Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Einkauf: 6 Jobs in Ostrach

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
  • Elektrotechnik 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Medizintechnik 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
Einkauf

Einkäufer Roh-, Hilfs- und Betriebsstoffe (m/w/d)

Di. 01.12.2020
Bad Schussenried
Die SHW Automotive GmbH ist eine Tochtergesellschaft der SHW AG und ein führender Automobilzulieferer von Pumpen, Motorkomponenten und Bremsscheiben. Unsere 1.600 Mitarbeiter setzen ihr Fachwissen an 9 Standorten weltweit ein, um Produktinnovationen voranzubringen und die Mobilität der Zukunft aktiv zu gestalten. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Bad Schussenried suchen wir absofort einen: Einkäufer Roh-, Hilfs- und Betriebsstoffe (m/w/d) Sie sind verantwortlich für die eigenständige Beschaffung von Roh-, Hilfs- und Betriebsstoffen und Dienstleistungen – termin-, qualitäts- und budgetgerecht Sie holen Angebote ein und erschließen neue Lieferquellen, die unsere Bedürfnisse heute und morgen optimal erfüllen Sie bereiten Einkaufsverhandlungen vor und führen diese durch Sie ermitteln und realisieren Einsparpotentiale Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung, mit entsprechender Weiterqualifizierung zum Fachwirt (oder vergleichbarer Abschluss), alternativ abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit entsprechendem Bezug zum Einkauf Erste Berufserfahrung, vorzugsweise im automobilen Umfeld ist von Vorteil Fundierte Kenntnisse über die entsprechenden Beschaffungsmärkte Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen sowie sicheres Auftreten Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein und eine strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Hohe Belastbarkeit und Reisebereitschaft sowie gute Kenntnisse im SAP / MS-Office Verhandlungssichere Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Es erwarten Sie innerhalb eines modernen, wachsenden Unternehmens der Automobilindustrie spannende Aufgaben mit Eigenverantwortung, die leistungsgerecht vergütet werden. Unsere Standorte bieten günstige Voraussetzungen für eine umfassende schulische und berufliche Bildung zur vielseitigen Freizeit- und Familiengestaltung. Als Konzerntochter der Pierer Industries AG erwarten Sie tolle Benefits.
Zum Stellenangebot

Operativer Einkäufer (m/w/d) (BIDE280)

Fr. 27.11.2020
Stockach (Baden)
Mit weltweit 2’700 Mitarbeitern gehört die Baumer Group zu den international führenden Herstellern von Sensoren und Messinstrumenten für die Fabrik- und Prozessautomation. Diesen Erfolg verdanken wir unseren Mitarbeitern, die mit Leidenschaft, besten Qualifikationen und hoher Einsatzbereitschaft immer auf der Suche nach den wirtschaftlichsten Lösungen für unsere Kunden sind. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort in Stockach, suchen wir ab sofort eine/n Operativer Einkäufer (m/w/d) (BIDE280)Ihr Beitrag zum Unternehmenserfolg liegt in der termingerechten Beschaffung von elektronischen Bauteilen zur Sicherstellung unserer Produktionsfähigkeit. Gemeinsam sind wir erfolgreich, wenn wir durch Ihren Einsatz optimale Lagerbestände erreichen und so die Produktion mit den richtigen Komponenten zur richtigen Zeit versorgen können. Ihre Arbeit hat somit direkten Einfluss auf Lieferfähigkeit und somit auf den Geschäftserfolg der Baumer Gruppe.  Sie sind Teil des lokalen Einkaufsteams in Stockach, arbeiten aber auch eng mit der Einkaufsabteilung in Frauenfeld (CH) zusammen. Ihre Fähigkeit durch Kommunikationsstärke und Leidenschaft zu überzeugen, ermöglicht Ihren persönlichen Erfolg in und für die Baumer Gruppe.   Ihre weitere Herausforderungen: Sie stellen durch die operative Bearbeitung von Bestellungen sicher, dass definierte Materialbedarfe bei unserer Lieferanten angefragt und bestellt werden.  Sie übernehmen die Stammdatenpflege im ERP- System  Sie stehen in direktem Kontakt mit Lieferanten und sichern die Einhaltung von Lieferterminen und auch die Lieferqualität. Sie beteiligen sich aktiv an unterschiedlichen Projektthemen in der Materialwirtschaft Sie bringen eine abgeschlossene Berufsausbildung und Erfahrungen im operativen Einkauf mit.  Sie haben Erfahrung im Umgang mit SAP Sie verfügen über ein stark ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein sowie eine strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise Sie sind kommunikations- und durchsetzungsstark
Zum Stellenangebot

Category Manager / Einkäufer (m/w/d) Schwerpunkt: Weisse Ware - Elektrokleingeräte

Do. 26.11.2020
Tettnang, Ulm (Donau), Biberach an der Riß, Lindau (Bodensee), Leutkirch im Allgäu, Ravensburg (Württemberg), Memmingen
Wir bieten anspruchsvolle Tätigkeit als: Category Manager / Einkäufer (m/w/d) Schwerpunkt: Weisse Ware - Elektrokleingeräte Wir sind ein selbstständiges, mittelständisches Unternehmen und Mitglied bei der Euronics Deutschland eG, eine der größten Einkaufskooperationen im Bereich Consumer electronics in Deutschland und Europa. Zu unserem Sortiment gehören Produkte der Unterhaltungselektronik und Haustechnik vom Smartphone über mobiles Entertainment bis hin zu wechselnden Trends. Die Bedürfnisse unserer Kunden stehen im Mittelpunkt. Mit „best of electronics“ bieten wir Markenqualität und ein breites Sortiment, verbunden mit individueller und kompetenter Beratung. Operativer Einkauf für den Warenbereich Weisse Ware - Elektrokleingeräte Planung und Steuerung sämtlicher betriebswirtschaftlicher Kennzahlen zur Erreichung der Unternehmensziele Führen von Preisverhandlungen sowie Zielvereinbarungen mit unseren Partnern der Industrie Planung der Werbeauftritte Verantwortung für die Umsetzung und Kontrolle der Lieferkette Mehrjährige Berufserfahrung, vorzugsweise aus dem Consumer-Electronics-Umfeld Sehr gute Einkaufs- und Branchenkenntnisse Ausgeprägte Dienstleistungs- und Serviceorientierung sowie Kommunikations- und Durchsetzungsvermögen Offenheit und Ehrgeiz zur ständigen Weiterentwicklung Unternehmerisches, selbstständiges Denken und Handeln Eine attraktive, leistungsbezogene Vergütung mit weiteren erfolgsabhängigen variablen Komponenten Stabilität und eine exzellente Chance eines modernen, erfolgreichen und wachstumsorientieren Unternehmens Hohe Eigenverantwortung und eine umfassende Einarbeitung
Zum Stellenangebot

Spezialist für Vergaberecht und Beschaffung (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Ludwigshafen
In der prego services GmbH ist in unserem Bereich Materialwirtschaft und Einkauf, Fachbereich Einkauf und Zentrale Services, im Team Einkauf eine Stelle zu besetzen als Spezialist für Vergaberecht und Beschaffung (m/w/d) Unseren Geschäftserfolg machen nahezu 500 Mitarbeiter, unsere jahrelange Markterfahrung sowie ein kundenorientiertes Dienstleistungsportfolio aus. Wir bieten unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen in den Bereichen Informationstechnologie, Personalwesen, Materialwirtschaft und Einkauf sowie Energiewirtschaftliche Services. Selbstständige Durchführung EU-weiter Ausschreibungen Erstellung einkaufsseitiger Vergabeunterlagen, Prüfung und Korrektur des Leistungsverzeichnisses unter Vergabegesichtspunkten Verfahrensdokumentation sowie Erstellung von Vergabevermerken Beschaffung von Gütern und Dienstleistungen Erweitern und Pflegen des Lieferantennetzwerks und kontinuierliche Marktanalyse Aufbau einer transparenten Warengruppen- und Lieferantenstrategie Aktive Unterstützung und Mitwirkung bei einkaufsinternen Projekten Preis- und Konditionsverhandlung sowie deren Überwachung Vertragsmanagement, Vertragserstellung und ‑gestaltung Erfolgreich abgeschlossenes Bachelor-Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung als Einkäufer (m/w/d) Sicheren Umgang mit SAP R/3, insbesondere Modul MM sowie MS Office / Excel Sehr gute Kenntnisse im Vergaberecht und bei Ausschreibungen (SektVO, VOB, VOL, UVgO) sowie Bereitschaft zur permanenten Weiterbildung in diesem Bereich Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeit Analyse- und Konzeptionsfähigkeit Mobilität und Reisebereitschaft für den Einsatz beim Kunden Als Mitarbeiter (m/w/d) profitieren Sie von einem modernen und innovativen Arbeitsumfeld, einem hochmodern ausgestatteten Arbeitsplatz sowie einer kollegialen Atmosphäre mit herausfordernden Aufgaben in anspruchsvollen Projekten. Neben vielen Möglichkeiten der Aus- und Weiterbildung bieten wir Ihnen flexible Arbeitszeiten, eine faire Bezahlung, die durch eine leistungsabhängige variable Vergütung ergänzt wird, Firmenevents sowie hervorragende betriebliche Sozialleistungen.
Zum Stellenangebot

Operativer Einkäufer (m/w/d)

Sa. 21.11.2020
Heiligenberg
Cantel Medical ist eines der weltweit führenden Unternehmen im Bereich der Medizintechnik.  Spezialisiert hat sich Cantel Medical auf die Bereitstellung von Produkten und Dienstleistungen zur Infektionsprävention, um das Leben von Patienten, Pflegekräften, Ärzten und anderen Gesundheitsdienstleistern einfacher und vor allem sicherer zu gestalten.     Das Unternehmen erstreckt sich über die folgenden Organisationseinheiten:          Endoskopie Für verschiedene Formen von Endoskopie-Verfahren bietet Cantel Einwegartikel wie Einweg-Ventile und unterschiedliche Schlauchsysteme an. Das Produktportfolio umfasst weiterhin Desinfektions- und Reinigungsmittel sowie andere Versorgungsgüter, die zur systematischen Aufbereitung und High-Level-Desinfektion von Medizinprodukten dienen. Dieses Marktsegment wird durch MEDIVATORS betrieben.           Wasseraufbereitung und Filtration   Die Produkte dieses Geschäftsbereiches umfassen Wasseraufbereitungsanlagen für Dialyseeinrichtungen, einschließlich Hämodialyse-Dialysator und Wiederaufbereitung Systeme, sowie Sterilisationsmittel und Filtrationsprodukte. Dieses Segment wird betrieben durch Mar Cor Purification, Inc. und MEDIVATORS.       Medizinische Einwegartikel  In dieses Geschäftsfeld fallen Einwegartikel zur Infektionsprävention, die vor allem im Dentalmarkt zum Einsatz kommen. Beispiele dafür sind: Gesichtsmasken, Sterilisationsbeutel, Handtücher und Lätzchen, Tablett Abdeckungen, Speichelsauger, antiseptische Tücher, Plastikbecher und Desinfektionsmittel. Dieses Geschäftssegment unterhält Crosstex International, Inc.Es handelt sich um eine Vollzeitstelle befristet auf 2 Jahre In dieser Position sind Sie für den Einkauf von Ersatzteilen für medizintechnische Produkte gemäß der Forecast- und Materialbedarfsplanung verantwortlich. Darüber hinaus unterstützen Sie den kompletten Supply Chain Prozess von der termingerechten Bestellung bis zur Auslieferung.  AUFGABEN UND ZUSTÄNDIGKEITEN: Operative Beschaffung von Materialien und Baugruppen Disposition von Teilen, Materialien und Baugruppen nach Bestellvorschlägen Beseitigung von Lieferengpässen ERP-Stammdatenpflege inklusive Sicherheitsbeständen und Mindestlosgrößen Lieferterminkontrolle (Fertigung und Beschaffung) Durchführung von Rechnungskontrollen Kontinuierliche Überwachung und Anpassung der dispositiven Parameter Abstimmung mit dem strategischen Einkauf und der Arbeitsvorbereitung VORAUSSETZUNGEN: Erfolgreich abgeschlossene technische und/oder kaufmännische Ausbildung/Studium Mehrjährige Erfahrung im Bereich Einkauf und Materialdisposition erforderlich Ziel-, termin- und kundenorientierte Arbeitsweise Selbstständigkeit, Eigeninitiative und Belastbarkeit Sicheres Auftreten, Durchsetzungsvermögen sowie Teamfähigkeit Sichere Anwendung von MS Office sowie von ERP-Systemen (idealerweise Erfahrung mit Dynamics NAV) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift · Eine langfristige und unbefristete Position in einem expandierenden Unternehmen mit Zukunft · Sehr viel Abwechslung und eine mehr als spannende Tätigkeiten in einem rasant wachsenden Unternehmen · Einen Job in Vollzeit mit Eigenverantwortung, Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeit bei dem Sie Dich richtig austoben kannst · Kurze Entscheidungswege · Gute Verdienstmöglichkeiten · Wertschätzende und offene Unternehmenskultur · Kostenlose Getränke
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) in unserem Team als Technische/r Einkäufer/in

Di. 17.11.2020
Salem
Glenair ist ein privat geführtes und sehr erfolgreiches, international agierendes Technologieunternehmen der Verbindungstechnik mit weltweiten Vertriebsniederlassungen und Produktionsstätten. Zielstrebig haben wir uns unsere führende Position am Markt erarbeitet. Unsere Stärke liegt in der Erarbeitung und Lösung kundenspezifischer Anforderungen. Überdurchschnittliches Wachstum und hohe Kundenzufriedenheit bestätigen unsere Strategie. Als Lösungsspezialist für hochkritische Anwendungen arbeiten wir eng mit nahezu allen namhaften Unternehmen aus den Branchen Luft- und Raumfahrt, Verteidigung, Bahn, Marine und Tiefsee zusammen und sind Weltmarktführer für robuste Komponenten- und Systemlösungen. In den Ländern DACH sowie Benelux und Osteuropa sichern wir beste Kundenbetreuung und nachhaltiges Wachstum und sehen weiterhin erhebliches Wachstumspotential. Fühlen Sie sich angesprochen? Wir suchen Sie als Mitarbeiter (m/w/d) in unserem Team als Technische/r Einkäufer/in Standort: Salem am Bodensee                  Die Durchführung sämtlicher Einkaufsaktivitäten ist Ihre Hauptaufgabe Sie stellen die Materialverfügbarkeit unter Berücksichtigung von Termin und Qualität sicher Anfragen und Beschaffung technisch komplexer Waren und Dienstleistungen sowie mechanischer und elektrischer Maschinenkomponenten im Bereich Luft- und Raumfahrt bei internationalen Lieferanten Erschließung neuer Bezugsquellen und stetige Optimierung des Lieferantenportfolios Lieferantenauswahl, -Bewertung, in Zusammenarbeit mit Fachabteilungen sowie Risikobewertung Vertrags-, Preis- und Konditionsverhandlungen innerhalb eines vorgegebenen Rahmens Sie übernehmen kompetent die allgemeinen kaufmännischen und administrativen Tätigkeiten Technische Ausbildung mit kaufmännischer Erfahrung oder Weiterbildung bzw. kaufmännische Ausbildung mit gutem technischem Background Vertieftes technisches Hintergrundwissen und mehrere Jahre Erfahrung im Einkauf Verhandlungsgeschick, sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen Gutes Englisch ist ein Benefit Vermögenswirksame Leistungen und ein Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Leistungsbezogener Bonus Weiterentwicklung: Förderung individueller und zielgruppenspezifischer Weiterbildungen Flexible Arbeitszeiten und gute Verkehrsanbindung Mitarbeiterevents              
Zum Stellenangebot


shopping-portal