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Einkauf: 93 Jobs in Oranienburg

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 72
  • Ohne Berufserfahrung 50
Arbeitszeit
  • Vollzeit 81
  • Teilzeit 16
  • Home Office 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 63
  • Ausbildung, Studium 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Befristeter Vertrag 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Einkauf

Purchasing Coordinator (m/w/d)

So. 07.03.2021
Berlin
Hotel de Rome Untergebracht im liebevoll restaurierten, ehemaligen Hauptsitz der Dresdner Bank von 1889, ist das Hotel de Rome einzigartig in seiner Kombination aus denkmalgeschützter Architektur und zeitgenössischem Design, gepaart mit höchstem Komfort und persönlichem Service. Als eines der wenigen Luxushotels in einem original historischen Gebäude, reflektiert das Hotel de Rome in besonderer Weise die Destination Berlin. Mit nur 145 Zimmern und Suiten und seiner einzigartigen Lage am historischen Bebelplatz ist es ein architektonisches Juwel im Herzen der Hauptstadt und garantiert Individualität und private Atmosphäre. Das Brandenburger Tor, die Museums Insel und viele andere Sehenswürdigkeiten sind in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar, die nah gelegene Friedrichstrasse gehört zur exklusivsten Einkaufsmeile der Metropole und die Nachbarschaft gilt als Treffpunkt für Gourmets. Rocco Forte Hotels Rocco Forte Hotels ist eine Familie von 12 individuellen Hotels und Resorts. Jedes der Hotels ist einzigartig und reflektiert den authentischen Charakter seiner Stadt. Doch eines haben sie alle gemeinsam: die hohen Qualitätsstandards, die einen persönlichen und intuitiven Service garantieren, für den die Forte Familie seit vier Generationen mit ihrem Namen steht. Weitere Informationen unter roccofortehotels.com   Neueröffnungen: Shanghai Frühjahr 2021 Anstellungsart: Vollzeitein abwechslungsreicher und spannender Arbeitsplatz mit einem motivierten und engagierten Team Teilnahme an unserem Induction-Training sowie strukturierte Einarbeitung innerhalb der Abteilung Inhouse Experience zu Beginn Ihrer Tätigkeit individuelle Förderung und Weiterbildung durch unsere Quality & Training-Abteilung sowie Zugang zur "Map my Future"-App persönliche und berufliche Weiterentwicklung und Transfermöglichkeiten innerhalb der Rocco Forte Gruppe verschiedene F&B und Spa Discounts sowie vergünstigte Übernachtungsraten in den Rocco Forte Hotels und die Möglichkeit auf Personaleinkauf attraktive Vorteile und den Aufbau eines Netzwerkes durch die FairJobHotels und Leading Hotels of the World abwechselungsreiches Angebot in unserem Mitarbeiterrestaurant Reinigung der Arbeitskleidung Erfassung der Arbeitszeiten durch elektronische Arbeitszeitkonten vielfältige Mitarbeiter-Events und persönliche Anerkennung und Wertschätzung durch Roccofeller-Dollar, Auszeichnung zum Shining Star oder Rocco Forte Champion betriebliches Gesundheitsmanagement, regelmäßiges Angebot von Gesundheitstagen und Teilnahme an Sportveranstaltungen Prämienzahlung durch Anwerbung neuer Teammitglieder viele weitere Vergünstigungen bei lokalen Partnerunternehmen eine abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie/Gastronomie, im kaufmännischen Bereich oder ein abgeschlossenes vergleichbares Studium erste Erfahrung in der Lagerwirtschaft ist wünschenswert umfassende Kenntnisse in Warenkunde selbstständige und organisierte Arbeitsweise verantwortungsbewusster Umgang mit unseren Waren, auch gemäß aller HACCP Richtlinien Verhandlungsgeschick und Kommunikationsstärke ausgeprägte Kundenorientierung und Servicebereitschaft gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS-Programmen Koordination und Durchführung aller Warenbestellungen in Absprache mit dem Einkaufsleiter und den jeweiligen Abteilungsleitern Annahme und Kontrolle der täglichen Warenanlieferungen Bearbeiten von Reklamationen  Zuständig für die Warenausgabe und Kontrolle der Warenbestände Verantwortlich für die Ordnung und Sauberkeit der Warenannahme und Lagerräume Mitverantwortlich für die Vorbereitung und Durchführung von Inventuren sowie vorbereitende Tätigkeiten für unsere Buchhaltung Datenpflege in unserem Warenwirtschaftssystem Navision Unterstützung bei Angebotsvergleichen und Preiskalkulationen  Verhandlungsgespräche mit Lieferanten sowie Pflege des Netzwerks Ansprechpartner für die operativen Abteilungen des Hotels   Ganz im Sinne unserer Rocco Forte Philosophie "Family Flair" sind Sie im Hotel de Rome nicht nur eine Nummer, sondern ein wertvolles Teammitglied. In vielen verschiedenen Erfolgsgeschichten von Auszubildenden und Teammitgliedern spiegelt sich diese Philosophie wider.
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Einkäufer (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Berlin
Die Klug Personalmanagement GmbH & Co. KG ist seit über 15 Jahren in der Mitte von Berlin als Dienstleister in den Bereichen Personalberatung, Personalvermittlung und Arbeitnehmerüberlassung tätig. Einkäufer (m/w/d) Für ein traditionsreiches Unternehmen der Metallindustrie am Standort Berlin-Pankow suchen wir ab sofort einen Einkäufer (m/w/d) in Vollzeit (38 h / Woche). Bearbeitung von Fehlermeldungen enge Zusammenarbeit mit der Abteilung Gewährleistungsmanagement Klärung von Widersprüchen mit Lieferanten Aufbereitung und Durchsetzung von Claims gegen Lieferanten Durchführung von Verhandlungen mit Lieferanten Sicherstellung einer störungsfreien Materialversorgung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung erste Berufserfahrung in der Gewährleistung oder Claim Management gute Englischkenntnisse Hohe technische Affinität Kenntnisse im Umgang mit MS Office (Power Point, Access, Excel, Word) und ERP Systemen Verhandlungskompetenz, Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit, eigenständiges sowie zielorientiertes Arbeiten namhaftes Referenzunternehmen faire Entlohnung bei einer Arbeitszeit von 38 Std./Woche angenehmes Arbeitsumfeld abwechslungsreiches Aufgabengebiet
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Automobileinkäufer (d/m/w)

Sa. 06.03.2021
Berlin
AUTO1 Group ist Europas führende digitale Automobilplattform. Als dynamisches Tech-Unternehmen revolutionieren wir mit unseren Marken wirkaufendeinauto.de, AUTO1.com und Autohero die Automobilbranche. Unser 4.200 Personen starkes Team arbeitet mit der Mission, den europaweiten Handel und Transport für unsere Kunden so schnell und stressfrei wie möglich zu machen. Wachse über dich hinaus und gestalte die Zukunft des Autohandels mit uns. In unserem Pricing Department vereinen wir technisches, kaufmännisches sowie analytisches Know-How und ermitteln mithilfe unserer umfangreichen Datenbank und ständigen Analysen aktueller Trends Europas besten Preis für jedes Fahrzeug. Möchtest du Teil einer neuen Revolution sein und an der Digitalisierung des Gebrauchtwagenhandels teilnehmen? Dann freuen wir uns auf dich! Gemeinsam mit deinen Kollegen begleitest du den Einkauf von Fahrzeugen an unseren deutschland- und europaweiten Standorten Ermittle mithilfe unserer umfangreichen Datenbanken die Preise, zu denen wir Fahrzeuge in unseren Filialen einkaufen Im Team und auch eigenverantwortlich analysierst du den europäischen Fahrzeugmarkt und dessen Preisentwicklung Du hilfst unser Preisbildungssystem stetig weiterzuentwickeln und sorgst damit dafür, dass wir Europas Technologieführer im Gebrauchtwagenhandel bleiben Durch einen einzigartigen Einblick in den europäischen Fahrzeughandel bekommst du die Möglichkeit dein bereits vorhandenes Fachwissen markenübergreifend zu vertiefen und zu verbessern Benzin im Blut - Eine überdurchschnittlich hohe Leidenschaft rund um das Thema Automobil Idealerweise eine abgeschlossene Ausbildung in der Automobilbranche z.B. als Automobilkaufmann/- frau, Kfz-Mechatroniker (d/m/w), Kfz-Meister (d/m/w) Im besten Fall hast du erste Erfahrung in der Bewertung, dem Ankauf / Verkauf oder der Inzahlungnahme von Autos Motivation bereits bestehende Prozesse weiter zu optimieren Analytisches Denken und der Blick für Details zeichnen deine Arbeitsweise aus Du hast die Chance dich persönlich weiterzuentwickeln und durch regelmäßige Feedbackgespräche in der Erreichung deiner Ziele unterstützt zu werden Wir bieten ein internationales und diverses Umfeld mit mehr als 70 verschiedenen Nationalitäten Unsere dynamische Startup-Umgebung bietet neue Herausforderungen für das persönliche Wachstum unter Einbringung eigener Ideen Du arbeitest in Kreuzberg, einem der angesagtesten Berliner Szeneviertel mit zahlreichen Möglichkeiten zum Lunchen und für ein Feierabendbier mit deinem Team Wir schätzen eine offene Kommunikation und gute Ergebnisse mehr als einen Dress Code
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Strategische*r Einkäufer*in (w/m/d)

Sa. 06.03.2021
Berlin
Energie ist unser Beitrag zur Lebensqualität – jeden Tag aufs Neue. Mit rund 20.000 Mitarbeiter*innen stellt Vattenfall Angebote rund um Strom und Wärme für Millionen Kunden bereit. Für die kommenden Aufgaben brauchen wir Menschen, die sich mit ganzer Kraft für unsere Kunden engagieren – Menschen wie Sie. Für die Vattenfall Europe Business Services GmbH suchen wir ab sofort eine*n ambitionierte*n und flexible*n Strategische*n Einkäufer*in (w/m/d) für den Bereich Einkauf Stromnetz am Standort Berlin.Als Strategische*r Einkäufer*in gehören Sie zum Einkauf der Stromnetz Berlin und berichten an den Head of Procurement Distribution Germany. Kosteneinsparungen Wertsteigerung und Lösungsorientierung im Hinblick auf unsere Business Partner sind heute bei Vattenfall wichtiger denn je. Der Einkauf ist ein maßgeblicher Hebel bei der Realisierung dessen. Als Strategische*r Einkäufer*in haben Sie als Verantwortlicher für eine oder mehrere Warengruppen eine wesentliche Rolle bei der Umsetzung der Ziele in enger Zusammenarbeit mit den betroffenen Business Units. Sie realisieren ambitionierte Ziele zur Wertsteigerung und Senkung der gesamten Lieferkosten, gleichzeitig stellen Sie die Qualität der Lieferungen und Leistungen entsprechend den Zielen des Business Partners sicher und arbeiten an einer Minimierung der Wertverluste während der Laufzeit der Verträge. Sie arbeiten mit weltweiten Anbietern und entwickeln lokale und internationale Lieferanten, um den Wettbewerb zu fördern und die Umsetzung der geplanten Beschaffungsmaßnahmen zu ermöglichen. Zu Ihren Hauptaufgaben gehören: Entwickeln und Realisieren der Beschaffungsstrategien für Warengruppen in Ihrer Verantwortung, z.B. Kabel(-zubehör) sowie 110-kV-Kabeltrassenverlegungsprojekte, Messtechnik, Ingenieurdienstleistungen, Gebäudeinstandsetzung sowie weitere Stromnetz-nahe Warengruppen Entwickeln von tragfähigen Beschaffungslösungen unter Berücksichtigung des Lieferantenmarktes sowie der Interessen verschiedener interner Stakeholder Senken der Gesamtkosten in Ihren Warengruppen bei gleichzeitiger Gewährleistung der Qualität Führen von Planungs-/ Beratungsgesprächen, Teilnahme an Optimierungsinitiativen mit den beteiligten BUs Durchführung von EU Ausschreibungen inkl. Qualifikation der Lieferanten, Vertragsgestaltung, Auswahl der Bieter, Verhandlungen und Ausarbeitung von Vergabeempfehlungen Einkaufen von Materialien und Dienstleistungen unterhalb der EU – Schwellenwerte unter Berücksichtigung von Terminen, Qualität, Preisen und Kosten, Unternehmensinteressen/-richtlinien und gesetzlicher Vorgaben in Abstimmung mit der BU Distribution Vorbereitung von Entscheidungsvorlagen und Präsentation der Beschaffungsstrategien und Vergaben in den entsprechenden Management-Gremien Steuerung des Vertragsmanagements, Verhandlung der Nachträge und Lösung bei Vertragsstörungen und Konfliktsituationen mit Lieferanten Lieferantenmanagement und -entwicklung Sie haben ein abgeschlossenes Fachhoch-/ Hochschulstudium oder einen vergleichbaren Abschluss Sie haben mindestens 5-jährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im Einkauf,  in Sales o.ä., bevorzugt  in der Infrastrukturbranche oder deren Lieferkette Sie überzeugen durch eine ausgeprägte Kommunikationsstärke und als starke/-r Verhandlungsführer/-in Sie können erforderliches technisches Verständnis nachweisen, um die Business Partner bei der Realisierung der technischen Hebel zu unterstützen Sie können Wichtiges von Unwichtigem unterscheiden und die wesentlichen Erfolgsfaktoren identifizieren Sie besitzen methodische Kompetenz und sind in der Lage, sich schnell in neue Sachverhalte und Themenfelder einzuarbeiten Sie sind ein Teamplayer und besitzen gleichzeitig Durchsetzungsvermögen und Überzeugungskraft Sie übernehmen gern Verantwortung, denken unternehmerisch und haben Spaß an Ihrer Arbeit Sie können gut mit Veränderungen und neuen Herausforderungen umgehen Sie können das erforderliche technische Verständnis nachweisen, um die Business Partner bei der Umsetzung technischer Optimierungshebel zu unterstützen Sie bringen juristische Kenntnisse mit, um lokale und internationale Verträge aufzusetzen (SektVO, BGB, VOB, VOL) und zu steuern Sie sind mit SAP MM sowie einschlägigen MS Office Programmen vertraut Sie beherrschen die deutsche und englische Sprache sehr gut und verhandlungssicher in Wort und Schrift Wir sind davon überzeugt, dass Vielfalt dazu beiträgt, unser Unternehmen leistungsfähiger und attraktiver zu machen. Bewerbungen zum Beispiel von Personen jeglichen Alters, geschlechtlicher Identität, sexueller Orientierung, ethnisch-kulturellen Hintergrunds sind herzlich willkommen. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher fachlicher Eignung besonders berücksichtigt. Ein dynamisches, motiviertes und kollegiales Team Ein Betriebsrestaurant mit täglich frischen Mittagsspeisen sowie Snacks Kostenfreie Getränke (Wasser, Kaffeevariationen, Tee) Eine betriebliche Altersvorsorge Eine Vollzeitstelle – 37 Stunden je Arbeitswoche Flexible Arbeitszeiten und Zeitkonten  Entwicklungs- bzw. Fortbildungsmöglichkeiten Ein Eltern-Kind-Büro im Falle von kurzfristigen Betreuungsengpässen Einen attraktiven Arbeitsplatz direkt an der Spree und in S-Ringbahn Nähe 
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Mitarbeiter (m/w/d) Einkauf

Sa. 06.03.2021
Berlin
Die DHZB Dienstleistungs GmbH ist ein Tochterunternehmen des Deutschen Herzzentrums Berlin. Mit einem Team aus rund 370 qualifizierten Fachkräften übernimmt die DHZB Dienstleistungs GmbH vielfältige Aufgaben in technischen, administrativen und kaufmännischen Bereichen. Wir suchen ab sofort in Vollzeit für 40 Wochenstunden (Teilzeit nach Absprache möglich), zunächst befristet für 18 Monate, einen Mitarbeiter (m/w/d) für die Abteilung Einkauf Alle Tätigkeiten im Rahmen des Bestellprozesses Angebotseinholung Preisvergleiche, Preisverhandlungen Bestellschreibung Überwachung der Liefertermine Erfassen von Lieferscheinen Prüfung von Rechnungen Retouren- und Reklamationsbearbeitung Kommunikation mit den Anwendern und den Fachabteilungen Pflege der Artikel- und Lieferantenstammdaten im Warenwirtschaftssystem AMOR Vertragsmanagement Möglichkeit der Übernahme von weiteren Aufgaben  (z. B. Betreuung von Vergabeverfahren) je nach vorliegender Qualifikation Kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in kaufmännischen Bereichen, idealerweise im Gesundheitswesen Gute MS-Office-Kenntnisse Erfahrungen mit Warenwirtschaftssystemen (AMOR wünschenswert) Kenntnisse im Vergaberecht wünschenswert Teamfähig, flexibel und belastbar Wirtschaftliches Denken und Handeln wird vorausgesetzt Eine anspruchsvolle und herausfordernde Tätigkeit in einem dynamischen und fachlich eingespielten Team Tiefe Einblicke in die Warenwirtschaft eines hochspezialisierten Krankenhausbetriebes mit großem Verantwortungsbereich Leistungsgerechte Vergütung
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IT Einkäufer (w/m/div), befristet bis 30.09.2021

Fr. 05.03.2021
Berlin
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch Automotive Steering GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Befristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: BerlinDie Zukunft mitgestalten: Sie managen den IT Einkauf für die neu zu gründende Tochtergesellschaft.Verantwortung übernehmen: Ihre Hauptaufgaben bestehen aus der Auswahl sowie dem Vertrags- und Qualitätsmanagement der Lieferanten für externe IT-Dienstleistungen, von Hardware und Software.Zuverlässig umsetzen: Sie ermitteln den Bedarf, bereiten RFQ/RFP vor, suchen aktiv potentielle Lieferanten, legen die Verhandlungsstrategie fest, führen Preis- und Vertragsverhandlungen durch und verwalten die Verträge und Lizenzen. Sie arbeiten aktiv an der Bewertung und Verfolgung der Lieferantenqualität mit.Kooperation leben: Sie stimmen Anforderungen in übergreifender Zusammenarbeit mit der IT Organisation, den verschiedenen Standorten und den Lieferanten ab und erstellen Entscheidungsvorlagen.Vernetzt kommunizieren: Sie agieren in einem globalen Umfeld und arbeiten mit den Regionen Asien Pazifik und Amerika eng zusammen.Persönlichkeit: Sie sind verhandlungssicher, kommunikationsstark, durchsetzungs- und konfliktfähig sowie sicher und überzeugend im Auftreten.  Arbeitsweise: In Ihrer Arbeitsweise sind Sie strukturiert, verbindlich, zielorientiert und eigeninitiativ.Erfahrungen und Know-how: Idealerweise bringen Sie mehrjährige Berufserfahrung im Bereich IT Einkauf mit und verfügen über fundierte Kenntnisse im Bereich Vertragsmanagement für Soft- und Hardware sowie IT DienstleistungenSprachen: Um auch unsere internationalen Standorte gut unterstützen zu können, kommen Ihnen Ihre sowohl sehr guten Deutsch- als auch Englischkenntnisse in Wort und Schrift sehr zugute.Ausbildung: Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Wirtschaftswissenschaften oder eine vglb. Qualifikation. Flexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Wirtschaftsingenieur*in / Projektberater*in / Betriebswirt*in /Jurist*in als Strategischer Einkäufer*in (m/w/d) für die Gestaltung der Energiewende

Fr. 05.03.2021
Berlin
Der richtige Job. Eine ansprechende Aufgabe. Ein sensationelles und kostbares Arbeitsumfeld. In der Früh mit Sinn und Motivation zu uns, am Abend mit freiem Kopf nach Hause. Das gibt es. Das bieten wir! Wir sind ein kleines beratendes Unternehmen im Energiebereich. Bei uns treffen atypische Ausbildungen auf bunte Werdegänge in erstklassigem und interessantem Umfeld. Die KOSTBAR Strukturgesellschaft mbH begleitet Energie- und Infrastrukturunternehmen fachlich und überfachlich in Großprojekten und hat ihre Wissens- und Beratungsschwerpunkte in den Themen Einkaufsmanagement, insbesondere im Vertragsmanagement, im strategischen und operativen Projektmanagement sowie dem veränderungsbegleitenden Change-Management. Heute zählt KOSTBAR eine zweistellige Belegschaft und bietet ihren Kunden aus der Energie und Infrastruktur ein vielfältiges Kompetenzportfolio, das Strategie, Expertise und Umsetzungsbegleitung umfasst. Unabhängig der Ebene und Tiefe der erwünschten Leistung, konzipieren wir einen individuellen Ansatz, der fachliche und überfachliche Kompetenzen mit einem besonderen Spirit paart. Steuerung bzw. Unterstützung des strategischen Projekteinkaufs im gesamten Ausschreibungsverfahren unter der Maßgabe des Vergaberechts (Sektorenverordnung) Erarbeitung von Einkaufsstrategien für komplexe Projektvorhaben Analyse von Einkaufsmärkten und Lieferantenstrukturen im Sinne eines „Global Sourcings“ Strukturierung, Erstellung und Steuerung von Ausschreibungsunterlagen und preisrechtlichen Grundlagen Vor- und Nachbereitung von Verhandlungen in enger Abstimmung mit der Projektleitung und dem Projektteam Führung von Verhandlungsrunden mit qualifizierten Bietern als zentrale Schnittstelle zum Nachtrags-/Claim Management abgeschlossenes Studium einer relevanten Fachrichtung mit idealerweise mehreren Jahren Berufserfahrung Spaß und Interesse an der Verknüpfung von technischen, kaufmännischen und juristischen Inhalten, außerdem eine Affinität für die Energieerzeugung oder -verteilung idealerweise mehrjährige Erfahrungen im strategischen Einkauf sowie Kenntnisse der einkaufsspezifischen Prozesse und Rechtsgrundlagen (z.B. BGB, VOB, EU-Vergaberecht) hohe Einsatzbereitschaft, gepaart mit einem sehr hohen Maß an Selbstständigkeit und Verhandlungsgeschick sowie ein ausgeprägtes Dienstleistungsverhalten sicherer Umgang mit EDV-Anwendungen, insbesondere MS Office 365 Mit Ihrer Bewerbung setzen wir sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie Projektmanagementkenntnisse voraus. Projektleitungserfahrung ist für die Ausübung dieser Position von Vorteil. ein großartiges Team flexible Arbeitszeiten für eine ausgewogene Work-Life-Balance die Möglichkeit aus dem Homeoffice aus zu arbeiten ein individuelles Onboarding regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten ein zentrales Büro in Berlin Mitte ein gemeinsam gestaltbares, kontinuierlich wachsendes, zukunftsorientiertes Unternehmen eine moderne Arbeitsumgebung, 30 Tage Urlaub, kostenfreie Getränke gemeinsame Unternehmungen und kulturelle Aktivitäten, wie z.B. unsere Galerie (www.kostbar.gallery)
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Werkstudent (m/w/d) Wirtschaftswissenschaften im Einkauf

Fr. 05.03.2021
Berlin
Die A. Menarini Research & Business Service GmbH, kurz Menarini GmbH, ist ein Schwesterunternehmen des Arzneimittelunternehmens BERLIN-CHEMIE. Beide Unternehmen gehören zur italienischen Menarini-Gruppe. Wir bewegen uns in einem internationalen Konzernumfeld von 17.000 Mitarbeitern und decken moderne Service-Aufgaben, z.B. im Bereich Forschung & Entwicklung, IT, Engineering, HR,  Einkauf, Logistik oder Finanzen für die Menarini-Gruppe ab. NUTZEN SIE IHR POTENTIAL ALS Werkstudent (m/w/d) Wirtschaftswissenschaften im Einkauf Standort Berlin Fachbereich Einkauf Karrierelevel Studenten & Praktikanten Einstiegszeitpunkt ab sofort Befristung befristet Arbeitszeit TeilzeitDie Abteilung Zentraler Einkauf ist für die strategische und operative Beschaffung von Waren und Dienstleistungen des Unternehmens und der Berlin-Chemie AG zuständig. Zu den Hauptaufgaben des Zentralen Einkaufs gehört es, Veranstaltungen zu beauftragen, Marketingdienstleistungen und -artikel einzukaufen und Dienstfahrzeuge für Mitarbeiter in über 40 Ländern zu beschaffen.  Als Werkstudent (m/w/d) unterstützen Sie uns aktiv. Dabei sind Sie in die Bearbeitung der täglich anfallenden Aufgaben des operativen Einkaufs eingebunden. Sie unterstützen die Mitarbeiter bei der Erstellung von kommerziellen Auswertungen und Bestellschreiben mittels des etablierten ERP-Systems sowie bei der Archivierung und Korrespondenzführung. Durch Ihren Betreuer aus der Abteilung werden Sie systematisch an Ihre Aufgaben herangeführt. Sie erhalten Einblicke in die Arbeit des Zentralen Einkaufes und der angrenzenden Abteilungen wie z.B. Finanzbuchhaltung, Veranstaltungsmanagement, Marketing und Rechtsabteilung. immatrikulierter Student (m/w/d) mit abgeschlossenem Grundstudium oder abgeschlossenem Bachelor Zuverlässigkeit, Gewissenhaftigkeit, Organisationstalent und Teamfähigkeit gute Kenntnisse in den Microsoft Office-Anwendungen sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Kenntnisse weiterer Sprachen von Vorteil flexible Zeiteinteilung zur optimalen Vereinbarkeit von Privatem, Arbeit und Studium attraktiver Stundenlohn mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld strukturierte Einarbeitung in die eigenen Aufgaben & Projekte durch einen festen Betreuer gemeinsamer Austausch mit Kollegen auf Augenhöhe und die Möglichkeit mit anderen Studenten zu netzwerken Karriere-Vorteil durch wertvolle praktische Berufserfahrung und persönliche Entwicklung neben der Theorie Betriebsrestaurant mit gesundem, subventioniertem Essen sowie frischem Barista-Kaffee für zwischendurch
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Projekteinkäufer - Ausland (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Berlin
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamische, weit vernetzte Arbeitgeberin kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projekteinkäufer - Ausland für die DB Engineering & Consulting am Standort Berlin. Deine Aufgaben: Du übernimmst die Durchführung des qualitäts-, termin- und kostengerechten Einkaufs einschließlich der Ausschreibungen von internationalen Beratungs- und Ingenieurdienstleistungen sowie allen weiteren Warengruppen unter Beachtung der für die DB Engineering & Consulting GmbH geltenden Regelwerks und in enger Abstimmung mit den Projektleitern und der Ressourcensteuerung Ebenso gehört für Dich die Berücksichtigung der Umsetzung gesetzlicher, prozessualer und sonstiger Compliance-Vorgaben beim projektbezogenen Einkauf Du verantwortest die Weiterentwicklung und Verbesserung des Beschaffungsprozesses Die selbständige internationale Beschaffungsmarktforschung (keine Reisetätigkeit) liegt in Deinem Aufgabenbereich Du bistverantwortlich für die Vorbereitung und Durchführung von Verhandlungen mit Lieferanten Der Abschuss von Einzel- und Rahmenverträgen in Abstimmung mit allen Projektbeteiligten (außerhalb des öffentlichen Vergaberechtes), gehört zu Deinen Aufgaben Du verantwortest die ordnungsgemäße Pflege der Einkaufssysteme und systemisches Abbilden, Auslösen und Pflegen der Bestellungen in SAP Du übernimmst die Schnittstelle und Beratung der internationalen Geschäftsbereiche der DB E&C bei allen Beschaffungsthemen Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes technisches oder kaufmännisches Fach- bzw. Hochschulstudium, alternativ Ausbildung und entsprechende einschlägige Berufserfahrung in vergleichbarer Qualifikation im relevanten Aufgabengebiet bzw. im Einsatzfeld ? Du verfügst über sehr gute Kenntnisse im Einkauf von Dienstleistungen / Ingenieurleistungen sowie im Vertragsmanagement Hohe analytische und konzeptionelle Fähigkeiten gehören zu Deinen Stärken Du bringst Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsstärke und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie Problem- und Konfliktlösungsfähigkeit mit ausgeprägte soziale Kompetenz und verbindliches Auftreten Du hast Terminbewusstsein und bringst ein ausgeprägtes verantwortungsvolles Handeln mit Sehr gute Kenntnisse relevanter EDV-Systeme (SAP) Runden Dein Profil ab Sehr gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen sind von Vorteil Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Einkäufer für Bauleistungen (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Berlin
Die HGHI Holding GmbH gehört zu den führenden Berliner Immobilienprojektentwicklern, Investoren und Bauherren. Das inhabergeführte Unternehmen wurde im Jahr 2007 gegründet und steht seit jeher für die professionelle Betreuung gewerblicher Großimmobilien, effizientes Management auf höchstem Niveau sowie die Planung, Gestaltung und Realisierung großartiger Visionen. Inzwischen blicken die Immobilienspezialisten auf einen internationalen Erfahrungsschatz zurück, der bereits mehr als 1.000.000 qm erfolgreich vermarkteter Handels-, Büro- und Wohnflächen beinhaltet. Zu den größten und bekanntesten Projekten der HGHI zählt die Mall of Berlin am Leipziger Platz 12, die mit rund 300 Geschäften jährlich über 22 Millionen Besucher aus dem In- und Ausland anlockt. Einkauf von Material und Nachunternehmerleistungen für den Roh- und Ausbaubereich Ausschreibung und Angebotsverfolgung Prüfung und Auswertung der eingehenden Angebote Mitwirken bei der Erstellung der Vertragsunterlagen Vorbereitung, Durchführung und Dokumentation der Verhandlungen mit den Lieferanten und Auftragnehmern Lieferanten- und Beschaffungsmanagement, sowie Pflege bestehender Geschäftsbeziehungen Weiterentwicklung von Einkaufsstrategien sowie Optimierung der Beschaffungsprozesse Technische Gleichstellung von Angeboten Ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium im kaufmännischen oder technischen Bereich oder eine vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung als Einkäufer/in in der Baubranche Gute Kenntnisse im Bauvertragsrecht Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Programmen Verhandlungsgeschick, Kostenbewusstsein und selbständige Arbeitsweise Überdurchschnittliche Bezahlung Unbefristeter Vertrag Fitnessraum, kostenfreie Getränke, Leihfahrräder, Yogakurse und weitere Benefits Attraktive Lage mit sehr guten Verkehrsanbindungen
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