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Einkauf: 100 Jobs in Oberkrämer

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  • Einkauf
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 78
  • Ohne Berufserfahrung 53
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 88
  • Home Office 20
  • Teilzeit 18
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 73
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Praktikum 8
  • Befristeter Vertrag 5
  • Ausbildung, Studium 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
Einkauf

Referent*in Einkauf IT

Sa. 24.07.2021
Berlin
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Referent*in Einkauf IT am Standort Berlin. Energie ist unser Beitrag zur Lebensqualität – jeden Tag aufs Neue. Wir, die Stromnetz Berlin GmbH, sind als landeseigenes Unternehmen Eigentümer der Netzanlagen Berlins. Als innovativer und serviceorientierter Netzbetreiber übernehmen wir alle Aufgaben rund um das Management, den Betrieb und den Ausbau des Berliner Stromnetzes. Wir stellen dabei 24/7 die Versorgung von 3,7 Millionen Menschen in der Stadt mit Strom sicher und arbeiten kontinuierlich daran, die Zuverlässigkeit und Effizienz unseres Verteilungsnetzes zu verbessern, um auch die zukünftigen Anforderungen und Erwartungen unserer Kund*innen und der Gesellschaft zu erfüllen. Wir verstehen uns als Pioniere bei intelligenten Energielösungen. Mit Hilfe von zukunftsweisenden Technologien treiben wir die Entwicklung Berlins zu einer Smart City voran und unterstützen unsere Stadt bei der Energiewende und der Nutzung umweltschonender Ressourcen. Für die kommenden Aufgaben brauchen wir Menschen, die sich mit ganzer Kraft für unsere Kund*innen und eine nachhaltige Gesellschaft engagieren – bunt, vielfältig, erfrischend anders: Menschen wie Sie Als Referent*in Einkauf IT gehören Sie zum Indirekten Einkauf der Stromnetz Berlin GmbH und berichten an die Fachgebietsleitung. Kosteneinsparungen, Wertsteigerung und Lösungsorientierung sind heute bei der Stromnetz Berlin GmbH wichtiger denn je. Sie sind verantwortlich für alle IT Warengruppen und haben eine wesentliche Rolle bei der Digitalisierung der Stromnetz Berlin GmbH. Sie arbeiten eng mit dem Bereich IT sowie anderen Bedarfsträgern aus allen Bereichen zusammen. Sie realisieren ambitionierte Ziele zur Digitalisierung des Netzes und fokussieren die Optimierung der gesamten Lieferkosten. Gleichzeitig stellen Sie die Qualität der Lieferungen und Leistungen sicher und arbeiten an einer Minimierung der Wertverluste während der Laufzeit der Verträge. Sie entwickeln und realisieren die Beschaffungsstrategien für alle IT Warengruppen, z.B. IT Hardware, Software, IT Beratungsleistungen, Lizenzen, IT Systeme. Sie entwickeln tragfähige Beschaffungslösungen unter Berücksichtigung des Lieferantenmarktes und interner Ressourcen, inkl. Make or Buy Entscheidungen, in enger Zusammenarbeit mit dem Bereich IT und anderen Bedarfsträgern. Sie führen komplexe EU Ausschreibungen durch inkl. Qualifikation der Lieferanten, Vertragsgestaltung, Auswahl der Bieter, Verhandlungen und Ausarbeitung von Vergabeempfehlungen. Sie übernehmen die fachliche Beratung und Entwicklung der strategischen und taktischen IT Einkäufer*innen, z.B. bei Ausarbeitung der Beschaffungsstrategien für Unter-Warengruppen, bei Durchführung der EU Ausschreibungen, bei Eskalationen mit den IT Lieferanten. Sie steuern das Vertragsmanagement und verhandeln die Nachträge und Lösungen bei Vertragsstörungen und Konfliktsituationen mit Lieferanten. Sie übernehmen das Lieferantenmanagement und die Lieferantenentwicklung in Zusammenarbeit mit dem Fachbereich Supply Chain Management. Sie führen Planungs-/ Beratungsgespräche und nehmen an Optimierungsinitiativen mit den beteiligten Bedarfsträgern teil, z.B. Kostensenkung, Förderung der Nachhaltigkeit in der Lieferkette, Digitalisierung der Prozesse. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Fachhoch-/ Hochschulstudium der Wirtschaftsinformatik oder einen vergleichbaren Abschluss und bringen mehrjährige Berufserfahrung in den oben genannten Themengebieten mit. Sie haben bereits erste Erfahrungen z. B. als Projektleiter/ Teamleiter und konnten Ihre Führungskompetenzen unter Beweis stellen. Darüber hinaus können Sie erforderliches IT Verständnis nachweisen. Sie bringen juristische Kenntnisse mit, um rechtssichere Verträge aufzusetzen (SektVO, BGB, VOL) und zu steuern. Sie überzeugen durch eine ausgezeichnete Verhandlungskompetenz. Sie besitzen methodische Kompetenzen und sind in der Lage, sich schnell in neue Sachverhalte und Themenfelder einzuarbeiten. Sie sind ein Teamplayer und besitzen gleichzeitig Durchsetzungsvermögen und Überzeugungskraft. Darüber hinaus übernehmen Sie gerne Verantwortung, denken unternehmerisch und haben Spaß an Ihrer Arbeit. Sie sind mit den MS Office Programmen vertraut. SAP MM Kenntnisse sind von Vorteil. Sie bringen verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit. Wir bieten Ihnen ein Umfeld mit viel Gestaltungsraum in einem dynamischen, motivierten und kollegialen Team Wir geben finanzielle Sicherheit durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag sowie eine außertarifliche Sollvergütung. Wir unterstützen Sie bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeitmodelle, Eltern-Kind-Büro im Falle von kurzfristigen Betreuungsengpässe und viele weitere Maßnahmen Wir fördern Ihre persönliche Entwicklung durch vielfältige individuelle Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen ein umfangreiches Angebot zur Gesundheitsförderung sowie eine betriebliche Altersvorsorge Wir bieten Ihnen ein attraktiven Standort direkt an der Spree und S-Ringbahn Nähe Vielfalt macht unser Unternehmen leistungsfähiger und attraktiver. Bewerbungen von Personen jeglichen Alters, geschlechtlicher Identität, sexueller Orientierung, ethnisch-kulturellen Hintergrunds sind herzlich willkommen. Menschen mit Behinderung werden bei gleicher fachlicher Eignung besonders berücksichtigt.
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Strategische*r Einkäufer*in

Sa. 24.07.2021
Berlin
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Strategische*n Einkäufer*in am Standort Berlin. Energie ist unser Beitrag zur Lebensqualität – jeden Tag aufs Neue. Wir, die Stromnetz Berlin GmbH, sind als landeseigenes Unternehmen Eigentümer der Netzanlagen Berlins. Als innovativer und serviceorientierter Netzbetreiber übernehmen wir alle Aufgaben rund um das Management, den Betrieb und den Ausbau des Berliner Stromnetzes. Wir stellen dabei 24/7 die Versorgung von 3,7 Millionen Menschen in der Stadt mit Strom sicher und arbeiten kontinuierlich daran, die Zuverlässigkeit und Effizienz unseres Verteilungsnetzes zu verbessern, um auch die zukünftigen Anforderungen und Erwartungen unserer Kund*innen und der Gesellschaft zu erfüllen. Wir verstehen uns als Pioniere bei intelligenten Energielösungen. Mit Hilfe von zukunftsweisenden Technologien treiben wir die Entwicklung Berlins zu einer Smart City voran und unterstützen unsere Stadt bei der Energiewende und der Nutzung umweltschonender Ressourcen. Für die kommenden Aufgaben brauchen wir Menschen, die sich mit ganzer Kraft für unsere Kund*innen und eine nachhaltige Gesellschaft engagieren – bunt, vielfältig, erfrischend anders: Menschen wie Sie Als Strategische*r Einkäufer*in gehören Sie zum Indirekten Einkauf der Stromnetz Berlin und berichten an die Fachgebietsleitung. Kosteneinsparungen, Wertsteigerung und Lösungsorientierung sind heute bei der Stromnetz Berlin GmbH wichtiger denn je. Sie sind verantwortlich für eine oder mehrere Warengruppen und spielen eine wesentliche Rolle bei der Umsetzung der Ziele in enger Zusammenarbeit mit den betroffenen Bereichen. Sie realisieren ambitionierte Ziele zur Wertsteigerung und Senkung der gesamten Lieferkosten. Gleichzeitig stellen Sie die Qualität der Lieferungen und Leistungen sicher und arbeiten an einer Minimierung der Wertverluste während der Laufzeit der Verträge. Sie entwickeln und realisieren die Beschaffungsstrategien für indirekte Warengruppen, z.B. Beratungsleistungen, Facility Management Leistungen, Marketingleistungen, MRO, Katalogartikel & allgemeiner Bedarf. Sie entwickeln tragfähige Beschaffungslösungen unter Berücksichtigung des Lieferantenmarktes sowie der Interessen verschiedener interner Stakeholder. Sie übernehmen EU Ausschreibungen inkl. Qualifikation der Lieferanten, Vertragsgestaltung, Auswahl der Bieter, Verhandlungen und Ausarbeitung von Vergabeempfehlungen. Sie kaufen Materialien und Dienstleistungen unterhalb der EU – Schwellenwerte ein unter Berücksichtigung von Terminen, Qualität, Preise und Kosten, Unternehmensinteressen/-richtlinien und gesetzlicher Vorgaben in Abstimmung mit den Bedarfsträgern. Sie steuern das Vertragsmanagement und verhandeln die Nachträge und Lösungen bei Vertragsstörungen und Konfliktsituationen mit Lieferanten. Sie übernehmen das Lieferantenmanagement und die Lieferantenentwicklung in Zusammenarbeit mit dem Fachbereich Supply Chain Management. Sie führen Planungs-/ Beratungsgespräche und nehmen an Optimierungsinitiativen mit den beteiligten Bedarfsträgern teil, z.B. Kostensenkung, Förderung der Nachhaltigkeit in der Lieferkette, Digitalisierung der Prozesse. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Fachhoch-/ Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre oder einen vergleichbaren Abschluss und bringen mehrjährige Berufserfahrung in den oben genannten Themengebieten mit. Sie bringen juristische Kenntnisse mit, um rechtssichere Verträge aufzusetzen (SektVO, BGB, VOL) und zu steuern. Sie überzeugen durch eine ausgezeichnete Verhandlungskompetenz. Sie können erforderliches technisches Verständnis nachweisen, um die Bedarfsträger bei der Realisierung der technischen Hebel zu unterstützen. Sie besitzen methodische Kompetenz und sind in der Lage, sich schnell in neue Sachverhalte und Themenfelder einzuarbeiten. Sie sind ein Teamplayer und besitzen gleichzeitig Durchsetzungsvermögen und Überzeugungskraft. Darüber hinaus übernehmen Sie gerne Verantwortung, denken unternehmerisch und haben Spaß an Ihrer Arbeit. Sie sind mit SAP MM sowie mit den MS Office Programmen vertraut. Sie bringen verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift mit. Englischkenntnisse sind von Vorteil. Wir bieten Ihnen ein Umfeld mit viel Gestaltungsraum in einem dynamischen, motivierten und kollegialen Team Wir geben finanzielle Sicherheit durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag sowie eine tariflich festgelegte Sollvergütung. Wir unterstützen Sie bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeitmodelle, Eltern-Kind-Büro im Falle von kurzfristigen Betreuungsengpässe und viele weitere Maßnahmen Wir fördern Ihre persönliche Entwicklung durch vielfältige individuelle Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen ein umfangreiches Angebot zur Gesundheitsförderung sowie eine betriebliche Altersvorsorge Wir bieten Ihnen ein attraktiven Standort direkt an der Spree und S-Ringbahn Nähe Vielfalt macht unser Unternehmen leistungsfähiger und attraktiver. Bewerbungen von Personen jeglichen Alters, geschlechtlicher Identität, sexueller Orientierung, ethnisch-kulturellen Hintergrunds sind herzlich willkommen. Menschen mit Behinderung werden bei gleicher fachlicher Eignung besonders berücksichtigt.
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Taktische*r Einkäufer*in IT

Sa. 24.07.2021
Berlin
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Taktische*n Einkäufer*in IT am Standort Berlin. Energie ist unser Beitrag zur Lebensqualität – jeden Tag aufs Neue. Wir, die Stromnetz Berlin GmbH, sind als landeseigenes Unternehmen Eigentümer der Netzanlagen Berlins. Als innovativer und serviceorientierter Netzbetreiber übernehmen wir alle Aufgaben rund um das Management, den Betrieb und den Ausbau des Berliner Stromnetzes. Wir stellen dabei 24/7 die Versorgung von 3,7 Millionen Menschen in der Stadt mit Strom sicher und arbeiten kontinuierlich daran, die Zuverlässigkeit und Effizienz unseres Verteilungsnetzes zu verbessern, um auch die zukünftigen Anforderungen und Erwartungen unserer Kund*innen und der Gesellschaft zu erfüllen. Wir verstehen uns als Pioniere bei intelligenten Energielösungen. Mit Hilfe von zukunftsweisenden Technologien treiben wir die Entwicklung Berlins zu einer Smart City voran und unterstützen unsere Stadt bei der Energiewende und der Nutzung umweltschonender Ressourcen. Für die kommenden Aufgaben brauchen wir Menschen, die sich mit ganzer Kraft für unsere Kund*innen und eine nachhaltige Gesellschaft engagieren – bunt, vielfältig, erfrischend anders: Menschen wie Sie Als Taktische*r Einkäufer*in IT gehören Sie zum Indirekten Einkauf der Stromnetz Berlin und berichten an die Fachgebietsleitung. Kosteneinsparungen, Wertsteigerung und Lösungsorientierung sind heute bei der Stromnetz Berlin GmbH wichtiger denn je. Sie unterstützen die Digitalisierung der Stromnetz Berlin GmbH und arbeiten eng zusammen mit anderen IT Einkäufern sowie mit dem Bereich IT und anderen Bedarfsträgern aus allen Bereichen. Sie übernehmen den Einkauf von IT Lieferungen und Leistungen mit Wert von über 10 Tsd. €, unter Berücksichtigung von Terminen, Qualität, Preisen und Kosten, Unternehmensinteressen/-richtlinien und gesetzlicher Vorgaben. Sie entwickeln und realisieren die Beschaffungsstrategien für IT Rahmenverträge, mit der Unterstützung vom Referent/in Einkauf IT. Sie übernehmen das Vorbereiten und Durchführen von Verhandlungen, Vertragsgestaltungen (Risikoabsicherung), Sicherstellen von Wettbewerb (ggf. Lieferantenentwicklung) und Claim Management. Sie unterstützen den/die Referenten/in Einkauf IT und den/die strategische/n Einkäufer/in IT bei der Durchführung von EU und nicht-EU Ausschreibungen, z.B. bei der Auswertung der Teilnehmeranträge, Angebotsvergleichen, Marktanalysen etc. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Fachwirt für Einkauf (IHK) oder einen vergleichbaren Abschluss und bringen mehrjährige Berufserfahrung in den oben genannten Themengebieten mit. Sie verfügen über Prozesskenntnisse im Bereich Einkauf, unter anderem zur Bieterauswahl, Anfragen und Angebotsvergleich, Verhandlungsvorbereitung und Durchführung, Anwendung und Auslegung der einkaufsspezifischen Rechtsgrundlagen (HGB, BGB, VOL). Sie überzeugen durch Ihre Kommunikationsstärke und erste Verhandlungserfahrungen, die Sie weiter ausbauen möchten. Sie interessieren sich für IT und möchten Ihr IT Verständnis weiter ausbauen. Sie sind ein Teamplayer und besitzen gleichzeitig Durchsetzungsvermögen und Überzeugungskraft. Sie sind sehr gut mit SAP MM und MS Office Programmen vertraut. Sie bringen verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift mit. Englischkenntnisse sind von Vorteil. Wir bieten Ihnen ein Umfeld mit viel Gestaltungsraum in einem dynamischen, motivierten und kollegialen Team Wir geben finanzielle Sicherheit durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag sowie eine tariflich festgelegte Sollvergütung. Wir unterstützen Sie bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeitmodelle, Eltern-Kind-Büro im Falle von kurzfristigen Betreuungsengpässe und viele weitere Maßnahmen Wir fördern Ihre persönliche Entwicklung durch vielfältige individuelle Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen ein umfangreiches Angebot zur Gesundheitsförderung sowie eine betriebliche Altersvorsorge Wir bieten Ihnen ein attraktiven Standort direkt an der Spree und S-Ringbahn Nähe Vielfalt macht unser Unternehmen leistungsfähiger und attraktiver. Bewerbungen von Personen jeglichen Alters, geschlechtlicher Identität, sexueller Orientierung, ethnisch-kulturellen Hintergrunds sind herzlich willkommen. Menschen mit Behinderung werden bei gleicher fachlicher Eignung besonders berücksichtigt.
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Strategische*r Einkäufer*in

Sa. 24.07.2021
Berlin
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Strategische*n Einkäufer*in am Standort Berlin. Energie ist unser Beitrag zur Lebensqualität – jeden Tag aufs Neue. Wir, die Stromnetz Berlin GmbH, sind als landeseigenes Unternehmen Eigentümer der Netzanlagen Berlins. Als innovativer und serviceorientierter Netzbetreiber übernehmen wir alle Aufgaben rund um das Management, den Betrieb und den Ausbau des Berliner Stromnetzes. Wir stellen dabei 24/7 die Versorgung von 3,7 Millionen Menschen in der Stadt mit Strom sicher und arbeiten kontinuierlich daran, die Zuverlässigkeit und Effizienz unseres Verteilungsnetzes zu verbessern, um auch die zukünftigen Anforderungen und Erwartungen unserer Kund*innen und der Gesellschaft zu erfüllen. Wir verstehen uns als Pioniere bei intelligenten Energielösungen. Mit Hilfe von zukunftsweisenden Technologien treiben wir die Entwicklung Berlins zu einer Smart City voran und unterstützen unsere Stadt bei der Energiewende und der Nutzung umweltschonender Ressourcen. Für die kommenden Aufgaben brauchen wir Menschen, die sich mit ganzer Kraft für unsere Kund*innen und eine nachhaltige Gesellschaft engagieren – bunt, vielfältig, erfrischend anders: Menschen wie Sie Als Strategische*r Einkäufer*in gehören Sie zum Technischen Einkauf der Stromnetz Berlin und berichten an die Fachgebietsleiterin. Kosteneinsparungen, Wertsteigerung und Lösungsorientierung sind heute bei der Stromnetz Berlin GmbH wichtiger denn je. Sie sind verantwortlich für eine oder mehrere Warengruppen und spielen eine wesentliche Rolle bei der Umsetzung der Ziele in enger Zusammenarbeit mit den betroffenen Bereichen. Sie realisieren ambitionierte Ziele zur Wertsteigerung und Senkung der gesamten Lieferkosten. Gleichzeitig stellen Sie die Qualität der Lieferungen und Leistungen sicher und arbeiten an einer Minimierung der Wertverluste während der Laufzeit der Verträge. Sie entwickeln und realisieren die Beschaffungsstrategien für Warengruppen, z.B. Kabelleitungstiefbau, Montagen, Entstörung sowie weitere Stromnetz-nahe technische Warengruppen. Sie entwickeln tragfähige Beschaffungslösungen unter Berücksichtigung des Lieferantenmarktes sowie der Interessen verschiedener interner Stakeholder. Sie führen die EU Ausschreibungen durch, inkl. Qualifikation der Lieferanten, Vertragsgestaltung, Auswahl der Bieter, Verhandlungen und Ausarbeitung von Vergabeempfehlungen Sie kaufen Materialien und Dienstleistungen unterhalb der EU – Schwellenwerte ein unter Berücksichtigung von Terminen, Qualität, Preise und Kosten, Unternehmensinteressen/-richtlinien und gesetzlicher Vorgaben in Abstimmung mit den Bedarfsträgern. Sie steuern das Vertragsmanagement und verhandeln die Nachträge und Lösungen bei Vertragsstörungen und Konfliktsituationen mit Lieferanten. Sie übernehmen das Lieferantenmanagement und die Lieferantenentwicklung in Zusammenarbeit mit dem Fachbereich Supply Chain Management. Sie führen Planungs-/ Beratungsgespräche und nehmen an Optimierungsinitiativen mit den beteiligten Bedarfsträgern teil, z.B. Kostensenkung, Förderung der Nachhaltigkeit in der Lieferkette, Digitalisierung der Prozesse. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Fachhoch-/ Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre oder einen vergleichbaren Abschluss und bringen mehrjährige Berufserfahrung in den oben genannten Themengebieten mit. Sie bringen juristische Kenntnisse mit, um rechtssichere Verträge aufzusetzen (SektVO, BGB, VOB, VOL) und zu steuern. Sie überzeugen durch eine ausgezeichnete Verhandlungskompetenz. Sie können erforderliches technisches Verständnis nachweisen, um die Bedarfsträger bei der Realisierung der technischen Hebel zu unterstützen. Sie besitzen methodische Kompetenz und sind in der Lage, sich schnell in neue Sachverhalte und Themenfelder einzuarbeiten. Sie sind ein Teamplayer und besitzen gleichzeitig Durchsetzungsvermögen und Überzeugungskraft. Darüber hinaus übernehmen Sie gerne Verantwortung, denken unternehmerisch und haben Spaß an Ihrer Arbeit. Sie sind mit SAP MM sowie mit den MS Office Programmen vertraut. Sie bringen verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift mit. Englischkenntnisse sind von Vorteil. Wir bieten Ihnen ein Umfeld mit viel Gestaltungsraum in einem dynamischen, motivierten und kollegialen Team Wir geben finanzielle Sicherheit durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag sowie eine tariflich festgelegte Sollvergütung. Wir unterstützen Sie bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeitmodelle, Eltern-Kind-Büro im Falle von kurzfristigen Betreuungsengpässe und viele weitere Maßnahmen Wir fördern Ihre persönliche Entwicklung durch vielfältige individuelle Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen ein umfangreiches Angebot zur Gesundheitsförderung sowie eine betriebliche Altersvorsorge Wir bieten Ihnen ein attraktiven Standort direkt an der Spree und S-Ringbahn Nähe Vielfalt macht unser Unternehmen leistungsfähiger und attraktiver. Bewerbungen von Personen jeglichen Alters, geschlechtlicher Identität, sexueller Orientierung, ethnisch-kulturellen Hintergrunds sind herzlich willkommen. Menschen mit Behinderung werden bei gleicher fachlicher Eignung besonders berücksichtigt.
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Einkauf Spezialist DACH (w/m/d/x)

Fr. 23.07.2021
Berlin
Wir bei HelloFresh sind hungrig nach mehr. Denn: “We want to change the way people eat, forever”. Mit unseren Kochboxen machen wir den Alltag unserer Kunden bereits in 14 Ländern auf 3 Kontinenten leichter. Und das jede Woche aufs Neue. Unser Erfolgsrezept? Ein Team voller smarter Team Player, unternehmerischer Mut und natürlich… guter Geschmack. Als einer der Top 10 Arbeitgeber im Glassdoor Ranking wachsen wir immer weiter. Und dazu braucht unser HelloFresh DACH Team Top-Talente wie Dich, die Fortschritt und gutes Essen genauso lieben wie wir. Deine Rolle Ab sofort suchen wir Dich als unseren neuen Einkauf Spezialist DACH (w/m/d/x). Im Herzen unseres Einkaufsteams rockst Du wichtige Entwicklungen in und um alle operativen Procurement Themen der HelloFresh DACH-Gesellschaft. Durch Liebe zum Detail sorgst du Woche für Woche dafür, dass unsere Kund*innen Ihre Box mit vollständigen Zutaten in perfekter Qualität erhalten. Du scheust Dich nicht vor Verhandlungsführung, hast eine gute Menschenkenntnis und auch in Zeiten mit hohem Arbeitsaufwand „fällt Dir nichts runter“. Du trägst eine umfassende Verantwortung für die korrekte Bestellabwicklung, hauptsächlich im Bereich frischer Ware - von der bedarfsgerechten Planung bis zum Nachhalten bei mangelhafter Anlieferung Du wirkst bei der Weiterentwicklung von Einkaufsprozessen mit Mitarbeit beim Vertragsmanagement sowie Stammdatenpflege In enger Zusammenarbeit mit den jeweiligen Category Manager*innen unterstützt Du bei der strategischen Weiterentwicklung der Kategorien  Du hast bereits eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen Du hast bereits Berufserfahrung im operativen Einkauf, vorzugsweise im Bereich Food oder FMCG gesammelt sowie mit Warenwirtschaftssystemen Wünschenswert wäre die Erfahrung mit Cross-Country Geschäften (Deutschland - Schweiz) Du besitzt einen sicheren Umgang mit MS Office, insbesondere Excel Hohe Kundenorientierung und Kommunikations­stärke gehören zu Deinen Stärken Du hast idealerweise erste Erfahrung im Projektmanagement und in der Verhandlungsführung gesammelt Du bist ein*e Teamplayer*in und hast Interesse daran, in einem starken Team gemeinsam ein klares Ziel zu erreichen Du bist verhandlungssicher in deutscher Sprache und gutes Englisch in Wort und Schrift Du bist belastbar, mit der Fähigkeit sich weiterzuentwickeln Du arbeitest selbstständig, strukturiert sowie gewissenhaft und hast Deadlines stets im Blick Du überzeugst mit Professionalität und Gewissenhaftigkeit im Umgang mit Deinen Stakeholdern  Du verstehst es agil und ergebnisorientiert zu arbeiten und zu entscheiden Du bist bereit, regelmäßig die Rufbereitschaft am Wochenende zu übernehmen Die Möglichkeit, die neu entstehende Kochbox-Kategorie entscheidend voranzutreiben Du lernst im direkten Austausch mit Einkauf-Expert*innen und bist somit in der Lage, Dich stetig weiterzuentwickeln Eine attraktive und wettbewerbsfähige Vergütung und viel Raum für persönliches Wachstum Ein Wohlfühlarbeitsplatz in Berlin-Mitte mit tollen Kolleg*innen Jährliches Budget für individuelle Weiterbildungen und Team Coachings Stark vergünstigte HelloFresh Kochbox und HelloFreshGO-Produkte sowie kostenloses Essen Fitness-Angebote wie Yoga und ermäßigte Urban Sports Club Mitgliedschaft  Altersvorsorge-Programm, flexible Arbeitszeiten und Sabbatical Policy Regelmäßige Team Events, Firmen Parties sowie Friday Beers
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Operativer Einkäufer (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Berlin
Seit 40 Jahren stehen wir für lauten Sound, lauter Ideen und lauter erstklassige Mitarbeiter. Mit einem Team von mehr als 200 spezialisierten Fachkräften geben wir jeden Tag alles, um Teufel Fans den besten Klang zum besten Preis zu bieten: von Kopfhörern und Lautsprechern über Stereo-Anlagen bis hin zu Streaming-Produkten. Unsere Mitarbeiter erwartet ein lebendiges Arbeitsumfeld mit vielen Leistungen und Entwicklungschancen eines expandierenden Unternehmens. Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Unsere Erfolgsgeschichte geht weiter – gerne mit dir! Wir suchen ab sofort einen engagierten Operativer Einkäufer (m/w/d)Du arbeitest gern in einem globalen Kontext und hast eine Affinität für E-Commerce? Dann warten in dieser Position spannende Aufgaben auf dich! In erster Linie bist du für das Order-Follow Up unserer Bestellungen verantwortlich. Du pflegst die Kontakte zu unseren Partnern und koordinierst die Lieferungen entlang der Wertschöpfungskette bis zum Eintreffen in unser Lager. Du blickst über den Tellerrand und findest Lösungen, um die Komplexität unserer Lieferketten zu beherrschen. Wenn du eine Leidenschaft für Unterhaltungselektronik sowie innovative Produkte und Technologien mitbringst, ist das deine Chance, Teil eines tollen Teams zu werden, das gemeinsam unsere spannende und aufstrebende Marke vorantreibt. Als integraler Bestandteil unseres Supply Chain Management / Einkauf Teams übernimmst du unter anderem die Verantwortung für: Eigenständiges Order-Follow-Up unserer Bestellungen Beschaffung von Waren und Dienstleistungen Kommunikation und Koordination von Lieferanten und externen Dienstleistern Terminverfolgung & -überwachung Rechnungskontrolle & -erfassung Kommunikation und Koordination von Lieferanten und externen Dienstleistern Stammdatenpflege im Warenwirtschaftssystem Erstellen von Reports und Analysen (ad hoc und Standardreports) Interdisziplinäre Aufgaben zwischen Finanzbuchhaltung, Controlling, Qualität und Vertrieb Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie mehrjährige einschlägige Erfahrungen im Bereich Einkauf oder des Supply Chain Managements Erfahrungen im E-Commerce sowie in der Unterhaltungselektronik Erfahrung in der Zusammenarbeit mit interdisziplinären Teams, idealerweise im Schnittstellemanagement mit asiatischen Partnern Selbstständige sowie ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise  Hohe Eigenverantwortlichkeit und Proaktivität sowie darüber hinaus ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch Ein sympathisches Team mit einer gemeinsamen Leidenschaft für erstklassigen Sound Eine offene Unternehmenskultur mit viel Raum für neue Ideen und Impulse Anspruchsvolle Aufgaben sowie individuelle Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Ein fair vergütetes, langfristiges Arbeitsverhältnis mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr Flexibel gestaltbare Arbeitszeiten für persönliche Work-Life-Balance Ein moderner, lichtdurchfluteter Arbeitsplatz in exzellenter Lage im BIKINI Berlin Die Dynamik eines Start-ups verbunden mit der langjährigen Erfahrung eines erfolgreichen Mittelständlers Kurze Kommunikationswege, in-House-Entwicklung, made in Berlin
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Versandmitarbeiter Service (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Berlin
Seit 1928 sind wir mit unseren legendären Produkten eine der weltweit bekanntesten Marken im Bereich Professional Audio. Heute nutzen mehr als 80 Prozent der Aufnahmestudios auf der Welt Neumann Mikrofone, Lautsprecher und Kopfhörer für Musikaufnahmen und andere Produktionen, beispielsweise in den Bereichen Broadcasting, Gaming und Film. Als Teil der Sennheiser-Gruppe steht Neumann für legendären Sound – handmade in Germany. Unsere Heimat ist Berlin – hier planen und entwickeln wir unsere Produkte, mit denen wir nicht nur Profis, sondern auch immer mehr semiprofessionelle Anwender wie Podcaster oder Bedroom Producer in ihren Heimstudios begeistern. Klingt gut? Dann freuen wir uns auf eine Bewerbung als: Shipping Assistent Service (m/w/d) Warenein- und -ausgang inkl. Verpackungsarbeiten Versandabwicklung Paket- und Briefpostsendungen Führung des Demolagers und Kommissionierung Akustische Prüfung der Demoware Technische Zuarbeiten im Bereich Service und Montage Arbeiten zur Vorbereitung von Messen Gelegentliche Reisen zu Auf- und Abbauarbeiten von Messen innerhalb Europas Hilfsarbeiten Haustechnik eine abgeschlossene fachspezifische mindestens dreijährige Berufsausbildung oder eine abgeschlossene fachspezifische mindestens zweijährige Berufsausbildung und eine mehrjährige fachspezifische Berufserfahrung Erfahrungen im Umgang mit den MS-Office Anwendungen sind erforderlich Englische Sprachkenntnisse sind von Vorteil Reisebereitschaft ein tolles Team mit internationalen Kollegen, die sich auf Unterstützung freuen Arbeiten mit „high-end“ Technologien  vielfältige Aufgaben, eigenverantwortliches Arbeiten und spannende Projekte ein modernes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld in einem Familienunternehmen flexible Arbeitszeiten mit Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten für eine gute Work-Life-Balance Attraktiver Tarifvertrag mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie betrieblicher Altersvorsorge
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Werkstudent Einkauf Rohmaterial (m/w/div)

Fr. 23.07.2021
Berlin, Schwäbisch Gmünd
Als weltweit führender, langjähriger Entwickler und Hersteller von Lenk- und Getriebepumpen haben wir uns zum 01.06.2021 als „Pump Technology Solutions PS GmbH“ innerhalb der Bosch-Gruppe selbstständig gemacht. Unser Kerngeschäft umfasst die Entwicklung, die Herstellung und den Vertrieb von hydraulischen und elektrohydraulischen Pumpen im PKW- und Nutzfahrzeug-Segment. Zu unseren Kunden zählen namhafte Automobilhersteller weltweit. Die Entwicklung innovativer und wettbewerbsfähiger Produkte sowie kundenorientierter Lösungen bilden ein attraktives und internationales Arbeitsumfeld. Unser weltweites Geschäft umfasst etwa 900 Mitarbeitende in vier Ländern und einen Gesamtumsatz von rund 200 Millionen Euro. Und wir wachsen weiter – in Zukunft mit Ihnen?Werkstudent Einkauf Rohmaterial (m/w/div)​Berlin, Schwäbisch Gmünd | ​befristet | ​Werkstudent (15/20h)Du unterstützt Direct Purchasing operativ und strategischIm neu geschaffenen Team arbeitest du eng mit den Projekteinkäufer*innen und Material-Field-Einkäufer*innen zusammen, bist hauptverantwortlich für SAP- und ERP-System-Preisänderungen zuständigZudem hilfst Du operativ mit Daten zu sortieren, analysieren und Forecasts und Verträge zu erstellenIm Kaufprozess erstellst Du Präsentationen und Kaufstrategien und arbeitest agil in Projektteams mitAußerdem hilfst Du bei der Organisierung von Teamevents und WorkshopsDurch das neu zusammengestellte Team gibt es viele Gestaltungsmöglichkeiten: Analysiere und hinterfrage aktuelle Prozesse und hilf mit, ein erfolgreiches Team weiterzuentwickeln!Du bist Student*in des Wirtschaftsingenieurwesens, BWL oder eines vergleichbaren StudiengangsDu bist IT-affin und arbeitest dich gerne und schnell in neue Themen einDein Arbeitsstil ist von Neugier, strategischem Denken, analytischen Fähigkeiten und Selbstständigkeit geprägtDu bist verhandlungssicher in Deutsch und EnglischEin motiviertes Team und interessante Arbeitsaufgaben im internationalen UmfeldKurze Kommunikations- und EntscheidungswegeFlexible ArbeitsmöglichkeitenBetriebskantineNetworking mit anderen Studierenden
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Strategische Einkäuferin / Strategischer Einkäufer indirektes Material (w/m/d)

Fr. 23.07.2021
Berlin
Die Mobilität Berlins wandelt sich. Die BVG auch. Sei schon heute Teil unserer Zukunft. Wir entwickeln innovative Verkehrslösungen und bringen die Elektromobilität der Stadt voran. Mit uns kommen 728,5 Millionen Menschen im Jahr sicher an ihr Ziel. Wir sind ein Team aus 15.700 Beschäftigten, die fahren, schweißen, planen, rechnen, controllen, einkaufen und kommunizieren. Und noch viel mehr. Hast du Lust, bei uns einzusteigen? Wir suchen für die Abteilung strategischer Einkauf indirektes Material und Dienstleistungen, befristet bis zum 31.08.2022, eine Mitarbeiterin/einen Mitarbeiter (w/m/d). Der Strategische Einkauf betreut unternehmensweit innovationsorientierte Wertschöpfungsmaßnahmen mit dem Ziel der Kostensenkung. Innerhalb des strategischen Einkaufsteams für indirektes Material und Dienstleistungen wird eine große Bandbreite an verschiedenen Warengruppen eingekauft. Hier werden unter anderem Einkaufsvorgänge für IT-Bedarfe sowie Dienstleistungen, Marketing, Facility Management und Energie durchgeführt. In dieser Position bist du für die kostenoptimale, termin- und qualitätsgerechte Beschaffung festgelegter Warengruppen aus dem Bereich indirektes Material und Dienstleistungen verantwortlich. Darüber hinaus übernimmst du eigenverantwortlich die Erstellung, Durchführung und Aufbereitung von komplexen nationalen sowie internationalen Vergabeverfahren bzw. Ausschreibungen. Deine Aufgaben im Detail: Du begleitest die Aktivitätenplanung der Fachbereiche aus kaufmännischer Sicht zur Gewährleistung eines ausgewogenen Kosten-Nutzen-verhältnisses. Du erarbeitest moderne Beschaffungsstrategien mit dem Ziel der Kostensenkung bei gleichzeitiger Sicherstellung des Qualitätsniveaus und der Versorgungssicherheit. Du verantwortest die Ausarbeitung und Festlegung von geprüften Wirtschaftlichkeitsberechnungen auf Basis des in der BVG geltenden Vergaberechts. Du entwickelst innovative Optimierungspotentiale unter Berücksichtigung der Unternehmensziele. Du übernimmst im Rahmen der Vergabeverfahren die richtlinienkonforme Dokumentation und bereitest die zuschlagsrelevanten Bewertungs- und Entscheidungskriterien rechtssicher auf. Neben deinem abgeschlossenen wissenschaftlichen Studium (Diplom Universität bzw. Master) der Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen hast du bereits mehrjährige Berufserfahrung im strategischen Einkauf, idealerweise in der Beschaffung von indirektem Material, insbesondere in Dienstleistungen sammeln können oder verfügst über gleichwertige Kenntnisse und Fähigkeiten. Darüber hinaus besitzt du: Erfahrungen im Management von größeren Beschaffungsprojekten und in der Erstellung und Umsetzung interdisziplinärer Warengruppenstrategien und Kostensenkungsprogramme fundierte Kenntnisse in der Betriebswirtschaftslehre, dem Vergaberecht sowie rechtlichen Regularien, wie BGB, HGB, UVgO, Sektorenverordnung, GWB gute Anwenderkenntnisse in SAP MM und SRM und den gängigen MS-Office-Anwendungen Außerdem zeichnest du dich durch Eigeninitiative aus, übernimmst gerne Verantwortung und verfügst über ein ausgeprägtes Verhandlungsgeschick sowie ein sicheres und überzeugendes Auftreten. Deine analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten sowie dein ausgeprägtes strategisches Denken runden dein Profil ab. Solltest du das hier geforderte abgeschlossene wissenschaftliche Studium (Diplom Universität bzw. Master) in der Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen nicht vorweisen können, kann nach einem tarifvertraglich festgelegten Zeitraum (Anlage 1 zum TV-N Berlin) eine sogenannte Feststellung der Gleichwertigkeit mit diesem Abschluss erfolgen. In der Zwischenzeit wirst du in der nächstniedrigeren Entgeltgruppe – ausgehend von der tariflichen Einordnung der hier ausgeschriebenen Stelle – eingruppiert. Bei Feststellung der Gleichwertigkeit wirst du dann entsprechend der ausgeschriebenen Stelle eingruppiert.Die Vergütung erfolgt nach Entgeltgruppe 12 TV-N Berlin. Darüber hinaus bieten wir dir viele Benefits und die Vorzüge eines zukunfts- und mitarbeiterorientierten Arbeitgebers. Teilzeitarbeit ist möglich. Wir haben uns Chancengleichheit und die berufliche Förderung von Frauen zum Ziel gesetzt. Deshalb sind wir besonders an Bewerbungen von Frauen interessiert. Ausdrücklich erwünscht sind auch Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund. Schwerbehinderte Menschen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt.
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Programmatic Ad-Manager/in (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Berlin
Der Digital Media Hub ist die technologische und strategische Digital Unit von RTL Radio Deutschland. Wir arbeiten an der Zukunft von Audio und Musik. Mit unseren Angeboten erreichen wir jeden Tag Millionen von Hörerinnen und Hörern in ganz Deutschland. Wir entwickeln interaktive, smarte Audioanwendungen und moderne, datenbasierte Plattformen für Radiosender und andere Medien.Unser Team betreut derzeit die digitale Radioplattform von mehr als 10 Radiosendern und die Podcastplattform AUDIO NOW. Für die zentrale Abwicklung von programmatischen Werbegeschäften suchen wir ab sofort eine/n Programmatic Ad-Manager/in (m/w/d). Deine Rolle: Zu deinen Aufgaben zählt die Einrichtung und Verwaltung von programmatischen Deals in unserer SSP in direktem Kontakt mit unseren Publishern. Zusätzlich liegt in deinem Verantwortungsbereich das Planen, Anlegen und Abwickeln von programmatischen Kampagnen in der DSP und im Adserver. Umfassendes Know How im Umgang mit programmatischen Systemen (SSP/DSP) sowie Adservern Analytisches Denken zur Überwachung und Fehlersuche in den o.g. Systemen Von Vorteil sind Erfahrungen im Audiobereich und in der Buchung von Audiokampagnen Erfahrungen in der Abrechnung von programmatischen Kampagnen Sicherer Umgang mit Office-Tools von Microsoft® (Excel, Word, Powerpoint, Outlook) Die oben genannten Kenntnisse hast du im Zusammenhang mit deiner Arbeit in einer Werbe- oder Media-Agentur bzw. einem Vermarkter gewonnen und kannst diese sicher anwenden. Cross-funktionale Teams, die an der Zukunft von Radio, Musik, Podcasts und Voice arbeiten Die Möglichkeit, an der Weiterentwicklung von Digital Audio und dessen Vermarktung mitzuwirken Die Möglichkeit, mit Eigenverantwortung einen Beitrag zum Unternehmenserfolg zu leisten Ein kleines Team, in dem man mitgestalten und lernen kann Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten
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