Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Einkauf: 8 Jobs in Pettenhofen

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Elektrotechnik 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
Einkauf

Strategischer Einkäufer (m/w/d) IT & Digital Solutions

So. 16.01.2022
Reichertshofen, Oberbayern
Willkommen bei Wacker Neuson, einem weltweit führenden Anbieter von Baugeräten und Kompaktmaschinen. Wir bieten unseren Kunden aus dem Hoch- und Tiefbau, dem Garten- und Landschaftsbau, Kommunen und dem Gleisbau zuverlässige Lösungen. Im Jahr 2020 haben weltweit rund 5.500 Mitarbeiter zu unserem Erfolg beigetragen und dabei 1,6 Mrd. Euro Umsatz erwirtschaftet. Alles, was unsere Kunden für ihre anspruchsvollen Projekte benötigen, finden sie bei uns. Alles, was wir zur Erreichung unserer ambitionierten Ziele benötigen, sind Originale wie Sie! Werden Sie Teil unseres Teams. Verstärken Sie unseren Bereich Einkauf am Standort Reichertshofen als Strategischer Einkäufer (m/w/d) IT & Digital SolutionsNeben der Bearbeitung der Warengruppen des klassischen IT-Einkaufs (HW, SW) sind Sie Mitglied in interdisziplinären Projektteams und vertreten dort den Einkauf in einer Vielzahl von Digitalisierungsinitiativen. Diese innovativen Projekte bilden die Grundlage für die digitale Transformation des Konzerns auf Basis einer Vielzahl neuer Technologien und Anwendungen. In diesem hoch dynamischen Umfeld stellen Sie sicher, dass technische Anforderungen und Geschäftsmodelle sich in kommerziellen und vertraglichen Vereinbarungen mit unseren Lieferanten wiederfinden. Ihr Augenmerk liegt dabei neben der Einhaltung von Budgets auch auf der Vertragsgestaltung und der Auswahl geeigneter strategischer Partner. Abseits des Projektgeschäfts erwarten Sie auch spannende Themen im klassischen Warengruppeneinkauf, wie z. B. das Lieferantenmanagement, Warengruppenmanagement, die  Weiterentwicklung des Vertrags- und Lizenzmanagements sowie natürlich regelmäßige Erstellung von Ausschreibungen, Konditions- und Vertragsverhandlungen und Erarbeitung qualifizierter Vergabeempfehlungen. Abgeschlossenes Hochschulstudium – vorzugsweise im Bereich der Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsinformatik Hohe methodische und fachliche Expertise im IT-Einkauf (mindestens drei Jahre spezifische Berufserfahrung) Gute Kenntnisse in Bezug auf IT-Systeme, IT-Architektur, Software und Lizenzrecht sowie den Telefon- und Mobilfunkmarkt Erfahrung hinsichtlich agiler Projektmanagementmethoden Sehr ausgeprägtes Verhandlungsgeschick Gute präsentations- und verhandlungssichere Englischkenntnisse (auch Fachsprache)  Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle Position in einem internationalen Konzern mit den Werten eines mittelständischen Familienunternehmens. Flache Hierarchien, hohe Dynamik und schnelle Entscheidungen bieten Ihnen den Rahmen, Ihre Fähigkeiten voll einzubringen.
Zum Stellenangebot

(Senior) Assortment & Display Planner im Bereich Weiße Ware (m/w/d)

Do. 13.01.2022
Ingolstadt, Donau
MediaMarktSaturn ist mit mehr als 53.000 Mitarbeitern Europas Nummer 1 im Handel mit Consumer Electronics. Das Unternehmen versteht sich als Partner, täglicher Begleiter und Navigator seiner Kunden in der digitalen Welt. Die mehr als 1.000 Märkte von MediaMarkt und Saturn sind eng mit den entsprechenden Online-Shops verzahnt. Übergreifende Tätigkeit sowohl für unser Stationärgeschäft als auch für unser OnlinegeschäftEinkauf und Konditionsverhandlung inkl. Marketingvereinbarungen und Mitarbeit bei der Kreation bundesweiter WerbungenRepräsentation des Unternehmens auf regionalen und nationalen Tagungen, sowie Roadshows sowie auf MessenBegleitung kompletter Vertragsverhandlungen maßgeblicher RahmenverträgeDefinition und Umsetzung der Warensortimentspläne, die die vereinbarten finanziellen Ziele des Unternehmens unterstützenVerantwortung der Marketingstrategien, um die Durchführung der Preis- und Werbemaßnahmen sicherzustellenRegelmäßige Markt- und Kundenbesuche, um neue Probleme und Chancen direkt vor Ort zu erkennen und aufzunehmenRegelmäßige Wettbewerberbesuche, um das Verständnis für das Sortiment sowie den Handel zu erweiternErstellung verschiedenster Reports auf Basis BO, Qlikview, Saldo, Excel, PPTVerfolgung und Interpretation der GfK MarktanteilsentwicklungAuswertung von WerbeerfolgskontrollenAbgeschlossene Berufsausbildung oder abgeschlossenes StudiumMehrjährige Berufserfahrung in der Rolle als Category Buyer (m/w/d) bei einem vergleichbaren Einzelhändler/Großhändler und Erfahrung mit Lieferanten sowie mit Preis- und KonditionsverhandlungenExzellentes Verhandlungsgeschick und unternehmerische FähigkeitenAusgezeichnete analytische Fähigkeiten und ein ausgeprägtes ZahlenverständnisGute Fähigkeit zu kommunizieren und Beziehungen auf allen Ebenen aufzubauenGute Selbstorganisation, Selbstmotivation und die Fähigkeit auch unter Druck zielorientiert zu arbeitenQualifizierte Kenntnisse in MS Office Verständnis für Marktdaten aus Quellen wie: Nielsen, GFKGute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse und Kenntnisse im Projektmanagement sind wünschenswertPassion for Retail! Verantwortungsvolle Aufgaben, ein tolles, internationales Arbeitsumfeld mit interessanten Weiterbildungsangeboten und flexiblen Arbeitszeiten warten auf Sie! Neben umfassenden Sozialleistungen und einem familienfreundlichen Umfeld bieten wir auch Unterstützung in der Altersvorsorge. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen! 
Zum Stellenangebot

Warengruppenmanager (m/w/d) Strategischer Einkauf

Mi. 12.01.2022
Neuburg an der Donau
Wir suchen für die Kardex Produktion Deutschland GmbH an unserem Standort Neuburg für den Bereich Strategic Purchasing einen Warengruppenmanager (m/w/d) Strategischer Einkauf Die Kardex Gruppe ist weltweit einer der führenden Hersteller von dynamischen Lager-, Bereitstellungs- und Distributionssystemen. Unsere Logistiklösungen finden Anwendung sowohl in der industriellen Fertigung als auch in Handel und Verwaltung. Die Kardex Gruppe beschäftigt mehr als 1.900 Mitarbeiter weltweit. Sie planen, steuern und führen strategische Beschaffungsvorgänge innerhalb der Ihnen zugeordneten Warengruppen durch Dazu gehört die (internationale) Beschaffungsmarkt-Analyse, die Auswahl und der Aufbau strategischer Lieferanten sowie die Durchführung von Vertrags- und Preisverhandlungen Sie wirken an der Weiterentwicklung der Einkaufsprozesse unter Berücksichtigung der strategischen Ziele des Unternehmens mit Sie sind Impulsgeber (m/w/d) für Kostenreduzierungen und Prozessoptimierungen auf der Basis einer intensiven Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Zusätzlich arbeiten Sie in Wertanalyse-Projekten sowie in crossfunktionalen Teams mit Ihr Wissen bringen Sie entweder aus einem Studium (Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Fachrichtung) oder aus einer Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung mit Mehrere Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im Strategischen Einkauf eines produzierenden Unternehmens Gutes technisches Verständnis sowie die Fähigkeit, kaufmännische Sachverhalte schnell zu erfassen und zu analysieren Sehr gutes Verhandlungsgeschick, ein sicheres Auftreten gepaart mit sehr guten kommunikativen Fähigkeiten Optimal: Kompetenzen im Projektmanagement Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Wenn Sie gerne im Team arbeiten und Reisebereitschaft mitbringen, sind Sie bei Kardex herzlich willkommen Wir bieten Ihnen einen Arbeitsplatz in einem Unternehmen, das für innovative Lösungen bekannt ist und spannende Aufgaben bereithält, die Ihren vollen Einsatz fordern. Zusätzlich bieten wir ein Klima, in dem erfolgsorientiertes Arbeiten und eigenverantwortliches Handeln Spaß machen. Eine attraktive Altersvorsorge, ein ansprechendes Arbeitszeitmodell und interessante Nebenleistungen runden unser Angebot ab.
Zum Stellenangebot

Expert Sourcing Governance & SAP Ariba (m/w/d)

Di. 11.01.2022
Ingolstadt, Donau
MediaMarktSaturn ist mit mehr als 53.000 Mitarbeitern Europas Nummer 1 im Handel mit Consumer Electronics. Das Unternehmen versteht sich als Partner, täglicher Begleiter und Navigator seiner Kunden in der digitalen Welt. Die mehr als 1.000 Märkte von MediaMarkt und Saturn sind eng mit den entsprechenden Online-Shops verzahnt. Die Abteilung „Sourcing Governance & Reporting" ist Teil des Bereichs "Sourcing" der MediaMarktSaturn Retail Group. Die Abteilung stellt dabei allen anderen Sourcing Einheiten die entsprechenden Reports, Tools, Prozesse und Verfahrensweisen zur Verfügung, sodass der Einkauf von Nicht-Handelsware effektiv und mit dem größten Nutzen für MediaMarktSaturn durchgeführt werden kann. Eine der wesentlichen Aufgaben in den nächsten Jahren für den Bereich besteht darin, für den Source-to-pay Prozess eine integrierte Suite einzuführen (SAP Ariba), die dann in allen Ländern und Gesellschaften für nahezu alle Beschaffungsvorgänge im Indirect Spend Bereich genutzt werden soll und sich maßgeblich an den Prozessen nach Industrie-Standard orientiert. Sowohl für die Einführung von SAP Ariba, als auch für den Rollout in die Gesellschaften der MediaMarktSaturn Retail Group, suchen wir Ihre tatkräftige und erfahrene Unterstützung.Analyse und Re-Design von Einkaufsprozessen im Indirect SpendRollout der neuen Einkaufsprozesse in unsere Länder und GesellschaftenRegelmäßige Schulung und Support von internationalen Anwendern in der neuen Sourcing-Suite hinsichtlich fachlicher Abläufe und ProzesseErstellung und Design entsprechender Reports über die Verwendung des Indirect Spend aus der Sourcing SuiteKontinuierliche Weiterentwicklung und Optimierung der Sourcing Prozesse, Umsetzung der Weiterentwicklungen in der Sourcing Suite, Automatisierung und Anpassung von Arbeitsabläufen innerhalb der SuiteErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich Einkauf Erfahrungen bei der erfolgreichen Einführung einer Einkaufs-SoftwareErfahrungen im Prozess-Design und der Prozess-AbstimmungErfahrungen im Change-Management internationalUnternehmerische und strategische Denkweise, konsequentes Verhalten und DurchsetzungsstärkeAusgeprägte Markt- bzw. Kundenorientierung und proaktive ArbeitsweiseVerhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, idealerweise weitere Sprachkenntnisse (z.B. Spanisch, Italienisch, Polnisch, Ungarisch)Passion for Retail! Verantwortungsvolle Aufgaben, ein tolles, internationales Arbeitsumfeld mit interessanten Weiterbildungsangeboten und flexiblen Arbeitszeiten warten auf Sie! Neben umfassenden Sozialleistungen und einem familienfreundlichen Umfeld bieten wir auch Unterstützung in der Altersvorsorge. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen! 
Zum Stellenangebot

Senior Category Buyer (m/w/d) im Bereich Contracts & Content im Category Management

Sa. 08.01.2022
Ingolstadt, Donau
MediaMarktSaturn ist mit mehr als 53.000 Mitarbeitern Europas Nummer 1 im Handel mit Consumer Electronics. Das Unternehmen versteht sich als Partner, täglicher Begleiter und Navigator seiner Kunden in der digitalen Welt. Die mehr als 1.000 Märkte von MediaMarkt und Saturn sind eng mit den entsprechenden Online-Shops verzahnt. Als Teil einer Arbeitsgruppe (Category Group mit Assortment/Display planer, Forecast/Demand Planer und Visual Merchandiser) zuständig für eine Sortimentskategorie oder eine Gruppe von Sortimentskategorien (für stationäre Märkte als auch für den Onlinevertrieb)Abstimmung der Omnichannel-Kategorie-Strategien & Pläne und Umsetzung in den Vertriebslinien Eigenverantwortliches Führen von Verhandlungen mit Lieferanten und Umsetzung der Preisstrategie, Verhandlung von Jahresvereinbarungen, Konditionen und WerbeproduktenUnterstützung des Assortment & Display Planners bei der Definition der SortimentsstrategieVerantwortung der Marketingstrategien, um die Durchführung der Preis- und Werbemaßnahmen sicherzustellenVerhandlung von Zusatzkonditionen für ineffektive und ausgelistete Produkte, im Rahmen der SortimentsausstiegsstrategieSteigerung des Umsatzes und des Gewinns durch die Entwicklung eines den Kundenbedürfnissen entsprechenden WerbeproduktstrategieEntwicklung von für beide Seiten vorteilhaften Lieferantenbeziehungen, um eine bessere Preisgestaltung und Servicequalität zu erreichenRegelmäßige Besuche in Märkten, um neue Probleme und Chancen direkt vor Ort zu erkennen und aufzunehmenRegelmäßige Besuche und Analysen auch bei Wettbewerbern (offline und online), um das Verständnis für das Sortiment sowie den Handel zu erweitern Abgeschlossene Berufsausbildung sowie mind. 3 Jahre Erfahrung in der Rolle als Category Buyer bei einem vergleichbaren Einzelhändler/GroßhändlerNachweis der erfolgreichen Laufbahn im Category Management bzw. im Umfeld von Providern und einschlägige Erfahrung bei der Entwicklung einer Promotion-Strategie und -Taktik in Abstimmung mit der Gesamtstrategie des SortimentsbereichsExzellentes Verhandlungsgeschick und unternehmerische Fähigkeiten, v.a. die Fähigkeit Geschäftschancen zu erkennen und zu definierenWissbegierigkeit, ausgezeichnete analytische Fähigkeiten und ein ausgeprägtes Zahlenverständnis sowie das Verständnis für Marktdaten (Quellen: Nielsen, GFK, Statista)Gute Selbstorganisation und - motivation sowie die Fähigkeit, unter Druck zielorientiert zu arbeitenUmfassende Erfahrungen mit Lieferanten sowie Preis- und Konditionsverhandlungen und eine ausgepägte Kommunikationsfähigkeit sowie ein Geschick im Aufbau und dem Ausbau von Beziehungen über alle Ebenen hinwegQualifizierte Kenntnisse in MS Office und idealerweise Kenntnisse im ProjektmanagementSehr gute Englisch-KenntnissePassion for Retail! Verantwortungsvolle Aufgaben, ein tolles, internationales Arbeitsumfeld mit interessanten Weiterbildungsangeboten und flexiblen Arbeitszeiten warten auf Sie! Neben umfassenden Sozialleistungen und einem familienfreundlichen Umfeld bieten wir auch Unterstützung in der Altersvorsorge. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen! 
Zum Stellenangebot

Einkäufer (m|w|d)

Fr. 07.01.2022
Gaimersheim, Ingolstadt, Donau
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir der Servicespezialist für die Fertigungsindustrie. Seit fast 60 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen und ihre Infrastruktur. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sowie Fertigungsplanung, Automatisierung und Production IT sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: Rund 18.000 hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen. Zur Verstärkung unseres Teams in Gaimersheim suchen wir ab sofort in unbefristeter Anstellung eine/n Einkäufer (m|w|d)  ING2933Für Einkauf begeistern: Technischer Einkauf; Mitwirken bei Preisverhandlungen mit Lieferanten; Einholung von Angeboten bei Lieferanten und NachunternehmenAufgaben anpacken: Erstellen von Anfragen und Bestellungen in Absprache mit den Projekt- und Bauleitern sowie Erfassung der Bestellungen inklusive Preispflege im WarenwirtschaftssystemFortschritt vorantreiben: Mitwirken bei Lagerverwaltung und Inventur; Vertragsschriftverkehr, Pflege der VertragsunterlagenVerantwortung übernehmen: Pflege von Vergabepreisspiegeln / Kostenauswertungen / BudgetermittlungenAnalytisch vorgehen: Marktbeobachtung und Suche nach neuen Vertragspartnern im In- und europäischen AuslandAusbildung: In einem Elektrofachberuf mit betriebswirtschaftlicher Weiterbildung oder eine Ausbildung im kaufmännischen Bereich mit Erfahrung im Bereich der ElektrotechnikErfahrung: In der Liefervertragsgestaltung sowie in der kostenbewussten MaterialbeschaffungKenntnisse: Sicherer Umgang mit dem PC, Navision-Kenntnisse von VorteilPersönlichkeit: Sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit, schnelle Auffassungsgabe; Sicheres und durchsetzungsstarkes Auftreten gegenüber unseren Lieferanten Arbeitsweise: Selbstständige und strukturierte ArbeitsweiseSprachen: Gute Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse sind von Vorteil Sicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit hohen Standards für die Arbeitssicherheit Perspektiven: Strukturierte Einarbeitung in den neuen Aufgabenbereich, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec Campus Vergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung Urlaub: 30 Tage Urlaubsanspruch Benefits: „Me@Leadec“ macht Ihnen unsere Benefits zugänglich, z. B. betriebliche Altersvorsorge, zahlreiche Vergünstigungen für Mitarbeiter, darunter u.a. lokale Gesundheits- und Sportangebote sowie die Möglichkeit zum Leasing eines Dienstfahrrades (auch zur privaten Nutzung) Transparenz: Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App "we.do"   Bewerben Sie sich jetzt, um Teil des Leadec-Teams zu werden! Sie benötigen kein Anschreiben. Weitere Informationen zu Leadec finden Sie auf http://www.leadec-services.com/karriere
Zum Stellenangebot

Senior Category Buyer (m/w/d) im Bereich e-mobility (New Business)

Do. 06.01.2022
Ingolstadt, Donau
MediaMarktSaturn ist mit mehr als 53.000 Mitarbeitern Europas Nummer 1 im Handel mit Consumer Electronics. Das Unternehmen versteht sich als Partner, täglicher Begleiter und Navigator seiner Kunden in der digitalen Welt. Die mehr als 1.000 Märkte von MediaMarkt und Saturn sind eng mit den entsprechenden Online-Shops verzahnt. Übergreifende Tätigkeit sowohl für unser Stationärgeschäft als auch für unseren Online-EinkaufKonditionsverhandlungen inkl. Marketingvereinbarungen und Mitarbeit bei der Kreation bundesweiter WerbungenPräsentation des Unternehmens auf regionalen und nationalen Tagungen, sowie Roadshows sowie auf MessenVertragsverhandlungen für maßgebliche RahmenverträgeUnterstützung des Assortment & Display Planners und des Forecast & Replenishments bei der Definition der Sortimentsstrategie und dem WarenflussmanagementDefinition und Umsetzung der Warensortimentspläne, die die vereinbarten finanziellen Ziele des Unternehmens unterstützenVerantwortung  der Marketingstrategien, um die Durchführung der Preis- und Werbemaßnahmen sicherzustellenRegelmäßige Markt- und Kundenbesuche, um neue Probleme und Chancen direkt vor Ort zu erkennen und aufzunehmenRegelmäßige Wettbewerberbesuche, um das Verständnis für das Sortiment sowie den Handel zu erweiternErstellung verschiedener Reports auf Basis BO, Qlikview, Saldo, Excel, PPTVerfolgung und Interpretation der GfK-Marktanteilsentwicklung und Auswertung von WerbeerfolgskontrollenAbgeschlossene Berufsausbildung und mehrjährige Berufserfahrung in der Rolle als Category Buyer bei einem vergleichbaren Einzelhändler/GroßhändlerExzellentes Verhandlungsgeschick und unternehmerische FähigkeitenAusgezeichnete analytische Fähigkeiten und ein ausgeprägtes ZahlenverständnisGute Kommunikationsfähigkeit und Fähigkeiten, um Beziehungen auf allen Ebenen aufzubauenAusgeprägte Fähigkeiten für die Selbstorganisation und -motivation und um auch unter Druck zielorientiert zu arbeitenHinreichende Erfahrung mit Lieferanten sowie Preis- und KonditionsverhandlungenGute MS-Office-Kenntnisse und Kenntnisse für Marktdaten aus Quellen wie: Nielsen, GFKGute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse sind notwendig und Kenntnisse im Projektmanagement wünschenswertPassion for Retail! Verantwortungsvolle Aufgaben, ein tolles, internationales Arbeitsumfeld mit interessanten Weiterbildungsangeboten und flexiblen Arbeitszeiten warten auf Sie! Neben umfassenden Sozialleistungen und einem familienfreundlichen Umfeld bieten wir auch Unterstützung in der Altersvorsorge. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen! 
Zum Stellenangebot

Manager* Beschaffung- & Vertragswesen am Standort Ingolstadt

Mi. 05.01.2022
Ingolstadt, Donau
Willkommen bei promaintain! promaintain ist die führende Fullservice Projektmanagement Beratung für die Prozessindustrie sowie die erste Adresse für innovativen ganzheitlichen Industriegerüstbau in Europa. Mit fundierter Erfahrung aus über 15 Jahren realisieren wir Projekte für Kunden aus der Prozessindustrie, wie Raffinerien oder der chemischen Industrie. 50 Mitarbeiter gestalten in unserem Büro, remote oder bei unseren Kunden zukunftsweisende Projekte. Besonders stolz sind wir auf unsere Unternehmenskultur. Innovation, Transparenz, Genauigkeit, Zuverlässigkeit sowie Nachhaltigkeit werden in unseren Teams im täglichen Miteinander gelebt – und das über den Arbeitsplatz hinaus. Beschaffung- und Vertrags-Themen von A-Z sind Ihr innerer Antrieb? Sie haben Lust auf eigenverantwortliches Arbeiten bei der Fullservice Projektmanagement Beratung für die Prozessindustrie? Eine wertschätzende Unternehmenskultur und kollegialer Zusammenhalt sind Ihnen wichtig? DURCHSTARTEN ALS Manager* Beschaffung- & Vertragswesen (m/w/d) am Standort Ingolstadt *Bei uns zählt der Mensch, nicht das Geschlecht. Wichtig ist, dass Sie für Ihren Job brennen und zu uns passen! Verantwortung übernehmen Ein transparentes, wirtschaftliches und termingerechtes Beschaffungsmanagement, die Durchführung von wirtschaftlichen Vergleichen von Produkten und Lieferanten, sowie die Durchführung von technischen und kaufmännischen Angebotsvergleichen liegt ebenso in ihrem Verantwortungsbereich wie der strategische und operative Einkauf von Leistungen und Lieferungen. Herausforderung annehmen Neue Kontakte zu Lieferanten und Herstellern knüpfen und mit diesen Vertragsverhandlungen (Einzel-, Rahmen-, Wartungsverträge) führen, das Aufsetzen, Prüfen und Optimieren von Verträgen und deren Dokumentation nehmen Sie ebenso als Herausforderung wie das Erstellen von Marktübersichten und -analysen. Alles im Blick Die Terminüberwachung (inkl. Expediting), die Kostenkontrolle und die Reklamationsabwicklung ist für Sie selbstverständlich. Das Erstellen von Vertragsunterlagen und die Beauftragung der Lieferanten haben Sie ebenso im Blick wie die Vorbereitung und den Abschluss von Bestellungen und Nachunternehmer-Verträgen. Kommunikation auf Augenhöhe Eine enge, direkte Kommunikation zur Geschäftsführung, dem Controlling und Backoffice schätzen Sie. Persönlichkeit Selbständig – kommunikativ – verhandlungssicher – zuverlässig – eigenverantwortlich – loyal – strukturiert – unternehmerisches Denken und Handeln – technisches Verständnis Erfahrungen und Know-how Mehrjährige Einkaufserfahrung idealerweise in der Prozessindustrie und/oder im Anlagenbau - Routine im Umgang mit gängigen ERP-Systemen (vorzugsweise Business Central) – Vertragsrechtskenntnisse von Vorteil sehr gute IT-Anwenderkenntnisse in MS-Office und Ausschreibungs- bzw. Einkaufsplattformen Qualifikation Erfolgreich abgeschlossenes Studium Bereich Betriebswirtschaftslehre, verwandte Studiengänge oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung – sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sprachkenntnisse sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Team kollegiales und wertschätzendes Miteinander Freiraum für Innovation innovatives Arbeits- und Projektumfeld mit Gestaltungsspielraum Flexibilität Arbeit vor Ort sowie mobiles Arbeiten nach Absprache Attraktives Rahmenpaket unbefristete Arbeitsverträge 6 Wochen Urlaub Arbeitszeitkonto Mobilitätsangebote (je nach Tätigkeit) Neugierig? Dann starten Sie durch und senden Ihre Bewerbung online. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: