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Einkauf: 38 Jobs in Petersau

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 30
  • Ohne Berufserfahrung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 38
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 27
  • Ausbildung, Studium 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Einkauf

Trainee (all genders) SAP S/4HANA Consultant Einkauf & Logistik

Do. 25.02.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Heidelberg, Hof an der Saale, Jena, München, Stuttgart
Deine Persönlichkeit und Individualität machen den Unterschied. Im Team von Accenture steigern wir die unternehmerische Leistungsfähigkeit unserer Kunden und weisen ihnen den Weg ins digitale Zeitalter. Im Bereich Technology gestalten wir die Technologien von morgen und beschleunigen den digitalen Wandel. Mit unserem Jump-Start-Programm machen wir dich in nur zwei Monaten zum IT-Spezialisten. Mit erfolgreichem Abschluss erhältst du einen unbefristeten Arbeitsvertrag und implementierst innovative Lösungen beim Kunden vor Ort. Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du dich ungewöhnlich schnell zum SAP S/4HANA-Spezialisten entwickelst! Wie das gehen kann? Mit einem Einstiegsprogramm, das so nah an der Praxis ist, dass du dein Know-how sofort anwenden kannst. Das auf intensives Lernen durch professionelle Trainer in kleinen Gruppen setzt. So bist du bestens vorbereitet, wenn du im Anschluss als IT-Beraterin/IT-Berater durchstartest. Dein Traineeprogramm hat es in sich – damit du es schnell drauf hast! Und das steht auf dem Programm: Geschäftsprozesse & SAP Grundlagen in S/4HANA (Logistik, Marketing, Sourcing & Procurement) Integration in bestehende Legacy- und Cloud-Umgebungen via HCP oder HCI, Accenture-Agile-Methodik sowie Customizing Projektvorbereitung Und Softskill-Training Relevanter Hochschulabschluss bzw. eine Berufsausbildung im kaufmännischen oder IT-Bereich Geschäftsprozesskenntnisse (z. B. rund um Logistik, Marketing, Sourcing & Procurement) und idealerweise Praxis im Umgang mit ERP-Systemen Erste Erfahrung mit SAP-Anwendungen sowie im Customizing von SAP Sehr gute analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten sowie gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch Mobilität und Spaß an der Arbeit in internationalen Projektteams Leidenschaft für Veränderung. Wir suchen stetig neue Mitarbeitende, die mit ihrer Persönlichkeit, ihrem Wissen und ihren Fähigkeiten unsere agilen und interdisziplinären Teams noch besser machen. Die Synergie von Technologie und menschlicher Intelligenz hilft uns dabei, digitale Innovationen zu entfachen und die Welt zu verändern. Werde Teil unseres Teams und entwickle sowie implementiere Strategien, die die Wettbewerbsfähigkeit und das Wachstum unserer Kunden stärken.
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Strategischer Einkäufer Entwicklungsprojekte (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Frankenthal (Pfalz)
Wo Flüssigkeiten zu transportieren, zu regeln oder abzusperren sind, setzen Kunden weltweit auf unsere technische Expertise. Die Marke KSB steht für kompetente Beratung, exzellente Qualität und höchste Sicherheit. Zugleich ist sie Garant für einen zuverlässigen und weltweit verfügbaren Service. Unsere Kunden vertrauen auf unsere Produkte – und auf unsere Mitarbeiter. Unterstützen Sie uns dabei – als einer von über 16.000 Spezialisten des KSB Konzerns. Sind Sie bereit? Strategischer Einkäufer Entwicklungsprojekte (m/w/d) Verantwortung für die Erreichung von Zielkosten, Projektfristen und Qualitätsanforderungen an extern zu beschaffenden Komponenten in Zusammenarbeit mit dem Projektteam Aktive Teilnahme an Entwicklungsprojekten und Mitwirkung in den SCRUM-Teams Betreuung von Entwicklungsprojekten aus der Beschaffungs- / Supply-Chain-Perspektive vom Kick-off bis zur Übergabe in die Serienproduktion Koordination aller Beschaffungsaktivitäten in den Entwicklungs- und Produktpflegeprozessen Vorbereitung von Make vs Buy-Entscheidungen in Zusammenarbeit mit dem Category Management sowie in Abstimmung mit den entsprechenden Fachbereichen Operations und Controlling Bewertung und Auswahl der Lieferanten Verhandeln der kommerziellen Bedingungen mit Lieferanten auf verschiedenen Hierarchieebenen in Abstimmung mit dem Global Category Management und der entsprechenden Lieferantenstrategie Master oder Diplom in Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau, Elektrotechnik Mehrjährige Berufserfahrung im Projekteinkauf Kenntnisse im Vertragsrecht und Verhandlungsgeschick Kenntnisse der Beschaffungswerkzeuge und -methoden Konzeptionelles Denken und Arbeiten Interkulturelle Kompetenz und interdisziplinäre Führungskompetenz Englischkenntnisse verhandlungssicher Wir schätzen Mitarbeiter, die Eigeninitiative ergreifen und sich engagiert in unser Unternehmen einbringen; Mitarbeiter, die Verantwortung übernehmen und für die der Geschäftserfolg Mittelpunkt ihres Handelns ist. Im Gegenzug bieten wir faire Rahmenbedingungen bei Vergütung und Altersvorsorge, flexible Arbeitszeitmodelle, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und beste Karriereperspektiven. Faire Vergütungsmodelle Betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeitmodelle Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebsarzt Gute Verkehrsanbindung Kantine Beste Karriereperspektiven Betriebssportgruppen
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Technischer Einkäufer (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Zwingenberg, Bergstraße
Mehr als 50 Jahre Erfahrung mit nationalen und internationalen Großprojekten hat PWT zu einem der führenden Generalunternehmer für die Planung, den Bau und das Betreiben von Trinkwasser-, Abwasser- und Industriewasseraufbereitungsanlagen gemacht. Mit unserem interdisziplinären Expertenteam decken wir alle Bereiche des Anlagenbaus ab und garantieren so umfassende Kompetenz. Für unseren Standort Zwingenberg an der Bergstraße (Region Darmstadt/Mannheim) möchten wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Position besetzen: Technischer Einkäufer (m/w/d) in Vollzeit zur Festanstellung Verantwortung für den internationalen Einkauf von technischen Produkten und Leistungen für das Projektgeschäft und den Anlagenbau Sicherstellung der kostengünstigen Beschaffung der zu verantwortenden Warengruppen Verhandlung von Verträgen sowie Preis- und Lieferkonditionen Durchführung kontinuierlicher internationaler Marktbetrachtungen für die zu verantwortenden Warengruppen und Generierung von entsprechenden Handlungsalternativen Prüfung der Einhaltung von qualitativen, rechtlichen sowie wirtschaftlichen Rahmen- und Vertragsbedingungen Mitwirkung an der kontinuierlichen Lieferantenbetreuung und -entwicklung Enge Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung, staatlich geprüfter Techniker, technisches Studium oder vergleichbare Qualifikation Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Einkauf/Supply Chain, vorzugsweise im Wasseranlagenbau und/oder im Projektgeschäft (EPC) Sicherer Umgang in der Anwendung von IT-Systemen wie MS Office, ERP, etc. Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse (z.B. Französisch) erwünscht Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsstärke Eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise sowie analytisches Denken Technische Kompetenz und Kommunikationsstärke Lieferantennetzwerk Wir bieten Ihnen die Vorzüge eines erfolgreichen mittelständischen Unternehmens mit einem angenehmen Betriebsklima und einer flachen Hierarchie. Wir pflegen eine offene Kommunikation und setzen auf echte Teamarbeit. Bei uns haben Sie die Möglichkeit zum selbstständigen Arbeiten mit viel Freiraum zur Gestaltung Ihres Aufgabenbereiches. Wir stellen Ihnen kostenlos Getränke zur Verfügung und nutzen ein flexibles Arbeitszeitmodell für die Zeiterfassung. Für Ihre individuelle fachliche und persönliche Entwicklung bieten wir Ihnen ausgezeichnete Perspektiven.
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Senior Einkäufer (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Bensheim
Wir sind ein sehr erfolgreicher Energiedienstleister in Südhessen und darüber hinaus – mit starkem Wachstumspotenzial. Die Position unserer rein kommunalen Aktiengesellschaft ist hervorragend: Über 140.000 Kunden versorgen wir bundesweit mit Strom, Gas und Wasser. Darüber hinaus haben wir Produkte im Bereich Elektro- und Erdgasmobilität, Erneuerbare Energien, Internet/Telefonie und mehr im Angebot. Außerdem sind wir im Bereich Bäderbetriebe tätig und treiben die Energiewende aktiv voran. FÜR UNSERE ABTEILUNG EINKAUF AM STANDORT BENSHEIM SUCHEN WIR SIE ALS UNTERSTÜTZUNG.Eigenverantwortliche Abwicklung des kompletten operativen Einkaufsprozesses von der Bedarfsklärung, Angebotseinholung, Preis- und Vertragsverhandlung, Bestellung und Lieferterminüberwachung bis hin zur Reklamationsbearbeitung und dem NachtragsmanagementErstellung und Bearbeitung von EinkaufsstatistikenDurchführung von Preis- und Marktanalysen über die Produkt- und Dienstleistungsgruppen sowie die Abstimmung dieser Informationen mit den FachabteilungenKommunikation mit internen Schnittstellen (Technik, Vertrieb etc.) und externen Dienstleistern (Lieferanten und Nachunternehmer)Pflege der Einkaufskonditionen/StammdatenpflegeRechnungsbearbeitung im RechnungsworkflowMitarbeit/Unterstützung bei internen und externen ProjektenLieferantenmanagementWirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechender WeiterbildungMehrjährige Berufserfahrung in der Beschaffung von technischen Produkten und Dienstleistungen mit guten Kenntnissen im Vertragsrecht, idealerweise in der EnergiebrancheTeamfähigkeit, Zuverlässigkeit sowie BelastbarkeitWertschätzendes, kooperatives und verbindliches Auftreten sowie ein ausgeprägtes Verhandlungs- und KommunikationsgeschickSicherer Umgang mit MS Office sowie vertraut im Umgang mit einem WarenwirtschaftssystemEigenständiger, strukturierter und ergebnisorientierter Arbeitsstil gepaart mit wirtschaftlichem Denken und Handeln Gültiger Führerschein der Klasse B ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem stetig wachsenden Unternehmen mit flachen Hierarchien, attraktiver Vergütung nach Tarifvertrag, flexiblen Arbeitszeitmodellen sowie vielfältigen Sozialleistungen.
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Einkäufer (w/m/d)

Mi. 24.02.2021
Bensheim
Für unseren Kunden, einen Energiedienstleister mit Sitz in Bensheim, suchen wir ab sofort einen Einkäufer (w/m/d). Der Einstieg erfolgt im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung, dabei erhalten Sie einen unbefristeten Arbeitsvertrag von Robert Half. Die Betreuung und Vermittlung sowie alle unsere weiteren Serviceleistungen sind für Sie als Bewerber kostenfrei. Eigenverantwortliche Abwicklung des kompletten operativen Einkaufsprozesses von der Bedarfsklärung, Angebotseinholung, Preis- & Vertragsverhandlung, Bestellung, Lieferterminüberwachung bis hin zur Reklamationsbearbeitung & Nachtragsmanagement Erstellung und Bearbeitung von Einkaufsstatistiken Durchführung von Preis- und Marktanalysen über die Produkt- und Dienstleistungsgruppen sowie die Abstimmung dieser Informationen mit den Fachabteilungen Kommunikation mit internen Schnittstellen (Technik, Vertrieb etc.) und externen Dienstleistern (Lieferanten und Nachunternehmer) Pflege der Einkaufskonditionen/Stammdatenpflege Rechnungsbearbeitung im Rechnungsworkflow Mitarbeit/Unterstützung bei internen und externen Projekten Lieferantenmanagement Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Beschaffung von technischen Produkten und Dienstleistungen Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit sowie Belastbarkeit Sicherer Umgang mit MS-Office sowie vertraut im Umgang mit einem Warenwirtschaftssystem Eigenständiger, strukturierter und ergebnisorientierter Arbeitsstil Gültiger Führerschein der Klasse B Kostenlose, schnelle und bedarfsgerechte Vermittlung (zu Ihrem Traumjob) Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Gleiche Rechte und Pflichten wie die Kollegen der Kundenunternehmen Attraktive Sozialleistungen Beste Chance für Berufs-, Quer- und Wiedereinsteiger mit vielfältiger Stellenauswahl Einarbeitung und Weiterbildungen durch Kundenunternehmen Kontakt und Vernetzung mit den interessanten Unternehmen Erfahrungen sammeln und Erhöhung des eigenen „Marktwerts" „Sprungbrett" zur Direkteinstellung beim Kunden Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich online als Einkäufer (w/m/d) unter Angabe der Referenznummer 60080-0011699161 - Ihr Lebenslauf genügt. Bei Fragen steht Ihnen Herr Hasan Aksoy von Robert Half gerne zur Verfügung. Bitte beachten Sie, dass die aktuelle Covid-19 Situation keine Auswirkungen auf unseren Bewerbungsprozess hat. Als Alternative zu persönlichen Gesprächen bieten wir aktuell Telefon- oder Video-Interviews an.
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Mitarbeiter (m/w/d) für die Stabsstelle Ökonomie – Vergabestelle

Di. 23.02.2021
Mannheim
Die Kassen­zahnärztliche Vereinigung Baden-Württemberg erfüllt als Körper­schaft des öffent­lichen Rechts die ihr per Gesetz über­tragenen Aufgaben zur Sicher­stellung der ver­trags­zahnärzt­lichen Ver­sorgung in Baden-Württem­berg und vertritt die Interessen von ca. 8.000 Zahn­ärztinnen und Zahn­ärzten gegen­über den Vertragspartnern und der Politik sowie in der Öffent­lich­keit. In unserer Arbeit verbinden sich strate­gisches Denken, unter­nehmer­isches Handeln und ein hohes Maß an Dienst­leistungs­bereit­schaft. Die KZV BW sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen qualifizierten Mitarbeiter (m/w/d) für die Stabsstelle Ökonomie – Vergabestelle im Bereich der zentralen Vergabestelle am Standort Mannheim für den strategischen und operativen Einkauf in Vollzeit. Bearbeitung aller die KZV BW betref­fenden vergabe­rechtlichen Sach­verhalte (e)Vergabe von Bau-, Liefer- und (IT-)Dienst­leistungen nach Schät­zung der Auftrags­werte in nationalen und euro­päischen Vergabe­verfahren über ein Vergabe­portal Organisation, Vorbe­reitung und Durch­führung von (komplexen) Vergabe­verfahren unter Beachtung und Ein­haltung der Rege­lungen des Geset­zes gegen Wett­bewerbs­beschränkungen (GWB), der Vergabe­verordnung (VgV), der Unter­schwellen­verga­beordnung (UVgO), der Vergabe- und Vertrags­ordnung für Bau­leistungen – Teil A (VOB/A) u.a. gel­tender Vor­schriften und Grund­sätze bei der Beschaf­fung für öffent­liche Auftrag­geber Abstimmung und Beratung der Beschaffungs­vor­gänge mit den Bedarfs­trägern aller Stand­orte von der Bedarfs­meldung über die Bieter­auswahl bis zur Auftrags­vergabe (Zuschlags­erteilung und Absage­schreiben) Erstellung der Vergabe- und Vertrags­unterlagen, Aus­wertung und formale Prüfung der einge­reichten Angebote sowie Vor­bereitung der Vergabe­empfehlung für den Vor­stand Wahrnehmung von Informations-, Veröffent­lichungs- und Dokumen­tations­pflichten Entwicklung von Strategien im Vergabe­recht, Vor­bereitung von Verhand­lungen und Teil­nahme an Ver­handlungen mit Bietern sowie Umset­zung der Ergeb­nisse Weiterentwicklung und Aktuali­sierung der gel­tenden Beschaffungs­prozesse inkl. der Beschaf­fungs-/Vergabe­richt­linie der KZV BW Durchführung von Wirt­schaftlichkeits­berechnungen (z.B. Kauf vs. Miete/Leasing) Markterkundung, Aus­wahl und Qualifi­zierung geeig­neter Liefe­ranten/Dienst­leister Führung von (elektro­nischen) Beschaffungs­akten, Auf­bau eines zentralen Archivierungs/-/Dokumenten­ablage­systems Sie sind Verwaltungswirt (m/w/d) bzw. -betriebswirt (m/w/d) oder haben ein wirtschafts­wissen­schaftliches Studium, bevor­zugt mit juristischem Schwer­punkt, eine kauf­männische oder tech­nische Aus­bildung mit dem Schwer­punkt Ein­kauf erfolg­reich abge­schlossen Sie verfügen über fun­dierte juristische Kennt­nisse im deutschen und euro­päischen Vergabe­recht (GWB, VgV, UVgO, VOB/A) sowie Berufs­praxis im Ein­kauf / Beschaf­fungs- und Vergabe­wesen eines öffent­lichen Auftrag­gebers  Erfahrung in der eigen­verant­wortlichen Durch­führung, Koordi­nierung, Beglei­tung und Abwick­lung nationaler und EU-weiter Vergabe­verfahren für Liefer- und/oder Dienst­leistungen  Von Vorteil wären Kennt­nisse im Umgang mit einer gängigen Vergabe­plattform  In Ihrer Arbeitsweise verbin­den sich logisches und kreatives Denken, eigen­verant­wortliches Handeln, struktu­riertes Vor­gehen und Ergebnis­orientierung  Sie verfügen über Kommuni­kations­kompetenz, ein sicheres Auf­treten sowie Team- und Kooperations­fähig­keit  Wir bieten Ihnen eine anspruchsvolle Tätig­keit in einem enga­gierten Team, Gestal­tungs- und Entwicklungs­möglich­keiten sowie eine attrak­tive Ver­gütung. Eine gründ­liche Ein­arbeitung in das Aufgaben­gebiet ist selbst­verständlich. 
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Sachbearbeiter Einkauf (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Mannheim
Die Newlat Deutschland GmbH ist Teil der Newlat Group, einer der führenden italienischen Hersteller von Pasta, Backwaren und Molkereiprodukten. Mit unseren starken Marken Birkel, 3Glocken sowie  Buitoni und Delverde sind wir Garant für beste Qualität, bieten eine attraktive und innovative Produktpalette und zählen zu den bedeutendsten deutschen Lebensmittel-Unternehmen. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für die Newlat GmbH für unseren Standort Mannheim eine/n Sachbearbeiter Einkauf (m/w/d) Planung und Steuerung des operativen Tagesgeschäftes Bestellerfassung und Abwicklung Stammdatenpflege strategische Einkaufstätigkeiten Führen von Preis- und Konditionsverhandlungen Tägliche Disposition der Rohstoffe und Verpackungsmaterialien Sicherstellung von Materialverfügbarkeit und Beständen sowie die damit eingehende Bestandsoptimierung Überwachung von Lieferterminen Selbständiges Führen von Lieferantengesprächen Abwicklung von Reklamationen Lieferantenbeurteilung abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne auch eine Weiterbildung zum Industriefachwirt oder ähnliche Weiterbildungen berufliche Erfahrung im Einkauf sowohl im operativen als auch im strategischen Einkauf verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift gute Englischkenntnisse sicherer Umgang mit PC-Anwendungen (Word/Excel/Outlook) der Umgang mit ERP-Systemen ist Ihnen vertraut Sie sind ein Teamplayer Selbständigkeit und Eigenverantwortung zeichnen Sie aus Belastbar und initiativ Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit in einem angenehmen Arbeitsumfeld.
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Einkäufer (m/w/d)

Mo. 22.02.2021
Heidelberg
Die HIK GmbH ist seit 30 Jahren ein dynamisches, innovatives und leistungsorientiertes Unternehmen in der Entwicklung und Konfektionierung von Kabelsystemen, elektrischen Baugruppen, Schaltschränken und mechatronische Systeme. An unseren Standorten in D-64760 Oberzent und BA-79260 Sanski Most arbeiten rund 250 Mitarbeiter/-Innen mit hohen Qualitätsansprüchen an neuen Produkten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Einkäufer (m/w/d) Verstärkung des Einkaufsteams zentraler Ansprechpartner und strategischer Partner für Vertrieb u. Projektabwicklung Planung, Implementierung und Kontrolle langfristiger Einkaufsziele und moderner Beschaffungsstrategien Evaluierung und Optimierung der Prozesse in der Lieferkette an verschieden Standorten incl. Importmanagement Proaktive und kontinuierliche Optimierung der strategischen und operativen Einkaufsprozesse Unterstützung der operativen Bestellabwicklung sowie Steuerung und Überwachung der Materialbestände, Reichweiten und Bedarfe Führung von Konditionen- und Preisverhandlungen mehrjährige Berufserfahrung im strategischen Einkauf Abschluss als Industrie-, Großhandels- oder Speditionskaufmann, gerne mit technischem Hintergrund, alternativ elektrotechnische Ausbildung und kaufmännischer Zusatzqualifikation Vorzugsweise erste Erfahrung in der Elektroindustrie oder den erneuerbaren Energien Strukturierte Arbeitsweise, Planungsgeschick und Flexibilität Sicherer Umgang mit gängigen ERP-Systemen und MS-Office Deutsch auf muttersprachlichem Niveau, gute Englischkenntnisse Initiativer, innovativer, überzeugender Teamplayer mit Freude am Umgang mit Menschen Große Freiräume und Gestaltungsspielraum eine spannende, verantwortungsvolle Aufgabe Leistungsgerechte Entlohnung motivierte Kollegen und gutes Betriebsklima Unbefristetes Arbeitsverhältnis
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Nachwuchsführungskraft (m/w/d) Logistik / Assistent (m/w/d) des Leiters Service- und Logistikzentrum

Mo. 22.02.2021
Mannheim, Rhein
Küchen Aktuell betreibt als Deutschlands erfolgreichster Küchenspezialist zurzeit 14 Küchenfachmärkte und 9 Logistik- und Servicezentren. Als verantwortungsvolles Familienunternehmen beschäftigen wir über 1.200 Mitarbeiter, mit denen wir gemeinsam unser Wachstum realisieren. Für Weiterstadt (Rhein-Main-Gebiet) oder Brühl (bei Mannheim, Metropolregion Rhein-Neckar) suchen wir eine/n Nachwuchsführungskraft (m/w/d) Logistik / Assistenten (m/w/d) des Leiters Service- und Logistikzentrum Proaktive Mitarbeit bei der Leitung und kaufmännischen Organisation des Service- und Logistikzentrums in Seevetal-Maschen  Mitarbeit in den Bereichen: Betriebsorganisation, Personalführung, Kundenbetreuung, Qualitätsmanagement sowie Logistik Wir suchen Könner - und setzen dabei auf  Fach-und Hochschulabsolventen (m/w/d) verschiedenster Disziplinen Wir wünschen uns Mitarbeiter, die durch Neugier und Mut Veränderungen vorantreiben, Entscheidungen treffen und die Fähigkeit besitzen, sich selbst zu hinterfragen Sie sind gerne Vorbild für unsere Mitarbeiter und überzeugen durch Ihre Begeisterung und "Hands-on-Mentalität" Sie bringen einschlägige Praxiserfahrung aus den Bereichen Logistik, Transportwesen oder Handel mit Sie sind eine unternehmerisch denkende und dynamische Persönlichkeit Sie verfügen über eine ausgeprägte Bereitschaft zur Mobilität während Ihrer Einarbeitung Die Mitarbeit in einem kompetenten, hoch motivierten Team Einen sicheren Arbeitsplatz in einem expansiven Familienunternehmen mit hoher sozialer Verantwortung Eine leistungsgerechte Vergütung sowie Firmen-Smartphone Ein umfassendes Einarbeitungsprogramm und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Ein dynamisches Arbeitsumfeld mit hervorragenden Entwicklungs- und Aufstiegschancen 30 Tage Urlaub
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Yardmanager (m/w/d)

So. 21.02.2021
Mannheim
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2019 waren rund 30.995 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 393 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 80,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 41,0 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Für unser Logistikzentrum Rhein-Neckar suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Yardmanager (m/w/d) Sie sind Zuständig für die Hof-Organisation der Niederlassung. Sie Steuern die Zufahrt zum Werksgelände durch die Schrankenanlage. Sie disponieren die Hoffahrzeuge, regeln die Torbelegungen, sowie die An- und Abstellzonen. Sie erstellen Fahraufträge und steuern die Bestückung der Schleusen in den Geschäftsbereichen European Logistics und Food Logistics. Sie koordinieren Werkstatttermine in Zusammenarbeit mit dem Swap-Body-Management. Sie stehen in engem Kontakt mit den Disponenten des Flächen- und Trägerfuhrparks. Sie kommunizieren mit den Schichtführern über zu stellende Trailer und Brücken (zu beladende Einheiten). Sie sind verantwortlich für die Durchsetzung der Hofdisziplin in Zusammenarbeit mit den Hoffahrern. Sie haben eine kaufmännische Ausbildung im Logistikbereich absolviert und verfügen über einschlägige Berufserfahrung. Alternativ können Sie eine gewerbliche Ausbildung und fundierte Berufserfahrung im speditionellen Umfeld nachweisen. Sie sind routiniert im Umgang mit verschiedenen IT-Systemen. Fremdsprachen sind von Vorteil. Sie besitzen eine schnelle Auffassungsgabe. Sie sind belastbar und zeigen hohe Leistungsbereitschaft. Sie arbeiten selbstständig und verantwortungsbewusst. Sie zeichnen sich durch Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit aus. Sie sind flexibel und in der Lage im Mehrschichtbetrieb zu arbeiten.
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