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Einkauf: 16 Jobs in Pennrich

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Einkauf

Projekteinkäufer/ Technischer Einkauf (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Freiberg, Sachsen
Die G. Bee GmbH wurde 1909 gegründet und ist seitdem ein familiengeführter Hersteller von Industriearmaturen. Wir sind Spezialisten in der Herstellung von Kugelhähnen und Sicherheitsventilen für die Gasinstallation sowie Sonderarmaturen für kundenspezifische Anwendungen. In diesen Segmenten sind wir auf dem Markt ein anerkannter Partner. Als stetig wachsendes Unternehmen beschäftigen wir derzeit 140 Mitarbeiter/innen an unserem Sitz in Freiberg am Neckar. IHRE EXPERTEN FÜR KUGELHÄHNE UND SICHERHEITSARMATUREN Wir suchen ab sofort: Projekteinkäufer/ Technischer Einkauf (m/w/d) Sie stellen den Einkauf der Projektbedarfe und aller anderen Materialien und Leistungen sicher. Dabei unterstützen Sie auch unsere ausländische Tochtergesellschaft und Lieferanten in China  Sie verantworten den Umgang mit unseren Lieferanten und nehmen dabei eine regelmäßige Optimierung der Einkaufskonditionen vor  Sie betreuen die Auswahl und Entwicklung von neuen und bestehenden Lieferanten  Zudem haben Sie ein Augenmerk auf die Terminverfolgung, die Reklamationsbearbeitung, das Ersatzteilmanagement sowie die Stammdatenpflege. Dabei stehen Sie in engem Austausch zu anderen unternehmensinternen Bereichen, wie beispielsweise der Projektabteilung, dem Vertrieb, der Konstruktion, der Qualitätssicherung und der Arbeitsvorbereitung Eine erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung mit einer darauf aufbauenden Qualifikation als Techniker (m/w/d)  Idealerweise ein technisches Studium mit kaufmännischen Elementen (bspw. Wirtschaftsingenieurwesen)  Mindestens 3 bis 5 Jahre Erfahrung in einer vergleichbaren Position  Produktkenntnisse über Komponenten, die im Bereich Kugelhähne/ Sonderarmaturen zum Einsatz kommen  Für unsere globalen Lieferantenbeziehungen bringen Sie die notwendige interkulturelle Kompetenz sowie sichere Englischkenntnisse mit  Anwenderkenntnisse in ERP-Systemen (idealerweise MS Dynamics BC 18)  Selbständiges Arbeiten, Durchsetzungsvermögen sowie Verhandlungsgeschick Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis  Eine vollumfängliche Einarbeitung mit regelmäßigen Feedbackgesprächen und einem sehr kurzen Weg zum direkten Vorgesetzten  Ein interessantes Vergütungspaket, das neben einem leistungs- und erfahrungsgerechten Grundgehalt vermögenswirksame Leistungen, Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie eine jährliche Prämie beinhaltet, um Sie am Unternehmenserfolg teilhaben zu lassen  Möglichkeiten zur Weiterentwicklung, u.a. durch herausfordernde Projekte sowie durch regelmäßigen Wissens- und Erfahrungsaustausch in Schnittstellenterminen  Ein positives und familiäres Arbeitsumfeld sowie hilfsbereite Kollegen  Hervorragende Verkehrsanbindung für Bahn- und Autofahrer sowie moderne Räumlichkeiten mit Einzelbüros und durchdachter Architektur
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Ausbildung - Kaufleute für Groß- und Außenhandelsmanagement Schwerpunkt Großhandel (m/w/divers)| Start 2022

Sa. 15.01.2022
Radebeul
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29,9 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Ausbildung - Kaufleute für Groß- und Außenhandelsmanagement Schwerpunkt Großhandel (m/w/divers)| Start 2022 Die thyssenkrupp Schulte GmbH mit Hauptsitz in Essen ist mit ihrer Produktpalette und ihrem Serviceangebot das führende deutsche Unternehmen im Werkstoffhandel. Rund 70.000 Kunden aus allen Branchen des verarbeitenden Gewerbes werden über ein deutschlandweites Netzwerk aus über 40 Standorten schnell und zuverlässig versorgt. Zum umfangreichen Programm zählen Rohre, Walzstahl, Edelstahl, NE-Metalle und Stahlspezialitäten. Erfahren Sie mehr unter: https://www.thyssenkrupp-schulte.de Ihre Aufgaben Im Rahmen dieser dreijährigen Ausbildung zum/-r Kaufmann/-frau im Groß- & Außenhandelsmanagement (m/w/divers) vermitteln wir Ihnen fundierte Kenntnisse und Fertigkeiten im nationalen und internationalen Vertrieb unserer Produkte und Dienstleistungen. Wir bereiten Sie zielstrebig auf eine verantwortungsvolle Aufgabe in unserer Organisation vor Zu Ihrem Arbeitsalltag gehören dabei der Zukauf von Materialien und die logistische Planung des Warenflusses Im direkten Kontakt mit unseren Kunden erfragen Sie deren Bedarfe, kalkulieren Angebote und unterbreiten Lösungsvorschläge auf Basis unseres Dienstleistungsangebots Sie koordinieren die Zusammenarbeit mit verschiedenen Partnern innerhalb und außerhalb unseres Unternehmens Darüber hinaus erlangen Sie Kenntnisse in den Bereichen Beschaffung, Rechnungswesen, Finanzen, Verwaltung/Organisation und Marketing Der Besuch der Berufsschule und interner Schulungen runden Ihre Ausbildung ab Ihr Profil Sie verfügen mindestens über eine gute Mittlere Reife und haben Freude an kaufmännischen Abläufen Darüber hinaus zeichnen Sie sich durch Ihre Kontaktfreude, Kommunikationsstärke, Ihr technisches Verständnis und eine interkulturelle Kompetenz aus Gute Englischkenntnisse setzen wir voraus. Kenntnisse einer weiteren Fremdsprache sind wünschenswert Ein hohes Maß an Zuverlässigkeit und Motivation zeichnen Sie aus Ansprechpartner Nico Richter Tel: +49 351 8367 278 TKollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Nur mit hervorragend qualifizierten Fachkräften können wir am Wettbewerb bestehen. Deshalb legen wir besonderen Wert auf eine hochwertige Nachwuchsförderung - nicht umsonst zählen wir zu einem der besten Ausbildungsbetriebe Deutschlands. Sie können sich auf interessante Projekte und abwechslungsreiche Abteilungseinsätze freuen. Zahlreiche Gesundheits- und Weiterbildungsmaßnahmen und geregelte Arbeitszeiten runden unser Angebot ab. Ein spannendes Arbeitsumfeld in einem modernen Konzernunternehmen PC-Trainings, Schulungen in Warenkunde und Werksbesichtigungen Eine gute (Ausbildungs-)Vergütung (gemäß Tarif Groß- und Außenhandel) 1. Lehrjahr: 961,74€2. Lehrjahr: 1.002,87€3. Lehrjahr: 1.044€ Einbindung in Aktivitäten für unsere Auszubildenden Interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, die Sie uns über den Button „Jetzt bewerben" zukommen lassen können. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Purchasing Manager (m/w/d)

Do. 13.01.2022
Stuttgart, Dresden
Exyte ist ein weltweit führendes Unternehmen in der Entwicklung, Konstruktion und Lieferung von Anlagen für die High-Tech-Industrie. Mit einer Geschichte von mehr als 100 Jahren hat das Unternehmen eine einzigartige Expertise in kontrollierten und regulierten Umgebungen entwickelt. Exyte hat eine wirklich globale Präsenz und bedient die technisch anspruchsvollsten Kunden in Märkten wie Halbleiter, Batterien, Pharmazeutika, Biotechnologie und Rechenzentren. Das Unternehmen bietet ein komplettes Leistungsspektrum von der Beratung bis hin zum Management schlüsselfertiger Lösungen - geliefert nach den höchsten Qualitäts- und Sicherheitsstandards. Exyte löst die komplexesten Herausforderungen und baut vertrauensvolle, langfristige Beziehungen zu seinen Kunden auf. Im Jahr 2020 erwirtschaftete Exyte mit rund 4.900 hoch erfahrenen und motivierten Mitarbeitern einen Umsatz von 4,1 Milliarden Euro. Das Unternehmen ist ideal positioniert, um seine Marktführerschaft mit seinem breiten Branchenwissen und seinen außergewöhnlichen Talenten weiter auszubauen. Zur Verstärkung unseres Teams in Stuttgart suchen wir Sie! Implementierung und Entwicklung von neuen Lieferanten  Initiierung und Überwachung des Lieferantenqualifizierungsprozesses  Erstellung von Ausschreibungsunterlagen, Management von Anfrageaktivitäten und Beschaffungsterminen  Vorbereitung, Verhandlung und Verwaltung von Verträgen und der internationalen Beschaffung von Komponenten und Dienstleistungen unter Berücksichtigung von Unternehmensinteressen und gesetzlichen Vorgaben Organisation und Steuerung der projektrelevanten Transport-, Logistik- und Zollangelegenheiten  Erstellung von Vertraulichkeitsvereinbarungen und Überwachung der Rückgabe  Verantwortung für den Versand von Anfrageunterlagen  Erstellung von Preisspiegeln und Vergabevorschlägen  Steuerung des Einkaufspakets während der gesamten Projektlaufzeit (inkl. Prognoseerstellung, Budgetüberwachung, Nachtragsverfolgung und -verhandlung, Terminverfolgung) Prüfung und Freigabe von Nachunternehmerrechnungen  Mitwirkung bei Projektreviews Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf, idealerweise im Anlagenbau  Gute Kenntnisse in EPC/M-Projekten  Gute Kenntnisse im Projektvertragsmanagement und Vertragsrecht  Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Fortgeschrittene PC-Kenntnisse, insbesondere MS Office und SAP    Fähigkeit, Probleme eigenverantwortlich zu erkennen und zu lösen Team- und Kommunikationsfähigkeit, Fähigkeit, unter Druck zu arbeiten Individuelle Weiterentwicklung: Weiterbildung wird bei Exyte groß geschrieben. Wir bieten umfangreiche interne und externe Schulungsmöglichkeiten Work-Life-Balance: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle, z.B. Gleitzeit- und Teilzeitmodelle. Durch modernste Arbeitsmittel sind Sie mobil und können von überall aus arbeiten Betriebliche Altersvorsorge: Unsere Mitarbeiter profitieren von attraktiven Rahmenbedingungen für Ihre persönliche Altersvorsorge Gesundheit & Sport: Wenn Sie möchten, können Sie mit dem Exyte-Team an einem Firmenlauf teilnehmen oder eines der anderen Sport- und Freizeitangebote nutzen. Außerdem bezuschusst unser Unternehmen Ihre Teilnahme am "Qualitrain"-Programm, mit dem Sie an verschiedenen Fitnesskursen und Sportarten teilnehmen können Gutes Miteinander: Bei Exyte arbeiten wir immer in interkulturellen Teams zusammen und feiern unsere Erfolge gemeinsam - sei es ein Sommerfest oder eine Weihnachtsfeier Attraktiver Standort: Sie erreichen uns bequem mit dem Auto oder mit S- und U-Bahn, die wir mit dem Jobticket bezuschussen. Wenn Sie gerne mit dem Fahrrad fahren, bezuschussen wir gerne Ihr E-Bike Für Verpflegung ist gesorgt: Kaffee, Tee, Sofaecke und Tischkicker stehen kostenlos zur Verfügung - zwei subventionierte Kantinen und mehrere Restaurants befinden sich in unmittelbarer Nähe
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Expert Partner Manager (m/w/d) für Vantage Towers

So. 09.01.2022
Stuttgart, Unterföhring, Ratingen, Berlin, Dresden
Vantage Towers ist eine der führenden Tower Companies Europas. Unsere Infrastruktur und Technologien tragen dazu bei, Menschen, Unternehmen und Geräte wie nie zuvor miteinander zu verbinden. Wir kombinieren die Größe, Stabilität und Qualität unseres führenden Tower-Netzwerks mit der Agilität, dem Optimismus und der Energie eines Start-ups. Wir sind inspiriert von unseren Erfolgen in der Vergangenheit und begeistert von den Möglichkeiten, die sich in der Zukunft bieten. Werde Teil unserer Reise und treibe gemeinsam mit uns ein nachhaltig vernetztes Europa voran.Expert Partner Manager (m/w/d) für Vantage TowersDu bringst gute Kenntnisse im Projektmanagement mit? Bist Du offen für Innovationen und die Umsetzung neuer Technologien unter Einbindung aller Stakeholder? Dann werde Teil unseres Teams als Expert Partner Manager (m/w/d). In Deiner Rolle nutzt Du Deine Erfahrung Projekte pünktlich und innerhalb ihres Budgets zu liefern und unterstützt uns beim Infrastrukturausbau der Vantage Towers Germany. Du bist verantwortlich für die Durchführung von beauftragten Akquisitionsprojekten für Grundstücksakquisition, Vertragsportfoliomanagement, Immobilienmanagement und Marketing. Du erstellst selbstständig Projekt- und Terminpläne und trägst zu einer effizienten Ressourcenplanung im Hinblick auf Auftragsmanagement, Abnahme, Rechnungsprüfung und -freigabe sowie Eskalations-, Genehmigungs- und Kontrollmechanismen bei. Du bist zuständig für Miet- und Nutzungsverträge für den Bau und Betrieb von Telekommunikationsanlagen, insbesondere von Funkanlagen. Du stellst die Rechtsgültigkeit sowie Konformität mit den Zulassungsrichtlinien, im Rahmen einer Prüfung der Vorentscheidungsprozesse nach einheitlichen Vorgaben zu Qualität und Wirtschaftlichkeit, sicher. Du bist verantwortlich für die fristgerechte und qualitative Überwachung und Abnahme der zu erbringenden Akquisitionsleistungen bis zur Übergabe an die Dienststellen. Das bringst Du mit: Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Technik oder Recht sowie mehr als 5 Jahre Erfahrung in der Akquisition von Standorten für das Mobilfunknetz Kenntnisse der Grundlagen des Immobilienwesens Konzeptionelles und analytisches Denken und Arbeiten, Anwendung von Projektmanagementtechniken Sehr gute Kenntnisse des professionellen Projektmanagements Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 nach GER) Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden.Wir besetzen die Stelle für die Vantage Towers AG für die Standorte Berlin/Dresden, Unterföhring, Ratingen und Stuttgart. Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen Betriebliche Altersvorsorge - Umfassende Weiterbildung Individuelle Förderung Deiner Talente Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen Vielfältige Gesundheitsangebote und - programme Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten Bereit für das Neue, das Unerwartete, das Eindrucksvolle? Dann bewirb Dich mit Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin und Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online.
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Einkäufer (m/w/d) Ersatzteile für Windenergieanlagen

So. 09.01.2022
Dresden
Seit 1996 entwickelt ABO Wind mit großem Erfolg Projekte zur Nutzung erneuerbarer Energien. Jährlich errichten wir Anlagen mit einem Investitionsvolumen von durch­schnitt­lich 500 Millionen Euro. Mehr als 900 Mitarbeiter*innen arbeiten weltweit mit Elan an der Projektierung, Finanzie­rung, Errich­tung, Betriebsführung und am Service von Anlagen für eine zukunftsfähige Ener­gie­versorgung. Zur Verstärkung unseres Teams möchten wir dich gewinnen als Einkäufer (m/w/d) Ersatzteile für Windenergieanlagen Dresden/deutschlandweitEinkaufFestanstellungMit BerufserfahrungVollzeitbeobachtest Lieferanten und Märkte für Windkraft-Ersatzteile und Wartungs­materialevaluierst potenzielle Lieferanten und triffst eine Vorauswahlbist im Einkaufsprozess zuständig für Planung, Verhandlung, Vertrags­ab­schluss, Disposition und Rechnungs­freigabekoordinierst die Aufarbeitung defekter Teile in Zusammenarbeit mit dem Service-Teamunterstützt die Bearbeitung von Garan­tie­fällenimplementierst Strategien zur Kosten­kontrolleverhandelst Verträgehast eine technische oder kaufmän­nische Ausbildung oder ein Studium abgeschlossenverfügst über mehrjährige Berufs­erfahrung im Einkauf, Erfahrungen in der Erneuerbaren-Energien-Branche sind von Vorteilhast Erfahrung mit Warenwirtschafts­systemen – z. B. AP+, Navision oder Business Centralverhandelst geschickt und trittst sicher aufsprichst verhandlungssicheres Deutsch; Englischkenntnisse und weitere Sprachen sind von Vorteilbist bereit zu gelegentlichen Dienst­reisenEs erwartet dich eine interessante Tätigkeit in einer aufstrebenden Branche. Du arbei­test an vielseitigen Aufgaben in einem engagierten und kompetenten Team.Flache Hierar­chienFlexible Ar­beits­zeitenWeiter­bildungMobiles ArbeitenKüche mit kos­ten­lo­sem Kaffee & TeeGemein­same Akti­vitä­ten mit Kolle­g*innenKosten­lose Kurse30 Tage Urlaub
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Praktikum im operativen Einkauf (w/m/div.)

Fr. 07.01.2022
Dresden
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch Semiconductor Manufacturing Dresden GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: BefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: DresdenNeues entstehen lassen: Gemeinsam bauen wir unsere neue, vollautomatisierte 300 mm Halbleiterfertigung in Dresden weiter aus.Zuverlässig umsetzen: Um einen erfolgreichen Aufbau des Halbleiterwerks verwirklichen zu können, unterstützen Sie die Materialplanung und Bestandsoptimierung hier am Standort in Dresden.Strategisch koordinieren: Sie arbeiten eng mit unserer Planungsabteilung, der zentralen Einkaufsabteilung sowie internen Kunden zusammen, erfassen Materialbedarfe und erfassen diese in Form von Materialstammdaten.Verantwortung übernehmen: Sie kommunizieren eigenständig mit Lieferanten und generieren Preisanfragen. Zusätzlich übernehmen Sie als Projekt die Optimierung der Materialbeschaffung für Prozessmaterialien und unterstützen je nach Interesse bei weiteren Projektthemen.Strukturiert beobachten: Sie übernehmen das Bestandsreporting und stehen dazu in einem guten Austausch mit den internen Schnittstellen. Neben dem Bestandsreporting sind Sie für die Umsetzung der Bedarfe in Bestellungen, sowie deren Verfolgung und Nachhaltung zuständig. Ausbildung: Hochschulstudium im Studiengang Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbarPersönlichkeit: teamfähig, kommunikationsstark und motiviert sich proaktiv in neue Themen einzubringenArbeitsweise: selbständig, strukturiert und analytischBegeisterung: an einem neuen Standort mit uns Prozesse im operativen Einkauf aufbauen und gestaltenErfahrungen: Grundlagenkenntnisse ERP (bevorzugt: SAP), fortgeschrittene Kenntnisse in MS Office (v.a. Excel)Sprache: sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse(Deutsch mind. C1 Niveau)Flexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Praktikum / Werkstudententätigkeit (m/w/d) im Bereich Einkauf

Fr. 07.01.2022
Dresden
Du hast dir im Rahmen deines Studiums umfangreiches theoretisches Wissen angeeignet und möchtest dieses nun aktiv in der Praxis anwenden und vertiefen? Willst du darüber hinaus in einem innovativen, zielorientierten Arbeitsumfeld eines international agierenden Unternehmens arbeiten? Wenn ja, dann bist du bei uns genau richtig!   Als Mitglied unseres Einkaufsteams unterstützt du die Mitarbeiter bei den Herausforderungen des Alltagsgeschäftes. Abwicklung von Bestellungen, insb. für Material und Ersatzteile Lieferantenermittlung und Angebotsakquise Angebotsauswertung und -vergleich Wareneingangsprüfung und Reklamationsbearbeitung Quartalsweise Kennzahlenanalyse im Rahmen der Lieferantenbewertung Aufgrund deines Hochschulstudiums der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder eines vergleichbaren Gebietes verfügst du über umfassende Fachkenntnisse. Du besitzt gute kommunikative Fähigkeiten (auch im Englischen). Du hast Erfahrung im Umgang mit MS Office. Du arbeitest gern selbstständig und eigenverantwortlich in einem teamorientierten Umfeld. Ein ausgeprägtes Organisationsgeschick rundet dein Profil ab. Du planst deine Tätigkeit für einen Zeitraum von 4-6 Monate Mitarbeit in einem weltweit führenden Zentrum für die Entwicklung und Produktion modernster Fotolithografiemasken Faire Vergütung  Vielseitige und spannende Aufgaben in einem internationalen und motivierten Team Familienfreundliche Unternehmenskultur Betriebliche Präventionsangebote zur Erhaltung der Gesundheit
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Strategischer Einkäufer (m/w/d)

Fr. 07.01.2022
Dresden
Sie sind auf der Suche nach Ihrem Wunschjob? Orizon unterstützt Sie dabei! Mit individueller Beratung und persönlicher Betreuung finden wir für Sie den Job, der am besten zu Ihnen passt. Orizon gehört mit bundesweit ca. 100 Standorten zu den führenden Personaldienstleistern in Deutschland. Seit 2017 ist Orizon zudem Teil des japanischen Konzerns Outsourcing Inc., welcher zu den führenden Unternehmensgruppen im Personaldienstleistungssegment weltweit zählt. Mit langjähriger Erfahrung, Qualitätsbewusstsein und Professionalität unterstützen wir unsere namhaften Kunden als strategischer Partner in allen Fragen rund um das Thema Personalmanagement. Wir suchen für ein Traditionsunternehmen im Flugzeugbau einen Strategischen Einkäufer (m/w/d). Werden Sie ein Teil von über 1800 engagierten und sehr zufriedenen Mitarbeiter am Standort Dresden. Profitieren Sie von den Vorzügen eines familienfreundlichen Unternehmens und bewerben Sie sich jetzt. Auslösen von rechtsverbindlichen Bestellungen; Terminkontrolle, Bearbeitung von Reklamationen, Liefermahnungen Lieferantenmanagement (Lieferantenbasis, Lieferantenentwicklung und -bewertung, Lieferantenintegration, finanzielle Analysen) Bewertung und Auswahl von Angeboten Ausarbeitung von Vertragsentwürfen, Durchführen von Verhandlungen Verhandlungen von Rahmenverträgen Beschaffungsmarktforschung abgeschlossene Hochschulausbildung im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsingenieurwesen langjährige Berufserfahrung im strategischen Einkauf (International) sehr gute Kenntnisse der MS-Office Anwendungen, SAP, einkaufsspezifischen Software Verhandeln in Wort und Schrift in englischer Sprache einschlägige Kenntnisse im Vertragsrecht Direkte Festanstellung bei unserem namhaften Kunden Persönliche Begleitung während des gesamten Vermittlungsprozesses Außergewöhnliches Arbeitsumfeld mit sehr guten Perspektiven erfahrungsorientierte Vergütung umfangreiche Sozialleistungen und eine hervorragende Work Life Balance
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Operativer Einkäufer (m/w/d) im Supply Chain Management

Fr. 07.01.2022
Gilching, Dresden
Über 17.000 Beschäftigte gestalten derzeit die Ingenieurs­kunst der Zukunft in unseren fünf Teil­konzernen Metall, Controls, Defence, Aviation und Metering. Bei Diehl Aviation prägen enga­gierte Luft­fahrt­experten den Stand der Technik von Avionik­systemen, Kabinen­elementen und Kabinen­be­leuchtung – und zwar von hoch­wer­tigen Komposit­kompo­nenten, Kabinen­aus­stat­tungen und Elek­tronik­systemen in Verkehrs­flug­zeugen bis hin zu hoch­inte­grierten Bord­toiletten und -küchen. Bewerben Sie sich bei Diehl und entdecken Sie faszi­nierende Techno­logien und eine einzig­artige Unter­nehmens­tradition der Stabilität und des Vertrauens. Für unseren Standort Diehl Aviation in Gilching oder Dresden suchen wir einen: Operativen Einkäufer (m/w/d) im Supply Chain Management Sie verantworten die Sicher­stellung der mengen- und termin­gerechten Material­versorgung Ihres Teile­spektrums. Sie analysieren die Jahres­bedarfs­mengen und erstellen Rahmen­bestellungen für eine optimale Versorgung. Sie managen die Eskalation der SCM-Dispo­nenten gegen­über unseren Liefe­ranten in kriti­schen Situa­tionen. Kommt es zu Liefer­engpässen, erarbeiten Sie gemein­sam mit dem Liefe­ranten Recovery-Pläne und stellen deren Umsetzung sicher. Sie verfügen über eine abge­schlossene kauf­männische Berufs­ausbildung sowie mehrjährige Berufs­erfahrung mit ein­schlägigen Weiter­bildungen im Bereich Einkauf. Die notwendigen EDV-Kennt­nisse im Bereich MS Office sowie den Umgang mit ERP-Systemen (vorzugs­weise IFS Applications) setzen wir ebenso voraus wie ein gutes tech­nisches Verständ­nis und verhandlungs­sicheres Englisch. Sie überzeugen durch Team­fähigkeit, Engage­ment sowie eine selbst­ständige Arbeits­weise und zeichnen sich im Verhandlungs­prozess durch Beharr­lichkeit bzw. Durchsetzungs­vermögen aus. Flexible Arbeits­zeiten Gute Verkehrs­anbindung Homeoffice Kantine Mitarbeiter­rabatte Parkplatz
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Junior Einkäufer (m/w/d)

Do. 06.01.2022
Dresden
ENGIE Deutschland steht mit 5.000 Experten an 50 Standorten für gebündelte Kompetenz beim Übergang zur Klimaneutralität, mit Energielösungen und Dienstleistungen von A wie Anlagenbau bis Z wie Zero Carbon.Als einer der größten technischen Gebäudeausrüster Deutschlands sind wir in unserem Geschäftsbereich Building Technologies Experten für alle Disziplinen rund um Technik in Immobilien. Für unsere Kunden übernehmen wir in Bauvorhaben alle Leistungen von der Luft- und Klimatechnik über die Elektrotechnik, Mess-, Steuer- und Regeltechnik sowie Gebäudeautomation, Brandschutz und Sicherheitstechnik bis hin zur sicheren Stromversorgung. Sie haben Ihre Ausbildung erfolgreich beendet und konnten vielleicht sogar schon erste Berufserfahrung sammeln? Dann bewerben Sie sich bei uns! Als Junior Einkäufer (m/w/d) unterstützen Sie unser sympathisches Einkäufer-Team bei der Abwicklung des gesamten Einkaufsprozesses im Bereich der Gebäudetechnik.Eine gute Einarbeitung ist uns wichtig, dafür stellen wir Ihnen einen erfahrenen Paten zur Seite. Wir sind flexibel: Teil- (30 Stunden / Woche) oder Vollzeit möglich. Vorbereitung von Entscheidungsgrundlagen für den Einkauf Einholen von Angeboten Erstellen von Preisvergleichen und Pflege des Einkaufskonzeptes Bestellabwicklung und Nachverfolgung Erfassung und Pflege von Lieferantendaten  Durchführung von Konditions- und Vertragsverhandlungen nach intensiver Einarbeitung  Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung wie z.B. Industriekaufmann Erste Berufserfahrungen im Bereich Einkauf sind wünschenswert Kenntnisse mit den MS Office-Anwendungen sowie erste Kenntnisse mit einem ERP-System  Eine kaufmännische Affinität und technisches Interesse sind für diese Position von Vorteil Organisationstalent sowie ein freundliches und teamorientiertes Auftreten Eine hohe Lernbereitschaft, Neugier und Lust sich neuen Anforderungen und Themen zu stellen  Akademie Altersvorsorge Corporate Benefits Perspektiven Firmenfeiern Flexible Arbeitszeiten Gestaltungsfreiheit Hohe Sicherheitsstandards Internationalität Spannende Projekte Teamgeist Attraktive Vergütung
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