Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Einkauf: 221 Jobs in Ottensen

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 58
  • Verkauf und Handel 58
  • Transport & Logistik 34
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 19
  • It & Internet 14
  • Nahrungs- & Genussmittel 14
  • Elektrotechnik 13
  • Feinmechanik & Optik 13
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 10
  • Maschinen- und Anlagenbau 10
  • Sonstige Branchen 10
  • Sonstige Dienstleistungen 8
  • Agentur 7
  • Druck- 7
  • Marketing & Pr 7
  • Medizintechnik 7
  • Papier- und Verpackungsindustrie 7
  • Werbung 7
  • Baugewerbe/-Industrie 6
  • Bekleidung & Lederwaren 5
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 163
  • Ohne Berufserfahrung 139
Arbeitszeit
  • Vollzeit 202
  • Home Office möglich 54
  • Teilzeit 31
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 152
  • Ausbildung, Studium 25
  • Studentenjobs, Werkstudent 16
  • Praktikum 14
  • Befristeter Vertrag 9
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
Einkauf

Consultant (m/w/d) High Performance Lieferantenmanagement Fokus: Kollaboration Deutschland/China

Di. 07.12.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Strategisch denken. Pragmatisch handeln.CHECK IN! Porsche Consulting. Kennziffer: PCO-D-1634889260-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Consulting GmbH Wir denken strategisch. Und handeln pragmatisch. Getreu dieses Markenversprechens setzen unsere Berater maßgeschneiderte Konzepte für mehr als 200 Klienten im Jahr wirksam um. 1994 gegründet, zählt die Porsche Consulting GmbH heute zu den führenden Managementberatungen Deutschlands mit Standorten in München, Stuttgart, Hamburg, Frankfurt, Berlin, Mailand, Sao Paulo, Atlanta und Schanghai. Mehr als 700 leidenschaftliche BeraterInnen und Business Service Professionals verhelfen unseren Klienten – vom großen Mittelstand bis zum multinationalen Großkonzern – zu messbaren Resultaten und begeistern ihr Gegenüber für Veränderungen. Sie machen uns aus. Sie machen uns stolz. Beratung ist Ihre Leidenschaft? Einkauf ist Ihr Metier? Dann begeistern Sie unsere Klienten mit fundierten Analysen, innovativen Konzepten und pragmatischen Maßnahmen zu den folgenden Themen: Zusammenarbeit in interkulturellen Beraterteams zur optimalen Unterstützung unserer internationalen Kunden Erarbeitung von Kurz- und Mittelfristmaßnahmen zur Absicherung und Stabilisierung kritischer Lieferketten insbesondere mit asiatischen Lieferanten Implementierung und Steuerung eines Projektmanagementoffice zur Synchronisierung interdisziplinärer Kunden- und Beraterteams Durchführung von Task Forces und Verlagerungsprojekten Moderation von Fehleranalyseworkshops Visualisierung von Wirkketten und Abhängigkeiten vernetzter Steuergeräte Unterstützung „Onboardingprozess“ und Coaching neuer, innovativer Non-Automotive- Lieferanten Analyse, Optimierung und Weiterentwicklung von Prozessen, Strukturen und Methoden im Lieferantenmanagement Überdurchschnittlich erfolgreicher Studienabschluss Mehr als 2 Jahre Berufspraxis im Einkauf mit Schwerpunkt Lieferantenmanagement, Software, IT oder in einer Managementberatung mit Fokus auf Digitalisierung und Prozessoptimierung im Einkauf/Supply Chain Optimalerweise Basiskenntnisse in Softwareentwicklungsprozessen im Automobilsektor Hohes Interesse an beruflichen Aktivitäten zwischen Deutschland und China Ausgeprägte Reisebereitschaft (Reisetätigkeit im In- und Ausland), sehr gute Englischkenntnisse, sehr gute Grundkenntnisse Mandarin; weitere Sprachkenntnisse sind vorteilhaft Umsetzungskraft ist Ihre Stärke? Sie lieben gute Teamarbeit mindestens ebenso sehr wie selbstständiges, strukturiertes und konzeptionelles Arbeiten? Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen! Einarbeitung – dreiwöchige Trainingsphase (Warm-Up) und Mentoring-Programm im ersten halben Jahr Entwicklung – regelmäßige Perspektivefeedback-Gespräche und zwei Trainingswochen pro Jahr Atmosphäre – Teamevents, wie z.B. Skifahren, Canyoning, Porsche Fahrerlebnisse oder das Porsche-Consulting-Wochenende als jährliches Highlight Flexibilität – freie Auswahl des Bürostandortes, Homeoffice-Tage und Sabbaticals Mehrwert – diverses und multikulturelles Umfeld, Unterstützung für Promotionen und MBA-Programme sowie Porsche-/VW-Leasing Exklusive Einblicke in die Arbeit von Porsche Consulting erhalten Sie auch auf unseren Jobs & Karriere Profilen in den sozialen Netzwerken:
Zum Stellenangebot

Duales Studium Logistikmanagement (B.A.) - Rhenus Warehousing Solutions SE & Co. KG

Di. 07.12.2021
Hamburg
Die Rhenus Warehousing Solutions gehört zu den führenden Outsourcing-Partnern von Industrie und Handel für lagerlogistische Lösungen in Europa. Neben einer Vielzahl eigener Lager-Zentren übernimmt die Rhenus auch Projekte direkt bei unseren Kunden vor Ort. Die umfangreichen, zusätzlichen Dienstleistungen und IT-Lösungen reichen dabei weit über den Standard in der Lagerlogistik hinaus und vervollständigen das individuelle Portfolio unserer Kunden – alles aus einer Hand. Unsere Mitarbeiter:innen erwarten spannende Aufgaben, hohe Eigenverantwortung und kurze Entscheidungswege sowie viel Raum zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. Werde auch Du Teil unseres Teams und starte bei uns zum 01. Oktober 2022. Du kombinierst im Modell der geteilten Woche Deinen Studiengang an unserer Partnerhochschule mit abwechslungsreichen Praxisphasen an unserem Standort Du lernst Stück für Stück alle logistischen Prozesse bei uns im Lager kennen und unsere erfahrenen Kollegen führen Dich in die Strukturen der Niederlassungen ein Du übernimmst Performance-Analysen, das Ableiten von Optimierungsmaßnahmen und das aktive Begleiten ihrer Umsetzung Du kümmerst Dich um ein kontinuierliches Verbesserungsmanagement für unsere Prozesse und wir sind offen für Deine Ideen Karriereaussichten: Gemeinsam mit Dir gestalten wir die Logistikwelt von morgen und machen Dich fit für Deine spätere Führungsposition. Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber:in ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:in Deine Themen sind wirtschaftliche Zusammenhänge sowie logistische Abläufe Du ergreifst die Initiative und hilfst uns, neue Ideen und Prozesse voranzutreiben Deine Kommunikationsstärke zeichnet Dich aus und Du arbeitest gerne Hand in Hand mit Deinen Kollegen Du gehst dabei ebenso kreativ wie zielstrebig zu Werke Du bringst eine ordentliche Portion Verantwortungsbewusstsein mit und hast Lust, auf eigenen Beinen zu stehen Bei der IU - Campus Hamburg: Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt mit dem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten dualen Studiums Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.) Ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Kleine Lerngruppen und moderne Vorlesungsräume Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Beim Praxispartner: Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir von der Rhenus Warehousing Solutions SE & Co. KG für Dich!  Du erhältst eine attraktive zusätzliche Vergütung von uns Du arbeitest mit motivierten und kompetenten Kollegen
Zum Stellenangebot

(Junior) Einkäufer (m/w/d)

Di. 07.12.2021
Hamburg
Mit über 130 Jahren Erfahrung zählt REYHER zu den führenden Handelsunternehmen für Verbindungselemente und Befestigungstechnik in Europa. Am Unternehmenssitz in Hamburg-Altona werden täglich über 23.000 Auftragspositionen bearbeitet und auf die Reise in die ganze Welt geschickt. Kunden schätzen REYHER für eine tägliche Lieferbereitschaft von über 99 Prozent. Möglich machen das ein hochmodernes, automatisiertes Logistikzentrum mit 100.000 Paletten- und 180.000 Behälterstellplätzen, innovative Kanban-Systeme und ausgeklügelte E-Business-Lösungen. Zur Verstärkung unseres Einkaufs suchen wir einen (Junior) Einkäufer (m/w/d) Eigenständiger Einkauf von Verbindungselementen und Normteilen unter Berücksichtigung von Termin-, Mengen- und Qualitätsvorgaben Erstellung und Bearbeitung von Dispositionen Angebotseinholung, -verfolgung und -bearbeitung Bestellabwicklung und Terminverfolgung bzw. -überwachung Rechnungskontrolle und Retourenbearbeitung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. als Industriekaufmann oder eine vergleichbare Qualifikation Technisches Interesse und Affinität von Vorteil Großhandelserfahrung wünschenswert Sicherer Umgang mit MS Office sowie SAP-Kenntnisse Gutes Englisch in Wort und Schrift Hohe Einsatzbereitschaft sowie Ergebnis- und Serviceorientierung Kommunikationsgeschick und Durchsetzungsfähigkeit in Verhandlungen Selbstständige, strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise Langfristig sicherer und abwechslungsreicher Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten mittelständischen Unternehmen Zentrale Lage in Hamburg-Altona Moderne technische Ausstattung Flexible Arbeitszeiten mit 38,5 Std./Woche, 30 Tage Urlaub sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Intensive, abteilungsübergreifende Einarbeitungsphase Gezielte, individuelle Trainings für Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und kollegiale Arbeitsatmosphäre Kostenfreie Mitarbeiterparkplätze, Zuschuss zum HVV-ProfiTicket, Teilnahme am JobRad, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Abwechslungsreiches Betriebsrestaurant, Sportangebote und weitere Benefits  
Zum Stellenangebot

(Jr.) Projektmanager (m/w/d) Einkauf / Vertrieb

Di. 07.12.2021
Hamburg
Die HOYER Handel GmbH ist ein international tätiges Handelsunternehmen mit Sitz in Hamburg. Wir beliefern große Handelspartner in Europa und den USA mit Konsumgütern und sind führend in den Bereichen Consumer Electronics, elektrische Haushaltsartikel und Personal Care. Qualität, Innovation und die Leidenschaft zum Produkt sind für uns die wichtigsten Eckpfeiler unserer Arbeit. Wir verbinden Tradition und Moderne und sind dabei immer am Pulsschlag der Tech-Trends. Dazu brauchen wir Menschen mit Begeisterung, Organisationstalent und Teamgeist.Spannende Aufgaben erwarten Sie Selbstständige Koordination und Abwicklung von Aktionswaren-Projekten im Bereich Non-Food - Elektro Unterstützung bei der Einkaufsabwicklung über unsere Auslandsbüros Angebotserstellung an unsere Kunden mit fundierter Klärung von Preisen und Lieferzeiten Sicherstellung der termingerechten Umsetzung unserer Projekte Erstellen von Präsentationen und Präsentationsvorlagen Schnittstellenfunktion zwischen Kunden, Lieferanten und unseren internen Abteilungen (z.B. Qualitätsmanagement, Logistik) Eigenständiges Bearbeiten von Sonderprojekten Unterstützung bei der Suche nach Produktinnovationen Das bringen Sie mit Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erfahrung im Vertriebsinnendienst / Projektmanagement / Einkauf - vorzugsweise in einem internationalen Umfeld Gespür für technische Themen und Zusammenhänge Sehr gute, sofort einsetzbare Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit MS-Office Organisationstalent, sowie ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein Kenntnisse des Discountgeschäfts sind von Vorteil Zahlreiche Mitarbeitervorteile Wir bieten Ihnen umfangreiche Benefits wie frisches Obst und Getränke, eine betriebliche Altersvorsorge, Krankenzusatzversicherung, Bezuschussung Ihrer HVV-Profi-Card, Mitarbeiterrabatte, Firmenfitnessangebot, Teamevents, individuelle Weiterbildung, moderne Büros, 30 Tage Urlaub und mobiles Arbeiten. Unser Arbeitsplatz liegt mitten in Hamburg Bei uns arbeiten Sie im schönen Stadtteil Altona, zwischen Schanze, Bahrenfeld und Ottensen, hier können Sie auch im direkten Umfeld gut wohnen und leben. Unsere Philosophie Eine Atmosphäre auf Augenhöhe, die Förderung der persönlichen Stärken und ein modernes Arbeitsumfeld zeichnen uns aus.
Zum Stellenangebot

Einkaufsspezialist Einkauf Drogerie (m/w/d)

Di. 07.12.2021
Hamburg
Das Profil des mittelständisch und genossenschaftlich geprägten EDEKA-Verbunds basiert auf dem erfolgreichen Zusammenspiel dreier Stufen: Bundesweit verleihen rund 3.600 selbstständige Kaufleute EDEKA ein Gesicht. Sie übernehmen auf Einzelhandelsebene die Rolle des Nahversorgers, der für Lebensmittelqualität und Genuss steht. Unterstützt werden sie von sieben regionalen Großhandelsbetrieben, die täglich frische Ware in die EDEKA-Märkte liefern und darüber hinaus von Vertriebs- bis zu Expansionsthemen an ihrer Seite stehen. Die Koordination der EDEKA-Strategie erfolgt in der Hamburger EDEKA-Zentrale. Sie steuert das nationale Warengeschäft ebenso wie die erfolgreiche Kampagne "Wir ♥ Lebensmittel" und gibt vielfältige Impulse zur Realisierung verbundübergreifender Ziele. Mit dem Tochterunternehmen Netto Marken-Discount setzt sie darüber hinaus erfolgreiche Akzente im Discountgeschäft. Fachhandelsformate wie BUDNI oder NATURKIND, online-basierte Lieferdienste und das Großverbrauchergeschäft mit dem EDEKA Foodservice runden das breite Leistungsspektrum des Unternehmensverbunds ab. EDEKA erzielte 2020 mit rund 11.112 Märkten und 402.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen Umsatz von 61,0 Mrd. Euro. Mit rund 19.250 Auszubildenden ist EDEKA einer der führenden Ausbilder in Deutschland. Für die EDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG am Standort Hamburg suchen wir für den Bereich Drogerie zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Einkaufsspezialist Einkauf Drogerie (m/w/d). Unterstützung des Einkäufers im Bereich Drogerie im abwechslungsreichen Tagesgeschäft Unterstützung bei der Betreuung und systematischen Weiterentwicklung von Kategorien Umsetzung von Vermarktungsaktivitäten und Verkaufsförderungsaktionen in Zusammenarbeit mit Marketing und Vertrieb Vor- und Nachbereitung sowie Teilnahme an Lieferantengesprächen, Koordination von Terminen und Erstellung von Präsentationen Prüfung und Erstellung von einkaufsrelevanten Dokumenten gemäß interner Vorgaben Durchführung von Analysen zur Kategorie- und Lieferantenentwicklung und Ableitung von Handlungsempfehlungen Erstellung von Wettbewerbs-, Markt- und Trendanalysen im Bereich Drogerie Schnittstellenfunktion zu Lieferanten, Marketing, Vertrieb und Stammdaten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder wirtschaftswissenschaftliches Studium Erfahrungen im Handelseinkauf Spaß an aktuellen Trends Hohe Service- und Leistungsbereitschaft Gutes Zahlenverständnis zur Analyse von Kennzahlen Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie hohes Qualitätsbewusstsein Sicheres und überzeugendes Auftreten sowie gute Kommunikationsfähigkeit Sicherer Umgang mit Warenwirtschaftssystem (idealerweise in SAP) sowie MS-Office Attraktiver, sicherer Arbeitsplatz Anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit Teamorientiertes Arbeitsklima Leistungsgerechtes Einkommen Alle sozialen Leistungen eines fortschrittlichen Unternehmens
Zum Stellenangebot

Manager Inbound (m/w/d) Lagerprozesse

Mo. 06.12.2021
Hamburg
Bei CEVA sind wir davon überzeugt, dass Menschen in der Logistik im Vordergrund stehen. Deshalb bauen wir auf eine Kultur des Vertrauens, in welcher der Teamgeist im Mittelpunkt steht, und fördern Eigeninitiative. Dadurch ermöglichen wir unseren Talenten zu wachsen und ihre Karriere voranzutreiben. Wir sind Experten für die Lieferkette und leben sie jeden Tag. Dank unserer 78.000 Mitarbeiter, die in mehr als 160 Ländern tätig sind, bieten wir ein breites Spektrum an Dienstleistungen in den Bereichen Kontraktlogistik, Air, Ocean sowie Ground an. Bei CEVA arbeiten wir mit Leidenschaft daran, unseren Kunden einen Mehrwert zu bieten. Als Unternehmen wachsen wir deshalb in einem schnellen Tempo – wachsen Sie mit uns!  Für unseren Standort in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Manager Inbound (m/w/d) Als Leiter Inbound führen Sie ihren Bereich (bis zu 100 Mitarbeiter) aus fachlicher und disziplinarischer Sicht, Ihr Team entwickeln und motivieren Sie zu Bestleistungen Sie koordinieren und steuern die Lagerprozesse in Ihrem Verantwortungsbereich und stimmen sich hierzu eng mit der Standortleitung ab In Ihrer Verantwortung liegt die Forecast-Planung einer optimalen Auslastung zwischen Personal, Auftragsvolumen und Lagerkapazität Mit Ihrem Führungsteam bestehend aus Team- und Schichtleitern stellen Sie die pünktliche Abarbeitung von Wareneingängen sicher und sorgen für die damit verbundene Kundenzufriedenheit und Liefertreue gemäß der vereinbarten KPI’s und SLA‘s Sie optimieren bestehende Betriebsprozesse, koordinieren Projekte und überprüfen regelmäßig die Prozessqualität unter Berücksichtigung gesamtwirtschaftlicher Aspekte Die permanente Analyse von Warehouse-Kennzahlen sind für Sie ebenso wichtige Tools für die Zielerreichung wie die Unterstützung Ihres Teams bei der Maßnahmenerarbeitung und -umsetzung Sie bilden die Schnittstelle bei der täglichen Abstimmung mit dem Kunden bei der Validierung und Analyse der Kennzahlen und zu den anderen operativen Bereichen Darüber hinaus gehören die Sicherstellung und Einhaltung gesetzlicher Vorschriften der Arbeitssicherheit und Qualitätsstandards zu Ihrem Aufgabenbereich Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Logistik oder vergleichbarer Fachrichtung Mehrjährige operative Logistikerfahrung im Bereich Kontraktlogistik/ Warehousing und Erfahrung in der Mitarbeiterführung (>50 Mitarbeiter) und idealerweise mit Mehrschichtsystem Fairer, motivierender und konsequenter Führungsstil Ausgeprägte Hands-on-Mentalität, hohe Kundenorientierung, Kommunikationsstärke und Organisationstalent Gute Kenntnisse in Lagerverwaltungssystemen Fundierte praktische und analytische Erfahrung im Messen von Prozessleistung gegenüber Kundenanforderungen inkl. Erstellung von aussagekräftigen Kennzahlenreports Gute Kenntnisse im Arbeits- und Betriebsverfassungsrecht Ein internationales Arbeitsumfeld bei einem großen, global agierenden Logistikdienstleister Betriebliche Altersvorsorge und Risikoabsicherung Attraktive Mitarbeiterrabatte Ein angenehmes und kollegiales Arbeitsumfeld, in dem Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen unterschiedlicher Herkunft und Orientierung gemeinsam erfolgreich sind
Zum Stellenangebot

Auszubildende Kaufleute (m/w/d) für Groß- und Außenhandelsmanagement, Schwerpunkt Großhandel

Mo. 06.12.2021
Hamburg
MLS Safety ist Systempartner für Arbeitsschutz von Kopf bis Fuß und bietet Qualitätsprodukte und kompetente Beratung aus einer Hand. Als der Marktführer im Bereich Handel sind wir von mehreren Standorten bei Konzernen und im Mittelstand der Industrie erfolgreich. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir exakte und bedarfsgerechte Versorgungssysteme, bieten professionelle Services und liefern Produkte, auf deren Qualität und Verfügbarkeit sich die Kunden verlassen können. Modernste IT und ein elektronisch gesteuertes Warenlager garantieren dabei ein Höchstmaß an Sicherheit. Denn für uns sind optimale Prozesse die Grundlage erfolgreicher Projekte und nur wer die Anforderungen seiner Kunden kennt und ihre aktuellen Herausforderungen versteht, kann ihnen mit seinen Produkten und Services echte Mehrwerte bieten. Heute, morgen und in Zukunft. Seien Sie Teil der Zukunft. Zum Ausbildungsjahr 2022 suchen wir Auszubildende Kaufleute für Groß- und Außenhandelsmanagement, Schwerpunkt Großhandel (m/w/d) in unserer Niederlassung HamburgIm Laufe Deiner Ausbildung lernst Du unsere verschiedenen Abteilungen genau kennen und erfährst so, wie aus großen Mengen Ware eine individuelle Bestellung wird. Du lernst mit Warenwirtschaftssystemen zu arbeiten und Prozesse kaufmännisch zu steuern. Am Ende Deiner Ausbildung wirst Du nicht nur kompetent im Umgang mit Kunden sein, sondern Dich auch mit der Lagerhaltung und einem reibungslosen Warenfluss auskennen. idealerweise (Fach-) Abitur gute Deutsch- und Mathekenntnisse ein gepflegtes Äußeres ein sicheres und selbstbewusstes Auftreten Höflichkeit und Service-Orientierung Zuverlässigkeit Kommunikations- und Teamfähigkeit eine abwechslungsreiche und praxisorientierte Ausbildung ansprechende Ausbildungsvergütung 30 Tage Urlaub ein kollegiales Team persönliche Betreuung während Deiner gesamten Ausbildungszeit Verkürzung der Ausbildung auf zweieinhalb Jahre bei guten Leistungen
Zum Stellenangebot

Strategischer Einkäufer (m/w/d) IT

Mo. 06.12.2021
Hamburg
Möchten Sie in einem Unternehmen arbeiten, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, einen Beitrag zur Verbesserung der Lebensbedingungen der Menschen zu leisten? Eppendorf ist mit weltweit über 3.600 Mitarbeitenden ein führendes Unternehmen der Life Sciences. Wir entwickeln und vertreiben Geräte, Verbrauchsartikel und Services für den Einsatz in Laboren weltweit. Unsere tägliche Arbeit ist geprägt von unserem Prinzip: Collaborate on new ideas. Sie wünschen sich eine Umgebung, in der Sie effizient arbeiten können? Bei Eppendorf arbeiten Sie kompetent an Lösungen für betriebliche Fragen in wertschätzender Arbeitsatmosphäre. Dabei arbeiten Sie eng mit Ihrem Team zusammen. Verantwortungsvolle Tätigkeiten sind auch Ihre Motivation? Dann bewerben Sie sich jetzt!Sie verantworten und bauen den strategischen Einkauf von IT Hardware, Software(-lizenzen), IT Dienstleistungen und Telefonie auf.Sie beraten den Fachbereich IT in allen einkaufsrelevanten Fragen und Prozessen und steuern den Ausschreibungs- und Vergabeprozess.Sie aktualisieren Standard-Verträge, führen Verhandlungen mit Lieferanten durch und schließen (Rahmen)Verträge ab.Sie steuern die strategische Ausrichtung des Lieferantenportfolios.Sie analysieren Marktrends und führen das Demand Management als auch die Lieferantenoptimierung für die Eppendorf Gruppe durch.Sie sind zuständig für das Lieferanten-Onboarding und die Lieferanten-Bewertung.Sie verantworten die jährlichen Business Reviews und das Reporting von KPIs. Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (vorzugsweise Betriebswirtschaft oder Wirtschaftsinformatik), oder eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und fachspezifische Weiterbildung.Sie haben mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Strategischer IT Einkauf (Hardware, Software, Lizenzen, IT Dienstleistungen, Telefonie) idealerweise in einem international tätigen Unternehmen oder Matrixorganisation.Sie besitzen Kenntnisse in IT Hardware Standards, Softwarelizensierungsmodellen, etc.Sie zeichnen sich durch sehr gute Analyse- und Verhandlungsfähigkeiten aus und besitzen eine selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise.Sie bringen SAP und Ariba Kenntnisse mit und sind sicher im Umgang mit MS-Office.Sie haben verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Weitere Fremdsprachen sind von Vorteil.Um Ihr Fachwissen zu vertiefen und sich kontinuierlich weiterzuentwickeln, bieten wir Ihnen eine Vielzahl an Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten.Mit unserem flexiblen Gleitzeitrahmen können Sie Ihre Arbeitszeit verantwortungsvoll gestalten.Wir bieten Ihnen vielfältige Sozialleistungen, wie z. B. Altersvorsorge, eine eigene Kantine und Gesundheitsmanagement.
Zum Stellenangebot

Regional Indirect Procurement Manager (m/f/d) Germany, Netherlands and Switzerland

Mo. 06.12.2021
Hamburg
the global leader in the hearing care retail industry, in Germany we operate with the Amplifon brand and together we make more possible every day. We change more lives. We work on more innovative projects and make sure everyone gets the best care possible. Our passionate teams use their talent and experience to help our customers rediscover all the emotions of sound. Are you highly motivated and ready to take over responsibility in our company? Then we would like to get to know you! We are looking for you to join our team at the Head Office in Hamburg as Regional Indirect Procurement Manager (m/f/d) Germany, Netherlands and Switzerland You are responsible for the indirect procurement in your region, which includes Germany, Netherlands and Switzerland You ensure indirect procurement expertise to internal stakeholders You plan and execute strategic and tactical sourcing plans in alignment with global indirect procurement strategy and local business needs You identify, design and implement continuous improvement activities that aim at optimizing costs while guarantying better quality of service You analyze the spend and identify priorities in accordance with local constraints and central guidelines You negotiate with suppliers to find the best quality services and parts at the best possible price You troubleshoot problems and resolve issues with internal stakeholders and suppliers You monitor selected metrics to regularly track the main KPI’s You build up and lead the indirect procurement service team across the region and ensure a flawless PTP process You have a bachelors’ degree in engineering or another business-related field of study You have a minimum of 5 years’ experience in indirect procurement You are experienced in negotiating and finalizing business terms and conditions for supplier contracts You are experienced in project and program management and have analytical, problem solving and interpersonal skills You are able to cope with diverse environments (different cultures, level of capabilities etc.) and high level of stress You have good knowledge of the MS Office applications and experience in an ERP system environment You speak English and German fluently (both written and spoken) and have high communication and team building skills You are mobile and open to travel A position in an international company with flat hierarchies and German as main communication language A performance-enhancing and dynamic corporate culture in which personal contribution is most important A working atmosphere that allows you to shape our growing company and to take over responsibility from day one Collaboration in a dynamic and highly motivated team as well as close cooperation with our international colleagues Individual career planning, customized trainings, a comprehensive onboarding program, a versa-tile e-learning program as well as interesting development opportunities (national and international) An attractive compensation package and additional benefits including company pension plans and childcare as well as an unlimited employment contract 30 days of vacation, flexible working hours and smart home office arrangements
Zum Stellenangebot

Strategischer Einkäufer (m/w/d) Professional Services

Mo. 06.12.2021
Hamburg
Möchten Sie in einem Unternehmen arbeiten, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, einen Beitrag zur Verbesserung der Lebensbedingungen der Menschen zu leisten? Eppendorf ist mit weltweit über 3.600 Mitarbeitenden ein führendes Unternehmen der Life Sciences. Wir entwickeln und vertreiben Geräte, Verbrauchsartikel und Services für den Einsatz in Laboren weltweit. Unsere tägliche Arbeit ist geprägt von unserem Prinzip: Collaborate on new ideas. Sie wünschen sich eine Umgebung, in der Sie effizient arbeiten können? Bei Eppendorf arbeiten Sie kompetent an Lösungen für betriebliche Fragen in wertschätzender Arbeitsatmosphäre. Dabei arbeiten Sie eng mit Ihrem Team zusammen. Verantwortungsvolle Tätigkeiten sind auch Ihre Motivation? Dann bewerben Sie sich jetzt!Sie verantworten und legen die Einkaufsstrategien für den strategischen Einkauf von Beratungsdienstleistungen (beispielsweise Unternehmens- und Managementberatung, Finanzberatung), Personaldienstleistungen (beispielsweise Freiberufler, Zeit- und Leiharbeitskräfte, HR-Dienstleistungen) und dem Marketing fest.Sie beraten die Fachbereiche (insbesondere Management, HR und Marketing) in allen einkaufsrelevanten Fragen und Prozessen.Sie steuern und führen die Ausschreibungen und Vergabe von Aufträgen in enger Abstimmung mit den Fachbereichen durch.Sie standardisieren und aktualisieren Verträge, führen Verhandlungen mit Lieferanten durch und schließen (Rahmen)Verträge ab.Sie steuern die strategische Ausrichtung des Lieferantenportfolios.Sie analysieren Marktrends und führen das Demand Management als auch die Lieferantenoptimierung für die Eppendorf Gruppe durch.Sie sind zuständig für das Lieferanten-Onboarding und die Lieferanten-Bewertung.Sie verantworten die jährlichen Business Reviews und das Reporting von KPIs. Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (vorzugsweise Betriebswirtschaft oder vergleichbare Fachrichtung), alternativ mit einem gleichwertigen Studium mit in der Praxis erworbene Fähigkeiten und Erfahrungen.Sie haben mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Strategischer Einkauf von Beratungsdienstleistungen, Personaldienstleitungen, idealerweise in einem international tätigen Unternehmen/ Matrixorganisation ODER haben mehrjährige Berufserfahrung in einem international tätigen Unternehmen der Beratungsdienstleistungsbranche.Sie zeichnen sich durch sehr gute Analyse- und Verhandlungsfähigkeiten aus und besitzen eine selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise.Sie bringen SAP und Ariba Kenntnisse mit und sind sicher im Umgang mit MS-Office.Sie haben verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Weitere Fremdsprachen sind von Vorteil.Um Ihr Fachwissen zu vertiefen und sich kontinuierlich weiterzuentwickeln, bieten wir Ihnen eine Vielzahl an Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten.Mit unserem flexiblen Gleitzeitrahmen können Sie Ihre Arbeitszeit verantwortungsvoll gestalten.Wir bieten Ihnen vielfältige Sozialleistungen, wie z. B. Altersvorsorge, eine eigene Kantine und Gesundheitsmanagement.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: