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Einkauf: 52 Jobs in Oststeinbek

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 41
  • Ohne Berufserfahrung 32
Arbeitszeit
  • Vollzeit 49
  • Teilzeit 6
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 34
  • Ausbildung, Studium 7
  • Befristeter Vertrag 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Praktikum 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Einkauf

Einkäufer für Bauleistungen (m/w/d)

Do. 28.05.2020
Hamburg
Die SAGA Unternehmensgruppe vermietet mehr als 134.000 Wohnungen und 1.500 Gewerbe­objekte und leistet mit hohen Investitionen in die Quartiersentwicklung erhebliche Beiträge zur Stadtqualität und Vermögenssicherung der Freien und Hansestadt Hamburg. Als städtischer Konzern verfolgen wir eine ausgewogene Wachstumsstrategie zur Stärkung der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit und zugleich für den sozialen Ausgleich in den Wohnquartieren sowie für den Klimaschutz. Diese Balance zwischen wirt­schaft­lichem Erfolg und sozialer Verantwortung ist Voraussetzung für den Erfolg als Vermieter und Bestandshalter. Wir suchen für unseren Konzerneinkauf am Standort Hamburg-Barmbek zur Verstärkung unseres Teams einen Einkäufer für Bauleistungen (m/w/d).Durchführung von Marktrecherchen Prüfung der Eignung potentieller Lieferanten und Nachunternehmer Durchführung von Ausschreibungsverfahren Prüfen und Bewerten der Angebote Initiieren von Kostensenkungsvorschlägen inkl. qualitativer wirtschaftlicher Bewertung Führen von Auftrags- und Nachtragsgesprächen mit Lieferanten, Nachunternehmern und Architekten/Ingenieurbüros kaufmännische / technische Ausbildung, ergänzt durch ein abgeschlossenes kaufmännisches Studium fundiertes Fachwissen in der Anwendung der VOB/A, VOB/B und HOAI mehrjährige einschlägige Erfahrung im schlüsselfertigen Bauen eigeninitiatives Erarbeiten von sinnvollen und praktikablen Lösungen selbstständiges und äußerst sorgfältiges Arbeiten sehr gute Fähigkeiten in der Benutzung gängiger EDV-Programme sicherer und zeitgemäß wertschätzender Ausdruck in Wort und Schrift Sie sind belastbar und erreichen Ziele eigenverantwortlich, aber auch in interdisziplinären Projektteams flexible Arbeitszeiten umfangreiche Sozialleistungen vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten und Karriereperspektiven und vieles mehr, überzeugen Sie sich selbst
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Einkäufer (m/w/d) für Investitionsgüter/Gebrauchsgüter im Krankenhaus

Do. 28.05.2020
Hamburg
Die Hospital LogiServe GmbH ist ein Dienstleistungsunternehmen für Einrichtungen des Gesundheitswesens. Schwerpunkte sind der Betrieb von Logistikzentren für Medizinprodukte, der Einkauf für Kliniken, Softwareentwicklung und -vertrieb sowie hochentwickelte Inhouse-Logistik-Services für Kliniken. Unsere Kunden werden aus den Logistikzentren in Werder / Havel und Elmshorn beliefert. Als Tochterunternehmen der Immanuel Albertinen Diakonie erbringen wir unsere Dienstleistungen professionell, engagiert und mit ethischem Anspruch. Erwirtschaftete Finanzmittel sollen möglichst optimal Patienten zugute kommen. Der Erfolg unserer Arbeit zeigt sich in stetigem Wachstum und basiert auf unserer tiefen Kenntnis der Klinikprozesse. Für den Standort Hamburg Schnelsen suchen wir ab sofort einen Einkäufer (m/w/d) für Investitionsgüter/Gebrauchsgüter im Krankenhaus Der zentrale Einkauf von Investitionsgütern und Gebrauchsgütern für unsere konzerneigenen Kliniken soll mit Ihrer Unterstützung aufgebaut und etabliert werden: Beschaffung von Investitionsgütern – Kauf und Leasing – wie Büro- und Geschäftsausstattung, IT, Medizintechnik Einholen von Angeboten gemäß technischer/fachlicher Anforderungsspezifikation, Prüfung sowie Bewertung der Angebote in enger Abstimmung mit den Fachabteilungen Beurteilung von Lieferanten Abschluss von Rahmenverträgen und Einführung von Ausrüstungsstandards selbstständige Auftragsverhandlungen mit Lieferanten Verfolgung/Kontrolle der vereinbarten Liefertermine und Bestelldaten Klären von Mehr- oder Minderleistungen gegenüber dem Auftrag Überwachung der Einhaltung der konzernweiten Beschaffungsrichtlinie erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Vorkenntnisse des spezifischen Beschaffungsmarktes sowie der Hersteller/Lieferanten der Medizintechnik wünschenswert gute kommunikative Fähigkeiten ausgeprägtes Verhandlungsgeschick gutes technisches Verständnis gute MS-Office-Kenntnisse eine leistungsgerechte Vergütung einen unbefristeten Arbeitsvertrag eine kooperative und engagierte Atmosphäre in den Teams einen sicheren Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen persönliche Entwicklungsmöglichkeiten in einem Konzern
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Senior Purchasing Manager (m/w/d) Warengruppe Elektrik / Elektronik

Do. 28.05.2020
Norderstedt
Sie lieben es, im Team an einem Strang zu ziehen und so Herausforderungen zu meistern? Steigen Sie bei Jungheinrich ein in eine Arbeitswelt, die Ihnen völlig neue Perspektiven eröffnet! Durch Ihr Wissen und Ihre Tatkraft leisten Sie einen wichtigen Beitrag dazu, dass wir als Unternehmen auch weiterhin in unserer Branche mit ganz oben stehen. Hand in Hand mit Kollegen, die Spaß an mutigen Ideen haben. Und in einem familiären Umfeld, das Ihnen alle Möglichkeiten bietet, auch hochgesteckte Ziele zu erreichen. Für unseren Standort Norderstedt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Senior Purchasing Manager (m/w/d) Warengruppe Elektrik / Elektronik. Analyse, Bewertung, Auditierung und Beobachtung der Lieferanten, Entwicklung von Lieferantenstrategien auf Basis der konzernweiten Bedarfsanalyse sowie Auswahl der Lieferanten inkl. Vertragsgestaltung, -verhandlung und -abschluss innerhalb des Zeichnungsrechts Festlegung und Verfolgung von Maßnahmen zur Lieferantenentwicklung und -qualifizierung sowie Optimierung des Lieferantenportfolios auf Basis der Lieferantenbeurteilung und -klassifizierung Beobachtung, Analyse und Auswahl der globalen Beschaffungsmärkte sowie Entwicklung von Beschaffungsmarktstrategien Projektmanagement mit cross-funktionalen Teams Kontrolle der Umsetzung definierter Maßnahmen Wahrnehmung der einkaufsrelevanten Aufgaben im Rahmen des Änderungsdienstes Mitwirkung bei Make-or-Buy-Entscheidungen zusammen mit dem Werkscontrolling Abgeschlossenes Hochschulstudium des Wirtschaftsingenieurwesens (Uni, FH, TU oder TH) Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf (Bereich Elektrik, Elektronik, elektromechanische Komponenten) mit internationaler Ausrichtung sowie im globalen Sourcing im Allgemeinen Rechtskenntnisse, insb. in BGB, HGB, Produkthaftung und Vertragsrecht Erfahrung in der praktischen Anwendung von Herstell- sowie Kalkulationsverfahren im Einkaufsbereich Wissen über die internationalen Märkte (BCC, LCC etc.), Lieferanten, Technologien, Herstellungsprozesse und Kostenstrukturen Fundierte Kenntnisse in SAP (MM, BW) und MS Office Englisch fließend, idealerweise eine weitere Fremdsprache verhandlungssicher Gleitzeit Attraktive Vergütung 30 Tage Urlaub Betriebliche Alters­vorsorge Mitarbeiter­angebote
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(Junior) Einkäufer (m/w/d) Hartware - Electronics - Teilzeit 20 Stunden

Mi. 27.05.2020
Hamburg
Wir bleiben anders. Du auch? Bei Tchibo überraschen wir unsere Kunden jede Woche aufs Neue. Im Bereich Non-Food sind wir mit viel Kreativität, Leidenschaft und Kompetenz immer auf der Suche nach den besten Ideen und Trends. Nur so können wir gute Produkte noch besser machen und ständig weiterentwickeln. Dabei stehen nicht nur Funktionalität und Qualität im Vordergrund, sondern auch Innovation und Nachhaltigkeit. Unterstütze uns dabei, immer wieder neue, spannende Themenwelten zu gestalten! (Junior) Einkäufer (m/w/d) Hartware - Electronics - Teilzeit 20 Stunden 22297 Hamburg Teilzeit, Unbefristet Arbeitsort: HamburgTchibo lebt von seinen regelmäßig wechselnden Produktwelten. In diesen steht insbesondere gute Qualität zu einem guten Preis im Vordergrund. Möchtest du an der Entstehung unserer Produktwelten beteiligt sein und damit an der Beschaffung unserer Produkte für das Segment Hardgoods? Du unterstützt beim Verhandeln mit unseren Lieferanten und Produzenten. Außerdem unterstützt du bei Vorbereitung betriebswirtschaftlicher Entscheidungsdaten sowie der Abwicklung der Einkaufsverträge bis zum Wareneingang. Dabei arbeitest du vor allem eng mit unseren Teams aus dem Produktmanagement und der Qualitätsentwicklung sowie unserem Einkaufsbüro in Hong Kong zusammen. Dass du ein hohes Maß an Eigenverantwortung innerhalb des Produktsegments Hardware erhältst, versteht sich von selbst. Wenn du Leidenschaft für den Einkauf mitbringst - Willkommen im Team! Kaufmännische Ausbildung bzw. ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Erste Erfahrung im (Kreativ)-Einkauf, idealerweise in der Produktgruppe Electronics Gespür für Ästhetik und Design Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Verhandlungsstärke bei Lieferanten und Produzenten zur Durchsetzung optimaler Vertragskonditionen sowie Auftragsplatzierung Sicheres Auftreten und Teamgeist Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Profitiere von 30 Tagen Urlaub, flexiblen Arbeitszeiten, der Möglichkeit zur Teilzeitarbeit und zum Home Office. Wir bieten dir Ferien-Betreuung für Kinder, Familienservice-Angebote und teils firmeneigene Kita-Plätze - damit du Beruf und Privatleben gut vereinbaren kannst. Freue dich auf die gute Verkehrsanbindung unserer Zentrale und einen Fahrtkostenzuschuss für den Hamburger Verkehrsverbund. Du erhältst einen Mitarbeiter-Rabatt auf alle Tchibo Artikel und monatlich Tchibo Kaffee deiner Wahl zum privaten Genuss. Für jeden Geschmack etwas dabei: Mit Restaurant, Bistro, Cafeteria und kostenlosen Getränken bist du bestens versorgt. Und an Weihnachten gibt es den Tchibo Weihnachtsbraten, auch vegan. In unserem Freizeitzentrum kannst du dich im Fitnesscenter, im Schwimmbad und mit Sportkursen fit halten.
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Sachbearbeiter Einkauf (m/w/d) Elektro-Haushaltskleingeräte

Mi. 27.05.2020
Hamburg
Die Wünsche Group ist ein internationales Handelsunternehmen mit Stammsitz in Hamburg und weltweiten Niederlassungen. Mit marktgerechten Dienstleistungen, innovativen Lösungen und unserer großen Produktvielfalt sind wir einer der führenden Anbieter für den europäischen Einzelhandel. Innerhalb der Unternehmensgruppe ist die Globaltronics GmbH & Co. KG spezialisiert auf den Handel mit innovativer Unterhaltungselektronik sowie auf Haushaltskleingeräten aller Art. Sachbearbeiter Einkauf (m/w/d) Elektro-Haushaltskleingeräte Sie sind Teil unseres Teams für den internationalen Einkauf unserer Artikel im operativen wie auch strategischen Bereich. Ihre Kreativität können Sie bei der Initiierung neuer Projekte einbringen. Zudem stehen Sie im ständigen Austausch mit unseren internen Fachabteilungen und Auslandsbüros. Dank Ihrer Fachkompetenz gelingt es Ihnen die weltweite Vermarktung unserer Produkte spürbar voranzutreiben. Unterstützung von Einkaufspreis- und Konditionsverhandlungen in Kooperation mit unseren asiatischen Kollegen Überwachung, Überprüfung und Bewertung von Angeboten und Mustern Kalkulations- und Angebotsvorbereitung für den Vertrieb Definition und Entwicklung neuer Produkttrends gemeinsam mit dem Key Account Management Vor- und Nachbereitung von Lieferantenmeetings Wettbewerbs- und Marktbeobachtung Eingabe und Verwaltung von Informationen in unserem Warenwirtschaftssystem Kaufmännische Ausbildung im Außenhandel Erfahrung im Projektgeschäft (z. B. Discount) und im internationalen Einkauf (Asien) von Vorteil Technisches Verständnis, idealerweise in der Produktsparte Elektro-Haushaltskleingeräte Lösungsorientierung, Kommunikationsfähigkeit sowie Flexibilität, Engagement und Organisationstalent Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir arbeiten in flachen Hierarchien, fördern schlanke Entscheidungswege und leben eine wertschätzende Kultur. Eigenverantwortliches Arbeiten ist uns genauso wichtig wie regelmäßige Mitarbeitergespräche. Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten, 13 Monatsgehälter sowie eine attraktive Regelung zur betrieblichen Altersvorsorge. Unseren Standort im Herzen der Hamburger Innenstadt erreichen Sie sehr gut mit dem von uns subventionierten HVV-ProfiTicket. Alternativ können Sie für Ihre Mittagspause unseren Zuschuss für das Ticket Restaurant System nutzen. Wir bieten individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und fördern die Gesunderhaltung unserer Mitarbeiter durch z. B. Yoga Kurse am Arbeitsplatz, kostenloses Obst und Getränke. Sie sind herzlich willkommen, wir freuen uns auf Sie!
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Commodity Buyer IT & Telecommunication (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
Nahe
EagleBurgmann, ein Joint Venture der deutschen Freudenberg Gruppe und der japanischen Eagle Industry Gruppe, zählt zu den international führenden Unternehmen für industrielle Dichtungstechnologie. Unsere Produkte sind überall im Einsatz, wo es auf Sicherheit und Zuverlässigkeit ankommt: in den Branchen Öl & Gas, Raffinerie, Petrochemie, Chemie, Pharmazie, Nahrungsmittel, Energie, Wasser, Bergbau, Papier, Luft- und Raumfahrt und weiteren. Rund 5.500 Mitarbeiter in mehr als 60 Tochterunternehmen sorgen täglich mit ihren Ideen, ihren Lösungen und ihrem Engagement dafür, dass sich Kunden weltweit auf unsere Dichtungen verlassen können. Mit dem modularen TotalSealCare Service unterstreichen wir unsere starke Kundenorientierung und bieten maßgeschneiderte Dienstleistungen für jede Aufgabe. Für unseren Bereich „CLF Procurement & Supply Chain Management“ am Standort Wolfratshausen suchen wir schnellstmöglich einen motivierten und zuverlässigen Commodity Buyer IT & Telecommunication (m/w/d) PA-1900170-03-20 Verantwortung für die Beschaffung von IT Hardware, Dienstleistungen (Infrastruktur und Applikationen) und Telecom im Bereich des strategischen Einkaufs Erarbeitung und Weiterentwicklung einer unternehmensweiten Warengruppenstrategie für die Kategorie IT unter Berücksichtigung der Anforderungen der IT Analyse des Einkaufsvolumens, Beschaffungsmarktforschung und Einführung eines strategischen Beschaffungsprozesses IT (z.B. Lieferantenwechsel, Technologiewechsel, Standardisierung) Projektunterstützung und Durchführung von Bündelungs- und Standardisierungsprojekten in enger Zusammenarbeit mit der IT sowie weiteren Fachbereichen Verhandlung und Erarbeitung globaler Lieferverträge (inkl. Service-Levels, Preise, geographische Abdeckung usw.) und Sicherstellung der Nutzung in der EagleBurgmann-Gruppe Prüfung von Verträgen und Angeboten in Zusammenarbeit mit der Abteilung Legal & Compliance  Cross-funktionale Zusammenarbeit innerhalb der EagleBurgmann und der Freudenberg Gruppe Zentrale interne und externe Schnittstelle zu den IT Abteilungen, Fachbereichen sowie Lieferanten Unterstützung bei der Standardisierung und Optimierung von Einkaufsprozessen sowie von KPIs Durchführung von Total Cost-Analysen sowie aktives Lieferanten und Vertragsmanagement Abgeschlossenes Studium (z.B. MBA/FH, DHBW) mit Schwerpunkt IT oder Einkauf bzw. vergleichbare Qualifikation und mehrjähriger Berufserfahrung (mind. 3-5 Jahre) im strategischen Einkauf von IT Projektmanagement- und Projektleitungserfahrung Erfahrung in der eigenständigen Verhandlungsführung mit nationalen und internationalen Lieferanten Ausgezeichnete Kenntnisse im Vertragsrecht, Lieferantenmanagement und der neuesten Beschaffungsmethoden Kenntnisse der Produkte und Lizenzstrategie von SAP und Microsoft sind von Vorteil Ausgeprägte Kosten- und Serviceorientierung sowie Erfahrungen im aktiven Change Management Interkulturelle Kompetenz, Teamfähigkeit, Eigeninitiative, Durchsetzungsvermögen und Kommunikationsstärke Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu internationalen Dienstreisen EagleBurgmann zeichnet sich durch eine aufgeschlossene, respektvolle Kultur aus. Bei uns gehen die Menschen mit Freude und Engagement an neue Aufgaben heran. Wenn Sie weltoffen sind und Technik Ihre Leidenschaft ist, werden Sie sich bei uns sofort wohl fühlen. Wir bieten Ihnen interessante, vielseitige Tätigkeiten und Raum zur Verwirklichung eigener Ideen sowie gute Sozialleistungen und Arbeitsbedingungen. Die Freudenberg Gruppe zeichnet sich zudem durch Offenheit und Chancengleichheit aus. Wir begrüßen daher Bewerbungen von jeder und jedem unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft und Abstammung, einer Behinderung oder anderer gesetzlich geschützter Gründe. Bitte lassen Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen mit Angaben zu Ihrem frühestmöglichen Eintrittstermin und Ihrer Gehaltsvorstellung über das Freudenberg Jobportal zukommen. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an human.resources@eagleburgmann.com.
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Auszubildender Industriekaufmann (m/w/d)

Di. 26.05.2020
Hamburg
Fehrmann GmbH: 124 Jahre Start-up Wir haben Innovation in unserer DNA – und das seit 124 Jahren. Elektronisch gesteuerte Glasschiebetüren für die längste Yacht der Welt, winddichte, teils elektrische Klappen in der Fassade der Elbphilharmonie, die weltweit ersten Monsterwellen-sicheren Schiffsfenster – alles ist Made by Fehrmann in Hamburg-Wilhelmsburg. Im Vordergrund stehen bei uns die Talente und Stärken unserer Mitarbeiter, schnelle Entscheidungswege, viel Eigenverantwortung und eine sehr hohe Kollegialität.   Möchtest du Teil dieses großartigen Teams werden, dich bei uns weiterentwickeln und im besten Fall nach der Ausbildung einen sicheren Job in einem Familienunternehmen haben? Einen guten Realschulabschluss, die Fachhochschulreife oder das Abitur hast du bereits erfolgreich erworben. Du verfügst über gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Du bist ein zuverlässiger Teamplayer mit viel Begeisterung für deine Ausbildung. Du hast Interesse an kaufmännischen Prozessen und wirtschaftlichen Zusammenhängen. Eine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft sind für dich selbstverständlich. Du bist Kommunikativ und zuverlässig. Erlernen von betriebswirtschaftlichen Prozessen und Zusammenhängen. Erlernen der Abläufe im Ausbildungsbetrieb. Mitarbeit in allen Abteilungen (Vertrieb, Einkauf, Personalwesen, Finanzbuchhaltung, Technik, Fertigung, etc.) und einen detaillierten Einblick in die unterschiedlichen Bereiche. Ein junges dynamisches Team in einem spannenden Umfeld. Eine sehr gute Betreuung durch erfahrene Industriekaufleute. Eine tarifliche Ausbildungsvergütung. Chancen zur Weiterbildung und Karriere. Sehr gute Übernahmechancen. Sehr gute Verkehrsanbindung und einen Fahrkostenzuschuss für die HVV-Card. Kostenlose Getränke und Obst. Zulage zur VWL und der betrieblichen Altersvorsorge.
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Commercial Quality Officer / Mitarbeiter Vertrieb im Bereich GDP (m/w/d) in der Abteilung Customer Service Export

Di. 26.05.2020
Trittau
Die Panpharma GmbH (vormals Rotexmedica) ist ein Unternehmen der expandierenden Panpharma-Gruppe und als mittel­ständischer Arznei­mittel­produzent mit ca. 300 Mitarbeitern – östlich von Hamburg – spezialisiert auf die Herstellung und den weltweiten Vertrieb von verschreibungs­pflichtigen Arzneimitteln zur parenteralen Anwendung (Injektions­präparate). Um den gestiegenen Anforderungen im Vertrieb gerecht zu werden, suchen wir in Vollzeit (38,5 Std./Woche in Gleitzeit) zum schnellstmöglichen Zeitpunkt einen: Commercial Quality Officer / Mitarbeiter Vertrieb im Bereich GDP (m/w/d) in der Abt. Customer Service ExportUnterstützung des Bereichsleiters Vertrieb und des Großhandelsbeauftragten, um die Qualität und Compliance unserer Prozesse entlang der Vertriebskette sicherzustellen Pflege und Weiterentwicklung des GDP- und Großhandelssystem der Panpharma GmbH Durchführung von Kunden-Qualifizierungen und Erstellung von Quality-Distribution-Agreements gem. GDP mit unseren Kunden Durchführung der technischen Freigabe eingehender Fertigarzneimittel (Prüfung und Bewertung der Wareneingangskontrolle – Transport Bewertung – Tracelink follow-up) Organisation, Durchführung, Koordination und Dokumentation von Projekten im Rahmen unserer Qualifi­zierungen von Transport und Lagerung Organisation und Bearbeitung von Change-Controls, insbesondere Änderungen nach Kundenwünschen Erstellen von Arbeitsanweisungen und Pflege des Dokumenten­bestands Koordination und Begleitung von GDP-Inspektion einschließlich CAPA-Entwicklung und -Koordination nach entsprechender Einarbeitung Leiten und Durchführen von Aktivitäten im Zuge des kontinuierlichen Verbesserungs­managements; Sicherstellung, dass das Qualitäts­system compliant mit bestehenden GDP-Vorschriften ist Abgeschlossene Ausbildung oder Studium z.B. im Bereich Logistik Erste Berufserfahrung in der Einhal­tung von Qualitäts­standards bzw. -systemen, möglichst mit GDP, gern in der pharmazeutischen oder verwandten Industrien Routinierter Umgang mit MS-Office-Programmen (v.a. MS Word, Excel, Outlook) Kenntnisse in einem gängigen ERP-System (z.B. SAP oder Navision) Verhandlungssichere Deutsch- und fließende Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte analytische Denkweise und hohes Maß an Eigeninitiative Teamfähigkeit, ausgeprägte Service­orientierung und gute kommu­nikative Fähigkeiten Engagiertes, sicheres und verbind­liches Auftreten
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Purchasing Specialist (m/w) (befristet für 3 Jahre)

Di. 26.05.2020
Hamburg
Als Unternehmen der HARTMANN GRUPPE ist die BODE Chemie GmbH, mit Sitz in Hamburg, verantwortlich für den internationalen Geschäftsbereich Desinfektion. Unsere qualitativ hochwertigen Produkte zur Desinfektion und Hygiene mit hoher internationaler Bedeutung wie Sterillium®, Bacillol® und Cutasept® spiegeln unsere konsequente Qualitätspolitik, unser stetes Streben nach wissenschaftlich gesicherten, ganzheitlichen Problemlösungen und nicht zuletzt die Nähe zu unseren Kunden wider.Lassen Sie sich von unserem Erfolg und Engagement mitreißen und verstärken Sie unser Team als Purchasing Specialist (m/w) (befristet für 3 Jahre) Abwicklung der bedarfsgerechten Beschaffung von indirekten Einkaufsbedarfen, wie beispielsweise Verbrauchsmaterialien für Labor und Betrieb, Bürobedarfe, Dienstleistungen und Hilfs- und Betriebsstoffe.Bearbeitung von Bedarfsanforderungen und Auslösung von Bestellungen für den indirekten Einkauf über ein elektronisches Einkaufssystem (Ariba) und SAPAuftragsbestätigungsbearbeitung und RechnungsprüfungKommunikation mit internen und externen PartnernAktive Unterstützung des strategischen direkten und indirekten Einkaufs bei strategischen Einkaufsthemen /-projektenMaterial- / Lieferantenstammdatenpflege im SAPÜbernahme und Vorantreiben von Einkaufsprojekten, wie insbesondere Ausschreibungen, Mitarbeit bei (Re-) Launches und LieferantenqualifizierungenAbgeschlossene sehr gute Ausbildung als Industrie-, Büro, Groß- und Außenhandelskaufmann/-frau, oder abgeschlossenes Bachelorstudium (B.A., B.Sc.)Erste Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich wünschenswert, einschlägige erste Berufserfahrung im Einkauf von VorteilFreundlichkeit und Selbstbestimmtheit im Auftreten vor (internen) Kunden und LieferantenTeamfähigkeit, Flexibilität und LösungsorientierungHohe Motivation und eigenständige ArbeitsweiseMS Office Paket (Word, Excel, PowerPoint)Erste Kenntnisse in SAPGute EnglischkenntnisseBei BODE lassen wir Ihnen Raum zur Mitgestaltung. Wir geben Ihnen eine strukturierte Einarbeitung und schnelle Einbindung in das Team.Wir bieten Ihnen diese reizvolle Aufgabe in einem hochmotivierten Team in Verbindung mit attraktiven Rahmenbedingungen mitten in Hamburg. Tarifvertrag Chemie, Gleitzeit, Jobticket, kostenlose Parkplätze, frisches Obst, eine bezuschusste Kantine und Massagen bieten wir zur Abrundung an. Sind Sie interessiert? Dann sollten wir uns kennenlernen.Wir freuen uns auf Ihre digitale Bewerbung incl. Ihrer Gehaltsvorstellung, Ihrer Kündigungsfrist und der JOB-ID: SCM-PC-2020-22.KontaktBei Fragen steht Ihnen Herr Florian Böge (Tel. 040 54006-266) als Ansprechpartner des Recruitingteams gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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Mitarbeiter Zentraleinkauf Verpackung und Betriebsstoffe (w/m/d)

Mo. 25.05.2020
Hamburg
Wir sind ein schnell wachsendes und zukunftsorientiertes Produktions- und Handelsunternehmen, das weltweit mit Milchprodukten aller Art handelt. In unseren 9 eigenen Produktionsstätten produzieren wir verschiedene Sorten Käse, Butter, Joghurt, Ayran, Milchpulver und H-Milch für die Industrie und den Lebensmitteleinzelhandel. Wir wachsen in einem rasanten Tempo weiter und benötigen motivierte Mitarbeiter, die uns mit ihrer Hands-on-Mentalität auf unserem erfolgreichen Weg begleiten möchten. Die Zentrale der Fude+Serrahn Gruppe liegt direkt im Herzen von Hamburg nur wenige Meter von Hamburgs Wahrzeichen dem Michel entfernt. Mitarbeiter Zentraleinkauf Verpackung und Betriebsstoffe (w/m/d) Abstimmung und Austausch mit den Fachabteilungen, Agenturen und Industriepartnern Inhaltliche und technische abfrage aller nötigen Daten zur Verpackungserstellung Gewissenhafter Abgleich und Kontrolle aller Verpackungsdaten/ Layouts mit den internen und externen Fachabteilungen Administrative Unterstützung für den Einkaufsleiter Strukturierte Datenarchivierung und Datenverwaltung Kreative Beiträge zur Verpackungsgestaltung/ Layout Abgeschlossen kaufmännische Ausbildung Erste Arbeitserfahrungen im Packmittelbereich der Lebensmittelindustrie von Vorteil Vorzugsweise lebensmittelrechtliche Vorkenntnisse Strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise Eigeninitiative und kommunikative Teamfähigkeit Sehr gute Kenntnisse in den gängigen EDV-Systemen (MS Office) Diese Position bietet Ihnen die Möglichkeit in einem erfolgreichen Unternehmen in einem jungen und innovativen Team in attraktiver City-Lage zu arbeiten. Die Lage besticht durch vielfältige Gastronomie Angebote für eine erholsame Mittagspause zwischen zahlreichen Hamburger Wahrzeichen. Wir sind ein modernes Büro und laden regelmäßigen zu Firmenevents und Afterworkparty mit Kicker-Derby ein. Zudem sind wir mit öffentlichen Verkehrsmitteln bestens erreichbar und bezuschussen die HVV Karte. Arbeitsort              Hamburg  Eintrittstermin      ab sofort
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