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Einkauf: 130 Jobs in Pankow

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
  • Verkauf und Handel 19
  • Groß- & Einzelhandel 19
  • It & Internet 16
  • Transport & Logistik 13
  • Gesundheit & Soziale Dienste 9
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 9
  • Baugewerbe/-Industrie 7
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  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 6
  • Unternehmensberatg. 6
  • Recht 6
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  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 5
  • Immobilien 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Pharmaindustrie 4
  • Agentur 3
  • Funk 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 108
  • Ohne Berufserfahrung 64
Arbeitszeit
  • Vollzeit 120
  • Home Office 28
  • Teilzeit 18
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 99
  • Befristeter Vertrag 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Ausbildung, Studium 8
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Praktikum 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Einkauf

Mitarbeiter operativer Einkäufer / Beschaffung (m/w/d)

So. 19.09.2021
Berlin
Die STARK Deutschland GmbH ist Mitglied im Netzwerk der STARK GROUP A/S, Frederiksberg, Dänemark. Die STARK Deutschland GmbH ist mit rund 5100 Mitarbeitern in 220 Niederlassungen Marktführer im Bereich Baustoffhandel in Deutschland. Die Gesellschaft vereinigt 11 eigenständige Marken unter ihrem Dach. Unseren Kunden bieten wir umfassende Sortimentsvielfalt, überzeugende Beratungskompetenz und starke Serviceleistungen. Für unsere Zentrale in Berlin  suchen wir ab sofort einenMitarbeiter operativer Einkäufer / Beschaffung (m/w/d).Ihre Aufgaben Sie stellen die Verfügbarkeit der Lagerware und die termingerechte Beschaffung von Kommissionswaren für unsere Niederlassungen sicher Sie stehen in engem Kontakt mit unseren Lieferanten und halten Liefertermine und Preise nach Sie unterstützen die Umsetzung von Lieferanten- und Sortimentsdefinitionen in enger Abstimmung mit dem Einkauf und den Niederlassungen Sie sind verantwortlich für die Einhaltung wirtschaftlicher Kennzahlen und Vorgaben in Ihrem eigenen Verantwortungsbereich Ihre Qualifikationen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder logistische entsprechender Berufserfahrung – idealerweise im Baustoffhandel oder in der Industrie Gute EDV-Kenntnisse (MS-Office und SAP) Kommunikationsstärke und freundliches Auftreten im Umgang mit Kunden und Lieferanten Freundlichkeit und ausgeprägte Kommunikationsstärke Freude am Umgang mit Zahlen und ausgeprägte analytische Fähigkeiten Verantwortliches, selbstständiges und teamorientiertes Arbeiten Belastbarkeit und Zuverlässigkeit auch in hektischen Situationen Unser Angebot an Sie Wenn Sie Lust haben, den Marktführer im Baustofffachhandel auf seinem Wachstumskurs zu unterstützen, Teil eines Beschaffungsteams zu werden, dann sind Sie bei uns richtig! Wir bieten Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, eine faire, leistungsgerechte Bezahlung, attraktive Sozialleistungen, 30 Tage Urlaub, betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, Corporate Benefits Wir gewährleisten eine gute Einarbeitung und bieten Ihnen entsprechend Ihrer Fähigkeiten und Seniorität eine schnelle Übernahme von verantwortungsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben Wir bieten eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem stark werteorientierten Unternehmen mit Karrierechancen innerhalb der gesamten STARK GROUP - auch International Interessiert? Bewerben Sie sich bitte bevorzugt online über unser Bewerbungsformular. Dies wird nur wenige Minuten in Anspruch nehmen. Bitte halten Sie ein Anschreiben, Ihren Lebenslauf und Ihre beruflichen Zeugnisse in elektronischer Form für die Onlinebewerbung bereit. Der Umwelt zuliebe bitten wir, auf die Benutzung von Klarsichthüllen und Bewerbungsmappen zu verzichten. Postalisch erhaltene Bewerbungsunterlagen werden nicht zurückgesandt. Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wurde zur Bezeichnung von Personen die männliche Form gewählt, selbstverständlich beziehen sich die Angaben aber immer auf Angehörige aller Geschlechter.
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Industriekauffrau/mann/ Informatikkaufmann/frau als Strategische*r Einkäufer*in (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Berlin
Das gibt es. Das bieten wir! Wir sind ein beratendes Unternehmen für komplexe Projekte im Energiebereich. Bei uns treffen atypische Ausbildungen auf bunte Werdegänge in einem erstklassigen und interessanten Umfeld. In der Früh mit Sinn und Motivation starten, am Abend mit freiem Kopf nach Hause. Die KOSTBAR Strukturgesellschaft mbH begleitet Energie- und Infrastrukturunternehmen fachlich und überfachlich in Großprojekten und hat ihre Wissens- und Beratungsschwerpunkte in den Themen Einkaufsmanagement, insbesondere im Vertragsmanagement, im strategischen und operativen Projektmanagement sowie dem veränderungsbegleitenden Change-Management. Unterstützung des strategischen Projekteinkaufs im gesamten Ausschreibungsverfahren unter der Maßgabe des Vergaberechts (Sektorenverordnung) Entwicklung von eigenen Beschaffungsstrategien und Verantwortung europaweiter Ausschreibungen Steuerung von Projektteams - angefangen mit der Erstellung der Ausschreibungsunterlagen bis hin zur Vergabe Strukturierung, Erstellung und Steuerung von komplexen Ausschreibungsunterlagen Planung und Durchführung von Verhandlungsrunden mit qualifizierten Bietern Analyse von Einkaufsmärkten und Lieferantenstrukturen im Sinne eines „Global Sourcings“ Sicherstellung aller vergaberechtlicher Dokumentation technisches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium, oder alternativ eine Ausbildung, z. B. zum Industriekaufmann/frau (m/w/d) , Informatikkaufmann/frau (m/w/d) Spaß an der Verknüpfung von technischen, kaufmännischen und juristischen Inhalten Interesse & Affinität für die Energieerzeugung oder -verteilung idealerweise mehrjährige Erfahrungen im strategischen Einkauf starkes Verhandlungsgeschick routinierte Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse der einkaufsspezifischen Prozesse und Rechtsgrundlagen (z.B. BGB, VOB, EU-Vergaberecht) von Vorteil Projektmanagementkenntnisse erwünscht hohe Einsatzbereitschaft, gepaart mit einem sehr hohen Maß an Selbstständigkeit und Verhandlungsgeschick sowie ein ausgeprägtes Dienstleistungsverhalten sicherer Umgang mit EDV-Anwendungen, insbesondere MS Office 365 ein großartiges Team mit einer gemeinsamen Mission flexible Arbeitszeiten spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten unbefristete Festanstellung bei überdurchschnittlicher Vergütung kurze Entscheidungswege und die Möglichkeit, eigene Stärken einzubringen und auszubauen die Möglichkeit auf eine projektorientierte Tätigkeit beim Kunden, in unserem Büro, oder im Homeoffice 30 Tage Urlaub zum Erholen individuelles und effektives Onboarding regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten großes und zentrales Büro in Berlin-Mitte ein stetig wachsendes, gemeinsam gestaltbares und zukunfts- sowie nachhaltig orientiertes Unternehmen gemeinsame Unternehmungen und kulturelle Aktivitäten, wie z.B. unsere Galerie (www.kostbar.gallery)
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Junior Einkäufer Schuhe (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Berlin
Die MYTOYS GROUP mit Sitz in Berlin gehört mit über 2.000 Mitarbeitern und 7 Millionen Kunden zu den erfolgreichsten E-Commerce-Unternehmen in Deutschland und ist Teil der Otto Group. Bei unserem innovativen Multishop-Konzept setzen wir auf Inhouse-Lösungen und Eigenentwicklungen in allen Bereichen – angefangen bei der IT über den Einkauf, das Marketing und den Kundenservice bis hin zu unserer Logistik. Du bist für den Ausbau und die ständige Weiterentwicklung unseres Sortiments auf mirapodo.de und die maßgebliche Weiterentwicklung des Online-Plattformgeschäfts verantwortlich  Du analysierst dafür dein Sortiment (Lifestyle/ Sneaker), beobachtest die Marktentwicklungen und setzt Themen und Verhandlungen erfolgsbringend um  Du führst selbstständig Ordertermine durch und bist für Vertrags- und Konditionsverhandlungen zuständig  Du kümmerst dich um das Management Deines Sortiments über die unterschiedlichen Bewirtschaftungswege  Du arbeitest eng mit unseren Merchandise Managern und E-Commerce Consultants sowie dem Marketing zusammen  Erfolgreich abgeschlossenes Wirtschafts-, Mode- oder Textilstudium  Idealerweise erste praktische Erfahrung im Einkauf oder Category Management, bspw. auch in Form einer studentischen Nebentätigkeit Verhandlungsgeschick, sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen  Analytisches Verständnis und Kenntnisse mit Microsoft Office sowie ausgeprägte Koordinations- und Organisationsfähigkeiten  Englischkenntnisse und Erfahrung im Bereich Marktplätze und Plattformen vorteilhaft Einen attraktiven Arbeitsplatz mitten in Berlin-SchönebergVertrauensarbeitszeit, welche die optimale Vereinbarkeit von Familie und Beruf sichert Ein facettenreiches Aufgabengebiet mit Weiterentwicklungsmöglichkeiten Flache Hierarchien und Duz-Kultur sowie ein motiviertes aufgeschlossenes Team Offene und moderne Feedback-Kultur mit regelmäßigem Austausch Neben Mitarbeiterrabatten und Getränke-Flatrate auch einen Zuschuss zum BVG-Ticket Und eine hauseigene Rutsche, die Dich vom ersten Stock direkt auf unseren Marktplatz führt
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(Senior) Consultant / Berater Logistik (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Berlin, Bonn, Hamburg, Koblenz am Rhein, Köln, München, Düren, Rheinland
umlaut ist mit seinen 4.200 Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Umsetzungsfähigkeiten setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 3923 | Standort:Berlin, Bonn, Hamburg, Koblenz, Köln, München, Rheinland Du bist an der Konzeption und Implementierung der logistischen Betreuung von komplexen Systemen beteiligt Du berätst OEM's, Technologieanbieter und öffentliche Auftraggeber Du hast die Möglichkeit, wertvolle Berufs- und Beratungserfahrung innerhalb der Bereiche Supply Chain Management, Product Life Cycle Management, Performanced Based Logistic (PBL) und Performance Based Contracting (PBC) zu sammeln Die Ableitung von Handlungsempfehlungen zur Steigerung der Effizienz und Effektivität sowie die Verringerung der Kosten in logistischen Verfahren zählt zu deinen Aufgaben Zudem beschäftigst du dich mit der Auswertung von logistischen/ technischen Daten entlang des Lebenszyklus technischer Systeme Du ergänzt unser diverses Team aus erfahrenen Kolleg:innen und übernimmst Verantwortung in der Leitung von (Teil-)Projekten Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Logistik, der Betriebswirtschaft oder vergleichbarer technischer Studiengänge Du besitzt umfangreiches Prozesswissen, insbesondere im Bereich Produktions- und Instandhaltungslogistik Du bringst erste Erfahrungen über verschiedene Logistik- und Beschaffungsprozesse mit Idealerweise hast du ein besonderes Interesse an militärischer Logistik (Performanced Based Logistic (PBL) oder Performance Based Contracting (PBC)) Ein Pluspunkt ist erste Anwendungserfahrung in Bezug auf ERP-Systeme Du besitzt gute Analyse- und Gestaltungsfähigkeiten zum Beispiel auf Basis von elektronisch-technischer Dokumentation Du brennst für Projektmanagement mit all seinen Facetten und kannst mehrjährige Erfahrung darin vorweisen Die Welt ist dein Zuhause: Du reist gerne und verfügst über sehr gute Deutsch- sowie verhandlungssichere Englischkenntnisse Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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Strategische:r Einkäufer:in - Schwerpunkt Chemikalien, Laborbedarf, Filtermaterial (w/m/d)

Sa. 18.09.2021
Berlin
Die Berliner Wasserbetriebe sind mit 4.560 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern das größte Unternehmen der Wasser- und Abwasserbranche in Deutschland. Als Unternehmen des Landes Berlin gestalten und fördern sie die lebenswerte, moderne Metropole Berlin. Der Einkauf bündelt und steuert sämtliche Beschaffungsaufgaben und sichert die umweltfreundliche Versorgung mit allen Gütern und Leistungen auf Basis der gültigen Vergabegrundlagen zu wirtschaftlichen, wettbewerbsorientierten Bedingungen verbunden mit der Bereitstellung kundenorientierter, qualitativ hochwertiger, fachkundiger, schneller und prozesskostenoptimaler Servicefunktionen. Für unseren Fachbereich am Standort Wilmersdorf suchen wir ab sofort unbefristet Verstärkung. Strategische:r Einkäufer:in - Schwerpunkt Chemikalien, Laborbedarf, Filtermaterial (w/m/d) Eigenverantwortliche Erarbeitung von Ausschreibungskonzepten, kaufmännische und juristische Vertragsgestaltung, sowie Durchführung von herausgehobenen Beschaffungsmaßnahmen im Liefer-/Dienstleistungsbereich mit einem Beschaffungsvolumen von ca. 10-20 Mio. EUR/Jahr Selbständige Analyse der Angebote und Führen von Einkaufsverhandlungen mit dem Ergebnis der wirtschaftlichen Vergabeentscheidung Beschaffungsmarktforschung, Warengruppen- und Lieferantenmanagement Führen der notwendigen Abstimmungen und crossfunktionalen Beratungen für die strategische Einkaufsentscheidung Mitarbeit bei teamübergreifenden Projekten, z.B. zur Kundenorientierung, zum Prozessmanagement, zur Entwicklung optimaler IT-Anwendungen für den Einkauf Master Einkauf & Logistik, Master in Wirtschaftsingenieurwesen, Master Verwaltungsmanagement, Master in Betriebswirtschaftslehre Rechtswissenschaft oder 1. Staatsexamen Rechtswissenschaften Mehrjährige Berufserfahrung im strategischen Einkauf, umfassende Kenntnisse des strategischen Einkaufs, Umfassende Kenntnisse des Vergaberechts (GWB, VgV, SektVO, BerlAVG, VwVBU) und des Vertragsrechts, Sehr gute Kenntnisse in allen MS-Office-Anwendungen, fachspez. Englischkenntnisse, Sehr gute ERP Anwenderkenntnisse (SAP wünschenswert), Sehr gute Kenntnisse in eVergabemanagement-Anwendungen wünschenswert Kommunikationsstärke, Kundenorientierung, strukturiertes Denken, selbständiges Arbeiten, Verhandlungsgeschick Innovativ zu sein, heißt für uns Erfindergeist zu zeigen. So entwickeln wir ständig neue Technologien und Verfahren, um den Wasserkreislauf Berlins noch wirtschaftlicher und umweltfreundlicher zu gestalten. Wer wertvolle Arbeit leistet, verdient ein attraktives Umfeld. Unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bieten wir deshalb flexible Arbeitszeitmodelle und beste Voraussetzungen, um Beruf und Familie miteinander zu vereinbaren. Talente zu fördern, ist für uns keine Frage von Alter oder Position. Die Berliner Wasserbetriebe bieten ihren Beschäftigten vielfältige Perspektiven: den Aufstieg zur Führungskraft, eine Karriere durch Spezialisierung, die Chance eines Jobwechsels innerhalb des Unternehmens und vieles mehr. Bezahlung Bei vollumfänglicher Aufgabenübertragung bieten wir eine Vergütung in der Entgeltgruppe 12 nach dem Tarifvertrag Versorgungsbetriebe (TV-V) an.
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Trainee für den Einkauf von nationaler und internationaler Mediawerbung (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Berlin
Die A. Menarini Research & Business Service GmbH, kurz Menarini GmbH, ist ein Schwesterunternehmen des Arzneimittelunternehmens BERLIN-CHEMIE. Beide Unternehmen gehören zur italienischen Menarini-Gruppe. Wir bewegen uns in einem internationalen Konzernumfeld von 17.000 Mitarbeitern und decken moderne Service-Aufgaben, z.B. im Bereich Forschung & Entwicklung, IT, Engineering, HR,  Einkauf, Logistik oder Finanzen für die Menarini-Gruppe ab. NUTZEN SIE IHR POTENTIAL ALS Trainee für den Einkauf von nationaler und internationaler Mediawerbung (m/w/d) Standort BerlinFachbereich EinkaufKarrierelevel BerufseinsteigerEinstiegszeitpunkt ab sofortBefristung befristetArbeitszeit VollzeitDie Abteilung Zentraler Einkauf ist für die strategische und operative Beschaffung von Waren und Dienstleistungen der A. Menarini Research & Business Service GmbH und der BERLIN-CHEMIE AG zuständig. Eine der Hauptaufgaben ist die bedarfsgerechte Beschaffung von Waren und Dienstleistungen für das nationale und internationale Marketing, das Veranstaltungsmanagement und die IT, sowie die Dienstfahrzeuge für über 40 Länder einzukaufen. In einem 2-jährigen Trainee-Programm in unserer Abteilung Zentraler Einkauf lernen Sie die dynamische und vielfältige Welt eines international agierenden Pharmaunternehmens kennen. Sie werden intensiv und individuell in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung unterstützt und auf das Ziel vorbereitet, erfolgreich und kompetent in unserem Unternehmen als Einkäufer (m/w/d) tätig zu sein. Im Fokus Ihres Traineeprogramms wird der Einkauf von Werbeschaltungen auf nationaler und internationaler Ebene sein, einen besonderen Schwerpunkt hierbei bildet die Region Osteuropa. Im Bereich werden Sie verschiedene nationale und internationale Projekte begleiten und langfristig eigenständig übernehmen. Die zentrale Steuerung des Einkaufs für die Tochtergesellschaften und Repräsentanzen der BERLIN-CHEMIE AG im Ausland rundet Ihre Tätigkeit ab. Zu Ihren Aufgaben gehören das Einholen und die Auswertung von Angeboten, Vertrags- und Preisverhandlungen auf nationaler und internationaler Ebene entsprechend Ihrer wachsenden Erfahrung, sowie die Dokumentation von Einkaufsentscheidungen. Weiterhin vertiefen Sie Ihre Einkaufskompetenzen in Projekten zur Optimierung von Einkaufsprozessen. Sie überzeugen durch ein analytisches und kreatives Denkvermögen sowie durch eine strukturierte Arbeitsweise? Sie verstehen es, Ihre Ideen und Vorschläge prägnant zu formulieren und zu präsentieren? Sie suchen eine berufliche Herausforderung, die es Ihnen ermöglicht, Ihr bisher erworbenes Fachwissen in die Praxis umzusetzen und Ihnen eine sukzessive Weiterentwicklung bietet? Dann bewerben Sie sich als Trainee für den Einkauf von nationaler und internationaler Mediawerbung (m/w/d) und unterstützen unser Team des Zentralen Einkaufs. Die Stelle ist auf 2 Jahre befristet. ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Hochschulstudium mit wirtschaftswissenschaftlichem Hintergrund erste Berufserfahrungen, z.B. durch Praktika im kommerziellen Bereich und Auslandserfahrung eigenverantwortliche, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise ausgeprägte Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungskraft, Eigeninitiative und Verhandlungsgeschick sehr gute MS Office-Kenntnisse und Präsentationsfähigkeiten hohe Zahlenaffinität verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Kenntnisse der russischen Sprache sind von Vorteil  mit der eigenen Arbeit in einer Zukunftsbranche einen Beitrag zur Verbesserung der Lebensqualität vieler Menschen zu leisten professionelle Welcome Days für einen optimalen Start und eine strukturierte Einarbeitung in Ihre Aufgaben länderübergreifende Zusammenarbeit bei familiärem Miteinander & Freiraum die eigene Arbeit mitgestalten zu können gezielte Weiterbildung, bereichsübergreifende Einblicke sowie Möglichkeiten zum Netzwerken im Unternehmen geregelter & flexibler Umgang mit der Arbeitszeit, 30 Tage Urlaub, sehr gute tarifliche Vergütung und weitere Leistungen, wie z.B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld Betriebsrestaurant mit vielfältigen, gesunden Gerichten sowie frischem Barista-Kaffee für zwischendurch
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Ausbildung Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Fredersdorf-Vogelsdorf, Hamburg
Du musst nicht jeden Tag im Büro sein, um bei coolen Projekten mitarbeiten zu können. Als zweitgrößter deutscher Paketdienst haben wir immer wieder neue und spannende Aufgaben für dich. Denn wir sorgen dafür, dass täglich mehrere Millionen Pakete genau dort ankommen, wo sie bereits erwartet werden – mit unserem flächendeckenden Logistiknetz, neuester Technologie und über 6.000 Mitarbeiter*innen. So wird es garantiert nie langweilig.Die Ausbildung startet zum 01.08.2022 in Fredersdorf-Vogelsdorf. Du lernst die Abläufe eines Logistik Centers sowie von einem Depot von A bis Z kennen  Du erhältst Einblicke in die Logistiksteuerung  Du wirkst bei der Optimierung logistischer Prozesse und qualitätssichernder Maßnahmen mit  Du bekommst einen Überblick von den Planungs- und Organisationsprozessen  Du lernst, wie man Transporteinheiten ordnungsgemäß und warenschonend Be- bzw. Entladung werden  Die Erstellung von Tourenplänen liegt in deiner Verantwortung  Du bringst einen guten Schulabschluss mit  Du interessierst dich für logistische Zusammenhänge  Motivation und Engagement zeichnen dich aus  Ein offenes und aufgeschlossenes Auftreten ist Teil deiner Persönlichkeit Du bist ein Teamplayer   Eine attraktive Ausbildungsvergütung Du arbeitest für einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber, dessen Unternehmenskultur geprägt ist durch ein offenes und kooperatives Miteinander Flexible Arbeitszeiten, nach Absprache auch Homeoffice möglich Ein eigenes Notebook während deiner Ausbildung Mitgestaltungsmöglichkeiten bei unseren Azubi-Projekten (YEAH! und Hermes Youngster) Personalrabatte auf das gesamte Sortiment der Otto-Group Die Hermes Gruppe bietet vielseitige Arbeitsplätze mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche. Unser Arbeitsfeld bewegt sich über die Landesgrenzen hinaus: wir sind ein international tätiges Unternehmen und leben eine multikulturelle Arbeitsatmosphäre. Unsere Wertschätzung gilt allen Menschen gleichermaßen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit!
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Einkaufssachbearbeiter (m/w/d) NPR, Investitionen bzw. Indirekter Einkauf

Sa. 18.09.2021
Berlin
Über 17.000 Beschäftigte in unseren fünf Teil­konzernen Metall, Controls, Defence, Aviation und Metering arbeiten an den Techno­logien von heute und morgen. Diehl Metall bietet anspruchs­volle Metall­ver­arbeitungs­lösungen für die Trends und Heraus­forde­rungen von morgen in einer Viel­zahl von Industrien. Das Produkt­port­folio umfasst hoch­wer­tige Stangen, Rohre, Profile und Schmiede­stücke sowie anwendungs­spezi­fische strom­führende Kompo­nen­ten. Bewerben Sie sich bei Diehl und entdecken Sie faszi­nierende Techno­logien und eine einzig­artige Unter­nehmens­tradition der Stabilität und des gelebten Vertrauens. Für unseren Standort Diehl Metal Applications GmbH in Berlin suchen wir Sie als:  Einkaufssachbearbeiter (m/w/d) NPR, Investitionen bzw. indirekter Einkauf Umwandlung von Bedarfs­anforderungen in Bestel­lungen im SAP, inklu­sive Termin­verfolgung und Mahnung der Liefe­ranten Disposition NPM sowie Ver­packung, inklu­sive Durchführung von Bestel­lungen Stammdaten­anlage in SAP Operative Betreu­ung der Service-, Wartungs- und Tele­kommuni­kations­ver­träge Anfrage von NPM-Bedarfen bei Lieferanten für Klein­beschaf­fungen bis 10.000 € Vertretung und kapazi­tive Unter­stützung der Einkaufs­sach­bearbeiter NPM bzw. Invest Vorbe­reitung von Verträgen und NDAs sowie Unter­stützung des Lieferantenmanagements NPR Betreuung der Auszu­bildenden im Einkauf NPR Mehrjährige (etwa 5 Jahre) Berufs­erfahrung als Sach­bearbei­ter (m/w/d) im Bereich Ein­kauf, vorzugs­weise von Instand­haltungs­materialien und Zeichnungs­teilen Technisches Verständ­nis im Bereich Elektro­technik und Elektro­mechanik Verhandlungs­sicheres Englisch Sehr gute Kennt­nisse in den MS-Office-Anwen­dungen Fundierte SAP-MM-Kennt­nisse Familien­unternehmen Onboarding-Programm Interne Weiter­bildungs­programme Kantine Mitarbeiter­rabatte Betriebliches Gesundheits­management
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Strategische:r Einkäufer:in - Schwerpunkt Abfallentsorgung (w/m/d)

Sa. 18.09.2021
Berlin
Die Berliner Wasserbetriebe sind mit 4.560 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern das größte Unternehmen der Wasser- und Abwasserbranche in Deutschland. Als Unternehmen des Landes Berlin gestalten und fördern sie die lebenswerte, moderne Metropole Berlin. Der Einkauf bündelt und steuert sämtliche Beschaffungsaufgaben und sichert die umweltfreundliche Versorgung mit allen Gütern und Leistungen auf Basis der gültigen Vergabegrundlagen zu wirtschaftlichen, wettbewerbsorientierten Bedingungen verbunden mit der Bereitstellung kundenorientierter, qualitativ hochwertiger, fachkundiger, schneller und prozesskostenoptimaler Servicefunktionen. Für unseren Fachbereich am Standort Wilmersdorf suchen wir ab sofort unbefristet Verstärkung. Strategische:r Einkäufer:in - Schwerpunkt Abfallentsorgung (w/m/d) Eigenverantwortliche Erarbeitung von Ausschreibungskonzepten, kaufmännische und juristische Vertragsgestaltung, sowie Durchführung von herausgehobenen Beschaffungsmaßnahmen im Liefer-/Dienstleistungsbereich mit einem Beschaffungsvolumen von ca. 10-20 Mio. EUR/Jahr Selbständige Analyse der Angebote und Führen von Einkaufsverhandlungen mit dem Ergebnis der wirtschaftlichen Vergabeentscheidung Beschaffungsmarktforschung, Warengruppen- und Lieferantenmanagement Führen der notwendigen Abstimmungen und crossfunktionalen Beratungen für die strategische Einkaufsentscheidung Mitarbeit bei teamübergreifenden Projekten, z.B. zur Kundenorientierung, zum Prozessmanagement, zur Entwicklung optimaler IT-Anwendungen für den Einkauf Master Einkauf & Logistik, Master in Wirtschaftsingenieurwesen, Master Verwaltungsmanagement, Master in Betriebswirtschaftslehre Rechtswissenschaft oder 1. Staatsexamen Rechtswissenschaften Mehrjährige Berufserfahrung im strategischen Einkauf, umfassende Kenntnisse des strategischen Einkaufs, Umfassende Kenntnisse des Vergaberechts (GWB, VgV, SektVO, BerlAVG, VwVBU) und des Vertragsrechts, Sehr gute Kenntnisse in allen MS-Office-Anwendungen, fachspez. Englischkenntnisse, Sehr gute ERP Anwenderkenntnisse (SAP wünschenswert), Sehr gute Kenntnisse in eVergabemanagement-Anwendungen wünschenswert Kommunikationsstärke, Kundenorientierung, strukturiertes Denken, selbständiges Arbeiten, Verhandlungsgeschick Innovativ zu sein, heißt für uns Erfindergeist zu zeigen. So entwickeln wir ständig neue Technologien und Verfahren, um den Wasserkreislauf Berlins noch wirtschaftlicher und umweltfreundlicher zu gestalten. Wer wertvolle Arbeit leistet, verdient ein attraktives Umfeld. Unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bieten wir deshalb flexible Arbeitszeitmodelle und beste Voraussetzungen, um Beruf und Familie miteinander zu vereinbaren. Talente zu fördern, ist für uns keine Frage von Alter oder Position. Die Berliner Wasserbetriebe bieten ihren Beschäftigten vielfältige Perspektiven: den Aufstieg zur Führungskraft, eine Karriere durch Spezialisierung, die Chance eines Jobwechsels innerhalb des Unternehmens und vieles mehr. Bezahlung Bei vollumfänglicher Aufgabenübertragung bieten wir eine Vergütung in der Entgeltgruppe 12 nach dem Tarifvertrag Versorgungsbetriebe (TV-V) an.
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Junior Projekt­manager/Junior Projektmanagerin Verlag (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Berlin
Die Steuerzahler-Service GmbH ist eine 100-prozentige Tochter des „Bundes der Steuerzahler“. Wir arbeiten für einen renommierten und parteipolitisch unabhängigen Verband, der als NGO die Interessen aller Steuerzahler vertritt. Die Service GmbH ist Verlag, Vertrieb und für die digitale Entwicklung des Verbandes zuständig. Ein unbefristeter Job mitten im politischen Berlin Die BdSt Service GmbH sucht einen/eine Junior Projekt­manager/Junior Projektmanagerin Verlag (m/w/d) in Vollzeit (40 Stunden) oder Teilzeit (30 Stunden) ab Oktober 2021 Du kannst Verantwortung übernehmen und möchtest abwechslungsreiche Projekte umsetzen? Ein sicherer Job und die Möglichkeit mit seinen Aufgaben zu wachsen ist Dir genauso wichtig, wie selbstbestimmtes Arbeiten? Dann werde Teil unseres Teams! Managen des Verlegens des verbandseigenen Wirtschafts- und Mittelstandsmagazins: Koordination der Verlagstätigkeit Heftplanung und Abwicklung Koordination der Abrechnung Erstellen von Präsentationen und Auswertungen sowie Wettbewerbsbeobachtung Übernahme von Aufgaben im Tagesgeschäft wie vorbereitende Buchhaltung und Rechnungslegung Mitarbeit am Ausbau der Digitalstrategie und Durchführen von digitalen Werbemaßnahmen Anteilige Übernahme von Aufgaben im Officemanagement Eigenständige Projektarbeit Kaufmännische Ausbildung oder betriebswirtschaftlicher Hintergrund wünschenswert Idealerweise hast Du bereits erste Berufserfahrung in einem Medienunternehmen, einer Agentur, oder in einem kaufmännischen Beruf, aber auch Berufseinsteiger sind willkommen MS Office-Kenntnisse, insbesondere Excel und PowerPoint Eigenständige und zuverlässige Arbeitsweise Analytisches Denkvermögen, sowie teamorientiertes, strukturiertes und termingerechtes Arbeiten Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit ein unbefristeter Arbeitsvertrag und fester/flexibler Homeoffice-Anteil individuelle Perspektiven und viele Entwicklungsmöglichkeiten attraktive Vergütung und Urlaubsregelung ein angenehmes Arbeitsklima in einem kleinen, sympathischen Team breit gefächertes Aufgabengebiet Arbeiten Mitten in Berlin in modernen Büroräumen mit Blick auf Reichstag und Spree
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