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Einkauf: 29 Jobs in Nürnberg

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
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  • Recht 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 23
  • Ohne Berufserfahrung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 28
  • Home Office 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
  • Ausbildung, Studium 5
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Einkauf

Project Manager / Projektleiter (m/w/d) Purchasing & Procurement

Sa. 12.06.2021
Berlin, Hamburg, Hannover, Dortmund, Mannheim, Frankfurt am Main, Ulm (Donau), Nürnberg, München, Köln, Stuttgart
In jedem Unternehmen steckt ein noch besseres. Mit dieser Überzeugung berät und qualifiziert die Staufen AG seit über 25 Jahren Unternehmen und Mitarbeiter weltweit. Was es dazu braucht? Versierte Berater und Strategen, die im Lean Management zuhause sind. 320 Mitarbeiter sind bereits rund um den Globus unterwegs und helfen dabei, die richtigen Veränderungen bei unseren Kunden in Gang zu bringen. Und jetzt sind Sie dran: Nutzen Sie Ihre Chance, Großes zu leisten, um im großen Stil voranzukommen – bei STAUFEN. Verstärken Sie unser Team bundesweit und arbeiten Sie projektbezogen vor Ort bei unseren Kunden (z. B. rund um die Großräume Stuttgart, Köln, München, Nürnberg, Ulm, Frankfurt, Mannheim, Dortmund, Hannover, Hamburg, Berlin) als Project Manager / Projektleiter (m/w/d) Purchasing & Procurement Mithilfe Ihrer Einkaufs- und Beschaffungserfahrung leiten und unterstützen Sie anspruchsvolle Projekte und begleiten damit unsere Kunden bei ihrer ganzheitlichen Transformation auf ihrem Weg zu Spitzenleistungen. Gemeinsam mit dem Kunden entwickeln Sie durchdachte Strategien und innovative Konzepte, z. B. zu Einkaufsstrategien, Beschaffungskonzepten, Lieferantenbewertungen oder Lieferantenentwicklungen und begleiten die Umsetzung bis zur Prozessbestätigung. Das Themenspektrum ist dabei so spannend wie abwechslungsreich: Strategie, Prozess, Organisation, Kostensenkung, Lieferantenmanagement, Digitalisierung, Führung und Coaching – von der Analyse über die Konzeption bis zur Umsetzung. Gerne geben wir Ihnen zudem die Möglichkeit, Ihr Fachwissen an Seminarteilnehmer der Staufen Akademie weiterzugeben. Nicht zuletzt setzen wir bei der Entwicklung neuer Beratungsprodukte und beim Ausbau unseres Portfolios im Bereich Purchasing / Procurement und Supply Chain Management auf Ihre Erfahrung und Ideen. Kaufmännisches oder technisches Studium in Kombination mit mehrjähriger Berufserfahrung in verantwortlicher Position im Einkauf, Beschaffung oder Supply Chain Management mit Schwerpunkt in den Branchen Anlagen- und Maschinenbau, der Elektrotechnik bzw. der Automobil- oder Luftfahrtindustrie Idealerweise mehrjährige Beratungserfahrung in puncto Akquise, Projektsteuerung und Kundenbetreuung Erfahrung im Aufbau von Supply-Chain Prozessen von global agierenden Einkaufsstrukturen und komplexen Lieferantenmanagementsystemen, gerne im Zusammenhang mit Lean-Prinzipien Mehrjährige praktische SAP-MM Erfahrung sowie idealerweise Erfahrung mit weiteren B2B-Softwaretools, wie z. B. Ariba oder vergleichbaren digitalen Lösungen Beraterpersönlichkeit: Kommunikationsstark, strukturiert, lösungsorientiert, eigenverantwortlich und auch unter Zeitdruck ein immer souveränes und professionelles Auftreten Uneingeschränkte Reisebereitschaft und sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse – weitere Fremdsprachen sind vorteilhaft Abwechslungsreich & international: Anspruchsvolle Projekte, für die es genau Ihr Können braucht und bei denen wir und unsere Kunden auf Managementebene in strategischen Fragen auf Ihre Ideen bauen. Individuell & intensiv: Durch Weiterbildungsmöglichkeiten an der Staufen Akademie, in der internen Summer School sowie durch Coachings und Trainings, können Sie Ihren Wissensdurst stillen. Kollegial & auf Augenhöhe: Unsere Unternehmenskultur und Zusammenarbeit mit erfahrenen Kollegen aus Industrie und Beratung sowie Chefs, die immer ein offenes Ohr für Sie haben. Attraktiv & umfassend: Ihr Gehaltspaket inklusive Dienstwagen und weitere Leistungen wie Urlaubsangebote, Arbeitszeitmodelle sowie eine Fitnesskarte zur bundesweiten Nutzung. Regelmäßig & für uns einfach selbstverständlich: Team-Events und Firmenfeiern – auf dass wir als schlagkräftige Mannschaft noch enger zusammenwachsen.
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Dualer Student - Bachelor of Arts (m/w/d) BWL – Digital Commerce Management

Fr. 11.06.2021
Fürth, Bayern
NORMA24 versteht sich als Online-Shop des großen deutschen Lebensmittel-Discounters NORMA. Bisher als Online-Marktplatz bekannt, haben wir unser Online-Portal nun im Sinne der Userfreundlichkeit zum modernen Online-Shop umstrukturiert und ausgebaut. Duales Studium - Bachelor of Arts (m/w/d)BWL – Digital Commerce ManagementDas dreijährige Duale Studium BWL – Digital Commerce Management bei Norma bietet Ihnen die Möglichkeit Vorlesungen zu besuchen und zugleich Ihr eigenes Geld zu verdienen. Als dualer Student wechseln Sie im Drei­monats­rhythmus zwischen Theoriephasen an der DHBW Heidenheim und Praxisphasen in unserem Unternehmen. Dabei lernen Sie das klassische Handelsgeschäft, die Handels-BWL und neuesten IT-Technologien kennen. Sie erhalten u.a. Einblicke in die Abteilungen Verkauf, Logistik, IT und Einkauf. Damit werden Sie zu wahren Experten (m/w/d) für den Handel, insbesondere im Bereich Digitale Transformation in unserem Norma24-Onlineshop. Sehr gutes Abitur oder Fachabitur (inkl. Studierfähigkeitstest) Selbstständiges Denken und Handeln, hohe Lern- und Leistungsbereitschaft Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Belastbarkeit Bereitschaft zur Mobilität Interesse an einer schnelllebigen Handelswelt Leidenschaft für Digitalisierung + IT-Affinität Hervorragende Ausbildung auf hohem Niveau und modernste Arbeitsplätze Sehr gutes Betriebsklima in einem hochmotivierten Team Möglichkeit des mobilen Arbeitens Überdurchschnittliche Vergütung: 1. Jahr 1.500 €, 2. Jahr 1.600 €, 3. Jahr 1.800 € Urlaubs- und Weihnachtsgeld Optimale Vorbereitung und Einarbeitung auf zukünftige Aufgaben Ausgezeichnete Karrierechancen nach dem Studium
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Technische/r Facheinkäufer/in Medizintechnik (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Nürnberg
Herzlich willkommen im Klinikum Nürnberg! Mit rund 100.000 stationären und 170.000 ambulanten Patienten im Jahr sind wir eines der größten kommunalen Kranken­häuser in Deutschland. In unserem Klinik­verbund mit vier Standorten in Nürnberg, Lauf und Altdorf kümmern sich rund 7.000 Beschäftigte um das Wohl unserer Patientinnen und Patienten. Wir bieten sämtliche medizinische Fach­richtungen an und engagieren uns mit Herz und Know-how für eine best­mögliche Patienten­versorgung in der Metropol­region Nürnberg. Daneben haben wir uns der qualifizierten Fort-, Aus- und Weiter­bildung verpflichtet. Zu unserem Haus gehören das Centrum für Pflege­berufe (cfp), das Centrum für Kommuni­kation, Information und Bildung (cekib) sowie die Paracelsus Medizinische Privat­universität Campus Nürnberg (PMU), an der jedes Jahr 50 Studierende lernen und forschen. Seit 2020 bietet die PMU Nürnberg auch ein inter­nationales Doktoratsstudium „Medical Science“ (Ph.D.) an. Wenn Sie eine spannende und viel­fältige Tätig­keit mit exzellenten Entwicklungs­chancen in einem lebens­werten Umfeld suchen, dann freuen wir uns auf Sie! Für unsere Abteilung Zentraleinkauf suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt.durch die technische und kaufmännische Abwick­lung des Einkaufs von medizinisch-technischen Geräten, Medizin­produkten und deren Zubehör auf Grundlage der Rahmen­bedingungen öffent­licher Auftrag­geber (MDR, UVgO, VgV, GWB etc.). Sie sind unter anderem zuständig für: Betreuung von Warengruppen im Investitions­güter­einkauf mit dem Schwer­punkt Medizin­technik unter strate­gischen Gesichts­punkten Sicherstellung aller Beschaffungs­aktivitäten für Einzel­maßnahmen und Projekte im geplanten Zeit- und Budget­rahmen Erstellung von Markt- und Trend­analysen zur Identi­fikation von Kosten­senkungs­potenzialen und deren Umsetzung Umsetzung und Mitwirkung bei der Ent­wicklung von zukunfts­orientierten und wirt­schaft­lichen Beschaffungs­strategien Unterstützung von Vergabe­verfahren durch Erstellung und Prüfung notwendiger Vergabe­unterlagen Beratung interner Abteilungen bei der Produkt- und Spezifi­kations­auswahl Schnittstellenmanagement von und mit angrenzenden Abtei­lungen und Bedarfs­trägern von Tochter­unternehmen Ansprechpartner/in für Lieferanten und Verant­wortung des Lieferanten­managements Unterstützung, Koordination und Monitoring bei Inbetrieb­nahmen Sicherstellung der Einhaltung der unternehmens­weit gültigen Einkaufs­richt­linie Eine erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung mit Weiter­bildung zum/zur Medizin­techniker/in, Elektro­techniker/in oder vergleich­bare Qualifi­kation Erfahrung im Bereich des Investitions­güter- / Medizin­geräte­einkaufs im Kranken­haus­bereich oder in einer anderen Ein­richtung des Gesundheits­wesens ist wünschens­wert Berufserfahrung im Einkauf mit Kennt­nissen sowohl im strate­gischen als auch im operativen Tätig­keits­feld ist von Vorteil Betriebswirtschaftliches Denken sowie hohes Verant­wortungs- und Kosten­bewusst­sein Gute Kenntnisse des Vergabe­rechts (VgV, GWB) sind von Vorteil Sichere EDV-Anwenderkennt­nisse (Waren­wirtschafts­systeme, insbesondere SAP MM, sowie MS-Office-Produkte) Ausgeprägtes technisches Ver­ständnis Sicheres Auftreten, Kommunikations- und Ver­handlungs­stärke sowie eine hohe Sozial­kompetenz Einsatzfreude, Leistungsbereit­schaft sowie eine eigen­ständige, lösungs- und prozess­orientierte Arbeits­weise Ein sicherer Arbeits­platz, eine viel­seitige Tätig­keit mit hoher Verant­wortung und die Chance, sich auf Ihrem Spezial­gebiet weiter­zuentwickeln Eine attraktive tarifliche Vergütung, Jahres­sonder­zahlung, Vergünstigungen im öffent­lichen Nahverkehr und eine arbeit­geber­finanzierte betriebliche Alters­versorgung Attraktive, vielseitige Fort-, Aus- und Weiter­bildungs­angebote Eine gute Arbeits­atmosphäre in einem freundlichen, kollegialen Team Eine ausgewogene Work-Life-Balance dank flexibler Arbeits­zeit­modelle (inklusive Teilzeit-Option) und umfang­reicher Kinder­betreuungs­angebote
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Quereinsteiger für Umschulung zum Rangierarbeiter (w/m/d)

Fr. 11.06.2021
Nürnberg
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter in ganz Deutschland. Auch Quereinsteiger sind bei uns willkommen. Du hast schon Erfahrung und Lust auf etwas Neues? Dann bewirb Dich bei uns! Wir machen Dich in den ersten Monaten fit für Deine neue Aufgabe.Ab Oktober 2021 suchen wir Dich als Quereinsteiger für eine Umschulung zum Rangierarbeiter im Geschäftsfeld DB Cargo AG am Rangierbahnhof Nürnberg. In der ca. 4-wöchigen innerbetrieblichen Umschulung bereiten wir Dich auf Deinen Jobeinstieg vor. Deine Aufgaben: Du bist verantwortlich für Rangierarbeiten bei der Zugauflösung und Zugbildung (Langmachen, Kuppeln)  Du unterstützt in der Zugvorbereitung und -abfertigung und verantwortest die technische Ausgangskontrolle Die Außenkontrolle von Wagen, die Zollbehandlung sowie das Bearbeiten der Züge in den EDV-Systemen gehören zu Deinen Aufgaben Das erwartet Dich bei der Umschulung: Die Umschulung findet in Vollzeit (39h/Woche) statt und setzt sich aus theoretischen und praktischen Unterrichtsabschnitten zusammen Die Ausbildungsklassen bestehen aus ca. 10 Teilnehmer/-innen Im Rahmen der Umschulung als Rangierarbeiter erlernst du technische Grundlagen im Güterverkehr Nach erfolgreichem Abschluss der Funktionsausbildung ist eine Ausübung des Berufes in der Regel auch in Teilzeit möglich. Aus betrieblichen Gründen ist die Qualifizierung in Vollzeit zu absolvieren. Dein Profil: Idealerweise bringst du eine abgeschlossene Berufsausbildung mit, mindestens jedoch einen Schulabschluss Du hast gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift Du hast Spaß an körperlicher Arbeit im Freien und zeichnest dich durch Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit aus Schicht- und Wechseldienst, auch an Sonn- und Feiertagen, machen Dir nichts aus Du bist bereit, Deine medizinische und psychologische Eignung für den Betriebsdienst nachzuweisen (die Tauglichkeit wird im Rahmen der Einstellung durch einen Betriebsarzt geprüft) Bestenfalls verfügst Du über einen PKW-Führerschein Bewerbungen bereits ausgebildeter Rangierbegleiter sind selbstverständlich ebenso willkommen. Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Strategischer Einkäufer (m/w/d) für elektronische Bauelemente

Fr. 11.06.2021
Nürnberg
Wir sind Auto­mati­sierer für zahl­reiche Branchen. Wir sind Antrieb für den gesamten Maschinen­bau. Wir sind familien­geführter Mittel­stand in Franken. Wir sind Service­partner für Maschinen und Anlagen. Wir sind Innovator. Wir sind inter­national. Wir sind das, was unsere Mitarbeiter aus uns machen. Werden Sie ein Teil des Teams als Strategischer Einkäufer (m/w/d) für elektronische Bauelemente Baumüller Nürnberg GmbH, Standort Nürnberg, Kennziffer 225 Mitwirkung bei der Planung und Steuerung der Material­kosten­entwicklung Mitarbeit im Strategischen Lieferanten­management inklusive Pflege und Weiter­ent­wicklung von Lieferanten­beziehungen mit dem Fokus auf früh­zeitige Ein­bindung geeig­neter Lieferanten und deren techno­logischer Kompe­tenzen Umsetzung der Einkaufsstrategie sowie Mit­arbeit bei der Ausar­beitung von Material­gruppen- und Lieferanten­strategien Unterstützung bei der Verhand­lung u.a. von Rahmen­lieferanten- und Qualitäts­sicherungs­verträgen mit natio­nalen und inter­natio­nalen Lieferanten Standardisierung sowie Vereinheitlichung von Bau­teilen zur Volumen­bündelung Unterstützung in der Prozessinte­gration (Mitwirkung bei Audits, Qualitäts­vorausplanung etc.) Analyse des Einkaufsverhaltens der Wett­bewerber Erfolgreich abgeschlossenes Studium als Wirtschafts­ingenieur (m/w/d) oder vergleich­bares wirtschafts­wissen­schaftliches Studium Berufserfahrung im Einkauf von elektro­nischen Bau­teilen und Bau­gruppen ist erforder­lich Fähigkeit, technische Zusammenhänge und Funktions­weisen schnell erkennen sowie analy­sieren zu können Verständnis für juristische und betriebs­wirtschaft­liche Zusammen­hänge Durchsetzungsstärke, ausgeprägte Kommunikations­fähigkeit, Verhandlungs­kompetenz und Hands-on-Mentalität Erfahrung mit gängigen Warenwirtschafts­systemen und E-Procurement Verhandlungssichere Englisch­kennt­nisse in Wort und Schrift Herausforderungen sind Ihr persönlicher Antrieb? Möchten Sie den inter­nationalen, technologischen Fortschritt mit­gestalten? Wollen Sie, dass Ihre Arbeit wert­geschätzt wird? Ist Ihnen für Ihr Privat­leben dennoch Flexibilität wichtig? Dann sind Sie bei der Baumüller Gruppe richtig. Als international agierender Mittelständler bieten wir Ihnen anspruchs­volle Aufgaben, attraktive Rahmen­bedingungen, leistungs­orientierte Entlohnung und Möglichkeiten zur individuellen persönlichen Weiter­entwicklung.
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IT-Einkäufer (m/w/d) - München, Nürnberg oder Köln

Do. 10.06.2021
München, Nürnberg, Köln
Contabo ist ein innovatives Hosting-Unternehmen mit Spezialisierung auf Server- und Cloudlösungen. Mit heute rund 9000 dedizierten Servern in unseren Rechenzentren in München und Nürnberg und über 100.000 Kunden weltweit erzielen wir seit unserer Gründung im Jahre 2003 ein gesundes Wachstum, welches wir auch weiterhin ausbauen wollen. Da die Nachfrage nach unseren Produkten von Tag zu Tag steigt, sehen wir uns auf einem sehr aussichtsreichen Weg, den wir gerne mit einem starken Team beschreiten wollen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir daher einen IT-Einkäufer (m/w/d). In dieser Funktion bist du verantwortlich für die Beschaffung aller notwendigen IT-Hardware und Software der Contabo-Gruppe. Dabei entwickelst du die Einkaufsprozesse- und Verfahren kontinuierlich weiter und stellst einen reibungslosen Ablauf sicher. Du bist verantwortlich für den Einkauf aller IT-Hardware und Software für die ganze Contabo-Gruppe Du formulierst gemeinsam mit den Fachabteilungen die Anforderungen und unterstützt bei der Bedarfsplanung Du führst Preisverhandlungen mit unseren Lieferanten durch und stellst die zeitgerechte Beschaffung und Lieferung der Hardware sicher Du steuerst unsere Logistikprozesse und koordinierst den nationalen und internationalen Versand bei den Logistikpartnern Du sorgst dafür, dass alle notwendigen Versand- und Zolldokumente rechtzeitig vorliegen und stellst somit eine reibungslose kaufmännische Abwicklung sicher Zudem behältst du den Lagerbestand im Blick und bist für die Inventur in Abstimmung mit den jeweiligen Ansprechpartnern vor Ort verantwortlich Du erstellst eigenständig relevante Reports für die Beschaffung und Logistik und darüber hinaus verantwortlich für die Einhaltung der KPIs für deinen Bereich Du gestaltest maßgeblich die Einkaufsstrategie der Contabo Gruppe und die dazugehörigen Einkaufsprozesse und eingesetzten Tools mit Du hast eine relevante Berufsausbildung abgeschlossen, z.B. im Bereich Informationstechnologie oder eine kaufmännische Ausbildung (z.B. im Speditionsbereich) Du verfügst über mehrjährige Erfahrung im IT-Einkauf, idealerweise direkt aus der IT-Branche Du hast Erfahrung im nationalen und internationalen Versand und kannst gute Kenntnisse im Zollrecht vorweisen Du bringst sehr gute Erfahrungen in MS-Office Anwendungen mit, insbesondere in Excel Du hast Verhandlungsgeschick, arbeitest sehr genau und besitzt ein analytisches Denkvermögen Du bist ein Teamplayer/in, bringst Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein und einen ausgeprägten Willen mit, Lösungen für jegliche Problemstellungen zu finden Abgerundet wird dein Profil durch verhandlungssichere Englischkenntnisse Die Möglichkeit dich beruflich und persönlich weiterzuentwickeln in einem innovativen und technologischen Umfeld Eine umfangreiche Einarbeitung mit einem Mentor an deiner Seite Verkehrsgünstig gelegene Büros in München, Nürnberg oder Köln Die Möglichkeit ab und zu im Mobile Office zu arbeiten Gratis Kaffee, Getränke, Snacks und Obst im Büro Offene Kommunikation über alle Ebenen und die Möglichkeit die spannende Entwicklung des Unternehmens mitzugestalten Viele Teamevents, wie z.B. Sommerfest, Weihnachtsfeier und Wiesnbesuch
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Purchasing Officer (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Frankfurt am Main, Nürnberg
Die BNP Paribas Gruppe gehört mit mehr als 193.000 Mitarbeitenden weltweit zu den führenden Banken- und Finanzdienstleistern Europas. Wir verlassen uns nicht nur auf die fachliche Expertise in unseren Kerngeschäften, sondern auch auf die Kompetenzen unserer Mitarbeitenden, die unsere Gruppe in übergeordneten Funktionseinheiten zusammenhalten. In Deutschland sind 11 transversale Funktionen der Gruppe repräsentiert. Diese sind dafür verantwortlich, Normen für unsere Geschäftseinheiten zu definieren, ihre Umsetzung zu kontrollieren und unseren Teams dabei unterstützend und beratend zur Seite zu stehen. Als Purchasing Officer koordinieren Sie eigenverantwortlich alle Aufgaben rund um den operativen Einkaufsprozess und agieren als kompetenter Ansprechpartner für Ihre internen Kunden zu allen Fragen bzgl. der Einkaufs- und Beschaffungsvorgänge. Im Zuge Ihrer Tätigkeit sichern Sie für die BNP Paribas die bestmögliche Kombination aus Preis, Qualität, Risiken und Lieferzeiten zu den jeweils gegebenen Marktbedingungen.   Frankfurt oder Nürnberg | Vollzeit | unbefristet Purchasing Officer (m/w/d)   Verantwortung übernehmen: Koordination und Abwicklung des operativen Beschaffungsprozesses von der Bedarfsanforderung bis hin zur Reklamation bei den Lieferanten entsprechend der geforderten Service Vereinbarungen Bestellung von Verbrauchsgütern und Dienstleistungen basierend auf bestehenden Rahmenverträgen Einholen und Auswerten von Angeboten bis zu einer definierten Wertgrenze. Darüber hinaus Unterstützung der Procurement Officer und des Sourcing Teams bei taktischen Vergabeprozessen Durchführung von kleineren Ausschreibungen und Verhandlungen sowie Dokumentation der Ergebnisse entsprechend der internen Vorgaben Mitarbeit in ausgewählten strategischen Projekten der Einkaufsorganisation wie der Einführung von Systemen und Tools Unterstützung bei administrativen Tätigkeiten, z.B. im Lieferanten-Risikomanagement Erster Ansprechpartner zu allen Fragen rund um den operativen Einkauf für die von Ihnen betreuten Geschäftseinheite Fähigkeiten, die überzeugen: Erfolgreich abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium oder kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung Erfahrung in der operativen Einkaufsabwicklung mit Fokus auf den indirekten Einkauf, wie z.B. IT & Technology, Professional Services & HR related, Corporate Services wie Logistics & Facility Management, Banking Services, Versicherungen Die Kompetenz, freundlich und eloquent zu kommunizieren und auch unter Stress und Widerständen Leistung zu erbringen, Die Motivation, Sachverhalte kritisch zu hinterfragen und kundenorientiert geeignete Lösungen für vielfältige Problemstellungen zu liefern, Team Player und Hands-on-Mentalität Gutes Skill-Set bezogen auf MS Excel, zusätzlich Erfahrung in der Anwendung von eProcurement / eSourcing Tools (z.B. Ivalua, SAP oder andere) Verhandlungssicheres Deutsch und gute Englisch-Kenntnisse   Was wir bieten: Modernes Arbeitsumfeld, u.a. Arbeitslaptop & Handy für flexibles Arbeiten Aufbau von (inter-) nationalen Netzwerken und Karriereperspektiven innerhalb der BNP Paribas Gruppe Zahlreiche Benefits für Mitarbeitende wie bspw. Familienservice, Jobrad, Jobticket, Sodexo Essensgutscheine, Betriebliche Altersvorsorge & Zentraler Standort mit guter ÖPNV-Anbindung BNP Paribas hat sich der nachhaltigen und zukunftsgerichteten Gestaltung der Gesellschaft verpflichtet. Dabei sind ethische Grundsätze, Risikobewusstsein und Verantwortung die Grundlagen unseres tagtäglichen Handelns. Die BNP Paribas Gruppe hat es sich zum Ziel gesetzt, ihre Stakeholder – insbesondere Kund:innen, Mitarbeitende, Partner:innen und auch Anteilseigner:innen – sowie die Gesellschaft für nachhaltige Themen zu sensibilisieren, zu motivieren und zu aktivieren. Das Commitment für Diversity hat BNP Paribas mit der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt 2017 bekräftigt und ist Teil der Initiative JamaisSansElles, die sich für mehr Sichtbarkeit von Frauen einsetzt.   BNP Paribas ist eine führende europäische Bank mit internationaler Reichweite. Sie ist mit mehr als 193.000 Mitarbeitenden in 68 Ländern vertreten, davon nahezu 147.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich mit 12 Geschäftseinheiten erfolgreich am Markt positioniert. Privatkund:innen, Unternehmen und institutionelle Kund:innen werden von rund 6.000 Mitarbeitenden bundesweit in allen relevanten Wirtschaftsregionen betreut. Das breit aufgestellte Produkt- und Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht dem einer innovativen Universalbank.   Möchten Sie eine Welt im Wandel mitgestalten? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt und bewerben Sie sich jetzt über den Bewerben-Button als Purchasing Officer (m/w/d)! Fragen beantwortet Ihnen Janina Müller unter +49 (0)6971938080 sowie per Mail: recruiting.germany@bnpparibas.com. COVID-19-Update: Die Sicherheit und das Wohlergehen unserer Kandidaten und Kandidatinnen und unserer Mitarbeitenden haben höchste Priorität. Bis sich die Reisebeschränkungen ändern, werden die Interviews weiterhin virtuell durchgeführt.
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Einkaufsspezialist (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Nürnberg
Die Nash – Zweigniederlassung der Gardner Denver Deutschland GmbH ist ein weltweit führendes Unternehmen in der Vakuumtechnologie. Wir suchen innovative Köpfe, die unser Team im Bereich Procurement in Nürnberg mit neuen Impulsen verstärken. Mitarbeiter, die mitdenken und handeln.Ihr Aufgabenbereich umfasst die Abwicklung von Bestellungen für Projektmaterial in der zugeordneten Materialgruppe innerhalb eines festgelegten und begrenzten Finanzrahmens auf Anforderung. Hierzu fragen Sie potenzielle Lieferanten an, erstellen Preisvergleiche und klären die technische Ausführung sowie Qualitätsanforderungen unter Mithilfe der entsprechenden Fachabteilungen. Anschließend führen Sie die Stammdatenpflege (Preise, Lieferzeiten etc.) nach Vorliegen der Angebote durch. Außerdem kümmern Sie sich um die Umsetzung einer BANF in eine Bestellung. Ihre Aufgaben im Detail: Beschaffungsmarktanalyse für den zugeordneten Einkaufsteilbereich und daraus Erkennen von Tendenzen der Liefermärkte sowie Entwicklung von Einkaufsstrategien Lieferantenbewertung auf Basis der IR/Nash Vorgaben; Erstellung von Maßnahmenkatalogen, gemeinsam mit Lieferanten, und Überwachung von deren Umsetzung Erarbeitung von Vorschlägen über Aufnahme von Lieferanten (als Ersatz für vorhandene Lieferanten bzw. als Ergänzung des Portfolios) gemeinsam mit Fachabteilungen; Koordination des Lieferantenaufbaus und Betreuung der Lieferanten Klärung technischer und logistischer Fragen auch unter dem Gesichtspunkt einer kostenoptimalen Versorgung und der Gewährleistung der erforderlichen Qualität; Kaufmännische Aufbereitung technischer Unterlagen, wie Zeichnungen, Lasten-/Pflichtenheft, und Abstimmung mit den Fachabteilungen Verhandlungen von Konditionen (Preise, Liefer- und Zahlungsbedingungen, Gewährleistungen etc.) nach Zielvorgabe, auch mit ausländischen Lieferanten in englischer Sprache Einholen von Angeboten, Erstellung von Angebotsvergleichen, Vorbereitung und Durchführung von Entscheidungen; Prüfung von Auftragsbestätigungen und Klärung größerer Differenzen (Mengen- und Rechnungsdifferenzen); Vorbereitung und Durchführung von Jahresgesprächen (Zusammenstellung von Kenndaten über Umsatz, Mengen, Struktur Preisentwicklungen etc.) Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau, Verfahrenstechnik oder Betriebswirtschaft bzw. vergleichbare Ausbildung, wie die Zusatzqualifikation als Fachkaufmann (m/w/d) Materialwirtschaft mit mindestens drei Jahren Berufserfahrung im Bereich Einkauf vorausgesetzt Verhandlungserfahrung bzw. -geschick Deutsch- und Englischkenntnisse verhandlungssicher Kenntnisse in SAP R/3, Modul MM wünschenswert Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office, speziell Excel Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Mobilität sowie Reisebereitschaft Kenntnisse der Beschaffungsprozesse im Maschinenbau und Anlagenbau von Vorteil
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Einkäufer, national & international (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Wendelstein, Mittelfranken
Sie kaufen nicht nur gerne bei, sondern auch für folia ein? Dabei verlieren Sie nie den Überblick über Lieferanten, Produkte & Konditionen. Kosten können sich vor Ihnen nicht verstecken, denn Sie spüren alle Einsparpotentiale auf? Dann stellen Sie gemeinsam mit uns als Einkäufer (m/w/d) sicher, dass unserer DIY-Community das Bastelmaterial niemals ausgehen wird. Seit 1965 ist folia als weitweit agierendes, mittelständisches Familienunternehmen die beliebteste Anlaufstelle im DIY-Bereich für trendige und traditionelle Bastelmaterialien aller Art. Von Papier bis hin zu Kreativ-Sets - unsere Produktvielfalt stillt jede Bastellust. Sie übernehmen die komplette administrative Abwicklung der Beschaffung – von der Bedarfsplanung, der Einholung und Auswertung von Angeboten, der Auslösung von Bestellungen, der Terminverfolgung, der Eingangs- und Rechnungskontrolle bis hin zur Bearbeitung von Reklamationen und der Stammdatenpflege. Sie optimieren die Lieferantenstrukturen hinsichtlich Kosten, Qualität und Versorgungssicherheit. Sie identifizieren und wählen neue Lieferanten aus und verhandeln Konditionen und Preise. Sie unterstützen die Einkaufsleitung in allen strategischen und konzeptionellen Fragestellungen. Sie haben ein abgeschlossenes kaufmännisches Studium oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Berufserfahrung in vergleichbarer Position. Sie können verhandlungssicher in Deutsch & Englisch kommunizieren. Sie beherrschen den professionellen Umgang mit MS Office (insbesondere Excel). Auch ein sicherer Umgang mit einem Warenwirtschaftssystem ist für Sie selbstverständlich. Komplexe Aufgaben brauchen Freiraum, ein Arbeitsplatz mit Wohlfühlfaktor auch: So erwarten Sie bei uns ein spannendes Tätigkeitsfeld und Verantwortung, eine unbefristete Festanstellung sowie ein umfangreiches Weiterbildungsangebot. Eine Kaffee-Flatrate für den täglichen Koffein-Kick ist natürlich inklusive. Ein grünes Herz macht sich mit unserem Zuschuss für (E-)Bikes ebenfalls bezahlt.  Doch das war noch lange nicht alles: Viele weitere Sozialleistungen erwarten Sie. Was uns sonst noch so foliatastisch macht? Ein harmonisches Arbeitsklima in einem hochmotivierten dynamischen Team.
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Einkäufer / Einkaufssachbearbeiter (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Nürnberg
Als Dentalhändler im Bereich Kieferorthopädie gehört OrthoDepot zu den etablierten Anbietern in diesem Bereich. OrthoDepot bedient alle kieferorthopädischen Praxen in der Europäischen Union, sowie der Schweiz und zeichnet sich durch ein starkes Wachstum seit über 10 Jahren aus. Da OrthoDepot die Materialien für kieferorthopädische Behandlungen anbietet, welche unabhängig von der wirtschaftlichen Allgemeinlage oder sogar während der Corona-Pandemie durchgeführt werden, ist das Geschäft von OrthoDepot inklusive der Arbeitsplätze extrem krisensicher. Unterstützen Sie uns ab sofort in Vollzeit als Einkäufer / Einkaufssachbearbeiter (m/w/d) Standort: Nürnberg Als Einkäufer übernehmen Sie die Bestellung von Produkten für die Kieferorthopädie und Zahnmedizin bei unseren internationalen Lieferanten. Sie benötigen keine Material-Vorkenntnisse in unserem Bereich Warenverbuchungen Warenbestandspflege Mitarbeit an der weiteren Optimierung unseres Logistiksystems Es sind keine Preisverhandlungen mit den Lieferanten zu führen Sie idealerweise bereits Erfahrung mit Logistikprozessen, elektronischen Bestellwesen mitbringen. Sie Lust an exakter Arbeitsweise haben, über ein freundliches Wesen verfügen, zuverlässig und teamfähig sind. Sie über sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse verfügen
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