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Einkauf: 36 Jobs in Petershausen

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
  • Verkauf und Handel 9
  • Groß- & Einzelhandel 9
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  • Medizintechnik 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstige Branchen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 26
  • Ohne Berufserfahrung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 32
  • Home Office möglich 11
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 22
  • Ausbildung, Studium 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 2
Einkauf

Senior Buyer (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Ismaning
Für unsere Zentrale in Ismaning bei München suchen wir für den Bereich Procurement zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Senior Buyer (m/w/d) Vollzeit/unbefristet Als führender Hersteller für PVC und verlässlicher Partner für Natronlauge bietet Westlake Vinnolit individuelle Lösungen für Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen. Westlake Vinnolit beschäftigt rund 1.400 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen an 5 Standorten in Deutschland. Strategischer Einkauf von industriellen Anlagen, Maschinen und technischen Dienstleistungen Analyse der Beschaffungsmärkte sowie Weiterentwicklung der globalen Beschaffungsstrategien Durchführung von Ausschreibungen, finale Vergabe und Bestellabwicklung in SAP Eigenständige Verhandlung von Verträgen Weiterentwicklung des Lieferantenmanagements Mitarbeit in Projekten und KVP - Prozessen Erreichen anspruchsvoller KPI’s Fachlich: Abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung BWL, Ingenieur- oder Wirtschaftsingenieurwissenschaften, idealerweise mit Vertiefung im Bereich Einkauf Mind. 5 Jahre Berufserfahrung im industriellen Einkauf Fundiertes kaufmännisches und technisches Wissen Erfahrung im Projektmanagement Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Versierte Kenntnisse in SAP S4/HANA oder ERP-Systemen Persönlich: Flexible, belastbare Persönlichkeit mit hoher Leistungsmotivation und Entscheidungsfreude Strukturierte, ergebnisorientierte Arbeitsweise Selbstbewusste Verhandlungsführung Teamgeist und Eigeninitiative Wir bieten Ihnen mehr als einen sicheren Arbeitsplatz in einem netten und engagierten Team mit den materiellen Vorteilen der chemischen Industrie: Entwicklungschancen, persönliche Freiräume und eine Atmosphäre, in der Sie gerne arbeiten werden.
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Duales Studium - Bachelor of Arts in BWL (m/w/d) Vertiefungsrichtung Handel/Vertrieb oder Logistik

Do. 30.06.2022
Aichach an der Paar, Dettingen an der Erms, Eutingen im Gäu, Fürth, Bayern, Kerpen, Rheinland, Regenstauf, Rheinböllen
Wir zählen seit vielen Jahren zu den bedeutendsten und erfolgreichsten Handelsunternehmen im Lebensmittel-Discountbereich. Wir verfügen heute über ein Netz von über 1.450 Filialen, das sich über Deutschland, Frankreich, Österreich und Tschechien erstreckt. Duales Studium – Bachelor of Arts in BWL (m/w/d) Vertiefungsrichtung Handel/Vertrieb oder LogistikDas dreijährige Duale Studium in BWL – Vertrieb/Handel oder Logistik bei Norma bietet Ihnen die Möglichkeit Vorlesungen zu besuchen und zugleich Ihr eigenes Geld zu verdienen. Als Dualer Student wechseln Sie im Block-Modus zwischen Theoriephasen an ausgewählten Dualen Hochschulen/Berufsakademien und Praxisphasen in unserem Unternehmen. Dabei lernen Sie in unserem Filialnetz das klassische Handelsgeschäft und/oder werden in unseren Logistikzentren für die Zukunft fit gemacht Sie erhalten zudem Einblicke in die Abteilungen Einkauf und Verwaltung. Damit werden Sie zum wahren Experten (m/w/d) für den Handel. Allgemeine bzw. Fachgebundene Hochschulreife oder Fachhochschulreife Belastbarkeit, Verantwortungsbereitschaft und Teamfähigkeit Selbstständiges Denken und Handeln Bereitschaft zur Mobilität Interesse an einer schnelllebigen Handelswelt Hervorragende Ausbildung auf hohem Niveau Gute Aufstiegschancen nach dem Studium Überdurchschnittliche Ausbildungsvergütung:1. Jahr: 1.500 €, 2. Jahr: 1.600 €, 3. Jahr: 1.800 € Urlaubs- und Weihnachtsgeld Interne Schulungen und fachkundige Betreuung Optimale Vorbereitung und Einarbeitung auf zukünftige Aufgaben
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Einkäufer / Serieneinkäufer (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Erdweg
U-Shin ist einer der führenden Hersteller von hochwertigen und innovativen Zugangs- und Kontrollsystemen, die für mehr Sicherheit bei gleichzeitigem Komfort im Fahrzeug sorgen. Gegründet in 1926, zählt U-Shin weltweit nahezu alle namhaften Automobilkonzerne zu seinen Kunden und blickt auf eine lange Tradition in der Automobilindustrie zurück. Seit April 2019 gehört U-Shin zur MinebeaMitsumi Group, die mit 100.000 Mitarbeitern an 166 Standorten in 27 Ländern agiert. Mit Sitz in Erdweg nahe München fungiert U-Shin Deutschland Zugangssysteme GmbH als Kompetenzzentrum mit globaler Forschungs- und Entwicklungsverantwortung in den Bereichen Mechatronik und Zugangssysteme, deren Produktportfolio Türschlösser, Lenkschlossverriegelungen, Türgriffe und Heckklappen-Schließsysteme umfasst. Für unseren Bereich Einkauf suchen wir ab sofort einen Einkäufer / Serieneinkäufer (m/w/d).Koordination der Lieferanten mehrerer Warengruppen (Kunststoff, Metall, Verpackung) nach Termine, Kosten, QualitätSicherstellung der Versorgung durch Lieferanten in enger Zusammenarbeit mit LogistikVorbereitung von Verhandlungen sowie Führen von Verhandlungen mit vorgegebenen Lieferanten über Preise, Mengen, Liefertermine, Liefer- und ZahlungsbedingungenUnterstützung zur Optimierung des Lieferantenpanels und Planung bei VerlagerungenDurchführung von Lieferantenbesuchen und Mitwirkung bei LieferantenbeurteilungenMarktbeobachtung im Segment der CommodityBeschaffung von Werkzeugen bzw. Koordination bestehender Werkzeuge (Qualität und Ausbringungen) sowie Koordination der Zeitschiene bei Designänderungen bzw. Neuwerkzeugen mit P0 SerienentwicklungVorbereitung des monatlichen Einkaufsreportings sowie Reporting an den Leiter Einkauf und die Einkaufskoordination der U-Shin GruppePflege des Lieferantenstamms in SAP/ PuMaErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium im Bereich Ingenieurwesen/ BWL mit Schwerpunkt EinkaufMehrjährige Berufserfahrung als Einkäufer, vorzugsweise im Einkauf von technischen Baugruppen in einem internationalen UmfeldKommunikationsfähigkeit sowie sicheres Auftreten im Umgang mit internen als auch externen AnsprechpartnernVerhandlungsfähigkeit und DurchsetzungsvermögenSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schriftflexible ArbeitszeitenMobiles ArbeitenTalent Management Kantinekostenloser ParkplatzUrlaubs- und Weihnachtsgeld
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Einkäufer (w / m / d)

Mi. 29.06.2022
Essenbach
  HA-BE Gehäusebau GmbH Der kompetente Partner für industrielle Blechbearbeitung    Wir sind ein weltweit tätiger Technologiepartner für unsere Kunden. Unser Familienunternehmen steht für Innovation, herausragende Qualität, hocheffiziente saubere Prozesse und hervorragende Leistungen.   Der Einsatz modernster Technologien, konsequente Kundenorientierung und die Leistungsbereitschaft unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben uns zu einem der führenden Unternehmen in der Branche gemacht.      Begleitung von Neuprojekten bis zur Serienreife aus Sicht des Einkaufs Enge Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen auf strategischer und operativer Ebene und Unterstützung bei einkaufsrelevanten Themen Angebotseinholung und Erstellung von Angebotsvergleichen Vorbereitung und Teilnahme bei Preis- und Vertragsverhandlungen Verwaltung und Bearbeitung einkaufsrelevanter Dokumente und Stammdaten Koordination der Beschaffung/Einkauf bei projektrelevanten Materialien, Erstanfragen und Vorserie Mitwirkung bei der Eruierung und Umsetzung von Optimierungs- und Kostensenkungspotentialen Laufende Betreuung von Lieferanten Mitwirkung und Übernahme von Teilbereichen innerhalb des Materialgruppenmanagements Recherche und Analyse innerhalb der Lieferantenauswahl und deren Erweiterung     Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung alternativ abgeschlossenes Studium (Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen etc.) idealerweise mit langjähriger Erfahrung im technischen Einkauf Fundierte kaufmännische Kenntnisse Gute ERP- und sichere MS-Office-Kenntnisse Erfahrung im Projektmanagement Strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise mit hoher Eigeninitiative Verhandlungsgeschick und sichere schriftliche Kommunikation Hohe Motivation zur Verbesserung von Kostenstrukturen und in der Umsetzung von Einsparungspotentialen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift     Attraktive Vergütung Flexibles Arbeitszeitmodell, 30 Tage Urlaub Individuelle Fortbildung und Entwicklungsperspektive  Tolles und motiviertes Team innerhalb eines Familienunternehmens 
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Sachbearbeiter*in Einkauf als Elternzeitvertretung

Di. 28.06.2022
Garching bei München
Das Max-Planck-Institut für extra­terrestrische Physik (MPE) ist mit seinen Arbeitsbereichen Infrarot- und Submillimeter-Astronomie, Hochenergie-Astronomie, optische und inter­pretative Astronomie sowie Zentrum für astrochemische Studien welt­weit führend auf dem Gebiet der boden­gebundenen und weltraum­gestützten experimentellen Astronomie. Die Verwaltung unterstützt mit ihren verschiedenen Service­einrichtungen die Forschungs­bereiche bei der Durchführung von wissen­schaftlichen Projekten. Für den Servicebereich Einkauf suchen wir zum nächst­möglichen Zeitpunkt eine*n Sachbearbeiter*in Einkauf als Elternzeit­vertretung Kennziffer 14/2022 Beratung der Bedarfsträger*innen zu Beschaffungsaufträgen Einholen von Angeboten Angebots- und Rechnungsprüfung Durchführen öffentlicher Ausschreibungen Erfassung von Bestellungen, Wareneingängen und Rechnungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen Berufserfahrung in der Beschaffung, wenn möglich im öffentlich-rechtlichen Umfeld Kenntnisse im Vergaberecht Ausgezeichnete Englisch- und Deutschkenntnisse MS-Office- und SAP-Kenntnisse Serviceorientierung Die Stelle ist befristet zur Elternzeit­vertretung bis 31.12.2023 zu besetzen Eine Besetzung in Teilzeit ist möglich, die Teilzeit sollte jedoch mindestens 75% (circa 30 Stunden / Woche) umfassen Umfangreiche Einarbeitung in Ihr neues Aufgabengebiet Gutes Arbeitsklima in einem serviceorientierten Team Möglichkeit zur regelmäßigen Fortbildung und eine Vergütung nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (TVöD) zuzüglich der Sozialleistungen (z.B. betriebliche Altersvorsorge) in Anlehnung an die Regelungen des öffentlichen Dienstes Kinderbetreuungsmöglichkeiten am Campus Garching sind gegeben Der Arbeitsplatz ist gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar, bei Nutzung des MVV-Jobtickets wird ein entsprechender Zuschuss gezahlt Parkplätze sind ebenfalls ausreichend vorhanden
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Dispatch and Warehouse Operative (f/m/x) Full- /Part-Time

Di. 28.06.2022
Garching bei München
At this location, we are looking for warehouse operatives (f/m/x) for our client Amazon. Dispatch and Warehouse Operative (f/m/x) Full- /Part-Time Your tasks General warehouse work such as processing incoming and outgoing goods Packing and dispatch of products (suitable tools available) Loading the outgoing goods Your profile German or English (basic skills for communication, written knowledge is a plus) Availability to work in shifts (early, late or night shift by agreement) Storage experience welcome, but not required Reliability and punctuality, motivation to work in a team For non-EU citizens: valid work permit + valid passport Your perspectives Attractive hourly wage at the amount of €13.02 Shift, Sunday and bank holiday bonuses of up to 30 % A steady income from day one Individual training according to your previous knowledge and work experience. More than 30% of our employees are permanently taken on by the client in their first year of temporary employment Next Steps: By completing the registration process after clicking on "Apply Now", you will speed up your invitation for an interview. Please note that our central recruiting team is responsible for selecting applicants. They will also call you to arrange an appointment (area code 0211). Health and safety are a top priority for all our activities - even more so in the current situation. We and our clients consult with medical and health experts on an ongoing basis and implement all recommended precautions on our premises to ensure the health of our employees and all other people. Your Contact Adecco Personaldienstleistungen GmbH Frau Diseree Joy Alcantara Sandstr 3 (EG) 80335 München Phone 0211/73714839 arc@adecco.de 113761
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Ausbildung zum/zur Industriekaufmann/frau (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Eching, Kreis Freising
Die Firma Eurolub beschäftigt sich mit der Abfüllung Schmierstoffen für den Automotiv- sowie Industriesektor. Neben der Produktion von Schmierstoffen werden ebenfalls Chemikalien, unter anderem Kühler- und Scheibenfrostschutz für den Automotivmarkt produziert und abgefüllt. Die gesamte Produktion und Auslieferung erfolgt vom Standort Eching. Mit einer Ausbildung zum/zur Industriekaufmann/frau (m/w/d)steigen Sie direkt in die spannende Welt des Handels ein. Sie sorgen dafür, dass unsere Prozesse reibungslos ablaufen können. Im Rahmen dieser Ausbildung durchlaufen Sie verschiedene Abteilungen unseres Unternehmens Sie unterstützen uns dabei, Materialien zu beschaffen und reibungslose Produktionsprozesse zu gestalten Sie bearbeiten Kundenaufträge im Vertriebsinnendienst Sie koordinieren die Zusammenarbeit mit verschiedenen Partnern innerhalb und außerhalb unseres Unternehmens Sie erlangen Kenntnisse in den Bereichen Beschaffung, Rechnungswesen, Finanzen, Verwaltung/Organisation und Marketing Der Besuch der Berufsschule und interner Schulungen runden Ihre Ausbildung ab   Mittlerer Bildungsabschluss Genauigkeit und Ordnungssinn Gewissenhafte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Kontaktfreude, Kommunikationsstärke und interkulturelle Kompetenz Motivation, Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Parkplatz direkt vor der Tür gute öffentliche Verkehrsanbindung Kaffee / Tee / Obst / Brotzeit Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt Flache Hierarchien und somit schnelle Entscheidungen sehr familiärer Umgang
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Sachbearbeiter Einkauf mit technischem Background (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Maisach
Telelift GmbH ist ein internationaler Anbieter von integrierten Inhouse-Logistiklösungen. Telelift-Produkte werden weltweit in Bibliotheken, in Krankenhäusern, in Banken, in der Automobil- und Fertigungsindustrie, im Handel und im Air-Cargo-Bereich erfolgreich eingesetzt. Telelift entwickelt und fertigt modulare Logistiksysteme, mit denen sich viele Kundenanforderungen realisieren lassen. Zur Verstärkung unseres Teams in Maisach suchen wir einen innovativen und zukunftsorientierten Kopf mit Weitblick und Schaffenskraft, der gerne lösungsorientiert arbeitet, als Sachbearbeiter Einkauf mit technischem Background m/w/d – in Vollzeit.Übernahme klassischer operativer Einkaufstätigkeiten wie: Auslösen der Bestellungen, Überwachung der Auftragsbestätigungen und optionales Anmahnen der Lieferanten bei LieferterminabweichungenEigenständiges Einholen der Angebote, Aufstellung von Angebotsvergleichen, generieren von Einsparpotenzialen und entsprechendes Verhandeln von Konditionen und PreisenDurchführen von Optimierungen von Liefer- und Bestellgrößen, logistische Abwicklung sowie LagerbestandsmengenBearbeitung von ReklamationenÜbernahme der zentralen Kommunikationsschnittstelle und Unterstützung bei der Sicherstellung der Materialversorgung und zwischen internen Fachbereichen und LieferantenUnterstützung des EinkaufsleitersLieferantenmanagement und Durchführung von Lieferantenbesuchen, aktive Kommunikation der Qualitätsprobleme an den Lieferanten sowie Nachverfolgung von Maßnahmen zur ProduktverbesserungAbgeschlossene kaufmännische / technische Ausbildung oder vergleichbare AusbildungBerufserfahrung im Bereich Einkauf, idealerweise im technischen BereichErfahrung mit ERP Systemen, idealerweise Microsoft Business Central / NavisionUmsetzungsstärke, lösungsorientiertes Arbeiten und GenauigkeitEigeninitiative, VerantwortungsbewusstseinEnglischkenntnisse in Wort & SchriftStrukturiertes Onboarding System mit PatenfunktionBetriebliche AltersvorsorgeFlexibles ArbeitszeitmodellFahrkostenunterstützungKostenfreies Obst Kooperation mit Nachbarunternehmen bzgl. MittagessenGute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel (S-Bahn, Bus)Attraktives Münchener UmlandParkplätze vor OrtIndividuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
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Paketsortierer (w/m/x) für den Kunden FedEx

So. 26.06.2022
Hallbergmoos
Wir suchen ab sofort und später für unseren Großkunden FedEx genau Dich als Paketsortierer (w/m/x) in Voll- und Teilzeit für die Region Fürth.Aufgaben:- Sicherstellen einer reibungslosen Be- und Entladung- Sortieren und Überprüfung von Sendungen- Erfassen, verarbeiten und scannen der EDV-Daten- Ausführen allgemeiner Qualitätssicherungsarbeiten- Kommunikation im Team und mit allen angrenzenden SchnittstellenProfil:- Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift- Körperliche Belastbarkeit- Erfahren im Umgang mit technischem Equipment- Grundkenntnisse EDV- Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft, Flexibilität, BelastbarkeitBenefits:- überdurchschnittlicher Stundenlohn in Höhe von €10,67flexible Dienstplanung- Schicht- und Feiertagszuschläge bis zu 70%- stabiler und sicherer Arbeitsplatz- schneller und virtueller Einstellungsprozess- Sehr gute Übernahme Chancen vom Kunden
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Verwaltungsmitarbeiter*in im Einkauf

Sa. 25.06.2022
Freising, Oberbayern
Ort: Freising Verwaltungsmitarbeiter*in im Einkauf Die Fraunhofer-Gesellschaft betreibt in Deutschland derzeit 76 Institute und Forschungseinrichtungen und ist die weltweit führende Organisation für anwendungsorientierte Forschung. Rund 30.000 Mitarbeitende erarbeiten das jährliche Forschungsvolumen von 2,9 Milliarden Euro. Als Fraunhofer-Institut für Verfahrenstechnik und Verpackung mit den Standorten Freising und Dresden sind wir führend in Forschung und Entwicklung für unsere Geschäftsfelder Lebensmittel, Verpackung, Produktwirkung, Verarbeitungsmaschinen sowie Recycling und Umwelt. In unserer täglichen Arbeit beschäftigen wir uns mit aktuellen Herausforderungen der von uns adressierten Branchen und treiben die Zukunftsthemen Bioökonomie und Kreislaufwirtschaft, Gesundheit und Wohlbefinden sowie Sicherheit und Resilienz voran.Als Expert*in in Ihrem Bereich sind Sie für Einkaufsvolumen bedeutender Umsatzhöhen verantwortlich. Sie bilden die kommunikative Schnittstelle zwischen den internen Fachbereichen und den Lieferanten. Abwicklung der Beschaffungsvorgänge von Waren, Investitionsgütern und Dienstleistungen unter Beachtung der Wirtschaftlichkeit sowie der einschlägigen gesetzlichen Vorschriften wie der Unterschwellenvergabeordnung (UVgO) und der Vertragsordnung für Leistungen (VOL/B) Angebotseinholung, Vergaberechtliche Prüfung, Verhandlung mit Lieferanten, Vertragsgestaltung und Bestellwesen unter Beachtung der haushalts-, zuwendungs- und vergaberechtlichen Regelungen Bearbeitung der Investitionsgüter von der Inventarisierung bis zur Aussonderung Durchführung von Bestellungen im Bauwesen am Institut in Abstimmung mit dem Baubeauftragten Sie verfügen über eine kaufmännische Berufsausbildung und im besten Fall über einschlägige Erfahrung im Bereich Einkauf Eigeninitiative, Teamfähigkeit und Kommunikationsbereitschaft gehören zu Ihren Stärken Sorgfältiges und zuverlässiges Arbeiten, Einsatzbereitschaft sowie gute deutsche Sprachkenntnisse setzen wir voraus Erfahrung im Umgang mit SAP oder vergleichbaren ERP-Systemen sind wünschenswert Selbstständiges Arbeiten, sicheres Auftreten, Verhandlungsgeschick und Organisationstalent – auch in zeitkritischen Situationen – runden Ihr Profil ab Abwechslungsreiche und interessante Aufgabenstellungen in einem anspruchsvollen Umfeld Raum für eigenverantwortliches Arbeiten und kreatives Mitgestalten Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem kollegialen Team Offenes und kommunikatives Arbeitsklima Familienfreundliche Kultur, persönliche Entwicklungsmöglichkeiten durch ein vielfältiges Weiterbildungsangebot Möglichkeit zum mobilen Arbeiten sowie flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) für eine gute Work-Life-Balance Persönliche Altersvorsorge durch die Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder (VBL) und weitere (Sozial-)Leistungen des öffentlichen Dienstes Wir wertschätzen und fördern die Vielfalt der Kompetenzen unserer Mitarbeitenden und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Alter, Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung sowie sexueller Orientierung und Identität. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 Stunden. Die Stelle kann auch in Teilzeit besetzt werden. Die Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet. Anstellung, Vergütung und Sozialleistungen richten sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD). Mit ihrer Fokussierung auf zukunftsrelevante Schlüsseltechnologien sowie auf die Verwertung der Ergebnisse in Wirtschaft und Industrie spielt die Fraunhofer-Gesellschaft eine zentrale Rolle im Innovationsprozess. Als Wegweiser und Impulsgeber für innovative Entwicklungen und wissenschaftliche Exzellenz wirkt sie mit an der Gestaltung unserer Gesellschaft und unserer Zukunft.
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