Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Einkauf: 4 Jobs in Oebisfelde-Weferlingen

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
Einkauf

Einkäufer/in (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
München, Berlin, Wolfsburg
Mit intelligenten Ladelösungen für Elektrofahrzeuge gestalten wir die Energiewelt von morgen. Als Teil der Volkswagen Konzerngruppe werden wir der erste Anbieter auf dem Markt sein, der Fahrern und Flottenmanagern von E-Fahrzeugen ein nahtloses und ganzheitliches Lade- und Energieerlebnis bietet. Elli wird die Art und Weise der zukünftigen Energienutzung und -erzeugung verändern. Wir gestalten das Leben mit Elektrizität einfach, intelligent, wirtschaftlich und reibungslos. Immer und überall. Elli ist Teil der Energiewende und treibt den Durchbruch der E-Mobilität voran. Wenn Du Lust hast, die Zukunft mitzugestalten, dann werde Teil unseres Teams.  Du bist verantwortlich für das Einholen und Bewerten von Angeboten sowie das Verhandeln von Einkaufskonditionen  Du bereitest die Entscheidung über die Auftragsvergabe insbesondere im Bereich Charging Solutions voran und stellst so vorausschauend die Kapazitäten bei Lieferanten sicher Du wirkst an fachbereichsübergreifenden Aktivitäten und Abstimmungen sowie Prozessimplementierung für neue Einkaufsumfänge aktiv mit Du treibst das Umsetzen von Anfragen bei ausgewählten Beschaffungsumfängen im Internet voran und übernimmst die Online-Lieferantenkommunikation (Anfragen, Datenaustausch etc.) Du wirkst an der Erarbeitung von Strategien und Business-Plänen mit, erstellst Projektstandmeldungen als Managementinformation und treibst die Automatisierung von Einkaufsprozessen voran Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation  Du verfügst über eine mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position und kennst die Facetten sowohl im strategischen als auch operativen Einkauf Du hast idealerweise Einkaufserfahrungen in den Bereichen IT-Dienstleistungen, Hardware oder Halbleiter sammeln können Du verfügst über erweiterte PC-Kenntnisse und bist sicher im Umgang mit MS-Standardsoftware (v.a. Outlook, PowerPoint, Excel)   Du hast verhandlungssichere Englischkenntnisse, eine Affinität zu strategischem und unternehmerischem Denken und Arbeiten und verfügst dazu über ein sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen  Wir arbeiten: In einem dynamischen Team, bei dem du schnell Verantwortung übernehmen kannst; Wir pflegen eine offene & moderne Unternehmenskultur mit talentierten Kollegen aus der ganzen Welt.  Wir bieten: Aktives Mitgestalten eines neuen Zeitalters der Mobilität; Flexible Arbeitszeiten; Agile Arbeitsweisen in einem hoch motivierten Team; Weiterbildung & Schulungen. Informiere Dich über Elli unter www.elli.eco    
Zum Stellenangebot

Einkäufer

Sa. 21.05.2022
Königslutter am Elm
Bei der Mehler Engineered Defence GmbH entwickeln und produzieren wir innovative Schutzsysteme und Gesamtschutzkonzepte, die Leben retten. Mit unseren Produkten beliefern wir nationale und internationale Endkunden aus Streitkräften, Polizei sowie OEM’s mit leistungsfähigen Schutzsystemen auf Faser-, Keramik- und Metallbasis. Die Mehler Engineered Defence GmbH ist Teil der MVS Unternehmensgruppe mit positivem Wachstumspotential. Die Unternehmensgruppe beschäftigt insgesamt 500 Mitarbeiter an 4 Produktionsstandorten in Fulda (Hessen, Firmensitz), Königslutter (Niedersachsen), Lenggries (Bayern) und Serbien. Disposition von Roh-, Hilfs- und Betriebsstoffen sowie Handelsware Bedarfsanalyse Bestellverfolgung  Selbstständige Lieferantenrecherche Rechnungserfassung und -kontrolle     Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung Wir bieten Berufseinsteigern eine Chance Englische Grundkenntnisse Dynamische, proaktive und kommunikationsstarke Persönlichkeit gepaart mit Teamfähigkeit Ausgeprägtes Zahlenverständnis und sehr gute analytische Fähigkeiten Umsetzungs- und Durchsetzungsvermögen Beherrschung der MS-Office-Programme  Lust zu gestalten und Freiräume zu nutzen   Eine herausfordernde Tätigkeit mit anspruchsvoller Aufgabenstellung in einem international tätigen Unternehmen Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten und leistungsgerechte Vergütung Eine offene Unternehmensstruktur und viel Freiraum für Ideen und deren Umsetzung Gute Sozialleistunge
Zum Stellenangebot

Einkäufer (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Wolfsburg
Am Standort Wolfsburg - der Kasai Germany GmbH - suchen wir Sie als Einkäufer (m/w/d) in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt Kasai Germany GmbH ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Kasai Kogyo Co. Ltd., einem japanischen Automobilteilehersteller. Die Hauptaktivitäten sind die Planung, Entwicklung und Fertigung von Automobilinnen- und Außenteilen. Das Werk Hattorf fertigt Tür- und Karosserieverkleidungen für Automobile und liefert die Teile vor allem an europäische Automobilhersteller wie Volkswagen. Mit der Errichtung einer Produktionsstätte in Deutschland im Juni 2019, dem Zentrum der Automobilproduktion in Europa, will die Kasai Germany GmbH den Umsatz in der europäischen Region steigern. Kasai Kogyo wurde 1946 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Kanagawa, Japan. Als börsennotiertes Unternehmen beschäftigt Kasai Kogyo weltweit mehr als 10.000 Mitarbeiter an 48 Standorten. Durchführung aller Beschaffungstätigkeiten Eigenständige Durchführung des operativen Einkaufs für technische Komponenten, Materialien und Dienstleistungen Einholung von Angeboten und Erstellung von Angebotsvergleichen zur Optimierung der Beschaffungskosten  Führen von Vertrags- und Preisverhandlungen Abwicklung von Mängelanzeigen, Reklamationen und Gewährleistungen Rechnungs- und Lieferscheinprüfung Lieferantenentwicklung und Verfolgung von Maßnahmenplänen Pflege der Lieferantendatenbank Vertragsmanagement Durchführung der Lieferantenbewertung für Serienlieferanten (SAP) und Dienstleister Bereitstellung von IMDS Daten für neue und geänderte Produkte kaufmännische / technische Ausbildung oder Studium im Bereich Wirt­schafts­ingenieur­wesen / BWL Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf / Lieferantenmanagement, sowie im Automotive-Bereich erforderlich Kenntnisse im Vertragsrecht sowie im Lieferantenmanagement Kenntnisse der kundenspezifischen Forderungen Sehr gute Kenntnisse im SAP Modul MM erforderlich Sicherer Umgang mit MS Office Fließende deutsche und englische Sprachkenntnisse Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Starke Kommunikations- und Teamfähigkeit Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit, hohe Belastbarkeit sowie Flexibilität Einen sicheren Arbeitsplatz in einem expandierenden mittelständischen Unternehmen einer erfolgreichen und international operierenden Unternehmensgruppe Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben Eine Vergütung nach Branchentarifvertrag mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld Bei gleicher persönlicher und fachlicher Qualifikation werden schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) bevorzugt berücksichtigt.
Zum Stellenangebot

Einkäufer Bäckerei (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Mariental bei Helmstedt
Als Einkäufer:in sind Sie die erste Instanz, die sicherstellt, dass Millionen Kunden jedes Jahr ihre Backwaren in einer Top-Qualität genießen können. Sie sind für die Beschaffung aller notwendigen Rohstoffe, Materialien  sowie technischen Produktionsmittel verantwortlich und erarbeiten während ihrer Tätigkeit verschiedene Strategien zur effizienten Einkaufsplanung. Sie verhandeln direkt mit Herstellern bzw. Großhändlern und behalten dabei stets unsere Kostenstruktur im Hinterkopf. Ihre analytischen Fähigkeiten nutzen Sie, um Querverbindungen zwischen Einkauf, Marketing und Vertrieb zu erkennen. Analyse und Interpretation von Absatz- und Bedarfsplanungen anhand von Vorjahreskennziffern. Ermittlung des Bestellbedarfs und Verantworten des optimalen Warenbestands in Kooperationen mit unserem Lager und der Produktion. Fortlaufende Optimierung der Warenverfügbarkeit und -beschaffung in verschiedenen Sortimentsbereichen. Identifizierung und Nachverfolgung der Ursachen von Bedarfsänderungen. Überwachung und Durchsetzung der vereinbarten Liefertermine unter Berücksichtigung der Wirtschaftlichkeit. Bedarfsgerechter Einkauf und Disposition sowie das Führen von Preisverhandlungen mit den Lieferanten. Enge Zusammenarbeit mit internen Partnern wie z. B. Marketing und Vertrieb. Projektarbeit zur Verbesserung von Supply-Chain Prozessen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium, vorzugsweise mit wirtschaftswissenschaftlichem Hintergrund oder eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung, bspw. zum Handelsfachwirt. Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf bzw. Lebensmittelhandel Organisierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise kombiniert mit Durchsetzungsvermögen und Hands-on-Mentalität. Hohe Zahlenaffinität und ausgeprägte analytische Fähigkeiten. Verhandlungsgeschick, Diplomatie gepaart mit hohem Kostenbewusstsein. Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse. Ein familiäres Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen. Eigenverantwortliches Arbeiten in den Kernbereichen des Unternehmens und direkter Abstimmung mit der Geschäftsleitung. Aktive Mitgestaltung der strategischen Entwicklung der größten familiengeführten Bäckerei Deutschlands. Ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis mit 5-Tage-Woche. Wir planen langfristig und sind auf der Suche nach andauernder Partnerschaft. Ein attraktives Gehalt sowie bis zu 50 % Vergünstigungen auf das gesamte Sortiment. Den Duft von frisch gebackenem Brot direkt vor Ihrem Bürofenster. Home-Office ist in Absprache auch möglich.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: