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Einkauf: 31 Jobs in Oldentrup

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 27
  • Ohne Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 31
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 24
  • Befristeter Vertrag 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Einkauf

Ausbildung zum Industriekaufmann/- Kauffrau (w/m/d) 2021

Fr. 16.04.2021
Herford
Das Betonwerk Westerwelle in Herford und Beeskow ist ein etabliertes Familienunternehmen mit derzeit 120 Beschäftigten. Wir sind Spezialisten für die Produktion von Stahlbetonwinkelstützen und kundenbezogenen Sonderbauteilen. Unsere Kunden beliefern wir im gesamten Bundesgebiet sowie im angrenzenden Ausland. Wir entwickeln uns immer weiter und haben es uns zur Aufgabe gemacht, immer dann auszubilden, wenn wir unsere zukünftigen Kollegen (m/w/d) suchen. Für unseren Standort in Herford bieten wir:  Ausbildung zum Industriekaufmann/- Kauffrau (w/m/d) 2021! Als Auszubildende kommen, als Mitglieder des Teams bleiben! Eine solide Ausbildung, die planmäßig durch alle Bereiche des Unternehmens führt Du wirst im Einkauf, im Vertrieb, in der Technik sowie in der Produktionsplanung und Disposition Deine Stärken herausfinden Ein aufgeschlossenes Team, welches immer ein offenes Ohr für Fragen, aber auch Probleme hat Moderne Arbeitsplätze, die ergonomisch als auch klimatechnisch auf dem aktuellsten Stand sind Teilnahme an regelmäßig stattfindenden Aktionen (für Mitarbeiter, bei Messen etc.) Pünktliche Bezahlung und Prämiensysteme für Mitarbeiter sind bei uns Standard Eine abgeschlossene Schulausbildung mit Erreichen der Fachhochschulreife oder des Abiturs Du solltest aufgeschlossen sein und der lebhafte Kontakt mit Kunden und Kollegen sollte Dir Freude bereiten Du willst die Grundlagen für Dein weiteres Berufsleben setzen und hast Ziele im Kopf, die Du erreichen möchtest Du solltest zuverlässig und kollegial sein und auch für ein offenes Wort bist Du immer zu haben Hilfsbereitschaft und Einsatzwillen sind auch Dein Ding Wenn Du Dich bis hierhin angesprochen fühlst, sende uns Deine aussagekräftige Bewerbung, denn dann wollen wir Dich gerne kennenlernen!Wir bieten Dir einen Ausbildungsplatz mit der Option, im Anschluss in ein langfristig gesichertes Anstellungsverhältnis mit einem festen Gehalt plus einem Prämiensystem zu wechseln. Für Deine weitere Entwicklung stehen wir Dir mit Weiter-und Fortbildungsmöglichkeiten zur Seite.
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Mitarbeiter (w/m/d) für den Bereich "Einkauf"

Fr. 16.04.2021
Bielefeld
Unsere Gesellschaft, das Mobilitätsverhalten und damit auch die ÖPNV-Branche befinden sich in einem rasanten Wandel. Es gilt, die Verkehrswende zu gestalten. Der NWL ist mit seinen Kernaufgaben SPNV-Aufgabenträger und Hinwirkung auf vernetzte Mobilität ein wichtiger Akteur in diesem Gestaltungsprozess. Durch eine fachlich ausgerichtete Abteilungsstruktur in einer dezentralen Organisation mit insgesamt fünf Standorten in Westfalen (Unna, Münster, Bielefeld, Paderborn, Siegen) ist der NWL schlagkräftig aufgestellt und bleibt dabei den regionalen Themen verbunden. Für die Abteilung Wettbewerb und Verwaltung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort in Bielefeld (alternativ Unna oder Münster) befristet für 2 Jahre in Vollzeit einen engagierten Mitarbeiter (w/m/d) für den Bereich „Einkauf“. Abstimmung des Beschaffungsbedarfs mit den betroffenen Abteilungen und Stabsstellen Durchführung von Vergabeverfahren im Oberschwellen- und Unterschwellenbereich im NWL Einkauf im Bereich Verwaltung und IT (Markterkundung, Erstellung von Leistungsbeschreibungen, Überwachung von Rahmenverträgen) Sonstige Aufgaben (CarSharingmanagement, Beschaffung und Verwaltung der Mitarbeiter-BahnCards, Mitarbeit betriebliches Mobilitätsmanagement (JobTicket/JobRad)) Einschlägiges Hochschulstudium oder eine vergleichbare Qualifikation Gute Kenntnisse im öffentlichen Vergaberecht Erfahrung mit der Durchführung von Vergabeverfahren Wünschenswert ist Berufserfahrung im Bereich des SPNV/ÖPNV Hohe Fähigkeit und Bereitschaft zu strukturiertem, sorgfältigem und selbstständigem Arbeiten Fähigkeit zur konstruktiven Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Abteilungen/ Stabsstellen und Partnern sehr gute kommunikative Fähigkeiten, Verhandlungsgeschick und Überzeugungskraft sehr sichere EDV-Anwendungskenntnisse (insbesondere in MS Office) ... neben spannenden Aufgaben in einer der Zukunftsbranchen unserer modernen Gesellschaft: das Arbeiten in einem motivierten Team ein zeitgemäßes Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeiten (mobiles Arbeiten) ein kostenloses JobTicket im gesamten WestfalenTarif eine leistungsstarke vom Arbeitgeber finanzierte betriebliche Betriebsrente mit der kvw-Zusatzversorgung attraktive Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung eine aufgaben- und verantwortungsadäquate Bezahlung nach Entgeltgruppe 11 TVÖD (VKA)
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Einkäufer (w/m/d)

Fr. 16.04.2021
Bad Salzuflen
Die CAYAGO AG ist der Technologiespezialist für die Entwicklung und  Herstellung von exklusiven und innovativen Wassersportfahrzeugen im Bereich der E-Mobilität. In unserer Manufaktur fertigen wir mit Präzision bis ins kleinste Detail den schnellsten Wasserschlitten der Welt, den SEABOB. Mit großer  Expertise und Leidenschaft schaffen wir ein Qualitätsprodukt für höchste Ansprüche an Technik und Design. Das ist „High-Performance Technology“ Made in Germany. Für unseren Verwaltungs- und Produktionsstandort in Bad Salzuflen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Einkäufer (w/m/d) mit der Perspektive, in einem überdurchschnittlich wachsenden Unternehmen eine erfolgreiche berufliche Entwicklung zu nehmen. Sie übernehmen diverse Einkaufstätigkeiten und koordinieren die Zulieferprozesse von Bauteilen und technischen Komponenten. Sie organisieren Bestellprozesse und überwachen die termingerechte Einhaltung der Liefervereinbarungen. Sie verhandeln Einkaufskonditionen und wirken mit bei der Gestaltung der Liefer- und Rahmenverträge mit den Zulieferern. Sie recherchieren und selektieren Lieferanten und führen regelmäßig Marktanalysen und Preisvergleiche durch. Sie arbeiten mit einem effizienten Reklamationsmanagement und prüfen die Einhaltung der Qualitätsvorgaben in Zusammenarbeit mit dem Qualitätsmanagement. Sie besitzen ein betriebswirtschaftliches Studium oder eine ähnliche Ausbildung im technischen oder kaufmännischen Bereich. Sie verfügen über Erfahrung im operativen oder strategischen Einkauf. Sie sind ausgesprochen verhandlungsgeschickt und haben ein gutes Auftreten. Sie sind organisationsstark und besitzen ein analytisches Denkvermögen. Sie zeichnen sich aus durch ein starkes Engagement und arbeiten sehr zielorientiert. Sie sind ein guter Teamplayer und beherrschen sicher die deutsche und englische Sprache.
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Technischer Einkäufer (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Bielefeld
Als ein dynamisches, sich im Wachstum befindendes mittelständisches Metallhandelsunternehmen mit dem Schwerpunkt NE-Metalle gehören wir mit unserer breiten Produktpalette zu den führenden Metallhändlern Europas. Zur Verstärkung unseres Teams in Bielefeld suchen wir: Technischer Einkäufer (m/w/d)In Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung sind Sie zuständig für sämtliche nationale und internationale Beschaffungsprozesse. Operative Tätigkeiten Anfrage- und Bestellwesen (Waren, Betriebsmittel, IT) Reklamationswesen Bestandsmanagement inkl. Steuerung und Durchführung der Inventur Wareneingangsmanagement inkl. Verbuchung Strategische Tätigkeiten Vertrags- und Preisverhandlungen/-gestaltung Aktives Lieferantenmanagement Prozess- und Kostenoptimierung Einkaufscontrolling Qualitätsmanagement Projektmanagement (perspektivisch) Key-User-Tätigkeit (z.B. Einführung von ERP-Software) Investitionsprojekte (z.B. Maschinen, Gebäude) Erfolgreicher Abschluss eines Studiums der/des Betriebswirtschaftslehre/Ingenieurwesens oder ein vergleichbarer betriebswirtschaftlicher/technischer Abschluss Mehrjährige Berufserfahrung in ähnlicher Funktion Ausgeprägtes konzeptionelles, analytisches sowie unternehmerisches Denken und Handeln Ambitionierte, lösungsorientierte Herangehensweise an Problemstellungen; Konfliktfähigkeit Sehr gutes Einschätzungsvermögen, schnelle und angemessene Reaktion auf neue Sachverhalte Strukturierte, ziel- und zahlenorientierte  Arbeitsweise; Pragmatismus Verhandlungssicheres Auftreten, Durchsetzungsvermögen Sehr gutes Verhandlungsgeschick, Eloquenz Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift; sichere Kommunikation in beiden Sprachen ist Voraussetzung Erfahrungen im Umgang mit ERP-Systemen Sicherer Umgang mit MS-Office Produkten, insb. Excel Bereitschaft zur Mehrarbeit Führerschein Klasse B, Mobilität Eine interessante, vielseitige Tätigkeit und einen sicheren Arbeitsplatz in unserem familiengeführten mittelständischen Unternehmen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Eine umfassende und zielgerichtete Einarbeitung Die Chance, aktiv an der strategischen Entwicklung unseres Unternehmens mitzuwirken und Prozesse zu optimieren Die Möglichkeit, sich in der direkten Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung bei entsprechender Eignung und Entwicklung für das mittlere Management zu qualifizieren Kostenlose Mitarbeiterparkplätze Gute überregionale Erreichbarkeit mit dem PKW In Abhängigkeit des Tätigkeitsbereiches bieten wir verschiedene Modelle zur Arbeitszeitflexibilisierung an
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Strategische*r Einkäufer*in (m/w/d) mit Schwerpunkt Großgeräteverfahren

Fr. 16.04.2021
Bielefeld
Als forschungsstarke Universität mit internationaler Ausstrahlung und innovativen Lehrkonzepten leistet die Universität Bielefeld einen wichtigen Beitrag zu einer fortschrittlichen und partizipativen Wissensgesellschaft. Sie ist ein attraktiver, familiengerechter Arbeits- und Studienort, der sich durch eine offene Kommunikations­kultur, gelebte Interdisziplinarität, Vielfalt und die Freiheit zur persönlichen Entfaltung auszeichnet. Die Universität Bielefeld wurde im Jahr 1969 mit explizitem Forschungsauftrag und hohem Anspruch an die Qualität einer forschungsorientierten Lehre gegründet. Für rund 25.000 Studierende umfasst sie heute 13 Fakultäten, die ein differenziertes Fächerspektrum in den Geistes-, Natur-, Sozial- und Technik­wissenschaften abdecken. Darüber hinaus befindet sich eine Medizinische Fakultät in Gründung – ein entscheidender Schritt für die Universität Bielefeld auf dem Weg zur Volluniversität. Im Dezernat Finanzmanagement ist die folgende Position zu besetzen: Strategische*r Einkäufer*in (m/w/d) mit Schwerpunkt Großgeräteverfahren Kennziffer: Tech21594 | Start: nächstmöglich | Vollzeit | Vergütung nach E11 TV-L | befristet Um den erhöhten Anforderungen und Bedarfen, insbesondere im Zusammenhang mit dem Aufbau der Medizinischen Fakultät OWL, im Beschaffungsbereich, speziell für Großgeräte, gerecht zu werden, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Bereich der Zentralen Beschaffung eine*n Strategische*n Einkäufer*in mit Schwerpunkt Großgeräteverfahren. Neben dem eigentlichen Vergabeverfahren sind Sie vor allem für den gesamten Prozess der Großgeräteanträge verantwortlich und beraten die Bedarfsstelle von der Prüfung der Antragsmöglichkeit über den Beschaffungsprozess bis hin zur Erstellung der Verwendungsnachweise. Als ausgezeichnete*r Kommunikator*in und Organisator*in, navigieren Sie die unterschiedlichen Stakeholder rund um die Antragsteller*innen durch den Prozess der Großgerätebeschaffung und stellen die Weichen für eine erfolgreiche und vergaberechtssichere Umsetzung. Beratung und Vorbereitung für Großgeräteanträge sowie Anforderungsprüfung seitens des Ministeriums für Kultur und Wissenschaft und ggf. der Deutschen Forschungsgemeinschaft (35 %) Erstellung der Vergabeunterlagen (20 %) Durchführung von nationalen und EU-weiten Vergabeverfahren von Großgeräten, insbesondere für die Medizinische Fakultät, sowie Gebrauchs-/Verbrauchsgütern und Dienstleistungen basierend auf VOL/A, UVgO, VgV bzw. GWB (15 %) Abschließen von Verträgen u. a. unter Berücksichtigung von kaufmännischen und rechtlichen Kriterien und Bearbeitung von Leistungsstörungen Betreuung der Großgeräteverfahren (15 %) Erstellung von Verwendungsnachweisen (10 %) Bedarfsermittlung und Wahl des Vergabeverfahrens sowie Vorbereitung und Durchführung von Verhandlungsvergaben nach UVgO bzw. freihändigen Vergaben nach VOB – operativer Einkauf (5 %) Das erwarten wir Qualifikation als Verwaltungsfachwirt*in oder Laufbahnbefähigung für die Laufbahngruppe 2, erstes Einstiegsamt, für den allgemeinen Verwaltungsdienst und mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im strategischen Einkauf einer öffentlichen Einrichtung alternativ: abgeschlossenes Hochschulstudium mit Bezug zur Tätigkeit, vorzugsweise aus dem Bereich Verwaltungs-, Rechtswissenschaften oder Betriebswirtschaftslehre, und mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im strategischen Einkauf einer öffentlichen Einrichtung alternativ: abgeschlossenes Hochschulstudium einer anderen Fachrichtung bei Vorliegen einer mindestens dreijährigen Berufserfahrung im strategischen Einkauf einer öffentlich-rechtlichen/privatrechtlichen Einrichtung oder eines öffentlich-rechtlichen/privatrechtlichen Unternehmens hohe Fähigkeit zu strukturiertem, sorgfältigem und selbstständigem Arbeiten sehr gute Kommunikations- und Verhandlungskompetenz sichere Anwendungskenntnisse in MS-Office guter Zugang zu rechtlich geprägten Fragestellungen Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Serviceorientierung und Tatkraft Das wünschen wir uns Erfahrung in der Hochschulverwaltung praktische Erfahrungen im Einkauf einer öffentlich-rechtlichen Verwaltung und/oder im Forschungs- oder IT-Einkauf fundierte Kenntnisse im Vergaberecht Erfahrung im Umgang mit Drittmitteln und der Beschaffung von Großgeräten Kenntnisse im Zuwendungs-/Zuweisungsrecht Beherrschung der englischen Sprache Erfahrungen in der Arbeit mit SAP, insbesondere SAP MM Erfahrung mit einem Vergabemanagementsystem Vergütung nach E11 TV-L befristet auf 3 Jahre (§ 14 Abs. 1 Nr. 1 TzBfG) Vollzeit interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten Vielzahl von Gesundheits-, Beratungs- und Präventionsangeboten Vereinbarkeit von Familie und Beruf fester Dienstort (Bielefeld) ohne Reisetätigkeit flexible Arbeitszeiten Möglichkeit eines Job-Tickets für den ÖPNV (regionaler Verkehrsverbund) betriebliche Zusatzversorgung (VBL) kollegiale Zusammenarbeit spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten Möglichkeit einer befristeten Umsetzung für unbefristet Beschäftigte der Universität Bielefeld
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Referent (m/w/d) Lebendvieheinkauf

Do. 15.04.2021
Rheda-Wiedenbrück
Die Tönnies Meat ApS & Co. KG kümmert sich als Tochtergesellschaft der Tönnies Unternehmensgruppe um die Viehvermarktung von landwirtschaftlichen Betrieben. Dabei versteht sie sich als Partner der Landwirtschaft. Sie bietet ihren Kunden eine kompetente Betreuung bei Fragen rund um die Viehabnahme. Projektarbeit im Bereich des Lebendvieheinkaufs Schwein Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen Vor- und Nachbereitung von internen und externen Präsentationen und Besprechungen Pflege der IT-Systeme Confluence und JIRA (Erstellung von RFCs/ IDEAs) zwecks Dokumentation und Projektmanagement Organisation und Unterstützung bei der Durchführung von Teamevents Unterstützung der Geschäftsführung im Tagesgeschäft sowie bei vielfältigen administrativen Tätigkeiten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Agrar- oder Wirtschaftswissenschaften oder Betriebswissenschaften oder eine abgeschlossene Berufsausbildung mit Erfahrung im Bereich Lebendvieheinkauf Affinität zur Landwirtschaft Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel Projekterfahrung wünschenswert Ein hohes Maß an Motivation und Eigeninitiative Eine gute Kommunikationsfähigkeit sowie gute Englischkenntnisse Eine teamorientierte, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Familiäres Betriebsklima mit flacher Hierarchie, kurzen Entscheidungswegen und direkter Kommunikation Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung in einem attraktiven Arbeitsumfeld mit einem Mix aus hoher Dynamik, Flexibilität, Eigenverantwortung und Teamwork Faire und leistungsgerechte Vergütungsmodelle sowie 30 Urlaubstage Mitarbeiter-Rabatte bei verschiedenen Onlinedienstleistern und unserem hauseigenen Werksverkauf sowie Sonderkonditionen durch unseren Tönnies Versicherungsdienst Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Strategischer Einkäufer (m/w/d) Zentraleinkauf

Do. 15.04.2021
Bielefeld
GOLDBECK baut zukunftweisende Gewerbeimmobilien in Europa. Gebäude verstehen wir als Produkte, die wir aus einer Hand realisieren. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen mehr als 7.800 Mitarbeitende an über 70 Standorten bei einer Gesamtleistung von 3,5 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunfts­fähigkeit inklusive. Durch den professionellen Einkauf beeinflussen Sie direkt die Wirtschaftlichkeit unserer Bausysteme und tragen zu unserem zukünftigen Erfolg bei. Einkauf von standardisierten Bauteilen für unsere Bauprojekte Abschluss von Rahmenverträgen für serielle Bauteile sowie Aufbau von Lieferantenpartnerschaften Optimierung von Prozessen und Beschaffungswege sowie strategische Lieferantenentwicklung Impulsgeber für neue Einkaufsmethoden Kosten- und Datenanalysen, Reporting und Einkaufscontrolling Enge Zusammenarbeit mit unseren dezentralen Niederlassungen sowie anderen Fachabteilungen Studium des Wirtschafts- bzw. Bauingenieurwesens oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige, fundierte Berufserfahrung im Einkauf technischer Komponenten in einem internationalen Industrieunternehmen Idealerweise bisherige bereichsübergreifende Einkaufsverantwortung Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick Lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise in Verbindung mit einer Hands-on-Mentalität Schnelle Auffassungsgabe und ausgeprägte analytische Fähigkeiten Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
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Einkäufer International (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Halle (Westfalen)
Jeder kann backen! Als dynamisches Familienunternehmen haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, Backen als trendiges Thema modern und zeitgemäß zu positionieren. Damit sprechen wir unterschiedliche Zielgruppen an und begeistern mit unserem innovativen Backzubehör jedes Jahr Millionen Kunden auf der ganzen Welt - nicht umsonst sind wir Innovationsführer. Unser Ziel: weiter wachsen und unseren Vorsprung ausbauen. Sie möchten dabei unterstützen? Sehr gut, denn wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Halle/Westfalen, direkt an der A33 gelegen, einen EINKÄUFER INTERNATIONAL (M/W/D)Werden Sie Teil unseres Einkaufsteams und tragen Sie aktiv und mit viel Eigenverantwortung zu einer reibungslosen und nachhaltigen Beschaffung bei Sie pflegen und bauen die Kontakte zu unseren Lieferanten aus - und das weltweit Lieferantengespräche bereiten Sie vor und nach und führen diese selbständig durch Material und Waren disponieren Sie eigenständig und stimmen sich dabei mit unserem Vertrieb, den Lieferanten und Dienstleistern ab Artikel- und Lieferantenstammdaten pflegen Sie regelmäßig und sorgfältig Sie haben relevante Einkaufsdaten ständig im Blick und leiten, wenn nötig, angemessene Maßnahmen ein An Messen teilzunehmen ist für Sie eine willkommene Abwechslung Sie haben einen kaufmännischen Hintergrund (Berufsausbildung oder Studium) und im besten Fall mehrere Jahre Erfahrungen im internationalen Einkauf Sie sprechen fließend Englisch und setzen es gerne ein - sowohl schriftlich, telefonisch als auch bei Video-Konferenzen Sie lieben die Herausforderung und organisieren gerne, ohne dabei die Prioritäten aus den Augen zu verlieren Die Arbeit mit den MS Office-Produkten ist Ihnen ebenso vertraut wie die Arbeitsweise von Warenwirtschaftssystemen Eine starke Unternehmensmarke auf Wachstumskurs Tolle Kolleginnen und Kollegen mit reichlich Herzblut für ihre Arbeit Die Chance, viel zu bewegen und eigene Ideen umzusetzen Natürlich eine leistungsgerechte Vergütung
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Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement

Mi. 14.04.2021
Löhne
Per Klick eine Jeans oder passende Sneakers im Internet bestellen. Eigentlich ganz einfach, oder? Doch hinter dem Online-Shopping verbergen sich komplexe logistische Prozesse. Bei uns kannst Du sehen, was alles hinter den Kulissen passiert. Die Hermes Fulfilment GmbH ist ein Unternehmen der Otto Group und managt für verschiedenste Kunden aus dem E-Commerce die logistischen Abläufe an unseren insgesamt fünf Standorten in Deutschland. Werde Teil von etwas Großem und bringe Deine Talente bei uns ein – gemeinsam machen wir Online-Shopping erlebbar!Standort: Löhne Beginn:   01.08.2021 Dauer:    3 Jahre Du bearbeitest Aufträge und Rechnungen sowie den Postein- und –ausgang Du verfasst Schriftstücke und führst Statistiken Du erfasst und dokumentierst Belege und Du erlernst das Buchen von Geschäftsvorgänge Weiter zu Deinen Aufgaben gehören, erfassen, führen und kontrollieren der Lagerbestände sowie koordinieren von Terminen, organisieren von Besprechungen und erstellen von Präsentationen Du nutzt den Umgang mit modernen Informations- und Kommunikationssystemen   Sehr guter Realschulabschluss/Abitur Ausgeprägtes Zahlenverständnis Gute Deutschkenntnisse Gute kommunikative Fähigkeiten Hohes Maß an Aufgeschlossenheit, Zuverlässigkeit und Sorgfalt PC-Kenntnisse Teamfähigkeit   Qualifizierte und anspruchsvolle Ausbildung Attraktives tarifgebundenes Ausbildungsgehalt Büchergeldzuschuss Motivationsprämie bei entsprechendem Notendurchschnitt Prüfungsvorbereitung Diverse Seminare zur persönlichen Weiterbildung Übernahmeoption bei guten Leistungen in Berufsschule und Betrieb
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Operativer Einkäufer (m/w/d) international

Mo. 12.04.2021
Gütersloh
Die HAPEKO HR Executive Consultants sind die ersten Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. Das Hanseatische Personalkontor (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein traditionsreiches internationales Handelsunternehmen mit mehreren Standorten und Geschäftsbereichen. Das Unternehmen begeistert seine Kunden mit qualitativ hochwertigen technischen Produkten sowie individuellen Lösungen. Zur weiteren Professionalisierung des Einkaufs suchen wir Sie als operativen Einkäufer (m/w/d). Sie verfügen über mehrjährige Erfahrungen im operativen technischen Einkauf und arbeiten gerne in einem internationalen Umfeld? Dann können Sie sich in dieser Position und in einem agilen Umfeld hervorragend einbringen. Der Einsatzort: Bielefeld / Gütersloh / Herford Auftragsplanung und -abwicklung sowie Steuerung und Überwachung von Bestellungen bei schwerpunktmäßig asiatischen Lieferanten Mengenplanung und Forecasterstellung sowie Sicherstellung und Koordination der Verfügbarkeit von Warenbeständen in enger Abstimmung mit dem Vertrieb Steuerung der internen und externen Schnittstellen - vom Lieferanten bis zum Vertrieb inklusive der Reklamationsprozesse Mitwirkung bei Optimierungsthemen sowie deren Planung und Umsetzung im Bereich der Beschaffungsprozesse Koordination von Export und Import Abgeschlossenes technisches Studium, Ausbildung oder ein vergleichbarer Ausbildungshintergrund Mehrjährige Berufserfahrung im operativen Einkauf von technischen Produkten mit internationaler Ausrichtung Kommunikationsstärke und ein hohes Verhandlungs- und Organisationsgeschick Sicheres Auftreten mit kaufmännischem Wissen, Durchsetzungsstärke, Engagement und Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse International ausgerichtete und abwechslungsreiche Aufgaben in einem wirtschaftlich gesunden mittelständischen Unternehmen Flexibles Arbeitszeitmodell, Homeoffice-Möglichkeit und eine faire Vergütung Moderne Büroräumlichkeiten und Zusammenarbeit mit namhaften Unternehmen Platz und Umsetzungsmöglichkeiten für Ihre Ideen und Vorschläge Strukturierter Einarbeitungsprozess
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