Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Einkauf: 6 Jobs in Pfullendorf (Baden)

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Medizintechnik 1
  • Metallindustrie 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Ausbildung, Studium 1
Einkauf

Operativer Einkäufer (m/w/d)

Sa. 21.11.2020
Heiligenberg
Cantel Medical ist eines der weltweit führenden Unternehmen im Bereich der Medizintechnik.  Spezialisiert hat sich Cantel Medical auf die Bereitstellung von Produkten und Dienstleistungen zur Infektionsprävention, um das Leben von Patienten, Pflegekräften, Ärzten und anderen Gesundheitsdienstleistern einfacher und vor allem sicherer zu gestalten.     Das Unternehmen erstreckt sich über die folgenden Organisationseinheiten:          Endoskopie Für verschiedene Formen von Endoskopie-Verfahren bietet Cantel Einwegartikel wie Einweg-Ventile und unterschiedliche Schlauchsysteme an. Das Produktportfolio umfasst weiterhin Desinfektions- und Reinigungsmittel sowie andere Versorgungsgüter, die zur systematischen Aufbereitung und High-Level-Desinfektion von Medizinprodukten dienen. Dieses Marktsegment wird durch MEDIVATORS betrieben.           Wasseraufbereitung und Filtration   Die Produkte dieses Geschäftsbereiches umfassen Wasseraufbereitungsanlagen für Dialyseeinrichtungen, einschließlich Hämodialyse-Dialysator und Wiederaufbereitung Systeme, sowie Sterilisationsmittel und Filtrationsprodukte. Dieses Segment wird betrieben durch Mar Cor Purification, Inc. und MEDIVATORS.       Medizinische Einwegartikel  In dieses Geschäftsfeld fallen Einwegartikel zur Infektionsprävention, die vor allem im Dentalmarkt zum Einsatz kommen. Beispiele dafür sind: Gesichtsmasken, Sterilisationsbeutel, Handtücher und Lätzchen, Tablett Abdeckungen, Speichelsauger, antiseptische Tücher, Plastikbecher und Desinfektionsmittel. Dieses Geschäftssegment unterhält Crosstex International, Inc.Es handelt sich um eine Vollzeitstelle befristet auf 2 Jahre In dieser Position sind Sie für den Einkauf von Ersatzteilen für medizintechnische Produkte gemäß der Forecast- und Materialbedarfsplanung verantwortlich. Darüber hinaus unterstützen Sie den kompletten Supply Chain Prozess von der termingerechten Bestellung bis zur Auslieferung.  AUFGABEN UND ZUSTÄNDIGKEITEN: Operative Beschaffung von Materialien und Baugruppen Disposition von Teilen, Materialien und Baugruppen nach Bestellvorschlägen Beseitigung von Lieferengpässen ERP-Stammdatenpflege inklusive Sicherheitsbeständen und Mindestlosgrößen Lieferterminkontrolle (Fertigung und Beschaffung) Durchführung von Rechnungskontrollen Kontinuierliche Überwachung und Anpassung der dispositiven Parameter Abstimmung mit dem strategischen Einkauf und der Arbeitsvorbereitung VORAUSSETZUNGEN: Erfolgreich abgeschlossene technische und/oder kaufmännische Ausbildung/Studium Mehrjährige Erfahrung im Bereich Einkauf und Materialdisposition erforderlich Ziel-, termin- und kundenorientierte Arbeitsweise Selbstständigkeit, Eigeninitiative und Belastbarkeit Sicheres Auftreten, Durchsetzungsvermögen sowie Teamfähigkeit Sichere Anwendung von MS Office sowie von ERP-Systemen (idealerweise Erfahrung mit Dynamics NAV) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift · Eine langfristige und unbefristete Position in einem expandierenden Unternehmen mit Zukunft · Sehr viel Abwechslung und eine mehr als spannende Tätigkeiten in einem rasant wachsenden Unternehmen · Einen Job in Vollzeit mit Eigenverantwortung, Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeit bei dem Sie Dich richtig austoben kannst · Kurze Entscheidungswege · Gute Verdienstmöglichkeiten · Wertschätzende und offene Unternehmenskultur · Kostenlose Getränke
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) in unserem Team als Technische/r Einkäufer/in

Di. 17.11.2020
Salem
Glenair ist ein privat geführtes und sehr erfolgreiches, international agierendes Technologieunternehmen der Verbindungstechnik mit weltweiten Vertriebsniederlassungen und Produktionsstätten. Zielstrebig haben wir uns unsere führende Position am Markt erarbeitet. Unsere Stärke liegt in der Erarbeitung und Lösung kundenspezifischer Anforderungen. Überdurchschnittliches Wachstum und hohe Kundenzufriedenheit bestätigen unsere Strategie. Als Lösungsspezialist für hochkritische Anwendungen arbeiten wir eng mit nahezu allen namhaften Unternehmen aus den Branchen Luft- und Raumfahrt, Verteidigung, Bahn, Marine und Tiefsee zusammen und sind Weltmarktführer für robuste Komponenten- und Systemlösungen. In den Ländern DACH sowie Benelux und Osteuropa sichern wir beste Kundenbetreuung und nachhaltiges Wachstum und sehen weiterhin erhebliches Wachstumspotential. Fühlen Sie sich angesprochen? Wir suchen Sie als Mitarbeiter (m/w/d) in unserem Team als Technische/r Einkäufer/in Standort: Salem am Bodensee                  Die Durchführung sämtlicher Einkaufsaktivitäten ist Ihre Hauptaufgabe Sie stellen die Materialverfügbarkeit unter Berücksichtigung von Termin und Qualität sicher Anfragen und Beschaffung technisch komplexer Waren und Dienstleistungen sowie mechanischer und elektrischer Maschinenkomponenten im Bereich Luft- und Raumfahrt bei internationalen Lieferanten Erschließung neuer Bezugsquellen und stetige Optimierung des Lieferantenportfolios Lieferantenauswahl, -Bewertung, in Zusammenarbeit mit Fachabteilungen sowie Risikobewertung Vertrags-, Preis- und Konditionsverhandlungen innerhalb eines vorgegebenen Rahmens Sie übernehmen kompetent die allgemeinen kaufmännischen und administrativen Tätigkeiten Technische Ausbildung mit kaufmännischer Erfahrung oder Weiterbildung bzw. kaufmännische Ausbildung mit gutem technischem Background Vertieftes technisches Hintergrundwissen und mehrere Jahre Erfahrung im Einkauf Verhandlungsgeschick, sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen Gutes Englisch ist ein Benefit Vermögenswirksame Leistungen und ein Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Leistungsbezogener Bonus Weiterentwicklung: Förderung individueller und zielgruppenspezifischer Weiterbildungen Flexible Arbeitszeiten und gute Verkehrsanbindung Mitarbeiterevents              
Zum Stellenangebot

Einkäufer (m/w/d) Nichtproduktionsmaterial - Global Procurement

Mo. 16.11.2020
Winnenden
Die Kärcher Global Services GmbH & Co. KG (KGS) bie­tet mit rund 200 Beschäftigten als ei­gen­stän­di­ge Tochtergesellschaft in­ner­halb der Kärcher-Grup­pe qua­li­ta­tiv hoch­wer­ti­ge Ser­vice­leis­tun­gen für Fi­nanz- und Ein­kaufs­pro­zes­se an. Sie un­ter­stüt­zt vom KGS-Stammsitz in Winnenden/Schwaikheim sowie Chi­na und Me­xi­ko in den Be­rei­chen Ac­coun­ting, Con­trol­ling, Ma­na­ge­ment Re­por­ting und Ein­kauf von Nicht-Produktionsmaterial unsere internationalen Kunden. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Menschen. Für unsere Abteilung Global Procurement Non Production Material in Winnenden bei Stuttgart suchen wir Ihre engagierte Unterstützung. In dieser abwechslungsreichen Position unterstützen Sie unsere Gruppe in den globalen Beschaffungsaktivitäten (Global Procurement) von Nichtproduktionsmaterial, mit dem Ziel, wettbewerbsfähige Konditionen für den Kärcher Konzern weltweit zu gewährleisten. Als zentraler Ansprechpartner (m/w/d) u.a. für die Warengruppen Agenturen, Foto und Filmkampagnen stehen Sie unseren Fachabteilungen von der Bedarfsentstehung über die Bedarfsspezifizierung und der -formulierung bis zum finalen Vertrag beratend und kompetent zur Seite. Dabei behalten Sie die termingerechte Bearbeitung von Bestellanforderungen stets im Blick. Sie erstellen Kosten-, Markt- und Lieferantenanalysen und führen in enger Absprache mit den jeweiligen Fachabteilungen sowie Auslandsgesellschaften nationale und internationale Ausschreibungen durch. Hierzu arbeiten Sie mit in- und ausländischen Lieferanten und Dienstleistern aus einem bestehenden Netzwerk zusammen oder gehen neue Kooperationen ein. Darüber hinaus führen Sie eigenständig Preisverhandlungen unter TCO-Gesichtspunkten (Total Cost of Ownership). Nicht zuletzt bringen Sie proaktiv Verbesserungsvorschläge zu unseren Prozessen sowie Einkaufs- und Kooperationsverträgen ein. Ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium in den Bereichen Betriebswirtschaftslehre (BWL) oder Wirtschaftswissenschaften oder eine kaufmännische Ausbildung (Betriebswirt/in, Groß- und Außenhandels- oder Industriekaufmann/-frau, o.ä.) oder eine vergleichbare Qualifikation. Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung, vorzugsweise im Bereich Einkauf und Beschaffung mit internationalen Schnittstellen. Fundierte Kenntnisse im Beschaffungs- und Lieferantenmanagement sowie im Einkaufs- und Vertragsrecht sind von Vorteil. Verhandlungssichere Deutsch und fortgeschrittene Englischkenntnisse, die es Ihnen ermöglichen mit unseren internationalen Auslandsgesellschaften gemeinsame Einkäufe abzuwickeln. Verhandlungsgeschick, eine ausgeprägte Prozess- und Zahlenaffinität sowie ein sicheres Auftreten gepaart mit einem hohen Qualitäts- und Kostenbewusstsein runden Ihr Profil ab. Ein sicherer Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten. Überdurchschnittliche Sozialleistungen und betriebliche Altersvorsorge. Eine motivierende Arbeitsatmosphäre mit viel Flexibilität, Freiraum und Eigenverantwortung. Ein einzigartiges, vertrauensvolles Arbeitsumfeld, das die Vereinbarkeit von Familie und Beruf großschreibt. Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und Karrierewege mit herausragenden beruflichen Perspektiven. Ein breites Angebotsspektrum: Ernährung, Gesundheit, Sport und Kultur.
Zum Stellenangebot

Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) E-Commerce (23819)

Mo. 16.11.2020
Winnenden
Kärcher ist Weltmarktführer für Reinigungssysteme, -produkte und -dienstleistungen und steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Diesen Erfolg verdanken wir unserer Belegschaft, die täglich hinter den kontinuierlichen Weiterentwicklungen unserer ausgereiften Produkte stehen. Wir, die deutsche Vertriebsgesellschaft von Kärcher, stehen mit unserem Team für den erfolgreichen Absatz der Produkte sowie den Ausbau neuer Märkte. Als Tochterunternehmen der Kärcher SE & Co. KG genießen wir neben den Vorteilen eines Arbeitgebers mit Großkonzern-Strukturen die Agilität und Dynamik einer erfolgreichen Vertriebsgesellschaft. Wir suchen leistungsbereite und engagierte Beschäftigte, die mit uns gemeinsam daran arbeiten, was Kärcher ausmacht – ausnahmslos das Beste geben.   Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Menschen. Wir vergeben ab August 2021 einen Ausbildungsplatz zum Kaufmann (m/w/d) E-Commerce an unserem Standort in Winnenden. Du steigst bei uns direkt in die Praxis ein und lernst verschiedene Multichannel-Kanäle einzusetzen. Du erhältst einen kompletten Überblick über die Durchführung von Online Marketing Maßnahmen sowie zur Gestaltung und Abwicklung von Verträgen im Online Vertrieb. Mit zusätzlichen Einsätzen in Abteilungen wie z.B. Marketing, Logistik und Finanz- und Rechnungswesen ermöglichen wir Dir weitere Einblicke in denen Du Dein organisatorisches Geschick einbringen kannst und Dein Kommunikationstalent gefördert wird. Wir schaffen mit Dir gemeinsam eine solide Basis für Deinen beruflichen Einstieg und Du kannst während Deiner gesamten Ausbildungszeit auf die Unterstützung Deiner Ausbilder bauen. Es erwartet Dich eine umfangreiche und herausfordernde Ausbildung von 3 Jahren, die Du aufgrund guter Leistungen zeitlich verkürzen kannst. Ergänzend zu Deiner berufspraktischen Ausbildung in Winnenden lernst Du an der nahegelegenen Berufsschule in Waiblingen die theoretischen Grundlagen kennen und Dir stehen darüber hinaus vielfältige Schulungsangebote zur Verfügung. Wir suchen kluge Köpfe, die mit Leidenschaft jeden Tag Spitzenleistungen bringen möchten. Du gehst Deinen Weg voller Selbstvertrauen und kannst einen guten Realschulabschluss, eine allgemeine oder fachgebundene Hochschulreife mit guten Noten insbesondere in den Fächern Deutsch, Englisch und Mathematik vorweisen. Du interessierst Dich für neue Technologien und hast Erfahrung im Umgang mit dem PC. Du bist kommunikativ, arbeitest gern im Team und verfügst über analytisches und logisches Denkvermögen. Eine abwechslungsreiche Ausbildung in einem innovativen und renommierten Familienunternehmen mit vielfältigen Berufsperspektiven und einem hohen Maß an gesellschaftlicher Verantwortung. Eine interessante und kundennahe Tätigkeit sowie eine motivierende Teamatmosphäre in einem engagierten, freundlichen und hilfsbereiten Verkaufsteam. Individuelle Freiräume und eigenverantwortliches Arbeiten garantieren von Beginn an ein spannendes Arbeitsumfeld und Spaß an der Arbeit. Wir bieten nach erfolgreichem Ausbildungsabschluss und bei persönlicher Eignung eine befristete Übernahme von mindestens einem Jahr.
Zum Stellenangebot

Warengruppeneinkäufer (m/w/d)

Sa. 14.11.2020
Emmingen-Liptingen
LEICHTIGKEIT, STABILITÄT UND PRÄZISION– willkommen bei LEIBER! Aus Emmingen-Liptingen in die Welt zu Porsche, Ferrari, Mercedes-Benz & Co: Unsere innovativen Leichtbauteile aus Aluminium bringen Automobilindustrie, Luftfahrt und Medizintechnik voran. Insgesamt rund 1.000 engagierte LEIBER Leichtmacher in Deutschland und Polen – plus unsere hochintelligenten Roboter – legen sich für noch leichtere und stabilere Bauteile ins Zeug! Erleben Sie beim Branchenführer ein Team, das offen für Ihre Ideen und hochmotiviert ist. Werden Sie in Emmingen-Liptingen LEIBER Leichtmacher. LEIBER: FAMILIENUNTERNEHMEN MIT INNOVATIONSGEISTWir sind neugierig und gespannt auf Ihre Ideen: Unsere flachen und durchlässigen Strukturen bieten Ihnen hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten – und Ihr Engagement wird belohnt! Freuen Sie sich auf langfristige Perspektiven mit klarem Standortbekenntnis. Außerdem erwartet Sie gelebte Wertschätzung zum Beispiel in Form attraktiver Sozialleistungen und nahbarer Führungskräfte. Unsere Angebote im Bereich Gesundheit wie das LEIBER Leichtlaufteam, E-Bike-Leasing und das Massageangebot zeigen, dass wir auch gesundheitlich vorausgehen. Wir laden Sie ein: Willkommen im LEIBER Team – auf uns können Sie sich verlassen! Sie sorgen dafür, dass unser Leichtmacher-Team stets aufs Neue Maßstäbe setzen kann: Denn als Warengruppeneinkäufer*in kümmern Sie sich darum, dass unser wichtigster Werkstoff – Aluminium – im besten Preis-/Leistungs-Verhältnis zur Verfügung steht. Mit strategischem Weitblick übernehmen Sie die Materialplanung und den Einkauf von Aluminiumprofilen, wobei Sie Rahmen- und Einzelverträge abschließen. Dabei erkennen Sie Einsparpotenziale und nutzen Ihre Erkenntnisse, wenn Sie Preise und Konditionen mit ausgewählten Lieferanten verhandeln. Auch Schrott ist etwas wert: Entsprechend wickeln Sie den Schrottverkauf ab und erstellen in diesem Zusammenhang transparente Berichte. Nicht zuletzt stehen Sie bei LEIBER nicht allein – denn Sie stimmen sich immer wieder auch mit anderen internen Bereichen ab, um gemeinsam vorauszuplanen. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung plus Weiterbildung, z. B. zur/zum Betriebswirt*in, oder ein Studium mit Wirtschaftsbezug wie bspw. Wirtschaftsingenieurwesen Mehrere Jahre Berufserfahrung im strategischen Einkauf eines international agierenden Unternehmens, mit Fokus auf Profilen Vertraut mit der London Metal Exchange Verhandlungssicheres Englisch sowie routinierter Umgang mit Office (insbesondere Excel) und SAP Souveräne, überzeugende und kommunikationsstarke Persönlichkeit, die es versteht, geschickt zu verhandeln und die gerne auch europaweit unterwegs ist
Zum Stellenangebot

Operativer Einkäufer (m/w/d) (BIDE280)

Do. 12.11.2020
Stockach (Baden)
Mit weltweit 2’700 Mitarbeitern gehört die Baumer Group zu den international führenden Herstellern von Sensoren und Messinstrumenten für die Fabrik- und Prozessautomation. Diesen Erfolg verdanken wir unseren Mitarbeitern, die mit Leidenschaft, besten Qualifikationen und hoher Einsatzbereitschaft immer auf der Suche nach den wirtschaftlichsten Lösungen für unsere Kunden sind. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort in Stockach, suchen wir ab sofort eine/n Operativer Einkäufer (m/w/d) (BIDE280)Ihr Beitrag zum Unternehmenserfolg liegt in der termingerechten Beschaffung von elektronischen Bauteilen zur Sicherstellung unserer Produktionsfähigkeit. Gemeinsam sind wir erfolgreich, wenn wir durch Ihren Einsatz optimale Lagerbestände erreichen und so die Produktion mit den richtigen Komponenten zur richtigen Zeit versorgen können. Ihre Arbeit hat somit direkten Einfluss auf Lieferfähigkeit und somit auf den Geschäftserfolg der Baumer Gruppe.  Sie sind Teil des lokalen Einkaufsteams in Stockach, arbeiten aber auch eng mit der Einkaufsabteilung in Frauenfeld (CH) zusammen. Ihre Fähigkeit durch Kommunikationsstärke und Leidenschaft zu überzeugen, ermöglicht Ihren persönlichen Erfolg in und für die Baumer Gruppe.   Ihre weitere Herausforderungen: Sie stellen durch die operative Bearbeitung von Bestellungen sicher, dass definierte Materialbedarfe bei unserer Lieferanten angefragt und bestellt werden.  Sie übernehmen die Stammdatenpflege im ERP- System  Sie stehen in direktem Kontakt mit Lieferanten und sichern die Einhaltung von Lieferterminen und auch die Lieferqualität. Sie beteiligen sich aktiv an unterschiedlichen Projektthemen in der Materialwirtschaft Sie bringen eine abgeschlossene Berufsausbildung und Erfahrungen im operativen Einkauf mit.  Sie haben Erfahrung im Umgang mit SAP Sie verfügen über ein stark ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein sowie eine strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise Sie sind kommunikations- und durchsetzungsstark
Zum Stellenangebot


shopping-portal