Familienunternehmen zu einem leistungsstarken Anbieter in der Bauchemie und in der Futtermittelbranche entwickelt. Unser Kerngeschäft sind die Entwicklung, die Herstellung und der Vertrieb von Kitten, Kleb- und Dichtstoffen sowie von Mineralfuttern für Nutztiere. Unsere Kunden im In- und Ausland vertrauen auf unsere kompetente Beratung und individuellen Produkte in Premium-Qualität. Die langjährige Zusammenarbeit mit unseren Geschäftspartnern und Mitarbeitern sind für uns ein wichtiger Baustein unseres Erfolges. Ein aktiv gelebtes Qualitätsmanagement treibt uns genauso an wie ökologische Nachhaltigkeit und unsere gesellschaftliche Verantwortung. Werde ein Teil unseres Teams Du suchst zum Berufseinstieg einen Ausbildungsplatz in einem kaufmännischen Beruf? Du möchtest eine Ausbildung zum Anfassen erleben und nicht nur danebensitzen? Du möchtest als Azubi in einem Familienunternehmen mit einem tollen Betriebsklima tätig sein? Dann bist Du bei uns genau richtig. Wir bieten seit über 70 Jahren Schulabsolventen die Möglichkeit, als Start in das Berufsleben eine Ausbildung in unserem Haus zu absolvieren. Wir suchen zum 01.08.2021 einen Auszubildenden (m/w/d) zum Industriekaufmann Einsatz und Unterstützung in den Unternehmensbereichen Einkauf, Vertrieb, Disposition, Sekretariat, Buchhaltung, Personal sowie den Fachabteilungen Anwendung der vermittelten Inhalte in selbständiger Arbeitsweise Teilnahme an Unternehmensveranstaltungen Mindestens Fachhochschulreife oder guter Realschulabschluß (in den Fächern Mathe und Deutsch mindestens Note 2) Interesse an wirtschaftlichen Abläufen eines Industriebetriebes Organisatorische Fähigkeiten und Sorgfalt Offener, freundlicher Umgang mit Geschäftspartnern und Kollegen Teamfähigkeit, Verantwortung und Einsatzbereitschaft Gute PC-Anwenderkenntnisse (Microsoft Office, Windows) Pkw-Führerschein wünschenswert Möglichkeit einer aktiven und selbständigen Mitarbeit in einem mittelständischen Unternehmen Fundierte Einarbeitung durch erfahrene Kollegen Flache Hierarchien, Wertschätzung und ein sehr gutes Betriebsklima Ausbildungsvergütung und Urlaubsanspruch auf Tarifniveau Ausgeglichene Work-Life-Balance durch geregelte Arbeitszeiten Vergünstigte Mitarbeiterkonditionen für Tanken und Fitnessstudios
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Sachbearbeiter Einkauf (w/m/d)

Mi. 25.11.2020
Lehrte bei Hannover
Als Mitglied im Verbund der igefa -einer führenden Fachgroßhandelsgruppe in Europa- beliefern wir unsere Kunden mit Produkten im Bereich Reinigung, Hygiene, Krankenhaus und Pflegebedarf, Gastronomie- und Hotel-Zubehör, Verpackungen sowie Arbeitsschutz. Als Vollversorger bieten wir unseren Kunden neben der Produktbelieferung auch dazu passende Dienstleistungen und innovative Lösungen. Für unseren Standort Lehrte bei Hannover suchen wir ab sofort:  Sachbearbeiter Einkauf (w/m/d) Bearbeiten von Bestellvorgängen Wareneingangsbuchungen Optimierung der Lagerbestände und Einkaufsprozesse Bearbeiten von Anfragen aus dem Vertrieb und der Lagerlogistik Prüfen von Lieferantenrechnungen Überwachen der Produkte mit geringer Umschlagshäufigkeit sowie Sonderartikel Erstellen und Bearbeiten von Statistiken Mitarbeit an abteilungsübergreifenden Projekten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Berufserfahrung in der Disposition Offene und sympathische Persönlichkeit Einsatzfreudig, teamfähig und serviceorientiert Selbstständiges und zielorientiertes Arbeiten sowie Durchsetzungsfähigkeit Kaufmännisches und technisches Verständnis Gute Kenntnisse in MS-Office Eine geregelte Arbeitszeit (38,5 Stunden-Woche) und 30 Urlaubstage Leistungsgerechte Vergütung Betriebliche Altersvorsorge Ein gutes Betriebsklima und spannende Aufgaben in einem mittelständischen Familienunternehmen Eine intensive und strukturierte Einarbeitung Individuelles Weiterbildungsangebot über unsere firmeninterne Trainingsakademie „Corporate Benefits“ Zugang zu exklusiven Mitarbeiterangeboten und Rabatten Firmenfitness (qualitrain) Kostenlose Getränke
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Einkäufer*in für Nachunternehmerleistungen (m/w/d)

So. 22.11.2020
Ronnenberg
Attraktiver und verfügbarer Wohnraum für jeden Bedarf – dies haben wir uns bei Nordstein zur Mission und zu Eigen gemacht. Als Projektdienstleister und Generalanbieter sind wir auf die Sanierung und Revitalisierung von wohnwirtschaftlichem Wohnraum spezialisiert. Im Rahmen unseres Wachstums benötigen wir tatkräftige Unterstützung um unsere Mission – Werte bauen – Werte erhalten – erreichen zu können und suchen für unsere Nordstein Familie zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Unterstützung: Einkäufer*in für Nachunternehmerleistungen (m/w/d) mit Berufserfahrung Einkauf sämtlicher Nachunternehmerleistungen für die schlüsselfertige Erstellung von Projekten Preisanfragen und deren Auswertungen Selbstständiges Führen von Vertrags- und Preisverhandlungen Suche von neuen Vertragspartnern und Pflege der bestehenden Geschäftsbeziehungen Abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung Sie haben bereits langjährige Berufserfahrung, vorzugsweise im Baubereich Kompetentes Auftreten, Verhandlungsgeschick, Teamfähigkeit sowie Kommunikations- und Durchsetzungsvermögen sind eine Selbstverständlichkeit für Sie Ein interessantes, vielseitiges Aufgabengebiet mit der Übertragung von Verantwortung Ein moderner und zukunftssicherer Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Unternehmen Mitarbeit in einem guten Team, dass die Herausforderung sucht und sich über neue Kollegen freut
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Category Manager (m/w/d) KFZ Teile und Zubehör

Sa. 21.11.2020
Hannover
Die reifencom GmbH zählt mit der Marke reifen.com zu den führenden Handelsorganisationen für Markenreifen, Felgen, Kompletträder und Kfz-Zubehör in Deutschland und ist mit bundesweit 37 Filialen im Markt vertreten. Mit dem erfolgreichen Onlineshop reifen.com in Deutschland und weiteren Online-Aktivitäten in Österreich, der Schweiz, Frankreich, Italien und Dänemark sowie über 8.000 Montagepartnern für produktnahe Serviceleistungen ist die reifencom-Gruppe einer der größten Online-Reifenhändler in Europa. Seit 01.01.2016 ist die reifencom GmbH Teil des börsennotierten und global operierenden Reifenherstellers Apollo Tyres Ltd. Budgetverantwortung für die relevanten Sortimentsbereiche Strategische Planung und Steuerung der Sortimente für die stationären und digitalen Vertriebskanäle auf Basis von Markt- & Potentialanalysen sowie Reports Verantwortung für die Warenbeschaffung, Mengenplanung, Kalkulation, Vertragsgestaltung sowie die Lieferantenbetreuung Eigenständige Sortimentsgestaltung und -pflege Pricing sowie Planung & Ausarbeitung von Vermarktungsaktivitäten Optimierung und Aufarbeitung der Produkte und Sortimentsteile für die jeweiligen Vertriebskanäle und -plattformen Schnittstelle zwischen den Abteilungen Marketing, E-Commerce, Filiale und Logistik & IT Erstellen von regelmäßigen Reports für die Geschäftsleitung Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit wirtschaftswissenschaftlichem Bezug, alternativ abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung und relevanter Arbeitspraxis Berufserfahrung im Bereich des Einkaufs, Category- / Produktmanagements der Segmente Fahrradreifen, Motoröl und sonstiges Autozubehör Vorzugsweise erste Erfahrungen im Bereich E-Commerce Sicheres Auftreten, ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten, Freude am Kundenkontakt Diplomatie, Menschenkenntnis und Überzeugungskraft Herausragende analytische Fähigkeiten verbunden mit einer strukturierten und ergebnisorientierten Arbeitsweise Professioneller Umgang mit MS-Excel sowie Affinität zu digitalen Werkzeugen Spannendes Arbeitsumfeld mit Freiraum für selbstständiges Arbeiten Eine Ihrem Aufgabengebiet entsprechend gute Bezahlung 30 Tage Jahresurlaub Betriebliche Altersvorsorge Vergünstigte Mitarbeiterpreise für Reifen und Felgen Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten Eine umfassende Einarbeitung in einem erfahrenen Team
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Sachbearbeiter/-in Technischer Einkauf für den Bereich Beschaffungen (m/w/d)

Sa. 21.11.2020
Hannover
Firma: Hannoversche Informationstechnologien (hannIT) Einsatzort: Hannover Berufserfahrung: erfahren Abteilung: Büro, Verwaltung, Sachbearbeitung // Einkauf, Materialwirtschaft, Logistik Anstellungsart: Vollzeit Jahresgehalt: 35.900 - 40.000 EUR Die digitale Transformation ver­ändert alle Bereiche der kommunalen Verwaltung. Bei hannIT können Sie den Wandel aktiv mit­gestalten! hannIT ist strate­gischer IT-Partner für die Region Hannover, Städte, Gemeinden und kommunale Unter­nehmen sowie regional ansässige Versorgungs- und Verkehrs­betriebe. Für unsere über 160 Mitar­beitenden vereinen wir das Beste aus zwei Welten: die Dynamik der freien Wirt­schaft mit der Sicher­heit des öffentlichen Dienstes. Hinter unserem Erfolg steht ein fabel­haftes Team. Mitwirkung bei der Erstellung von fach­lichen und tech­nischen Leis­tungs­beschrei­bungen sowie weiteren Unter­lagen für Beschaffungen Weiterentwicklung von Vorlagen, wie tech­nische Vergabe­unterlagen, Bewer­tungs­matritzen sowie Entscheidungs- und Wertungs­kriterien Koordination von Bieter­fragen (interne Kommuni­kation und Vorberei­tung der Antworten für die Vergabe­stelle) Zusammenfassung technischer Anfor­derungen – auch in Zusammen­arbeit mit Bera­tungs­firmen und Fachan­wälten Unterstützung im Lizenz­management (Beschaf­fung von Lizenzen, Unter­stützung bei der Lizenz­ver­waltung) Kaufmännische Ausbil­dung mit Berufs­erfahrung in der IT-Beschaffung oder erfolg­reich abge­schlossene Ausbil­dung im IT-Umfeld (bspw. IT-Systemkaufmann/-frau) Mehrjährige prak­tische Berufs­erfahrung in vergleich­barer Auf­gabe wünschens­wert Erfahrung in der Beschrei­bung tech­nischer Anforde­rungs­profile und der Durch­führung von Beschaffungen, idealer­weise im öffent­lichen Umfeld Service- und Teamorientierung Empathie und Kommuni­kations­stärke Vergleichbare Qualifikationen können ebenfalls die Voraus­setzungen erfüllen. Befristeter Arbeits­vertrag (2 Jahre) in der Entgelt­gruppe 8 TVöD-VKA 30 Urlaubs­tage und eine Jahressonder­zahlung Familien­freundliche Arbeitszeitmodelle in Voll- (39 h) und Teil­zeit  Möglichkeit des Home-Office Ergonomische Arbeitsplatzausstattung – für Büro und Home-Office Flache Hierarchien bei einer gelebten Willkommens­kultur und einem offenen, kolle­gialen Mitein­ander Zusatzversorgung / Betriebs­rente durch hannIT Fort- und Weiterbildungen Vergünstigtes Jobticket  Smartphone –auch für die private Nutzung  Vielfältige Angebote im Rahmen des betrieb­lichen Gesund­heits­managements Firmenfitness (Hansefit) und gemeinsame Sport-Events Betriebs-KITA „Computermäuse“ Bereichsübergreifende Projekt-Mitarbeit
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Technischer Einkäufer (m/w/d)

Fr. 20.11.2020
Hannover
ORANGE Engineering steht für innovatives Engineering. Erfolgreiche Unternehmen aus zahlreichen interessanten und innovativen Branchen setzen auf unsere Leistungen und Fähigkeiten. Unsere Mitarbeiter/-innen sind an den aktuellsten technologischen Entwicklungen beteiligt und unser ORANGE-Netzwerk bietet Ihnen eine ausgezeichnete Perspektive für Ihre Karriere. Mit mehr als 400 Mitarbeitern in über 13 Niederlassungen und Standorten bundesweit ist ORANGE Engineering eine erstklassige Adresse für Engineering-Projekte und Karrieren. Unsere Entwickler, Konstrukteure und Projektmanager tragen in zahlreichen unterschiedlichsten Branchen dank ihrer Fachkompetenz mit zukunftssicheren Lösungen zum Erfolg mittelständischer Spezialisten wie auch internationaler Großkonzerne maßgeblich bei.   Für unseren Kunden aus dem Großraum Hannover, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt und für eine direkte Personalvermittlung einen Technischen Einkäufer (m/w/d). Unser Kunde sucht einen erfahrenen Einkäufer mit technischem Hintergrund, der idealerweise Erfahrung im Sondermaschinenbau mitbringt.     Hannover Neustrukturierung des operativen, strategischen und technischen Einkaufes Einkauf von Komponenten für den Sondermaschinenbau Lieferantenmanagement und -qualifizierung Betreuung und Ausbau von Kundennetzwerken sowie stetige Marktbeobachtung und -analyse Kalkulation und Erstellung von Angeboten Führung von Konditions- und Preisverhandlungen Ansprechpartner für Kunden und Lieferanten bei technische Fragen Abgeschlossene technische Ausbildung, beispielsweise zum Industriemechaniker oder Schlosser, idealerweise mit Weiterbildung zum Techniker (m/w/d) / Betriebswirt (m/w/d) Fundierte Berufserfahrung im Einkauf sowie ein ausgeprägtes kaufmännisches und technisches Verständnis Kenntnisse über Güteklassen im Stahlbau wünschenswert Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Sicheres Auftreten, Teamfähigkeit und eine strukturierte Arbeitsweise Ein interessantes und vielfältiges Aufgabengebiet Vielschichtige Entwicklungsmöglichkeiten Eine leistungsgerechte Bezahlung Qualifizierte Weiterbildungsmöglichkeiten  Ein angenehmes Arbeitsumfeld und ein gutes Betriebsklima   Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freut sich Ihre Ansprechpartnerin Annika Hagenbucher auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrem frühestmöglichen Eintrittstermin.   Gerne können Sie sich per Mail, oder per Expressbewerbung direkt mit einem Klick auf den "Jetzt online bewerben" Button bei uns bewerben.   Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
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Projekteinkäufer (m/w/d) für das europaweite Ausschreibungsmanagement

Fr. 20.11.2020
Lehrte bei Hannover
Die Atlas Titan ist der Partner im technischen Projektmanagement. Gegründet wurde sie mit dem Ziel, ein Beratungsunternehmen zu schaffen, das höchste Professionalität und Flexibilität mit den Werten Fairness, Transparenz, Verbindlichkeit und Verantwortung verbindet - die Atlas Titan Idee. Als Spezialist und Mitarbeiter verstärken Sie uns mit Ihrem Know-how und Ihren Ideen. Durch die Langfristigkeit unserer Projekte und unser speziell auf Sie abgestimmtes Weiterentwicklungs- und Gesundheitsförderungsprogramm bieten wir Ihnen eine sichere Zukunft.Als versierter Projekteinkäufer (m/w/d) übernehmen Sie die Verantwortung für mindestens zwei Onshore Großprojekte eines großen Energiekonzerns im Bereich der Erneuerbaren Energien. Sie sind in dem Zusammenhang für die Erstellung und Abstimmung der projektspezifischen Bedarfs- und Ausschreibungsplanung verantwortlich und führen europaweite Ausschreibungen in Eigenregie durch. Weitere Kerntätigkeiten betreffen die Durchführung von Vertragsverhandlungen, als auch die Umsetzung des einkaufsseitigen Claim Managements.Umsetzung und eigenverantwortliche Durchführung der projektspezifischen Bedarfs- und Ausschreibungsplanung in europaweiten AusschreibungsverfahrenErstellung von Ausschreibungs- und Vergabestrategien in Abstimmung mit dem Category ManagementSelbständige Steuerung kompletter Bestellvorgänge (u.a. Ausschreibung, Angebotsauswertung sowie Anlage von SAP-Bestellungen) Führung von Nachtragsverhandlungen, Betreuung während der Projektdurchführung einschließlich des erforderlichen einkaufsseitigen Claim-ManagementsEigenständige Vertragsüberwachung und Abwicklung von VertragsstörungenEntwurf und Betreuung komplexer VertragswerkeAbgeschlossenes Studium vorzugsweise in den Fachrichtungen Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen oder einer vergleichbaren StudienrichtungEinschlägige Berufserfahrung im Einkauf vorzugsweise für Großprojekte im InfrastrukturbereichGute Kenntnisse komplexer Vertragswerke sowie ein gutes rechtliches HintergrundwissensSehr gute Deutsch-, sowie gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftProfessioneller Umgang mit MS Office, sowie gute SAP Kenntnisse wünschenswertVerhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen, Teamfähigkeit, sowie Erfahrung im interkulturellen Umfeld von VorteilUnbefristeter Arbeitsvertrag und 30 Tage UrlaubProfessionelle Betreuung durch feste AnsprechpartnerGezielte Weiterbildungsmöglichkeiten zur fachlichen und persönlichen WeiterqualifizierungUmfangreiches Gesundheitsförderungsprogramm (u.a. Firmenfitness und private Krankenzusatzversicherung) sowie eine betriebliche AltersvorsorgeRegelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen zum Austausch von fachlichen Themen und Erfahrungen
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Sachbearbeiter (m/w/d) Einkauf

Fr. 20.11.2020
Hannover
Die Delticom AG ist ein global agierendes E-Commerce-Unternehmen. Marktführend in Europa ist die Gesellschaft bei der Onlinedistribution von Reifen. Das Produktportfolio für Privat- und Geschäftskunden umfasst ein beispiellos großes Sortiment aus Reifen für Pkw, Motorräder, Fahrräder, Lkw, Nutzfahrzeuge und Busse sowie Kompletträder. Wenn Sie weiter mit uns wachsen wollen, bewerben Sie sich für unseren Standort in Hannover als Sachbearbeiter (m/w/d) Einkauf im Rahmen einer Elternzeitvertretung befristet auf 2 Jahre Verantwortung für das Hersteller- und Lieferantenmanagement Bearbeitung von Aufträgen und Abwicklung des Versands für den Import Korrespondenz mit Kunden, Lieferanten und Dienstleistern, auch in englischer Sprache Eröffnung von Importakkreditiven und Beantragung von Währungsabsicherungen Vorbereitung und Durchführung von Benchmark-Analysen Sicherstellung der Datenqualität im ERP-System, Preis- und Konditionspflege sowie Gutschriftenverwaltung Zusammenarbeit mit der Transportlogistik und Überwachung der logistischen Abläufe der Lager im In- und Ausland Outsourcing/Supervising von Tätigkeiten im Tagesgeschäft Mitwirkung bei der Analyse und Optimierung bestehender Prozessabläufe erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Aus- oder Weiterbildung Berufserfahrung in vergleichbarer Position  routinierter Umgang mit MS Office, insbesondere mit Excel sicheres Englisch und Freude an der Arbeit in einem internationalen Umfeld Ihre Einstellung: Sie zeichnen sich durch eine analytische und prozessorientierte Denkweise aus, bringen Engagement und Organisationsfähigkeit mit und verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe. Eigenständiges und zielorientiertes Vorgehen ist für Sie selbstverständlich. Als Teamplayer sind Sie flexibel, gewissenhaft und kontaktfreudig.Wir bieten Ihnen einen interessanten Arbeitsplatz mit anspruchsvollen und spannenden Themen in einem modernen, schnellen Unternehmen mit flachen Hierarchien. Ein gutes Betriebsklima erwartet Sie ebenso wie Raum für Eigenständigkeit am Arbeitsplatz.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Einkauf

Mi. 18.11.2020
Hannover
Der Zweckverband Abfallwirtschaft Region Hannover (aha) zählt mit rund 1.900 Beschäftigten zu den führenden kommunalen Entsorgungsunternehmen in Deutschland. Das Sachgebiet Einkauf ist bei aha u.a. zuständig für die gesamte Warenbeschaffung und die entsprechende Versorgung des Zweckverbandes mit Gütern und Betriebsmitteln. Die Beschaffung erfolgt im Rahmen des öffentlichen Vergaberechts und unterliegt besonderen rechtlichen Anforderungen. Zur Verstärkung unseres Teams möchten wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt 2 Stellen als Sachbearbeiter (m/w/d)  unbefristet besetzen. Die Eingruppierung richtet sich nach der Entgeltgruppe 9a TVöD. Die Stellen sind teilzeitgeeignet. grundsätzliche Beschaffungen, hier insbesondere rechtliche Beratung hinsichtlich der vergaberechtlichen Möglichkeiten und Grenzen, sowie Überwachung der Einhaltung des rechtlich einwandfreien Beschaffungswesens Förmliche Beschaffungsverfahren nach EU-Recht und nationalem Recht Selbständige Durchführung von Ausschreibungsverfahren Beratung der Fachdienststellen bei der Erstellung von Leistungsverzeichnissen Freihändige Vergaben und Verhandlungsverfahren nach nationalem Recht Reklamation bei Schlecht-Lieferung und Lieferverzug Erfolgreicher Abschluss des Angestelltenlehrgangs I oder ein gleichwertiger Abschluss, wie Rechtsanwalts- und Notarfachangestellter (m/w/d) oder eine kaufmännische Ausbildung mit gleichwertigen Schwerpunkten. die Ausschreibung richtet sich auch an Personen, die nicht über den Abschluss des Angestelltenlehrgangs I verfügen, aber eine mindestens zwanzigjährige Berufserfahrung in der Sachbearbeitung bei einem Arbeitgeber, der vom Geltungsbereich des TVöD oder eines vergleichbaren Tarifvertrages erfasst wird, oder bei einem anderen öffentlich-rechtlichen Arbeitgeber, nachweisen können. Ihre Eigenschaften: Fachkenntnisse im Vergaberecht, Wettbewerbsrecht, Öffentlichen Recht als auch Privatrecht sowie auf dem Gebiet Beschaffungswesen Vertieftes Fachwissen (Vorschriften u. Regelwerke) auf dem Gebiet Beschaffungswesen Technisches Verständnis Sicherer Umgang mit MS-Office sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit zielorientiertes und selbstständiges Arbeiten und hohes persönliches Engagement hohe Belastbarkeit, Eigeninitiative und Flexibilität Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit Entscheidungsfähigkeit und Zielstrebigkeit Grundkenntnisse in SAP (MM) sicherer Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst Equal Pay durch Tarifvertrag Jahressonderzahlung betriebliche Altersvorsorge betriebliches Gesundheitsmanagement Zuschuss zum GVH-Ticket Flexible Arbeitszeiten und Wertschätzung von Work-Life-Balance Nutzung eines Langzeitkontos aha setzt sich für die berufliche Gleichstellung aller Geschlechter ein und arbeitet am Abbau von Unterrepräsentanzen im Sinne des Niedersächsischen Gleichberechtigungsgesetzes. Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden im Rahmen der Bestenauslese bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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