Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Einkauf: 45 Jobs in Ottobrunn

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 7
  • It & Internet 7
  • Verkauf und Handel 7
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 5
  • Elektrotechnik 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Pharmaindustrie 2
  • Medizintechnik 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Agentur 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Bildung & Training 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Freizeit 1
  • Funk 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 36
  • Ohne Berufserfahrung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 40
  • Teilzeit 5
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 35
  • Ausbildung, Studium 4
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
Einkauf

Einkäufer (m/w/d)

Mi. 05.08.2020
Glonn
Die Hazrolli Unternehmensgruppe ist ein Zusammenschluss hochqualifizierter Fachbetriebe mit vielseitigen Schwerpunkten. Die Tätigkeitsfelder der einzelnen Firmen erstrecken sich über Neubau, Umbau, Modernisierung und Sanierung. Zusätzlich werden Leistungen im Bereich Kernbohr- und Sägearbeiten angeboten, aber auch der Immobilienverkauf und die dazugehörige Verwaltung sind ein fester Bestandteil unseres Profils. Für alle durchzuführenden Arbeiten greifen wir zum Großteil auf eigens hergestellte Materialien zurück. Dabei können wir auf langjährige Erfahrungen, einen umfangreichen Wissensschatz und modernste Techniken zurückgreifen. Auch das Thema Energieeffizienz und Klimaschutz sowie innovative Baulösungen wird in unserem Unternehmen großgeschrieben. Mit unserem hochmotivierten Team bestehend aus über 100 erfahrenen Mitarbeitern aus den Bereichen Architektur, Ingenieurwesen, IT und Immobilien sind wir ein starker Partner für Ihre Projekte. Darüber hinaus sind wir ein anerkannter Ausbildungsbetrieb. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unser motiviertes Team einen Einkäufer (m/w/d) in Vollzeit. Bestellung von Material (für den gesamten Bauablauf bis schlüsselfertig) durch unsere Projektleiter Preisanfragen und -verhandlungen durchführen Organisation und Durchführung von Jahresgesprächen mit Lieferanten Monitoring Lieferantenperformance Steuerung und Optimierung der Beschaffungsstrategie Weiterführung, Aufbau und Sicherstellung eines bedarfsgerechten Lieferantenportfolios Überwachung der Liefertermine Reklamationsbearbeitung Einkauf für den Baustoffhandel bis hin zur Inventur Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder gleichwertige Ausbildung Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf, vorzugsweise im Baubereich Gute MS-Office Kenntnisse In stressigen Situationen sollten Sie einen kühlen Kopf bewahren Erfahrung in Vertragsverhandlungen und -gestaltung Sehr gutes Zahlenverständnis Proaktives und lösungsorientiertes Handeln Hohe Kommunikationsfähigkeit, Eigenmotivation und Belastbarkeit Deutsch in Wort und Schrift Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Ein kollegiales Team Die Möglichkeit von Aufstiegschancen ist jederzeit gegeben … die Möglichkeit eigene Ideen zu entwickeln Ein Arbeitsumfeld mit abwechslungsreichen Projekten und Aufgaben Getränke und Kaffee zur freien Verfügung Einen sicheren und modernen Arbeitsplatz in einem wachstumsorientierten Unternehmen
Zum Stellenangebot

Operativer Einkäufer (m/w/d)

Di. 04.08.2020
Dornach
Sie wollen hoch hinaus? Dann kommen Sie zu Vestner! VESTNER Aufzüge GmbH ist ein international tätiges Unternehmen mit Hauptsitz in Dornach bei München. Durch unsere 90-jährige Erfahrung im Aufzugsbau bieten wir höchste Qualität, innovative Technik und kundenorientierte Lösungen. Diese Faktoren tragen dazu bei, dass VESTNER eines der erfolgreichsten mittelständischen Aufzugsunternehmen mit über 10.000 nationalen und internationalen Kunden ist. Operativer Einkäufer (m/w/d) Mitwirken beim Erarbeiten von Logistik-/Belieferungs-/Bevorratungskonzepten und Zulieferstrategien, sowie der Beurteilung von Lieferanten Mitwirken bei der Optimierung der Lieferantenauswahl und des Lieferantenmanagements Bündeln von Lieferanteninformationen, die sich aus dem Tagesgeschäft ergeben Sammeln der Gesamtbedarfe innerhalb der Materialgruppe Einholen und Auswerten von materialbezogenen Projektterminen Kontaktpflege mit Lieferanten und Bedarfsträgern Terminplanung Mitwirken bei der Ausarbeitung von Verträgen in Zusammenarbeit mit dem Technischen Einkauf und den jeweiligen Fachabteilungen Überwachen der Liefertermine in Bezug auf Systembestellungen Reklamationsbearbeitung (1. Eskalationsstufe) EDV-gestützte Bearbeitung der Bedarfsmeldungen Stärken der Dienstleistungsfunktion der Einkaufsabteilung Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung Weiterbildung zum Fachkaufmann Einkauf und Logistik von Vorteil mehrjährige Berufserfahrung als Operativer Einkäufer/Disponent und technisches Verständnis zwingend erforderlich sicherer Umgang mit MS-Office (Word/Excel) und sehr gute SAP-Kenntnisse (Modul MM) gute englische Sprachkenntnisse Durchsetzungsvermögen, strukturierte Arbeitsweise, Belastbarkeit Zuverlässigkeit, Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit Arbeit in einem internationalen und motivierten Team Abwechslungsreiche Arbeitstage mit Verantwortung und Kundenkontakt Moderne Arbeitsmittel, wie Smartphone und Tablet Professionelle Schulungen und vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten Flache Hierarchien Modernes Arbeitsumfeld und gute Parkmöglichkeiten Teamevents & Firmenfeiern
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter im operativen Einkauf/Beschaffung (m/w/d)

Di. 04.08.2020
München
Die Hago PU GmbH ist ein international ausgerichtetes Unternehmen der Sika AG. Als einer der führenden Produzenten von PUR-Schäumen beliefern wir heute über 100 Länder mit unseren Produkten. Unsere Kunden sind führende und namhafte Markenanbieter aus den Bereichen Bau- und Baustoffgewerbe, Industrie und Großhandel, welche bereits seit Jahrzehnten unserer Private-Label-Strategie vertrauen. Zur Verstärkung unseres Innendienstteams suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als ambitionierten und engagierten Mitarbeiter im operativen Einkauf/Beschaffung (m/w/d) Standort München Disposition und Beschaffung von sämtlichen Materialien und Dienstleistungen im Bereich Rohstoffe und Komponenten Operative Abwicklung der Einkaufsprozesse im SAP Einholen und Vergleich von Angeboten Erschließung von Kostensenkungspotentiale & Synergien Entwicklung warengruppenspezifischer Einkaufsstrategien, in Absprache mit entsprechenden Fachbereichen Unterstützung bei der Durchführung der Preis- und Konditionsverhandlungen sowie Vertragsgesprächen Erstellung von Beschaffungsmarktanalysen und Lieferantenbewertung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zum Industriekauffrau/-mann, Groß- & Außenhandelskauffrau/- mann oder kaufmännisches Studium Einschlägige relevante Berufserfahrung im Einkauf und der Beschaffung, idealerweise im Umfeld der Chemiebranche Hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit und Überzeugungskraft als Bindeglied zwischen Lieferanten und Werk Sozialkompetent, selbständig und hochmotiviert Fundierte EDV-Anwenderkenntnisse (MS Office), SAP-Kenntnisse (R/3) von Vorteil Gute Englischkenntnisse Eigenständige und verlässliche Arbeitsweise Wir bieten eine lang- und unbefristete Anstellung in einem abwechslungsreichen und herausfordernden Aufgabengebiet, sowie die Möglichkeit, sich in einem dynamischen Unternehmen einzubringen und weiterzuentwickeln. Zudem bieten wir eine leistungsorientierte Vergütung je nach Qualifikation und Berufserfahrung, sowie diverse Zusatzleistungen nach Bestehen der Probezeit.
Zum Stellenangebot

Projekteinkäufer (m/w/d) am Standort München

Mo. 03.08.2020
München
Instone Real Estate ist einer der deutschlandweit führenden Wohnentwickler und im SDAX notiert. Das Unternehmen entwickelt attraktive Wohn- und Mehrfamilienhäuser sowie öffentlich geförderten Wohnungsbau, konzipiert moderne Stadtquartiere und saniert denkmalgeschützte Objekte. Die Vermarktung erfolgt maßgeblich an Eigennutzer, private Kapitalanleger mit Vermietungsabsicht und institutionelle Investoren. In 29 Jahren konnten so über eine Million Quadratmeter realisiert werden. Bundesweit sind 380 Mitarbeiter an neun Standorten tätig. Zum 31. März 2020 umfasste das Projektportfolio 53 Entwicklungsprojekte mit einem erwarteten Gesamtverkaufsvolumen von etwa 5,75 Mrd. Euro und 12.952 Einheiten. Zur Verstärkung unseres ambitionierten Teams suchen wir Projekteinkäufer (m/w/d) am Standort München Verantwortung für den operativen Beschaffungsprozess insbesondere für die Lenkung und Umsetzung aller einkaufsrelevanten Themen unserer Projekte in den Metropolregionen Südbayern/München Sicherstellung der Umsetzung von Projekteinkaufsstrategien sowie der übergeordneten Einkaufsstrategie Ansprechpartner/-in für die Projektteams und Nachunternehmer Enge Abstimmung und Zusammenarbeit mit dem internen gut aufgestellten Projektteam aus Technikern, Kauf- und immobilienökonomischen Fachleuten Versand und Auswertung komplexer Ausschreibungen für Rohbau-, Dach-, Fassaden-,TGA- und Ausbauleistungen etc. Vorbereitung und Durchführung von Vertrags- und Preisverhandlungen sowie die Erstellung der Verhandlungsprotokolle und Vertragsabschluss Dokumentation und Führung des vertragsrelevanten Schriftverkehrs Ausnutzung aller Möglichkeiten zur Wertsteigerung und Kostensenkung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Sehr gute Kenntnisse der Windows-Standardsoftware (Word, Excel sowie Outlook) sowie gute SAP-Kenntnisse (Modul MM) Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein Teamgeist, Organisationstalent und Genauigkeit Sicheres, gewandtes und freundliches Auftreten Belastbarkeit und Flexibilität Spannende Themenfelder in denen Sie sich fachlich und persönlich weiterentwickeln können. Es erwarten Sie ein freundliches und aufgeschlossenes Betriebsklima, flexible Arbeitszeiten, Weiterbildungsmöglichkeiten sowie eine faire Vergütung.
Zum Stellenangebot

Assistant Buyer (m/f/d)

Sa. 01.08.2020
München
The Westwing mission is to inspire and make every home a beautiful home. We are on a quest to bring the wonders of eCommerce for home & living to our more than 1 million active customers in 11 countries. In only 9 years on the market, we have grown to more than 267 million Euros in annual revenue. More importantly, the opportunity ahead of us is massive. The Westwing team is the secret to our success. Our more than 1,500 team members balance creativity and style with innovative technology and strong business fundamentals. We are proud to be working with inspiring colleagues who are smart, fun, ambitious, and looking for the challenge to transform an industry and take it into the future. This is a phenomenal opportunity to join our Buying team as an Assistant Buyer (m/f/d) across various categories starting from as of now. We are looking for candidates who are creative, detail-orientated and are just as motivated as we are in developing amazing products and bringing them closer to our customers. By managing your own projects, you will be given the chance to prove your business brain and actively contribute to the success of Westwing. Working closely with the category lead buyer and assisting in all daily tasks Assisting in the entire product development cycle from managing samples to raising purchase orders Driving online product presentation including data entry and collaboration with graphics department for product images Managing the critical path by liaising with international partners and internal finance department Providing administrative support to the buying team covering all departmental issues/queries Coordinating closely with sales team regarding product portfolio and collection overview Maintaining warehouse-, quality- and customer service-related queries Conducting internal and external market analysis Bachelor degree or higher in economics,international management or similar Strong analytical and detail oriented mind, excellent communication skills, hands-on mentality Commercial awareness, feel for products and a keen interest in the home and living industry Previous internship in a buying office is a plus Fluency in English, additional language skills are a plus (especially German, Polish or Mandarin) To be part of the Westwing success, experience how products come to life and a brand is built A high-impact role in an incredibly fast-paced environment A steep personal development path, learning from and working with our high-caliber leadership team with further career opportunities Entrepreneurial experience in a well-financed, high-growth eCommerce company A fun work environment with our furry dog colleagues Location: Munich Contact Person: Carolin Börger Interested? Looking forward to your full application (CV, cover letter, work & education references) under specification of your possible starting date and salary expectation.
Zum Stellenangebot

Strategischer Einkäufer im Bereich IT (w/m/d)

Fr. 31.07.2020
München
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Business Services GmbH ist der interne Dienstleister für in- und ausländische Gesellschaften des TÜV SÜD Konzerns. Durch hochwertige und skalierbare Dienstleistungen in den Servicelines Einkauf, Facility Management, IT, Personal und Rechnungswesen wird das Wachstum der TÜV SÜD Unternehmensgruppe unterstützt. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Unterstützung der Fachabteilungen von der Bedarfsentstehung über die Bedarfsspezifizierung und Bedarfsformulierung bis zum finalen Vertrag unter Beachtung der Prozess-, Compliance- und Legal-Vorgaben Durchführung nationaler und internationaler Vertragsverhandlungen für alle Arten von IT-Verträgen Analyse und Bewertung von Angeboten und Erstellung von Entscheidungsvorlagen Management von Lieferantenbeziehungen über den gesamten Lebenszyklus Ermittlung von Verhandlungspotenzialen und weiteren Optimierungsmöglichkeiten in den bestehenden Lieferantenbeziehungen Kontinuierliche Weiterentwicklung des einheitlichen Vertragsmanagements in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Optimierung der Beschaffungsprozesse, beispielsweise durch den Einsatz elektronischer Kataloge und Sicherstellung einheitlicher Beschaffungsprozesse Verfolgung technischer Neuentwicklungen und Analyse aktueller Markttrends Erfolgreich abgeschlossenes Studium in der Wirtschaftsinformatik oder Betriebswirtschaftslehre bzw. vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im IT-Einkauf Drei bis fünf Jahre Berufserfahrung im IT-Einkauf Fundierte Erfahrungen in der Vertragsgestaltung in den Bereichen IT-Hardware, IT-Software, IT-Services und Software/Plattform/Infrastructure as a Service Routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen sowie mit SAP MM oder SRM Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Hohe Verhandlungskompetenz und analytisches Denkvermögen Serviceorientierung, Organisations- und Kommunikationsstärke im Konzernumfeld Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
Zum Stellenangebot

Commodity Manager Stahl / Leitung Strategischer Einkauf Stahl (m/w/d)

Fr. 31.07.2020
München
Mit Neugier und Innovationskraft Spitzentechnologie von morgen gestalten – das ist der Anspruch der Menschen bei unserem Kunden. Die umfassenden Produktlösungen und Dienstleistungen des Unternehmens machen die Prozesse und Abläufe vieler Kunden effizienter und einfacher. Und durch die strategisch gezielt vorangetriebene Vorreiter-Rolle bei Digitalisierung und Automatisierung verändern sowohl die Standardprodukte der weltweit bekannten Marke als auch die kundenspezifischen Systemlösungen oft nachhaltig ganze Branchen und Geschäftsfelder. „Alles geht!“ Unter diesem Motto realisieren bei unserem Auftraggeber kluge Köpfe mit Können und Kreativität Zukunftsprojekte mit Alleinstellungsmerkmal, so dass das Unternehmen zu den Top-3 der Weltmarktführer innerhalb der Branche zählt. Der deutsche Konzern mit mehreren zig-Tausend Beschäftigten weltweit erzielt einen Jahresumsatz in größerer einstelliger Milliarden-Höhe und wächst regelmäßig mit zweistelligen Ergebniskennzahlen. Die Aktie des Unternehmens wird an allen deutschen Börsenplätzen gehandelt und zeichnet sich seit Jahren als solides und zuverlässiges Investment selbst in einem konjunkturell schwierigen Umfeld aus. In der Kundenstruktur ist das Unternehmen breit aufgestellt und zeigt sich damit extrem robust selbst gegenüber Veränderungsumbrüchen innerhalb eines spezifischen Branchensegments der Wirtschaft. Was das Unternehmen bietet: International agierender Technologie-Konzern, namhafte Top-Adresse in der Branche mit nachhaltigem Wachstum Unternehmen mit exzellenter Positionierung am Markt, einer weltweit bekannten Marke und innovativen, zukunftsorientierten Produkten und Systemlösungen Wertebasierte Unternehmens- und Führungskultur, in der Tradition gepflegt und Dynamik gelebt wird B2B-Kundenstruktur vom Mittelstand bis zum DAX-/Industriekonzern Sehr gute und ansprechende Infrastruktur mit modernen Arbeitsmitteln an allen Arbeitsplätzen Flache Organisationsstruktur mit kurzen Kommunikations- und Entscheidungswegen, in der eine unternehmerisch geprägte Macher-Mentalität geschätzt und gefördert wird Schnittstellenfunktion innerhalb der Organisation mit Positionierung im Führungskreis des Konzerns; direkte und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Top-Entscheidern Führungs-, Projekt- und Aufgabenstrukturen mit weltweiter Verantwortung und mit hohen Gestaltungs- und Entscheidungsspielräumen in einer internationalen Matrixorganisation Offene und kollegiale Interaktions- und Arbeitsatmosphäre im Kreise professioneller und sozial gut vernetzter Manager und Managerinnen Auf langfristige Bindung der Führungskräfte und Beschäftigten ausgerichtete Zusammenarbeit, wie sie in Eigentümergeführten (Familien-)Unternehmen gepflegt und gewünscht wird Attraktiver Standort in der Nähe einer süddeutschen Metropole (München) mit hohem Freizeitwert, erstklassigem Kulturangebot und bester Infrastruktur Sie verstehen sich als unternehmerisch agierender und denkender Manager und Navigator mit weltweiter Richtlinienkompetenz für die Funktion des strategischen Einkaufs Stahl mit Schwerpunkt Guss-/ Schmiede-, Dreh- und Frästeile . Sie führen ein kleines Teams, das an verschiedenen Standorten innerhalb des Konzerns tätig sind und entwickeln die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie Ihre Organisation konsequent weiter. Ihr Verantwortungsfeld umfasst die strategische Steuerung des großvolumigen und für das Unternehmen strategisch relevanten Warengruppenbereichs auf nationaler und internationaler Ebene. Sie stellen in enger Abstimmung mit den internen Bedarfsträgern für alle Standorte die strategische Materialversorgung mit entsprechenden (Stahl-)Teilen unter wirtschaftlichen, qualitativen und logistischen Gesichtspunkten sicher. Sie begleiten von der Sourcingseite die Projekte im Unternehmen von der Vorentwicklung bis zur Erstmusterfreigabe und sorgen im weiteren Verlauf für eine reibungslose Übergabe in die operative Materialbeschaffung der Serienproduktion. Sie sorgen für eine kontinuierliche Beschaffungsmarktanalyse und Lieferantensuche, erstellen entsprechende Wirtschaftlichkeitsanalysen und entwickeln daraus die globale Einkaufs- und Lieferantenstrategie für die Commodity Stahl mit den spezifischen Teileschwerpunkten, um so entsprechende Potenziale zur Kosteneinsparung zu realisieren. Gemeinsam mit dem Bereich QM sind Sie verantwortlich für die Identifikation, Auswahl, Qualifizierung und Steuerung des internationalen Lieferantenpools, dabei berücksichtigen Sie v.a. die Versorgungssicherheit mit Teilen. Sie führen zielgerichtet entsprechende Verhandlungen mit Lieferanten-Key Accounts bezogen auf Mengen, Preise, Liefertermine, Lieferbedingungen, Kostenübernahme und Garantien Sie sichern die regelmäßige Erstellung von Planungsdaten und Rohstoffberichten zur Bündelung gleichartiger Materialbedarfe und zur Optimierung marktkonformer Einkaufskonditionen. Sie sind Treiber hinsichtlich der Standardisierung und Optimierung der Materialien und Prozesse innerhalb der Warengruppe, dabei entwickeln Sie kontinuierlich und beharrlich alle Einkaufstätigkeiten auch im Detail weiter und erarbeiten Einsparungspotenziale für die Warengruppe. Sie stehen im ständigen Austausch mit nationalen und internationalen, internen und externen Entscheidungsträgern, um diese zu Einkaufsthemen zu beraten und um die von Ihnen entwickelte Strategie umzusetzen.Sie besitzen eine langjährige, profunde Berufserfahrung als verantwortlicher Manager für die Zentralfunktion Strategischer Einkauf Stahl, möglichst innerhalb eines Industriekonzerns in vergleichbarer Größe (Schwerpunkt Automotive, Maschinenbau usw.) und verantworten dabei bereits heute ein Einkaufsvolumen in 3-stelliger Mio.-Höhe. Sie haben mehrjährige Erfahrung in der disziplinaren Führung eines Teams von Strategischen Einkäufern der Warengruppe Stahl (Guss-, Schmiede-, Fräs-, Drehteile) über verschiedene Standorte hinweg oder bringen aus der „zweiten Reihe“ mehrjährige Erfahrung in der Leitung von Projektteams im Einkauf Stahl mit. Sie kennen die Beschaffungsmärkte für den Rohstoff Stahl auf nationaler und internationaler Ebene und verstehen es, die Votalität solcher Märkte zum Wohle eines Unternehmens zu nutzen; aus Ihrer bisherigen beruflichen Laufbahn greifen Sie bereits auf ein gut funktionierendes Netzwerk und einschlägige Kontakte bei Lieferanten zu. Sie verfügen – auch aus eigener Berufserfahrung - über sehr gute Kenntnisse der operativen Einkaufs- und Supply-Chain-Prozesse. Sie sind es gewohnt, vor Gremien des Top-Managements (Vorstände, Geschäftsführer) zu präsentieren, wirken integrativ und verstehen es, über erlebbare Begeisterung und fundierte, stichhaltige Argumente zu überzeugen. Sie zeichnen sich durch souveräne Umgangsformen und sehr gute kommunikative Fähigkeiten aus; in Lieferantengesprächen beweisen Sie zugleich Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick. Sie wollen etwas bewegen und Ihnen ist wichtig, dass Themen und Aufgaben zu einem zielnahen Ergebnis gebracht werden, dabei sind Sie es gewohnt, bereichsübergreifende Projekte zu steuern und zum Erfolg zu führen. Sie besitzen ein sehr gutes Zahlenverständnis und arbeiten gerne ziel- und ergebnisorientiert mit klar definierten KPIs; Erfolgsmessungen motivieren Sie und Sie schaffen es, diese Motivation an Ihr Team weiterzugeben. Ihre sehr gute Handhabung der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift erlaubt es Ihnen, sich sicher auf internationalem Parkett und mit unterschiedlichen Gesprächspartnern zu bewegen, zudem beherrschen Sie den Umgang mit den IT-Systemen SAP und MS-Office. Ihr profundes fachliches Know-How gründet auf einem erfolgreich abgeschlossenen betriebswirtschaftlichen Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Einkauf.
Zum Stellenangebot

Strategischer Einkäufer Hotel (m/w/d)

Fr. 31.07.2020
München
Jochen Schweizer und mydays, die beiden führenden Marken auf dem Erlebnismarkt, wurden im Oktober 2017 unter dem Dach der JSMD Holding GmbH vereint. Als Jochen Schweizer mydays Holding GmbH können wir nun, mit gebündelter Kompetenz und Stärke, das Leben unserer Kunden noch umfassender bereichern: Wir zeigen den komfortabelsten Weg zu einem spürbaren, unvergesslichen Erlebnis auf – für jeden zu jeder Zeit an jedem Ort. Dafür arbeiten wir täglich mit über 500 Kollegen und freuen uns, wenn wir bald auch auf deine tatkräftige Unterstützung zählen können. Zusätzlich gehören zu unserer Gruppe: der Reiseveranstalter Hip Trips GmbH, die Freizeit-Community Spontacts GmbH, der Ticketing-Software-Anbieter Regiondo GmbH sowie die JS NOW! App. Für unseren Standort München suchen wir: Strategischer Einkäufer Hotel (m/w/d) Die ProSiebenSat.1 Group ist eines der größten unabhängigen Medienhäuser in Europa. Mit unseren sieben Free-TV-Sendern sind wir die Nummer 1 in Deutschland, sowohl im TV-Werbemarkt als auch bei den Zuschauern. Wir haben unser Unternehmen in den letzten Jahren konsequent diversifiziert und zusätzliche Erlösquellen geschaffen. Zur Gruppe gehören unser klassisches und digitales Entertainment-Geschäft, unser Programmproduktions- und Vertriebsgeschäft sowie das Commerce-Portfolio der NuCom Group. Hauptsitz von ProSiebenSat.1 ist Unterföhring bei München. Das Unternehmen wurde im Oktober 2000 gegründet und beschäftigt heute weltweit rund 7.000 Mitarbeiter. Du gibst dich nicht mit dem Status Quo zufrieden: Flächendeckender Ausbau und Optimierung des Hotel-Portfolios Dabei überzeugst du mit schlagkräftigen Argumenten per Telefon, Mail oder persönlich potenzielle Hotelpartner von unserem Produkt und unseren Werbemöglichkeiten Du hast es in der Hand: Selbständige und aktive Erarbeitung von Produktvorschlägen in Eigenverantwortung von der Akquise bis zum Vertragsabschluss Du bist verantwortlich für die Recherche potentieller Partner und unterstützt bei der Betreuung bestehender Hotelpartner Du hast den Durchblick: Du erstellst Statistiken und Analysen in Excel sowie Konkurrenzvergleiche und sonstige Analysen Nachverhandlung von Veranstaltern zur Erreichung der Margenziele gehören ebenfalls zu deinen Aufgaben Abgeschlossene touristische Ausbildung und/oder ein abgeschlossenes touristisches bzw. betriebswirtschaftliches Studium Du bringst mehreren Jahre Berufserfahrung im Bereich Sales/Vertrieb oder Einkauf mit Markt- und Branchenkenntnisse in Touristik, Freizeit oder verwandten Branchen sind wünschenswert Du besitzt eine hohe Überzeugungskraft, verkäuferischen Biss und Durchhaltevermögen Du verstehst es analytisches Denkvermögen, eine schnelle Auffassungsgabe und eloquentes Auftreten zu kombinieren Deine große Affinität zu Zahlen sowie ein überzeugendes Verhandlungsgeschick liefern dir immer beste Ergebnisse Dabei zeigst du dich eigeninitiativ, abschlussstark und stellst täglich deine außergewöhnlichen Kommunikationsfähigkeiten unter Beweis Ein sympathisches und motiviertes Team, sowie ein dynamisches, offenes und freundschaftliches Arbeitsumfeld Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Flache Hierarchien mit Raum für Ideen und Mitgestaltung der Prozesse Ein außergewöhnliches und spannendes Produkt Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten in Zusammenarbeit mit der P7S1 Academy Flexible Arbeitszeiten in kreativer Umgebung nahe des Münchener Werksviertels Ein besonderes Miteinander u.a. mit gemeinsamen Sport-Sessions und vielen Festen Einen variablen Gehaltsbonus, mit dem du am Unternehmenserfolg beteiligt wirst Erlebniskarte mit ca. 500 € Jahresguthaben für all unsere Erlebnisse ODER kostenlose Mitgliedschaft im Fitnesscenter Body & Soul Ein buntes Angebot an zusätzlichen Benefits – von der betrieblichen Altersvorsorge bis zum Obstkorb
Zum Stellenangebot

(Junior) Buyer (m/f/d)

Do. 30.07.2020
München
The Westwing mission is to inspire and make every home a beautiful home. We are on a quest to bring the wonders of eCommerce for home & living to our more than 1 million active customers in 11 countries. In only 9 years on the market, we have grown to more than 267 million Euros in annual revenue. More importantly, the opportunity ahead of us is massive. The Westwing team is the secret to our success. Our more than 1,500 team members balance creativity and style with innovative technology and strong business fundamentals. We are proud to be working with inspiring colleagues who are smart, fun, ambitious, and looking for the challenge to transform an industry and take it into the future. This is a phenomenal opportunity for a (Junior) Buyer (m/f/d) to join our buying team across various categories. We are looking for candidates who are creative and at the same time have a very good sense for product economics, that are detail-orientated and just as motivated as we are in developing amazing products and bringing them closer to our customers. Working very closely with the category lead buyer (furniture, lighting, deco & tabletop) Sole responsibility over selected international supplier accounts and product categories Product development and negotiation of prices and any additional terms Conduct in-depth analysis into product performances of A-categories; suggest and implement improvements Liaise closely with other internal functions such as Supply Chain, Sales and Marketing and other category managers Become a leader to Assistant Buyers 2 years of experience in buying or a related field, with direct factory sourcing experience preferred Strong analytical mind, excellent communication skills, hands-on mentality Ability to work independently in a structured manner Strong academic credentials Fluency in English, additional language skills are a plus To be part of the Westwing success and experience how products come to life A high-impact role in an incredibly fast-paced environment A steep personal development path, learning from and working with our high-caliber leadership team with further career opportunities Entrepreneurial experience in a well-financed, high-growth eCommerce company A fun work environment with our furry dog colleagues Location: Munich Contact Person: Carolin Börger Interested? Looking forward to your full application (CV, cover letter, work & education references) under specification of your possible starting date and salary expectation.   Share  
Zum Stellenangebot

Acquisitions Manager (w,m,d) internationaler Filmeinkauf

Do. 30.07.2020
München
LEONINE ist ein Medienunternehmen, das aus dem Zusammenschluss der Tele München Gruppe, der Universum Film, der i&u TV und der Wiedemann & Berg Film entstanden ist. Wir produzieren Kinofilme, Serien, TV-Shows und Entertainment-Formate sowie fiktionalen und nicht-fiktionalen Content für Social Media. Darüber hinaus lizenzieren wir diesen Content an Programmanbieter aller Art, vorranging im deutschsprachigen Europa, aber auch international. Zu unseren jüngsten internationalen Akquisen und Kino-Erfolgen zählen „Knives Out - Mord ist Familiensache“, „John Wick: Kapitel 3“, „The Gentlemen“ und „Hustlers“. Für unseren Standort in München suchen wir einen Acquisitions Manager (w,m,d) internationaler Filmeinkauf Die Bewertung und der Einkauf von Filmlizenzen für die Auswertung im deutschsprachigen Europa (Kino; TV; SVOD; Home Entertainment) Der Aufbau, die Pflege und Weiterentwicklung von Lizenzgeberbeziehungen Die Teilnahme an Branchenmessen (im In- und Ausland) und selbstständige Verhandlungen mit internationalen Lizenzgebern und Partnern Die Organisation, Vorbereitung und Nachbereitung von Messebesuchen Die Erstellung, Pflege und Durchführung von Reports und Projektanalysen Du hast Dein Studium erfolgreich abgeschlossen oder eine vergleichbare Ausbildung absolviert Du hast bereits mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, bevorzugt im Bereich Content-Akquise/Filmlizensierung, gesammelt Du zeichnest Dich durch analytisches Denkvermögen, Zahlenverständnis und Eigeninitiative aus Du beherrschst Englisch verhandlungssicher in Wort und Schrift Wenn Du zudem Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit und eine Liebe zum Film mitbringst, bist Du bei uns genau richtig Ein Umfeld, das gemeinsam die Vision verfolgt, einen One Stop Shop für qualitativ hochwertigen Content in Deutschland aufzubauen und ein Ort brillanter Ideen zu sein Eine moderne Unternehmenskultur, die Eigenverantwortung schätzt und spannende Gestaltungsmöglichkeiten bietet Ein qualitativ anspruchsvolles und hochmotiviertes Team, das für Inhalte brennt und gerne die Extra-Meile geht, um Außergewöhnliches zu leisten
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal