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Einkauf: 13 Jobs in Nürnberg

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
Einkauf

Einkäufer (m/w/d) für die kreative Sortimentsgestaltung im Bereich Home & Living

Fr. 31.07.2020
Nürnberg
LOBERON steht für hochwertige Möbel- und Lifestyle-Produkte und ist ein stark wachsendes E-Commerce-Unter­nehmen. 2012 gegründet gehört es heute schon zu den führenden Anbietern in seinem Bereich. 2013 wurde der Branchen­preis Katalog des Jahres gewonnen, 2015 wurde LOBERON für den Deutschen Gründerpreis nominiert und 2019 der renommierte Shop Usability Award gewonnen. Mittler­weile wird das Sortiment von LOBERON erfolg­reich in fünf Online-Shops in fünf verschiedenen Ländern angeboten. Ein außer­gewöhn­liches Sortiment und höchster Qualitäts­anspruch sind für unseren Marken­auftritt essenziell, deshalb suchen wir zur Unter­stützung unseres Teams „Einkauf & Design“ einen Einkäufer (m/w/d) für die kreative Sortimentsgestaltung im Bereich Home & Living Durchführung von Markt- und Wett­bewerbs­be­obach­tungen zur Identifi­ka­tion relevanter Wohn­trends Entwicklung und Umsetzung von neuen, zielgruppen­orientierten Produkt­gruppen und Wohn­ideen für unseren Katalog sowie den Online-Shop Artikelauswahl sowie Gestaltung von Katalog­seiten und Sortimenten Durchführung von Analysen zur Bewertung der Performance der Kampagnen und Produkte Beobachtung einschlägiger KPIs zur Beurtei­lung der strategischen Sortiments­ent­wick­lung Kommunikation mit inter­nationalen Lie­fe­ranten sowie Besuch von Messen und Lie­fe­ranten Betriebswirt­schaft­liches Studium oder be­triebs­wirt­schaft­liche Aus­bildung mit ent­sprech­ender Praxis Berufserfahrung im (Kreativ-)Einkauf, Category Management oder Produkt­management eines Handels­unter­nehmens, idealer­weise mit Schwer­punkt im Bereich Home & Living Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Begeisterung für hochwertige Möbel und Wohn­accessoires sowie Gespür für Trends Kreativer, flexibler Teamplayer mit unter­nehmerischer Denk­weise und Hands-on-Mentalität Interessante und heraus­fordernde Aufgaben in einem dynamischen und hoch motivierten Team mit flachen Hierarchien. Dich erwartet Start-up-Feeling im Herzen von Nürnberg in modernen Büro­räum­lich­keiten mit regel­mäßigen Firmen­events. Zudem bieten wir unseren Mitarbeitern (m/w/d) Freiraum für eigene Ideen, Selbst­ständig­keit und Verantwortung.
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Technischer Facheinkäufer (m/w/d) Medizintechnik

Do. 30.07.2020
Nürnberg
Das Klinikum Nürnberg ist eines der größten kommunalen Kranken­häuser in Deutschland und bietet das gesamte Leistungs­spektrum der Maximal­ver­sorgung an. Mit rund 2.200 Betten an zwei Standorten und rund 7.000 Beschäftigten versorgt es 100.000 stationäre Patienten im Jahr. Zum Klinik­verbund gehören zwei weitere Kranken­häuser im Landkreis Nürnberger Land und ein ambulantes Behandlungs­zentrum. Das Klinikum Nürnberg engagiert sich in Ausbildung, Forschung und Lehre. Seit 2014 wird am Standort Nürnberg der Paracelsus Medizinische Privat­universität ein Medizin­studium angeboten. Zur Verstärkung unseres Teams im Zentral­einkauf suchen wir zum nächst­möglichen Zeit­punkt eine engagierte Persön­lichkeit als Technischen Facheinkäufer (m/w/d) Medizintechnik Freuen Sie sich auf: eine interessante Tätig­keit – durch die technische und kauf­männische Abwicklung des Einkaufs von medizinisch-technischen Geräten, Medizin­produkten und deren Zubehör auf Grund­lage der Rahmen­bedingungen öffent­licher Auftrag­geber (MPG, MPBetreibV, UVgO, VgV, GWB etc.). Sie sind unter anderem zuständig für: Betreuung von Waren­gruppen im Investitions­güter­einkauf mit dem Schwer­punkt Medizin­technik unter strategischen Gesichts­punkten Sicherstellung aller Beschaffungs­aktivitäten für Einzel­maßnahmen und Projekte im geplanten Zeit- und Budget­rahmen Erstellung von Markt- und Trend­analysen zur Identifikation von Kosten­senkungs­potenzialen und deren Umsetzung Umsetzung und Mitwirkung bei der Entwicklung von zukunfts­orientierten und wirt­schaft­lichen Beschaffungs­strategien Unterstützung von Vergabe­verfahren durch Erstellung und Prüfung notwendiger Vergabe­unterlagen Beratung interner Abteilungen bei der Produkt- und Spezifikations­auswahl Schnittstellen­management von und mit angrenzenden Abteilungen und Bedarfs­trägern von Tochter­unternehmen Ansprechpartner (m/w/d) für Lieferanten und Verant­wortung des Lieferanten­managements Unterstützung, Koordination und Monitoring bei Inbetrieb­nahmen Sicherstellung der Einhaltung der unternehmens­weit gültigen Einkaufs­richtlinie einen attraktiven Arbeits­platz – durch eine tarifliche Vergütung, arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung, Vergünstigung im öffentlichen Nahverkehr durch FirmenAbo, Fort-, Aus- und Weiterbildung­sangebote, die Arbeit in einem sympathischen Team sowie Work-Life-Balance-Angebote wie flexible Arbeitszeit­modelle und umfang­reiche Kinder­betreuungs­angebote. Teilzeit­wünschen stehen wir offen gegenüber. Das bringen Sie mit: erfolgreich abgeschlossene kauf­männische Ausbildung mit Weiter­bildung oder betriebs­wirt­schaft­liches Studium (Bachelor) mehrjährige einschlägige Berufs­erfahrung im Einkauf mit Kenntnissen, sowohl im strategischen als auch operativen Tätigkeits­feld Erfahrung im Bereich des Investitions­güter- / Medizin­geräte­einkaufs im Kranken­haus­bereich oder einer anderen Einrichtung des Gesundheits­wesens ist wünschenswert gute Kenntnisse des Vergabe­rechts (VgV, GWB) von Vorteil sichere EDV-Anwender­kenntnisse (Waren­wirtschafts­systeme, insbesondere SAP MM sowie MS-Office-Produkte) ausgeprägtes technisches Verständnis betriebswirtschaftliches Denken sowie hohes Verant­wortungs- und Kosten­bewusstsein sicheres Auftreten, Kommunikations- und Verhandlungs­stärke sowie eine hohe Sozial­kompetenz Einsatzfreude, Leistungs­bereitschaft sowie eine eigenständige, lösungs- und prozess­orientierte Arbeitsweise Erfahren Sie mehr über das Klinikum Nürnberg, unsere attraktiven Leistungen und Ihre vielfältigen Karriere­chancen bei uns auf www.klinikum-nuernberg.de. Das Klinikum Nürnberg unterstützt aktiv die Verein­barkeit von Beruf und Familie und fördert die Gleich­stellung aller Mitarbeite­rinnen und Mitarbeiter. Bewerbungen von schwer­behinderten Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berück­sichtigt. Für ergänzende Informationen steht Ihnen Herr Tarras unter Telefon 0911 398-2225 gerne zur Verfügung. Bitte bewerben Sie sich über unser Online-Portal bis zum 13.08.2020. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Jetzt online bewerben Klinikum Nürnberg Personalmanagement Frau Kohl | Tel.: 0911 398-5386 www.klinikum-nuernberg.de/bewerbung
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Manager (m/w/d) Project Purchasing

Do. 30.07.2020
Nürnberg
Bühler Motor steht für zukunfts­weisende mechatronische Antriebs- und Pumpen­lösungen auf der Basis elektrischer Gleich­strom­motoren. Weltweit 1 .750 Mitarbeite­rinnen und Mitar­beiter entwickeln, industria­lisieren und fertigen ganz auf die indi­vi­duellen Kunden­bedürf­nisse hin optimierte Produkte. Mit elf Stand­orten auf drei Konti­nenten ist Bühler Motor dabei immer ganz nah bei seinen Kunden. Strategische Märkte sind neben der Auto­mobil­industrie der Flug­zeug­sitz­bereich sowie allgemeine Industrie­lösungen, z.B. in der Gebäude­auto­mati­sierung, der Land­technik, im Transport und der Medizin­technik. Als unabhängiges Familien­unter­nehmen mit über 160-jähriger Tradition setzt Bühler Motor auf solides und nachhaltiges Wachstum. Fachliche und disziplinarische Führung des globalen Projekt­einkaufs Konzeptionelle und strukturelle Weiter­entwicklung des Bereichs inklusive der Förderung und Weiter­entwicklung der Projekt­einkäufer Planung, Koordination und Durch­führung der Beschaffung aller projekt­bezogenen Kauf­teile, Werkzeuge und Prototypen unter Berücksichtigung der Kosten- und Termin­vorgaben Vorbereitung und Durchführung von globalen „Supplier Nomination Committees“ gemeinsam mit den angrenzenden Fachbereichen Weiterentwicklung und Mitarbeit beim Design-to-Cost-Prozess während der Produkt­entstehung Verhandlung von Verträgen und Preisen für die Projekt­phase bis zur Serien­fertigung Initiierung der Qualitäts­voraus­planung und Umsetzung von Maßnahmen bei Lieferanten zur Sicher­stellung des Serien­starts Abgeschlossenes technisches oder betriebs­wirtschaftliches Studium mit technischer Affinität bzw. eine vergleichbare Ausbildung Hands-on-Mentalität, Verhandlungs­geschick, Organisations­talent, Kommunikations­fähigkeit und ein aus­geprägtes Kosten­bewusstsein Management und Führungserfahrung von ca. drei Jahren Mehrjährige Berufserfahrung im Projekt­einkauf von Serien­produkten, insbesondere im Automotive-Bereich Sehr gute Englischkenntnisse und ein globaler Teamplayer (m/w/d) Mit einer Kultur der kurzen Wege, flachen Hierarchien und einem motivierenden Arbeits­umfeld geben wir Ihnen den Gestaltungs­spielraum, um Ihre Ideen zu entwickeln und umzusetzen. Darüber hinaus bieten wir Ihnen eine leistungs­orientierte Vergütung sowie umfang­reiche Förder- und Weiter­bildungs­möglich­keiten.
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Operative/r Einkäufer/in (m/w/d)

Do. 30.07.2020
Nürnberg
Das Klinikum Nürnberg ist eines der größten kommunalen Kranken­häuser in Deutschland und bietet das gesamte Leistungs­spektrum der Maximal­ver­sorgung an. Mit rund 2.200 Betten an zwei Standorten und rund 7.000 Beschäftigten versorgt es 100.000 stationäre Patienten im Jahr. Zum Klinik­verbund gehören zwei weitere Kranken­häuser im Landkreis Nürnberger Land und ein ambulantes Behandlungs­zentrum. Das Klinikum Nürnberg engagiert sich in Ausbildung, Forschung und Lehre. Seit 2014 wird am Standort Nürnberg der Paracelsus Medizinische Privat­universität ein Medizin­studium angeboten. Zur Unterstützung unseres operativen Einkaufsteams im Zentraleinkauf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte Persönlichkeit als Operative/r Einkäufer/in (m/w/d) Freuen Sie sich auf: eine interessante Tätigkeit – Sie berichten direkt an den Teamleiter des operativen Einkaufs. Zu Ihrem Verantwortungsbereich gehören: operative Abwicklung des Einkaufs von Material und Dienstleistungen für das Klinikum Nürnberg sowie dessen Töchter Gewährleistung eines reibungslosen Ablaufs des operativen Einkaufs- und Bestellprozesses Umsetzung von leistungsfähigen Prozessen, Werkzeugen und IT-Systemen im Einkauf sowie Unterstützung der kontinuierlichen Weiter­entwicklung des Einkaufs Mitarbeit bei der kontinuierlichen Optimierung der Beschaffungsprozesse Beschaffung von Sonderbedarfen außerhalb des strategischen Einkaufs Sicherstellung der Einhaltung der unternehmensweit gültigen Einkaufs­richtlinie und der Schnittstelle zu Bedarfsträgern von Tochterunternehmen Beratung und Schnittstellen­management von und mit angrenzenden Abteilungen einen attraktiven Arbeits­platz – durch eine tarifliche Vergütung, arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung, Vergünstigung im öffentlichen Nahverkehr durch FirmenAbo, Fort-, Aus- und Weiterbildungs­angebote, die Arbeit in einem sympathischen Team sowie Work-Life-Balance-Angebote wie flexible Arbeitszeit­modelle und umfangreiche Kinder­betreuungs­angebote. Teilzeitwünschen stehen wir offen gegenüber. Das bringen Sie mit: erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit entsprechender Fachweiterbildung, alternativ Facheinkäufer (m/w/d) mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im operativen Einkauf sowie idealerweise Kenntnisse im Bereich der Materialwirtschaft im Krankenhausbereich Sehr gute EDV-Anwenderkenntnisse (Warenwirtschafts­systeme, bevorzugt SAP MM sowie MS-Office-Produkte) betriebs­wirtschaftliches Denken und Problem­lösekompetenz mit ausgeprägtem Kommunikations- und Verhandlungsgeschick Einsatzfreude, Flexibilität sowie eine selbstständige, zielorientierte und systematische Arbeitsweise Erfahren Sie mehr über das Klinikum Nürnberg, unsere attraktiven Leistungen und Ihre vielfältigen Karriere­chancen bei uns auf www.klinikum-nuernberg.de. Das Klinikum Nürnberg unterstützt aktiv die Verein­barkeit von Beruf und Familie und fördert die Gleich­stellung aller Mitarbeite­rinnen und Mitarbeiter. Bewerbungen von schwer­behinderten Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berück­sichtigt. Für ergänzende Informationen steht Ihnen Herr Tarras unter Telefon 0911 398-2225 gerne zur Verfügung. Bitte bewerben Sie sich über unser Online-Portal bis zum 13.08.2020. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Jetzt online bewerben Klinikum Nürnberg Personalmanagement Frau Kohl | Tel.: 0911 398-5386 www.klinikum-nuernberg.de/bewerbung
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Technischer Einkäufer (m/w/d)

Di. 28.07.2020
Stein bei Nürnberg
Die Felsomat-Gruppe ist führend in der Produktionsautomation, im Be­reich Werkzeugmaschinen sowie in der E-Mobilität und konnte sich in den vergangenen Jahren an der Markt­spitze etablieren. Mit Hauptsitz in Königsbach-Stein und Standorten in den USA, Indien und China ist Felsomat weltweit tätig. Für unsere Aufgaben und Ziele brauchen wir die besten und lei­stungs­fähigsten Mitarbeiter, die ge­mein­sam mit uns etwas erreichen wollen. Im Zuge unserer dynamischen Unternehmensentwicklung suchen wir ab sofort: Technischer Einkäufer (m/w/d) Sie haben Freude an der Beschaffung von diversen technischen Produkten für den Sondermaschinenbau? Sie sind verantwortlich für die Beschaffung von technischen Produkten und Dienstleistungen im Bereich des Sondermaschinenbaus, unter anderem im Zerspanungs- und Stahlbaubereich Sie unterstützen bei Einkaufsverhandlungen, Vertragsgesprächen sowie bei Einkaufsprojekten Das Erstellen von Beschaffungsmarktanalysen sowie die Durchführung von Lieferantenbewertungen fallen in Ihren Aufgabenbereich Sie führen die operative Abwicklung in SAP R/3 durch Sie sind Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Lieferanten bei technischen Rückfragen Sie haben Ihr Studium/Ihre Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation im Bereich Maschinenbau oder Supply Chain Management erfolgreich abgeschlossen Dank einschlägiger relevanter Berufserfahrung im Einkauf, idealerweise im Sondermaschinenbau, sind Sie auf die Aufgabe gut vorbereitet Sie haben ein gutes Verständnis für technische Zeichnungen und idealerweise bringen Sie betriebswirtschaftliche Kenntnisse mit In SAP R/3 sind Sie firm und mit den MS-Office-Anwendungen sind Sie vertraut Ihr Kommunikationsvermögen – auch auf Englisch – ist ausgezeichnet und Sie treten souverän auf Eine ausgeprägte Teamfähigkeit mit einer hohen Leistungsbereitschaft und Verlässlichkeit runden Ihr Profil ab Sie erleben durch die Vielfalt der Maschinen und angebotenen Technologien eine spannende und zukunftsorientierte Aufgabe Sie erhalten eine umfangreiche Einarbeitung in unsere Systeme, Prozesse sowie Maschinen Sie werden von einem erfahrenen Team unterstützt Sie möchten in einem erfolgreichen und international agierenden Unternehmen mit einem mittelständischen Geschäftskonzept, das auf Kontinuität und Stabilität ausgerichtet ist, arbeiten Sie profitieren bei uns von regelmäßigen Schulungen und Trainings für eine fachliche und persönliche Weiterentwicklung
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Einkäufer (m/w/d) für verfahrenstechnische Komponenten

Di. 28.07.2020
Erlangen
Die 2013 gegründete Hydrogenious LOHC Technologies GmbH ist ein weltweiter Technologieführer im Bereich von Wasserstoffspeichersystemen auf Basis der innovativen LOHC-Technologie. Die entwickelte LOHC-Lösung ermöglicht einen sicheren und effizienten Transport von Wasserstoff in der heutigen Kraftstoffinfrastruktur und schließt damit das fehlende Bindeglied auf dem Weg zu einer nachhaltigen Wasserstoffwirtschaft. Zur Verstärkung unseres dynamischen Teams am Standort Erlangen suchen wir zum nächstmöglichen Termin: Einkäufer (m/w/d) für verfahrenstechnische Komponenten für den Bereich Finance & Procurementam Standort Erlangen (Referenz-Nr.: FPPO-2007-02-ST) Einkaufsrelevante Betreuung von Projekten im Anlagenbau von Projektbeginn bis zur Inbetriebnahme Selbstständige operative Abwicklung des Einkaufs technischer Komponenten (Pumpen, Ventile, Wärmeübertrager, Messtechnik, Elektrotechnik), Montagematerial und Dienstleistungen für den Anlagenbau einschließlich der Angebotsanfrage und Verhandlungen mit nationalen und internationalen Lieferanten Festlegung der jeweiligen Bestellspezifikation in Absprache mit den technischen Abteilungen Vergabe und Nachverfolgung des Auftrags (Überwachung des Lieferprozesses und Bearbeitung von Reklamationen) Pflege der Bestell- und Komponentendokumentation Erfolgreich absolviertes technisches oder kaufmännisches Studium oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige einschlägige Erfahrung im Einkauf, idealerweise von (verfahrens-)technischen Bauteilen Ausgeprägtes technisches Verständnis und fundierte Kenntnisse im Bereich technischer Komponenten und Materialien sowie vertragsrechtlicher Themen Planungsfähigkeit und Verhandlungsgeschick in Kombination mit ausgezeichnetem Kontakt- und Kommunikationsverhalten Professioneller Umgang mit Produkten des MS Office-Pakets, insbesondere MS Excel Fließend Deutsch und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte, lösungsorientierte und selbständige Arbeitsweise mit Begeisterung für Teamarbeit Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen und Einsätzen bei Zulieferern vor Ort Arbeit in einem aufstrebenden Unternehmen in einem Wachstumsmarkt Flexibles Arbeitszeitmodell Schnelle Übernahme von Verantwortung in einem dynamischen Team Flache Hierarchien, schlanke Prozesse, direkter Draht zur Geschäftsführung Technische und menschliche Gestaltungsmöglichkeit Fortbildungsmöglichkeiten Team- und Unternehmensevents
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Praktikant im Projekteinkauf Automotive (m/w/d)

Di. 28.07.2020
Herzogenaurach
Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung.Wir suchen Sie zur Verstärkung unseres Teams als Praktikant im Projekteinkauf Automotive (m/w/d)Referenzcode: DE-C-HZA-20-05315Standort(e): HerzogenaurachEigenständige Durchführung von Preisanfragen über die Online Plattform SupplyOnErste Bewertung von Angeboten und Erstellung von Angebotsvergleichen Organisation und Nachbereitung von sowie Teilnahme an LieferantenterminenUnterstützung bei technischen Abstimmungen intern und externMitarbeit bei der Vorbereitung sowie Unterstützung bei der LieferantenbeauftragungUnterstützung beim Anlauf von Neuprojekten aus dem Automotive Umfeld Möglichkeit zur eigenverantwortlichen Bearbeitung von Projekten (z. B. weltweite Lieferantenrecherche)Unterstützung bei Kostenreduzierungsprogrammen und Entwicklungsprojekten sowie Make-or-Buy UntersuchungenStudent/in der Fachrichtung Ingenieur- oder WirtschaftswissenschaftenSicherer Umgang mit MS Office Sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseAnalytisches Denken, Teamfähigkeit und selbständige ArbeitsweiseKommunikationsfähigkeit, Flexibilität und EngagementWir suchen Unterstützung im Bereich Motorensysteme. Der Projekteinkauf begleitet die Produkte verschiedenster Fertigungstechnologien im Rahmen des Produktentstehungsprozesses von der externen Anfrage, über die Lieferantenbeauftragung für Kundenprojekte bis zum Serienstart. Werden Sie Teil eines jungen Teams, in dem sie schnell in verschiedene Aufgaben involviert werden, sodass Sie am Ende Ihres Praktikums einen umfangreichen Einblick in die Tätigkeiten des Einkaufs erlangt haben. Grundvoraussetzung für ein Praktikum bei Schaeffler ist der Nachweis der Immatrikulation zum Zeitpunkt des Praktikums. Diese Stelle ist ab Anfang August 2020 für einen Zeitraum von 6 Monaten zu besetzen.
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Strategischer Einkäufer (m/w/d)

Di. 28.07.2020
Stein bei Nürnberg
Die Felsomat-Gruppe ist führend in der Produktionsautomation, im Be­reich Werkzeugmaschinen sowie in der E-Mobilität und konnte sich in den vergangenen Jahren an der Markt­spitze etablieren. Mit Hauptsitz in Königsbach-Stein und Standorten in den USA, Indien und China ist Felsomat weltweit tätig. Für unsere Aufgaben und Ziele brauchen wir die besten und lei­stungs­fähigsten Mitarbeiter, die ge­mein­sam mit uns etwas erreichen wollen. Im Zuge unserer dynamischen Unternehmensentwicklung suchen wir ab sofort: Strategischer Einkäufer (m/w/d) Sie haben Freude daran, neue Beschaffungsmärkte zu erschließen und langfristige Lieferantenbeziehungen aufzubauen? In dieser abwechslungsreichen Position tragen Sie strategische sowie operative Einkaufsverantwortung für technische Produkte und Warengruppen für den Sondermaschinenbau Sie übernehmen interdisziplinäre Aufgaben im Projekteinkauf und stellen sicher, dass die Ziele in Bezug auf Kosten und Termine erreicht werden Sie koordinieren übergreifende Einkaufstätigkeiten und recherchieren potentielle Beschaffungsmärkte sowie Lieferanten Die systematische Stärkung des Lieferantennetzwerks und die Durchführung von Lieferantenbewertungen fallen in Ihren Aufgabenbereich Sie führen Verhandlungen über Konditionen und Preise und schließen Verträge ab Des Weiteren erarbeiten und implementieren Sie Warengruppen- und Lieferantenstrategien Sie haben Ihr Studium/Ihre Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation im Bereich Maschinenbau oder Supply Chain Management erfolgreich abgeschlossen Dank mehrjähriger Berufserfahrung im Einkauf, idealerweise im Sondermaschinenbau, sind Sie auf die Aufgabe gut vorbereitet Sie haben ein gutes Verständnis für technische Zusammenhänge In SAP R/3 sind Sie firm und mit den MS-Office-Anwendungen sind Sie vertraut Ihr Kommunikationsvermögen – auch auf Englisch – ist ausgeprägt und Sie treten souverän auf Verhandlungsgeschick und die Fähigkeit, komplexe Themen zu moderieren, runden Ihr Profil ab Sie erleben durch die Vielfalt der Maschinen und angebotenen Technologien eine spannende und zukunftsorientierte Aufgabe Sie erhalten eine umfangreiche Einarbeitung in unsere Systeme, Prozesse sowie Maschinen Sie werden von einem erfahrenen Team unterstützt Sie möchten in einem erfolgreichen und international agierenden Unternehmen mit einem mittelständischen Geschäftskonzept, das auf Kontinuität und Stabilität ausgerichtet ist, arbeiten Sie profitieren bei uns von regelmäßigen Schulungen und Trainings für eine fachliche und persönliche Weiterentwicklung
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Commodity Manager (m/w/d)

Mo. 27.07.2020
Stein bei Nürnberg
Faber-Castell – eine deutsche Bleistiftdynastie, globale Marke und eines der ältesten Familienunternehmen der Welt. Die Geschichte beginnt vor mehr als einem Vierteljahrtausend, im Jahr 1761, im fränkischen Stein bei Nürnberg. Heute, neun Generationen im Familienbesitz später, schreiben mehr als 8.000 Mitarbeiter in über 120 Ländern die Erfolgsgeschichte unseres Unternehmens mit. Leidenschaftlich und traditionsbewusst arbeiten sie ambitioniert an dem breitgefächerten Sortiment zum Schreiben, Zeichnen und kreativen Gestalten. Nachhaltig agierend sind wir dank eigener Wälder als einziges Unternehmen der Branche klimaneutral. Excellenz ist unser Anspruch und Verantwortungsbewusstsein zeigen wir nicht nur für unsere Produkte, sondern auch für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Unsere Corporate Essentials beschreiben dabei unser Selbstverständnis als Unternehmen und als Arbeitgeber. Sie bilden den Rahmen, um langfristig erfolgreich zu sein. Für unsere A.W. Faber-Castell Vertrieb GmbH in Stein bei Nürnberg suchen wir ab sofort einen Commodity Manager (m/w/d) im Einkauf Sicherstellung einer gesamtwirtschaftlich optimalen Beschaffung und Leistungsverfügbarkeit ausgewählter Warengruppen Konzeption und Realisierung von Warengruppen- und Lieferantenstrategien unter den Aspekten Qualität, Kosten und Liefertermine Lieferantenmanagement, wie kontinuierlicher Auf- und Ausbau von Lieferantenbeziehungen und aktives Management des Lieferantenportfolios Professionelle Vertragsgestaltung und -verhandlung Durchführung von Auswertungen und Analysen unter Anwendung einkaufsrelevanter KPIs sowie Lieferantenbeurteilungen Anlage und Pflege der Stammdaten im SAP Bestandsüberwachung und -optimierung Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Messebesuchen Abgeschlossenes Studium oder betriebswirtschaftliche/technische Ausbildung mit anschließender Weiterbildung im Bereich Einkauf Nachgewiesene mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Bereich Commodity Management eines internationalen Industrieunternehmens inkl. nachweisbare Projekterfolge im Einkauf Fundierte Kenntnisse sowie Erfahrung im Vertragsrecht und der Verhandlungsführung Erfahrener Umgang mit internen Stakeholdern zur Realisierung von Warengruppenzielen sowie interdisziplinärer Teamarbeit Einkaufsmethodenkompetenz (z.B. cost break down, open book Kalkulationen, Ausschreibungen, Beschaffungsmarktforschung) Routinierter SAP Umgang und sehr gute MS-Office Kenntnisse Verhandlungssichere Englischkenntnisse Flexibilität und Bereitschaft für gelegentliche Reisen weltweit
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Strategischer Einkäufer IT / Senior Business Partner Procurement (m/w/d)

Fr. 24.07.2020
Nürnberg, München, Aschheim
Die noris network AG bietet Unternehmen Lösungen in den Bereichen IT-Outsourcing, Cloud Services, Network & Security und Datacenter. Techno­lo­gische Basis dieser Services ist eine leistungs­fähige IT-Infra­struktur mit einem eigenen Hoch­leistungs-Backbone und mehreren Hoch­sicher­heits­rechen­zentren. Seit 1993 haben wir uns zu einem der IT-Spezialisten mit mehr als 300 Mit­arbeitern entwickelt. Das alles wäre aber nicht möglich ohne ein starkes Team. Deswegen legen wir Wert auf die permanente Weiter­ent­wicklung und Förderung aller Mit­arbeiter und suchen im Zuge des Aufbaus unseres Zentraleinkaufs nach Verstärkung an den Standorten Nürnberg, München und Aschheim – durch Sie? Unterstützung der technischen Fachabteilungen von der Bedarfsentstehung über die Bedarfs­spezi­fizierung und -formulierung bis zum finalen Vertrag unter Beachtung der Prozessvorgaben Durchführung komplexer Beschaffungsvorgänge im IT-Bereich auch Mitarbeit bei Ausschreibungen in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Ganzheitliche Abwicklung und Koordination von Einkaufs- und Beschaffungsaktivitäten in IT-Projekten einschließlich Unterstützung im operativen Tagesgeschäft Ermittlung von Vertragspotenzialen und weiteren Optimierungsmöglichkeiten in den bestehenden Lieferantenbeziehungen Aktive Mitarbeit beim Aufbau des Zentraleinkaufs sowie Weiterentwicklung der Einkaufsprozesse und -verfahren Aktive Mitarbeit bei der Entwicklung einer nachhaltigen Warengruppenstrategie, Verfolgung technischer Neuentwicklungen und Analyse aktueller Markttrends Erfolgreich abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Berufserfahrung im technischen oder strategischen Einkauf Nachweisbare Kenntnisse des Lieferantenmarkts, gutes Netzwerk sowie mehrjährige Erfahrung in der IT-Vertragsgestaltung Hohe Verhandlungskompetenz sowie professionelles Auftreten gegenüber Ansprechpartnern und Mitarbeitern IT-Affinität für heterogene Toollandschaften sowie sehr gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unbefristeter Arbeitsvertrag und flexible Arbeitszeiten (je nach Position remote work) Laptop und Firmenhandy auch zur privaten Nutzung Förderung und Weiterentwicklung durch Inhouse-Trainings und externe Schulungen Kinderbetreuungskostenzuschuss, Beteiligung am Unternehmenserfolg, Jobrad Attraktive Firmenevents und Duz-Kultur ab dem ersten Tag Gesundheitsmanagement, kostenlose Getränke und frisches Obst
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