Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Einkauf: 71 Jobs in Oberhaching bei München

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 15
  • Verkauf und Handel 15
  • It & Internet 11
  • Elektrotechnik 7
  • Feinmechanik & Optik 7
  • Sonstige Dienstleistungen 7
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 5
  • Baugewerbe/-Industrie 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Druck- 3
  • Agentur 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 3
  • Marketing & Pr 3
  • Nahrungs- & Genussmittel 3
  • Papier- und Verpackungsindustrie 3
  • Werbung 3
  • Bekleidung & Lederwaren 2
  • Textilien 2
  • Banken 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 60
  • Ohne Berufserfahrung 35
Arbeitszeit
  • Vollzeit 66
  • Home Office 9
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 54
  • Ausbildung, Studium 6
  • Befristeter Vertrag 4
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Einkauf

Technischen Einkäufer (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Heimstetten, Kreis München
Wir haben die Herausforderung, die Sie schon immer gesucht haben. Wir suchen Kollegen, die zusammen mit uns schon heute die Automatisierungslösungen von morgen weiterentwickeln und mitgestalten wollen. Kollegen, die Dinge in die Hand nehmen und mit Leidenschaft für die Sache ihr ganzes Wissen und ihre Erfahrung für die Umsetzung der Projekte unserer Kunden einsetzen können. ATS München ist eine Tochterfirma der weltweit tätigen ATS Automation Group. Wir sind innerhalb der ATS-Gruppe Teil der Division Life Sciences. Wir entwickeln und produzieren vollautomatisierte Produktions- und Prüfanlagen mit einem Fokus auf die Medizintechnik. Durch unsere langjährige Historie decken wir auch Projekte in den Bereichen Automotive und Industrials ab. Erfolgreich seit 1985 an unserem deutschen Standort in München mit einem schnell wachsenden Team von derzeit 140 hochqualifizierten Mitarbeitern etabliert, arbeiten wir weltweit mit unseren über 4.500 Kollegen an 23 Standorten zusammen. Dank deutscher Ingenieurskunst, die auf tiefem Fachwissen basiert und bayrischer Maßarbeit, sind wir die Besten in unserer Branche. Souverän. Präzise. Patent. Wir haben eine einzigartige Firmenkultur, die „Culture of Innovation“ – diese verbindet unseren europäischen Entdeckergeist mit dem nordamerikanischen Pioniergeist unseres Mutterkonzerns. Zusammengefasst stehen wir für: Deutsche Ingenieurskunst mit globaler Weitsicht – das ist PIONEERING AUTOMATION Sie wollen Teil unseres Teams werden? Wunderbar - hier die Details zu Ihrer Tätigkeit: Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen technischen Einkäufer (m/w/d). Internationale Beschaffung von Produkten und Dienstleistungen Abwicklung von Bestellungen im Tagesgeschäft inkl. Bestellauslösung und Reklamationsbearbeitung Terminüberwachung der Bestellungen Preisvergleiche / Internetrecherche Verhandlungsführung mit Lieferanten Zollabwicklung in Zusammenarbeit mit Speditionen Stammdatenpflege und Erfassung mittels EDV Übernahme weiterer Arbeitsaufgaben aus anderen Abteilungen Berichtet direkt an den Leiter Einkauf Abgeschlossene Kaufmännische Ausbildung oder eine abgeschlossene technische Ausbildung mit Berufserfahrung im Technischen Einkauf Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im technischen Einkauf Erfahrung in Materialplanung und Beschaffung Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen im Umgang mit Lieferanten Erfahrung und Verständnis für abteilungsübergreifende Mechanismen und deren Auswirkungen Gute Englischkenntnisse Gute EDV / MS-Office Kenntnisse Bereitschaft zur Verantwortungsübernahme Strukturierte und organisierte Arbeitsweise Freundliches und sicheres Auftreten Selbstständiges Arbeiten im globalen Team Bei ATS beginnen Sie einen aussichtsreichen nächsten Schritt in Ihrem Berufsleben. Wir bieten Ihnen ein umfassendes Leistungspaket an, sowohl für Ihre privaten als auch beruflichen Ansprüchen. Gründe, warum Sie sich für ATS entscheiden sollten: Wir sind ein wirtschaftlich erfolgreiches, zukunftsorientiertes und internationales Unternehmen mit hervorragenden beruflichen Perspektiven, einer leistungsorientierten Vergütung sowie mit vielfältigen und herausfordernden Aufgaben in einer teamorientierten Unternehmenskultur Wir haben ein faszinierendes Produktportfolio von dem unsere Mitarbeiter begeistert sind und in denen sie sich weltweit in spannenden und interessanten Aufgaben und Projekten engagieren Wir bieten Ihnen vielfältige Bildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten und eröffnen beste Perspektiven für Ihre Karriere und Ihre persönliche Weiterentwicklung Durch unser flexibles Arbeitszeitmodell ermöglichen wir unseren Mitarbeitern die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben und somit eine ausgeglichene Work-Life-Balance
Zum Stellenangebot

Facheinkäufer (m/w/d) Hochbau

Do. 26.11.2020
München
Als einer der größten Arbeitgeber der Region vernetzen wir München und begleiten die Stadt auf ihrem Weg zur Smart City. Erneuerbare Energien, E-Mobilität und flächendeckende Datennetze sind die Themen der Zukunft. Wir gehen sie schon heute an. Genauso wie ambitionierte Entwicklungsprojekte für bezahlbaren Wohnraum. Unsere Vision: den Menschen ein digital vernetztes, lebenswertes München zu bieten. Mit sauberer Energie in Form von Strom, Erdgas und Fernwärme. Mit quellfrischem Trinkwasser und modernen Bädern. Und natürlich mit einem der besten Nahverkehrsnetze Europas. Verantwortung und Durchführung der Beschaffungen von Bauleistungen und der zugehörigen Ingenieurleistungen für den SWM Konzern Erarbeitung von Lieferanten- und Ausschreibungsstrategien Aktive kaufmännische Beratung der Fachabteilungen Konsequente Beobachtung und Analyse der Beschaffungsmärkte und stetiger Weiterentwicklung eines optimalen Portfoliomanagements Auswahl geeigneter Anbieter in Zusammenarbeit mit den internen Fachabteilungen sowie Vertragsgestaltung und -verhandlung bis zum Abschluss vorteilhafter Verträge Aktive Unterstützung der Fachabteilungen nach dem Vertragsabschluss im Claim-Management Ständige Optimierung der Einkaufsprozesse und Entwicklung von Strategien zur Senkung von Investitions- und Betriebskosten zur Sicherung des wirtschaftlichen Einsatzes von Ressourcen Sie haben einen erfolgreichen betriebswirtschaftlichen oder technischen Studienabschluss (bevorzugt Wirtschafts- oder Bauingenieurwesen) und verfügen idealerweise über eine mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen des strategischen Baueinkaufs oder der Projektplanung/ -abwicklung/ -controlling Sie besitzen ausgeprägte vertragsrechtliche und betriebswirtschaftliche Kenntnisse, sowie ein gutes technisches Verständnis Verhandlungsgeschick, sicheres und souveränes Auftreten sowie sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit in Deutsch und Englisch sind für Sie selbstverständlich Sie sind in der Lage, Sachverhalte strukturiert aufzuarbeiten und präsentieren diese selbstsicher und souverän Sie sind proaktiv, pragmatisch und lösungsorientiert Durch Ihre emphatische Art schaffen Sie es immer wieder, unterschiedliche Interessen und Bedürfnisse zusammen zu bringen und Verhandlungen erfolgreich zu gestalten Sie arbeiten gerne im Team und entwickeln durch Kreativität und Offenheit neue Ansätze Eigenverantwortung, Durchsetzungsvermögen, Flexibilität und Kostenbewusstsein sind für Sie die Basis Ihres Handelns Sinnstiftende und zukunftsorientierte Aufgaben in der Beschaffung aller Leistungen aus dem Gebiet des Hochbaus (Bauwerke der SWM und Ingenieurleistungen) Eine wichtige Funktion als anerkannter lösungsorientierter Partner für alle Fachabteilungen und Auftragnehmer Individuell abstimmbare Weiterentwicklungsmöglichkeiten Einen modernen Campus mit Betriebsrestaurants und Cafés Flexible Arbeitszeiten Vereinbarkeit von Beruf und Familie Angebote im Gesundheitsmanagement und Sport Sicherheit eines langfristig orientierten Arbeitgebers Partnerschaftlichkeit: Als familienfreundlicher Arbeitgeber gehen wir fair und vertrauensvoll miteinander um und legen großen Wert auf die Vereinbarkeit von Freizeit und Beruf. Deshalb bieten wir Ihnen einen sicheren Job mit flexiblen Arbeitszeiten, Altersvorsorge und Betrieblichem Gesundheitsmanagement. Bildung und Entwicklung: In einer wertschätzenden Arbeitskultur stellen wir Ihr Können und den Ausbau Ihrer Stärken in den Vordergrund. So meistern wir gemeinsam eine riesige Bandbreite an Aufgaben in und um München. Nachhaltigkeit: Ist das Schlagwort unserer Zeit und wird von uns nicht nur ökonomisch und ökologisch, sondern auch sozial gedacht und gelebt. Wirtschaftlichkeit, soziale Verantwortung und der Schutz natürlicher Ressourcen gehen bei uns Hand in Hand. Leistung für Lebensqualität: Wir stellen unseren Einsatz in den Dienst der Bürgerinnen und Bürger, denn das beste Trinkwasser Europas, moderne Bäder, eine zuverlässige Energieversorgung und ein hervorragender Personennahverkehr machen München erst zu dem, was es ist – eine Smart City mit Zukunft.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Einkauf - Schwerpunkt Daten- und Vertragsmanagement

Do. 26.11.2020
Aschheim
Allianz ist das Zuhause für alle, die sich etwas zutrauen – ein idealer Ort, um Karriere zu machen und aktiv mitzuhelfen, unsere globale Führungsposition weiter auszubauen. Weil wir für alle Menschen da sind – sowohl für unsere 85 Millionen Privat- und Geschäftskunden als auch unsere 142.000 Mitarbeiter – fördern wir eine Kultur der Zusammenarbeit und der Überwindung von Grenzen. Wir nehmen Herausforderungen an. Allianz Partners ist der weltweite B2B2C-Marktführer für Assistance- und Versicherungslösungen in den Bereichen Assistance, Gesundheit und Leben, Automotive (Kfz) und Reiseversicherungen. Wir kümmern uns um unsere Kunden, aber auch um unsere Mitarbeiter. Wir stellen nicht nur Menschen ein, wir fördern sie und investieren in ihre Karriere. Wir tun das, weil wir wissen, dass persönliche Entwicklung mit unserem Wachstum und unserer Entwicklung Hand in Hand gehen. Allianz Partners entwickelt maßgeschneiderte Produkte, die sich aus Versicherungsschutz und Assistance-Leistungen aus einer Hand zusammensetzen . Allein in Deutschland sind über 600 Mitarbeiter für unsere Kunden weltweit da.Die Abteilung Einkauf und Netzwerk ist verantwortlich für ein bundesweit lieferfähiges und qualifiziertes Dienstleisternetz. Das Team ist erster Ansprechpartner für unsere Servicepartner und betreut diese von der Akquisition bis hin zum Vertragsschluss und im laufenden Vertragsverhältnis. Ihre Verantwortung: Eingabe und Pflege der Dienstleister-Stammdaten in hauseigener Software Aufbereiten von Daten für automatisierten Import Erheben und Analysieren von Dienstleisterdaten Mitarbeit im Vertragsmanagement Unterstützung des Teams bei der Betreuung von Dienstleistern Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Sehr gute MS-Office- und IT-Anwenderkenntnisse Gute Kommunikationsfähigkeit und hohe Kundenorientierung Teamfähigkeit Englische Sprachkenntnisse Wir stehen für Chancengleichheit und wissen, dass unsere Mitarbeiter unser Kapital sind. Für uns zählen Qualifikationen und Stärken. Deshalb ist bei uns jeder – unabhängig von Geschlecht, Herkunft, Abstammung oder einer eventuellen Behinderung – willkommen.
Zum Stellenangebot

Werkstudent*in (d/m/w) im Bereich Procurement

Do. 26.11.2020
München
Als weltweit führendes Hightech-Unternehmen nutzt OSRAM die unendlichen Möglichkeiten von Licht, um das Leben von Menschen und Gesellschaften zu verbessern. Mit unseren Innovationen werden wir künftig nicht nur besser sehen, sondern auch besser kommunizieren, uns fortbewegen, arbeiten und leben. Die überwiegend halbleiterbasierten Produkte ermöglichen verschiedenste Anwendungen von Virtual Reality bis hin zum autonomen Fahren sowie von Smartphones bis zu vernetzten intelligenten Beleuchtungslösungen in Gebäuden und Städten. Unterstützung der Commodity Business Manager beim Lieferantenmanagement Mitarbeit bei der Vorbereitung jährlicher Jahrespreisverhandlungen für direkte Komponenten Mithilfe bei der Betreuung von Lieferanten Analyse von Daten und Auswertungen Vorbereitung von Einkaufsworkshops Benchmarks Studiengang: BWL, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik, Kommunikationswissenschaften oder ähnliche Solide MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Word, Excel und PowerPoint) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit, Initiative Interesse an einer Zusammenarbeit für mindestens ein Jahr Starttermin: ab Mitte Januar 2021 für bis zu 20 Stunden pro Woche
Zum Stellenangebot

Einkäufer (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Gilching
Torqeedo ist ein Pionier für Elektromobilität auf dem Wasser. Als Weltmarktführer entwickeln und fertigen wir die fortschrittlichsten elektrischen Bootsantriebe der Welt: Klimaneutral und innovativ. Gerne erweitern wir unser Team um Vordenker und Gleichgesinnte, die sich für unsere Marke und unseren Spirit in Bezug auf Umwelt und Innovation begeistern.Ergänzen Sie unser Team mit Ihren Ideen und Ihrer Bewerbung als:Einkäufer (m/w/d)Standort Gilching – HeadquarterSicherstellung der anforderungsgerechten Materialversorgung für zugewiesene Produkte bzw. ProduktfamilienAbwicklung der Materialdisposition von der Bestellauslösung über die Bestellverfolgung bis zur RechnungsprüfungReduzierung von Beschaffungsnebenkosten durch Optimierung im BestellwesenVerhandeln von RahmenvertragsverlängerungenAbwicklung von Reklamationen in Zusammenarbeit mit der ProduktionstechnologieStammdatenpflege im ERP- und DatenmanagementsystemEinkaufsseitige Vertretung in den seriellen ProgrammteammeetingsMitwirken bei Prozessoptimierungen sowie bei der Optimierung von SchnittstellenprozessenMitarbeit bei interdisziplinären WertanalyseprojektenStudium der Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre oder angrenzende Bereiche oder Ausbildung zur Fachkauffrau/-mann für Einkauf und Logistik bzw. Geprüfter EinkäuferSehr gutes kaufmännisches Verständnis, ausgeprägte Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick sowie Interesse an technischen ProblemstellungenErste Erfahrung im Umgang mit Lieferanten und internen Schnittstellenpartnern.Ausgeprägte analytische, lösungsorientierte Fähigkeiten und eine methodische ArbeitsweiseSehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und SchriftSpaß an der Arbeit in funktionsübergreifenden Teams sowie ein hohes Maß an Lern- und LeistungsbereitschaftAffinität zu Booten und Interesse am Wassersport runden Ihr Profil abWir bieten Ihnen einen attraktiven Arbeitsplatz in einem wachstumsorientierten Unternehmen mit abwechslungsreichen und spannenden Aufgaben in einem Umfeld, das von Respekt, Vertrauen, Gestaltungsfreiheit, kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien sowie hohem Anspruch an die eigene Tätigkeit geprägt ist.Unsere Benefits:Betriebskantine mit EssenszuschussUnterstützung für betriebliche AltersversorgungRemote workWeitere Benefits wie JobRad oder Sponsoring für einen BootsführerscheinHauptsitz in Gilching im schönen Fünfseenland vor den Toren Münchens
Zum Stellenangebot

Technischer Einkäufer (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Weßling, Oberbayern
Die RAYLASE GmbH ist ein weltweit richtungsweisender Anbieter auf dem Gebiet der modularen Kompo-nenten und Baugruppen zur Ablenkung von Laserstrahlen in der industriellen und wissenschaftlichen Ma-terialbearbeitung. Unsere anspruchsvolle Technologie wird ständig weiterentwickelt und bietet spannende Aufgaben. Mit mehr als 120 qualifizierten Mitarbeitern und einer hohen Präsenz in Europa, Asien und Amerika ist unser ehrgeiziges Ziel das in den vergangenen Jahren erreichte überdurchschnittliche Wachstum unseres Unternehmens auch in Zukunft fortzusetzen. Möchten Sie uns dabei tatkräftig unter-stützen und zu unserem Erfolg beitragen? Dann verstärken Sie unser Team als Lead Buyer – Technischer Einkäufer (m/w/d) Sicherstellung der kostenoptimierten Beschaffung Analyse und Beobachtung der relevanten weltweiten Beschaffungsmärkte Abstimmung und Kommunikation mit internen und externen Partnern zur Umsetzung technisch und kaufmännisch optimaler Rahmenbedingungen Entwicklung des Lieferantenportfolios analog zur Beschaffungsstrategie insbesondere im Bereich Optik Durchführung von Ausschreibungen und Angebotsauswertungen sowie Platzierung von Rahmenverträgen und Bestellungen Lieferantenmanagement (u.a. Reklamationsabwicklung) und Verhandlungsführung Stammdatenpflege und Abwicklung der Aufgaben im Beschaffungsprozess Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftsingenieurwesen, alternativ eine kaufmännische oder technische Ausbildung mit entsprechend ergänzender Zusatzqualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in idealerweise allen o.g. Aufgabengebieten Idealerweise Vorkenntnisse im Bereich der Beschaffung von Laser-Ablenkspiegeln, Linsen und Schutzgläsern Technische Vorkenntnisse und Knowhow im Bereich Optik Gute kommunikative Fähigkeiten und Überzeugungskraft Selbständige und zielorientierte Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse Eine arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge Nutzung des ansässigen Fitness-Centers kostenlos Obst, Wasser und Kaffee kostenlos Firmenveranstaltungen Weiter- und Fortbildungsmöglichkeiten Eine Gruppenunfallversicherung Wertschätzendes Miteinander  
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) für Mediaeinkauf

Do. 26.11.2020
Holzkirchen, Oberbayern
Media Service ist ein etablierter Spezialmittler für Außenwerbung mit Firmensitz in Holzkirchen. Wir planen und realisieren für Agenturen und Kunden die gesamten Kampagnen im Out-of-Home-Bereich. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Mediaeinkauf Ihre Aufgaben: Enge Zusammenarbeit mit der Mediaplanung Schnittstelle zwischen den Out-of-Home-Vermarktern und unseren Kunden bzw. Agenturen Erstellung von Mediaplänen und Angeboten Umsetzung der freigegebenen Kampagnen Kontrolle von vereinbarten Konditionen Erfassung der Eingangsrechnungen Bearbeitung von Reklamationen Erstellung der Voraus- und Endabrechnung Überarbeitung diverser Reportings Ihr Profil: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise bereits Berufserfahrung in einer Agentur bzw. im Mediaeinkauf Versierter Umgang mit Zahlen Eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Hoher Qualitätsanspruch und Verantwortungsbewusstsein Sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel und PowerPoint Wir bieten: Flexible Arbeitszeiten Möglichkeit der Arbeit in Teilzeit Sicheren Arbeitsplatz Innovative und abwechslungsreiche Projekte und Kampagnen mit namhaften Kunden Eine vertrauensvolle und kollegiale Unternehmenskultur Flache Hierarchien und eine offene Kommunikation Betriebliche Altersvorsorge Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins, vorzugsweise per E-Mail in Form einer PDF-Datei (max. 5 MB), an folgende Adresse: MEDIA SERVICE AGENTUR FÜR AUSSENWERBUNG GMBH Münchner Straße 7 83607 Holzkirchen E-Mail: tanja.teischl@mediaservicegmbh.de Tel.: +49 (8024) 60851-14
Zum Stellenangebot

Strategischer Einkäufer IT (m/w/d)

Do. 26.11.2020
München
BayWa r.e. renewable energy GmbH ist für Aktivitäten im Bereich Erneuerbare Energien verantwortlich. Wir entwickeln und realisieren weltweit Projekte in den Bereichen Solar-, Wind- und Bioenergie und bieten für diese Beratungsdienstleistungen und Support an. Zusätzlich bieten wir Betriebsmanagement und Wartung von Anlagen, sowie als Großhändler Photovoltaik-Komponenten, Energiehandel und Erneuerbare-Energien-Lösungen für Unternehmen an. Aufgrund unseres dynamischen Wachstums suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in München sofort Sie als Strategischer Einkäufer IT (m/w/d): Vertrags- und Preisverhandlungen für IT Hardware, Software und Dienstleistungen im internationalen Umfeld Ausschreibungen, Auktionen, Angebotsvergleiche, Entscheidungspräsentationen, Definition von Einkaufsstrategien, Beratung interner Kunden, Kostenanalysen, Marktrecherchen Zusammenarbeit mit dem Konzerneinkauf und den lokalen Einheiten weltweit, Lieferantenmanagement Mitarbeit am Aufbau eines weltweiten Lizenzmanagements Mitarbeit an der Einführung eines ERP-Systems für den Einkauf inklusive Gestaltung der dazugehörigen Einkaufsprozesse Aufsetzen und Pflege von Standardvertragsdokumenten in enger Zusammenarbeit mit unserer Legal Abteilung Ein betriebswirtschaftliches, naturwissenschaftliches oder ingenieurwissenschaftliches Hochschulstudium Mindestens 5 Jahre Erfahrung im internationalen und strategischen Einkauf von IT Umfassende Kenntnisse relevanter Beschaffungsmärkte und Vertragstypen Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick Ausgeprägte Kooperations- , Koordinations- und Kommunikationsfähigkeiten Professionelles Auftreten und die Fähigkeit, souverän zu kommunizieren Sehr gute Englischkenntnisse Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Zuschuss zur Betrieblichen Altersvorsorge Mitarbeiteraktienprogramm Betriebsrestaurant / Baristabar Vergünstigte Konditionen Fitness Vergünstigt Online Einkaufen Modernes Büroambiente JobRad 
Zum Stellenangebot

Senior Purchasing Manager (m/w/d) Sport & Outdoor

Do. 26.11.2020
München
limango ist der Online Shop für junge Familien. Bei uns kannst Du jeden Tag beliebte Markenklassiker und neue aufsteigende Marken aus ganz Europa entdecken. Mit Sitz im Tech-Hotspot Münchens verbindet unsere 300 Mitarbeiter*innen die Leidenschaft für E-Commerce. 2007 gegründet und seit 2009 Teil der Otto-Gruppe, zählt limango heute über 22 Millionen Mitglieder in Deutschland, Österreich, Niederlande und Polen und verkauft alleine an deutsche Kunden über 40.000 Produkte von über 2500 Brands täglich. Wir sind weiter auf Wachstumskurs und suchen motivierte, talentierte neue limangos, die gemeinsam mit uns unsere Vision realisieren wollen. Du bist verantwortlich für die strategische und operative Ausrichtung deines Markenportfolios im Segment Sport und Outdoor Du übernimmst die Beschaffung neuer Marken, den Ausbau der bestehenden Key Accounts sowie das Management strategisch wichtiger Marken Du bist für die Budgetplanung deiner Warengruppen und Marken verantwortlich Du treibst eigenverantwortlich den gesamten Orderprozess voran und hast dein Budget dafür stehts im Blick Die Konditionsverhandlungen mit den Markenpartnern gehört ebenfalls in dein Aufgabengebiet. Mit Hilfe der Analyse von handelsspezifischen KPIs kontrollierst du den Erfolg deiner Sortimente und leitest Maßnahmen ab Du arbeitest eng mit anderen Abteilungen wie dem Aktionsmanagement oder dem Category Management zusammen. Du bringst ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit, gerne auch ergänzt um weitere Qualifikationen wie z.B. eine Ausbildung im Handel oder im Sport/Outdoor Du verfügst über mindestens drei Jahre Einkaufserfahrung im eCommerce Bereich und hast idealerweise schon mit großen internationalen Marken im Sport- und Outdoorbereich gearbeitet. Du verfügst über sehr gutes, praxiserprobtes betriebswirtschaftliches Verständnis zur Planung, Überwachung und Erfolgskontrolle sowie zur Ableitung von Maßnahmen zur Erreichung der definierten Ziele. Dich zeichnet eine unternehmerische Haltung, Durchsetzungsstärke und Verhandlungsgeschick aus. Du bringst Kommunikationsstärke und Teamplayerqualitäten mit: Du hast Spaß daran mit Teamkollegen und anderen Abteilungen zusammenzuarbeiten und gemeinsam etwas zu bewegen. Du bist analytisch und zahlenaffin und triffst Entscheidungen gern auf dieser Basis. Anspruchsvolle Aufgaben, eigenverantwortliches Arbeiten und viel Gestaltungsfreiheit in einem Arbeitsumfeld, das für Ergebnisse brennt und sich gerne daran messen lässt Eine offene, teamorientierte Arbeitsatmosphäre Eine steile Lernkurve in einem dynamischen Unternehmen mit internationaler Ausrichtung Ein tolles Büro im Tech-Spot von München mit der wahrscheinlich coolsten Dachterrasse der Stadt Firmenevents, frisches Obst und Softdrinks
Zum Stellenangebot

Technischer Einkäufer* für Projekteinkauf

Mi. 25.11.2020
Puchheim, Oberbayern
Die SCANLAB GmbH entwickelt und fertigt Ablenkungs- und Fokussiersysteme zur hochpräzisen Positionierung von Laserstrahlen in unterschiedlichsten Anwendungen. Mit unseren Produkten für Industrie, Medizintechnik und Wissenschaft sind wir der führende Anbieter in unserem Markt. Basis für unseren Erfolg sind gut funktionierende Abläufe und die enge Zusammenarbeit mit unseren Geschäftspartnern. Bringen Sie Ihr fachliches Know-How und Ihre Leidenschaft für Technik bei uns ein! Intensive Mitarbeit in Produktentwicklungsprojekten Strategischer Einkauf von kundenspezifischen Komponenten mit dem Schwerpunkt Mechanik Beobachtung und Analysieren der Beschaffungsmärkte Auswahl, Bewertung und Entwicklung von Lieferanten Klärung von technischen Rückfragen seitens des Lieferanten Abgeschlossenes technisches oder kaufmännisches Studium oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Projekteinkauf bzw. technischen Einkauf Affinität für technische Zusammenhänge Gute Englischkenntnisse Große Begeisterungsfähigkeit für neue Aufgaben und Themengebiete Verhandlungsgeschick Neben einer selbständigen und kundenorientierten Arbeitsweise sowie einem kommunikativen und sicheren Auftreten zählen Teamfähigkeit, Organisationsgeschick und Flexibilität zu Ihren persönlichen Stärken. Bei uns erwarten Sie zahlreiche Entwicklungsmöglichkeiten, viel Freiraum für ziel- und ergebnisorientiertes Handeln, kurze Entscheidungswege sowie motivierte und kooperative Kollegen. * Sämtliche Bezeichnungen in dieser Stellenanzeige richten sich gleichermaßen an alle Geschlechter.
Zum Stellenangebot


shopping-portal