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Einkauf: 171 Jobs in Oberhaching bei München

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 140
  • Ohne Berufserfahrung 94
Arbeitszeit
  • Vollzeit 156
  • Home Office möglich 52
  • Teilzeit 27
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 137
  • Studentenjobs, Werkstudent 18
  • Praktikum 7
  • Ausbildung, Studium 6
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 1
Einkauf

Werkstudent*in (m/w/x) im strategischen Einkauf (20 Std./ Woche)

Fr. 01.07.2022
Bergkirchen, Kreis Dachau
Optische und optoelektronische Produkte sind unsere Leidenschaft. In der Photonik Branche sind wir die Experten. Das wissen zahlreiche namhafte Forschungs- und Entwicklungseinrichtungen sowie Industriekunden zu schätzen und setzen unsere Produkte weltweit in ihren Laboren ein. Am Standort Bergkirchen entwickeln und fertigen wir Komponenten, Module sowie Geräte zur Erzeugung, Transport und Messung von Licht. Dabei gewährleistet unser technischer Vertrieb eine kompetente Beratung und Betreuung unserer Kunden. Das Lager an unserem Standort ist verantwortlich für den Versand aller Thorlabs Produkte innerhalb Europas. Unser Unternehmen wächst stetig weiter – wachsen Sie mit uns! Wir suchen wir ab sofort ein*e Werkstudent*in (m/w/x) im strategischen Einkauf (20 Std./ Woche)  Internetrecherche zur Ermittlung von RoHS / Reach Daten für unsere Komponenten Einholen von RoHS / Reach Daten für unsere Komponenten bei den Lieferanten Datenpflege RoHS / Reach für unsere Artikel im Warenwirtschaftssystem Axapta  Abwicklung von Bestellungen für die Entwicklungsabteilung und die Produktion Kenntnisse in MS Office Tools Grundkenntnisse im Warenwirtschaftssystem Axapta von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse  Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben Freiraum, eigene Ideen umzusetzen Flexible Arbeitszeiten Kostenlose Getränke  Jährliche Mitarbeiterevents Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten Ladestation für E-Bikes und E-Autos (kostenlos)
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Kaufmännischer Mitarbeiter Media Einkauf (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Kinetic ist die führende Agentur für Out of Home-Kommunikation in Deutschland und gehört zur WPP Group, einem der größten internationalen Kommunikationsnetzwerke. Wir platzieren Außenwerbung von Marken und Unternehmen so, dass sie die mobile Zielgruppe bestmöglich erreicht. Unsere langjährige Erfahrung in der Außenwerbung für nationale und internationale Kunden fließt zielgerichtet in die Planung und Umsetzung unserer Kommunikationslösungen ein. In Deutschland beschäftigt Kinetic rund 135 Mitarbeiter in den Büros in Düsseldorf, Frankfurt, München, Berlin und Hamburg. Weltweit leben über 900 Mitarbeiter an 32 Standorten nach der Kinetic-Vision „Wir gestalten die Zukunft der OOH-Kommunikation für Marken". Du bist die operative Schnittstelle zwischen unseren internen Bereichen und den externen Medienanbietern und sorgst für eine reibungslose Auftragsabwicklung von Out-of-Home-Werbekampagnen  Von der Auftragsbestätigung bis zur finalen Umsetzung wickelst du eigenständig die kompletten Aufträge bspw. von klassischen Plakatwerbungen inkl. der Logistik oder digitalen Out of Home-Werbekampagnen ab Dabei monitorst du die komplette Beauftragung der Out-of-Home Buchungen inklusive Termin- und Kostenüberwachung sowie Reklamationen Du erstellst Statistiken sowie Auswertungen und verwaltest die Projektdokumentation Du hast eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen Erste Erfahrungen im Einkauf von Medien oder Dienstleistungen sind wünschenswert Du hast sichere Anwenderkenntnisse in den MS Office Programmen, insbesondere in Excel Du besitzt ein gut ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und eine hohe Zahlenaffinität Du bist ein starker Teamplayer und hast Lust dich in ein neues, spannendes Themengebiet einzuarbeiten Du hast wünschenswert gute Englischkenntnisse REMOTE WORK Deine Arbeit passt sich deinen persönlichen Lebensumständen und der individuellen beruflichen Anforderung an - Nutze unsere hybride Regelung mit 40 % Remote Work neben der gemeinsamen Zeit mit deinem Team in unseren modernen Offices. ZEIT IST KOSTBAR Wir arbeiten 39 Stunden pro Woche und bei uns kannst du Überstunden natürlich abbauen. Du hast ein längeres, privates Projekt geplant? Dann nutzte unser Sabbatical Programm. ES IST NOCH KEIN:E MEISTER:IN VOM HIMMEL GEFALLEN Trainiere deine Skills mit unseren internen und externen Weiterbildungs- und Fortbildungsmöglichkeiten. PERSPEKTIVE STATT FRUST In unserem Agenturnetzwerk hast du vielfältige Möglichkeiten dich zu entwickeln, neue Themengebiete zu erlernen und zu meistern. KLISCHEES GIBT ES AUCH BEI UNS Ein umfangreiches Onboarding, abwechslungsreiche Team-Events und zahlreiche Corporate Benefits erwarten dich bei uns. KUNTERBUNT STATT TRIST Bleib dir treu. Egal ob Hemd, Hoodie, Bluse oder Base Cap, arbeite wie du dich wohlfühlst. Individualität wird bei uns groß geschrieben.
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Trainee Junior Einkäufer (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
München
Die Südwestdeutsche Medienholding GmbH ist eines der größten Medienhäuser Deutschlands mit Hauptsitz in Stuttgart, zu der unter anderem Tageszeitungen (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten und Schwarzwälder Bote), Fachzeitschriften, Druckereien und Radiobeteiligungen, Onlineportale sowie Dienstleistungsunternehmen gehören. An über 30 Standorten im In- und Ausland ist die Südwestdeutsche Medienholding mit ca. 6.100 engagierten Mitarbeitern in den verschiedensten Geschäftsfeldern der Medienbranche aktiv. Die SWMH Service GmbH ist eine 100%ige Tochterfirma der Südwestdeutsche Medienholding GmbH und bündelt als zentrale Serviceorganisation sämtliche Supportfunktionen wie Buchhaltung, Personalwesen und IT. Du lernst den Einkauf in allen Facetten kennen. Dabei unterstützt du zunächst den operativen Einkauf für unterschiedliche Warengruppen und hast danach die Möglichkeit Dich zum strategischen Einkäufer weiterzuentwickeln Eigenverantwortliche Bestellabwicklung zu optimalen Konditionen (Termine, Mengen, Kosten, Qualität) Einholung von Lieferantenangeboten, Durchführung von Angebotsanalysen sowie Verhandlung von Preisen und Konditionen Enge Zusammenarbeit mit dem strategischen Einkauf und den internen Kunden aus weiteren konzernweiten Abteilungen und Unternehmensbereichen Optimierung der bestehenden Beschaffungsprozesse, insbesondere unter Berücksichtigung des bestehenden Beschaffungssystem „Coupa“ Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder idealerweise ein technisches oder wirtschaftliches Studium Du hast eine Leidenschaft für den Einkauf und lebst die digitale Transformation Erste Einkaufserfahrung sind von Vorteil Du hast eine positive und offene Ausstrahlung und ein sicheres und professionelles Auftreten Du denkst bereichsübergreifend und prozessual und erkennst die Einflüsse und Auswirkungen Deines Handelns sowie mögliche Verbesserungen, welche Du proaktiv angehst Du arbeitest gerne im Team und der Aufbau eines Netzwerks gelingt Dir spielend leicht Ehrgeiz, Gestaltungswille, Durchsetzungsvermögen, Mut, Neugierde, Kreativität sowie Veränderungsbereitschaft und innovative Ideen runden Dein Profil ab Gestalte die digitale Transformation eines der größten deutschen Medienhäuser aktiv mit Das Beste aus zwei Welten: Agile und dezentrale Firmen und Einheiten, eingebettet in die Stabilität einer Holding Vielfältige Karrierechancen und Entwicklungsmöglichkeiten durch ein Portfolio von mehr als 160 Konzernunternehmen an über 30 Standorten 30 Urlaubstage pro Jahr und Sonderurlaub für besondere Anlässe Persönliche und fachliche Weiterbildung u.a. in der hauseigenen SWMH-Akademie Flexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen in einem stabilen Umfeld Betriebsrestaurant, Cafeteria und Mitarbeiterparkplätze Fahrradleasing Sonderkonditionen bei der Deutschen Bahn Vergünstigtes Mitarbeiter-Abo (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten) Weitere Informationen: Bei der SWMH leben wir Vielfalt! Wir setzen uns für Chancengleichheit und ein wertschätzendes und vorurteilsfreies Arbeitsumfeld ein. Daher sind wir auch Unterzeichner der „Charta der Vielfalt“.
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Spezialist Direkter Einkauf (w/m/x)

Fr. 01.07.2022
München
Mit unseren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad sind wir einer der weltweit führenden Premium-Hersteller von Automobilen sowie Motorrädern und darüber hinaus Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Unser Team besteht weltweit aus rund 120.000 Mitarbeitern, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft! Um auch weiterhin Pionierarbeit leisten zu können, sind wir ständig auf der Suche nach Visionären und kreativen Köpfen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen und die technologischen Herausforderungen unserer Zeit angehen. Für den Unternehmensbereich Engineering am Standort München suchen wir Sie als Spezialist Direkter Einkauf (w/m/x) AUTOS BAUEN KÖNNEN VIELE. MOBILITÄT NEU ERFINDEN NICHT. TEILEN SIE IHRE LEIDENSCHAFT. Mit Leidenschaft fängt bei BMW alles an. Sie macht aus einem Beruf eine Berufung. Sie treibt uns an, Mobilität immer wieder neu zu erfinden und innovative Ideen auf die Straße zu bringen. Begeisterung für das gemeinsame Projekt macht aus einem Team eine feste Einheit, in der jede Meinung geschätzt wird. Denn nur wenn Expertenwissen, hochprofessionelle Abläufe und Spaß bei der Arbeit zusammenkommen, lässt sich gemeinsam Zukunft gestalten. Wofür Ihr Herz auch schlägt - in der BMW Group finden Sie weltweit eine Vielzahl von Unternehmensbereichen und Tätigkeitsfeldern, in denen Sie Ihre fachliche Leidenschaft mit uns teilen können. Die BMW Group bietet Ihnen eine interessante Tätigkeit im Bereich Einkauf Zell-, Modulkomponenten. Was erwartet Sie? Im Rahmen ihrer Aufgaben sind Sie für den Einkauf von Modulkomponenten im Hochvoltspeicher (Zellkontaktsystem / Kühlung / Modulkomponenten) einsetzbar. Sie kümmern sich um den Aufbau und die Definition geeigneter Sourcing Strukturen, sowie deren Supplychain. Dazu gehört der stetige Ausbau und die Industrialisierung der vorhandenen Lieferantenstrukturen und deren Fertigungskapazitäten entsprechend den BMW Bauprogrammen. Ferner gehört die Definition geeigneter Bewertungs- und Anfrageschemata zu ihren Aufgaben. Im weiteren Verlauf Ihrer Aufgabe sind Sie für die Bearbeitung aller Einkaufsvorgänge in der Entwicklungs- und Serienphase verantwortlich. Dazu gehören die Lieferantenauswahl im Rahmen von Konzept- und Lieferantenwettbewerben, Preis- und Vertragsverhandlungen bzw. -management sowie die Durchführung von Benchmarking- und Kostenanalyseprozessen. Die Sicherstellung der Integration der Lieferantenwerke in das BMW Produktionsnetzwerk, die Aufbereitung von Entscheidungsunterlagen, das Änderungsmanagement sowie das Management der Lieferantenschnittstellen, teilweise bis in die Unterlieferantenstruktur hinein, gehören ebenfalls zu Ihrem Verantwortungsbereich. Die intensive Zusammenarbeit mit den Entwicklungsfachstellen und den Fachstellen der Werke rundet Ihr spannendes Aufgabengebiet ab. Was bringen Sie mit? Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Ingenieurwesens (mit betriebswirtschaftlichen Kenntnissen), des Wirtschaftsingenieurwesens oder eine vergleichbare Qualifikation. Erfahrung im Bereich komplexer Lieferantenstrukturen und deren Supplychains, sowie deren Steuerung. Erfahrung im Bereich von Tier 1:n Beziehungen. Erste Erfahrung in Industrialisierung von Supplychains & Fabriken. Erweiterte Berufserfahrung in der Automobilindustrie. Projektmanagementerfahrung -Erfahrung in der Verhandlungsführung. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse -Team- und Kommunikationsfähigkeit. Durchsetzungsvermögen, Eigeninitiative, analytisches und unternehmerisches Denkvermögen. Sie haben Lust, mit uns die Mobilität von morgen zu gestalten? Bewerben Sie sich jetzt! Hinweis: Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online über unser Karriereportal. Bewerbungen auf anderen Kanälen (insb. auch Email) können nicht berücksichtigt werden.Was bieten wir Ihnen? 30 Urlaubstage. Attraktive Vergütung. BMW & MINI Angebote. Flexible Arbeitszeitgestaltung. Hohe Work-Life Balance. Karriereentwicklung. Mobilitätsangebote. Und vieles mehr siehe bmw.jobs/waswirbieten Startdatum: ab sofortAnstellungsart: unbefristetArbeitszeit: Vollzeit Ansprechpartner: Benjamin HeldBMW Group Recruiting Team+49 89 382-17001 Stellenreferenz: 52704
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Spezialist Direkter Einkauf / Energiespeichersysteme Antrieb (w/m/x)

Fr. 01.07.2022
München
Mit unseren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad sind wir einer der weltweit führenden Premium-Hersteller von Automobilen sowie Motorrädern und darüber hinaus Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Unser Team besteht weltweit aus rund 120.000 Mitarbeitern, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft! Um auch weiterhin Pionierarbeit leisten zu können, sind wir ständig auf der Suche nach Visionären und kreativen Köpfen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen und die technologischen Herausforderungen unserer Zeit angehen. Für den Unternehmensbereich Engineering am Standort München suchen wir Sie als Spezialist Direkter Einkauf / Energiespeichersysteme Antrieb (w/m/x) VISIONEN BRAUCHEN MENSCHEN, DIE SIE ANSTEUERN. TEILEN SIE IHRE LEIDENSCHAFT. Bei BMW findet die Zukunft täglich aufs Neue statt. Mit Spezialisten, die von einem soliden Standpunkt aus ungewöhnliche Wege beschreiten können. In flexiblen Teams, die mit Herz und Verstand Lösungen vorstellen, die sich noch kaum einer vorstellen kann. Gemeinsam mit einem hoch motivierten Team gestalten Sie die Zukunft der Elektromobilität bei BMW. Was erwartet Sie? Sie sind für ein Projekt innerhalb des Einkaufs externe Energiespeicher-Systeme zuständig und kümmern sich um den Aufbau, die Definition komplexer Prozesse, die Sourcing Strukturen, sowie deren Supplychain. Darüber hinaus gehört die Definition geeigneter Bewertungs- und Anfrageschemata zu ihren Aufgaben. Im weiteren Verlauf Ihrer Aufgabe sind Sie für die Bearbeitung aller Einkaufsvorgänge in der Entwicklungs- und Serienphase verantwortlich. Dazu gehören die Lieferantenauswahl im Rahmen von Konzept- und Lieferantenwettbewerben, Preis- und Vertragsverhandlungen bzw. -management sowie die Durchführung von Benchmarking- und Kostenanalyseprozessen. Die Sicherstellung der Integration der Lieferantenwerke in das BMW Produktionsnetzwerk, die Aufbereitung von Entscheidungsunterlagen, das Änderungsmanagement sowie das Management der Lieferantenschnittstellen, bis in die Unterlieferantenstruktur hinein, gehören ebenfalls zu Ihrem Verantwortungsbereich. Die intensive Zusammenarbeit mit den Entwicklungsfachstellen und den Fachstellen der Werke rundet Ihr spannendes Aufgabengebiet ab. Im Rahmen ihrer Tätigkeit unternehmen Sie auch gelegentliche Dienstreisen zu Lieferanten/Sublieferanten und BMW-Werken im In- und Ausland. Was bringen Sie mit? Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Ingenieurwesens (mit betriebswirtschaftlichen Kenntnissen), des Wirtschaftsingenieurwesens oder eine vergleichbare, technische Qualifikation. Erfahrung im Bereich komplexer Lieferantenstrukturen und deren Supplychains, sowie deren Steuerung wünschenswert. Erfahrung in Industrialisierung von komplexen Supplychains & Fabriken. Spaß an der Zusammenarbeit mit Lieferanten. Praktische Erfahrung im Projektmanagement. Erste Kenntnisse in der Verhandlungsführung. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse. Hinweis: Bitte bewerben Sie sich aus Datenschutzgründen ausschließlich online über das BMW Karriereportal.Was bieten wir Ihnen? 30 Urlaubstage. Attraktive Vergütung. BMW & MINI Angebote. Flexible Arbeitszeitgestaltung. Hohe Work-Life Balance. Karriereentwicklung. Mobilitätsangebote. Und vieles mehr siehe bmw.jobs/waswirbieten Startdatum: ab sofortAnstellungsart: unbefristetArbeitszeit: Vollzeit Ansprechpartner: Benjamin HeldBMW Group Recruiting Team+49 89 382-17001 Stellenreferenz: 60501
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Kfm. Sachbearbeiter (w/m/d) Mediaeinkauf (auch in Teilzeit möglich)

Fr. 01.07.2022
Gräfelfing
FUTRUE ist mehr als ein international ausgerichteter Healthcare-Konzern! Mit mittlerweile über 20 Unternehmen und mehr als 70 Arzneimittelzulassungen sind wir u.a. in den Bereichen intelligente Bakterien, innovative Schmerztherapien sowie chemiefreie Arzneimittel weltweit führend. Zahlreiche unserer Unternehmen, darunter z.B. SYNformulas oder Vertanical, gehören zu den am schnellsten wachsenden Healthcare-Unternehmen. Um diesen Erfolg fortzuführen, setzen wir auf eine neue Generation dynamischer Talente, die den Mut haben, ungewohnte Wege zu gehen. Aufgrund unseres dynamischen Wachstums sowie der kontinuierlichen Erweiterung unseres Produktportfolios suchen wir nach motivierten und engagierten Talenten für unsere erfolgreichen Teams. Unser Ziel ist es, so vielen Menschen wie möglich ein besseres Leben zu schenken. Willst Du die Zukunft mitgestalten? Dann bewirb Dich jetzt! Für die Schnittstelle zwischen Einkauf und Mediaplanung suchen wir ein neues Teammitglied (w/m/d), das mit Verlagen und TV-Sendern in ganz Europa Kontakt hält und unsere Anzeigen und TV-Spots bestellt. Du arbeitest präzise und strukturiert, sorgst gerne für reibungslose Abläufe und hast Interesse an Magazinen, Funk und Fernsehen? Dann werde Teil der FUTRUE! Du bist für die Erstellung unserer europaweiten Bestellungen für Mediabedarfe (z.B. Printanzeigen, TV-Werbung) verantwortlich und legst diese in unserem ERP-System an. Du verfolgst getätigte Bestellungen nach, indem Du u.a. Auftragsbestätigungen und Rechnungen prüfst. Du kommunizierst mit unseren europaweiten Mediapartnern mit Sitz v.a. in Deutschland, Italien und Spanien bezüglich Bestellungen, Auftragsbestätigungen und Stornierungen. Zudem stehst Du in engem Austausch mit Deinen Kolleginnen und Kollegen unserer Inhouse-Media-Agentur hinsichtlich deren Mediabedarfe. Darüber hinaus unterstützt Du bei spannenden Sonderprojekten. Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit circa zwei Jahren Berufserfahrung oder ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium. Du konntest idealerweise bereits erste Erfahrung in der Erstellung und Nachverfolgung von Bestellungen sowie im Kontakt mit internationalen Lieferanten sammeln. Du bist versiert im Umgang mit allen gängigen MS-Office-Programmen sowie in der Arbeit mit einem ERP-System. Kenntnisse der Einkaufsfunktionen von SAP Business One sind ideal. Eine präzise, gut strukturierte sowie selbstständige Arbeitsweise und analytische Fähigkeiten zählen zu Deinen Stärken. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab. Weitere Fremdsprachenkenntnisse wie Italienisch, Spanisch, Französisch oder Niederländisch sind gerne gesehen. Wir bieten Dir einen vielfältigen, anspruchsvollen Job mit spannenden Aufgaben und einem breiten Spektrum an Gestaltungsmöglichkeiten! Unser innovatives Umfeld ermöglicht Dir Deine berufliche Entfaltung mit kurzen Entscheidungswegen und den Freiraum, auch einmal neue Wege zu gehen! Außerdem warten auf Dich: Flache Hierarchien und eine offene Kommunikation – nur so kannst Du Dich weiterentwickeln und dazu beitragen, dass unsere Produkte von unserem gegenseitigen Austausch leben. Verantwortung – nach einer Einarbeitungsphase durch einen erfahrenen Kollegen oder Dein Team Lead bekommst Du die Gelegenheit, Deinen eigenen Bereich zu betreuen. Hast Du das Entrepreneurship in Dir? Dann schaffen wir gemeinsam Großes! Flexibles Arbeiten – unsere Teams arbeiten anteilig aus dem Homeoffice und vor Ort, so kannst Du Deinen Arbeitsalltag eigenständig und individuell gestalten. Frische Vitamine – wöchentlich wirst Du mit unserem Obstkorb versorgt, der Dir die nötige Energie verleiht. Firmenfeiern sind für uns selbstverständlich – ob Sommerfest, der traditionelle Wiesn-Besuch oder die alljährliche Weihnachtsfeier. Eine Dachterrasse mit Alpenpanorama – entspanne Dich während der Mittagspause und tanke Sonnenstrahlen bei gutem Wetter.
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Strategischer Einkäufer (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Denkendorf, Garching bei München
Wir gestalten die Mobilität von morgen! pepper ist weltweit der erste digitale OEM in der Automobilindustrie für Retrofitting und elektrische Neufahrzeuge. Wir sind ein engagiertes Team von mittlerweile mehr als 100 Mitarbeiter*innen an vier Standorten. Uns alle verbindet, dass wir mit unseren nachhaltigen Technologien und innovativen Produkten aktiv einen Beitrag zum Klimaschutz leisten wollen. Dafür braucht unser Team an den Standorten Denkendorf bei Ingolstadt und Garching bei München Unterstützung: Wir suchen einen wettbewerbsorientierten, engagierten und kommunikationsstarken Strategischen Einkäufer (m/w/d) mit einschlägigen Erfahrungen im Beschaffungsmarkt technischer Komponenten. Du suchst ein Umfeld, in dem Du Dich weiterentwickeln kannst und das Eigeninitiative zu schätzen weiß? Dann bist Du bei uns genau richtig: Du verantwortest Deine Warengruppe als strategischer technischer Einkäufer (m/w/d) mit einem abwechslungsreichen Aufgabenspektrum. Deine Hauptaufgaben sind: Du richtest Deine Warengruppe strategisch aus, stellst die Kaufteileversorgung sicher und steuerst die Einkaufsaktivitäten zunehmend global. Dazu gehört ein kostenoptimiertes und risikobewusstes Umsourcen von signifikanten Einkaufsvolumina auf Asien und Osteuropa. Du bist verantwortlich für die Auswahl, Entwicklung und Optimierung Deines Lieferantenportfolios. Du beobachtest den Beschaffungsmarkt und leitest bei bevorstehenden Veränderungen aktiv Handlungsschritte ein. Du hast Freude daran, Preisverhandlungen eigenständig vorzubereiten, souverän zu führen und geeignete Rahmenlieferverträge abzuschließen. Du arbeitest abteilungsübergreifend, unterstützt bei Beschaffungsaktivitäten z.B. die Entwicklung im Produktentstehungsprozess oder die Produktion, und koordinierst Reklamationen.  Folgende Grundlagen solltest Du auf jeden Fall mitbringen: Du hast ein abgeschlossenes technisches oder kaufmännisches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation. Du bringst mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im technischen Einkauf sowie ein sehr gutes technisches Verständnis mit. Du besitzt eine hohe IT-Affinität und sichere Kenntnisse im Umgang mit MS-Office (Word/Excel) und in Microsoft Dynamics NAV oder vergleichbar. Du zeichnest Dich durch ein hohes Maß an Eigenständigkeit und eine Hands-on-Mentalität aus. Du verfügst über verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Du bist bereit für die erforderlichen Reisen zu unseren Lieferanten. Und am allerwichtigsten: Du passt zu uns! Du bist teamfähig, offen und gehst positiv an Herausforderungen heran? Genau das suchen wir! Unbefristeter Arbeitsvertrag, 30 Tage Weihnachts- und Urlaubsgeld Flexible Arbeitszeiten mit Freizeitausgleich Vom ersten Tag an Firmenlaptop und Firmenhandy Unbürokratische Lösungen zu mobilem Arbeiten Poolfahrzeuge mit Elektroantrieb für Dienstreisen Moderne Büroräume mit hochwertigen, ergonomisch gestalteten Arbeitsplätzen Kostenlos Tee, Kaffee, Süßigkeiten und Obst Monatliche Team-Events Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter-Prämie Bei pepper sind wir per Du! Wir leben eine offene und kommunikative Firmenkultur, die viel Platz für eigene Gestaltungsspielräume bietet. Hier darfst und sollst Du etwas bewegen! Bei pepper bist Du keine Nummer, sondern ein „Wunschkind“! (O-Ton unseres CEO Andy Hager).  
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Sachbearbeiter Qualitätsmanagement (m/w/d)

Do. 30.06.2022
München
Exotik, Qualität, Service, Vielfalt und Verantwortung Als einer der führenden Importeure für Seafood, Delikatessen und asiatische Lebensmittel bedient die Kagerer & Co. GmbH von Ihren Standorten München, Hamburg und Düsseldorf ihre Kunden im Bereich Gastronomie und Großhandel bundes- und europaweit. Aufgrund unseres schnellen, dynamischen Wachstums suchen wir nach motivierten und engagierten Talenten für unser erfolgreiches Team. Für Sie steht Qualität im Vordergrund und es ist Ihre Stärke genau und zuverlässig zu arbeiten? Dann werden Sie Teil unserer jungen und sympathischen Gemeinschaft in der Firmenzentrale in München und steigen Sie jetzt ein als… Sachbearbeiter Qualitätsmanagement (m/w/d) (möglich in Teilzeit oder Vollzeit) Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Sie sind verantwortlich für die Kontrolle und Erstellung der behördlichen Import-Dokumentation und der internen Dokumentation an der Schnittstelle zur Logistik Sie pflegen alle QM-relevanten Daten zum Internetauftritt Sie unterstützen den Verkauf mit der Erstellung und Kontrolle von Etikettierung und der Bearbeitung QM-relevanter Kundenanforderungen Sie sind verantwortlich für die Dokumentationen und Meldungen zur Verpackungslizenzierung Sie übernehmen verwaltungstechnische Aufgaben in der QM-Abteilung Kfm. Ausbildung oder einschlägige Berufserfahrung Gutes Englisch in Wort und Schrift Gute EDV-Kenntnisse, insbesondere MS Office Strukturierte und eigenständige Arbeitsweise intensive, mehrwöchige Einarbeitungsphase in verschiedenen Unternehmensbereichen interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet moderne Arbeitsatmosphäre in einem dynamischen und fortschrittlichen Umfeld gute berufliche Perspektiven und Weiterbildungsmaßnahmen attraktives Vergütungspaket und reichhaltiges Mittagsangebot in unserem Betriebsrestaurant
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Senior Buyer (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Ismaning
Für unsere Zentrale in Ismaning bei München suchen wir für den Bereich Procurement zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Senior Buyer (m/w/d) Vollzeit/unbefristet Als führender Hersteller für PVC und verlässlicher Partner für Natronlauge bietet Westlake Vinnolit individuelle Lösungen für Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen. Westlake Vinnolit beschäftigt rund 1.400 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen an 5 Standorten in Deutschland. Strategischer Einkauf von industriellen Anlagen, Maschinen und technischen Dienstleistungen Analyse der Beschaffungsmärkte sowie Weiterentwicklung der globalen Beschaffungsstrategien Durchführung von Ausschreibungen, finale Vergabe und Bestellabwicklung in SAP Eigenständige Verhandlung von Verträgen Weiterentwicklung des Lieferantenmanagements Mitarbeit in Projekten und KVP - Prozessen Erreichen anspruchsvoller KPI’s Fachlich: Abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung BWL, Ingenieur- oder Wirtschaftsingenieurwissenschaften, idealerweise mit Vertiefung im Bereich Einkauf Mind. 5 Jahre Berufserfahrung im industriellen Einkauf Fundiertes kaufmännisches und technisches Wissen Erfahrung im Projektmanagement Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Versierte Kenntnisse in SAP S4/HANA oder ERP-Systemen Persönlich: Flexible, belastbare Persönlichkeit mit hoher Leistungsmotivation und Entscheidungsfreude Strukturierte, ergebnisorientierte Arbeitsweise Selbstbewusste Verhandlungsführung Teamgeist und Eigeninitiative Wir bieten Ihnen mehr als einen sicheren Arbeitsplatz in einem netten und engagierten Team mit den materiellen Vorteilen der chemischen Industrie: Entwicklungschancen, persönliche Freiräume und eine Atmosphäre, in der Sie gerne arbeiten werden.
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Praktikanten/Werkstudenten strategischer Einkauf (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Parsdorf
KraussMaffei ist einer der weltweit führenden Hersteller von Maschinen und Anlagen für die Produktion und Verarbeitung von Kunststoff und Kautschuk. Unsere Marke steht für Spitzentechnologie – seit mehr als 180 Jahren. Unser Leistungsspektrum umfasst sämtliche Technologien in der Spritzgieß-, Extrusions- und Reaktionstechnik. Dadurch verfügt KraussMaffei über ein Alleinstellungsmerkmal in der Branche. Mit hoher Innovationskraft stellen wir für unsere Kunden mit standardisierten und individuellen Produkt-, Verfahrens-, Digital- und Servicelösungen einen nachhaltigen Mehrwert über deren gesamte Wertschöpfungskette sicher. Mit unserem Leistungsangebot bedienen wir unter anderem Kunden aus der Automobil-, Verpackungs-, Medizin- und Bauindustrie, sowie Hersteller von Elektrik- und Elektronikprodukten und Haushaltsgeräten. KraussMaffei beschäftigt weltweit rund 4.700 Mitarbeiter. Mit mehr als 30 Tochtergesellschaften und über 10 Produktionsstätten sowie rund 570 Handels- und Servicepartnern ist KraussMaffei international kundennah vertreten. Der Hauptsitz von KraussMaffei befindet sich seit der Gründung 1838 in München. Seit April 2016 befindet sich KraussMaffei im mehrheitlichen Anteilsbesitz der China National Chemical Corp. Ltd. (“ChemChina”), einem der größten Chemieunternehmen in China. Ende 2018 brachte ChemChina die KraussMaffei Gruppe als KraussMaffei Company Ltd. in Shanghai an die Börse. Das Listing erschloss den Zugang zum chinesischen Kapitalmarkt und den dortigen Investoren.   Aktuell suchen wir für unseren Standort in Parsdorf bei München (bis Ende 2022 in Allach)  zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Praktikanten/Werkstudenten strategischer Einkauf (m/w/d)      Unterstützung der strategischen Einkäufer im Tagesgeschäft sowie bei Preis- und Vertragsverhandlungen Mitwirkung an Ausschreibungen Eigenverantwortliches Erstellen von Statistiken, Präsentationen, Auswertungen und Analysen Kommunikation mit internen und externen Ansprechpartnern Studium der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbarer Studiengang Fortgeschrittene Kenntnisse in Excel und Powerpoint Kenntnisse in SAP R/3 wünschenswert  Fließende Englischkenntnisse  Profitieren Sie von den mannigfaltigen Vorteilen des Tarifvertrages der bayerischen Metall- und Elektroindustrie. Gestalten Sie Ihre Weiterentwicklung! Nutzen Sie unser breitgefächertes Angebot an Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten. Erhalten Sie wertvolle Erfahrungsmöglichkeiten durch Training-on-the-Job. Wir sind gut erreichbar und verfügen über eine gute Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz.
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