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Einkauf: 165 Jobs in Ottobrunn

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 136
  • Ohne Berufserfahrung 97
Arbeitszeit
  • Vollzeit 151
  • Home Office möglich 50
  • Teilzeit 20
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 127
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Ausbildung, Studium 10
  • Praktikum 8
  • Befristeter Vertrag 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Einkauf

Einkäufer in der Auftragsvergabe Infrastrukturmaßnahmen (w/m/d)

Mi. 18.05.2022
München, Nürnberg
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamische, weit vernetzte Arbeitgeberin kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Einkäufer in der Auftragsvergabe Infrastrukturmaßnahmen für die Deutsche Bahn AG am Standort München oder Nürnberg. Deine Aufgaben: Du kaufst ein damit die Bahn fährt - als (Junior-) Einkäufer in der Auftragsvergabe bei Infrastrukturmaßnahmen bist Du zuhause in der technischen Ausrüstung der baulichen Infrastruktur der Eisenbahn Hier verantwortest Du die wirtschaftliche, termin- und qualitätsgerechte Beschaffung von Bauleistungen der Elektrotechnik für die Bauprojekte der Bahn Du fühlst Dich an der Schnittstelle zwischen Projekt und Lieferant wohl. Hier berätst Du selbständig und zielorientiert interne Kunden bei der Ausschreibungs- und Vertragsgestaltung, plausibilisierst technische Ausschreibungsbedingungen und führst eigenverantwortlich die erforderliche Ausschreibung durch Du bringst Vertragspartner zusammen, indem Du eingehende Angebote prüfst und wertest, Fragen mit dem Bieter souverän klärst und eine Vergabeentscheidung einleitest Du kennst Dich aus in Deinen Produkten und strategischen Ansätzen, hast Kenntnisse und Kontakte zum betreffenden Bietermarkt und wirkst bei Lieferantenbewertungen mit Du verteidigst unsere Interessen - d.h. die anfallenden Leistungsänderungen, die der Lieferant geltend macht, prüfst Du fundiert und kritisch nach kalkulatorischen und wirtschaftlichen Gesichtspunkten, um gemeinsam mit dem Projekt eine angemessene Vergütung professionell zu verhandeln Dein Profil: Du bringst eine abgeschlossene (Fach-) Hochschulausbildung idealerweise in den Bereichen Bauingenieur- bzw. Wirtschaftsingenieurwesen, Architektur, Elektrotechnik oder ein kaufmännisches Studium in Verbindung mit sehr gutem technischem Verständnis mit Ebenso bist Du uns willkommen, wenn Du über eine Ausbildung kombiniert mit mehrjähriger Berufserfahrung in den genannten Bereichen verfügst Du bringst Grundwissen und Erfahrung im Bereich der Kalkulation von (Bau-) Leistungen und der VOB/A und VOB/B mit Anwendungssichere EDV-Kenntnisse bei Standardsoftware (Office 365, SAP) sowie idealerweise bei weiteren Managementsystemen, wie RIB iTWO und Doxis4 zeichnen Dich ebenso aus Weiterführende Kenntnisse über den Ablauf von Projekt- und Beschaffungsprozessen und den Umgang mit nationalem und europäischem Vergaberecht sind bei Deiner Bewerbung von Vorteil, aber keine Notwendigkeit Du kannst dank Deiner effizienten und strukturierten Arbeitsweise gut konzentriert alleine arbeiten, hast aber Spaß daran auch als Teamspieler täglich mit Kollegen und Projektbeteiligten in einem offenen Austausch zu stehen Benefits: Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einer der vielfältigsten Arbeitgeberinnen des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
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Global Category Purchasing Manager (m/w/d) Investments

Mi. 18.05.2022
Stockdorf, Gemeinde Gauting
Die Webasto Gruppe ist einer der hundert größten Zulieferer der Automobilindustrie. Mit unseren innovativen Schiebe- und Panorama­dächern, Cabrio­dächern sowie zukunfts­weisenden Thermo-, Batterie­systemen und Lade­lösungen schaffen wir immer wieder Mehrwert für die Mobilität. Und überzeugen durch ein besonders starkes Wir-Gefühl. Denn unser „Wir“ ist Ihr spezielles Plus. Wir suchen Verstärkung im Bereich Purchasing. Kommen Sie in unser Team in Stockdorf als Global Category Purchasing Manager (m/w/d) Investments Webasto Gruppe | Stockdorf | Vollzeit | ab sofort Funktionaler Global Lead der indirekten Einkaufskategorien Investitionen (Produktionsanlagen, Lager und Testausrüstung) für die Webasto Gruppe (bereichsübergreifend) (ohne disziplinarische Funktion) Entwicklung, Koordination und Implementierung der globalen Category Strategy in einem globalen Umfeld mit komplexen Aufgaben und relevanten Ausgaben in Abstimmung mit den Regionen und der Group Function  Führung eines globalen Teams und kontinuierliche Steigerung der Effizienz Übernahme der Verantwortung für alle relevanten Einkaufsprozesse (z. B. Definition globaler Panels, Kostenanalyse, Verhandlung globaler Rahmenverträge, Sourcing Committee, Eskalation) einschließlich der Abstimmung mit den relevanten Stakeholdern Sicherstellung der Zielerreichung durch Steuerung globaler Projekte  Kaufmännische oder technische Ausbildung mit starker Affinität im Bereich indirekter Einkauf und/oder im Projekteinkauf Langjährige einschlägige Berufserfahrung im Bereich indirekter Einkauf und/oder im Bereich der Produktionstechnik Erfahrung im Projekt- und Lean-Management  Sicherer Umgang mit MS Office und SAP MM, BI / BW sowie anderen modernen Einkaufsanwendungen Hohe Netzwerkfähigkeit, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke, fließend in Englisch Für uns schafft Vielfalt einen Mehrwert. Wir sind stolz auf unsere Kolleginnen und Kollegen, ihr Know-how und ihre individuellen Stärken. Bei Webasto profitieren Sie von viel Freiraum für innovative Lösungen und einem Umfeld, in dem Sie sich optimal entfalten können. Dazu bieten wir z. B. flexible Arbeits­zeiten, unsere haus­interne Webasto Akademie, Angebote zur Kinder­betreuung oder Sport- und Gesund­heits­angebote. Im Fokus stehen dabei immer Zukunftsfähigkeit und ein außergewöhnliches Wir-Gefühl. Corona-Krise und neuer Job passen nicht zusammen? Doch! Wir suchen weiterhin tatkräftige Unterstützung in unter­schied­lichen Bereichen. Die Gesundheit unserer Mitarbeiter (m/w/d) und Kandidaten (m/w/d) sowie unsere gemeinsame gesell­schaft­liche Verant­wortung stehen bei uns an erster Stelle. Daher passen wir unseren Bewerbungs­prozess flexibel den aktuellen Umständen an. Unsere Erstgespräche finden schon seit längerem digital statt. Unsere Zweit­gespräche führen wir normaler­weise persönlich. Derzeit berück­sichtigen wir jedoch die aktuelle Lage und finden von Fall zu Fall eine flexible Lösung.
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Praktikum/ Abschlussarbeit Demand Planning, Pricing & Produktmanagement

Mi. 18.05.2022
München
Mit Pirelli auf der richtigen Spur. Als Marktführer im Premium- und Prestigesegment zählen wir zu den weltweit führenden Reifenherstellern. Die Anwendung von Spitzentechnologien macht uns zu einem starken und verlässlichen Partner führender Automobil- und Motorradhersteller. Unser traditionsreiches Unternehmen mit italienischen Wurzeln blickt dabei auf eine langjährige und erfolgreiche Geschichte zurück. Dennoch richten wir unseren Blick stets in die Zukunft und investieren kontinuierlich in Forschung & Entwicklung. Unser Fokus liegt auf technologischem Fortschritt und Innovationen, neuesten Erkenntnissen und Entwicklungen, auch basierend auf dem Motorsport, wie der Formel1. All dies erfolgt im Einklang mit unserer Verantwortung für Sicherheit und Nachhaltigkeit. Praktikum/ Abschlussarbeit Demand Planning, Pricing & Produktmanagement Mitentwicklung von Produkt- und Vertriebsunterlagen  Mitgestaltung der Konzeption und Umsetzung von Verkaufsförderungsaktivitäten Unterstützung bei der bedarfsorientierten Steuerung des Produktportfolios Erstellung von Vertriebsreportings, Ad-Hoc Analysen sowie Markt-, Wettbewerbs- & Lageranalysen eigenverantwortliche Betreuung von Teilprojekten kaufmännisches oder technisches Studium sicherer Umgang mit MS Excel erforderlich gute Englischkenntnisse Affinität für den Bereich Automotive und ein Grundverständnis für technologisch anspruchsvolle Produkte
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Einkäufer (m/w/d)

Di. 17.05.2022
München
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.Einkäufer (m/w/d)Ort: MünchenFür unsere interne Verwaltung am Standort München sind wir momentan auf der Suche nach tatkräftiger Unterstützung im Bereich Einkauf. Dabei übernehmen Sie die folgenden Aufgaben: Die Kalkulation von Materialkosten und die Durchführung von Ausschreibungen liegt in Ihrer VerantwortungSie bearbeiten Bestellanforderungen und BestellungenDie Pflege von Lieferanten- und Artikelstammdaten gehört zu Ihren AufgabenSie überwachen Liefertermine und stellen die Einhaltung der Kosten und wettbewerbsfähiger Bezugspreise sicherSie haben eine abgeschlossene kaufmännische oder technische BerufsausbildungIdealerweise besitzen Sie erste Erfahrungen im EinkaufsbereichKenntnisse in den Bereichen Elektronik, Automotive, Mechanik und Dienstleistungen sind dabei von VorteilEine sorgfältige, strukturierte und genaue Arbeitsweise zeichnet Sie ausSie hatten bereits erste Berührungen mit SAP MM und SAP AribaGute MS Office Kenntnisse runden Ihr Profil abVerantwortungsvolle Aufgaben  Intensive Einarbeitung  Patenmodell  Flexible Arbeitszeiten  Konzernweites "Netzwerken"  Internes Gesundheitsmanagement  Mobiles Arbeiten  Betriebliche Altersvorsorge und BU-Versicherung  Flache Hierarchien  Teamorientierte Arbeitsweise
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Trainee Junior Einkäufer (m/w/d)

Di. 17.05.2022
München
Die Südwestdeutsche Medienholding GmbH ist eines der größten Medienhäuser Deutschlands mit Hauptsitz in Stuttgart, zu der unter anderem Tageszeitungen (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten und Schwarzwälder Bote), Fachzeitschriften, Druckereien und Radiobeteiligungen, Onlineportale sowie Dienstleistungsunternehmen gehören. An über 30 Standorten im In- und Ausland ist die Südwestdeutsche Medienholding mit ca. 6.100 engagierten Mitarbeitern in den verschiedensten Geschäftsfeldern der Medienbranche aktiv. Die SWMH Service GmbH ist eine 100%ige Tochterfirma der Südwestdeutsche Medienholding GmbH und bündelt als zentrale Serviceorganisation sämtliche Supportfunktionen wie Buchhaltung, Personalwesen und IT. Du lernst den Einkauf in allen Facetten kennen. Dabei unterstützt du zunächst den operativen Einkauf für unterschiedliche Warengruppen und hast danach die Möglichkeit Dich zum strategischen Einkäufer weiterzuentwickeln Eigenverantwortliche Bestellabwicklung zu optimalen Konditionen (Termine, Mengen, Kosten, Qualität) Einholung von Lieferantenangeboten, Durchführung von Angebotsanalysen sowie Verhandlung von Preisen und Konditionen Enge Zusammenarbeit mit dem strategischen Einkauf und den internen Kunden aus weiteren konzernweiten Abteilungen und Unternehmensbereichen Optimierung der bestehenden Beschaffungsprozesse, insbesondere unter Berücksichtigung des bestehenden Beschaffungssystem „Coupa“ Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder idealerweise ein technisches oder wirtschaftliches Studium Du hast eine Leidenschaft für den Einkauf und lebst die digitale Transformation Erste Einkaufserfahrung sind von Vorteil Du hast eine positive und offene Ausstrahlung und ein sicheres und professionelles Auftreten Du denkst bereichsübergreifend und prozessual und erkennst die Einflüsse und Auswirkungen Deines Handelns sowie mögliche Verbesserungen, welche Du proaktiv angehst Du arbeitest gerne im Team und der Aufbau eines Netzwerks gelingt Dir spielend leicht Ehrgeiz, Gestaltungswille, Durchsetzungsvermögen, Mut, Neugierde, Kreativität sowie Veränderungsbereitschaft und innovative Ideen runden Dein Profil ab Gestalte die digitale Transformation eines der größten deutschen Medienhäuser aktiv mit Das Beste aus zwei Welten: Agile und dezentrale Firmen und Einheiten, eingebettet in die Stabilität einer Holding Vielfältige Karrierechancen und Entwicklungsmöglichkeiten durch ein Portfolio von mehr als 160 Konzernunternehmen an über 30 Standorten 30 Urlaubstage pro Jahr und Sonderurlaub für besondere Anlässe Persönliche und fachliche Weiterbildung u.a. in der hauseigenen SWMH-Akademie Flexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen in einem stabilen Umfeld Betriebsrestaurant, Cafeteria und Mitarbeiterparkplätze Fahrradleasing Sonderkonditionen bei der Deutschen Bahn Vergünstigtes Mitarbeiter-Abo (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten) Weitere Informationen: Bei der SWMH leben wir Vielfalt! Wir setzen uns für Chancengleichheit und ein wertschätzendes und vorurteilsfreies Arbeitsumfeld ein. Daher sind wir auch Unterzeichner der „Charta der Vielfalt“.
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Projekteinkäufer (m/w/d)

Di. 17.05.2022
München
Mit unserer langjährigen Rekrutierungserfahrung und unseren Kenntnissen des Engineering-Personalmarktes bieten wir Fach- und Führungskräften aus dem Ingenieurwesen und dem technischen Umfeld eine starke Partnerschaft. Denn durch unsere intensiven Beziehungen und Netzwerke über alle Industriebranchen hinweg vermitteln wir Ihnen als Engineering-Fachleuten spannende Projekte und attraktive Positionen. Ganz nach Ihren Interessen und abhängig von Ihren Erfahrungen und Qualifikationen. Sie profitieren dabei von einer professionellen Betreuung von der ersten Ansprache bis zum Antritt Ihres neuen Projektes bzw. Ihrer neuen Stelle - und das natürlich völlig kostenfrei. Registrieren Sie sich und freuen Sie sich auf interessante und passende Positionen und Projekte.Erstellung von Anfragen, Angebotsauswertungen und Führen der Verhandlungen mit LieferantenVorbereitung und Durchführung von Target-SettingsVorbereitung und Präsentation der LieferantenentscheidungOrganisation von Qualitätsvorausplanungsgesprächen mit LieferantenPflege und Aktualisierung der Einkaufsdaten in den SystemenBestellung von Prototypen und Erstmustern inkl. TerminsicherungAusbildung: Wirtschaftsingenieur, Projektingenieur, Betriebswirt (m/w/d) oder ähnliche AusbildungFundierte Berufserfahrung im Einkauf, im Projekteinkauf bzw. in der Steuerung von internationalen Fahrzeugprojekten, bevorzugt im Automotive BereichSelbständige Verantwortung eines definierten Bauteilspektrums von der Produktdefinition bis zur MarkteinführungVerhandlungserfahrungAusgeprägtes Verständnis für wirtschaftliche und kommerzielle ZusammenhängeErfahrung mit verschiedenen SAP-basierten BeschaffungssystemenSehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseAbwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten UnternehmenJährlicher Urlaubsanspruch von 30 TagenAussicht auf Projektverlängerung
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Taktischer Einkäufer Business Services (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Karlsruhe (Baden), München, Münster, Westfalen
Wir sind der Digitalisierungspartner in der genossenschaftlichen FinanzGruppe und vereinen jahrzehntelanges Expertenwissen in Banking und Informationstechnologie. Die speziell auf Banken zugeschnittenen IT-Lösungen und Leistungen reichen vom Rechenzentrumsbetrieb über das Bankverfahren von Atruvia bis hin zur App-Entwicklung. Dabei nutzen wir zukunftsweisende Technologien wie Smart Data und schreiben Prozessoptimierung und Regulatorik groß. Nachhaltigkeit ist unser strategisches Unternehmensziel. Wir investieren systematisch in das Know-how unserer mehr als 4.600 Mitarbeiter*innen, um diese Entwicklungen aus eigener Kraft mitgestalten zu können. Wir leben ein agiles Organisationsmodell mit crossfunktionalen Teams und suchen dich für unser Servicefeld Qualität IT-Sicherheit und Einkauf im Tribe Einkauf. Taktischer Einkäufer Business Services (m/w/d) Karlsruhe | München | Münster - Unbefristete Festanstellung Beratung unserer internen Kunden in allen beschaffungsrelevanten Themen Vorbereitung und Durchführung von Ausschreibungen Führen von Vertragsverhandlungen und komplexen Lieferantengesprächen, Steuerung und Ausbau des Lieferantenportfolios Weiterentwicklung und Umsetzung der nachhaltigen Warengruppenstrategie inklusive Beschaffungsmarktforschung Identifizierung und Umsetzung von Kostensenkungsmaßnahmen in enger Zusammenarbeit mit unseren internen Kunden Aktive Mitarbeit bei der Umsetzung unserer Digitalisierungsstrategie im Einkauf Abgeschlossenes BWL- oder Informatikstudium oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige einschlägige Erfahrung im indirekten taktischen Einkauf und/oder Querschnittsfunktion, mit Schwerpunkt Business Services, Architekten- und Bauleistungen, Facility Management, Betriebs- und Geschäftsausstattung, Mobilität Fundierte Anwenderkenntnisse in SAP Ariba (alle Module), SAP Fieldglass und SAP MM von Vorteil Sehr gute Kenntnisse im Vertragsrecht (Kauf-/Wartungs-/Dienst-/Werkvertrag, VOL/VOB, HOAI etc.) Hohe kommunikative und soziale Kompetenz, Teamfähigkeit, Affinität zu agilen Arbeitsmethoden Stark ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und Überzeugungskraft in Kombination mit großer Präsentationsstärke Unbefristete Festanstellung und flexible Arbeitszeitgestaltung Hybrides Arbeiten und moderne Bürokonzepte Überdurchschnittliche Rahmenbedingungen, attraktiver Tarifvertrag und umfangreiche Benefits Gemeinsame Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und moderne Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter
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Operative*r Einkäufer*in technisches Equipment und Verbrauchsmittel

Di. 17.05.2022
München
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Business Services GmbH ist der interne Dienstleister für in- und ausländische Gesellschaften des TÜV SÜD Konzerns. Durch hochwertige und skalierbare Dienstleistungen in den Servicelines Einkauf, Real Estate, IT, Personal und Rechnungswesen wird das Wachstum der TÜV SÜD Unternehmensgruppe unterstützt. Erstellung und Versand von Bestellungen Aktive Kommunikation mit internen Kunden sowie Lieferanten während des Beschaffungsvorgang hinsichtlich Fragestellungen wie Preis- und Mengenabweichungen, Lieferverzögerungen, etc. Beratung der Bedarfsanforderer bei der Lieferantenauswahl unter primärer Berücksichtigung von Rahmenvertragspartnern Durchführung von Preis- und Konditionsverhandlungen im Rahmen der geltenden Konzernvorgaben Unterstützung bei der Bearbeitung von Retouren Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen zur Effizienzsteigerung des Bestellprozesses Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossenes Studium Zwei bis drei Jahre Berufserfahrung bevorzugt in der Beschaffung von technischem Equipment und Verbrauchsmitteln Selbstständige, sorgfältige und zielorientierte Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Serviceorientierung, Organisations- und Kommunikationsstärke Motivierte*r Teamplayer*in Arbeiten in einem dynamischen Umfeld Routinierter Umgang mit MS-Office-Anwendungen
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Sachbearbeiter Einkauf (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Brunnthal, Kreis München, München
Stell Dir rund 300 Menschen vor, die gemeinsam an innovativen, umweltfreundlichen Energielösungen mit Brennstoffzellen arbeiten und den Markt begeistern. Und Du mittendrin: im Team der SFC Energy AG.Hier sind Experten am Werk, die mit viel Herzblut und Liebe portable und stationäre Geräte zur sauberen Stromerzeugung entwickeln, produzieren und vertreiben. Für umweltschonende, leise und wetterunabhängige Stromerzeuger und Plug- & Play-Energielösungen fernab jeder Steckdose. Besonders elektrisierend: SFC Energy ist einer der weltweiten Marktführer für Brennstoffzellen. Woran das liegt? Vielleicht an unserer enormen Kundenorientierung, unserem unglaublichen Qualitätsbewusstsein oder der Nachhaltigkeit und Zukunftsfähigkeit unserer Technologie. Auf jeden Fall aber am Einsatz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter: in unserem Hauptquartier bei München wie in unseren internationalen Niederlassungen. Und jetzt kommst Du – die perfekte Ergänzung für unser bunt gemischtes Team in Brunnthal bei München – als Sachbearbeiter Einkauf (m/w/d) Du bist verantwortlich für den Einkauf einer definierten Teilegruppe und stellst den kontinuierlichen Nachschub für unseren Standort Brunnthal sicher. Du arbeitest vorausschauend und eigenverantwortlich mit Blick auf Kosten- und Qualitätsoptimierungspotenziale und hast dabei auch immer den Warenfluss im Blick. Zu Deinen Tätigkeiten gehört auch die Pflege von Auftragsbestätigungen, die Lieferterminverfolgung und –Anmahnung sowie die Rechnungskontrolle. Du stehst in stetigem Kontakt mit den dir zugeteilten Lieferanten und betreust diese selbstständig. Sorgfältig dokumentierst Du Deine Arbeit in unserem ERP-System (proAlpha) und pflegst unsere Lieferantenstammdaten. Dein Team in Einkauf unterstützt Du proaktiv im operativen Tagesgeschäft. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder gleichwertige Kenntnisse Erste Berufserfahrung im Bereich Einkauf von Vorteil Starke Teamorientierung und Spaß an allen Facetten des Beschaffungsbereichs Sehr gute Deutschkenntnisse; gute Englischkenntnisse wünschenswert Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen (insbesondere Excel) und idealerweise Erfahrung mit einem ERP-System Strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Offene Türen und Ohren, hilfsbereite Kollegen und nahbare Vorgesetzte Mobiles Arbeiten, flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub Viel Raum für eigenverantwortliches Handeln, frische Ideen und neue Herausforderungen Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge Internationales Umfeld, Austausch mit den Kollegen in den Niederlanden, Rumänien und Kanada Moderne, helle Büros mit neuster Technik Obst und Getränke zur freien Verfügung Wöchentliches variierendes Sportangebot (z.B. Yoga, Rückentraining etc.) Familiäre Atmosphäre in einem sehr kollegialen Umfeld Legendäre Team- und Firmenevents Umkleideräume mit Duschen Große Sonnenterrasse zum Kraft tanken in der Mittagspause Parkplätze und kostenfreie E-Tankstellen direkt vor der Haustür Gute MVV-Anbindung
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Kfm. Sachbearbeiter (w/m/d) Mediaeinkauf (auch in Teilzeit möglich)

Di. 17.05.2022
Gräfelfing
FUTRUE ist mehr als ein international ausgerichteter Healthcare-Konzern! Mit mittlerweile über 20 Unternehmen und mehr als 70 Arzneimittelzulassungen sind wir u.a. in den Bereichen intelligente Bakterien, innovative Schmerztherapien sowie chemiefreie Arzneimittel weltweit führend. Zahlreiche unserer Unternehmen, darunter z.B. SYNformulas oder Vertanical, gehören zu den am schnellsten wachsenden Healthcare-Unternehmen. Um diesen Erfolg fortzuführen, setzen wir auf eine neue Generation dynamischer Talente, die den Mut haben, ungewohnte Wege zu gehen. Aufgrund unseres dynamischen Wachstums sowie der kontinuierlichen Erweiterung unseres Produktportfolios suchen wir nach motivierten und engagierten Talenten für unsere erfolgreichen Teams. Unser Ziel ist es, so vielen Menschen wie möglich ein besseres Leben zu schenken. Willst Du die Zukunft mitgestalten? Dann bewirb Dich jetzt! Für die Schnittstelle zwischen Einkauf und Mediaplanung suchen wir ein neues Teammitglied (w/m/d), das mit Verlagen und TV-Sendern in ganz Europa Kontakt hält und unsere Anzeigen und TV-Spots bestellt. Du arbeitest präzise und strukturiert, sorgst gerne für reibungslose Abläufe und hast Interesse an Magazinen, Funk und Fernsehen? Dann werde Teil der FUTRUE! Du bist für die Erstellung unserer europaweiten Bestellungen für Mediabedarfe (z.B. Printanzeigen, TV-Werbung) verantwortlich und legst diese in unserem ERP-System an. Du verfolgst getätigte Bestellungen nach, indem Du u.a. Auftragsbestätigungen und Rechnungen prüfst. Du kommunizierst mit unseren europaweiten Mediapartnern mit Sitz v.a. in Deutschland, Italien und Spanien bezüglich Bestellungen, Auftragsbestätigungen und Stornierungen. Zudem stehst Du in engem Austausch mit Deinen Kolleginnen und Kollegen unserer Inhouse-Media-Agentur hinsichtlich deren Mediabedarfe. Darüber hinaus unterstützt Du bei spannenden Sonderprojekten. Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit circa zwei Jahren Berufserfahrung oder ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium. Du konntest idealerweise bereits erste Erfahrung in der Erstellung und Nachverfolgung von Bestellungen sowie im Kontakt mit internationalen Lieferanten sammeln. Du bist versiert im Umgang mit allen gängigen MS-Office-Programmen sowie in der Arbeit mit einem ERP-System. Kenntnisse der Einkaufsfunktionen von SAP Business One sind ideal. Eine präzise, gut strukturierte sowie selbstständige Arbeitsweise und analytische Fähigkeiten zählen zu Deinen Stärken. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab. Weitere Fremdsprachenkenntnisse wie Italienisch, Spanisch, Französisch oder Niederländisch sind gerne gesehen. Wir bieten Dir einen vielfältigen, anspruchsvollen Job mit spannenden Aufgaben und einem breiten Spektrum an Gestaltungsmöglichkeiten! Unser innovatives Umfeld ermöglicht Dir Deine berufliche Entfaltung mit kurzen Entscheidungswegen und den Freiraum, auch einmal neue Wege zu gehen! Außerdem warten auf Dich: Flache Hierarchien und eine offene Kommunikation – nur so kannst Du Dich weiterentwickeln und dazu beitragen, dass unsere Produkte von unserem gegenseitigen Austausch leben. Verantwortung – nach einer Einarbeitungsphase durch einen erfahrenen Kollegen oder Dein Team Lead bekommst Du die Gelegenheit, Deinen eigenen Bereich zu betreuen. Hast Du das Entrepreneurship in Dir? Dann schaffen wir gemeinsam Großes! Frische Vitamine – wöchentlich wirst Du mit unserem Obstkorb versorgt, der Dir die nötige Energie verleiht. Firmenfeiern sind für uns selbstverständlich – ob Sommerfest, der traditionelle Wiesn-Besuch oder die alljährliche Weihnachtsfeier. Eine Dachterrasse mit Alpenpanorama – entspanne Dich während der Mittagspause und tanke Sonnenstrahlen bei gutem Wetter.
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