Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Einkauf: 8 Jobs in Ölper

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
  • Bekleidung & Lederwaren 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Textilien 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Elektrotechnik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 6
  • Mit Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Ausbildung, Studium 2
  • Praktikum 2
Einkauf

Wertstoffmanager für Holz / Altholz im Einkauf (m,w,d)

Sa. 15.05.2021
Hamburg, Salzgitter
Die Veolia Gruppe ist der weltweite Maßstab für optimiertes Ressourcenmanagement. Mit fast 179 000 Beschäftigten auf allen fünf Kontinenten plant und implementiert die Veolia-Gruppe Lösungen für die Bereiche Wasser-, Abfall- und Energiemanagement im Sinne einer nachhaltigen Entwicklung der Kommunen und der Wirtschaft. Mit ihren drei sich ergänzenden Tätigkeitsfeldern sorgt sie für einen verbesserten Zugang zu Ressourcen, ihren Schutz und ihre Erneuerung. 2019 stellte die Veolia-Gruppe weltweit die Trinkwasserversorgung von 98 Millionen Menschen und die Abwasserentsorgung für 67 Millionen Menschen sicher, erzeugte fast 45 Millionen MWh Energie und verwertete 50 Millionen Tonnen Abfälle. Der konsolidierte Jahresumsatz von Veolia Environnement (Paris Euronext: VIE) betrug 2019 27,19 Milliarden Euro.  In Deutschland arbeiten bei Veolia und seinen Beteiligungsgesellschaften etwa 12 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an den rund 300 Standorten. In Partnerschaften mit Kommunen sind sie für mehr als 13 Millionen Menschen tätig. Hinzu kommen maßgeschneiderte Dienstleistungen für Privat- und Gewerbekunden, Handels- und Industriebetriebe. In seinen drei Geschäftsbereichen erwirtschaftete Veolia in Deutschland 2019 einen Jahresumsatz von 1,88 Milliarden Euro. Wir suchen für unsere Standorte in Hamburg oder im Raum Salzgitter ab sofort einen Wertstoffmanager für Holz / Altholz im Einkauf (m,w,d) im Raum Niedersachsen oder Hamburg Aktive Akquise und Auswahl unserer Lieferanten, selbstständige Vertrags- und Preisverhandlungen Generierung und Implementierung effizienter Beschaffungsstrategien ständige Prozessoptimierung zur Erzielung maximaler Effizienz Recherche und Prognose von Veränderungen in der Verhandlungsposition Durchführung von Kosten- und Szenarioanalysen Zusammenarbeit und Austausch mit anderen Fachbereichen des Unternehmens Abgeschlossenes Hochschulstudium oder Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung vorzugsweise in der Entsorgungswirtschaft  bzw. in vergleichbaren Bereichen Verständnis der Marktdynamik und fundiertes betriebswirtschaftliches Urteilsvermögen Hohe Eigenmotivation, Dienstleistungsorientierung und eine strukturierte, effiziente Arbeitsweise Starkes Projektmanagement Fähigkeit zum Aufbau und Aufrechterhaltung von Netzwerkbeziehungen Vertrautheit mit Zahlen und der Erfassung, Analyse und Interpretation der Daten Herausforderndes und abwechslungsreiches Aufgabenspektrum in der Entsorgungsbranche Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung Unbefristeter Arbeitsvertrag Leistungsgerechte Vergütung Jahressonderzahlung Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung
Zum Stellenangebot

Duales Studium zum Bachelor of Arts (m/w/d) Handelsmanagement | Start 01.08.2021

Mo. 10.05.2021
Braunschweig
Als erfolgreiches Young Fashion Unternehmen ist NEW YORKER weltweit mit mehr als 1.100 Filialen in 46 Ländern vertreten und kontinuierlich auf Wachstumskurs. Mit einem Team von über 19.000 Mitarbeitern arbeiten wir am Puls der Zeit und legen Wert auf ein freundschaftliches Miteinander. Durch unsere Leidenschaft für Mode, unsere Spontanität und Schnelligkeit haben wir es geschafft, seit über 40 Jahren ein fester Bestandteil der Modewelt zu sein. Werde Teil unseres Teams! Du interessierst dich für wirtschaftliche Themen, ein reines BWL-Studium ist dir aber zu langweilig? Du möchtest viele verschiedene Eindrücke in einem international agierenden Fashionkonzern sammeln? Dann starte jetzt deine berufliche Laufbahn: Duales Studium zum Bachelor of Arts (m/w/d) Handelsmanagement | Start 01.08.2021 Du absolvierst ein dreijähriges duales Studium in unserer Unternehmenszentrale in Braunschweig Du besuchst für die mehrmonatigen Theoriephasen die WelfenAkademie in Braunschweig Du kannst Erfahrungen in unseren Kernabteilungen Personal, Marketing und Logistik sammeln und lernst zahlreiche weitere Abteilungen kennen Du wirst in die Planung und Durchführung von Projekten, Besprechungen und Veranstaltungen eingebunden Du analysierst Unternehmensprozesse und entwickelst auf Basis von Recherchen Konzepte und Strategien zur Verbesserung dieser Du unterstützt deine Einsatzabteilung im Tagesgeschäft und erweiterst dadurch stetig dein Wissen Du hast deine vollständige Fachhochschul- oder allgemeine Hochschulreife in der Tasche Du hast ein gutes Zahlen- und Sprachverständnis Du bezeichnest dich als MS Office-Talent Du schreibst stets schwarze Zahlen - wirtschaftliches Denken stellt für dich keine Herausforderung dar Du bist ein Allrounder - Struktur, Lösungsorientierung und analytisches Denkvermögen zeichnen dich aus Du lässt dich nicht aus der Ruhe bringen - auch in stressigen Situationen bleibst du konzentriert und reagierst flexibel auf Veränderungen Du steckst voller Tatendrang - Aufgaben gehst du mit hohem Engagement an Du bist ein Teamplayer, der sich gern mit anderen austauscht
Zum Stellenangebot

Pflichtpraktikum im Bereich Logistik

Fr. 07.05.2021
Salzgitter
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch Elektronik GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Befristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: SalzgitterDie Zukunft mitgestalten: Sie arbeiten in abteilungsübergreifenden Projekten zur Gestaltung und Optimierung des Materialflusses unter Berücksichtigung der BPS-Prinzipien (Bosch Production System) mitNeues entstehen lassen: Sie unterstützen Aktivitäten zur Optimierung der zyklischen Materialversorgung der FertigungsbereicheKreativität und Freiraum nutzen: Sie bewerkstelligen Planungs- und Umsetzungsaufgaben innerhalb der physischen Logistik Persönlichkeit: kommunikativ, eigeninitiativ und teamfähigArbeitsweise: verantwortungsvoll und selbständigErfahrungen und Know-How: MS-OfficeSprachen: Gute EnglischkenntnisseAusbildung: Immatrikulierte/r Student/in im Bereich Materialwirtschaft/ Logistik, Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsingenieurwesen Flexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter im Einkauf (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Braunschweig
GOM, ein Unternehmen der ZEISS Gruppe, ist spezialisiert auf industrielle 3D-Koordinatenmesstechnik, 3D-Computertomografie und 3D-Testing. Von der Produktentwicklung über die Produktion bis zum weltweiten Vertrieb bietet GOM Maschinen und Anlagen zur manuellen und automatisierten 3D-Digitalisierung, Auswertesoftware, Training und professionellen Support aus einer Hand. In Branchen wie Automobil, Luft- und Raumfahrt, Energie und Konsumgüter sind international über 17.000 Systeminstallationen von GOM im Einsatz. An über 60 Standorten und mit mehr als 1.200 Messtechnik-Spezialisten garantiert GOM eine fundierte Beratung und erstklassigen Service. Seit Mitte 2019 ist GOM ein Teil der ZEISS Gruppe und bildet das Center of Excellence für optische Messtechnik. ZEISS ist ein weltweit führendes Technologieunternehmen der optischen und optoelektronischen Industrie mit über 31.000 Mitarbeitern in 50 Ländern und einem Jahresumsatz von über 6,4 Milliarden Euro. Für unseren Standort in Braunschweig suchen wir ab sofort:Sachbearbeiter im Einkauf (m/w/d)Beschaffung von mechanischen, optischen und elektronischen Bauteilen Verhandlung von Preisen und Lieferbedingungen Ermittlung des Warenbedarfs und Planung der Lagerbestände Stammdatenpflege im ERP-System Unterstützung bei der Lieferantenauswahl Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung sowie relevante Erfahrungen in den Bereichen Einkauf, Warenimport und Verzollung Ausgeprägte IT-Affinität sowie Anwenderkenntnisse in ERP-Systemen (idealerweise in SAP) Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel Gute kommunikative Fähigkeiten in deutscher und englischer Sprache Selbständige Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein Modernes Arbeitsumfeld mit einer wertschätzenden Duz-Kultur Gründliches Onboarding sowie eine strukturierte Einarbeitung Kostenfreies Training im firmeneigenen Fitnessstudio und Gesundheitsangebote Eines der besten Betriebsrestaurants in der Region sowie freie Tee-/Kaffeespezialitäten Corporate Benefits mit attraktiven Mitarbeiterrabatten Wir bieten Ihnen interessante fachliche Herausforderungen und ein angenehmes Betriebsklima. Ihre gründliche Einarbeitung erachten wir als wesentlichen Baustein für unseren gemeinsamen Erfolg.
Zum Stellenangebot

Arbeitsvorbereiter / Technischer Einkäufer (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Salzgitter
Die Salzgitter Maschinenbau AG (SMAG) mit Hauptsitz in Salzgitter ist ein weltweit führendes Maschinenbauunternehmen in den Segmenten Lastaufnahmemittel für den Materialumschlag, Verfahrenstechnik und Sondermaschinenbau. Die Marktstellung der Unternehmensgruppe basiert auf ausgeprägter Problemlösungskompetenz, überlegenen, Standard setzenden Produkten, hoher globaler Vertriebskraft und weltumspannendem Service. Derzeit beschäftigt die SMAG-Gruppe ca. 2.000 Mitarbeiter an  27 Standorten weltweit. Für die Nordmeyer SMAG Mining & Drilling Technologies GmbH am Standort in Salzgitter-Bad suchen wir ab sofort  einen Arbeitsvorbereiter / Technischer Einkäufer (m/w/d) Aufbau und Pflege eines qualifizierten Lieferantennetzwerks für Komponenten und Baugruppen im Stahlbau und der zerspanenden Fertigung Termin- und Arbeitsplanung für Projekte und Fertigungsaufträge Materialverfügbarkeitsprüfungen und bedarfsorientierte Beschaffung Sicherstellung der Erreichung der Kosten-, Termin- und Qualitätsziele für das zu beschaffende Material Lieferantenauswahl und -bewertung Führen von Angebots- und Vertragsverhandlungen Einkaufsseitige Betreuung und Abwicklung der Aufträge einschließlich der Terminsicherungsmaßnahmen Bearbeitung von Störungen bezüglich Lieferversorgung und bei Qualitätsproblemen Zusammenarbeit mit den Bereichen Konstruktion, Projektleitung und Qualitätssicherung Datenpflege des Teilestamms Technische Berufsausbildung Ausbildung zum Schweißfachmann m/w/d wünschenswert Erfahrung im kaufmännischen Bereich oder in der Arbeitsvorbereitung, idealerweise im Maschinenbau Technisches Verständnis, Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen und eine hohe Kommunikationsfähigkeit Kenntnisse in ERP-Systemen und MS-Office-Anwendungen Sie arbeiten selbstständig, zuverlässig und verantwortungsvoll Englisch in Wort und Schrift Interessante und verantwortungsvolle Aufgaben und Projekte in einem innovativen Unternehmen Hohe Eigenverantwortung Attraktive Vergütung sowie umfangreiche Sozialleistungen Gründliche Einarbeitung Ein motiviertes Team im Rücken Gute Chancen zur Weiterentwicklung
Zum Stellenangebot

Praktikant (m/w/d) im Bereich Serienbetreuung Logistik

Mi. 05.05.2021
Salzgitter
Wir bei MAN & Truck Bus MAN Truck & Bus ist einer der führenden europäischen Nutzfahrzeughersteller und Anbieter von Transportlösungen. Das Unternehmen ist Teil der MAN Gruppe, die zum Volkswagen Konzern gehört. Mit unseren Logistik- und Transportlösungen tragen wir dazu bei, die Welt nachhaltig zu verändern. Eine Karriere bei MAN Truck & Bus bietet unzählige Möglichkeiten, sich an diesem Wandel zu beteiligen. Mit über 34.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern entwickeln wir Lastwagen, Busse, Motoren und digitale Lösungen für unsere Kunden rund um die Welt. Als global agierendes Unternehmen pflegen wir eine Kultur der Dynamik und Offenheit, die Perspektiven aufzeigt und Chancen eröffnet. Die MAN Truck & Bus sucht am Standort Salzgitter für den Bereich Logistik / Materialwirtschaft zum frühestmöglichen Eintrittstermin eine/n Praktikant (m/w/d) im Bereich Serienbetreuung Logistik Du bevorzugst die enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Fertigungsbereichen und willst deinen Teil zu einem Produkt beitragen? Du möchtest dich täglich neuen, anspruchsvollen Herausforderungen stellen und einer abwechslungsreichen Tätigkeit nachgehen mit vielfältigen Auftraggebern? Du bist sehr kontaktfreudig und magst es mit internen Kunden oder externen Lieferanten zu sprechen? Du bist daran interessiert an Projekten mitzuarbeiten, dein Fachwissen unter Beweis zu stellen und selbsterarbeitete Ergebnisse zu präsentieren? Du schätzt die Arbeit im Team, kannst dich und andere motivieren und möchtest gerne ein Netzwerk aufbauen? DANN bist du bei uns genau richtig! Du besuchst einen Studiengang mit den Fachrichtungen Logistik, Wirtschaftsingenieurwesen oder BWL. Du bist in der Lage strukturiert zu arbeiten und hast schon einmal etwas von Selbst-/ und Zeitmanagement gehört. Du gehst problemlos mit MS Office um. Du hast ein gesundes Selbstbewusstsein, das sich in deinem eigenverantwortlichen Handeln und deiner Lernfähigkeit wiederspiegelt. Du zeichnest dich durch eine freundliche, kontaktfreudige und hilfsbereite Art aus. Du möchtest ein Praktikum über einen Zeitraum von 6 bis 9 Monaten absolvieren inkl. der Erstellung einer Thesis. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Frau Schneider (Tel. 0152 06408235).
Zum Stellenangebot

Duales Studium zum Bachelor of Arts (m/w/d) Handelsmanagement | Start 01.08.2021

Mo. 03.05.2021
Braunschweig
Als erfolgreiches Young Fashion Unternehmen ist NEW YORKER weltweit mit mehr als 1.100 Filialen in 46 Ländern vertreten und kontinuierlich auf Wachstumskurs. Mit einem Team von über 19.000 Mitarbeitern arbeiten wir am Puls der Zeit und legen Wert auf ein freundschaftliches Miteinander. Durch unsere Leidenschaft für Mode, unsere Spontanität und Schnelligkeit haben wir es geschafft, seit über 40 Jahren ein fester Bestandteil der Modewelt zu sein. Werde Teil unseres Teams! Du interessierst dich für wirtschaftliche Themen, ein reines BWL-Studium ist dir aber zu langweilig? Du möchtest viele verschiedene Eindrücke in einem international agierenden Fashionkonzern sammeln? Dann starte jetzt deine berufliche Laufbahn: Duales Studium zum Bachelor of Arts (m/w/d) Handelsmanagement | Start 01.08.2021 Du absolvierst ein dreijähriges duales Studium in unserer Unternehmenszentrale in Braunschweig Du besuchst für die mehrmonatigen Theoriephasen die WelfenAkademie in Braunschweig Du kannst Erfahrungen in unseren Kernabteilungen Personal, Marketing und Logistik sammeln und lernst zahlreiche weitere Abteilungen kennen Du wirst in die Planung und Durchführung von Projekten, Besprechungen und Veranstaltungen eingebunden Du analysierst Unternehmensprozesse und entwickelst auf Basis von Recherchen Konzepte und Strategien zur Verbesserung dieser Du unterstützt deine Einsatzabteilung im Tagesgeschäft und erweiterst dadurch stetig dein Wissen Du hast deine vollständige Fachhochschul- oder allgemeine Hochschulreife in der Tasche Du hast ein gutes Zahlen- und Sprachverständnis Du bezeichnest dich als MS Office-Talent Du schreibst stets schwarze Zahlen - wirtschaftliches Denken stellt für dich keine Herausforderung dar Du bist ein Allrounder - Struktur, Lösungsorientierung und analytisches Denkvermögen zeichnen dich aus Du lässt dich nicht aus der Ruhe bringen - auch in stressigen Situationen bleibst du konzentriert und reagierst flexibel auf Veränderungen Du steckst voller Tatendrang - Aufgaben gehst du mit hohem Engagement an Du bist ein Teamplayer, der sich gern mit anderen austauscht
Zum Stellenangebot

Einkäufer (m/w/d) für Logistik- und Transportdienstleistungen (Land-, Luft- und Seefracht)

Sa. 01.05.2021
Braunschweig
Als erfolgreiches Young Fashion Unternehmen ist NEW YORKER weltweit mit mehr als 1.100 Filialen in 46 Ländern vertreten und kontinuierlich auf Wachstumskurs. Mit einem Team von über 19.000 Mitarbeitern arbeiten wir am Puls der Zeit und legen Wert auf ein freundschaftliches Miteinander. Durch unsere Leidenschaft für Mode, unsere Spontanität und Schnelligkeit haben wir es geschafft, seit über 40 Jahren ein fester Bestandteil der Modewelt zu sein. Werde auch Du Teil unseres Teams! Zur weiteren Verstärkung unseres Logistik-Teams suchen wir Dich für unser Headquarter in Braunschweig als: Einkäufer (m/w/d) für Logistik- und Transportdienstleistungen (Land-, Luft- und Seefracht) Als Einkäufer für Logistik- und Transportdienstleistungen bist Du Mitglied im Team des Dienstleistungseinkaufs und arbeitest in aktuellen Projekten im Bereich der Transportlogistik mit Als Einkäufer betreust Du globale Transportausschreibungen in den Bereichen Land-, Luft- und Seefracht Du führst eigenständige Kalkulationen von Angeboten und detailliert vorbereitete Verhandlungen durch Durch Prozesskostenrechnung und Benchmarks identifizierst Du Optimierungspotentiale und optimierst regelmäßig bestehende Verträge und Konditionen Zu Deinen Hauptaufgaben gehört die Verhandlung von Preisen und Vertragsbedingungen auf Deutsch und Englisch Des Weiteren definierst und implementierst Du Prozesse mit potentiellen und bestehenden Partnern  Idealerweise bist Du es gewohnt Ergebnisse in Entscheidungsvorlagen für die Geschäftsführung oder den Vorstand aufzubereiten Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (Wirtschaftsrecht, Wirtschaftsingenieur, BWL) oder eine vergleichbare Qualifikation Du verfügst über Berufserfahrung im strategischen Einkauf oder Tendermanagement in der Logistik Der Leidenschaft für prozesskostenbasierte Verhandlungen von Transportdienstleistungen konntest Du bereits in einer vergleichbaren Position freien Lauf lassen und Erfolge verzeichnen Im Bereich Transportrecht bist Du erfahren bzw. bereit, allgemeine Rechtskenntnisse auszubauen Dir fällt es leicht Prozesse zu analysieren und Optimierungen aufzudecken Du kannst Projekte managen und bist ein strukturierter Problemlöser Du verfügst über sehr gute Englischkenntnisse für das internationale Arbeitsumfeld Das MS Office-Paket (speziell MS-Excel) gehört zu Deinem Handwerkszeug Du kannst eine hohe Zahlenaffinität und gute analytische Fähigkeiten vorweisen An Deine tägliche Arbeit gehst Du mit Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein heran Die folgenden Eigenschaften beschreiben dein Wesen besonders gut: kommunikations- und durchsetzungsstark, hohe soziale und interkulturelle Kompetenz, teamfähig und hands-on
Zum Stellenangebot


shopping-portal