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Einkauf: 17 Jobs in Oos

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 3
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  • Sonstige Dienstleistungen 3
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  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Telekommunikation 1
  • Textilien 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Ausbildung, Studium 1
Einkauf

Mitarbeiter Einkauf / Procurement Specialist (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Karlsruhe (Baden)
Die TelemaxX Telekommunikation GmbH ist Betreiber von fünf Hochsicherheitsrechenzentren in der TechnologieRegion Karlsruhe. Erfolgreich seit 1999 haben wir uns stetig weiterentwickelt und darauf spezialisiert, individuelle Rechenzentrumsflächen, Housing- sowie Managed-Service-Lösungen für die Anforderungen unserer Geschäftskunden zu realisieren, wobei die klassischen Telekommunikationsdienste unser Gesamtportfolio abrunden. Basierend auf einer soliden Gesellschafterstruktur ist TelemaxX ein leistungsstarker und verlässlicher Partner – einzigartig vertreten in der Region mit der Kombination aus eigenen Rechenzentren und eigener flächendeckender Glasfaserinfrastruktur. Machen Sie mit uns den nächsten Schritt in die digitale Zukunft und verstärken Sie unser engagiertes Team! Zum weiteren Aufbau unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen zahlenaffinen MITARBEITER EINKAUF / PROCUREMENT SPECIALIST (m/w/d) Festanstellung, Vollzeit (40h/Woche) Aufbau und Weiterentwicklung von Warengruppen in Kooperation mit den Fachbereichen Proaktive Mitwirkung bei der Entwicklung eines professionellen Lieferantenmanagements  Führung von Preis- und Vertragsverhandlungen mit Lieferanten Stetige Optimierung der bestehenden Beschaffungsprozesse und Systeme Verantwortliche Umsetzung interner Projekte Vertragsmanagement von Neu- und Bestandsverträgen Ein erfolgreich abgeschlossenes relevantes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Einige Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise in der ITK-Branche und praktische Erfahrung mit einem ERP-System Verhandlungsgeschickt, Durchsetzungsvermögen und ein kommunikatives und sicheres Auftreten Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Analytisches Denkvermögen und eine strukturierte Arbeitsweise Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie einen routinierten Umgang mit dem MS-Office-Paket  Ein sympathisches Team und eine angenehme und offene Arbeitsatmosphäre, die geprägt ist von Respekt, gegenseitiger Wertschätzung und einem positiven Miteinander Flache Hierarchien und eine regionale Gesellschafterstruktur Eine Tätigkeit mit Gestaltungsmöglichkeiten und hervorragenden Zukunftsperspektiven Einen attraktiven Standort mitten in einem der attraktivsten Stadtteile von Karlsruhe mit sehr gutem Anschluss an den ÖPNV, den Regional- und Fern-Bahnhof sowie den Autobahnanschluss direkt vor der Tür Moderne Räumlichkeiten und ein zeitgemäßes IT-Equipment Attraktive Benefits, wie z. B. unser JobBike, ein iPhone (natürlich auch zur privaten Nutzung), betriebliche Altersvorsorge, Getränke- und Obst-Flatrate, Gutscheine, einen Kicker, eine große Dachterrasse und vieles mehr Ein flexibles Arbeitszeitmodell mit Homeoffice und 30 Kalendertagen Urlaub
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Junior Einkäufer für Stahlschrott (m/w/d) Direktvermittlung

Fr. 22.01.2021
Karlsruhe (Baden), Karlsruhe (Baden)
Wir sind eine internationale Unternehmensgruppe mit über 20.000 Mitarbeitern in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Italien, England, der Tschechischen Republik und den USA. Wann dürfen wir Sie begrüßen? Junior Einkäufer für Stahlschrott (m/w/d) Direktvermittlung Verschiedene Auszeichnungen und Zertifikate von namhaften Institutionen, dazu gehören zum Beispiel Great Place to Work, Audit Beruf und Familie, sowie der Deutsche Qualitätspreis, belegen unsere Arbeitsplatz- und Dienstleistungsqualität. Wir suchen Sie! -  Ab sofort, in Vollzeit für ein namhaftes Unternehmen aus der Recyclingbranche am Standort Karlsruhe. Ihre Aufgaben: Einkauf von Stahl und Stahlschrott Pflegen von Einkaufskontakten und Betreuung von Bestandskunden Eigenständige Abwicklung von Bestellungen und Überwachung der Einhaltung von Lieferterminen Führen von Preis- und Vertragsverhandlungen Mitwirkung bei der Erschließung neuer Lieferquellen auf Basis der ermittelten Anforderungen Nachhaltige Abwicklung von Lieferantenretouren Erstelllung von Lieferantenbewertungen sowie Gestaltung von und Mitwirkung an Verbesserungsprozessen Sie berichten direkt an den Niederlassungsleiter Ihre Qualifikation: Kaufmännische Ausbildung mit ausgeprägter Neigung zu technischen Themenbereichen, wünschenswert zu dem Bereich Metall Erste Berufserfahrung als Technischer Einkäufer Gute Anwenderkenntnisse in MS-Office Verhandlungsgeschick und Kommunikationsstärke Strukturierte, eigenständige und sorgfältige Arbeitsweise Ihr Vorteil: Wir sind eine internationale Unternehmensgruppe mit über 20.000 Mitarbeitern in Deutschland, Österreich, England, der Tschechischen Republik und den USA.  In der Direktvermittlung profitieren Sie bei Hofmann unter anderem von folgenden Vorteilen: Unbefristete Festanstellung beim ausgewählten Unternehmen Attraktive und leistungsgerechte Bezahlung Weitere Zusatzleistungen und optionale Zulagen wie. z.b. Jahresboni und Firmen KFZ zur Individuelle Beratung und Karriereplanung Profitieren Sie von unserem überregionalen Hofmann-Netzwerk! Bauen Sie mit uns Ihr Know-how weiter aus - wir begleiten Sie mit einer individuellen Beratung! Ihr Kontakt zu Hofmann: Zögern Sie nicht und bewerben Sie sich noch heute. Gerne beantworten wir Ihre Fragen telefonisch unter der 02161/948890 bzw. per E-Mail unter folgender Adresse: moenchengladbach@hofmann.info Wir freuen uns, bald von Ihnen zu hören! Ihr direkter Kontakt I. K. Hofmann GmbH Christian Plänkers Bismarckstraße 100 41061 Mönchengladbach jobs-moenchengladbach@hofmann.info Tel.: 002161 / 94 88 90
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Exportkontrollbeauftragter (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Karlsruhe (Baden)
Wir sind ein erfolg­reiches mittel­ständisches Versandhandelsunternehmen. Mit 270 Mit­arbeiterinnen und Mit­arbeitern beliefern wir Kunden im In- und Ausland mit qualitativ hochwertigen Produkten für die Anwendung in Laboren, Forschungs­einrichtungen und allgemeinen analytischen Prozessen. Wir wachsen stetig weiter und suchen deshalb zum nächst­möglichen Zeit­punkt eine fachlich wie menschlich überzeugende Per­sönlichkeit für die Position „Exportkontrollbeauftragter (m/w/d)“. Überprüfung und Freigabe der Güter, welche durch die technische Fachabteilung hinsichtlich deutschem, europäischem und ggf. US-Recht export­kontrollrechtlich klassifiziert wurden Monitoring von Embargo­situationen und Pflege von Länderlisten Einrichtung, Administration und Überprüfen von Arbeits- und Organisations­anweisungen für die relevanten Abteilungen Regelmäßiges Überprüfen der Compliance-Software, inklusive Erstellung des Prüfplans Bearbeiten, Prüfen, Bewerten und Dokumentieren von Export­vorgängen unter Berücksichtigung interner und export­kontroll­relevanter Anforderungen In- und externe fachbezogene Weiterbildung sowie inner­betriebliche Multiplikatoren-Funktion, um den Wissensstand in den Abteilungen sicherzustellen Vorbereitung und Betreuung von Betriebsprüfungen (z. B. Außen­wirtschaft, Zoll) Sicherstellen der export­kontroll­rechtlichen Bewertung und Überwachung unserer Geschäfts­vorgänge Professionelle Korrespondenz mit den Behörden Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, ergänzt um mehrjährige Berufspraxis im Bereich Außen­wirtschaft und Zoll oder erfolgreiches Studium mit Schwerpunkt Außen­wirtschaft Bestens bewandert im Außen­wirtschafts­recht (AWG), EG-Dual-Use-Verordnung, Exportkontrollrecht und Zollrecht (UZK) Routiniert im Umgang mit einem Waren­wirtschafts­system Gutes Englisch in Wort und Schrift Engagierter Teamplayer, der Kommunikations­geschick mit einer selbst­ständigen und effektiven Arbeitsweise verbindet Wir bieten Ihnen eine ver­antwortungs­volle Aufgabe in einem dynamischen Unter­nehmen, flache Hierarchien mit kurzen Ent­scheidungs­wegen, sympathische und motivierte Mit­arbeiterinnen und Mit­arbeiter. Darüber hinaus pflegen wir eine Kultur der Wert­schätzung und sind stolz auf unser hervorragendes Arbeits­klima. Sie werden gefördert und gefordert bei einer ausgewogenen Work-Life-Balance.
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Technischer Einkäufer (m/w/d) im Bereich Pressen- und Anlagentechnik

Fr. 22.01.2021
Karlsruhe (Baden)
NEFF Pressen bietet seinen Kunden höchste Standards und individuelle Konzepte für optimierte Pressen- und Anlagentechnik. Der Kundennutzen steht für uns im Mittelpunkt und ist seit über 70 Jahren Antrieb und Inspiration für Forschung und Entwicklung in unserem Unternehmen. Von der Idee bis zur Planung und Konstruktion stehen wir in allen Phasen der Maschinenfertigung in enger Abstimmung mit unseren Kunden. Nutzen Sie die Chance, in einem mittelständischen Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und verantwortungsvollen Aufgaben Ihre Zukunft zu gestalten! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Abteilung „Einkauf/Materialwirtschaft“ einen Technischen Einkäufer (m/w/d) im Bereich Pressen- und Anlagentechnik Ganzheitliches Lieferantenmanagement: Termingerechte Bestellabwicklung sowie Betreuung und Weiterentwicklung einer kosteneffizienten, termingerechten und qualitätsgesicherten Lieferantenbasis Eigenständige Beschaffung von individuellen technischen Komponenten Teamorientierte innerbetriebliche Zusammenarbeit mit den Schnittstellenbereichen Konstruktion, Produktion und Vertrieb Internationale Lieferantenauswahl, systematische Lieferantenbeurteilung und kontinuierliche Lieferantenentwicklung Unterstützung des Einkaufsleiters in allen relevanten Aufgaben Auf Basis einer fundierten Ausbildung haben Sie sehr gute technische und kaufmännische Kenntnisse Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf eines produzierenden Industrieunternehmens; umfangreiche Kenntnisse in der Beschaffung von komplexen technischen Produkten, im Lieferantenmanagement und in der Prozessoptimierung Fundierte Kenntnisse hinsichtlich rechtlicher Rahmenbedingungen im Einkauf Know-how zum Lesen technischer Zeichnungen Unternehmerisches Denken und Handeln Kompetentes und freundliches Auftreten, gepaart mit ausgeprägtem Verhandlungsgeschick Selbstständige, zielorientierte Arbeitsweise sowie Teamplayerqualitäten, Kommunikationsstärke und Flexibilität Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sichere Kenntnisse in MS-Office und im Umgang mit ERP-Systemen Diese Position stellt hohe Anforderungen an Ihre fachliche und persönliche Qualifikation. Dafür bieten wir Ihnen: Eine attraktive Vergütung Zusätzliche Leistungen wie beispielsweise eine private Unfallversicherung, die Unterstützung bei der Gestaltung Ihrer betrieblichen Altersversorgung und gezielte Weiterbildungsmaßnahmen Interne Weiterentwicklungsmöglichkeiten bei entsprechender Qualifikation und nach adäquater Einarbeitungszeit Individuelle Arbeitszeitmodelle nach erfolgreicher Einarbeitung Regelmäßige Teambuilding-Events Der nächste Schritt Wenn Sie sich in dieser spannenden und herausfordernden Position sehen, dann senden Sie uns bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. Wir freuen uns auf den weiteren Dialog mit Ihnen! Datenschutz Der Schutz Ihrer personenbezogenen Daten ist uns ein wichtiges Anliegen. Mit Übersendung Ihrer Bewerbungsunterlagen erteilen Sie uns die Einwilligungserklärung, Ihre personenbezogenen Daten projektbezogen zu speichern. Nach Projektende werden Ihre Daten gemäß DSGVO komplett gelöscht.
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Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w) im Technischen Einkauf

Do. 21.01.2021
Karlsruhe (Baden)
Karlsruhe Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w) im Technischen Einkauf „Wir bauen Zukunft!“ – unter diesem Slogan entwickelt sich weisenburger kontinuierlich weiter: 1955 als Baufirma gegründet, umfasst die weisenburger-Gruppe leistungsstarke Unternehmen, welche die komplette Wertschöpfungskette der Bau- und Immobilienbranche abdecken. Die Gesamtleistung beträgt insgesamt 350 Mio. €. Mit mehr als 500 Mitarbeitern wird ein Bauvolumen von jährlich ca. 1.600 Wohneinheiten, rund 600 Reihenhäusern, 600 Wohnungsmodernisierungen sowie einem Dutzend Pflegeeinrichtungen und Hotels erreicht. Die weisenburger bau GmbH ist der führende mittelständische Generalunternehmer im Süden und Westen Deutschlands und an zehn Standorten vertreten. Vorbereiten und Verfassen von Protokollen telefonische und schriftliche Korrespondenz mit Nachunternehmern und Lieferanten Funktion als Schnittstelle für interne Kunden Unterstützung des Produktionssystems Reihenhaus Bearbeitung und Zusammenstellung von Verträgen sowie allgemeine Dokumentation Unterstützung bei Vertragsgestaltung und -verhandlungen Planung, Vor- und Nachbereitung sowie Teilnahme an Meetings Organisation und Koordination des Nachunternehmermanagements Sie haben eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen oder eine ähnliche Qualifikation Sie zeichnen sich durch eine schnelle Auffassungsgabe aus und haben Interesse an technischen Fragestellungen die deutsche Rechtschreibung beherrschen Sie sicher und Sie bringen sehr gute Anwenderkenntnisse in MS Office (Word, Excel und Outlook) mit Sie verstehen es, als zentraler Ansprechpartner sich selbst und andere zu strukturieren und Ihre Aufgaben systematisch zu bearbeiten Sie leben den Dienstleistungsgedanken und haben Freude an häufigem Kontakt mit internen und externen Ansprechpartnern einen unbefristeten und zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem innovativen und modernen Unternehmen eine attraktive Vergütung eine kollegiale Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Unfallversicherung, Urlaubsgeld und Einkaufsvorteile weitere interessante Zusatzleistungen
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Einkäufer (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Karlsruhe (Baden)
Peter Gross Bau – das ist umfassende Baukompetenz, Zuverlässigkeit und Innovationsstärke unter einem Dach. Seit 135 Jahren ist unser Familienunternehmen eine feste Größe in der Baubranche. Wir zeichnen uns aus als Spezialisten in allen Sparten des Hoch- und Tiefbaus sowie in sämtlichen weiteren Bereichen der Bauwelt. Wir bauen Brücken zwischen Tradition und Moderne – so sind wir für alle Herausforderungen der innovativen Bauwelt bestens gerüstet. Unsere Werte, zielorientiert – verändernd – menschlich, bestimmen unser tägliches Denken und Handeln. Als verantwortungsvoller und fairer Baupartner stehen wir zu jeder Zeit und zu 100 Prozent für unsere Projekte ein. Zur Verstärkung unseres Teams unserer Niederlassung in Karlsruhe suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten und motivierten Einkäufer (m/w/d). Ausschreibung, Verhandlung und Vergabe von Nachunternehmerleistungen in den Bereichen Rohbau und Schlüsselfertigbau Selbstständige Führung der Vergabeverhandlungen bis zur Auftragsvergabe in enger Zusammenarbeit mit den techn. Abteilungen (Projektleitung und Kalkulation) Prüfung von Leistungsverzeichnissen und eingehenden Angeboten Erstellung von Preisspiegeln Pflege Lieferantendatenbank sowie Lieferantennetzwerk (Handel und Industrie) Überwachung der Formalien und Dokumentation des Vergabeprozesses Kosten- und Budgetkontrolle Abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens/Architektur oder Abschluss als Bautechniker/Baukaufmann mit fundiertem kaufmännischen Hintergrundwissen mindestens 2 - 3 Jahre Berufserfahrung sowie gute Fach- und Branchenkenntnisse in der Bauindustrie oder im Baustoffhandel sind wünschenswert Verhandlungssicherheit und Überzeugungskraft Sicherer Umgang mit MS Office Engagierte und motivierte Mitarbeit sowie Flexibilität Strukturierte, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Daueranstellung in einem zukunftsorientierten Unternehmen Interessante und abwechslungsreiche Projekte Perspektiven zur persönlichen Entwicklung Angenehme, mitarbeiterorientierte und offene Firmenkultur Flache Hierarchie und schnelle Entscheidungswege Attraktive Rahmenbedingungen wie betriebliche Altersvorsorge und JobRad-Leasing
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Einkaufsachbearbeiter (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Karlsbad
Die Weber Ultrasonics AG ist ein Innovationstreiber und weltweit führend im Bereich der industriellen Ultraschalltechnologie. Motivierte und leistungsstarke Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind die Grundlage für unseren Erfolg. Mit ihrem Können, ihrer Begeisterung und mit ihrer Disziplin tragen sie jeden Tag maßgeblich dazu bei, dass wir als Unternehmen nachhaltig wachsen und erfolgreich sind. Zur Ergänzung unseres leistungsstarken Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Einkaufsachbearbeiter (m/w/d). Einkauf und Disposition von technischen Komponenten, Baugruppen und Rohmaterialien - Angebotseinholung, -auswertung und -vergleich Koordination, Durchführung und Abschluss von Einkaufsverhandlungen Erarbeitung und Umsetzung von Einkaufsstrategien für Materialgruppen Mitarbeit bei der Entwicklung von Beschaffungskonzepten Lieferantenauswahl, -management und -bewertung Abgeschlossene Berufsausbildung und eine Zusatzqualifikation im Bereich Einkauf Berufserfahrung in einer ähnlichen Position Technisches Verständnis sowie gute kaufmännische Kenntnisse Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office Ein sicheres Auftreten Selbständige und zielorientierte Arbeitsweise sowie eine hohe Teamorientierung Der Mensch steht im Vordergrund Wir tun viel für unsere Mitarbeiter: Mit unserer offenen, fairen und familiären Unternehmenskultur schaffen wir Ihnen optimale Rahmenbedingungen für Ihre berufliche Entwicklung, bei der auch die Familie nicht zu kurz kommt. Bei Weber Ultrasonics erwarten Sie: Eine ansprechende Vergütung und zusätzliche Sonderleistungen Ein Gesundheits- und Sportangebot, das Sie fit hält Vielfältige Personalentwicklungsmaßnahmen Flexible Arbeitszeitmodelle Attraktive Sozialleistungen z.B. betriebliche Krankenzusatzversicherung (auch für Ihre Familie), VWL oder den Kindergartenzuschuss Familienfreundliche Personalpolitik und Unternehmensstrategie für eine echte Work-Life-Balance Erstklassige Karriereaussichten mit flachen Hierarchien
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Partner Relationship Manager (m/w/d) Einkauf

Do. 14.01.2021
Karlsruhe (Baden)
JACOB ist einer der führenden deutschen Online-Händler für IT und Unterhaltungselektronik mit Hauptsitz im Herzen der Technologieregion Karlsruhe. Seit 1990 stehen Kundenorientierung, Beratung und Qualität bei uns an erster Stelle und sorgen für ein kontinuierliches Wachstum. Mit über 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bedienen wir Kundenanfragen aus dem ganzen Bundesgebiet sowie dem europäischen Ausland. Wir wachsen weiter – wachsen Sie mit uns! Wen wir suchen: Zur Verstärkung unseres Purchasing-Teams an unserem Hauptsitz Karlsruhe suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als motivierte/n Partner Relationship Manager (m/w/d) Einkauf   (Vollzeit/40h, unbefristet), welche/r unser Team tatkräftig dabei unterstützt, bestehende Geschäftsbeziehungen zu festigen sowie Potenzialhersteller zu analysieren und neue Geschäftsbeziehungen zu schließen. Das Partnermanagement ist der erste Ansprechpartner für unsere Hersteller und entwickelt gemeinsam mit diesen sowie den relevanten In-House-Stellen Strategien und Möglichkeiten zur Optimierung der direkten oder indirekten Geschäftsbeziehung. Ihre Aufgabe: Sie sind für die kontinuierliche Kontaktpflege zu bestehenden Partnern sowie die Akquise neuer Herstellerbeziehungen verantwortlich Sie kümmern sich zudem um die Ausarbeitung und Umsetzung von Strategien zur Optimierung der Zusammenarbeit mit neuen und vorhandenen Herstellern Businesspläne zur Entwicklung von Herstellern erstellen Sie eigenständig Neben dem regelmäßigen Controlling der Herstellerveränderungen und der Ableitung von Potenzialen gehört auch das Reporting, u.a. an den Team Lead Product Management, zu Ihren Aufgaben Sie führen Vertragsverhandlungen eigenständig durch und wirken bei Marketingaktivitäten in Zusammenarbeit mit dem Partner Marketing Management mit Ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Eine selbstständige, zuverlässige und qualitätsorientierte Arbeitsweise Spaß an Networking und Kommunikation Souveränes Auftreten sowie sehr gutes Ausdrucksvermögen und hohe Analysefähigkeit Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift; Englischkenntnisse sind wünschenswert Ein sehr gutes Betriebsklima mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Sympathische Kollegen und ein kollegiales Miteinander Ein abwechslungsreiches und spannendes Aufgabenspektrum, mit dem Sie im Rahmen einer intensiven Einarbeitung vertraut gemacht werden Ein attraktives Vergütungspaket und einen hohen technischen Standard Kurz: Ein attraktives, modernes Arbeitsumfeld, das Ihnen Freiraum für eigene Ideen eröffnet und einen interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsalltag ermöglicht.
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Substitut (zur Einarbeitung) (m/w/d) Living

Do. 14.01.2021
Karlsruhe (Baden)
Wir sind eine durch und durch feminine Modemarke. Als Unternehmen der Otto Group bietet die Zugehörigkeit zu einer internationalen Unternehmensgruppe in Kombination mit unserer Mittelstandskultur ein äußerst attraktives Umfeld für deine Karriere.Seit Dezember 2019 hat die Witt-Gruppe die Verantwortung für die Marke heine und damit ihren ersten Standort außerhalb Weidens erschlossen. Die mehr als 300 Mitarbeiter*innen in Karlsruhe, dem Firmensitz der Marke heine, zählen seither zur Witt-Gruppe. Im Bereich Einkauf Living wird das exklusive Living-Sortiment der heine-Wohnwelten unter Berücksichtigung aktueller Wohntrends kreiert. Mit wechselnden Trendvorschlägen und stimmigen Themen- und Raum-Beratungen gibt heine Impulse zur individuellen Neugestaltung der eigenen vier Wände. Eine facettenreiche und saisonal wechselnde Auswahl an hochwertigen Solitärmöbeln, raffinierten Wohnaccessoires und ausgefallenen Heimtextilien liefert immer wieder neue Highlights für jede Wohnsituation. Du arbeitest bei der Sortimentserstellung und -abwicklung mit, verantwortest die Preiskalkulation und unterstützt die Abteilung bei der Erstellung von Analysen und Konzeptionen Du stehst in ständigem Kontakt zu Lieferanten und Auslandsbüros und betreust die Musterungsanforderung bei der Produktentwicklung Du besuchst Messen und Storechecks und lässt diese in unsere Sortimentsplanung einfließen Du bist verantwortlich für die Festlegung der Besonderheiten von Warengruppen und pflegst diese im konzerneigenen System ein Du fungierst als interne Schnittstelle mit den Bereichen Supply Chain, Vermarktung, Technische Produktentwicklung sowie Creation und Production Du vertrittst bei Abwesenheit die Abteilungsleitung Kaufmännische Ausbildung und/oder ein Studium mit dem Schwerpunkt Betriebswirtschaft Idealerweise erste Warenkenntnisse und Erfahrung in einem Multichannel-Umfeld Hohe Eigenmotivation, Kommunikationsfähigkeit, Organisationsvermögen und Teamplayer-Mentalität Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute MS Office Kenntnisse Innovative Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien in Kombination mit den vielfältigen Weiterentwicklungsmöglichkeiten eines internationalen Konzerns Angenehme Arbeitsatmosphäre und Duz-Kultur Flexible Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeit und mit Zusatzurlaub Gemeinsames Mittagessen auf der Dachterrasse Kostenlose Getränke und Obst
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Buyer Dienstleistungen (Schwerpunkt Consulting) (w/m/d)

Do. 14.01.2021
Karlsruhe (Baden), Stuttgart
Gemeinsam packen wir Dinge an, die uns auch morgen begleiten. Wir entwickeln intelligente Energieprodukte, machen unsere Städte nachhaltiger und treiben den Ausbau erneuerbarer Energien voran. Hier bei EnBW gibt es Raum für Gestaltung und Entfaltung. Über den Bereich Die besten Beschaffungslösungen für alle Geschäftseinheiten aus dem EnBW-Konzern zu finden, ist gar nicht so einfach – und deswegen genau Ihr Job. Wir wissen, dass Sie ein Multi-Talent sind. Ob Mobilitätsthemen, passende Beratungs- und Dienstleistungen, die Anforderungen werden bei Ihnen zuverlässig bearbeitet. Der Weg zu Betriebs- oder Geschäftsausstattungen bis hin zu kleinteiligen Bestellungen läuft über Ihren Tisch. Egal, was gebraucht wird – dank Ihnen haben wir es immer griffbereit oder können auf eine schnelle Verfügbarkeit vertrauen. Die Qualität stimmt einfach und wenn nicht, dann sind Sie schneller hinterher, als wir das Wort buchstabieren können. Sie optimieren Lieferketten und bauen Geschäftsbeziehungen mit unseren Partnern und Lieferanten aus. Dabei sind Sie sensibel, offen und kommunikativ. Mit Ihnen tritt man gerne in Verhandlung. Interkulturell sind Sie ein Kommunikations-Ass. International kennen Sie die Gepflogenheiten und in englischsprachigen Verhandlungen lassen Sie sich sowieso keinen Bären ans Bein binden. Dabei sind Sie im regen Austausch mit unseren Geschäftseinheiten, vom Vertrieb bis hin zum Handel. Ja absolut, Sie denken unternehmerisch und schaffen mit cleveren Ansätzen günstige Konditionen für alle. Genau so jemanden brauchen wir hier. Suchen Sie es sich aus: bei der EnBW in Karlsruhe oder Stuttgart. Beschaffungsmanagement: Vertrags- und Preisverhandlungen (auch international), Sicherstellung von hoher Kompetenz und Qualität der Dienstleister, Ausschreibung und Vergabe, Neu- und Nachverhandlungen Regelmäßiges Controlling bzgl. Qualität und Verfügbarkeit  Bereitstellung eines Self-Service für die Geschäftseinheiten Identifikation von Handlungsfeldern (auf Basis von Marktdaten) und Realisierung von Werthebeln Lieferantenbewertung und -entwicklung Ausbildung/Studium: Kaufmännisches oder technisches Studium oder vergleichbare Qualifikation  Mehrjährige Berufserfahrung: Dienstleistungsbeschaffung, insbesondere für Beratungsleistungen (Recht, IT, Projektmanagement, Personal etc.), Einkaufsmethoden (z. B. zur Kostensenkung) Kenntnisse/Erfahrung: Dienst- und Werkverträge, komplexe Beschaffungsprojekte, internationale Verhandlungserfahrung, Verhandlungs- und Vertragsrecht, (EU-)Vergaben nach SektVo und mit Self-Service-Lösungen für Dienstleistungen, ERP-Systemen, eSourcing-Anwendungen und MS Office, datenbasiertes Arbeiten Spannende Aufgaben eröffnen vielfältige Perspektiven zur persönlichen Entwicklung Kollegiale Zusammenarbeit im Team und moderne Arbeitsplätze zeichnen uns aus Flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Attraktive Mitarbeiterangebote zählen zu unseren Stärken
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