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Einkauf: 88 Jobs in Overbruch

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 56
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  • Studentenjobs, Werkstudent 11
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  • Arbeitnehmerüberlassung 3
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Einkauf

Manager International Buying mit Schwerpunkt Bekleidungstextilien (m/w/d)

So. 24.10.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Internationale Verhandlungsführung für ausgesuchte Produktbereiche in Abstimmung mit dem Buying Director Sortimentsanalyse und aktive Mitarbeit an der Entwicklung internationaler Sortimentsimpulse Strategische Entwicklung der Lieferantenbeziehungen Managen von internationalen Ausschreibungen Monitoring internationaler Innovationen und Trends Länderübergreifende Optimierung der Prozess- und Lieferkosten Permanente Analyse interner und externer Daten Abgeschlossenes Studium mit wirtschaftswissenschaftlichem Fokus Relevante Erfahrung im Handel oder FMCG-Umfeld Verhandlungsgeschick, Koordinations- und Kommunikationsfähigkeit Treffsichere Analyse von Marktforschungsdaten, Shopper Insights sowie internationalen Beschaffungsmärkten Verantwortungsbewusstsein, Engagement, Loyalität und Spaß an der Arbeit im Team Englischkenntnisse und Sicherheit im Einsatz einschlägiger Anwendungssoftware Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Ausbildung Kaufmann für Spedition und Logistik (w/m/d) 2022

So. 24.10.2021
Duisburg
Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Wir suchen jedes Jahr deutschlandweit über 3.000 Auszubildende in 50 Berufen, die mit uns gemeinsam noch besser werden wollen.Zum 1. September 2022 suchen wir Dich für die 3-jährige Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung bei der DB Cargo AG in Duisburg. Die Berufsschule befindet sich ebenfalls in Duisburg. Deine Aufgaben: Während Deiner Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistungen machst Du Dich mit dem Güterverkehr auf der Schiene, der Straße, in der Luft oder auf dem Wasser vertraut sorgst Du dafür, dass Güter zur richtigen Zeit am richtigen Ort sind lernst Du, hierzu die geeigneten Transportmittel auszuwählen übst Du, Kunden fachkundig zu beraten Zielfunktion nach der Ausbildung: Kundenservicebetreuer Dein Profil: Du hast die Schule (bald) erfolgreich beendet Du bist ein Sprachtalent und verfügst über eine gute Ausdrucksweise Du arbeitest gewissenhaft und verantwortungsbewusst Du bist ein Teamplayer Benefits: Je nach Ausbildungsjahr zwischen 1.004 Euro und 1.208 Euro im Monat sowie ein 13. Monatsgehalt. Die Beschäftigungsbedingungen gelten für den weit überwiegenden Teil der Auszubildenden im DB Konzern. Wir bieten Dir 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen wie z.B. DB Job-Ticket für Deinen täglichen Arbeitsweg. Zuschuss bis 350 € monatlich.
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Verkehrs-/Betriebsplaner und IVU-Experte (w/m/d)

So. 24.10.2021
Moers
DAS UNTERNEHMEN Die Transdev GmbH ist mit mehr als 6.900 Mitarbeitenden und einem Umsatz von jährlich rund 1 Milliarde Euro der größte private Nahverkehrsanbieter in Deutschland. Unsere Tochtergesellschaften bringen mit unseren modernen Fahrzeugen jährlich rund 255 Millionen Fahrgäste sicher und komfortabel an ihr Ziel. Daneben ist Transdev in Deutschland zweitgrößter Dienstleister beim Vertrieb von Fahrkarten und organisiert individuelle, auf den Kunden abgestimmte Mobilitätsangebote. Transdev in Deutschland ist Teil der weltweiten Transdev-Gruppe, einem der führenden internationalen Mobilitätsdienstleister mit Sitz in Paris und aktuell 82.000 Mitarbeitenden in 20 Ländern und den Anteilseignern Caisse des Dépôts sowie der inhabergeführten RETHMANN-Gruppe. Mobilität, die mehr bewegt - für unsere Standorte in Nordrhein-Westfalen suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Verkehrs-/Betriebsplaner und IVU-Experte (w/m/d) Für die Region Bus West zur Unterstützung unseres Teams mit den Standorten Aachen, Bielefeld, Minden, Moers, Mönchengladbach, Rheda-Wiedenbrück suchen wir Dich, um Verkehrs- und Betriebskonzepte für einen optimierten Fahrzeug- und Personaleinsatz sowohl für Bestands-geschäft wie auch im Rahmen von Ausschreibungsprojekten zu entwickeln. Konzeptionelle Weiterentwicklung von Fahrplanangeboten sowie Optimierung von Dienst- und Umlaufplänen Unterstützung von wettbewerblichen Vergabeverfahren und ergebnisorientierte Bearbeitung von Projekten Koordination und Automatisierung termingebundener und umfangreicher Planungsabläufe Erstellung und Prüfung von Fahr-, Dienst-, Umlaufplänen und Ausdrucken für die Regie- und Subunternehmerleistung Betriebswirtschaftliche Analysen bzw. Identifizierung und Bewertung von Optimierungspotenzialen innerhalb der Fahr-, Dienst- und Umlaufplanung Durchführung von Nachfrage-, Analyse und Prognosemethoden im Hinblick auf bestehende Verkehrsberechnungsmodelle zur Unterstützung der konzeptionellen Planung Interne Abstimmung und Vorstellung der erarbeiteten Planungskonzepte Begleitung der jeweiligen Gesellschaften bis zur Umsetzung von neuen und operativen Planungskonzepten Grund-, Netz- und Fahrplandatenpflege im Planungstool IVU.plan Bereitstellung von Daten und Statistiken für z.B. Bordrechner, Disposition, Finanzen, Infotainment, Nachfolgesysteme, etc. Sicherstellung der betrieblichen ITCS-Funktionalitäten (Echtzeitdaten) Abgeschlossenes Studium (Geographie, Verkehrswesen, Raum/Stadtplanung, etc.) oder eine vergleichbare Qualifikation mit Schwerpunkt Verkehr (ÖPNV) Gerne mehrjährige Berufserfahrung Idealerweise sehr gute Kenntnisse der Planungs- und Dispositionssoftware IVU.plan (Erfahrungen insbesondere in den Modulen „Fahr-, Umlauf-, und Dienstplanung“ und „Optimierung“ sind von Vorteil) Hohe IT-Affinität und gute EDV-Kenntnisse (MS-Office) sowie Grundkenntnisse in Datenbank-basierten Verarbeitungsprogrammen Ausgeprägtes strategisch-konzeptionelles Denken und betriebswirtschaftliches Handeln Strukturierte, analytische Arbeitsweise und planerisch-organisatorische Fähigkeiten Teamfähigkeit, Eigeninitiative, Verantwortungsbereitschaft, Zuverlässigkeit einen sicheren und eigenverantwortlichen Arbeitsplatz ein vielseitiges Aufgabengebiet mit flachen Hierarchien in einem partnerschaftlichen Arbeitsklima ein internes, abteilungsübergreifendes Netzwerk für ein effektives Arbeiten in einem hochmotivierten Umfeld einen verantwortungsvollen Arbeitsbereich in einem agilen Unternehmen, in dem Prozesse schlank und Veränderungen erwünscht sind die Möglichkeit zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeiten (Laptop und Handy) Corporate Benefits betriebliche Altersvorsorge JobRad Benefits: Betriebliche Altersvorsorge Corporate Benefits Diensthandy Entwicklungs und Weiterbildungsprogramme Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns, Sie kennenzulernen!
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Manager International Buying mit Schwerpunkt Health, Baby, Beauty (m/w/d)

So. 24.10.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Internationale Verhandlungsführung für den Bereich Health, Baby, Beauty in Abstimmung mit dem Buying Director Sortimentsanalyse und aktive Mitarbeit an der Entwicklung internationaler Sortimentsimpulse Strategische Entwicklung der Lieferantenbeziehungen Managen von internationalen Ausschreibungen Monitoring internationaler Innovationen und Trends Länderübergreifende Optimierung der Prozess- und Lieferkosten Permanente Analyse interner und externer Daten Relevante Erfahrung im Handel oder FMCG-Umfeld Abgeschlossenes Studium mit wirtschaftswissenschaftlichem Fokus Verhandlungsgeschick, Koordinations- und Kommunikationsfähigkeit Verantwortungsbewusstsein, Engagement, Loyalität und Spaß an der Arbeit im Team Englischkenntnisse und Sicherheit im Einsatz einschlägiger Anwendungssoftware Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Purchasing Specialist (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Oberhausen
Ingersoll Rand Inc. (NYSE: IR), angetrieben durch Unternehmer­geist und Eigen­verant­wortung, setzt sich dafür ein, das Leben von Mitar­beitern, Kunden und der gesamten Bevölkerung zu verbessern. Kunden verlassen sich auf uns und unsere technologische Kompetenz bei prozess­relevanten Durchfluss- und Industrie­lösungen mit mehr als 40 renommierten Marken, deren innovative Produkte und Service­leistungen sich auch unter komplexen und anspruchs­vollen Bedingungen bewähren. Der tägliche Einsatz unserer Mitarbeiter mit ihrer Fach­kenntnis für Produk­tivität und Effizienz verbindet uns mit unseren Kunden ein Leben lang.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir in Vollzeit einen Purchasing Specialist (m/w/d)  Standort: Oberhausen Einholung von Angeboten von Lieferanten sowie deren Vergleich in Bezug auf Preise, Konditionen etc. Termingerechte und kostenbewusste Bestellung indirekter Materialien und Dienstleistungen auf Basis existierender Bestellanforderungen Auftragsbestätigung, Überwachung von Lieferterminen, ggf. Reklamation sowie Klärung von Mengen- und Preisdifferenzen Optimierung des Procure-to-Pay-Prozesses mit den internen Bereichen Rechnungsprüfung und -freigabe sowie Klärung von Rechnungspreisdifferenzen mit Lieferanten und der Buchhaltung Lieferantenanlage sowie Anforderung und Verfolgung von Änderungen der Stammdaten Suche von Alternativlieferanten, um die geforderten Einkaufseinsparungen ausweisen zu können Fuhrparkmanagement, Kontakt zu Leasinggesellschaften etc. Projekteinkauf für das Turn-Key-Kompressoren-Geschäft Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung Erfahrungen im technischen Einkauf vorteilhaft Kenntnisse in MS Office sowie idealerweise in Oracle oder SAP Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Wir unterstützen Sie bei der Verwirklichung Ihrer beruflichen, persönlichen und finanziellen Ziele. Wir bieten eine leistungs­gerechte Vergütung, die im Einklang mit unserer Geschäfts­strategie steht, sowie attraktive Sozial­leistungen, die Ihnen helfen, Beruf und Familie zu vereinbaren. Wir verpflichten uns der Schaffung einer offenen und diversen Unternehmens­kultur, die Mitarbeiter mit unterschiedlicher Herkunft und verschiedenen Erfahrungs­stufen einbindet und wertschätzt. Dadurch fördern wir Innovation, schaffen kreative Lösungen und intensivieren unsere Beziehung zu unseren Kunden. Wenn Sie unsere Leidenschaft für Fortschritt teilen – und mutige Änderungen in der Art und Weise, wie Menschen, Ökonomien und Gesell­schaften operieren, herbeiführen wollen – dann kommen Sie zu Ingersoll Rand. Fortschritt beginnt mit Ihnen.
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Operativer / Taktischer Einkäufer IT und Corporate Services (*)

Sa. 23.10.2021
Essen, Ruhr
Bei DB Schenker sind Sie Teil eines globalen Logistiknetzwerks, das die Welt verbindet. Ein Netzwerk, das es Ihnen ermöglicht, Ihre Karriere aktiv mitzugestalten und Sie dazu anspornt neue Wege zu gehen. Mit mehr als 74.000 Kolleginnen und Kollegen weltweit heißen wir Vielfalt willkommen und wachsen mit den Erfahrungen, Perspektiven und Fähigkeiten jedes Einzelnen. Gemeinsam sind wir hier, um zu bewegen.Global Procurement ist ein Teil der Global Spend Management Organisation bei DB Schenker. Mit unseren 140 Mitarbeitern übernehmen wir den gesamten indirekten Spend der Geschäftseinheiten weltweit. Der Bereich Indirect Spend umfasst alle Kategorien von Corporate Services, den Logistik- sowie den IT- Einkauf.Mit einer global agierenden Organisation optimieren wir gemeinsam die Chancen der globalen Märkte und sorgen für den besten Wert unserer Lieferanten für unsere Geschäftsanforderungen. Global Procurement bei Schenker Head Office ist verantwortlich für das strategische Warengruppen-Management und für die Steuerung unserer weltweiten Organisation - basierend auf Geschäftsanforderungen von Schenker und Markttrends. Mit unserer globalen Aufstellung können wir unseren Mitarbeitern großartige Möglichkeiten bieten, sich innerhalb oder außerhalb unserer Funktion weiterzuentwickeln. Für unser Team Global Procurement suchen wir einen passionierten operativen/taktischen Einkäufer (*).Ihre Aufgaben:Abwicklung der taktischen und operativen Beschaffung für die Kategorien IT und Corporate ServicesToolbasierte Bearbeitung von Bestellanforderungen und Dokumentation Umfassendes Management der Lieferantenverträge inkl. Überwachung und Durchführung von Vertragserneuerungen, -verlängerungen und -kündigungen sowie Prüfung der VertragsrelevanzVerwaltung von Bestellungen und Sourcing-Anfragen und zugehörigen ProzessenSicherstellen, dass Anfragen und Anforderungen in Übereinstimmung mit gesetzlichen Anforderungen, globalen Richtlinien und Prozessen, SOPs, Regularien und Verfahrensregeln eingehalten werdenVerwendung von Standardwerkzeugen und -verfahrenÜberwachung und Bewertung der Lieferantenleistung und BenchmarkingDurchführung kleinerer Ausschreibungen in Unterkategorien von IT und Corporate Services Ihr Profil: Fachhochschulausbildung oder Berufsausbildung (Informatik, Betriebswirtschaftslehre oder verwandte Disziplinen) mit einschlägiger BerufsqualifikationMehrjährige Erfahrung im operativen / taktischen Einkauf, vorzugsweise mit Schwerpunkt IT Gute Kenntnisse in MS Office und toolbasierten P2P-Prozessen, starke IT-Affinität ist von Vorteil Ausgeprägte Eigeninitiative und ausgezeichnete analytische Fähigkeiten Hohe Teamorientierung mit ausgeprägten interkulturellen und interdisziplinären Fähigkeiten im StakeholdermanagementAusgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten, die starke Zusammenarbeit, aber auch Durchsetzungsvermögen fördernSelbständiges und effektives Arbeiten auf allen Ebenen in einer Organisation mit gut strukturiertem ArbeitsansatzFließend englische und deutsche SprachkenntnisseWir sind uns bewusst, dass unsere Angestellten unser größtes Kapital sind. Aus diesem Grund verpflichten wir uns ihnen attraktive Arbeitsbedingungen zu schaffen, von konkurrenzfähigen Gehältern bis hin zu optimalen Angeboten zur Gesundheitsfürsorge sowie bezahltem Urlaub.
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Specialist international Sales Equipment (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Unterstützung der kontinuierlichen Weiterentwicklung der Einrichtungsgegenstandgruppen „Technical“ und „Non-technical“ Optimierung der Einrichtungsgegenstände unter Einbezug von internen Schnittstellen (z.B. Innovation Management) und externen Lieferanten sowie Dienstleistern unter Berücksichtigung internationaler Anforderungen Unterstützung bei der Potentialanalyse unter Berücksichtigung von Kundenanforderungen und Unternehmens-/ Prozessualer Anforderungen und Gegebenheiten Screening von Markttrends und Neuentwicklung hinsichtlich des verantworteten Bereichs der Filialausstattung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder eine abgeschlossene betriebswirtschaftliche Ausbildung mit Weiterbildung zum Handelsfachwirt Idealerweise erste Berufserfahrungen im Bereich Projektmanagement Gute analytische Fähigkeiten sowie eine selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Handelserfahrung wünschenswert Kommunikationsstärke und Teamorientierung Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Fundierte MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel und PowerPoint Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Einkäufer*in im AGR-Zentraleinkauf mit Erfahrungen bei Vergabeverhandlungen sowie einem guten technischen Verständnis

Fr. 22.10.2021
Herten, Westfalen
Die AGR Gruppe ist mit rund 950 Beschäftigten ein mittelständisch strukturiertes Unternehmen im Eigentum des Regionalverbandes Ruhr (RVR). Mit unseren fünf Geschäftsfeldern Kreislaufwirtschaft und Logistik, Thermische Behandlung, Deponiemanagement, Umweltdienstleistungen sowie Sekundärerzeugnisse leisten wir einen wichtigen Beitrag zur Entsorgungssicherheit in der Region. Dabei gewinnen wir aus den abfallwirtschaftlichen Aktivitäten Strom, Dampf, Fernwärme sowie Sekundärrohstoffe.Wir suchen für die AGR Abfallentsorgungs-Gesellschaft Ruhrgebiet mbH in Herten spätestens ab dem 01.09.2021 eine/n organisationsstarke/n und teamfähige/nEinkäufer*in im AGR-Zentraleinkauf als Elternzeitvertretung bis zum 31.10.2022mit Erfahrungen bei Vergabeverhandlungen sowie einem guten technischen Verständnis(Referenz-Nr.: R357) Bearbeitung von Auftragsbestätigungen und Rechnungen, Durchführung der Stammdatenpflege, verbrauchsorientierte Disposition der Lagerbestände Ansprache und Auswahl von Lieferanten, Vergleich von Angeboten und selbstständige Führung von Vergabeverhandlungen Ermittlung von Bedarfen sowie Durchführung von Angebotsbeiziehung Übernahme des Vertragsmanagements inkl. Terminkontrollen mit kommerziellem und vertragsrechtlichem Schwerpunkt Beobachten der Marktsituation und Einleiten entsprechender Maßnahmen für einen kosten- und prozesseffizienten Einkauf von Produkten, Dienstleistungen und Verbrauchsmaterialen (Schwerpunkt Elektro- und MSR-Artikel) Gutes „Netzwerken“ mit verschiedenen Lieferanten in einem immer enger werdenden Händler-/Dienstleistungsmarkt Enge Zusammenarbeit mit unseren Gesellschaften und Bereichen Unterstützung der Team- und Bereichsleitung Erfolgreich abgeschlossene technische oder kaufmännische Berufsausbildung; vorteilhaft sind berufsbezogene Qualifikationen im Bereich Einkauf / Materialwirtschaft, wie z.B. Fachwirt Einkauf IHK oder auch ein fachbezogenes Studium  Aussagekräftige Erfahrung im operativen und strategischen Einkauf, vorzugsweise in der Entsorgungsbranche oder einem verwandten Bereich sowie juristische Grundkenntnisse insbesondere im Vergaberecht Gute Anwenderkenntnisse im Umgang mit SAP GUI vorrangig dem Modul MM sowie in den gängigen MS-Office-Programmen sind von Vorteil Kommunikationsstärke, Organisationsgeschick, ein hohes Maß an Analysefähigkeit sowie gewissenhafte, engagierte und selbstständige Arbeitsweise, Belastbarkeit und eine gute Portion Teamgeist Unternehmerisches Denken und Handeln sowie Zahlenaffinität sowie ein gutes Gefühl für Preis-Leistungsverhältnisse und Qualität Handfestes Mitwirken an Klima- und Umweltschutz in einer zukunftsträchtigen Branche Umfassende Einarbeitungsphase sowie sukzessive Übernahme von Verantwortung Mittelständische Strukturen mit flachen Hierarchien, schnellen Entscheidungswegen und einem dynamischen Umfeld Möglichkeiten und Förderung der beruflichen Weiterentwicklung Eine offene, freundliche Arbeitsatmosphäre mit echtem Teamgeist nach unserem Motto „Miteinander – Füreinander“ Vollzeittätigkeit mit leistungsgerechter Vergütung sowie attraktive Sozialleistungen Die Eingruppierung für diese Position erfolgt auf Basis der übertragenen Tätigkeiten / Verantwortungen und entspricht mindestens der Entgeltgruppe 8 / TVöD
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Kombinierter Einkäufer/Verkäufer (w/m/d) Edelstahl

Fr. 22.10.2021
Gladbeck, Viersen
Steigen Sie bei uns ein und erkennen Sie den Unterschied! Wir sind das leistungsstarke Tochterunternehmen eines internationalen Industriekonzerns und konnten unsere herausgehobene Position als Vollsortimenter im Stahlhandel in den letzten Jahren bundesweit und international erfolgreich ausbauen. Hauptsitz unserer 1.500 Mitarbeiter (w/m/d) starken Handelsgruppe ist Düsseldorf. Die Salzgitter AG gehört mit 7 Mrd. Euro Außenumsatz und 24.000 Mitarbeitern (w/m/d) zu den führenden Stahltechnologie- und Spezialmaschinenbaukonzernen. Unsere Kernkompetenzen liegen in der Produktion von Walzstahl- und Röhrenerzeugnissen sowie deren Weiterverarbeitung und Vertrieb. Im Maschinenbau sind wir erfolgreich im Segment Abfüll- und Verpackungsanlagen für die Getränke-, Food- und Non-Food-Industrie tätig. Für unseren Standort Gladbeck bzw. Viersen suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsKombinierter Einkäufer/Verkäufer (w/m/d) Edelstahl Einkauf von Edelstahlflachprodukten im In- und Ausland Telefonische und persönliche Lieferantenpflege Kontinuierliche Optimierung des Lagerbestands Vertriebs(-unterstützende) Tätigkeit im Innen- und Außendienst Angebotserstellung und -überwachung Produkttechnische Beratung und Schulung des Vertriebs Pricing-Unterstützung und -Kontrolle der dezentralen Vertriebseinheiten Auftrags-/Bestellbearbeitung inkl. Erfassung, Prüfung und Bestätigung Reklamationsmanagement Schnittstellenfunktion zum Anarbeitungs-/Schneidbetrieb für Edelstahlflachprodukte Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Stahlhandel (Vertrieb und/oder Einkauf) Umfassende Kenntnisse im Bereich Edelstahlflachprodukte Technisches Verständnis Sehr gute Anwenderkenntnisse in MS Office und SAP R/3 von Vorteil Gutes Englisch in Wort und Schrift sowie Kommunikationsstärke Ergebnis-, Vertriebs- und Kundenorientierung Hohes Maß an Leistungsbereitschaft, Selbstständigkeit und Teamfähigkeit Vielseitige und interessante Aufgaben in einem innovativen Umfeld Angenehmes Arbeitsklima in einem engagierten Team Interessante Arbeitgeberleistungen (betriebliche Altersvorsorge, Betriebskrankenkasse etc.)
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Mitarbeiter (m/w/d) Einkauf und Projekte

Fr. 22.10.2021
Essen, Ruhr
Die KÖTTER GmbH & Co KG Verwaltungsdienstleistungen ist ein Unternehmen der KÖTTER Unternehmensgruppe. Seit über 85 Jahren schreiben wir als Familienunternehmen eine Erfolgsgeschichte die uns mit über 18.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu einem der führenden Facility Service Anbietern in Deutschland gemacht hat.Aus dem Herzen der Ruhr- und Kulturmetropole Essen heraus administriert und beschafft unser zentral angesiedelter Fachbereich „Einkauf“ alle unternehmensweit genutzten Arbeits- und Betriebsmittel. Egal ob Dienstkleidung, Fahrzeuge oder Büro- und IT-Bedarfe, eines können wir Ihnen versprechen, es wird niemals langweilig! Mitarbeiter (m/w/d) Einkauf und Projekte Aktives Lieferantenmanagement, Lieferantenauswahl, -beurteilung und -entwicklung Führen von Preisverhandlungen sowie Erstellen von Rahmenverträgen Bearbeitung administrativer Aufgaben im Rahmen der operativen Beschaffung, sowie Bearbeitung von Ausschreibungen und Durchführung der Auftragsvergabe Mitarbeit in oder führen von Projektteams Unterstützung anderer Abteilungen in allen beschaffungsrelevanten Themen und Projekten Digitalisierung div. Prozesse Erstellung und Weiterentwicklung kaufmännischer Reports Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt Mehrjährige Berufserfahrung im strategischen und operativen Einkauf Ausgeprägtes Interesse an der Erstellung und Implementierung digitaler Prozesse Hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Teamorientierung Proaktive Arbeitsweise mit stark analytischem Denken Professionell sowie zielgruppengerecht in der Kommunikation Selbstsicheres und dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office (insbes. MS Excel) Eine professionelle und praxisnahe Einarbeitung im Team Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Ein Umfeld zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Kostenfreie interne und externe Fort- und Weiterbildungsangebote Eine attraktive und leistungsgerechte Bezahlung Ein unbefristeter Arbeitsvertrag von Anfang an Ein krisensicherer Arbeitsplatz in einem wachstumsstarken Traditionsunternehmen Ein sehr gutes Betriebsklima dank kurzer Entscheidungswege, einer gelebten Politik der „offenen Türen“ und festen Ansprechpartnern - meist direkt vor Ort Planbare Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung und eigenem Arbeitszeitkonto Über 800 attraktive Partner- und Mitarbeiterrabatte durch Corporate Benefits
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