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Einkauf: 234 Jobs in Osdorf

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 176
  • Ohne Berufserfahrung 134
Arbeitszeit
  • Vollzeit 209
  • Home Office möglich 80
  • Teilzeit 37
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 159
  • Studentenjobs, Werkstudent 23
  • Ausbildung, Studium 20
  • Befristeter Vertrag 14
  • Praktikum 14
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Einkauf

Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d)

Mi. 06.07.2022
Hamburg
DMG setzt Maßstäbe in der Dentalindustrie. Seit über 50 Jahren engagieren wir uns dafür, Zahnärzten und Zahntechnikern die tägliche Arbeit leichter zu machen. Mit besten Materialien und innovativen Behandlungskonzepten. Sie schätzen Qualität, Teamgeist und wollen gemeinsam mit uns die nächsten Meilensteine setzen? Dann freuen wir uns, Sie kennen zu lernen! Arbeiten Sie mit uns am weiteren Erfolg in über 80 Ländern.Indus­trie­kauf­leute befas­sen sich bei DMG mit den kauf­män­ni­sch-betriebs­wirt­schaft­li­chen Auf­ga­ben­be­rei­chen wie Mate­ri­al­wirt­schaft, Ver­trieb, Mar­ke­ting, Per­so­nal- sowie Finanz- und Rech­nungs­we­sen. In Ihrer Ausbildung durchlaufen Sie die unterschiedlichsten Abteilungen und bekommen so einen genauen Überblick, wie ein Unternehmen funktioniert. Von der Bestellung der Rohstoffe bis hin zur Kundenbetreuung erleben Sie hautnah mit, wie unsere Produkte entstehen und wie wir sie erfolgreich vermarkten. Sie kommunizieren mit unseren Fachbereichen, Kunden und Lieferanten. Dabei lernen Sie unterschiedliche Kommunikationswege kennen. Mit Hilfe moderner Softwareanwendungen sammeln Sie Informationen und bereiten diese auf. abgeschlossene mittlere Reife oder Abitur Freude an kaufmännischen und betriebswirtschaftlichen Themen ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und schnelle Auffassungsgabe sorgfältige Arbeitsweise und hohes Maß an Lernbereitschaft Verantwortungsbewusstsein Spaß an Teamarbeit und wechselnden Aufgaben gute Englischkenntnisse DMG als Arbeitgeber DMG bietet Ihnen die Dynamik, Kreativität und die Chancen eines international agierenden Familienunternehmens. Bei uns erleben Sie Freiheit im Denken und Offenheit im Miteinander. Es erwartet Sie ein anspruchs- und verantwortungsvolles Aufgabengebiet.
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Sachbearbeiter (m/w/d) im Einkauf

Mi. 06.07.2022
Reinbek
Sie möchten Teil eines weltweit agierenden Unternehmens mit mehr als 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sein? Sie haben Interesse an kurzen Entscheidungswegen, flachen Hierarchien, einer internationalen Kommunikation und interessieren sich für den Maschinen- und Anlagenbau? Dann bewerben Sie sich bei AMANDUS KAHL in Reinbek bei Hamburg. AMANDUS KAHL ist weltweit bekannt für die Konstruktion und werkseigene Fertigung von Maschinen und Anlagen zur Herstellung von Pellets. Von der Futtermittel- über die Biomasse- bis hin zur Recyclingindustrie: Bei uns steht die Welt der Pelletierung im Mittelpunkt. Dank unseres langen Bestehens von mehr als 140 Jahren und einem gesunden Wachstum werden Erfahrung, Knowhow, moderne Techniken und Qualität „Made in Germany“ bei uns großgeschrieben. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Sachbearbeiter (m/w/d) im Einkauf Sie sind für alle anfallenden operativen Beschaffungsprozesse verantwortlich, insbesondere für die Angebots- und Bestellabwicklung. Sie überwachen den gesamten Bestellprozess, inkl. der Lieferterminverfolgung sowie der Rechnungsprüfung. Sie übernehmen administrative Tätigkeiten und allgemeine Organisationsaufgaben, dazu gehören u. a. die Artikel- und Datenpflege. Sie arbeiten eng mit den Schnittstellenabteilungen zusammen. Sie haben eine kaufmännische Ausbildung (z. B. zum/zur Industriekaufmann/frau) oder vergleichbar erfolgreich absolviert und sind technisch interessiert. Sie konnten bereits Erfahrung im Einkauf in einem industriellen Umfeld sammeln. Sie bringen gute Kenntnisse in MS Office mit sowie idealerweise in SAP. Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Kostenbewusstsein, Engagement, Gewissenhaftigkeit und eine schnelle Auffassungsgabe zeichnen Sie aus. Ob als Ausbildungsbetrieb oder aber als Arbeitgeber im kaufmännischen und gewerblichen Bereich – AMANDUS KAHL ist sich der Verantwortung gegenüber seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stets bewusst. Aus diesem Grund bieten wir Ihnen: Betriebliche Altersvorsorge Reduzierte HVV-Profiticket-Konditionen sowie eine zusätzliche Bezuschussung Individuelle Weiterbildungen Job-Rad-Angebot Vergünstigte Konditionen in einem Fitnessstudio Eine umfangreiche Gesundheitsvorsorge Bezuschusstes Kantinenangebot Zudem unterstützen wir Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit Kindern im Alter von 0 bis 6 mit einem Zuschuss zu den Kitagebühren. Das kollegiale Miteinander wird auch durch die werkseigene Kantine über die einzelnen Abteilungen und Büros hinweg gefördert. Der große Mitarbeiterparkplatz lässt zudem jeden sicher sein, morgens problemlos einen Parkplatz direkt am Gelände zu bekommen.
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Kaufmännischer Mitarbeiter (w/m/d) Kfz-Disposition und Einkauf

Mi. 06.07.2022
Hamburg
ALD Automotive ist ein weltweit führender Anbieter von Mobilitätslösungen und bietet Unternehmen sowie Privatpersonen in 43 Ländern Dienstleistungen im Full-Service Leasing und Flottenmanagement. Das Unternehmen stellt nachhaltige Mobilität, innovative Mobilitätslösungen und technologiegestützte Dienstleistungen und hilft seinen Kunden, sich auf ihr tägliches Geschäft zu konzentrieren. Mit 6.700 Mitarbeitern weltweit verwaltet die ALD 1,76 Millionen Fahrzeugec ALD Automotive Deutschland blickt auf 50 Jahre Erfahrung zurück und gehört in ihren Segmenten zu den marktführenden herstellerunabhängigen Mobilitätsdienstleistern. Mehr als 5.000 Kunden vertrauen auf die Serviceleistungen des Unternehmens, das in Deutschland rund 207.000 Fahrzeuge managt. ALD Automotive steht für Professionalität, Innovation und Teamgeist. Nimm gemeinsam mit uns Fahrt auf und werde Teil unseres erfolgreichen Teams! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Hamburg einen:* Kaufmännischen Mitarbeiter (w/m/d) Kfz-Disposition und EinkaufUnterstütze uns im gesamten Prozess des Fahrzeugeinkaufs. Gemeinsam mit Deinem Team arbeitest Du in einer Schnittstellenfunktion zwischen internen Fachbereichen, unseren Referenten im Einkauf und dem Autohandel. Du betreust den gesamten Prozess von der Bestellung bis zur Rechnungsprüfung und -buchung. Weiterhin pflegst Du die Fahrzeugdaten, Nachlässe und Subventionen und bringst Dich aktiv bei der Digitalisierung und Automatisierung der Prozesse ein. Du bist kompetenter Ansprechpartner (w/m/d) bei fachspezifischen Fragen und leistest auch bei Ausschreibungen und Projekten Support. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Automobilkaufmann (w/m/d) Erste Berufspraxis im Einkauf und in der Disposition von Neu-/Gebrauchtfahrzeugen wünschenswert. Wir freuen uns aber auch über Quereinsteiger aus anderen Branchen. Idealerweise erste Erfahrung in der Kfz-Branche und Interesse an aktuellen Marktentwicklungen Kompetenter Umgang mit MS Office – insbesondere mit Word, Excel und Outlook Zahlenverständnis Hohe Leistungsbereitschaft und Zuverlässigkeit Attraktive Vergütung sowie 30 Tage Urlaub im Jahr Flexibles Arbeitszeitkonto mit Freizeitausgleich Möglichkeit zum mobilen Arbeiten (2 Tage pro Woche finden wir super) Betriebliche Altersvorsorge sowie kostenlose Krankenzusatzversicherungen Corporate Benefits und Vergünstigungen bei diversen Mobilitätslösungen Stetige Weiterbildungs- und Weiterentwicklungs
möglichkeiten Spannende Firmenevents Möglichkeit zu Testfahrten neuester Fahrzeugmodelle internationaler Hersteller Weitere zahlreiche Goodies wie Sport- und Gesundheitsangebote sowie eine Auswahl an kostenlosem Obst und Getränken
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Werkstudent Einkauf BUDNI Nonfood (m/w/d)

Mi. 06.07.2022
Hamburg
Mit mehr als 180 Filialen und rund 1.950 Mitarbeitern ist BUDNI vor allem im Großraum Hamburg Marktführer unter den Drogeriemarktunternehmen. BUDNI gehört seit Jahren zu den beliebtesten Drogeriemärkten und den besten Arbeitgebern der Metropolregion. Gemeinsam mit seinem Partner EDEKA expandiert das Unternehmen inzwischen auch in anderen Regionen Deutschlands. BUDNI kann aus dem breitesten Sortiment im Branchenvergleich schöpfen. Aus den 25.000 Artikeln seines Sortiments schneidert BUDNI die Sortimente jeder Filiale passend auf die Menschen im Viertel zu. BUDNI bietet seinen Kunden ein nachbarschaftliches Lebensgefühl und besten Service mit freundlichen und kompetenten Mitarbeitern. Mit der Budnianer Hilfe e.V. engagiert sich BUDNI in der Nachbarschaft der Filialen für Kinder und Jugendliche und setzt sich beim Sortiment, der Warenlieferung und dem Betrieb der Filialen für Nachhaltigkeit ein. Die aus der Partnerschaft mit EDEKA entstandene BUDNI Handels- und Servicegesellschaft (BHSG) steuert die überregionale Standortentwicklung und bündelt zudem alle rückwärtigen Bereiche – von Einkauf über Sortimentsmanagement bis Marketing. Für die BUDNI Handels- und Service GmbH & Co. KG am Standort Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Werkstudenten Einkauf BUDNI Nonfood (m/w/d) Unterstützung des BUDNI-Einkaufsbereichs Nonfood im administrativen Tagesgeschäft, bei Sortiments- und Marktanalysen sowie Wettbewerbsbeobachtungen Auswertung und Aufbereitung von Abverkaufs-, Kunden- und Marktforschungsdaten zur Sortiments-Optimierung Mitarbeit bei der Warenbeschaffung und Sicherstellung der Verfügbarkeit in der definierten Qualität Mitwirkung bei der Koordination von Werbemaßnahmen Kommunikation mit Industrie, zentralen Stellen und Filialen Unterstützung bei der Durchführung sonstiger relevanter Einkaufsprojekte Sie sind immatrikulierte/r Student/In und sind an einer flexiblen studienbegleitenden Tätigkeit (20 Stunden je Woche) interessiert Sie sind kommunikationsstark, gehen gern auf Menschen zu, sind teamfähig. Offenheit ist für Sie kein Fremdwort Sie besitzen ein hohes Maß an Eigeninitiative Sie haben ein Gespür für Menschen und begeistern diese Sicheres Deutsch in Wort und Schrift Kundenorientiertes sowie kreatives Denken und Handeln runden Ihr Profil ab Kenntnisse im Umgang mit MS Office (insbesondere MS Excel) sind für Sie eine Selbstverständlichkeit Ein teamorientiertes Arbeitsklima, ein leistungsgerechtes Einkommen sowie einen Arbeitsplatz in der schönsten Stadt der Welt am Rande des Stadtparks Viel Raum für Tatendrang, neue Ideen und individuelle Weiterentwicklung Die Möglichkeit bei einem hanseatischen Traditionsunternehmen die nächsten Jahre entscheidend mitzugestalten Weitere Leistungen wie Mitarbeiterrabatt, Fahrrad-Leasing (Jobrad), HVV-Proficard, Kantine und ein umfangreiches Gesundheitsmanagement
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Mitarbeiter Bestandsmanagement (m/w/x) Healthcare Logistik

Mi. 06.07.2022
Hamburg
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements!Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Unsere Kunden aus der ganzen Welt setzen auf unsere innovativen und integrierten Lösungen für den Gesundheitsmarkt, auf unser Industrie-Know-how und unsere Prozess- und Technologieexpertise. Werde als Mitarbeiter Bestandsmanagement (m/w/x) an unserem Standort in Hamburg-Allermöhe Teil unseres motivierten Healthcare-Teams, stelle gemeinsam mit uns sicher, dass medizintechnische Produkte weltweit termingerecht ihr Ziel erreichen und unterstütze uns dabei unsere Prozesse kontinuierlich weiterzuentwickeln. Die Position ist zunächst für 2 Jahre befristet zu besetzen, bietet aber eine langfristige Perspektive. Du stellst die Lieferfähigkeit unserer Kunden sicher, indem du die Bestandsführung überwachst Durch eine strukturierte Materialdisposition und Nachschubsteuerung stellst Du die reibungslose Bearbeitung der Aufträge in der Logistik sicher Du unterstützt unsere verschiedenen Fachbereiche bei der Klärfallbearbeitung Zudem leitest Du anhand von Analysen und Reports auf Basis von SAP Maßnahmen zur Sicherstellung und Verbesserung der Bestandsqualität ein Du wirkst an der Planung, Durchführung und Kontrolle von Inventuren mit, führst Bestandsabgleiche durch und klärst Differenzen zwischen den Systemen Aufgrund Deiner ausgeprägten Systemkenntnisse unterstützt zu zudem bei System-Testings, führst diese für einen definierten Bereich eigenständig durch und hast die Möglichkeit, Dich perspektivisch zu einem SAP Key-User zu entwickeln Abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik (oder vergleichbar) sowie praktische Erfahrung im operativen Logisitkumfeld Sicherer Umgang mit ERP-Systemen, idealerweise SAP MM Fundierte Anwenderkenntisse in Excel sowie Erfahrung in der Datenanalyse und Aufbereitung ausgeprägtes Prozessverständnis und die Fähigkeit physische und systemische Schnittstellen zu analysieren Lust sich im Team aber auch eigenständig in Problemstellungen einzuarbeiten und Lösungen zu generieren Strukturierte Einarbeitung in eine moderne, innovative und wachsende Branche Langfristige Perspektive sowie individuelle Qualifizierungsangebote und Weiterbildungsmaßnahmen Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Vergünstigte Einkaufs- und Fitnessstudiomöglichkeiten, bezuschusstes „HVV Profiticket", vermögenswirksame Leistungen und vieles mehr
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Manager / Einkäufer (m/w/d) Inventory Management Gummi & Kautschuk

Mi. 06.07.2022
Hamburg
Lehmann&Voss&Co. vermarktet seit über 125 Jahren chemische und minera­lische Roh­stoffe, Additive sowie Kunst­stoff-Speziali­täten. Heute sind wir ein leistungs­starkes, inter­nationales Unter­nehmen, das in unter­schied­lichsten Geschäfts­bereichen umfassende Leis­tungen von der weltweiten Beschaf­fung über Entwick­lung, Produk­tion, Vertrieb bis zur Logistik bietet. Wir ver­sorgen Indus­trien in ganz Europa mit inno­vativen Pro­dukten und neuen Techno­logien. Für unseren Geschäfts­bereich LUVOMAXX suchen wir zum nächst­mög­lichen Zeit­punkt und in Vollzeit eine organisations- und kommuni­kations­starke Persön­lichkeit als Manager / Einkäufer (m/w/d) Inventory Management Gummi & Kautschuk Weltweite Beschaffung und Dispo­sition von Rohstoffen auf Basis bestehender vertrag­licher Rahmen­bedingungen Anlage und Über­wachung von Waren­bestellungen bei unseren Liefe­ranten, inklusive Dokumen­tation der Waren­eingangs­prü­fungen Kontrolle und optimale Gestaltung der Lagerbestände sowie Sicher­stellen der höchst­mög­lichen Verfüg­barkeit und Liefer­bereitschaft Kontinuierliche Optimie­rung des Beschaffungs­prozesses (KVP) sowie Analyse und Reali­sierung von Einspar­poten­zialen Enge Zusammenarbeit mit allen in- und externen Shareholdern, z. B. Kollegen an Schnitt­stellen und Liefe­ranten Abgeschlossene kauf­männische Ausbil­dung, z. B. Groß- und Außen­handel oder Industrie, o. Ä. Mehrjährige Erfahrung in der Bedarfs­planung, Beschaffung und Dispo­sition, idealer­weise im inter­nationalen chemisch-technischen Umfeld Fundierte Kenntnisse rund um Einkaufs­recht und Incoterms Sehr gute Englisch­kenntnisse (Wort/Schrift) sowie routi­nierter Umgang mit MS Office und SAP R/3 (Modul MM) Verantwortungsbewusst, selbst­ständig, dennoch team­orientiert arbeitende Persön­lichkeit Eine abwechs­lungsreiche und heraus­fordernde Tätig­keit mit viel Gestaltungs­spiel­raum und kurzen Entschei­dungs­wegen Ein hoch motiviertes, kompe­tentes Team mit gutem Arbeits­klima und gegenseitiger Unter­stützung Diverse Weiterbildungs- und Entwick­lungs­mög­lich­keiten Alle Inhalte des Tarifes der Chemischen Industrie, wie unter anderem 37,5 Wochen­stunden, 30 Urlaubstage, eine Jahres­grati­fikation, eine arbeit­geber­finanzierte betriebliche Altersvorsorge, eine Unfall- und Berufs­unfähig­keits­versicherung, den Zuschuss zum HVV-ProfiTicket sowie eine Kantine am Stand­ort
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Creative Product Manager (m/w/d) Einkauf Home & Living

Mi. 06.07.2022
Norderstedt
Creative Product Manager (m/w/d) Einkauf Home & Living VOLLZEIT, Norderstedt bei Hamburg Es gibt viele gute Gründe bei BLUME2000 zu arbeiten. Einer davon ist, dass wir ein erfolgreiches, wachsendes Unternehmen sind und zusammen durch dick und dünn gehen. Ein anderer, dass wir mit dem schönsten Produkt der Welt arbeiten. Ob direkt in unserer Zentrale, in unserem Online-Shop oder in jeder unserer 250 Filialen – gemeinsam bringen wir mit unseren Sträußen, Pflanzen und anderen Naturprodukten jeden Tag ein bisschen mehr Grün ins Grau – und damit Menschen zum Aufblühen. Willst du uns dabei unterstützen? Du übernimmst sowohl die zielgerichtete qualitative als auch die quantitative Planung und Steuerung eines zugewiesenen Sortimentsbereichs und trägst mit deinen Ideen zur Weiterentwicklung des Sortimentsbereichs bei. Du sorgst für die saisonbasierte Planung, Umsetzung und Evaluation des Sortiments. Du beobachtest den Markt und identifizierst neue Vertragspartner für BLUME2000. Du führst eigenverantwortlich Einkaufsverhandlungen. Du bist für die Qualitätssicherung und -kontrolle verantwortlich. Du besuchst gemeinsam mit deinem Team nationale und internationale Messen. Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften oder über eine vergleichbare kaufmännische  Ausbildung. Du hast idealerweise Berufserfahrung im Bereich Dekorations- und Geschenkartikel. Du bringst Kenntnisse in der grünen Branche mit. Du zeichnest dich durch Freude am Themenfeld Interior Design, Blumen und Pflanzen sowie durch Interesse an Trends, Farben und Formen aus und lässt dich gern von Magazinen, Blogs und über Social Media inspirieren. Du bist bereit, regelmäßig zu reisen. Die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Eine gute Arbeitsatmosphäre mit Teamspirit und familiärem Miteinander Moderne Arbeitsplätze, Besprechungsräume und Co-Working-Spaces Urlaubsgeld Mitarbeiterrabatt auf unser Sortiment (online und offline) Bezuschusstes Mittagessen in der „EssBar“; kostenfreies Frühstück Gesundheitsplattform „machtfit“ Bezuschusstes Fahrrad-Abonnement mit unserem Kooperationspartner Swapfiets Rabatte über die Plattform Corporate Benefits
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Technischer Einkäufer (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Reinbek
Sie möchten Teil eines weltweit agierenden Unternehmens mit mehr als 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sein? Sie haben Interesse an kurzen Entscheidungswegen, flachen Hierarchien, einer internationalen Kommunikation und interessieren sich für den Maschinen- und Anlagenbau? Dann bewerben Sie sich bei AMANDUS KAHL in Reinbek bei Hamburg. AMANDUS KAHL ist weltweit bekannt für die Konstruktion und werkseigene Fertigung von Maschinen und Anlagen zur Herstellung von Pellets. Von der Futtermittel- über die Biomasse- bis hin zur Recyclingindustrie: Bei uns steht die Welt der Pelletierung im Mittelpunkt. Dank unseres langen Bestehens von mehr als 140 Jahren und einem gesunden Wachstum werden Erfahrung, Knowhow, moderne Techniken und Qualität „Made in Germany“ bei uns großgeschrieben. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen: Technischen Einkäufer (m/w/d) Sie sind für die Beschaffung von produktionsrelevanten Materialien oder projektbezogenen Maschinen und Anlagenteilen zuständig. Sie übernehmen die operative Bestellabwicklung und verantworten damit Anfragen, Angebotsauswertungen sowie Preis- und Rahmenvertragsverhandlungen. Sie erarbeiten und entwickeln Beschaffungsstrategien unter termin- und kostenrelevanten Aspekten. Sie identifizieren und qualifizieren neue Lieferanten. Sie arbeiten eng mit anderen Abteilungen (u. a. Disposition, Technik, Fertigung) zusammen. Sie haben eine kaufmännische oder technische Ausbildung erfolgreich absolviert oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation. Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf eines industriellen Umfelds mit. Sie verfügen über gute Anwenderkenntnisse in MS Office und SAP. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind für Sie selbstverständlich. Weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil. Zu Ihren persönlichen Stärken zählen ein ausgeprägtes Verhandlungsgeschick, Kommunikationsfähigkeit, unternehmerisches Denken sowie Teamfähigkeit. Ob als Ausbildungsbetrieb oder aber als Arbeitgeber im kaufmännischen und gewerblichen Bereich – AMANDUS KAHL ist sich der Verantwortung gegenüber seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stets bewusst. Aus diesem Grund bieten wir Ihnen: Betriebliche Altersvorsorge Reduzierte HVV-Profiticket-Konditionen sowie eine zusätzliche Bezuschussung Individuelle Weiterbildungen Job-Rad-Angebot Vergünstigte Konditionen in einem Fitnessstudio Eine umfangreiche Gesundheitsvorsorge Bezuschusstes Kantinenangebot Zudem unterstützen wir Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit Kindern im Alter von 0 bis 6 mit einem Zuschuss zu den Kitagebühren. Das kollegiale Miteinander wird auch durch die werkseigene Kantine über die einzelnen Abteilungen und Büros hinweg gefördert. Der große Mitarbeiterparkplatz lässt zudem jeden sicher sein, morgens problemlos einen Parkplatz direkt am Gelände zu bekommen.
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Senior Buyer (m/w/d) Süßwaren

Di. 05.07.2022
Hamburg
Mit unserem Sortiment bieten wir Reisenden auf der ganzen Welt, was sie sich wünschen – ob im Duty Free Shop am Flughafen, beim Shopping über den Wolken oder auf dem Kreuzfahrtschiff. Mit der Erfahrung aus 140 Jahren Handel und der Leidenschaft von weltweit mehr als 7.400 Mitarbeiter*innen machen wir das Einkaufen auf Reisen zu einem ganz besonderen Erlebnis. Denn jeder von uns gibt sein Bestes, wenn es um unser Ziel geht: Kunden zu begeistern. Entdecken Sie, was wir gemeinsam erreichen können. Für unsere Unternehmenszentrale in der Hamburger HafenCity suchen wir eine*n Senior Buyer (m/w/d) SüßwarenAls Senior Buyer (m/w/d) Süßwaren sorgen Sie zusammen mit Ihren Kollegen im Einkaufsteam für den Ausbau von partnerschaftlichen, langfristigen Beziehungen zu den Ihnen zugeteilten Lieferanten und den Aufbau von neuen Lieferanten. Sie tragen maßgeblich zu überzeugenden Produktsortimenten bei und sichern optimale Konditionen, um unsere Kunden und Endkunden zu überraschen und zu begeistern.  Hierbei werden Sie insbesondere  ein Portfolio internationaler Confectionery- & Foodmarken verantworten und Verhandlungen mit unseren internationalen und nationalen Lieferanten führen eigenständig mit unseren Lieferanten Konditionen und Distributionsrechte der jeweiligen Holdings und Marken verhandeln und die Lieferantenstrukturen hinsichtlich Kosten, Qualität und Leistung langfristig optimieren die strategische Zielrichtung für die von Ihnen betreuten nationalen und internationalen Lieferanten und Marken definieren, steuern und verantworten die Lieferanten und Marken in Bezug auf strategische Bedeutung, Wachstum- und Margenperspektive sowie auf Basis weiterer definierter KPI’s analysieren und Handlungsempfehlungen ableiten Umsatzanalysen, Auswertungen von statistischen Daten und die Konditionspflege des Portfolios in SAP durchführen eng mit unseren Schnittstellen, z.B. Category Management, Marketing, Sales, Commercial Effectiveness, Supply Chain und den internationalen Tochtergesellschaften zusammenarbeiten ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine abgeschlossene Ausbildung sowie mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf oder im Category Management, idealerweise im internationalen Handel besondere Affinität für Konsumgüter - insbesondere der Warengruppe Süßwaren - sowie Markt- und Markenkenntnisse Erfahrung und Durchsetzungsfähigkeit in Verhandlungen mit anspruchsvollen Gesprächspartnern verhandlungssichere Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift einen sicheren Umgang mit dem MS Office Paket, insbesondere Excel und idealerweise SAP Hands on-Mentalität im operativen Geschäft und eine strategische Denk- und konzeptionellen Arbeitsweise Attraktiver Personalrabatt Flexible Arbeitszeiten Zuschuss für öffentlicher Nahverkehr Umfangreiches Weiterbildungsangebot Betriebliche Altersvorsorge
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Sachbearbeiter (m/w/d) Einkauf

Di. 05.07.2022
Rosengarten, Kreis Harburg
Where Service begins – ein Versprechen, das wir als WAS Germany täglich unseren Kund:innen geben. Seit über 50 Jahren sind wir als erfolgreiches Familienunternehmen im Bereich Hotel- und Kitchen-Equipment national und international tätig. Unser Servicegedanke und unser umfangreiches Sortiment sorgen dafür, dass unsere Kund:innen die perfekten Gastgeber:innen sein können. Denn nur wer das ideale Equipment zur Verfügung hat, kann seine Gäste glücklich und zufrieden machen. Unsere Mitarbeiter:innen sind für uns das wichtigste Equipment für den Erfolg: Genau deswegen suchen wir dich als Sachbearbeiter (m/w/d) Einkauf in Vollzeit. Bedarfsplanung und Sicherstellung der Warenverfügbarkeit Überwachung der Dokumente, Liefertermine und Fristen Pflege von Lieferanten- und Artikelstammdaten Abstimmung mit nationalen und internationalen Lieferanten sowie Spediteuren Interdisziplinäre Team- und Zusammenarbeit zur Weiterentwicklung aktueller Prozesse und Tools Abgeschlossene Ausbildung mit kaufmännischem Schwerpunkt Vorzugsweise erste Berufserfahrung, idealerweise im Bereich internationaler Einkauf Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office-Programmen Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise, hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Engagement Sympathisches und freundliches Auftreten inkl. ausgeprägter Kommunikations- und Teamfähigkeit Eine offene und kollegiale Unternehmenskultur mit kurzen Kommunikationswegen Ein dynamisches Team mit einzigartigem Spirit und Hands-on-Mentalität Stylisches und modernes Office zum Wohlfühlen Wasser, Softdrinks, Kaffee, Tee und Obst? Geht auf uns! Moderne IT-Ausstattung Rabatte bei externen Partnern Steuerfreier Zuschuss zum Mittagessen Hunde sind in unserem Office herzlich willkommen Coming soon: Hauseigenes Gym
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