Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Einkauf: 15 Jobs in Östringen

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Druck- 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Medizintechnik 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Transport & Logistik 1
  • Verkauf und Handel 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 1
Einkauf

Operativer Einkäufer (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Heidelberg
An unseren Standorten D-64760 Oberzent und BA-79260 Sanski Most entwickeln und konfektionieren wir mit rund 250 Mitarbeitern/-Innen Kabelsysteme, elektrische Baugruppen, Schaltschränke und mechatronische Systeme. Wir arbeiten mit hohen Qualitätsansprüchen und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Operativer Einkäufer (m/w/d) Verstärkung des Einkaufsteams Erschließung alternativer Lieferquellen im In- und Ausland Organisation der Prozesse in der Lieferkette an verschieden Standorten incl. Importmanagement Realisierung von Einsparpotentialen in zugewiesenen Warengruppen Unterstützung der operativen Bestellabwicklung sowie Steuerung und Überwachung der Materialbestände, Reichweiten und Bedarfe Mitarbeit an stetigen Verbesserungen der Einkaufsprozesse Abschluss als Industrie-, Großhandels- oder Speditionskaufmann, gerne mit technischem Hintergrund, alternativ elektrotechnische Ausbildung und kaufmännischer Zusatzqualifikation mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf Vorzugsweise erste Erfahrung in der Elektroindustrie oder den erneuerbaren Energien Vorzugsweise mit Erfahrung in Import-Zollabwicklung Strukturierte Arbeitsweise, Planungsgeschick und Flexibilität Sicherer Umgang mit gängigen ERP-Systemen und MS-Office Gute Englischkenntnisse Initiativer, innovativer, überzeugender Teamplayer mit Freude am Umgang mit Menschen Große Freiräume und Gestaltungsspielraum eine spannende, verantwortungsvolle Aufgabe Leistungsgerechte Entlohnung motivierte Kollegen und gutes Betriebsklima Unbefristetes Arbeitsverhältnis
Zum Stellenangebot

Einkäufer chemische Rohstoffe (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Sinsheim (Elsenz)
BLANCO steht für einen exzellent gestalteten Wasserplatz in der privaten Haushaltsküche. Ganzheitliche, nahtlos integrierte Systeme rund ums Trinken, Vorbereiten und Reinigen werten die Nutzung von Wasser in der Küche spürbar auf – durch täglich erlebbaren Komfort. Dabei bilden smarte Armaturen mit erweiterten Funktionen, hochwertige Spülen und clevere Unterschrank-Organisation die perfekten BLANCO-UNITS. Vor mehr als 90 Jahren von Heinrich Blanc im Südwesten Deutschlands gegründet, überzeugt die Premium-Marke mit herausragender Qualität und Zuverlässigkeit heute täglich Millionen Menschen weltweit. Einkäufer chemische Rohstoffe (m/w/d) Für den Bereich Global Procurement am Standort Sinsheim suchen wir einen Einkäufer chemische Rohstoffe (m/w/d). Globale Warengruppenverantwortung im Bereich chemische Rohstoffe (Leadbuyer) Eigenverantwortliche Auswahl, Qualifizierung und Bewertung sowie konsequente Weiterentwicklung von nationalen und internationalen Lieferanten Führen von Preis- und Vertragsverhandlungen mit nationalen und internationalen Lieferanten Durchführung/Leitung von Entwicklungs-, Ratio- und Verbesserungsprojekten in enger Zusammenarbeit mit den Bereichen Entwicklung, Produktmanagement und Qualität Mitwirkung und Steuerung von interdisziplinären Teams Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise 3-5 Jahre Berufserfahrung im industriellen Einkauf Ausgeprägtes unternehmerisches Denken Sicheres Auftreten, Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick Strukturierte ziel- und teamorientierte Arbeitsweise sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeit Verhandlungssichere Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit MS Office sowie SAP-Kenntnisse
Zum Stellenangebot

Operativer Einkäufer (m/w/d) - Sondermaschinenbau

Di. 27.10.2020
Bruchsal
Die HAPEKO HR Executive Consultants sind die ersten Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. Das Hanseatische Personalkontor (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein familiengeführtes, mittelständisches Unternehmen aus dem Sondermaschinenbau und beliefert branchenübergreifend Kunden auf der ganzen Welt. Im Zuge des Unternehmenswachstums suchen wir im Exklusivmandat nach einem Einkäufer (m/w/d), der das bestehende Team im operativen Bestellwesen verstärkt. Wenn Sie entsprechende Erfahrung in diesem Aufgabenfeld vorweisen können und auf der Suche nach einer langfristigen Anstellung mit Perspektive sind, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Der Einsatzort: Großraum Bruchsal Eigenständige Abwicklung des operativen Bestellvorgangs, einschließlich des Reklamationsmanagements Prüfung von Bedarfsmeldungen und den dazugehörigen Angeboten, inkl. Bestellung, Lieferscheinerstellung, Terminverfolgung und Rechnungsprüfung Artikelstammdatenanlage und -pflege im ERP-System ABAS Unterstützung des technischen Einkaufs bei komplexen Sachverhalten Optimierung und Weiterentwicklung der regionalen Lieferantenstruktur Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung bzw. vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf, vorzugsweise in einem technisch-komplexen Umfeld Sehr gute Englischkenntnisse zum Austausch mit den internationalen Kunden Sicher im Umgang mit den MS Office-Produkten, Erfahrung mit ABAS ist wünschenswert Verbindliche und strukturierte Arbeitsweise, hohe Teamfähigkeit und Zahlenaffinität Unser Mandant pflegt als Familienunternehmen eine werteorientierte Unternehmenskultur, in der im Vordergrund der Faktor Mensch steht. Neben den flachen Hierarchien und einem eingespielten Team bietet Ihnen das Unternehmen einen sicheren Arbeitsplatz mit langfristigen Entwicklungsmöglichkeiten.
Zum Stellenangebot

Ausbildung zum Kaufmann / Kauffrau (m/w/d) im Einzelhandel / Verkäufer

Di. 27.10.2020
Butzbach, Montabaur, Reinheim, Gernsheim, Heppenheim (Bergstraße), Zwingenberg, Bergstraße, Bad Dürkheim, Osthofen, Rheinhessen, Speyer
Die FRISTO GETRÄNKEMARKT GmbH ist einer der größten Getränkefilialisten Deutschlands, mit 225 Getränkemärkten in acht Bundesländern sowie im österreichischen Tirol. Unser Ziel ist es, weiter qualitativ wie quanti­tativ zu wachsen. Wachsen Sie mit uns!Möchten Sie eine fundierte und abwechslungsreiche Ausbildung und einen krisensicheren Arbeitsplatz in einem innovativen Unternehmen?Vom ersten Tag an werden Sie von einem kollegialen Team gut aufgenommen.Die dreijährige Ausbildungszeit startet mit einem Onboarding Programm, in dem Sie unser Unternehmen und unsere Zentrale in Buchloe kennenlernen.Ihr erworbenes Wissen aus der Berufsschule vertiefen Sie in verschiedenen Abteilungen und lernen Gesamtzusammenhänge besser zu verstehen.Ausbildung zum Kaufmann / Kauffrau (m/w/d) im Einzelhandel / Verkäuferan unseren Standorten Butzbach, Montabaur, Reinheim, Gernsheim, Heppenheim, Zwingenberg, Bad Dürkheim, Speyer und Osthofen.Ausbildungsbeginn zum 01.09.2021.Intensive Schulung des WarensortimentsEinblicke und aktive Mitarbeit in den Verkauf und den KundenserviceMitarbeit bei der Warenbestellung, -annahme und -lagerungErwerb von Fähigkeiten und Kenntnissen zur Warenplatzierung und der Planung und Umsetzung von VerkaufsaktionenEinen überzeugenden SchulabschlussInteresse Neues zu erlernen und an der Arbeit im EinzelhandelAusdauer und DisziplinLernbereitschaft und Eigeninitiativeein freundliches und offenes Auftreten sowie gute kommunikative FähigkeitenEine fundierte, moderne und spannende AusbildungEin angenehmes Arbeitsumfeld und kollegiales TeamUnterstützung bei der Vorbereitung auf die AbschlussprüfungSchnelle Übernahme von eigenen Zuständigkeiten und AufgabenbereichenEine attraktive AusbildungsvergütungDas gemeinsame Ziel einer anschließenden Übernahme
Zum Stellenangebot

Strategischer Einkäufer (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Bad Schönborn
ophelis ist Produzent von Büroeinrichtungen und Partner für die Gestaltung moderner Arbeitswelten. Wir begleiten den Wandel des Büros und eröffnen mit unseren Einrichtungskonzepten Unternehmen und Mitarbeitenden neue Perspektiven. Mit unserem Produktportfolio und unseren Konzepten möchten wir Arbeitsumgebungen schaffen, in denen Menschen sich wohl fühlen und besser arbeiten können. Wir haben uns für die Zukunft einiges vorgenommen und suchen Sie: Strategischer Einkäufer (m/w/d) Begeistern Sie sich für den Einkauf und konnten Sie bereits Erfahrungen in diesem Bereich sammeln? Haben Sie erfolgreich ein wirtschaftliches Studium oder eine kaufmännische / technische Ausbildung abgeschlossen? Ist Ihnen der Umgang mit PPS oder Warenwirtschaftssystemen vertraut? Arbeiten Sie gerne eigenverantwortlich, als Teil eines motivierten und engagierten Teams? Gehen Sie bei Ihrer Arbeit gerne strukturiert und konzeptionell vor? Verfügen Sie über ein sicheres Auftreten und können erfolgreich kommunizieren und verhandeln? Behalten Sie auch in stressigen Situationen den Überblick und arbeiten analytisch und zielorientiert? Arbeiten Sie gerne in abteilungsübergreifenden Projekten? aktives Lieferantenmanagement durch Analyse und Bewertung des Lieferantenportfolios Entwicklung von innovativen Einkaufsstrategien Lieferantenauswahl, Preisverhandlungen sowie Vertragsabschlüsse mit den Lieferanten Angebotseinholung und -vergleich Unterstützung in Disposition und Bestellabwicklung individuelle Einarbeitung in eine langfristige Position in einem professionellen Umfeld Aufgabe mit großen Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Potential zur Weiterentwicklung und der Übernahme von Führungsaufgaben Unterstützung durch ein qualifiziertes und engagiertes Team leistungsgerechte Vergütung
Zum Stellenangebot

Einkaufsdisponent (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Sinsheim (Elsenz)
Als Marktführer im Bereich Haar- & Beauty-Accessoires in Deutschland sowie Zentral- und Osteuropa ist PARSA mit über 75 Mio. verkauften Produkten pro Jahr mittlerweile in über 30 Ländern am Markt präsent. In den Kernvertriebsschienen Drogerie- & Fachhandel sowie im LEH bieten wir mit einer innovativen Produktpalette von mehr als 5.000 Artikeln unseren Kunden kompetente Sortimentslösungen. Unseren Erfolg verdanken wir unseren Mitarbeitern, die mit viel Engagement, klarer Zielgruppenfokussierung sowie hoher Innovationskompetenz den Markterfolg von PARSA gestalten. Sie wollten sich schon immer bei einem wachstumsorientierten Beauty-Unternehmen mit einer verantwortungsbewussten Unternehmens-kultur und attraktiven Weiterentwicklungsmöglichkeiten einbringen? „Beautifully Easy“ – nutzen Sie jetzt Ihre Chance! Für unseren Firmensitz in Sinsheim suchen wir ab sofort zur unbefristeten Festanstellung in Vollzeit einen:Einkaufsdisponent (m/w/d) Eigenverantwortliche Disposition einzelner Waren­gruppen in Asien zur Sicherstellung der bedarfs­gerechten Warenverfügbarkeit Überwachung und Sicherstellung der Einhaltung von Lieferterminen Rechnungsbearbeitung und -prüfung Zusammenarbeit und Verhandlung mit internationalen Lieferanten Lieferantenbeurteilung Kommunikation mit internen & externen Schnittstellen Mitarbeit bei Projekten Betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Einkauf oder adäquate kaufmännische AusbildungMehrjährige Berufserfahrung im Bereich Einkauf & Zoll von VorteilGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftGute MS-Office-Kenntnisse KommunikationsfähigkeitEigeninitiativeStrukturierte und zielstrebige ArbeitsweiseTeamgeist und AufgeschlossenheitEine extrem spannende und vielseitige AufgabeGute Entwicklungsmöglichkeiten und WeiterbildungsangeboteSchlanke Strukturen, flache Hierarchien und kurze EntscheidungswegeKollegiale, teamorientierte AtmosphäreEigene Kantine und kostenlose Getränke
Zum Stellenangebot

Senior Manager Procurement Indirects

Fr. 23.10.2020
Heidelberg
We are Pouch Partners, a growing and established international company with a "start-up feel" who are on a mission to be the leader of Stand-Up-Pouch solutions. You can expect an exciting work environment where your ideas and good work are valued. Join us if this sounds interesting to you! Leading your team of 2, to enable them to reach their potential and maximise the value they can deliver for Capri Sun  Developing your team’s procurement capabilities to help them to become the next generation of leaders in the company Leading complex strategic projects requiring the ability to manage senior stakeholders under challenging conditions Analyzing market trends and supplier landscape for your respective area of responsibility and sharing this infromation back to the business Providing insights and recommendations to senior management   Spotting and exploiting emerging trends and technologies Discovering ideas that build and improve our business as well as cost-saving opportunities (you will lead the implementation of these projects with the respective departments) Developing sourcing strategies to that deliver breakthrough competitive advantage for Capri Sun by improving the value for the respective goods or service   Negotiating with key Suppliers and leading request for proposals Leading relationships with Suppliers and using supplier relationships management to maximise the value of the relationship and encouraging them to innovate for Capri Sun Participating as a key member of a cross-functional team to deliver a project Building strong and effective relationships with your internal business partners: Marketing, Finance, QM, Supply Chain Management, Logistics, R&D Successfully completed technical, commercial or economic-technical oriented degree (e.g. business administration with focus on purchasing/logistics/supply chain management or industrial engineering) Proven Procurement Expertise in the respective category including– project purchasing (plant and special machine construction, demonstrated strategic sourcing skills, particularly negotiation, commercial agreements and supplier relationship management skills A good understanding and high affinity for technology Several years of experience in leading and developing Teams Strong communication skills in German and English A high level of commitment, flexibility and willingness to travel (approx. 10%) Good ERP knowledge (ideally SAP MM) and a confident handling of MS Office programs Ability to build sustainable highlevel relationships both internally and externally and influence others via excellent interpersonal skills leaders Broad variety of tasks and freedom to act Plenty of opportunities to challenge and drive things forward A group of motivated and professional colleagues An opportunity to revolutionize the packaging industry A fair compensation and many cool benefits
Zum Stellenangebot

Einkäufer (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Lobbach (Baden)
Die Manfred Sauer GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen mit Produktionsstandort in Deutschland. Als systemrelevanter Fertigungsbetrieb für Medizinprodukte der Klasse 1 und 1s suchen wir für unseren Wareneinkauf einen: Einkäufer (m/w/d) Auftragsüberwachung (Lieferzeiten, Mengen, Bestandsüberwachung) Abwicklung von eingereichten Bestellanforderungen inkl. Verhandlungen Lieferantenmanagement in Zusammenarbeit mit dem Qualitätsmanagement Laufende Beobachtung und Analyse des Beschaffungsmarktes Mitwirkung bei der Definition von einkaufsrelevanten Vorgängen und Prozessen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in den einschlägigen Bereichen Erfahrung mit ISO 13485 und MDD/MDR von Vorteil Gute Englischkenntnisse Eine interessante, vielseitige und herausfordernde Aufgabe in einem wirtschaftlich gesunden, erfolgreichen Unternehmen mit mittelständischem Charakter Ein dynamisches und modern ausgestattetes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien Gestaltungsspielraum für Ihre Aufgabe bei kurzen Entscheidungswegen Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem systemrelevanten Unternehmen
Zum Stellenangebot

Einkäufer (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Schwaigern (Württemberg)
Die Söhner Kunststofftechnik GmbH ist seit fünf Jahrzehnten der Spezialist für Kunststofftiefziehen und zählt heute zu den europaweit führenden Anbietern von Mehrwegverpackungen für den internen und externen Transport. Unsere innovativen Lösungen überzeugen in den unterschiedlichsten Branchen: von der Automobil- und Zulieferindustrie über die Elektronikindustrie bis hin zum Handel und Maschinenbau. Für den Bereich Einkauf suchen wir einen motivierten Mitarbeiter (m/w/d), der professionell einkauft und verhandelt. Eigenständige Verantwortung aller zu beschaffenden Rohmaterialien (Kunststoffe) sowie Zukaufteile und Dienstleistungen für den Bereich Verpackungen Einholen von Angeboten und Führen von Vertrags- und Preisverhandlungen mit nationalen und internationalen Lieferanten Kostenoptimierung durch Preisanalysen Systematische Gestaltung und Optimierung des Beschaffungsprozesses Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Einkauf und Materialdisposition Erfahrung im technischen Einkauf eines produzierenden Unternehmens Verhandlungsgeschick sowie ausgeprägtes Kostenbewusstsein Gute Kenntnisse im Vertragsrecht Abwechslungsreiche und spannende Aufgaben in einem wachsenden und sich stetig wandelnden Markt Freiräume für selbstständiges und eigenverantwortliches Handeln Eine positive Arbeitsatmosphäre und ein kollegiales Miteinander getreu dem Motto „Jeder hilft Jedem“ Eine leistungsgerechte Vergütung und umfassende Sozialleistungen wie etwa eine betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Einkäufer m|w|d Freileitungsbau Süd/West

Do. 15.10.2020
Laupheim, Bretten (Baden)
Omexom ist die Marke für Energie-Infrastrukturen von VINCI Energies, die mit 82.500 Mitarbeitern in 56 Ländern einen Umsatz von 14 Mrd. Euro erzielt. Omexom erwirtschaftet weltweit in über 36 Ländern mit mehr als 23.000 Mitarbeitern einen Umsatz in Höhe von 4 Mrd. Euro und befindet sich stets auf Wachstumskurs. Die Leistungen der Omexom umfassen das ganze Spektrum rund um Energieinfrastrukturen von der Erzeugung, Übertragung und Umwandlung bis hin zur Verteilung von Energie. Die knapp 500 Mitarbeiter der Omexom Hochspannung GmbH sind spezialisiert auf die Übertragungsnetze in Deutschland, Österreich und Italien. Unseren Beschäftigten bieten wir erstklassige Karriere- und Verdienstmöglichkeiten, anspruchsvolle Aufgaben, viel Verantwortung und gezielte Talentförderung. Unsere Business Unit Bau Süd/West vereint Süddeutschland und Österreich. Wir wachsen weiter und suchen Sie daher zum nächstmöglichen Termin als EINKÄUFER M|W|D FREILEITUNGSBAU SÜD/WEST Laupheim oder Bretten | unbefristet | Vollzeit | Inf_OHS_09.2020.02 Verantwortung für den gesamten Beschaffungsprozess von Werkzeugen, Geräten und sonstigen Materialien für die Versorgung der Baustellen Erstellung von Anfragen und Angebotseinholung für die Hochspannungsfreileitungsprojekte Selbstständiges Führen von Verhandlungen in Abstimmung mit dem Leiter Einkauf Erstellung von Preisvergleichen Auftragserteilung unter Berücksichtigung der Organisationsrichtlinien und unter Nutzung von SAP Bearbeitung von Liefer- und Leistungsstörungen Projektübergreifende Koordinierung der Lieferanten und Bestellungen Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und ggf. eine Weiterbildung als Fachkaufmann_frau für Einkauf und Materialwirtschaft. Sie können auf Berufserfahrungen im projektbezogenen Einkauf in der Baubranche zurückblicken. Sie besitzen gute Kenntnisse in MS Office und SAP. Sie sind reisebereit und besitzen den Führerschein der Klasse B, um unsere bundesweiten Montagebaustellen zu besuchen. Ihre internen und externen Ansprechpartner_innen überzeugen Sie durch eine hohe Beratungskompetenz und Kommunikationsstärke. Ein engagiertes Team, direkte Kommunikation und einen abwechslungsreichen Arbeitsalltag Betreuung großer Projekte im Rahmen der Energiewende Die Sicherheit, Nachhaltigkeit sowie Karrieremöglichkeiten eines großen Konzerns und die Arbeit in flexiblen, kreativen Teams, wo Sie viel bewegen und erreichen können Persönliche Entwicklungsmöglichkeit im Unternehmen durch individuelle Förderung und die Weiterbildungsangebote, u. a. von unserer internen VINCI Energies Akademie Erwerb vergünstigter VINCI Aktien im Rahmen unseres Mitarbeiterbeteiligungsprogramms Eine gemeinsame Unternehmenskultur als Bindeglied unserer Mitarbeiter_innen, welche sich auf starke gemeinsame Grundwerte stützt: Vertrauen, Eigenständigkeit, Verantwortung, Unternehmergeist und Solidarität
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal