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Einkauf: 197 Jobs in Oranienburg

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 160
  • Ohne Berufserfahrung 85
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 181
  • Home Office möglich 60
  • Teilzeit 28
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 154
  • Ausbildung, Studium 16
  • Studentenjobs, Werkstudent 13
  • Befristeter Vertrag 8
  • Praktikum 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Einkauf

Werkstudent (m/w/d) im Fachbereich Einkauf

Fr. 20.05.2022
Berlin
Die Kliniken von MEDIAN gehören zu den besten Reha-Kliniken Deutschlands mit einer herausragenden Kompetenz bei Rehabilitation und Teilhabe. Bei der Qualitätsprüfung durch die Deutsche Rentenversicherung 2020 waren MEDIAN Fachabteilungen 99 Mal in der Spitzengruppe vertreten; 15 Mal gab es dabei 100 von 100 möglichen Qualitätspunkten. Hinzu kommen zahlreiche Auszeichnungen in Klinik-Rankings sowie Regionalpreise. 122 Kliniken und Einrichtungen, 19.200 Betten und Behandlungsplätze sowie ca. 15.000 Beschäftigte in 13 Bundesländern machen MEDIAN zum größten privaten Betreiber von Rehabilitationseinrichtungen in Deutschland. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Unterstützung unseres Teams in der MEDIAN Unternehmenszentrale in Berlin-Charlottenburg Dich als Werkstudent (m/w/d) im Fachbereich Einkauf. Unterstützung bei der Stammdatenpflege und Weiterentwicklung der Materialwirtschaftssysteme Unterstützung bei der Datenanalyse und Aufbereitung von Reports Projektunterstützung bei bereichsübergreifenden Themen des Bereichs Prozesse und Systeme der Abteilung Einkauf Eigenständige Bearbeitung von Teilprojekten (Entwicklung, Prozesse, Auswertungen) Immatrikulation im Bereich der Wirtschaftswissenschaften, Gesundheitsökonomie, Procurement/Beschaffung oder ähnliches Erste praktische Erfahrung im Bereich Einkauf oder in Kliniken (auch im Rahmen eines Nebenjobs, Praktikums o.ä.) von Vorteil Kommunikations- und Organisationsstärke sowie eine aufgeschlossene Persönlichkeit Strukturierte, ergebnisorientierte und selbständige Arbeitsweise Sicherer Umgang mit den MS Office-Produkten, insbesondere sehr gute Excel-, Powerpoint- und Access-Kenntnisse Sehr gute Deutschkenntnisse Eine verantwortungsvolle, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit der Möglichkeit einer steilen Lernkurve in einem hochdynamischen Umfeld Einen tiefen Einblick in die Grundlagen des modernen Beschaffungsmanagements im Gesundheitswesen Flexible Arbeitszeiten Freie Getränke und Obst Einen attraktiven Arbeitsplatz zwischen Spree und Salzufer mit guter Verkehrsanbindung (S-/U-Bahn, Regionalverkehr)
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Operativer Einkäufer (w/m/d)

Fr. 20.05.2022
Berlin
Die ASSA ABLOY Gruppe ist Weltmarktführer bei Zugangslösungen. Wir stehen für Schutz und Sicherheit in allen Gebäuden. Für ASSA ABLOY zu arbeiten bedeutet, Teil eines dynamischen Umfelds zu sein und innovative Lösungen für eine sichere und offenere Welt zu entwickeln. Unseren 51.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in über 70 Ländern öffnen wir Türen, wo immer es geht, und fördern Talente und Potenziale – lokal, regional und international. Die ASSA ABLOY Sicherheitstechnik GmbH ist Teil dieser Gruppe und produziert und vertreibt elektromechanische Verriegelungen, Schließanlagen und Zutrittskontrollen. An unseren Standorten Albstadt, Berlin und Hamburg bieten wir Ausbildungs- und Arbeitsplätze mit Perspektiven Verstärken Sie unser Team am Standort Berlin als Operativer Einkäufer (w/m/d) Sie zeichnen sich durch Kommunikationsstärke, Belastungsfähigkeit und Ihren Weitblick aus? Sie sind ein Teamplayer in einem dynamischen Arbeitsumfeld und treffen Entscheidungen immer unter Berücksichtigung der Qualität, Wirtschaftlichkeit, technischen Machbarkeit und Liefersicherheit? Dann brauchen wir Sie im Team unserer Beschaffungslogistik. Als versierte/n Einkäufer/in und als kompetente/n Ansprechpartner/in für Lieferanten, Kolleginnen und Kollegen zu allen Fragen der Materialverfügbarkeit und Bestellvorgängen. Sie pflegen gezielt einen engen Kontakt zu unseren Lieferanten und zeichnen für die Überwachung und Nachverfolgung von Lieferterminen verantwortlich. Sie verantworten die Abwicklung von Bestellvorgängen sowie die Pflege und Verarbeitung dispositionsrelevanter Artikel- und Lieferantenstammdaten. Sie sind eine wichtige und abteilungsübergreifende Schnittstelle und stellen eine störungsfreie Materialverfügbarkeit in unserer Produktion auch in kritischen Situationen sicher. Sie erarbeiten Übersichten als Entscheidungsvorlage auch für die Managementebene unter Berücksichtigung der Optimierung von Materialflüssen. Sie begleiten Produktneueinführungen und haben Spaß daran, eigenverantwortlich Projekte zu planen und zu steuern. Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung zum/zur Industriekaufmann/-frau oder eine vergleichbare Ausbildung und verfügen über eine mehrjährige Berufserfahrung im Bereich des Einkaufs für Industriegüter. Sie sind sicher im Umgang mit MS Office Anwendungen sowie einem ERP-System (vorzugsweise Microsoft AX) und bringen sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie sehr gute Englischkenntnisse mit. eine vielseitige Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung, eine kooperative Arbeitsatmosphäre in einem Team motivierter und kompetenter Kolleginnen und Kollegen in einem international ausgerichteten Unternehmen mit interessanten Entwicklungsmöglichkeiten. eine attraktive tarifgebundene Vergütung, zahlreiche Benefits, vielfältige Angebote für Ihre Gesundheit, wie zum Beispiel JobRad, eine gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr und eine flexible Arbeitszeitgestaltung.
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Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Berlin
Die Firma Possling GmbH & Co. KG ist ein Berliner Familienunternehmen mit 3 Standorten. In unseren gut sortierten Fachmärkten bieten wir unserer Kundschaft auf über 165.000m² Lager- und Verkaufsfläche mit 75.000 verschiedenen Artikeln u.a. Hölzer, Plattenwerk- und Baustoffe, Bodenbeläge, Werkzeuge, Bauelemente, Sanitär- und Elektroartikel - wirklich alles zum Bauen. Wir schauen auf eine 180-jährige Firmenhistorie. Bereits 1841 lieferte der Gründer des Unternehmens Baustoffe an das Berliner Baugewerbe - heute sind wir mehr denn je ein leistungsstarker und zuverlässiger Partner des Groß- und Einzelhandels im Bauhand- und Heimwerkerbedarf.Zur Unterstützung unseres Unternehmens mit Servicetiefe und Leidenschaft bauen wir auf engagierte Mitarbeiter. Werden Sie Teil unseres Teams und starten Sie Ihre berufliche Zukunft für den gemeinsamen Erfolg bei Holz Possling.Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel (m/w/d)Einsatzort: Berlin / Hinweis: Die zum Unternehmen gehörenden Filialen werden in der Ausbildung miteingebunden. Einsatzbeginn: 01.08.2022informiert und berät den Kunden, geht auf die Erwartungen und Wünsche des Kunden ein.bietet dem Kunden im Rahmen des Zusatzverkaufes unter anderem unsere Serviceleistungen an.arbeitet sowohl im Lager als auch im Fachmarkt und wirkt bei der Sortimentsgestaltung und Warenpräsentation mit.lernt neben dem Verkauf auch die Abteilungen Einkauf, Warenwirtschaft, Buchhaltung und Kasse kennen.gern und aufgeschlossen auf andere Menschen zugeht.Spaß und Freude beim Verkaufen und Beraten hat und kommunikativ ist.mit einem ehrlichen, freundlichen Lächeln auf den Kunden zugehen kann, dem Kunden hilfsbereit mit fachlichem Rat zur Seite steht, ihn gern bedient und ihm beim Einkauf aktiv unterstützt.Das sollten Sie mitbringen Wünschenswert ist ein Realschulabschluss bzw. Fachhochschulreife, gern auch Quereinsteiger aus handwerklichen oder kaufmännischen Berufen.Der Kaufmann im Einzelhandel hat die Möglichkeit durch den Besuch von weiterführenden Fachschulen eine höhere Qualifikation, z.B. zum Fachkaufmann, Fachwirt oder Betriebswirt zu erwerben.Ausbildungsrahmenbedingungen: Ausbildungsdauer: 3 Jahre (eine Verkürzung ist möglich) Lernorte: Betrieb und Berufsschule (Duale Ausbildung) Probezeit: 4 Monate
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Buying Assistant Beauty (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Berlin
Innovativ, luxuriös und wegweisend – das KaDeWe in Berlin, das Alsterhaus in Hamburg und der Oberpollinger in München zählen zu den bedeutendsten Warenhäusern Deutschlands und zu den renommiertesten in ganz Europa. Mit ihrer beeindruckenden, über 100-jährigen Geschichte sind sie zu unverwechselbaren Markenzeichen geworden. Sie stehen für ein außergewöhnliches Shopping-Erlebnis, ein internationales Markenportfolio und exzellenten Service. Ihre außergewöhnlichen Inszenierungen und Events sind neben der einzigartigen Produktauswahl von besonderer Anziehungskraft. Unterstützung des Buyers sowie des Buying Teams in allen administrativen und operativen Tätigkeiten Einkaufsvor- und Nachbereitung Erstellen von Umsatz-, Abverkaufs- und Bestandsberichten aus dem Warenwirtschaftssystem Durchführung von Sortimentsanalysen Erstellen von Auftrags- und Sortimentslisten Unterstützung bei der Order- und Bestellabwicklung Prüfung der Warenversorgung / Bestellungen Warenwirtschaftliche Planung und Controlling Erstellung von KPI-Berichten und Ableitung von Handlungsempfehlungen Pflege von Sortimentslisten Kommunikation mit internen und externen Partnern Du verfügst entweder über ein abgeschlossenes Studium oder bringst erste Berufserfahrung durch Praktika oder eine abgeschlossene Berufsausbildung mit Du konntest Deine analytischen Fähigkeiten schon praktisch beweisen Du zeigst eine hohe Einsatzbereitschaft, bist teamfähig und kannst eigenverantwortlich arbeiten Du hast verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du besitzt sehr gute Kenntnisse in den gängigen Microsoft Office Programmen (Word, Excel, Powerpoint & Outlook), idealerweise hast Du schon einmal mit ERP-Systemen gearbeitet Du magst Herausforderungen, bist neugierig, interessiert, und bereit, dich in neue Themen einzuarbeiten Eine starke Unternehmensmarke auf Wachstumskurs, in der Du dich aktiv mit viel Eigenverantwortung einbringen kannst Ein marktgerechtes Gehaltspaket mit zwei jährlichen Sonderzahlungen nach Tarif Vertrauensarbeitszeit bei einer 37-Stunden-Woche und die Option auf 2 Tage pro Woche mobiles Arbeiten 30 Tage Urlaub Bis zu 40% Mitarbeiterrabatt auf unser Sortiment Du findest deinen neuen Büroarbeitsplatz im Herzen der Stadt – direkt am Berliner Zoo Verantwortungsvolle Aufgaben mit viel Gestaltungsfreiraum Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit.Als KaDeWe Group wollen wir einen Arbeitsplatz schaffen, der faire und gleiche Chancen für alle gewährleistet. Wir leben und unterstützen Vielfalt, Offenheit sowie gegenseitigen Respekt und freuen uns über jeden Bewerberin – unabhängig von Nationalität, ethnischer Zugehörigkeit, Herkunft, Religion, Alter, Geschlecht, Geschlechtsidentität und sexueller Orientierung.Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!
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​Auszubildende zum/zur Kaufmann/-frau im Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Ahrensfelde bei Berlin
Die IGEFA SE & Co. KG ist ein Familienunternehmen mit 25 Standorten in Deutschland sowie 4 weiteren Gesellschaften in Dänemark, Polen, den Niederlanden und Österreich. Unser wertvollstes Kapital sind unsere knapp 3.000 Mitarbeiter, die den Erfolg unseres Unternehmens erst möglich machen. Als europaweit führende Fachgroßhandelsgruppe im Verbund der Inpacs stehen wir für einheitliche, hohe Servicestandards und schnelle, flexible Lösungen. Mit unserem umfassenden Produktsortiment aus den Bereichen Hygiene, Reinigung, Pflege, Arbeitsschutz sowie Hotel-/Gastronomiebedarf erfüllen wir die Kundenbedürfnisse in den verschiedensten Bereichen. Angefangen von der zuverlässigen Beschaffung von Produkten über ein umfassendes Dienstleistungskonzept bis hin zu bedarfsorientierter Logistik, konzipiert die igefa auch digitale Lösungen für ihre Kunden. igefa – Immer. Fürs Leben da! Die Igefa Handelsgesellschaft mbH & Co. KG als ein Unternehmen der IGEFA SE & Co.KG sucht zum Ausbildungsstart im Sommer / Herbst 2022 an unserem Standort Ahrensfelde einen Auszubildenden zum Kaufmann für Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d) mit Schwerpunkt Großhandel. Im Rahmen der dualen Ausbildung wirst Du in Theorie und Praxis optimal auf deine spätere Tätigkeit vorbereitet Deine praktischen Fähigkeiten erlangst Du im Laufe deiner Ausbildung in den verschiedenen Bereichen unseres Unternehmens. Von A wie Artikelstamm bis Z wie Zentralfaktur machst Du Station in den Bereichen Einkauf, Kundenservice, Marketing, Personalwesen und Vertrieb Du erhältst umfangreiche Kenntnisse über das Großhandelsgeschäft von der Beschaffung bis zum Absatz eigenständige Mitarbeit in den verschiedenen Abteilungen, wie z.B. das Führen von Einkaufs-, Beratungs- und Verkaufsgesprächen, Erfassung von Kundenbestellungen sowie Verarbeitung von Zahlungseingängen aktive Teilnahme am Tagesgeschäft und Teamintegration bis hin zur Unterstützung bei vielfältigen und interessanten Projekten eine zielgerichtete Ausbildung nach dem Patenschaftsmodell mit sehr guten Übernahmechancen  eine gute mittlere Reife, Fachhochschulreife, Abitur oder auch gern als Quereinsteiger gute Deutschkenntnisse sowie ein gutes Verständnis für Zahlen Grundkenntnisse in den gängigen MS-Office Anwendungen und technisches Verständnis Freude bei vielschichtigen organisatorischen Tätigkeiten und Spaß im Umgang mit Menschen Eigeninitiative, Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Zuverlässigkeit Interesse an einer zukunftsorientierten und krisensicheren Branche eine umfassende und anspruchsvolle Ausbildung sowie eine kontinuierliche Betreuung durch einen persönlichen Ansprechpartner Attraktive Arbeitsbedingungen und Vergütung 30 Urlaubstage im Jahr Regelmäßige Schulungen hohe Übernahmechance nach der Ausbildung Mineralwasser und Obst im Büro
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Mitarbeiter Einkauf und Beschaffung (w/m/d)

Fr. 20.05.2022
Berlin
Wir bei AVM glauben, dass Technologie die Welt besser macht: Millionen von Menschen finden dank unserer marktführenden Produkte - allen voran unsere FRITZ!Box - den Weg ins Internet oder verwandeln ihr Zuhause in ein Smart Home. Wie das geht? Mit Erfindergeist. Detailliebe. Einer großen Portion Mut. Und indem wir vom Platinendesign bis zur Softwareentwicklung alles selber machen. Das macht uns nicht nur stolz, sondern auch jede Menge Spaß. Wenn Du die Zukunft der Kommunikation mitgestalten willst, triffst Du im Herzen Berlins am Ufer der Spree 880 Gleichgesinnte.Prima, dann ist das die passende Stelle für Dich. Als Experte im Einkauf bist du dafür verantwortlich, dass das Unternehmen immer mit dem benötigten Equipment, Materialien und Dienstleistungen versorgt ist - zur richtigen Zeit, in der richtigen Menge, zu den bestmöglichen Konditionen. Dabei fungierst Du als Schnittstelle zwischen unseren externen Geschäftspartnern sowie den internen Abteilungen Produktionsvorbereitung, Entwicklung, Logistik und Verwaltung. In der Position erwartet Dich ein breites Aufgabenspektrum: Eigenverantwortliche Organisation und Weiterentwicklung des zentralen Einkaufsprozesses sowie Unterstützung der Teams bei dezentralen Einkaufsvorgängen Einkauf von Büro-, Verbrauchs- und Gebrauchsmaterialien, Dienstleistungen, Testequipment, Messtechnik, Möbeln und sonstigem Investment Ausbau bestehender Lieferantenbeziehungen sowie Eruierung neuer Geschäftspartner hinsichtlich Mengen-, Preis- sowie Lieferkonditionen Durchführung von Angebotsanalysen zur Vorbereitung der Lieferantenauswahl und der Auftragsvergabe inklusive Vertragsverhandlungen Erstellung von Auswertungen für Investitionsentscheidungen Selbstständige Erledigung der administrativen Tätigkeiten wie Anfragen, Bestellungen, Auftragsbestätigungen, Terminüberwachung und Reklamationen Ein ausgeprägtes Verhandlungsgeschick liegt Dir in den Genen. Auch schwierige Gesprächssituationen meisterst Du dank Deiner Kommunikationsfähigkeiten und geübter Überzeugungstaktik mit Bravour. Ein gesetztes Ziel verfolgst Du immer mit Hartnäckigkeit und ausgeprägter Hands-on-Mentalität. Du hast Spaß am Umgang mit Zahlen und erfüllst darüber hinaus noch folgende Voraussetzungen: Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Einkauf oder einer vergleichbaren Studienrichtung Langjährige Erfahrung im indirekten Einkauf sowie im Einkauf von Bauteilen und Fertigungsdienstleistungen von Vorteil Gute Kenntnisse im Vertragsrecht Ausgeprägtes technisches Verständnis, insbesondere im Bereich der Elektronik und von Fertigungsprozessen Hohe Problemlösungskompetenz, analytisches Denkvermögen und ein Blick für das Ganze Konzeptionelle, strukturierte sowie selbstständige Arbeitsweise Sehr guter Umgang mit MS Excel und SAP sowie sehr gute Englischkenntnisse Zukunftsweisendes Unternehmen mit familiärer Unternehmenskultur Ein Arbeitsumfeld zum Wohlfühlen, in dem Spaß gepaart ist mit Professionalität und Kreativität mit hohem Qualitätsanspruch Strukturierte Einarbeitung mit bereichsübergreifenden Netzwerkveranstaltungen für einen optimalen Start Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten zur Erweiterung Deiner Fähigkeiten Flexibles Arbeiten zur guten Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Großzügige Vergünstigung beim ÖPNV-Ticket - der Umwelt zuliebe
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(Senior) Procurement Manager (all genders) - in Berlin

Fr. 20.05.2022
Berlin
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: P0142V542Bei MBition sorgen wir für digitalen Luxus der weltweiten Nutzer von Mobilität. Um das zu erreichen, erfinden wir Softwareentwicklung neu - innerhalb der Automobilbranche und als Teil eines internationalen Software-Netzwerks bei Mercedes-Benz. Als 100%-ige Tochtergesellschaft der Mercedes-Benz AG, entwickeln und integrieren wir die neueste Generation an Infotainment-Systemen, die auf dem Mercedes-Benz Operating System (MBOS) basieren, in Mercedes-Benz Fahrzeugen. Außerdem sind wir verantwortlich für die Mercedes Me App, wir stellen nahtlose und konnektive Mobilitätserlebnisse bereit und wir tragen zum Plattform-Entwicklung für Advanced Driver Assistance Systems (ADAS) bei.Your MissionDas Ziel unserer Arbeit sind innovative, zukunftsweisende Produkte sowie Dienstleistungen im mobilen Umfeld. Werde Teil dieses Projektes und mache aus Deinen Ideen die Innovationen von morgen! Wir suchen Verstärkung für unser Finance & Procurement Team. Als Procurement Manager übernimmst du eigenständige Beschaffungsbereiche, entwickelst die Beschaffungsprozesse unseres Unternehmens weiter und hast die Möglichkeit eigene Projekte zu gestalten.  Sneak preview of your future tasks Unterstützung, Betreuung und Beratung der Fachbereiche im  gesamten Einkaufsprozess für verschiedenste Materialgruppen unter Berücksichtigung geltender Einkaufsprozesse und Zielvorgaben.  Eigenständige Vorbereitung und Durchführung von Verhandlungen innerhalb eines komplexen Arbeitsgebietes, ggf. unter Einbeziehung der Fachbereiche und der Rechtsabteilung. Optimierung der Einkaufsprozesse.  Direkte Beteiligung am Produktentwicklungsprozess durch Mitgestaltung der crossfunktionalen Zusammenarbeit zwischen Entwicklung, Controlling, Accounting, Rechtswesen und Lieferanten. Identifizierung, Entwicklung und Beurteilung von Lieferanten, sowie strategische Weiterentwicklung und Konsolidierung des Lieferantenpools. Erstellung von Verträgen, Bestellungen und Abschlüssen mittels der vorhandenen Einkaufssysteme. Sicherstellung von termingerechten Vergaben unter Einhaltung der strategischen Unternehmensziele. Your Profile Du hast ein abgeschlossenes Studium. Alternativ eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung in der Beschaffung oder einem angrenzenden Fachbereich. Du hast bestenfalls Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position.  Du identifizierst dich mit der Beschaffung und vertrittst deinen Standpunkt auch gegen Widerstände von innen und außen. Du bist kommunikativ und bringst dich gerne aktiv in Themen ein. Du möchtest etwas Bewegen und hast eine „getting-things-done“- Mentalität. Du möchtest dich in neue Themen einarbeiten und selbstständig Projekte verantworten. Du hast eine hohe Auffassungsgabe und ein gutes Verständnis auch für komplexe Sachverhalte. Dir ist strukturiertes Arbeiten wichtig und gute Selbstorganisation zählt zu deinen Stärken. Du hast bestenfalls Kenntnisse des deutschen Vertragsrechts. Ausgezeichnete EDV-Kenntnisse in MS Office sowie bestenfalls Erfahrung mit SAP und Atlassian Produkten (Jira und Confluence). Du überzeugst verhandlungssicher in deutscher und englischer Sprache. Why us? Keine Langweile! Hohes Tempo mit ständig wechselnden Herausforderungen in einem wachsenden Unternehmen. Zusammenarbeit mit motivierten Kolleg*innen in einem jungen, dynamischen internationalen Team mit flachen Hierarchien. Einblicke in gemeinsame Projekte mit Kolleg*innen im Daimler-Konzern und die Chance selbstständig Brücken zu relevanten Zentral-Bereichen aufzubauen.               Herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgaben. Freiraum für eigene Impulse und eine hohe Lernkurve. Regelmäßige Team- und Unternehmensevents. Weiterentwicklung- und Bildung nach eigenen Vorstellungen und Wünschen. Offene und wertschätzende Feedback-Kultur. Attraktive Vergütung sowie weitere Benefits (Jobticket, Obstkorb, Healthcare-Benefits, Mobilitätsguthaben u.v.m.). Interested? Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung inkl. Lebenslauf und relevanten Zeugnissen mit folgenden Informationen: Stellentitel und Kennziffer Frühestmöglicher Eintrittstermin mit Gehaltsvorstellung
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Einkäufer (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Berlin
Die GERB Unternehmensgruppe verfolgt mit über 600 Mitarbeitern an 18 Standorten weltweit das Ziel, Menschen, Anlagen und Infrastruktur vor den negativen Auswirkungen durch Erschütterung, Schwingungen und Körperschall zu schützen. Hochwertige Elastizitätslösungen werden anwendungs- und kundenspezifisch von uns entwickelt sowie in eigener Fertigung produziert und montiert. Das Einkaufs­team besteht der­zeit aus 4 Mit­arbeitenden und freut sich auf weitere personelle Unter­stützung für die professio­nelle Waren­beschaffung. Wir suchen eine Persön­lich­keit, die auch mit dem Blick von außen Ideen mit­bringt, um Prozesse im Kontext mit dem neuen ERP-System zu opti­mieren und zu digitali­sieren. Werden Sie ab sofort für den Standort Berlin unser neuer: Einkäufer (m/w/d) Ein­kauf diverser Waren­gruppen incl. Bedarfs­planung / Bestellungen / Abwick­lung etc. Lieferanten­auswahl und -entwick­lung, Teil­nahme an Lieferanten­audits Auswahl und Verhand­lung von Angeboten Bearbei­tung von Reklama­tionen Fremd­vergabe und Ab­nahme von externen Dienst­leistungen, Instand­haltungen und Prüfungen Anfordern und Prüfen von Zeug­nissen und Produkt­dokumenta­tionen Konti­nuier­liche Pflege von Artikel­stamm­daten Mit­wirkung bei der effizienten Gestal­tung der täg­lichen Arbeits­abläufe Eine abge­schlossene tech­nische oder kauf­männische Aus­bildung und spezi­fische Weiter­bildung (z.B. IHK) mit Schwer­punkt Ein­kauf oder auch ein tech­nisches Studium mit einer betriebs­wirt­schaft­lichen Weiter­bildung Lang­jährige Berufs­erfahrung im modernen Beschaffungs­manage­ment eines Unter­nehmens der ver­arbeitenden Industrie, vorzugs­weise im Metall­bereich Tech­nisches Ver­ständnis und sichere Kennt­nisse im Vertrags­recht sind wünschens­wert Sehr gutes Verhand­lungs­geschick Inter­esse an Prozess­optimie­rungen und Affinität zu Prozess­digitali­sierung Selb­ständiges Arbeiten, Zuver­lässig­keit und ergebnis­orien­tierte Arbeits­weise Sicherer Umgang mit Microsoft Office sowie Erfah­rung mit ERP-Systemen (z.B. SAP, Dynamics / Navision, PSI Penta) Sehr gute Deutsch- und mindestens gute Englisch­kennt­nisse Eine neue Heraus­forderung in einem markt­führenden inter­national tätigen Industrie­unter­nehmen mit einer offenen, kollegialen Unter­nehmens­kultur, in der Engage­ment und Team­geist gelebt werden Flache Hierarchien, kurze Ent­scheidungs­wege Einen großen Gestal­tungs- und Hand­lungs­spiel­raum bei der Durch­führung Ihrer Auf­gaben Einen zukunfts­sicheren Arbeits­platz, Entgelt und Zulagen nach IG Metall-Tarif Umfang­reiche Sozial­leistungen, 30 Tage Urlaub, sowie viel­fältige Möglich­keiten zur Weiter­bildung
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Procurement Specialist / Einkäufer (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Berlin
Wir bauen mit Thermondo ein besonderes Unternehmen. Wir sind der klare Innovator und First-Mover in unserem Markt. Wir haben starke Gesellschafter und sind gut finanziert. Wir sind ein dynamisches Startup mit starkem Wachstum. Bei uns findest Du ein tolles Arbeitsumfeld in einer besonderen Unternehmenskultur, in der Dein Talent und Deine Persönlichkeit einen Platz finden. In flachen Strukturen arbeitet bei uns ein aufgeschlossenes und motiviertes Team. Wir sind alle mit Leidenschaft dabei, erwarten dasselbe von Dir und freuen uns auf Deine Unterstützung.…zur Verstärkung unseres Einkaufsteams zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Procurement Specialist bzw. Einkäufer/in in Berlin oder im Home-Office, der/die unser dabei unterstützt den Einkauf von Elektronikbauteilen im Bereich der erneuerbaren Energien auf ein neues Level zu heben. Über uns ​thermondo wurde 2013 gelauncht, um die Energiewende mit innovativen Wärmelösungen voranzutreiben. Mehr als 27.000 Heizungswechsel später sind wir nicht nur die Nr. 1 im Heizungsbau in Deutschland, sondern haben den Heizungsmarkt als Pionier und Innovationsführer der Digitalisierung im Handwerk nachhaltig verändert. Basis für unseren Erfolg sind unsere mehr als 600 Kolleg/innen aus dem Handwerk und Vertrieb sowie Expert/innen im Tech-, Marketing-, Operations-, Finanz- und HR-Bereich, die alle gemeinsam unsere Vision mit Leben füllen: Gemeinsam machen wir Wohnen klimaneutral. Was wir Dir bieten Eine tolle Arbeitsatmosphäre in unserem großzügigen Loftbüro im Herzen Berlins (ab Juli in einem schicken Neubau in Kreuzberg in der Nähe des Moritzplatz)  mit der Möglichkeit von Zuhause zu arbeiten Von Beginn an viel Gestaltungsspielraum den Einkauf maßgeblich weiterzuentwickeln und eigene Spuren zu hinterlassen Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten auf Grund unseres schnellen Wachstums Auf Deinen Bedarf zugeschnittene Trainings und Weiterbildungsmöglichkeiten Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit 30 Tagen Urlaub Deine Arbeit ergibt Sinn: Was wir täglich erreichen hat einen positiven Einfluss auf unsere Umwelt und Gesellschaft - werde Teil der Energiewende! Deine Aufgaben Du  koordinierst Ausschreibungsprozesse  von der Definition der Produktanforderungen über die  Angebotsanfrage und -vergleich bis hin zur finalen Erstellung von Rahmenverträgen, unter anderem im Bereich erneuerbare Energien Du nimmst an Preisverhandlungen teil und führst diese auch eigenständig Du entwickelst eigenständig Warengruppenstrategien zur Kostensenkung, Verbesserung der Produktqualität und Verfügbarkeit  und setzt diese unternehmensübergreifend um Du entwickelst Lieferanten mit großem Fokus auf die richtigen Qualitätskennzahlen weiter und verbesserst so die Zusammenarbeit mit externen Partnern Du behältst jederzeit den Überblick über rahmenvertragliche Regelungen und unternimmst eigene initiativen um den Wert für uns zu maximieren Dein Profil Du hast mindestens drei Jahre Erfahrung im Einkauf von technischen Gütern, idealerweise von Elektronikbauteilen, PV-Komponenten oder Leistungselektronik, gesammelt und nachweisliche Erfolge erzielt. Du kennst Dich bestenfalls sehr gut im Bereich der erneuerbaren Energien aus und hast ein sehr gutes Netzwerk zu Herstellern, ggf. auch auf internationaler Ebene. Du hast ein souveränes Auftreten gegenüber Geschäftspartnern und internen Stakeholdern und stellst täglich Deine Kommunikationsstärke und Dein Verhandlungsgeschick unter Beweis. Du bist sehr sicher im Umgang mit  gängigen PC-Anwendungssystemen. Dabei zeichnen Dich vor allem sehr gute Excel-Kenntnisse und ein sicherer Umgang mit Zahlen aus. Deine selbstständige und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise runden Dein Profil ab. Wir freuen uns über Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen inkl. Angabe Deines frühestmöglichen Starttermins und Deiner Gehaltsvorstellung Du lernst Matthias, unseren Head of Supply Chain Management, in einem ersten Videointerview kennen Besteht von beiden Seiten Interesse? Dann freuen wir uns über Deinen Besuch im Office für ein Vorstellungsgespräch mit Matthias und Julia aus der Personalabteilung
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Ausbildung Kaufleute für Spedition und Logistikdienstleistungen (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Berlin
Ausbildung Kaufleute für Spedition und Logistikdienstleistungen (m/w/d).Was du bei uns lernst Du bekommst eine duale Ausbildung, die dich sowohl theoretisch als auch praktisch optimal auf deine späteren Tätigkeiten vorbereitet Du erhältst umfangreiche Kenntnisse über den nationalen Güterverkehr von der Beschaffung bis zum Absatz von Gütern und Dienstleistungen Bei uns lernst du wie du den Güterversand, den Umschlag und die Lagerung organisierst, steuerst, überwachst und abwickelst Dabei berücksichtigst du einschlägige Rechtsvorschriften und Belange des Umweltschutzes sowie Zoll- und außenwirtschaftliche Bestimmungen Du wirst Preise kalkulieren, Angebote erarbeiten und Verträge vorbereiten Die theoretischen Grundlagen der Berufsschule kannst du bei uns in die Tat umsetzen Und all das ab Tag 1, wir beziehen dich aktiv ins Arbeitsgeschehen mit ein und lassen dich nicht nur zuschauen oder Kaffee kochen Dein Handwerkszeug Du hast mindestens deinen Realschulabschluss in der Tasche oder stehst kurz vor dem Abschluss Die MS-Office Programme wie Word oder Excel sind dir vertraut – auch das Verfassen geschäftlicher E-Mails möchtest du gerne lernen Mit offener Kommunikation gehst du gerne auf andere Menschen zu und hast Spaß daran, die Wünsche unserer Kund*innen zu erfüllen Du bezeichnest dich als Teamplayer*in und nicht als Einzelkämpfer*in In deinem Umfeld wirst du für deine netten Umgangsformen und für deine Zuverlässigkeit geschätzt Das spricht für uns Eine sehr gute, abwechslungsreiche Ausbildung und Unterstützung durch eine Ansprechperson Eine faire Ausbildungsvergütung Eine hohe Übernahmequote von 70%: Klares Ziel ist ein festes Arbeitsverhältnis nach erfolgreichem Abschluss Bei einem sehr guten Ausbildungsabschluss wartet zudem eine tolle Prämie auf dich Weitere attraktive Sozialleistungen, wie z.B. Vermögenswirksame Leistungen, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 30 Tage Urlaub, betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, Mitarbeiterangebote (vergünstigtes Shopping) Neben der Praxis im Betrieb und der Theorie in der Berufsschule sorgt unsere hauseigene Akademie für vielfältige fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten Ob du gerade deinen Abschluss machst, die Schule beendet hast oder aber unglücklich mit der Wahl deines bereits begonnnen Bildungswegs bist: wir freuen uns auf deine Bewerbung! Du bist neugierig geworden? Super! Dann bewirb dich bitte schnell und einfach online über unser Bewerbungsformular. Bitte halte ein Anschreiben, deinen Lebenslauf und deine Zeugnisse für die Bewerbung bereit.  Weitere Informationen findest du unter: www.stark-deutschland.de. Selbstverständlich übernehmen wir bei einem möglichen Vorstellungsgespräch deine angefallenen Kosten für die Anreise. Wir freuen uns auf deine Online-Bewerbung!
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