Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Einkauf: 22 Jobs in Ockerwitz

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
  • Elektrotechnik 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Transport & Logistik 3
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Druck- 1
  • It & Internet 1
  • Immobilien 1
  • Metallindustrie 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Recht 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Unternehmensberatg. 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 20
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 22
  • Home Office möglich 8
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Einkauf

Purchasing Manager (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Stuttgart, Dresden
Exyte ist ein weltweit führendes Unternehmen in der Entwicklung, Konstruktion und Lieferung von Anlagen für die High-Tech-Industrie. Mit einer Geschichte von mehr als 100 Jahren hat das Unternehmen eine einzigartige Expertise in kontrollierten und regulierten Umgebungen entwickelt. Exyte hat eine wirklich globale Präsenz und bedient die technisch anspruchsvollsten Kunden in Märkten wie Halbleiter, Batterien, Pharmazeutika, Biotechnologie und Rechenzentren. Das Unternehmen bietet ein komplettes Leistungsspektrum von der Beratung bis hin zum Management schlüsselfertiger Lösungen - geliefert nach den höchsten Qualitäts- und Sicherheitsstandards. Exyte löst die komplexesten Herausforderungen und baut vertrauensvolle, langfristige Beziehungen zu seinen Kunden auf. Im Jahr 2020 erwirtschaftete Exyte mit rund 4.900 hoch erfahrenen und motivierten Mitarbeitern einen Umsatz von 4,1 Milliarden Euro. Das Unternehmen ist ideal positioniert, um seine Marktführerschaft mit seinem breiten Branchenwissen und seinen außergewöhnlichen Talenten weiter auszubauen. Zur Verstärkung unseres Teams in Stuttgart suchen wir Sie! Implementierung und Entwicklung von neuen Lieferanten  Initiierung und Überwachung des Lieferantenqualifizierungsprozesses  Erstellung von Ausschreibungsunterlagen, Management von Anfrageaktivitäten und Beschaffungsterminen  Vorbereitung, Verhandlung und Verwaltung von Verträgen und der internationalen Beschaffung von Komponenten und Dienstleistungen unter Berücksichtigung von Unternehmensinteressen und gesetzlichen Vorgaben Organisation und Steuerung der projektrelevanten Transport-, Logistik- und Zollangelegenheiten  Erstellung von Vertraulichkeitsvereinbarungen und Überwachung der Rückgabe  Verantwortung für den Versand von Anfrageunterlagen  Erstellung von Preisspiegeln und Vergabevorschlägen  Steuerung des Einkaufspakets während der gesamten Projektlaufzeit (inkl. Prognoseerstellung, Budgetüberwachung, Nachtragsverfolgung und -verhandlung, Terminverfolgung) Prüfung und Freigabe von Nachunternehmerrechnungen  Mitwirkung bei Projektreviews Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf, idealerweise im Anlagenbau  Gute Kenntnisse in EPC/M-Projekten  Gute Kenntnisse im Projektvertragsmanagement und Vertragsrecht  Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Fortgeschrittene PC-Kenntnisse, insbesondere MS Office und SAP    Fähigkeit, Probleme eigenverantwortlich zu erkennen und zu lösen Team- und Kommunikationsfähigkeit, Fähigkeit, unter Druck zu arbeiten Individuelle Weiterentwicklung: Weiterbildung wird bei Exyte groß geschrieben. Wir bieten umfangreiche interne und externe Schulungsmöglichkeiten Work-Life-Balance: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle, z.B. Gleitzeit- und Teilzeitmodelle. Durch modernste Arbeitsmittel sind Sie mobil und können von überall aus arbeiten Betriebliche Altersvorsorge: Unsere Mitarbeiter profitieren von attraktiven Rahmenbedingungen für Ihre persönliche Altersvorsorge Gesundheit & Sport: Wenn Sie möchten, können Sie mit dem Exyte-Team an einem Firmenlauf teilnehmen oder eines der anderen Sport- und Freizeitangebote nutzen. Außerdem bezuschusst unser Unternehmen Ihre Teilnahme am "Qualitrain"-Programm, mit dem Sie an verschiedenen Fitnesskursen und Sportarten teilnehmen können Gutes Miteinander: Bei Exyte arbeiten wir immer in interkulturellen Teams zusammen und feiern unsere Erfolge gemeinsam - sei es ein Sommerfest oder eine Weihnachtsfeier Attraktiver Standort: Sie erreichen uns bequem mit dem Auto oder mit S- und U-Bahn, die wir mit dem Jobticket bezuschussen. Wenn Sie gerne mit dem Fahrrad fahren, bezuschussen wir gerne Ihr E-Bike Für Verpflegung ist gesorgt: Kaffee, Tee, Sofaecke und Tischkicker stehen kostenlos zur Verfügung - zwei subventionierte Kantinen und mehrere Restaurants befinden sich in unmittelbarer Nähe
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Einkauf (m/w/d)

Do. 12.05.2022
Dresden
VacuTec Meßtechnik GmbH ist ein weltweit führender Hersteller von gasgefüllten Strahlungs­detektoren mit einem einzigartigen Spektrum an Ionisationskammern sowie Geiger-Müller- und Proportionalzählrohren für Anwendungen in Röntgengeräten, Industriemesstechnik sowie Analytik und Umweltüberwachung. Eigene Forschungs- und Entwicklungskapazitäten und ein radiometrisches Labor für physikalische Untersuchungen und Kalibrierungen sind Grundlage für Produktserien, deren Präzision allerhöchsten Anforderungen gerecht wird. Mitarbeiter Einkauf (m/w/d) Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung unseres Teams. Erarbeitung von Anfragen u. Angebotsvergleichen Prüfung von Auftragsbestätigungen u. Terminverfolgung Warenannahme u. Wareneingangskontrolle Bearbeitung von Reklamationen Absprachen mit Lieferanten Eingangsrechnungsprüfung Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Sicherer Umgang mit allen Microsoft Office Programmen Idealerweise Grundkenntnisse in Microsoft Dynamics NAV Englisch-Kenntnisse sind wünschenswert Gute Auffassungsgabe und ein hohes Maß an Selbstständigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit leistungsgerechter Vergütung Ein angenehmes Arbeitsklima in einem motivierten Team mit flachen Hierarchien
Zum Stellenangebot

Praktikum / Werkstudententätigkeit (m/w/d) im Bereich Einkauf

Do. 12.05.2022
Dresden
Du hast dir im Rahmen deines Studiums umfangreiches theoretisches Wissen angeeignet und möchtest dieses nun aktiv in der Praxis anwenden und vertiefen? Willst du darüber hinaus in einem innovativen, zielorientierten Arbeitsumfeld eines international agierenden Unternehmens arbeiten? Wenn ja, dann bist du bei uns genau richtig!   Als Mitglied unseres Einkaufsteams unterstützt du die Mitarbeiter bei den Herausforderungen des Alltagsgeschäftes. Abwicklung von Bestellungen, insb. für Material und Ersatzteile Lieferantenermittlung und Angebotsakquise Angebotsauswertung und -vergleich Wareneingangsprüfung und Reklamationsbearbeitung Quartalsweise Kennzahlenanalyse im Rahmen der Lieferantenbewertung Aufgrund deines Hochschulstudiums der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder eines vergleichbaren Gebietes verfügst du über umfassende Fachkenntnisse. Du besitzt gute kommunikative Fähigkeiten (auch im Englischen). Du hast Erfahrung im Umgang mit MS Office. Du arbeitest gern selbstständig und eigenverantwortlich in einem teamorientierten Umfeld. Ein ausgeprägtes Organisationsgeschick rundet dein Profil ab. Du planst deine Tätigkeit für einen Zeitraum von 4-6 Monate Mitarbeit in einem weltweit führenden Zentrum für die Entwicklung und Produktion modernster Fotolithografiemasken Faire Vergütung  Vielseitige und spannende Aufgaben in einem internationalen und motivierten Team Familienfreundliche Unternehmenskultur Betriebliche Präventionsangebote zur Erhaltung der Gesundheit
Zum Stellenangebot

Einkäufer (m/w/d)

Di. 10.05.2022
Dresden
Wir haben über 1 Million Artikel auf Lager – und jeder sucht ein neues Zuhause. Deshalb suchen wir dich! Wir sind der Onlineshop www.kamdi24.de. Als Fachhandel für Kaminöfen, regenerative Heizsysteme und ein breites Sortiment an Grills und Grillzubehör haben wir uns einen festen Platz in der mittelständischen Unternehmenslandschaft erarbeitet. Die Zufriedenheit unserer Kunden gründet sich unter anderem auf unser breites Portfolio an permanent verfügbaren Waren. Damit unsere Lager auch weiterhin stets optimal gefüllt sind, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Einkäufer (m/w/d) in Vollzeit Disposition, Beschaffung und Bestandsüberwachung von Roh-, Hilfs- und Betriebsstoffen sowie Handelswaren Erstellung von Anfragen Pflege von Stammdaten und einkaufsrelevanten Daten Optimierung von Beständen, Losgrößen und der Verfügbarkeit Kontrolle von Auftragsrückständen und Reklamationsbearbeitung Enge Zusammenarbeit mit Produktmanagement und Logistik Eine kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Einkauf Ein hohes Maß an Eigeninitiative und eine schnelle Auffassungsgabe Ein ausgeprägtes Zahlenverständnis Eine strukturierte, systematische und ergebnisorientierte Arbeitsweise Sehr gute PC-Kenntnisse (MS Office, Warenwirtschaftssysteme) Fließende Englischkenntnisse sind von Vorteil Ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem kompetenten Team Ein sicheres Arbeitsverhältnis bei fairer Bezahlung Einen verkehrsgünstigen Arbeitsplatz in Dresden mit guter Anbindung an den ÖPNV Eine umfassende Einarbeitung und regelmäßige Feedbackgespräche Berufliche Aufstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Eine sehr gute IT- und Kommunikationsinfrastruktur
Zum Stellenangebot

Industriekaufmann (m/w/d) Ausbildung 2022

Di. 10.05.2022
Radeberg, Sachsen
Die familiengeführte Prettl Unternehmensgruppe bietet seit über 65 Jahren innovative Lösungen in den fünf Geschäftsbereichen Automotive, Appliance Solutions, Electronics, Energy und Strategic Build-up. Zusammen ergeben sie die Prettl group, einen erfolgreichen, international agierenden Unternehmensverbund mit über 10.000 Mitarbeitern. Diese arbeiten an mehr als 40 Standorten in über 20 Ländern in vollkommen eigenständigen Firmen. Wir suchen für die Stelle als Industriekaufmann (m/w/d) Ausbildung 2022 für die PRETTL Electronics GmbH am Standort Radeberg Ihre Aufgaben: In Deiner dreijährigen Ausbildung durchläufst Du alle administrativen Bereiche einer modernen Elektronikfertigung. Dazu gehören: Beschaffung und Bevorratung, Investitionsplanung und -management, Leistungsabrechnung und Personal, Marketing und Absatz, Produktionsmanagement, Logistik. Ihre Qualifikationen: Mindestens guter bis sehr guter Realschulabschluss, besonders in Deutsch und Mathematik Interesse an wirtschaftsbezogenem Denken und Organisationstalent Gute PC-Kenntnisse (MS-Office, E-Mail, Internet) Aufgeschlossen im Umgang mit anderen Menschen Leistungsbereitschaft und der Wille zur Teamarbeit Ausdauer, Belastbarkeit und Konzentrationsvermögen Gute ausbaufähige Englischkenntnisse   Unser Angebot: Wir bieten Ihnen eine herausfordernde und vielseitige Tätigkeit in einem weltweit agierenden Unternehmensverbund. Sie erwartet ein Umfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen, selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten, sowie leistungsgerechte Konditionen und eine individuelle Förderung. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussage-kräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühest-möglichen Eintrittstermins. Bitte bewerben Sie sich über personal@prettl-electronics.com oder online über unser Karriereportal unter www.prettl.com   PRETTL Electronics GmbH Robert-Bosch-Str. 10 D - 01454 Radeberg Ansprechperson Jana Reimer Telefon +49 3528 456 310 www.prettl-electronics.com  
Zum Stellenangebot

Einkäufer (w/m/d) Sonderrohr-/Armaturenfertigung

Mo. 09.05.2022
Dresden
Sie haben ein Herz für Maschinen? Dann sind Sie bei HANSA-FLEX genau richtig! Unsere Mission ist es, Ma­schinen mit modernster Hydraulik (wieder) zum Laufen zu bringen. Ob Schläuche, Rohre, Pumpen oder Zylinder: Unsere hohen Qualitätsansprüche und unser unermüdlicher Einsatz für den Kunden haben uns zu einem der international führenden Unternehmen für hydraulische Verbindungstechnik gemacht. Das höchste Gut unseres Familienunternehmens sind dabei unsere 4.000 Mitarbeiter*innen. Für unseren Einkauf in unserem Produktionsbereich Sonderrohr-/Armaturenfertigung in 01108 Dresden suchen wir einen Einkäufer (w/m/d) Sonderrohr-/Armaturen­fertigung.   Sie sind verantwortlich für Einkauf und Materialwirtschaft – dabei stellen Sie anhand der Bedarfe die Verfügbarkeit sicher und wickeln den Einkaufsprozess über unser Beschaffungsnetzwerk Onventis E-Procurement ab. Sie holen Angebote ein, kontrollieren Auftragsbestätigungen, betreuen Warengruppen sowie deren Lieferanten und verwalten die zugehörigen Stammdaten. Versiert decken Sie mögliche Kostensenkungspotenziale in der Lieferkette auf und führen selbstständig Preisverhandlungen durch. Sie überprüfen die Qualifizierung und Entwicklung der Lieferanten, erstellen Bewertungen und pflegen diese ins SAP-System ein. Die termingerechte Materialverfügbarkeit haben Sie stets im Blick – kritische Situationen bei Lieferengpässen erkennen Sie rechtzeitig und eskalieren diese geschickt. Sie haben ein betriebswirtschaftliches Studium oder eine kaufmännische oder technische Berufsausbildung, z. B. zum Industriekaufmann oder zum Kaufmann für Groß- und Außenhandel (w/m/d) – gern mit Weiterbildung zum Fachkaufmann für Einkauf und Logistik (w/m/d). Im Anschluss konnten Sie bereits Berufserfahrung im Einkauf, Beschaffungswesen oder in der Materialbeschaffung sammeln – gern in einem produzierenden Unternehmen – und haben idealerweise die Ausbildereignungsprüfung abgelegt. Ihre soliden fachspezifischen Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch setzen Sie gezielt ein. Im Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen sind Sie routiniert und Sie haben bereits mit SAP R/3 gearbeitet. Sie denken abteilungsübergreifend, arbeiten gern im Team und überzeugen mit Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick.  Finanzielle Absicherung durch eine betriebliche Altersvorsorge und eine Berufsunfähigkeitsversicherung. Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten und eine intensive Einarbeitung in Kooperation mit der internationalen Hydraulik-Akademie. Ein Langzeitarbeitskonto für mehr Flexibilität und ein Firmenfitnessprogramm für Ihre Gesundheit. Ein familienfreundliches Unternehmen, das Eltern gerne die Kinderbetreuung bezuschusst. Unser Betriebsklima: Die Wertschätzung unserer Mitarbeiter*innen ist uns ebenso wichtig wie ein kollegialer und persönlicher Umgang, den wir z. B. durch gemeinsame Aktivitäten fördern.
Zum Stellenangebot

Einkäufer (m/w/div.)

Sa. 07.05.2022
Dresden
Wir sind Ihr leistungsstarker Partner in der Sensortechnik für die Bereiche Automobil-, Nutzfahrzeuge- und klassische Industrie. Vertrauen Sie auf intelligente Lösungen zur Messung von Druck und Temperatur sowie für kombinierte Sensoren. Individuelle Sensortechnik für kundenspezifische Anforderungen Die modulare Bauweise unserer Sensoren ermöglicht es, für Ihren speziellen Anwendungsfall eine individuelle Lösung zu erstellen! Denn: wir konzipieren und fertigen kundenspezifische Sensoren. Ob Modifikationen am mechanischen oder elektronischen Design oder eine individuelle Neuentwicklung – wir realisieren Ihre Anforderungen, schnell und kosteneffizient. Weltweiter, strategischer Einkauf für definierte Warengruppen, insbesondere der mechanischen und elektronischen Sensorkomponenten  Lieferantenmanagement mit Entwicklung neuer strategischer Lieferanten für unsere Produkte,  Erarbeitung von der Lieferanten- und Entscheidungsmatrix einschließlich Preisspiegel, sowie Benchmarking  Verantwortliche Durchführung von Preis- und Vertragsverhandlungen  Unterstützung der anderen Fachabteilungen bei Projekteinkauf sowie zur Realisierung von Kosteneinsparpotentialen  Vertragssichere Erstellung von Einkaufsdokumenten (Bestellungen, Nominierungen, Rahmenverträge) und Datenpflege im Warenwirtschaftssystem  Einhaltung der Einkaufsprozesse unter Beachtung der ISO 9001, IATF16949 und anderer unternehmensrelevanter Normen Abgeschlossenes technisches oder kaufmännisches Studium oder vergleichbarer Abschluss bzw. einschlägige, mehrjährige Berufserfahrung im internationalen Einkauf von technischen Industrieprodukten, idealerweise im Segment Automotive  Ausgeprägtes Kostenbewusstsein bei gleichzeitig gutem Verständnis technischer Zusammenhänge  Verhandlungsgeschick, Problemlösungsstärke, Durchsetzungsvermögen, unternehmerisches Handeln und souveränes Auftreten  Selbständige, strukturierte, zielorientierte und flexible Arbeitsweise im Team  Praktische Erfahrung in einem ERP-System  Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift  Pkw-Führerschein Wir bieten Ihnen in unserem Unternehmen eine langfristige und sichere Perspektive mit einem eigenständigen Aufgabengebiet und verantwortungsvollen Aufgaben. Eines unserer wichtigsten Ziele ist die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Deshalb halten wir für Sie über das normale Maß hinausgehende Sozial- und Gesundheitsleistungen bereit. Selbstverständlich unterstützen wir Sie auch bei Ihrer fachlichen Weiterentwicklung. Wir freuen uns auf Sie! Unsere Benefits Betriebliche Altersvorsorge  Jobticket  Leistungszulage  Kita-Zuschlag  Gesundheitsleistungen  Erholungsbeihilfe  Gleitzeit & Mobiles Arbeiten möglich  Individuelle Einarbeitung  Mitarbeiterevents  Gute Verkehrsanbindung an ÖPNV
Zum Stellenangebot

Operativer Einkäufer (m/w/d)

Fr. 06.05.2022
Lichtenberg / Erzgebirge
Mit unserer langjährigen Rekrutierungserfahrung und unseren Kenntnissen des Engineering-Personalmarktes bieten wir Fach- und Führungskräften aus dem Ingenieurwesen und dem technischen Umfeld eine starke Partnerschaft. Denn durch unsere intensiven Beziehungen und Netzwerke über alle Industriebranchen hinweg vermitteln wir Ihnen als Engineering-Fachleuten spannende Projekte und attraktive Positionen. Ganz nach Ihren Interessen und abhängig von Ihren Erfahrungen und Qualifikationen. Sie profitieren dabei von einer professionellen Betreuung von der ersten Ansprache bis zum Antritt Ihres neuen Projektes bzw. Ihrer neuen Stelle - und das natürlich völlig kostenfrei. Registrieren Sie sich und freuen Sie sich auf interessante und passende Positionen und Projekte.Unterstützung beim operativen BeschaffungsprozessBearbeiten von LieferantenrechnungenMahnwesenStammdatenpflege im ERP-SystemAbgeschlossene kaufmännische AusbildungBerufserfahrung im Einkauf eines Industrieunternehmens wünschenswertGute SAP-Kenntnisse wünschenswertKommunikations- und TeamfähigkeitAbwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten UnternehmenBetreuung während des ganzes Bewerbungsprozesses und darüber hinausEin renommiertes Unternehmen mit ausgezeichnetem Ruf
Zum Stellenangebot

Strategischer Einkäufer (m/w/d)

Fr. 06.05.2022
Dresden
Orizon gehört mit bundesweit ca. 100 Standorten zu den Top Ten Personaldienstleistern in Deutschland. Wir sind laut FOCUS Deutschlands BESTER MITTELSTANDSDIENSTLEISTER 2021 und erhalten eine Top Bewertung auf Kununu. Seit 2017 ist Orizon zudem Teil des japanischen Konzerns Outsourcing Inc., welcher zu den führenden Unternehmensgruppen im Personaldienstleistungssegment weltweit zählt. Mit langjähriger Erfahrung, Qualitätsbewusstsein und Professionalität unterstützen wir unsere namhaften Kunden als strategischer Partner in allen Fragen rund um das Thema Personalmanagement. Wir suchen für ein Traditionsunternehmen einen Strategischen Einkäufer (m/w/d). Das Unternehmen vereint die Entwicklung und Fertigung von Verbundstrukturen und von Innenausstattungskomponenten. Werden Sie ein Teil von 2000 engagierten und sehr zufriedenen Mitarbeiter am Standort Dresden. Profitieren Sie von den Vorzügen eines familienfreundlichen Unternehmens und bewerben Sie sich jetzt. Auslösen von rechtsverbindlichen Bestellungen; Terminkontrolle, Bearbeitung von Reklamationen, Liefermahnungen Lieferantenmanagement (Lieferantenbasis, Lieferantenentwicklung und -bewertung, Lieferantenintegration, finanzielle Analysen) Bewertung und Auswahl von Angeboten Ausarbeitung von Vertragsentwürfen, Durchführen von Verhandlungen Verhandlungen von Rahmenverträgen Beschaffungsmarktforschung abgeschlossene Hochschulausbildung im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsingenieurwesen langjährige Berufserfahrung im strategischen Einkauf (International) sehr gute Kenntnisse der MS-Office Anwendungen, SAP, einkaufsspezifischen Software Verhandeln in Wort und Schrift in englischer Sprache einschlägige Kenntnisse im Vertragsrecht direkte Festanstellung bei unserem namhaften Kunden persönliche Begleitung während des gesamten Vermittlungsprozesses außergewöhnliches Arbeitsumfeld mit sehr guten Perspektiven erfahrungsorientierte Vergütung umfangreiche Sozialleistungen und eine hervorragende Work Life Balance flexible Arbeitszeiten
Zum Stellenangebot

Strategischer Einkäufer (m/w/d) & Verkauf

Fr. 06.05.2022
Klipphausen
Die Höchsmann GmbH ist einer der internationalen Marktführer im Handel mit gebrauchten Holzbearbeitungs­maschinen und bietet darüber hinaus umfassende Serviceleistungen. Für das Unternehmen arbeiten derzeit rund 100 Menschen. Durch das Online-Lexikon WOOD TEC PEDIA sind wir bei Technologiefragen erster Ansprech­partner für die Branche im Internet. Wir priorisieren Werte vor Wachstum – und erleben Wachstum durch Werte. Mit anderen Worten: Lieber geben wir Fehler zu und verlieren Geld, als unaufrichtig und gegen unsere Werte zu handeln. Wir suchen Strategischer Einkauf (& Verkauf) vom Homeoffice (m/w/d)Als Branchenvorreiter und Marketingpionier haben wir den Markt für gebrauchte Maschinen entscheidend mitgeprägt. Der Gebrauchtmaschinenhandel ist ein besonderes Geschäft: Jedes Verkaufsobjekt ist ein Einzelstück, aber unsere Vertriebsleute sind keine Einzelgänger; sie arbeiten nicht gegeneinander für die eigene Provision, sondern miteinander für den gemeinsamen Ertrag. „Strategischer Einkauf“ bedeutet für uns nicht Knebelverträge oder Preisdrücken, sondern mit strategischem Blick Märkte durchforsten, um zahlreiche Einkaufsgelegenheiten aufzuspüren und sich die Attraktivsten auszusuchen. Es bedeutet auch Kommunikationsnetzwerke zu bauen, um möglichst umfassend über das Marktgeschehen informiert zu werden, um entsprechend handeln zu können. Wir suchen ab sofort eine Kraft mit vielen für diese anspruchsvolle Position erforderlichen Gaben. Die Arbeit kann vollständig vom Homeoffice geleistet werden, aber es ist besser, wenn auch eine Reisebereitschaft vorhanden ist, weil die Position in Kombination mit Maschinenbesichtigungen erfolgreicher ausgeübt werden kann.Wir wünschen uns jemanden mit Verhandlungsgeschick, Redegewandtheit und so viele Fremdsprachen wie möglich. Am aller wichtigsten sind für uns: Italienisch, Spanisch, Französisch, aber auch die osteuropäischen Sprachen. Technische Affinität ist sehr hilfreich, aber die strategischen und sozialen Kompetenzen sind wesentlich wichtiger. Quereinsteiger? Sind bei uns herzlich willkommen – Wir bereiten Ihnen einen guten Start und lernen Sie gerne ein.
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: