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Einkauf: 33 Jobs in Pfinztal

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 26
  • Ohne Berufserfahrung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 32
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 25
  • Ausbildung, Studium 3
  • Praktikum 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Einkauf

Einkäufer (m/w/d) / Supply Management

Fr. 27.11.2020
Bruchsal
Der Bertrandt-Konzern entwickelt seit über 40 Jahren individuelle Lösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Elektroindustrie, Energie, Maschinen-/Anlagenbau und Medizintechnik. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Europa, China und den USA für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung. Einkäufer (m/w/d) / Supply Management Ort: Bruchsal Unterstützen bei der Entwicklung von Beschaffungsstrategien zur Absicherung der Lieferfähigkeit für mehrere Produktgruppen Standortübergreifende Zusammenarbeit  Klärung von Lieferengpässen und Einschätzung möglicher Risiken für Lieferungen auf Lieferantenebene sowie Schaffung von verbesserten Strukturen und Prozessen Verhandlung und Abschluss von Vereinbarungen mit externen Lieferanten über optimale Bestellmengen, Lieferzeiten, Zahlungs- und Lieferbedingungen sowie wettbewerbsfähige Preise für Ersatzteile/Produkte samt Verpackung Unterstützen der kontinuierlichen Analyse der Beschaffungsmärkte, Identifikation und Umsetzung von Kostenreduzierungspotentialen der von Ihnen betreuten Lieferanten Mitwirken bei der Identifizierung von Markt-Trends, Chancen und Risiken sowie Vorbereitung entsprechender Strategien Mitarbeit bei der Optimierung der Lieferantenperformance durch aktives Lieferantenmanagement und Koordination der regelmäßigen Lieferantenbewertungen Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen oder BWL Berufserfahrung Hohe Prozessaffinität, und schnelle Auffassungsgabe Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute EDV-Kenntnisse (SAP MM und MS Office) Hohes Maß an Motivation, Selbständigkeit und Durchsetzungsvermögen Kommunikationsfähigkeiten sowie Flexibilität Reisebereitschaft (international)  Verantwortungsvolle Aufgaben   Intensive Einarbeitung   Flexible Arbeitszeiten   Eigenverantwortliches Arbeiten   Firmeninterne Kantine   Parkplätze  Mobiles Arbeiten   Bonuszahlungen 
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Procurement Specialist Semiconductors (m/f/d)

Fr. 27.11.2020
Karlsbad
As a technology leader that is rapidly on the move, HARMAN is filled with people who are focused on making life better. Innovation, inclusivity and teamwork are a part of our DNA. When you add that to the challenges we take on and solve together, you’ll discover that at HARMAN you can grow, make a difference and be proud of the work you do every day. Responsible to manage and make critical decisions on all aspects of supplier relationship including contracts, commercial/pricing, supply assurance and conflict resolution Develop and execute sub-category strategies through alignment with Harman International global category lead, Business Units, engineering, quality, manufacturing activities Coordination of engagement between procurement, supply chain functions and senior stake holders This person will be an escalation/communication point for Harman International and the supply partner Identification, establishment and development of new suppliers, supplier relationship management, supplier portfolio management and supplier performance evaluation Planning, coordination, execution and documentation of negotiations & annual global price negotiations Identification, implementation and documentation of cost reduction potential Establish goals, improvement plans, business reviews and monthly reporting related to areas of responsibility Timely coordination of procurement processes to ensure supply, cost and quality Change-Management and SAP master data maintenance Observation of global procurement markets What You Need University degree in Engineering or Business Administration Minimum 2-3 years of relevant working experience preferably in the areas of either procurement, engineering, quality, or product development Experience in procurement of electronic components is a great benefit High level of commitment, strong self-motivation and goal orientation Negotiation and relationship building skills In-depth product knowledge in electronics, semiconductors is desired Strong communication & presentation skills Experience in international working environment with multicultural teams Fluent English skills, German skills highly preferred What Makes You Eligible Good knowledge of SAP R/3 and MS Office Willingness to travel internationally 10-20% Be part of an international team working with the world's largest automotive manufacturers Attractive salary package Employer contribution to company pension plan Extensive technical trainings Career development opportunities A great package of additional benefits such as flexible working time free parking spaces company sports like onsite fitness courses, company soccer and golf teams, or sport events like the B2Run or a skiing trip employee music groups daily lunch allowances
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Kaufmännischer Angestellter – Warenein- und -ausgang (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Rastatt
REMONDIS Industrie Service bietet Kunden aus Industrie, Gewerbe und Handel sichere und nachhaltige Entsorgungs- und Recyclinglösungen für gefährliche Abfälle. Kaufmännischer Angestellter – Warenein- und -ausgang (m/w/d) > Niederlassung Rastatt> Stellen-Nr.: 60978 In Ihrem neuen Job dreht sich alles um die Bearbeitung von Warenein- und -ausgängen sowie Fahrzeugverwiegungen Zuverlässig und kompetent unterstützen Sie uns beim elektronischen Abfallnachweisverfahren (eANV) Sie sorgen dafür, dass in puncto Abwicklung der Warenströme alles rund läuft Die Bearbeitung von Kundenanfragen wie Anlieferungswünsche und Terminvergaben wissen wir bei Ihnen in den besten Händen Die Büroorganisation und allgemeine verwaltungstechnische Aufgaben runden Ihr spannendes Aufgabengebiet ab Ihre kaufmännische Ausbildung haben Sie erfolgreich abgeschlossen – alternativ bringen Sie eine vergleichbare Qualifikation mit Der Umgang mit den modernen gängigen MS-Office-Programmen (Word, Excel) ist Ihnen bestens vertraut Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung im Abfall- und Gefahrgut-Bereich sowie mit dem elektronischen Nachweisverfahren gesammelt Als absoluter Teamplayer stehen hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität sowie freundliches und professionelles Auftreten gegenüber Kunden und Geschäftspartnern ganz oben auf Ihrer Liste Eigenständiges, strukturiertes und kundenorientiertes Arbeiten sowie eine hohe Motivation und Lernbereitschaft machen Ihr Profil komplett Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Geregelte Arbeitszeiten Pünktliche Gehaltszahlungen Ein faires Miteinander Flache Hierarchien sowie kurze Entscheidungswege
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Senior Projektleiter Digitaler Einkauf (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Bruchsal
Über uns Sulzer ist ein weltweit führendes Unternehmen im Fluid-Engineering. Wir sind spezialisiert auf Pumpen, Rühren, Mischen, Trennen und Anwendungstechnologien für Flüssigkeiten aller Art. Unsere Kunden profitieren von unserer Verpflichtung zu Innovation, Leistung und Qualität sowie von unserem reaktionsschnellen Netzwerk aus 180 modernen Produktionsstätten und Servicezentren auf der ganzen Welt. Seit 1834 hat Sulzer seinen Hauptsitz in Winterthur, Schweiz. 2019 erzielte das Unternehmen mit 16'500 Mitarbeitenden einen Umsatz von rund CHF 3.7 Milliarden. Unsere Aktien werden an der SIX Swiss Exchange gehandelt (SIX: SUN).Zur Verstärkung unseres globalen Einkaufsteams suchen wir derzeit eine/n Senior Projektleiter Digitaler Einkauf (m/w/d) In dieser herausfordernden Aufgabe definieren Sie mit, wie in einem dynamischen Umfeld der digitale Einkauf in den nächsten Jahren weltweit aufgestellt wird. Sie tragen damit unmittelbar zum Erfolg unseres Unternehmens bei, indem Sie kontinuierliche Verbesserungen vorantreiben. Ihre Aufgabe: Leitung von strategischen Projekten im Umfeld des globalen Einkaufs Analyse und Verbesserung bestehender Beschaffungsprozesse sowie deren digitale Integration Gewährleistung einer kontinuierlichen Verbesserung entlang des Procure-To-Pay-Prozesses Entwicklung von Konzepten für die kontinuierliche Verbesserung von Systemen und Prozessen Zusammenarbeit mit Stakeholdern um deren Bedürfnisse und Herausforderungen zu verstehen Erarbeitung von Lösungen für die Geschäftsanforderungen durch Verbesserung von Prozessen und Systemen Schaffen eines Umfelds, das Zusammenarbeit und Innovation fördert Leitung verschiedener Projektteams über verschiedene Kulturen und Zeitzonen hinweg Ausbildung und Coaching von Kollegen zu technischen Fähigkeiten Ihr Profil: Abgeschlossenes Studium (Bachelor, Master) in Betriebswirtschaft oder vergleichbar Vertiefte Kenntnisse im Einkauf mit mind. 4-5 Jahren Berufserfahrung in verschiedenen Funktionen des Einkaufs Sehr gute Kenntnisse in SAP und Excel, Microsoft Dynamics von Vorteil Verständnis von Datenmodellen und Business-Intelligence-Systemen Ausgezeichnete organisatorische Fähigkeiten mit der Fähigkeit zu Multitasking in einem schnelllebigen Umfeld Analytische Denkweise, sehr prozessorientierter Arbeitsansatz Hohes Maß an Unabhängigkeit, Pragmatismus und eine "Can do"-Haltung Starke Fähigkeiten im Stakeholder-Management Effektive Kommunikationsfähigkeiten Proaktive, zielorientierte und durchsetzungsfähige Persönlichkeit mit starken Präsentationsfähigkeiten Fließende Englischkenntnisse, weitere Sprachen sind ein Plus Bereitschaft zu internationalen Dienstreisen (bis zu 40%) Verantwortungsvolle, sehr abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben Erfolgsorientierte, marktübliche Vergütung Lebensarbeitszeitkonten mit attraktiver Förderung durch das Unternehmen Betriebsrente sowie zusätzliche Möglichkeit zur Nutzung der individuellen Bruttoentgeltumwandlung der MetallRente Krankenzusatzversicherung mit Bezuschussung durch das Unternehmen Unterstützung der individuellen Entwicklung durch gezielte in- und externe Weiterbildungsmaßnahmen
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Strategischer Einkäufer (m/w/d) für Fertigungsteile

Do. 26.11.2020
Sternenfels
Innovative Produkte für namhafte Kunden in einem zukunfts­orientierten, inter­nationalen Markt – das ist SÜSS MicroTec.Die SÜSS-Gruppe, mit Hauptsitz in Garching bei München, entwickelt und fertigt Prozess­lösungen für die Mikrostruktur­anwendungen in der Halbleiter­industrie und verwandten Märkten – ein Bereich, in dem SÜSS MicroTec über mehr als siebzig Jahre Erfahrung verfügt. Unser Portfolio umfasst ein breites Spektrum an Produkten und Lösungen für die Bereiche Backend-Litho­grafie, Wafer-Bonding und Foto­masken­reinigung. Hinzu kommen hoch­spezialisierte Lithografie-Tools für das Imprinting und optische Linsen.Für unseren hochmodernen Produktions- und Entwicklungs­standort in Sternenfels suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Strategischen Einkäufer (m/w/d) für Fertigungsteile. Koordination und Steuerung des Einkaufs von Fertigungsteilen und Komponenten im Projekt­einkauf Entwicklung und Umsetzung der Einkaufs­strategie für die zu verantwortenden Warengruppe Unterstützung bei der kontinuierlichen Weiter­ent­wicklung unserer globalen Einkaufsprozesse und -werkzeuge Enge Zusammenarbeit mit Engineering, Quality und Produktion Selbstständige Verhandlungsführung und Abschluss von internationalen Verträgen Abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieur­wesen oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im strategischen Einkauf von technischen Komponenten und Teilen Erfahrung in der Ausgestaltung und Umsetzung von modernen Einkaufsprozessen und Verträgen Versierter Umgang mit MS Office und mit einem ERP-System, SAP von Vorteil Dynamische, belastbare Persönlichkeit mit Durch­setzungs­vermögen und Verhandlungsgeschick Verhandlungssichere Deutsch- und Englisch­kenntnisse Unsere starke Rolle auf dem Welt­markt verdan­ken wir unseren Mitar­beitern – jedem Einzel­nen. Wir arbeiten in flachen Hierarchien mit kurzen Ent­schei­dungs­wegen und bieten unseren Mitar­beitern so die Möglichkeit, sich ein­zu­brin­gen und weiter­zuent­wickeln. Wir freuen uns auf Men­schen, die Spaß daran haben, mit uns zu wachsen und unsere Produkte jeden Tag besser zu machen.
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Commodity Buyer (w/m/d) Elektromobilität

Do. 26.11.2020
Karlsruhe (Baden), Stuttgart
Gemeinsam packen wir Dinge an, die uns auch morgen begleiten. Wir entwickeln intelligente Energieprodukte, machen unsere Städte nachhaltiger und treiben den Ausbau erneuerbarer Energien voran. Hier bei EnBW gibt es Raum für Gestaltung und Entfaltung. Über den Bereich Mit voller Pionierkraft und Leidenschaft treiben wir das Zukunftsthema Elektromobilität voran. Gemeinsam arbeiten wir an dem flächendeckenden Auf- und Ausbau der Ladeinfrastruktur. Dabei haben wir den Kunden voll im Blick. „Einfach. Überall. Zuverlässig.“ ist unser Leitmotiv. Ein Programm, das aufgeht – schließlich sind wir bundesweit einer der Marktgestalter der Elektromobilität. Unser Ziel ist es, unsere Marktführerschaft als Betreiber unserer eigenen DC-Schnellladeinfrastruktur mit Ihnen weiter auszubauen. Im Einkauf, am Standort Karlsruhe oder Stuttgart, sorgen Sie dafür, dass unsere Elektromobilitätsprojekte im vorgegebenen Zeitrahmen und innerhalb des Budgets umgesetzt werden - so leisten Sie einen großen Beitrag zur Energiewende. Sie begleiten ganzheitlich die Einkaufsaktivitäten unserer Geschäftspartner im Bereich eMobility und kaufen die notwendigen Lieferungen und Leistungen ein Dabei identifizieren Sie mögliche Lieferanten, qualifizieren sie, holen Richtpreisangebote ein und unterstützen die Fachbereiche mit Ihren Informationen zu Markt und Lieferanten Neben den Ausschreibungen, Vertrags- und Preisverhandlungen sowie Bestellungen steuern und binden Sie Lieferanten über das Rahmenvertragsmanagement Im Rahmen des Lieferantenmanagements gehört die Suche, Auswahl, Bewertung und Entwicklung von nationalen und internationalen Lieferanten zu Ihren Aufgaben Durch Ihre Kostensensibilität und durch Anwendung geschickter Nutzung von Einkaufshebeln bzw. -methoden tragen Sie zur Sachkostenreduktion bei Sie denken und handeln ganzheitlich? Sie haben zudem Lust, sich an der Transformation und der weiteren Digitalisierung im Einkauf zu beteiligen? - Hier sind Ihre Ideen und Erfahrungen von entscheidendem Wert Darüber hinaus liefern Sie einen wichtigen Beitrag zur Einkaufsstrategie der Warengruppenmanager und stellen die zielgerichtete Umsetzung der Warengruppenstrategie sicher Sie haben Ihr kaufmännisches, technisches Studium erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation Sie sind technikbegeistert, kommunikationsstark und haben langjährige Erfahrung im Einkauf in einem dynamischen Beschaffungs- und Produktumfeld, idealerweise von komplexen Bauleistungen oder haben sogar schon Erfahrung im Projekteinkauf? Perfekt! Sie überzeugen uns durch ausgeprägtes strategisches und unternehmerisches Denken verbunden mit sehr guten analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten sowie fundierte Problemlösungskompetenz Sie haben bereits in crossfunktionalen Teams gearbeitet und können sich nicht mehr vorstellen anders zu arbeiten oder brennen darauf es auszuprobieren? Klasse! Sehr gute Fachkompetenz in Einkaufsmethoden sowie Verhandlungskompetenz gepaart mit Überzeugungsstärke runden Ihr Profil, idealerweise mit vertragsrechtlichem Wissen, ab Sehr gute Kenntnisse in ERP-Systemen, eProcurement und gute Kenntnisse in MS Office sind für Sie selbstverständlich Kenntnisse in Bezug auf Vergaben nach VOB, VOL, VGV und SektVo sind von Vorteil Sie sprechen sowohl Deutsch als auch Englisch verhandlungssicher und bringen mit Ihrer interkulturellen Kompetenz ein sicheres Auftreten und Durchsetzungsstärke mit Spannende Aufgaben eröffnen vielfältige Perspektiven zur persönlichen Entwicklung Kollegiale Zusammenarbeit im Team und moderne Arbeitsplätze zeichnen uns aus Flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Attraktive Mitarbeiterangebote zählen zu unseren Stärken
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Einkäufer (m/w/d) Heimtextilien

Do. 26.11.2020
Karlsruhe (Baden)
Unser Auftraggeber ist ein wirtschaftlich gesundes, dynamisches Handelsunternehmen in Süddeutschland mit einem breitem Netz an Fachmärkten. Die Kunden schätzen das vielfältige, wertige Produktsortiment im Bereich Textil-Interior. Für die Weiterentwicklung des Unternehmens kommt dem Einkauf eine entscheidende Rolle zu. Der Bereich Heimtextilien / Haustextilien mit mehreren Warengruppen soll strategisch weiter entwickelt werden. Mit dieser Position können Sie den Unternehmenserfolg und Ihren eigenen maßgeblich gestalten. Weiterentwicklung des Produktportfolios unter modischen, trendgerechten, qualitativen und preislichen Gesichtspunkten In Zusammenarbeit mit dem Vertrieb aktive Analyse der Entwicklungen der aktuellen Produkte und Konzeption von mittel- und langfristigen Einkaufsstrategien Eigenverantwortliches Verhandeln von Rahmenverträgen, Konditionen, Liefer– und Sondervereinbarungen Besuch von Messen sowie aktives Monitoring der Beschaffungsmärkte zum Auf– und Ausbau eines internationalen Lieferantensourcings Fortlaufende Optimierung bestehender Beschaffungsprozesse und Abläufe sowie des Warenmanagements Schulung der Mitarbeiter in den Fachmärkten Marktbeobachtung (auch Storechecks) und Trendscouting Abgeschlossene kaufmännische oder textile Ausbildung, gerne auch Studium, mit Bezug zu Textil / Heimtex / Interior Berufserfahrung im Bereich des Einkaufs, Category- / Produktmanagements und Affinität zu Trends und Gestaltung Erfahrung mit einem Warenwirtschaftssystem und MS-Office Analytisches Denkvermögen mit Affinität zu (Kenn-)Zahlen, verhandlungsstark, überzeugend, gut organisiert Kreativ, teamfähig, kommunikativ, aktiv, eigeninitiativ, motivierend, bereit zu reisen (15%) Facettenreiches Aufgabengebiet mit Verantwortung und Gestaltungsspielraum, in dem Sie sich profilieren können Modernes Arbeitsumfeld in einer lebenswerten Region mit hohem Freizeitwert und guter Verkehrsanbindung Attraktives Gehaltspaket, Arbeiten in familiärem Team
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Mitarbeiter -Arbeitsvorbereitung + Fertigungssteuerung

Mi. 25.11.2020
Remchingen
Leicht + Müller ist ein mittelständisches und inhabergeführtes Unternehmen. Unsere Stärke und Kompetenz liegen in der Stanztechnik und in der Baugruppenfertigung. Ein topmodernes Arbeitsumfeld, höchste Präzision, Zuverlässigkeit und ein motiviertes, flexibles Team sind die Grundlagen für unseren Erfolg. Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir engagierte und flexible Mitarbeiter (m/w/d) für folgenden Bereich: MITARBEITER - ARBEITSVORBEREITUNG + FERTIGUNGSSTEUERUNG Planung und Steuerung der Einzelteilefertigung mit unserem ERP-System von abas. Schnittstelle zwischen den Abteilungen. Termingerechtes bereitstellen der Einzelteile für die Montage. Berufsausbildung zum Werkzeugmacher sowie Weiterbildung zum Meister oder Techniker. Mehrjährige Erfahrung im Werkzeugbau und in der Arbeitsvorbereitung. Gute Englisch- und EDV-Kenntnisse (MS OFFICE). Von Vorteil: Erfahrung mit dem ERP-System von abas. Wir sind mittelständisch und inhabergeführt mit kurzen Entscheidungswegen Einen sicheren Arbeitsplatz in einem innovativen Unternehmen Ein gutes Betriebsklima in familiärer Atmosphäre und ein topmodernes Arbeitsumfeld Kostenloses Wasser und Früchte, sowie subventionierte Verpflegung
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Strategischer Einkäufer (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Karlsruhe (Baden)
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Bei einem unserer namhaften Kunden im Raum Karlsruhe, einem Großhandelsunternehmen, bietet sich diese interessante Perspektive im Rahmen der Direktvermittlung. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen! Anstellungsart: Festanstellung Entwicklung, Durchführung und Nachbearbeitung von Einkaufsstrategien in Übereinstimmung mit der Firmenstrategie Beschaffungsmarktforschung Lieferantenmanagement (Auswertung, Qualifizierung, Steuerung) Risikomanagement Vertragsverhandlung und Abschluss Stammdatenpflege Entwicklung neuer und Überwachung bestehender Prozesse innerhalb der Einkaufs- und den Schnittstellen zu anderen Abteilungen Betriebswirtschaftliches Studium bevorzugt mit technischem Hintergrund, alternativ Weiterbildung zum Technischen Betriebswirt (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Strategischer Einkauf Grundkenntnisse im Vertragsrecht Gute ERP-Kenntnisse, ABAS-Erfahrung von Vorteil Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise, ergänzt durch eine ausgeprägte Verhandlungs- und Kooperationskompetenz, sowie souveränes Auftreten Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft
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Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement / Industriekaufmann (w/m/d)

Di. 24.11.2020
Pforzheim
Die JAY-Cool GmbH ist ein zertifiziertes, dynamisches und stark expandierendes Unternehmen im Bereich Dienstleistung/Gebäudereinigung. Wir bieten zum schnellstmöglichen Termin eine Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement / Industriekaufmann (w/m/d)Deine Ausbildung Terminplaner, Handy und Notizbuch sind deine ständigen Begleiter? Dann setz dein Organisationstalent doch im Berufsleben ein! Freude am Organisieren, Umgang mit Zahlen und Kommunikationsstärke zeichnen den Kaufmann für Büromanagement / Industriekaufmann aus. Du arbeitest mit moderner Bürokommunikationstechnik und übernimmst spannende Aufgaben in der Verwaltung. Dazu zählen Einkauf, Buchführung, Datenverarbeitung und Statistik. Auf all diesen Gebieten wirst du intensiv ausgebildet und für deine Abschlussprüfung fit gemacht. Die Ausbildung dauert drei Jahre. Je nach Schulvorbildung und deiner Leistung kannst du die Dauer der Ausbildung verkürzen.Anforderungen: Mittlere Reife Sicherer Umgang mit MS Office Englisch in Wort und Schrift von Vorteil Selbstständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise Ausgeprägtes Engagement, Flexibilität, Belastbarkeit und Teamgeist Persönliche und soziale Kompetenz Überdurchschnittliche Leistungen Wir bieten: Eine interessante, sichere und abwechslungsreiche Ausbildung in einem internationalen Dienstleistungsunternehmen. Gute Einarbeitung und Begleitung durch Ausbilder im Betrieb Gutes Arbeitsklima in einem jungen und dynamischen Team Vielfältige berufliche Perspektiven nach deinem Abschluss Gute Übernahme- und Aufstiegschancen 
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