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Einkauf: 21 Jobs in Oberkochen

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
  • Elektrotechnik 8
  • Feinmechanik & Optik 8
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  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 17
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Praktikum 4
  • Befristeter Vertrag 2
Einkauf

Category Manager (m/w/d) Direct Procurement

Mo. 12.04.2021
Heidenheim an der Brenz
Bei HARTMANN können Sie etwas bewegen. Unsere Gesundheitsprodukte und -lösungen finden täglich im Leben von Millionen Menschen weltweit Anwendung – in Krankenhäusern, in Kliniken, zu Hause. Wir glauben, dass Gesundheit Menschen dazu befähigen kann, die Welt zum Positiven zu verändern. Das ist etwas, wofür es sich lohnt, einen Schritt weiter zu gehen. Verstärken Sie unser Team als Category Manager (m/w/d) Direct Procurement DEU-Heidenheim Als Teil des Direct Procurement Teams bieten wir Ihnen eine spannende und verantwortungsvolle Aufgabe in einem global agierenden Funktionsbereich. Wir bieten interessante Aufgaben in einem modernen Arbeitsumfeld zur beruflichen Weiterentwicklung. Wenn auch Sie sich für unser sinnstiftendes Produktportfolio begeistern, sollten wir uns kennenlernen. Verantwortung für eine definierte Kategorie im Bereich Direkt Beschaffung Strategisches Sourcing von Rohstoffen und Handelswaren mit Fokus auf die Division Inkontinenzmanagement Definition von globalen Kategorie- und Lieferantenstrategien im funktionsübergreifenden Team Beschaffungsmarktanalyse, Lieferantenauswahl und Risikomanagement Entwicklung und Umsetzung von kaufmännischen und gestalterischen Maßnahmen zur Kostenreduzierung Verhandeln von Konditionen, Abwickeln von Verträgen mit Lieferanten weltweit Kontinuierliche Verbesserung der globalen Kategorien und Führung des globalen Kategorie-Teams Bachelor- oder Masterabschluss in Betriebswirtschaft, Ingenieurwesen oder ähnlichem Studiengang Erste Berufserfahrung im Einkauf oder verwandten Bereichen mit entsprechender Verantwortung  Verhandlungsgeschick und die Fähigkeit zur selbständigen und Cross funktionalen Zusammenarbeit  Umsetzung einer professionellen Geschäftsbeziehung mit Lieferanten und Dienstleistern Ausgezeichnetes Stakeholder- und Beziehungsmanagement sowie hohe Überzeugungskraft  Teamfähigkeit, gutes Urteilsvermögen und interkulturelle Kompetenz Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, insbesondere sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse Verschiedenste Sport- und Gesundheitsangebote, wie z.B. Yoga in der Mittagspause, Kooperation mit Fitnessstudios, Betriebsarzt, Massageangebote Attraktive Möglichkeiten zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie, z.B. Eltern-Kind-Arbeitszimmer Flexible Arbeitsbedingungen, wie z.B. gleitende Arbeitszeit oder mobiles Arbeiten (tageweise) Feedbackgespräche und daraus resultierende Weiterbildungsmöglichkeiten Verschiedene Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb des Konzerns Ausgebaute Infrastruktur, wie z.B. Parkplätze, Kantine und gut ausgestatte Arbeitsplätze
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Strategischer Einkäufer - Logistikdienstleistungen (m/w/x)

Mo. 12.04.2021
Oberkochen
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben.Im Team werden Sie die Organisation und Steuerung des Einkaufsachgebietes der Logistikdienstleistungen übernehmen. Hierzu gehört die gemeinsame Erstellung und Umsetzung der globalen Strategie für Logistik. Dies beinhaltet Vertrags-, Service- und Konditionsverhandlungen mit Lieferanten mit dem Ziel, die Performance für eine bedarfsgerechte Dienstleistung zu gewährleisten. In der aktuell Zeit ist die Beobachtung der Marktentwicklung besonders wichtig, um kurzfristig Chancen zu nutzen und Risiken zu bewerten. In Ihrer Funktion übernehmen Sie die komplette Durchführung inkl. Vor- und Nachbereitung von Ausschreibungen und steuern das Lieferantenmanagement. In Zusammenarbeit mit den Fachbereichen führen sie die jährliche Lieferantenbewertung durch, treffen die Auswahl der „Preffered Supplier“ unter Berücksichtigung der Anforderungen der ZEISS Unternehmensbereiche und stellen somit ein optimales Liefer-/Versorgungskettenmanagement sicher ein abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung BWL, Logistik oder eine vergleichbare Ausbildung sowie erste Berufserfahrung in der Steuerung von globalen Versorgungsketten fundiertes Wissen im Tendermanagement sowie der Datenanalyse und gute Kenntnisse in entsprechenden ERP-Systemen die Fähigkeit komplexe Sachverhalte verständlich darzustellen, haben eine überaus analytische Denkweise, die von Ihrer zielgerichteten Arbeitsweise Erfahrungen im Arbeiten mit crossfunktionalen Teams und sind ein Teamplayer einen hohen Leistungsanspruch und wollen sich in einem globalen Unternehmen weiterentwickeln sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Einkäufer (w/m/d) Schwerpunkt strategischer Einkauf

Sa. 10.04.2021
Ellwangen (Jagst)
Wir, die EnBW Ostwürttemberg DonauRies AG (ODR), stehen für Fortschritt und intelligente Energieprodukte, die wir mit Innovationskraft, Expertise und viel Teamgeist entwickeln. In einem inspirierenden Miteinander treiben wir den Ausbau erneuerbarer Energien voran, gestalten Energiezukunft und engagieren uns auf vielfältige Weise für Nachhaltigkeit und Lebensqualität in der Region. Was für uns primär zählt, sind die Menschen in unserer Region – was sie und uns stark macht, ist eine Verbundenheit, die jede Menge neue Energien freisetzt. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie in Ellwangen. Verantwortung übernehmen: Sie sind verantwortlich für die operative und strategische Bearbeitung Ihrer Warengruppen und verantworten den kompletten Einkaufsprozess von der Bedarfsklärung bis hin zum Claimmanagement. Dabei greifen Sie auf Ihre Erfahrungen als strategischer Projekteinkäufer sowie auf Ihre Erfahrung aus der Energiewirtschaft zurück. Aktiv vorantreiben: Sie nutzen innovative Verhandlungsstrategien beim Führen von Vertrags- und Preisverhandlungen und bringen diese erfolgreich zum Abschluss. Darüber hinaus gehört die Umsetzung und Weiterentwicklung von nachhaltigen Beschaffungsstrategien zu Ihrem Aufgabenbereich. Zukunft mitgestalten: Sie entwickeln Strategien zur Hebung von Kostensenkungs- und Optimierungspotentialen. Dafür haben Sie Ihren Beschaffungsmarkt ständig im Auge, wissen was gerade läuft und leiten daraus Ihre Handlungen ab. Das vollumfängliche Management von Lieferanten sowie die Verhandlung von Rahmenverträgen ist wichtiger Teil Ihrer Arbeit. Vordenker sein: Sie entwickeln und verbessern in Ihren Warengruppen Prozessabläufe in enger Zusammenarbeit mit den technischen Abteilungen und verschaffen sich grundsätzlich einen Überblick über alle relevanten Informationen. Ihr Fokus liegt hier auch auf einer vorausschauenden Beschaffungsstrategie. Teamplayer sein: Sie arbeiten eng im Team und im Konzernverbund sowie mit IT-gestützten Prozessabläufen und sind Teil des Netzwerks. Ausbildung: Sie besitzen ein erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches Studium oder eine durch langjährige Berufserfahrung im Einkaufsbereich erworbene vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Weiterbildung. Kenntnisse: Sie haben bereits vertiefte Kenntnisse im SAP R3 S/4, insbesondere im Modul MM und sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office-Produkten. Sie haben einen Blick für Digitalisierungsthemen und treiben diese aktiv voran. Erfahrung: Sie haben bereits mehrjährige Erfahrung im Projektgeschäft, idealerweise im Zusammenhang mit dem Baugewerbe und wissen wir hier die Uhren ticken. Arbeitsweise: Ihr ausgeprägtes unternehmerisches Denken und Handeln, in Verbindung mit sehr guten analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten zeichnen Sie aus. Dabei fokussieren Sie sich grundsätzlich auf das Wesentliche und arbeiten lösungsorientiert. Persönlichkeit: Sie überzeugen durch Ihre Zielstrebigkeit, Zuverlässigkeit sowie Belastbarkeit, haben dabei ein sicheres und verbindliches Auftreten sowie ein ausgeprägtes Verhandlungs- und Kommunikationsgeschick. Spannende Aufgaben eröffnen vielfältige Perspektiven zur persönlichen Entwicklung Kollegiale Zusammenarbeit im Team und moderne Arbeitsplätze zeichnen uns aus Flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Attraktive Mitarbeiterangebote zählen zu unseren Stärken
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Vendor & Marketplace Specialist E-Commerce (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Giengen an der Brenz
„Für Kinder ist nur das Beste gut genug“ Dieses Credo der Firmengründerin hat die Margarete Steiff GmbH zu einer Weltmarke werden lassen. Steiff Teddybären und Plüschtiere sind seit jeher Botschafter für unübertroffene Qualität und Sicherheit – getragen von authentischem Design und erstklassigen Materialien, die am internationalen Markt ihresgleichen suchen. Einfach unverwechselbar Steiff. Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Vendor & Marketplace Specialist E-Commerce  (m/w/d) In der laufenden Transformation seines Premium-Geschäftsmodells hat Steiff schon wichtige digitale Milestones erreicht. Jetzt wird zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein Teamplayer gesucht, der mithilft die „Steiff-Online Welt“ engagiert und ambitioniert weiter zu entwickeln. Steuerung und Koordination sämtlicher Aktivitäten zur kontinuierlichen Verbesserung der internen Abläufe und Prozesse in Bezug auf die eCommerce Vendor-Accounts Operative Schnittstelle zu allen internen eCommerce-Stakeholdern (Bedarfsplanung, Logistik, Customer Service, Controlling, Buchhaltung, Marketing und Vertrieb) Implementierung und Verwaltung eines KPI-Berichtswesens zu allen eCommerce- und Marketplace-bezogenen Vendor-Themen Unterstützung bei der internen Koordination und Steuerung von KAM initiierten kundenindividuellen Aktionen & Promotions im eCommerce Organisation und Nachverfolgung eines Jour Fixes mit allen Stakeholdern aus den relevanten Abteilungen auf wöchentlicher bzw. monatlicher KPI definierter Basis Betreuung, Überwachung und Prozessoptimierung der eCommerce- und Marketplace-relevanten IT-Schnittstellen (SAP Vendor) Entwicklung und Optimierung von Marketplace-Aktivitäten Verprobung aller kundenrelevanten eCommerce Konditionen Projektunterstützung für die Vertriebsleitung und das Digital KAM Team Abgeschlossenes Studium (bspw. in Betriebswirtschaft, Marketing oder ähnliches) oder eine Kombination aus Ausbildung und Berufserfahrung Erfahrungen in der Betreuung von eCommerce Kunden, wünschenswert speziell mit Marketplaces & dem Amazon Vendor Central sowie in der Steuerung von externen Dienstleistern Projektmanagementfähigkeiten, insbesondere interdisziplinäres Denken und Handeln Lösungsorientierung, Geschäftssinn und Durchsetzungsfähigkeit Teamfähigkeit Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Kompetenz sowie Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
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Praktikum im Bereich globaler strategischer Einkauf und Beschaffung

Sa. 10.04.2021
Oberkochen
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. Sollten Sie fachliche Fragen zur Stelle haben, wenden Sie sich bitte an die zuständige Fachabteilung (Marion Opferkuch, marion.opferkuch@zeiss.com). Bei allen personalrelevanten Fragen senden Sie uns bitte eine E-Mail an studenten@zeiss.com. Als Student arbeiten Sie mit Ihren Kollegen auf Augenhöhe und schaffen sich ideale Voraussetzungen für Ihre spätere Karriere.In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. detaillierter Einblick in die Einkaufsorganisation eines international agierenden Konzerns und einen technischen und kaufmännischen Überblick in verschiedene Materialgruppen Durchführung von Bedarfsermittlungen, internationale Marktanalysen, Angebotsvergleiche, Vertragsmanagement und Volumenbündelungen Kommunikation und Teilnahme an Terminen mit Lieferanten und internen Schnittstellenabteilungen nationaler und internationaler Standorte Mitwirkung an globalen Beschaffungsprozessen und -projekten Unterstützung bei der Bestellabwicklung von Prototypen und Nichtproduktionsmaterial strategische Verhandlungsvorbereitungen bei Jahrespreisverhandlungen Umgang mit diversen einkaufsspezifisischen Software-Tools Unterstützung bei der Erstellung und Aktualisierung betriebswirtschaflicher Kennzahlen Studienplatz im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen oder ähnliches gutes technisches Verständnis Fähigkeiten im konzeptionellen und analytischen Denken Talent in selbstständiger sowie teamorientierter Arbeitsweise eine gute Organisations- und Kommunikationsfähigkeit ein hohes Maß an Eigeninitiative sehr gute Deutch- und gute Englischkenntnisse gute Kenntnisse in MS-Office Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Purchasing Project Manager (m/w/d) E-Components

Fr. 09.04.2021
Heidenheim an der Brenz
Die Voith Group ist ein weltweit agierender Technologiekonzern. Mit seinem breiten Spektrum von Anlagen, Produkten, Serviceleistungen und digitalen Anwendungen setzt Voith Maßstäbe in den Märkten für Energie, Öl & Gas, Papier, Rohstoffe und Transport & Automotive. Gegründet 1867, erzielt der Konzern heute mit mehr als 19.000 Mitarbeitern 4,3 Milliarden Euro Umsatz. Mit Standorten in über 60 Ländern der Welt ist es eines der großen Familienunternehmen Europas. Unterstützen Sie die Voith Group | Konzernbereich Turbo als Purchasing Project Manager (m/w/d) E-Components   Job ID 65636 | Standort Heidenheim  | zunächt befristet auf vier Jahre Als Projekteinkäufer (m/w/d) gehören Sie zur weltweiten VT Einkaufsorganisation und sind das Bindeglied zwischen Entwicklung / Produktmanagement und dem Strategischen Einkauf. Sie arbeiten in einem globalen Projektumfeld und agieren in dieser zentralen Schnittstellenfunktion als Treiber in den funktionsübergreifenden Projektteams und als kompetenter Ansprechpartner in qualitativen, technischen genauso wie kommerziellen Fragestellungen für Ihre Lieferanten.  Sie sind Mitglied in globalen strategischen Projektteams mit funktionaler Führungsrolle im Projektteam und koordinieren alle Beschaffungsaktivitäten bis zum Serienstart für die zu verantwortenden Projekte im Bereich E-Mobility. Während des Produktentstehungsprozesses (Design-to-Cost Initiativen) erarbeiten Sie Cost Savings und setzen diese um. Ihnen obliegen die Erstellung und Bearbeitung von Lieferantenanfragen bis zur Lieferantenauswahl in Abstimmung mit dem Materialgruppenmanagement sowie die Auftragserteilung und Terminüberwachung. Sie stellen die bereichsinterne und -übergreifende Kommunikation sowie die Erreichung der Projektziele in den Bereichen Kosten, Termine und Qualität sicher. Die Beobachtung von globalen Beschaffungsmärkten zur Lokalisierung von Produkten fällt ebenfalls in Ihren Aufgabenbereich. Ihr Studium im Bereich (Wirtschafts-) Ingenieurwesen oder Elektrotechnik haben Sie erfolgreich abgeschlossen. Idealerweise verfügen Sie über eine mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Einkauf und/oder Projekt- bzw. Produktmanagement im Bereich elektr. Komponenten (z.B. Umrichtertechnologie, Leistungselektronik…) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus. Sie sind sicher im Umgang mit SAP und MS-Office Zu Ihren Stärken gehören Durchsetzungs- und Kommunikationsvermögen sowie Verhandlungsgeschick. Die Bereitschaft zu (internationalen) Dienstreisen, eine selbstständige Arbeitsweise, Belastbarkeit und Flexibilität runden Ihr Profil ab. Arbeiten bei Voith heißt, aktiv zukunftsfähige Technologien voranzutreiben. Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem dynamischen Team in unserer Division Turbo mit herausfordernden Aufgaben und Freiräumen für Ihre Kreativität. Darüber hinaus zeichnet uns noch vieles mehr aus. Werden auch Sie Voithianer und gestalten mit uns die Zukunft unseres Unternehmens.
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Strategischer Einkäufer (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Nördlingen
Wir sind einer der führenden europäischen Hersteller von Fahrgastsitzsystemen für Busse und Bahnen. Produkte auf höchstem Qualitätsstandard, modernes Know-how und das Engagement der Mitarbeiter stehen für die weltweit bekannten Produkte unseres Unternehmens. Wir suchen zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen Strategischen Einkäufer (m/w/d) Fahrgastsitzsysteme Bus und Bahn Erstellen von detaillierten Analysen: Wertanalysen, Kostenaufschlüsselung (Cost-Break-Down), Make-or-Buy, Beschaffungsmarkt, Benchmarking Professionelle Strategieplanung für Ihre Warengruppe, basierend auf unserer Einkaufsstrategie Passgenaues Auswählen und Entwickeln von Lieferanten, Umsetzen von Maßnahmen bei Key-Lieferanten, Durchführen von Lieferanten-Audits Vertrauensvolle Abstimmung mit dem Einkaufsleiter rund um die Vor­bereitung und Durchführung von Preis- bzw. Vertragsverhandlungen Vorbereiten und Erstellen von (Rahmen-)Verträgen in Deutsch und Englisch Einkaufsseitige Projektbetreuung bei Neuanläufen bezogen auf Ihre Warengruppe Konzipieren und Realisieren von Maßnahmen zur Zielerreichung der Commodity-Planung Fachkundiges Betreuen von bestehenden und neuen Werkzeugen Engagierte Mitarbeit an Cost-Saving-Projekten, auch cross-funktional Support bei der Optimierung unserer lokalen und internationalen Einkaufsprozesse, Unterstützung beim Aufbau neuer Werke mit eingeschlossen Abgeschlossenes Studium im Maschinenbau oder Wirtschafts­ingenieur­wesen Alternativ eine vergleichbare technische Ausbildung oder eine kauf­männische Ausbildung mit Weiterbildung zum Facheinkäufer (m/w/d) Kenntnisse im Qualitätsmanagement wünschenswert Sicher im Umgang mit MS Office und SAP R/3 Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift Bereitschaft zu Dienstreisen einen Arbeitsplatz in einem Unternehmen, das für inno­vative Lösungen bekannt ist und für Sie interessante Aufgaben und die Möglichkeit der Selbstverwirklichung bereithält. Zusätzlich bieten wir Ihnen eine leistungsgerechte Vergütung.
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Qualitätsmanager Lieferanten (m/w/x)

Fr. 09.04.2021
Oberkochen
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. internationale Lieferantenaudits planen und durchführen und den daraus definierten Verbesserungspotenzialen effektiv nachhalten Qualitätssicherungsvereinbarungen national und international mit unseren Zulieferern abschließen Lieferantenkennzahlen analysieren und daraus Maßnahmen zur Verbesserung der Zulieferqualität ableiten und implementieren Qualitätsgespräche mit Lieferanten führen 8D-Methodentrainings mit Lieferanten und internen Mitarbeiten durchführen die Qualifizierung, Überwachung und Bewertung unserer Dienstleister im Bereich Innovation/Entwicklung weiterentwickeln die Produktqualität von Einkaufsteilen optimieren und Lieferantenqualifizierung und Lieferantenentwicklung verantworten Lieferantenreklamationen bewerten und die Versorgungssicherheit im Reklamationsfall gewährleisten die lieferantenbezogenen Qualitätsaufgaben in Projektteams wahrnehmen Digitalisierungsprojekte im Lieferantenmanagement leiten und in der Organisation ausrollen die Prozesse im Lieferantenmanagement weiterentwickeln ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Medizintechnik, Chemie, Biologie, Biochemie oder einem vergleichbaren naturwissenschaftlichen Schwerpunkt eine erfolgreiche Weiterbildung zum Qualitätsmanager (z.B. DGQ) Qualifikationen als Auditor nach ISO 9001 / ISO 13485 / ISO 14001 / ISO 19011 sowie fundierte Erfahrungen in der Anwendung von Qualitätsmethoden (z.B. 8D, Ishikawa, 5why) mindestens 3 Jahre Erfahrung in der Durchführung internationaler Lieferantenaudits nach ISO 9001 und ISO 13485 Erfahrungen im Qualitätsmanagement und der Herstellung von Produkten in der Medizintechnik, insbesondere von Sterilprodukten, Sterilisationsprozessen und Biokompatibilität Kenntnisse in MDR / FDA-21 CFR Part 820 von Vorteil die Bereitschaft zu flexibler Arbeitsgestaltung und internationaler Reisetätigkeit Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Global Leadbuyer (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Gerstetten (Württemberg), Winterbach bei Schorndorf, Württemberg
Ein Familienunternehmen mit Tradition und internationaler Ausrichtung: PFISTERER gehört zu den weltweit führenden Anbietern von Anschluss- und Verbindungstechnik in elektrischen Energienetzen. Technologische Kompetenz ist das Markenzeichen unserer Unternehmensgruppe. Rund 2.100 Mitarbeiter an mehreren internationalen Standorten sorgen mit ihrem Ideenreichtum und Engagement für innovative Lösungen und hervorragende Qualitätsstandards. Für den Bereich Einkauf in Gussenstadt / Winterbach suchen wir ab sofort einen Global Leadbuyer (m/w/d) Erstellen von globalen Warengruppen- und Unterwarengruppenstrategien und Sicherung deren Implementierung durch Projekteinkauf und lokalem Einkauf Beobachten und regelmäßige Analyse der globalen Beschaffungsmärkte (z.B. durch Benchmarking, Messebesuche, Lieferantenbesuche, Ausschreibungsunterlagen und Portfolio Analysen) – auch im Hinblick auf neue Technologien und neue Anbieter Implementieren von Lieferanteninnovationen in der Gruppe Aufbau und Management von Lieferantenportfolios in Abstimmung mit den verbundenen Abteilungen (z.B. Technology) und Sicherstellung deren Implementierung durch Projekteinkauf und lokalem Einkauf Selektion und Aufbau neuer Lieferanten Management von Bestandslieferanten Bewerten von Lieferanten und regelmäßige Überprüfung der Lieferantenperformance anhand definierten KPI’s und Abschließen von vertraglichen Vereinbarungen zur Erreichung und Sicherstellung der geforderten Leistung Führen und Abschluss von (Vertrags)Verhandlungen zur Erreichung und Sicherstellung der geforderten Leistung Durchführen von Preis- und Wertanalysten sowie Kostensenkungsprojekten Risikoanalysen der definierten Lieferanten Diplom-Wirtschaftsingenieur, Diplom Betriebswirt, Bachelor, oder vergleichbares Studium Mindestens 3-jährige einschlägige Berufserfahrung Erfahrung in der Beschaffung und im Umgang mit der betroffenen Warengruppe Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Vertiefte SAP- und MS-Office-Kenntnisse Abstraktes und vernetztes Denken Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Verhandlungsführung Reisebereitschaft ca. 40-60 % Als erfolgreiches, mittelständisches Unternehmen agieren wir international und gleichzeitig familiär. Wir setzen uns täglich für eine authentische Arbeitskultur ein, die auf Vertrauen und Kommunikation basiert und die unsere Mitarbeiter in den Mittelpunkt stellt. Konkret bedeutet das für uns: Wir fördern ein attraktives Arbeitsumfeld, in dem sich Beruf und Privates in Balance hält und das sich durch Sicherheit, Flexibilität und umfangreiche Sozialleistungen auszeichnet. Die individuelle Entwicklung Ihrer Potenziale ist uns dabei ein wichtiges Anliegen. Die Stelle ist auch für Schwerbehinderte entsprechend dem gestellten Aufgaben- und Anforderungsprofil geeignet.
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Mitarbeiter Einkauf (m/w/d)

Mi. 07.04.2021
Heubach (Württemberg)
Die MHG Fahrzeugtechnik GmbH ist ein Unternehmen der Boysen Gruppe, die mit rund 5.000 Mitarbeitern an weltweit 23 Standorten zu den wachstumsstärksten Zulieferern der internationalen Automobilindustrie zählt. An unserem Standort in Heubach entwickeln und fertigen rund 215 Mitarbeiter motorperiphere Komponenten und Abgassysteme für führende Automobilhersteller aus dem Motorsport-Bereich. Unsere Produkte kommen weltweit in Hochleistungsfahrzeugen zum Einsatz – beispielsweise in der Formel 1. Für verantwortungsvolle Aufgaben an unserem Standort in Heubach suchen wir einen qualifizierten und engagierten Mitarbeiter Einkauf (m/w/d). produktionssynchrone Materialbeschaffung Einholen und Auswerten von Angeboten unter der Berücksichtigung von Einsparpotenzialen Überwachung von Terminen und Beständen Dokumentation von Kaufteilen Lieferantenbetreuung, -entwicklung und -bewertung komplette Auftragsbearbeitung eines Projektes projektübergreifende Mitarbeit und Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Entwicklung, Kalkulation, Qualität sowie Produktion erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit technischer Orientierung (BA/FH/Uni) oder vergleichbare betriebswirtschaftliche Ausbildung mit Erfahrungen in Einkauf, Logistik und Materialwirtschaft, vorzugsweise im Automotive-Bereich strukturierte und selbstständige Arbeitsweise hohes Maß an Belastbarkeit, Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Verhandlungsgeschick sehr gute Kenntnisse in MS-Office und gängigen ERP-Systemen sowie hohes IT-Verständnis verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse attraktives Kunden-Portfolio langfristige berufliche Perspektive in einem mittelständisch strukturierten Stiftungsunternehmen sehr gute Leistungsvergütung sehr gute Sozialleistungen top ausgestattete Arbeitsplätze
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